Artikel: Auf welches Treffen/Con/Messe soll es 2015 hingehen?

Tyger

Mitglied
Soll man die Antwort nun hier schreiben oder als Kommentar zum Artikel?
Ich mach mal einfach hier den Anfang:
Neben privaten bzw. geschlossenen Treffen sind bei mir dieses Jahr fest geplant:
- DortCon (SF-Con, schon im Veranstaltungsbereich vorgestellt)
- Z-Con
- GLC
Da wird aber sicher noch Einiges dazukommen.

Nyashia

Mitglied
Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr wieder zur Fur Wanted. Ist nicht weit weg, die Kosten halten sich in Grenzen, und dafür gibts ne super chillige Stimmung bei Lagerfeuer in einer Western-Stadt. Auf dieses Event freue ich mich 2015 am meisten.
Weiters habe ich mir einen Platz bei der Eurofurence in Berlin reserviert. Ein recht teurer Spaß und noch nicht so sicher. Jedenfalls soll dieses Jahr mehr im Voraus geplant werden, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

Auch nicht so sicher bin ich mir den kommenden CFDs. Köln ist für mich immer mal einen Besuch wert, aber der Dance hat jetzt nicht wirklich viel zu bieten. Der Suitwalk beim letzten Mal war auch recht langweilig.

Tyger

Mitglied
Fur Wanted sagt mir rein gar nichts und ich finde auch im Netz nichts darüber. Hast Du da mal ein paar Infos? Das klingt nämlich interessant.

Fiete Langohr

Mitglied
Bisher liegen bei mir
- Leipziger Buchmesse,
- NFD in Hamburg,
- Kieler Woche (ist ja vor der Haustür xD),
- und EF
fest an. Aber mitunter ergibt sich ja auch noch einmal etwas.

Eldemare

Mitglied
Ich kenn keine einzelne^^

Aber ich habe schon eine einladung zur EF

Xariif

Frischling
Ich bin zum ersten mal auf der EF vertreten. Leider noch ohne Suit, da dieser noch gebaut wird. Aber als Fotograf werde ich da sein. Den CFD werde ich auch wieder besuchen da ich da das letzte mal viel Spaß hatte. Und ich werde halt wenn möglich immer auf den Stammtischen in Dortmund und Mülheim a. d. Ruhr dabei sein. Auch ein erster Besuch des Gladbecker Stammtisches ist geplant. Beim Thema Ruhrcon muss ich derzeit noch passen... da ich nicht weiß ob und wie ich das noch bezahlen kann... weil der ganze Spaß ja auch kostet, und EF mit knapp 500€ schon ganz schön teuer wird.

Mick

Mitglied
Bis jetzt, sind Connichi und EF geplant/ bereits gebucht

Ariana

Mitglied
CastleCon, ein paar Stammtische und eigentlich war die GLC geplant. Leider hat mir das Löslösen des Franken vom Euro da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ferner geht es wenn alles gut geht auf die RETTmobil, die IBO und wenn alles gut geht auf die Weber RescueDays.

ToraChan

Mitglied
NFD in Hamburg, Die ganzen Chisaii's ChisaiiCon und natürlich NipponCon wie jedes Jahr <3
Und MPS in Luhmühlen und Öjendorf :3

Zuletzt bearbeitet:

Draxis

Mitglied
Hanami Ludwigshafen, MPS Speyer und Connichi. Stammis zähl ich jetzt hier nich auf XD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gwen

Mitglied
Auf jeden Fall EF, vielleicht noch SOCOM, SFD und irgendwelche kleinere Treffen/Stammtische, mal schauen was sich ergibt.
East und LBM fallen dieses Jahr ja leider weg. ^^

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Also die EF muss dieses Jahr für mich aufgrund von kostentechnischen Gründen ausfallen...:( (Naja, nächstes Jahr dann wieder! :3) Meiner einer hätte gerne eine Seite mit den ganzen Anime/Cosplay-Cons (Furcon.eu mal aussen vor..) auf welchen man dann die Termine solcher Events mal nachschauen könnte! Falls jemand so etwas posten sollte: Vielen Dank im voraus!!! =^_^=

Oben