Augen! Verdammt ich brauch AUGEN!!!

Rangjhar

Frischling
Mitglied seit
7 Aug 2013
Beiträge
4
Moin,

ja der Titel sagt es bereits.
Ich brauche Augen für Rangjhar! Hab bereits über vieles gegrübelt, nachgedacht und auch getestet. Leider immer ohne wirklichen Erfolg.

Das erste was ich ausprobiert habe ist Fliegengitter.
Problem:
Reißt schnell (reparatur mehr als schwer)
Schnell entflammbar

Acrylhalbkugeln

Problem:
Bekomme sie nicht blicksicher und wenn ja seh ich nichts mehr xD
Oder aber, wenn ich mal einen Kopftreffer abbekomme, ist das Verletzungsrisiko sehr hoch. Falls dabei nichts ins "Auge" geht ist die Instandsetzung auch mehr als schwer.

Alulochblech 3/5mm Rundloch

Problem:
Starrer lebloser Blick wäre die Folge, wenn es lackiert ist.
Die Sicht ist auch nicht mehr so optimal, nachts wohl mehr als gut die Maske damit zu tragen.
Vorteil:
Bruchsicher und man kann es immer wieder ausbeulen und neu lackieren.

Das Lochblech ist bisher eigentlich so mein Favorit, aber vielleicht habt ihr nach noch die ein oder andere Idee was man machen könnte.
Dazu wäre zu bedenken, die Fursuitaugen sitzen in der Höhe meiner richtigen Augen.

Ich bin für sämtliche Ideen und Vorschläge offen ;)

Gruß Timm
 

Da Ti

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
146
Hi,


Erstmal eine Gegenfrage:
Was hast du denn damit vor das "Schnell entflammbar" ein Problem ist und du mit Kopftreffern rechnest?


LG


Da Ti
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Hi,


Erstmal eine Gegenfrage:
Was hast du denn damit vor das "Schnell entflammbar" ein Problem ist und du mit Kopftreffern rechnest?


LG


Da Ti
LARP... wurde auch im Vorstellungsthread erwähnt, wie ich mitbekommen habe...

@Rangjhar

Da du LARPer bist, würde ich sagen, nutze das "Use-your-own-eyes" prinzip... du wirst mit den üblichen Bauweisen sonst ziemlich schnell probleme bekommen, da es die sicht extremst eingrenzt... und grade im Larp-Bereich braucht man denke ich mal ne gute übersicht, um nicht von schlägen ect. überrascht zu werden.... außerdem ermöglicht das Use-your-own-eyes prinzip mehr mimik...
 

Rangjhar

Frischling
Mitglied seit
7 Aug 2013
Beiträge
4
Moin oder auch guten Abend ^^

richtig im Vorstellungsthread steht, dass Rangjhar für LARP gedacht ist ;)

Und da ich das Spiel ja nicht unbedingt abbreche, wenn es dunkel wird und durchaus auch an Fackeln und Feuern vorbei komme, wäre es mies wenn Funken mir die Augen weg brutzeln. Das Fell wird schon genug leiden ^^

@Yaiko

Jap eine gute Sicht ist in der Regel schon eine halb gewonnene Schlacht :D
Über die eigenen Augen zu gehen, wurde mir gestern von meiner Schwester nahe gelegt.
Sie ist der Meinung ich solle Kontaktlinsen im Cat-Style tragen. Nur weiß ich nicht ob ich Kontaktlinsen vertrage (von den Kosten mal abgesehen die auf Dauer da entstehen), alleine die Vorstellung mir im Auge rumzubohren gruselt mich schon :-?, anderer seits wie du sagtest hätte ich wesentlich mehr Sicht.
Die Frage ist allerdings wie ich dann am besten agieren soll, weil schminken würde recht schnell auffallen. Ich mein es gibt ja auch Katzen mit blau-grauen Augen. Wenn ich dazu dann vielleicht einen guten Denkanstoß bekomme, wäre die Sache geritzt, dann lass ich die LED´s weg die dann nachts ein "schimmern" bewirken würden ;)

Gruß Timm
 

Similar threads

Oben