Artikel: Unterwegs nichts verpassen

Sanctum

Mitglied
Mit der app ist die Datemenge nicht so groß ubd dein Highspeed internet wird weniger belastet schätz ich.
Mit dem Ipod im Wlan lohnt sich das bestimmt nicht.
Wenn du einen großen Internetvertrag hast brauchst du die app vermutlich nicht

Renafox

Mitglied
gute Frage...Ist schon scheisse wenn man ne Bezahlsoftware nutzen soll für ne bessere übersicht und so... -.- Furbase hat auch schon damit geworben als ich per smartphone diese anwählte...

Grundsätzlich braucht man sowas also nicht und wenn mal was Werbebasiertes rauskommt werde ich es austesten oder aber wenn diese Gutscheinkarten für Google-Play mal hierzulande rauskommen sollte... Weil ich muss net unbedingt meine Kreditkartendaten für sowas angeben will...

GentleFox

Mitglied
Nunja, nun haben wir diese Sinnlosigkeit auch. Was ist nun mit den schon von vielen so oft angesprochenen Dingen? (teamspek, keine Hintergrundbilder...)

Braweria

Mitglied
Ich finde es net schlimm, dass HappyFurry auf den Apps funktioniert. Solange ich aber ohne Probleme im Browser heir surfen kann, bin ich zufrieden. Weil kaufen kann ich mir die App nicht, habe nicht die nötige Kreditkarte dazu! :D

Lizco

Administrator
Man kann auch ohne App auf die Seite gehen.

Eventuell gibt es auch noch kostenlose Alternativen... kann ich nicht sagen.

Auch gibt es Möglichkeiten ohne Kreditkarte die Sachen zu kaufen.

Braweria

Mitglied
Wäre schon cool, würde es eine kostenlose Variante geben, nur kenne ich mich in diesem Bereich leider nicht aus. :/
Und ich habe mir mal die Möglichkeiten angeschaut wie ich 'was bezahlen kann, half nichts, aber ist nicht schlimm, solange der Browse funktioniert. :)

Phelan

Mitglied
Ach das ist die Werbung, die letztes Mal aufgeploppt ist.
Naja, wieder so eine nutzlose Verschlimmbesserung.
Das alte Forumdesign funktionierte auch ohne völlig problemlos.

Naja, wers braucht ...

Aki

Mitglied
Ach das ist die Werbung, die letztes Mal aufgeploppt ist.
Naja, wieder so eine nutzlose Verschlimmbesserung.
Das alte Forumdesign funktionierte auch ohne völlig problemlos.

Naja, wers braucht ...
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn genau so war es eben nicht, falls du mal mit nem iPad oder Blackberry rein gegangen bist. Es gab immer irgendwelche Verzerrungen und Überlagerungen, die bestimmte Textteile oder Steuerelemente unzugänglich machten.

Wenn es möglich ist, könnte man ja die Meldungen zu Forumrunner und Tapatalk abschalten, dann würde den normalen Usern kein Umstand entstehen und alle, die die App haben, können wie gewohnt den Luxus eines optimierten Interfaces für Mobilgeräte nutzen.

Und seien wir mal ehrlich, eine Dreiviertelstunde auf HF mit Webbrowser verursacht meiner Beobachtung nach 45 MB an Datendownload. Mit Tapatalk sind es etwa 5 MB.
Viele Mobilfunkverträge haben im Moment nur 300 MB Highspeedvolumen und danach ist Schluss mit Lustig. Mir könnte es egal sein, weil ich mein GB Datenvolumen bisher noch nie erreicht habe, aber es ist nunmal so, dass das nicht jeder hat.

Aus dem Grund bin ich froh, dass es diese Möglichkeiten jetzt gibt. Weiter so, HF ist auf einem sehr guten Weg :D

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Nightshadow

Mitglied
Sorry Aki, aber ich muss dich etwas Berichtigen.
Die Meisten Handy Internet Flatrates haben für 9-10 € ein Paket von 500 Mb UMTS mit drin, und Vereinzelte haben Statt des 500 Mb Pakets ein Kleineres 300 Mb Paket für 6-7 €.
Aber die Anbieter haben dann noch Zwei bis Drei Weitere Pakete, mit bis zu 5Gb UMTS für knapp 20 €. Allerdings sind mir auch schon Ein oder Zwei Anbieter Aufgefallen, bei denen das Größte Paket für 15 € mit 3 Gb UMTS ist.
Das sind Wohlgemerkt Prepaid Preise, wie es bei Handyverträgen Aussieht kann ich leider nich Sagen.

MfG Nightshadow

Lixora

Mitglied
Also ich bezahle 30 € im Monat für Telefon, sms und Internet flat am handy. Das highspeed Internet ist aber auch bis 500 mb begrenzt und wenn man mehr will muss man den Kundenservice anrufen.

