Artikel: Happy Halloween (Treffen) vom 31.10. bis 02.11.14 (Verlegt!)

Greyfox

Mitglied
Lieber Lizco Bitte sie das nicht als Kritik an dir oder deinem plan sondern eher als Anmerkung!!!

Also von meinerseits aus besteht Interesse
aber wenn ich schon lese das es preislich mehr kosten soll wie das Oster Event das ja schon bei 55€ lag muss ich von vornerein schon sagen das ich an dem Event nicht mehr teilnehmen kann.

da ich kein Großverdiener bin und es sicherlich auch viele hier im Forum gibt die Finanziell auch enger gebunden sind, sollte man doch preislich in einem Rahmen bleiben wo es sich jeder leisten kann, zumindest wenn man die Hütte voll bekommen möchte.

denn man muss ja auch noch bedenken, irgendwie müssen die Leute da ja auch hinkommen, und wenn du eine mehr oder minder vollere Veranstaltung haben willst musst du halt auch den Punkt der Anreise bedenken.
bei mir wäre es so das Ich direkt mal 65€ noch fürn Sprit mit einplanen müsste

und wenn ich dann mit einem preis Sprit + Confee + Eventualitäten irgendwo zwischen 125 und 160 Euro liege für mich als einzelne Person ohne zu wissen was mir überhaupt geboten wird, da geb ich das Geld lieber anderweitig aus, weil einfach nur um mal Leute zu treffen kann ich auch auf Stammtische fahren

Mfg Grey

ToraChan

Mitglied
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich nur zu Anime Cons gehe. Eintritt 5 Euro kostenloses Essen und trinken. Oder 15€ für 2tages Ticket...

Lizco

Administrator
Mir hat noch kein Hotel nen satten Rabatt gegeben weil ich das Argument brachte, ich müsse ja noch hinfahren und das kostet mich auch schon :)
Das gleiche auch im Restaurant... maximal 10% Rabatt bei direkter Abholung, aber leider auch nicht bei jedem. Und ich muss sogar noch hinfahren und mir die Pizza abholen!

Und deshalb ist es interessant das hier zu lesen... denn für 5 Euro wirds doch etwas eng mit Übernachtung + Verpflegung. Aber gut, so blöd es auch klingen mag... wer kein Geld hat, hat eben kein Geld. :)

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Nimms mir net zu übel, Boss..aber ich habs Dir gesagt... Auch wenns ich nu wieder der Pessimist, Sekptiker oder Arsch bin.

Aber mal sehen, ich würde sagen, wir schauen uns das Ding mal an. Is ja nicht so weit weg von mir.

Jack Mirror

Mitglied
Ich bin leider etwas schockiert über die ersten Antworten. Meines Wissens nach war die Ostercon 3 Übernachtungen lang und hat "nur" 55€ gekostet. Und das mit Frühstück, Mittag und Abendessen. Dafür bekomme ich gerade mal eine Übernachtung im Hotel und ein Frühstück.
Zudem macht das Übernachten zusammen mit vielen Furs in einem Raum doch erst richtig Spaß. :)
Für mich wäre auch 100€ für die Con okay (bin ebenfalls kein Großverdiener, nur Student. Man muss halt Abstriche machen). Bei zusätzlichen 100€ für Sprit würde ich nicht drum herum kommen, aber dafür kann man ja noch ein paar Leutchen mitnehmen und sich mindestens den Sprit teilen.
Also, ich finde es cool und freue mich über Fotos :) Sollte ich keinen Dienst haben oder irgendwie Urlaub bekommen, komme ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:

ToraChan

Mitglied
Natürlich hat alles seinen Preis. Nur war für mich bisher immer Anfahrt ein riesiges Problem.
Halt noch keinen Führerschein und kennen tue ich auch noch keinen anderen Fur ausser Zero...
und als ich beimsuitwalk dabei war, konnte ich halt nur dabei sein weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht 18 War.
Momentan gehe ich lieber auf Anime Cons in meiner Nähe, bestimmt erreicht mich auch irgendwann die Zeit wo ich halt weiter hinaus möchte als nach Bremen zur NipponCon ^^

Ryn Brutus

Guest
so war lange net online aber kurz und knapp ich und xadron würden kommen kommen aus jena und könnten noch je 1-2 leute mitnehmen meow^^ ps meine seite bearbeite ich noch^^

