AuroraX's erste versuche an der Kunst :P

AuroraX

Frischling
Mitglied seit
15 Apr 2012
Beiträge
17
Soo... Da ich nun seit schon bald 3 Tagen ein zufriedener Besitzer eines Wacom Intuos 4 L bin will ich hier mal meinen ersten gelungenen Versuch posten :/

Alles in allem bin ich Stolz auf mein erstes Bild :)

[IMGR]http://img710.imageshack.us/img710/1609/katzeu.jpg[/IMGR]

Ich habe für die Line-Art ca 4 Stunden gebraucht :O
und fürs Bunt beklecksen ca 2 Stunden -.-
plus dann noch Schatten etc. :D

Ich bin um alle Kritiken froh!

+Noch ein paar Fragen von mir :)
-Wie findet Ihr die Unterschrift AuroraX ? Und soll ich sie mitten ins Bild machen ?
-Stimmen die 3D Aspekte irgendwie überein ?
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Wie lange zeichnest du schon, wenn man fragen darf?
Für dein erstes Grafiktablettbild ist es okay, aber mehr auch nicht, was wohl an deiner Zeichenkunst liegt. Ich nehme mal an, dass das eine Katze darstellen soll oder? Du solltest dir mal Referenzen anschauen und dich an ihnen orientieren. Das Hilft schon ungemein, gerade was die Kopf- und Körperform angeht. Wie hier z.B.

http://cat-breeds.findthebest.com/sites/default/files/585/media/images/California_Spangled_Cat.jpg

Du musst es nicht abzeichnen, sondern wie gesagt, orientiere dich daran.

Ansonsten wirkt deine Figur kaum plastisch (das meinst du wohl mit 3D oder?). Dafür musst du wissen, von wo die Sonne (oder andere Lichtquellen) her kommt, wodurch du die eine Seite dann heller lassen musst, die andere wird dann dunkler ausgemalt.

Wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Zeichnen und ich bin sehr gespannt auf deine Fortschritte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AuroraX

Frischling
Mitglied seit
15 Apr 2012
Beiträge
17
Danke

Danke für deine Tipps :)
Das Bild ist eig. eines der Ersten in meinem Leben das ich Freiwillig gezeichnet habe ^^
 

Jack Mirror

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2010
Beiträge
1.175
Na, wenn das so ist, dann kann es ja nurnoch besser werden. ^^
Wie gesagt, ich hoffe, du übst fleißig und zeigst dann deine Ergebnisse. :)
Scheinst ja Kritik zu wollen und wenn es was zu kritisieren gibt, dann werden dir die Leute hier sicherlich helfen und deine Bilder bestimmt auch loben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Propper

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
340
Bis jetzt hast du auf jeden Fall gezeigt, dass du deinen eigenen Zeichenstil hast was am Anfang nicht immer gegeben ist.

Solltest bei deinen nächsten Versuchen, aber ganz klar wie es mein Lieblingsspiegel schon erwähnt hat dich mehr in Richtung Wolf ausrichten. Für eines deiner ersten Werke ist es aber gut gelungen und besser als manches Kunswerk was andere nach Monaten noch veröffentlichen. Bleib dran.
 

AuroraX

Frischling
Mitglied seit
15 Apr 2012
Beiträge
17
Dankeschöön :)

Im Moment versuche ich noch die Anatomie von Wölfen zu studieren das Bild war mehr zum testen des Tabletts gedacht :) Als es dann aber gut aussah hab ich es gepostet ^^
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Ernsthaft? Es ist kein Meisterwerk, aber definitiv besser als so manches, was Leute zustande bringen, die seit fünf Jahren schon malen.

Zur Kritik: Die Halspartie ist ziemlich falsch und der Brustkorb wirkt gedrungen. Der Tail ist zu tief angesetzt. Mach dir klar, dass die Rute eine Verlängerung der Wirbelsäule ist. Bei Menschen wäre dies auch der Fall.

Deine Unterschrift finde ich gut, würde ich aber nicht mitten ins Bild setzen.
 

AuroraX

Frischling
Mitglied seit
15 Apr 2012
Beiträge
17
Das nenne ich mal eine klare Aussage :) So mag ich das ^^
Vielen Dank jetzt weiss ich auch was/wo ich mich noch verbessern kann.
 

Similar threads

Oben