Alinchen + Fursuit ?!

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
So, nachdem ich das große 'Comming Out' angekündigt hab, kommt es nun auch ! Ich beantworte alle Fragen , die ich in meinem Commisssions Thead gepostet hab.

Nun, wie die meisten wissen bin ich kein Furry, und bin auch nicht gewandelt. Ich habe somit keine/n Fursona.
Ich habe mir vor längerer Zeit , einen Wolf Link Suit gebaut, den ich eher als Projekt betrachtet habe, da er nun zu umständig ist um mit ihm zu hantieren oder Werbung zu machen habe ich beschlossen mir ein Maskottchen zu bauen !

Sinn und Zweck eines Maskottchens ist es die Menschen zu unterhalten und zu dem jeweiligen Team / Unternehmen ein Bild zu schaffen und das werde ich nun mit Timone versuchen :).

Er ist eine Mischung meiner Fantasie und lediglich ein Tier, dass ich mir ausgedacht habe, doch da die Frage gestellt werden wird, er ist ein Otter, Erdmännchen, Leopard ( Feline Form), Hyäne und Ziesel. Er soll eben einfach süß sein und auffallen.

Ich werde ihn bei Conventions anziehen und Karten verteilen ( oder nur rumalbern :p ). Ich hoffe auch euch alle einwenig besser kennenzulernen und villeicht auch zu verstehen ;).

Nun zur Bauweise: Er besteht wie alle meine Köpfe aus Schaumstoff ( kein Gitter wurde verbaut ), er hat einen beweglichen Kiefer und kleine Toony Zähnchen. Er hat auch einen kleinen orangenen Haarschopf und neue Followme Augen. An ihm habe ich mehr oder weniger neue Technicken für bewegliche Kiefer , Augen etc geübt.


Nun letztenendlich finde ich er ist recht süß geworden, und wird die Leute gut unterhalten zumal ich schauspielern kann.
Ich hab vor mit ihm zu tanzen, wobei mir das Wetter bis jetzt kein günstiges Licht bietet und auch mit Regen die Landschaft versaut ;).
Die folgenden Bilder sind etwas dunkel geraten und die schönen Farben kommen weniger schön raus , nichts destotrotz hat er nun sein Comming out !

Wer auf dem neusten Stand sein will, kann meinen neuen YT Kanal abon. ( wobei noch kene Tanzvideos oder Ähnliches drauf sind, der alte Kanal wird geschlossen bzw nciht mehr verwendet )

Wenn ihr Fragen zur Bauweise , Markings etc habt stellt sie einfach hier :)

Oh und noch eine Sache, wenn euch langweilig ist und ihr ein Opfer zum zeichnen sucht, könnt ihr sehr gerneTimone nehmen :) Ich bin keine Zeichnerin und für meine Zeichnungen brauche ich länger als für meine Köpfe. Timone würde sich über einpaar lustige Bilder von ihm freuen :) Mit euerer Einverständniss werden sie dann gepostet.

PS: Frohes Neues an euch alle ! Ich hoffe ihr seid gut reingerutcht ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

GroulTiger

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2011
Beiträge
499
Erstmal auch dir ein Frohes Neues und Gesundes Jahr 2012

Also du kannst sagen was du willst aber der ist mehr als süssss :D
Einfach zum knuddeln ;-)
Ich denke mal durch dein können hast du bei vielen von uns eh schon einen Ruf. Und durch dein Maskottchen wird er bestimmt noch größer.
Gespannt bin ich auf das Tanzen von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzmoor

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
500
Totaaaaal Zucker :3 wirklich schöne Areit hast du da vollbracht Alinchen ;3
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Frohes Neues!

Ich finde ihn echt süß aww x3 Ich liebe sein Fell und das gestreifte :D
Die Augen sind auch schön, sie sehen so aus, als sei nur noch in der Pupille Stramin?