Liebe Grüße ryn

Jack Mirror

Mitglied
Natürlich hat alles seinen Preis. Nur war für mich bisher immer Anfahrt ein riesiges Problem.
Halt noch keinen Führerschein und kennen tue ich auch noch keinen anderen Fur ausser Zero...
und als ich beimsuitwalk dabei war, konnte ich halt nur dabei sein weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht 18 War.
Momentan gehe ich lieber auf Anime Cons in meiner Nähe, bestimmt erreicht mich auch irgendwann die Zeit wo ich halt weiter hinaus möchte als nach Bremen zur NipponCon ^^
Es hat ja keiner was dagegen, wenn du lieber auf AnimeCons gehst, aber das ist was ganz anderes. Und wenn das mit der Anfahrt ein Problem ist, dann suchst du dir Leute, mit denen du hinfahren kannst, nimmst Bus und Bahn oder bleibst eben zu Hause. Es ist deine freie Entscheidung und ich denke nicht, dass das etwas mit dem Preis der eigentlichen Con zutun hat.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich die ganze Con nicht organisieren muss. Lizco hängt sich da immer sehr rein und ich finde, er macht ne sehr gute Arbeit. Mehr, als das alles zu organisieren und im Auge zu behalten, verlange ich nicht von ihm. Er ist auch nur ein Mensch und die Organisation ist mehr als genug. Im Endeffekt sind wir die Con und wir müssen selber für Programm und Unterhaltung sorgen.

Silver Horse

Verrückter Nachbar von Nebenan
danke danke ...... jack !
besser hätte ich es nicht sagen können!
also ich freu mich drauf:)

Brookida

Super-Moderator
Ich muss gucken ob ich es schaffe da es ja schon ende nächsten Monats ist und 80 € nicht wenig auf einmal, ja ich gehe auf ef und MMC da hab ich aber auch ne großzügige Vorlaufzeit von 1 Jahr da kann man dann sparen. Ich werde versuchen zu kommen nur versprechen kann ich es noch nicht zu 100%

Holly

Die blaue Katze
Ich bin aufjedenfall dabei.
Vielleicht bringe ich dann auch noch jemanden mit aber da muss ich erst fragen.

fuzzypluff

Frischling
Wenn ich meinen suit bis dato fertig hab (was ich hoffe da ich bis zum 20. Oktober frei hab und nächste Woche das fell bekomme :3) wäre ich auch dabei :3 also nen partial hab ich bis dahin aufjedenfall. Also eig wäre ich dabei ^.^

Edit: OK bei mir wirds doch nichts werden, hab den Donnerstag davor meine Weisheitszahn OP... Das hab ich vollkommen vergessen :/ Und der head würde denk ich zu sehr auf die Hamsterbacken drücken und generell steh ich dann unter Antibiotika und meeh :(

Zuletzt bearbeitet:

Scoota

Mitglied
an sich wäre ich dabei.. müsste nur die nächste woche bescheid wissen wegen urlaubstagen.. weil wegen 1 nacht werde ich nicht hochfahren.. yay for einzelhandel -.-

moonwolfess

Frischling
ich wäre gerne dabei, nur geldmässig müsste ich noch gugn, ob ich es zusammenbeckomme, habe leider schon bei meinen eltern wegen der EF schon einige schulden. LG MoonWolfess

Kowu

Grinsekatze
ich wär auch gern dabei. des is eins der wenigen treffen wo ich euch alle mal sehen kann ^^

FurryDaimaou

Frischling
Für sowas interessiere ich mich schon lange. Wenn ich Zeit hab komm ich gerne ^^

Silvana

die Trolljägerin
zu weit weg und wenn das mit dem 50€+ stimmt kann ichs mir eh nicht leisten

Fiete Langohr

Mitglied
Klingt interessant. Den Freitag kann ich mir frei nehmen und dann von Kiel aus runterdüsen. Wer Interesse an einer Mitfahrt hat und entlang der A7 (Hamburg, Soltau, Hannover, Hildesheim oder was da sonst noch ist) zusteigen möchte, kann sich bei mir melden. Ich biete das zu meinem Mitfahrgelegenheitstarif von 5 Euro / 100 km an.