Auf der Suche nach Künstlern

Namikaze

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
65
Hallo liebe kreative Künstlergemeinde^^,

ich habe mehrere Bilder in Auftrag zu geben. Einige mit Zeitbeschränkung andere können auch etwas länger dauern. Dabei ist die Vielfalt der Bilder fast keine Grenzen gesetzt. Es geht von ernsteren Themen bis auch zu romantischen und Spaßigen Bildern. Bei einigen Bildern kann ich hier mehr Infos geben, was ich auch noch im laufe des Textes tun werde, bei anderen Bilder müsst ihr mich aber anschreiben und um Details fragen.

So nun was ist mir Wichtig?
Ich habe gewisse Kriterien die zu erfüllen sind. Darunter zählt vor allem folgende Punkte:

1. Deutschsprachig (was ich natürlich davon ausgehe XD)
2. Qualität. (Eine sehr gute Qualität setze ich vorraus)
3. Universal (Sollte in der Lage sein Scallies, Feline, Caniden etc. gut hin zu bekommen und sich nicht auf eines festfahren. Bei einigen Bildern brauche ich lediglich Scallies und Caniden nur bei anderen auch eine dieser Variante. Mehr natürlich in den Infos bzw. anschreiben.)
4. Infos und Tipps (Ich habe Ideen. Ihr seid aber die Ausführende Personen. Daher solltet ihr auch in der Lage sein Tipps geben zu können um meine Idee noch besser gestalten zu können. Sprich welche Farbintensität, Tiefe der Farbe, Hinzufügen von Details oder auch weglassen, Papier wenn es darauf gemacht wird etc. Ein Künstler sollte schon in der Lage sein seinem Klienten darauf hinzuweisen und mit ihm eben Punkte zu besprechen)
5. Je nachdem wie der Preis ist z.B. mehrere Hundert Euro, wäre vielleicht Teilzahlungen nicht schlecht. Diese Bilder brauchen dann auch meist dann etwas bis sie fertig sind. Mein Ref hat auch mehrere Monate gebraucht daher wäre diese Option bei gewissen Preisen nicht einmal schlecht.
6. Gemischter Stil (Sollte realistische aber auch Toon zeichnen können)

So nun welche Bilder suche ich denn bzw. welche Art von Bildern möchte ich in Auftrag geben?

Grundlegende Infos erstmal: Die Bilder werden allesamt Erlebnisse aus meinem Leben widerspiegeln die ich so in meiner jetzigen kurzen Lebensweise erlebt habe. Daher sind auch ernstere Themen dabei die auch dementsprechend behandelt werden sollten. Man kennt sicher sowas wie Ruhmes Halle. Und genau so etwas in der Art werde ich gern einrichten wollen. Ich denke es ist auch bereits an der Zeit das ich mit diesem Schritt auch gewisse Abschnitte aus meinem Leben endgültig abschließe und die neuen Abschnitte die sich im Leben ergibt habe mit Freude willkommen heißen werde.

Nun eine Kleine Liste mit Bildern die ich gern in Auftrag geben wollen würde. (Achtung wird immer überarbeitet und der Name des Künstlers wird auch in Klammern neben dem Bild stehen)