Brookida

Super-Moderator
AW: Artikel: Unterwegs nichts verpassen

Ist ganz nett die app und man kann sogar moderieren. Ist eine nette spielerei aber das neue vb hat auch einen eigenen Mobil theme.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Butch

Küchen-Bully
Wem tapatalk oder forumrunner nicht die paar Euro wert sind, dem möchte ich die convo app empfehlen. Ein freier tapatalk client aus dem google play store. Das Ding rennt ohne Probleme bei mir (samsung galaxy android 2.2 “froyo“).

Fantox

Mitglied
Also so sinnlos finde ich das nicht. Im gegenteil.. Danke dafür.. Ich nutze die App viel für andere Foren. Da kommt mir das ganz recht..

Renafox

Mitglied
Wem tapatalk oder forumrunner nicht die paar Euro wert sind, dem möchte ich die convo app empfehlen. Ein freier tapatalk client aus dem google play store. Das Ding rennt ohne Probleme bei mir (samsung galaxy android 2.2 “froyo“).
Was heisst nicht wert nur solange man da seine Kreditkartendaten preisgeben muss neeee :) Da warte ich lieber bis diese Guscheinkarten auch hierzulande kommen die Google in den USA einführen will .

Dann werde ich diese convo app mal ausprobieren thx für den Tipp

Phelan

Mitglied
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn genau so war es eben nicht, falls du mal mit nem iPad oder Blackberry rein gegangen bist. Es gab immer irgendwelche Verzerrungen und Überlagerungen, die bestimmte Textteile oder Steuerelemente unzugänglich machten.

Wenn es möglich ist, könnte man ja die Meldungen zu Forumrunner und Tapatalk abschalten, dann würde den normalen Usern kein Umstand entstehen und alle, die die App haben, können wie gewohnt den Luxus eines optimierten Interfaces für Mobilgeräte nutzen.

Und seien wir mal ehrlich, eine Dreiviertelstunde auf HF mit Webbrowser verursacht meiner Beobachtung nach 45 MB an Datendownload. Mit Tapatalk sind es etwa 5 MB.
Viele Mobilfunkverträge haben im Moment nur 300 MB Highspeedvolumen und danach ist Schluss mit Lustig. Mir könnte es egal sein, weil ich mein GB Datenvolumen bisher noch nie erreicht habe, aber es ist nunmal so, dass das nicht jeder hat.

Aus dem Grund bin ich froh, dass es diese Möglichkeiten jetzt gibt. Weiter so, HF ist auf einem sehr guten Weg :D

Sent from my iPad using Tapatalk HD
Mit iPad und Blackberry habe ich keine Erfahrung. Mein Tablet ist ein Androide :).
Was den traffic angeht: ich verbrauche ungefährt 150 Mb im Monat. Und dabei frage ich 7 Foren ab und 5 Nachrichtenseiten. Bei keinem Forum nutze ich den Mobilmodus, da der meistens zu unübersichtlich ist. Die Foren rufe ich ca. 5-6 mal täglich ab. Dass allein HF bei einem Durchgang 45 MB Traffic verursacht, glaube ich einfach nicht.
Außer natürlich man klickt jedes gepostete Bild und Video an.

Aber nur lesen und schreiben verursacht sehr wenig Traffic.

Der neue Mobilmodus ist in meinen Augen unübersichtlich und umständlich, da er keine basisinformationen zeigt - man muß alles anklicken und laden.
Aber im normalen Modus kann Opera nicht posten.
Ergebnis: ich surfe im normalen Modus und immer, wenn ich auf ein Posting antworten will, muß ich in den Mobilmodus wechseln. Und danach wieder zurück.
Und das ist garantiert nicht im Sinne des Erfinders, oder?

It's not a bug - it's a feature?

MartinRJ

Mitglied
Aber im normalen Modus kann Opera nicht posten.
Ergebnis: ich surfe im normalen Modus und immer, wenn ich auf ein Posting antworten will, muß ich in den Mobilmodus wechseln. Und danach wieder zurück.
Und das ist garantiert nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Dafür ('nicht posten können') gibt es eine Abhilfe: Klick oben auf "Aktionen", dann auf "Einstellungen ändern", und dann scroll runter bis 'Verschiedene Einstellungen' und ändere den Wert "Beitrags-/Nachrichten-Editor:" auf "Standard Editor" oder "Einfacher Editor".
Danach ganz unten auf der gleichen Seite auf "Änderungen speichern" klicken.

Dann solltest du in der Lage sein, mit Opera auch Beiträge zu speichern.

Das musste ich auch machen, weil ich sonst mit meinem Tablet nicht schreiben kann.