Grüße
Mobo

PS: Ich würde ihn gerne Zeichnen, habe ja jetzt Urlaub, sobald mich meine Zeichenwut packt, versuch ich mich mal an ihm, wenn das okay ist ^^
 

Leoniene

Guest
Boar ist der knuffig geworden richtig zum Knuddel und nicht mehr zum loslassen^^
Von mir auch nochmal einen gutenrutsch für den heutigen Jahresbeginn;)
Ich hab gelesen das da auch ein Leopard dabei ist cool,
weil mein jetziger Furisona ist ein Leopardenmädel was meinem 2.alten Lieblingsstofftier ähnelt(Fotos und Benutzer Bild kommen noch).

Zu den Frage mich würde interessieren wie der Kopf vom gesammt Konzept her gebaut mit welchen Methoden halt und welchen Schaumstoff dafür
genommen has und aus was die Zähne gemacht sind unf wie hast du den bewegluchen Kiefer gemacht?
Sind das Stramin Augen?
Wirst du eugentlich damit auch in die Öffentluchkeit gehen?

Das mit dem Wetter tut mir Leid das es bei euch nur Regnet... im Gegensatz hat es bei uns
jede Menge Schnee...

FREU mich schon auf die Tanzvideos dann,
tanzt du
Auch dann zu dem Hit Move Like Jagger das währe cool^^
So das währs vin mir ich hofe ich habe dich nicht durchlöchert mit Fragen... Und oh ja ich glsube ich werde es veruchen Timone zu Zeichnen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Frage - Antwort Spiel !

Augen : Ja richtig erkannt :) Diesmal habe ich nur die Pupille mitStramin überzogen und der Rest also das weiße ist Mossdummi. es ist ein toller Effekt ABER ich werde es nciht als Commo. anbieten da es eine andere Bauweise mit sich bringt und weniger Lüftung ! ( sieht dafür besser aus .. )

Kopfmethode:
Er besteht NUR aus Schaumstoff , ihr könnt die WIP Bilder von ihm nciht sehen da es keine gibt :p aber in meinem ComissionsThead sind sehr seeehr viele Schaumstoffbilder drinen ( unfertige köpfe also ) Und genauso ist auch Timone aufgebaut. Da ist weder eine Kappe oder Plastik noch Gitter drinen. Ein sehr leichter Kopf.

Zähne: Ich hatte Probleme mit Semi . Real Zähnen, wesswegen ich sie auch nciht mehr anbiete und die kleinen toony zähnchen sind gekuft. Es sind Vampiergebisse für Menschen ( wie man sie für Halloween kauft ).
Ich fand dass ein Realistischer ( gekaufter ) Kiefer hier nciht passt.

Beweglicher Kiefer : Dazu gibt es keine Auskunft :) Auch wenn ich jedes Tutorial veröffentliche behalte ich das für mich.

Öffentlichkeit : Wie gesagt ich werde ihn für Werbezwecke benutzen und somit logischerweise rausgehen ( Auf Cons, oder Fursuittreffen...)Er ist ein Anschuprojekt vondem sich die Kunden dann live überzeugen können. bilder alleine reichen nicht aus.

Tanzen: Ja ich hab früher Hiphop unterricht gehabt und auch wenn ich kein Pro bin werde ich einpaar Moves hinbekommen :)

Und dankeschön an alle die ihn zeichnen wollen.. ihr wisst gar nciht wie sehr ich mich über eine solche positive Einstellung freue ! Ich bin für jedes Bild seeehr dankbar das ist eine große Ehre für mich :rolleyes:
 

Leoniene

Guest
Cool da bin ich ja schon gespannt einen Tipp noch habe ein cooles vide auf youtube gesehen geh auf youtube unter dem titek Fursuit moves like jagger und dann gleich das erste das sind voll die coolen Fursuits und Tänze die sicherlich Timone hinkriegt;)
Auserdem ist der Remix voll cool von meinem Lieblingslied den werde ich auchmal mit meinem Quadwolf sicherlich noch Tanzen...^^

DANKE FÜR DIE TIPPS WERDE ICH MIR MERKEN! Und durchstöbern um meun Know hiw nich mehr zu erweitern:) Das mit Kiefer kann ich verstehen und anderes soll ja nicht alles freigebenwerde um zum nachmachen und so währe ja viel zu Schade dann...