1. Andenken an den Verlust meines Mates beim Militär der vor meinen Augen gefallen ist als er mich retten wollte (Sternengaukler)
2. Reha Phase durch meine Verwundung und kennen lernen der anderen Lebensweise.
Hier wird damit gemeint das ich in dieser Phase neue Leute kennen gelernt habe die mich aus dem Loch, indem ich gefallen bin, unterstützt haben. Sie haben mir neue Kraft gegeben besonders eine bestimmte Person.
3. Neuer Aufschwung
Hier habe ich einen neuen Mate bekommen. Es wird die Person sein die vorher mich aus dem Loch heraus geholt hat. Es sollte aber zwischen dem Bild davor doch sehr gute Unterschiede geben. Denn davor war er ein guter Freund und jetzt ist er mein Mate.
4. Ein kleines Gruppenbild
Hier möchte ich ein kleines Gruppenbild von Furs machen lassen die ich in meiner Rehazeit kennen gelernt habe
5.Rückschlag
Aufgrund eines Gespräches mit dem Mate haben wir festgestellt das er doch noch nicht so wirklich bereit war für das ganze. Wir haben uns getrennt aber grundsätzlich hat sich am Verhalten von uns nichts gändert.
6. Neuer Anfang
Der Umzug von Deutschland nach Österreich und der damit verbundenen Veränderungen.
7. Verlust
Der Mate den ich in der Rehazeit bekommen habe verstarb urplötzlich an einem Unfall. Dies hat mich sehr tief getroffen wieder. Es ist nun der zweite gewesen den ich verloren habe und eine sehr starke Bindung eingegangen bin.
8. Zwiespalt
Ich bin nach Österreich durch einen neuen Mate gekommen. Doch nun hat sich etwas geändert. Ein Zwiespalt ist entstanden. Genauere Infos bitte erfragen.
9. Neuer Job
Ich habe es geschafft indem Unternehmen zu arbeiten bei dem ich unbedingt hin wollte und darum gekämpft habe. Und nun habe ich diesen Job mit voller Freude.
10. Das größte Geschenk des Lebens erhalten (Mit Zeitbeschränkung=Deadline, 2 Bilder sollen hier entstehen)
Genauere Infos bitte erfragen. Hier kann ich keine Infos so schreiben.


So nun stehen die ganzen Daten hier. Ihr könnt euch entscheiden welches davon ihr machen wollt und auch euch zutrauen wollt. Es gibt Künstler die können ernstere Themen besser Zeichnen als Romantische und umgekehrt. Natürlich kann man mich immer Anschreiben. Das ist auch das was ich erreichen möchte.

Ich warte bis dahin Geduldig auf Antworten im Thread oder per PM.

Nami.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
"Gute Qualität" ist seeeehr genau^^
Evtl 1-2 Beispiele, gerade da du auch unterschiedliche Stile möchtest, oder annehmen würdest.
Einen Allrounder wirst du nicht finden, vor allem da sich da die Frage stellt, ob das auch Hintergründe beinhaltet, oder ob es nur um Tiere geht.
Niemand kann alles. Bestimmte Textilien, Landschaften, Pflanzen, Gewässer, Lebewesen, Gebäude...

Da die Themen recht bewegend sind, hast du meine Neugier, auch wenn ich zur Zeit nicht so schnell arbeiten kann wie sonst.
Nur vor dem Gruppenbild würde ich scheuen.
Bei Gruppenbildern geht meine Qualität immer runter. 2 gehen noch.

Die meisten Bilder scheinen mehr als einen Char zu zeigen.
Ebenso hätte ich die Frage, ob die Angaben zum Bild alle so grob sind.
Das lässt schließlich verdammt viel Freiraum.
Um nicht zu sagen, du lässt den Künstler da etwas hilflos in der Gegend stehen.

Ganz wichtig: Hast du einen Ref-sheet für alle festen Charaktere?
Also mindestens für dich.

Ich würde zwei Themen übernehmen.

Meine Galerie
 

Namikaze

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
65
Ich suche ja auch keinen Allrounder direkt^^ Sondern möchte eben die Chancen offen lassen.

Von mir habe ich natürlich ein Ref. Je nachdem für welche Kategorie du dich interessierst gibt es zu den Vorhandenen Charakteren auch noch Refs oder nicht. Nicht jeder der mir im Leben über den Weg gelaufen ist, ist auch ein Fur.

Die Angaben zu den Bildern sind durchaus grob aber dennoch mit mehr Details als ich hier rein geschrieben habe. Ich will durchaus auch die Möglichkeit offen lassen das ein Künstler auch Ideen mit einbringen kann um das Bild noch aussagekräftiger zu machen. Also keine Sorge so wirklich Hilflos lasse ich euch nicht stehen^^

Welche zwei Themen wären das denn?
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Wie gesagt, abgesehen vom Gruppenbild, wäre ich bei allen dabei.
Das ich nur zwei Themen möchte ist ne zeitliche und Stress Sache.
Ich warte entsprechend auch gerne, damit andere erst mal ihre bevorzugten Themen nehmen können.
Ich hab kein bevorzugtes Thema.
 

PainchanArt

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2010
Beiträge
270
Ist das ganze überhaupt noch Aktuell ? Ich denke eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Das ganze ist von 2015 und wird nicht mehr aktuell sein ^^
 

Similar threads

Oben