Augen

The_Fenniak

Mitglied
Hallo Leute,
Tja, kommen wir gleich zur Sache, ich hab keine Ahnung, wie man die Augen variieren könnte...
Hat da jemand Ideen, Tipps, vielleicht eine Website mit verschiedenen Varianten? Wäre super...
Grüße,
Foxowl

Silvana

die Trolljägerin
Es wäre wirklich toll, wenn du etwas aussagekräftiger wirst.
Sprichst du vom Zeichnen? Oder Suits? Oder einem anderen Kunsthandwerk? Redest du von optischer Variation oder Methoden?
Oder willst fu dir deine echten Augen verändern? XD

The_Fenniak

Mitglied
Ups, sorry.
Es geht um gezeichnete Augen und um Variationen in Form und Größe.

Silvana

die Trolljägerin
Der größte Unterschied ist natürlich zwischen den Zeichenstilen.
Selbst den verschiedenen Anime und Zeichentrickstilen.
da würde ich mir einfach ein paar anschauen.
Hab leider keine Links zur Hand.
Aber du wirst wohl ein paar gezeichnete Filme kennen.
Der einfachste Unterschied ist ob man die Augen mit zwei Linien andeutet, so wie du es glaube ich machst, oder zwei geschlossene Linien.
Manche bilden ein Oval andere einen Halbkreis wobei das meiste Formen ohne genauen Namen sind.
Wenn du innerhalb eines Stils Varriationen sucht, schau dir echte Augen an. Manche sind groß andere sind klein, manche haben die Augen writ offen andere immer leicht zu, manche haben Kulleraugen, andere Schlitzaugen.
Manche haben waagerechte Augen manche sind nach innen geneigt. Natürlich kann man dann noch mit den Wimpern gewisse unterschiede erzielen.
Dazu kommen die Varriationen bzw Abänderungen der Form durch Emotionen, aber ich denke danach fragst du nicht.