Cool zum Zweiten da wird dann richtig viel angefragt bei dir wenn man so ein Zuckersüßes Maskotchen hat :)

Eine Frage noch du hast gesagt du gehst dann mit Timone auch auf Cons.
Gehst du dann auch auf die Eurofuren oder auf so große Treffen:)
Und ich glaub ich hätte schon a gute Idee für eine Zeichnung werde ich gleich mal die Woche Ausprobiern und Hochladen^^...
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Hier, wie versprochen:

Timone-Toon-Badge ^^
Leider abfotografiert, da ich keinen Scanner mehr besitze.

SAM_0411.JPG

Edit: Neueres eingescanntes BIld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Waaaaaaaaah, das ist ja toll geworden : ))))) ! Och gott er sieht so süß aus ! Unglaublich ich freu mich so über jedes Bild ♥ Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke ! Ich verspreche ich werde jedes Bild tragen / online stellen / reklamieren etc >-< das ist so süß ♥ ! Waaah ich glaubs nicht :D !

Ich wusste gar nicht, dass man den süß zeichnen kann ?! Meine Versuche sahen anders aus :D ! Dankeschön :) Danke danke danke ich liebe es ♥

Großes PS: Ich hab sogar noch eines bekommen! ( Woah soviele Bilder ♥ ) Künstlerin ist Fen (wen meine abgespastete Reaktion sehen will kann das HIER sehen). Es ist einfach klasse geworden... ich glaube ich werde einfach alle Bilder die ich bekommen habe gleichzeitig tragen :D ! ♥

[ ALLES ZEICHNUNGEN GEHÖREN ZU IHREN KÜNSTLERN ! Ich habe nur des Design gemacht, weder eine Skizze noch Artlines noch irgendwelche Anhaltspunkte! ] Art (c) MoboCheeze & Art (c) Fen
 

Anhänge

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.077
Wow. Ich denke du wirst mit deinem Vorhaben viel Glück haben. Bin echt gespannt auf die Videos :]

Ansonsten auch alles super, sieht echt super aus der Character und ist ebenfalls toll ins Kostüm gebracht. :]
 

Leoniene

Guest
Jetzt auch ich mal;)

Hier ist mein Timone für Dich Allinchen:D

DSCF0190.jpg Timone...

DSCF0192.jpg Armer Timone... Krank? Hugs can Help:lol:...

DSCF0193.jpg :p
 

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Hahahahaahahaha :D sogar ganz viele Bilder! Woah das ist ja echt süß :) ! Ich drucks mir auch gleich aus ♥ Dankeschööööööön >///< !
Und die Idee mit dem Shirt ist überragend! :D So eines sollte ich mir drucken lassen Hast du suuuuper hinbekommen :3 *knuddel* dankeschön ♥ ! NAtürlich gefällt es mir es sieht klasse aus tausend dank für deine Mühe >-< es hat sich echt gelohnt !

Und auch hier wieder ART (c) Leoniene :3
 

Niji-Sukanku

Guest
ich habe mich verliebt <3 <3 und ich sage es immer wieder sobald du wieder commis macht schmeiß mich auf die WL finde deine suits sind einfach nur mega süß und für meine fursona genau der richtige stil
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Ein eigenes Maskottchen? Das finde ich mal sehr gut! Wirklich putzig geworden, aber eventuell würde ich das Fell an einigen Stellen (Gesicht, Arme) noch etwas trimmen.
Ansonsten alle vorhandenen Daumen hoch!
 

Brio

Guest
Ja, Alinchen, sieht echt klasse aus *auf den Rücken roll und alle vier Hufe hoch halt*
 

Leoniene

Guest
Awww<3<3<3trotz mieser Cammera und Wetter so sweeeeet der Timone:)
 

Similar threads

Oben