Aley's Zeichendokumentation o-o (Erste Zeichnungen bis Gegenwart)

Aley

Faultier
Ich sagte bereits in meinem Vorstellungsthread, dass ich seit 1-2 Monaten selbst Anthros zeichne.
Und ich würde es echt toll finden, wenn ihr mir Tipps gebt etc. :c

Btw. nicht wundern, wenn noch etwas dabei steht.
Das sind Notizen, damit ich weiß, was ich bei den Zeichnungen eigentlich angestellt habe.
Bevor ich die Bilder poste, eine kleine Anmerkung:

Ich habe zuerst hier damit angefangen: [video=youtube;3RLDpLHa3K8]http://www.youtube.com/watch?v=3RLDpLHa3K8&feature=youtu.be[/video]
Das erste Sideview Bild von dem Toon Dog sah dann so aus:
Erste Zeichnung - Toon Dog mit Tutorial.jpg
Danach hab ich gleich ein Zweites gemacht, aber die Haare geändert:
Zweite Zeichnung mit Tutorial - Haare geändert.jpg
Und dann hab ich einfach den Monitor ausgeschaltet und es einfach so per Hand versucht:
Erste Zeichnung ohne Tutorial.jpg

War das für den Anfang eigentlich gut? :c

Dann hab ich's weiter geübt. Und vor einer Woche habe ich dann den Stil geändert, weil mir schon am Anfang klar war, dass das nicht der einzige Weg ist, einen Sideview zu zeichnen.
Der neue Sideview sah dann so aus:
01. Style Improvement.jpg

Ich hab dann nen Freund gefragt, ob er sich die Proportionen anschauen kann und er sagte mir, was ihm daran nicht ganz so gefiel.
Ich hab es bearbeitet und das finale Bild ist das hier:
Final.jpg
Und das ist nun die Gegenwart.

Wie findet ihr es? Habt ihr Tipps?
Was kann ich noch besser machen?

Mfg.
Aley o:

Zuletzt bearbeitet:

Kyox

Frischling
Ich finde die Bilder sehr schön,das einzigste was nich so toll ist,ist das die letzten 2 auf karo papier sind aber das ist vielleicht gut zum üben weil man sich an den karos orientieren kann ^^

aber sonst,weiter so :3

MfG kio

odin

Mitglied
also

besser als meine ich hatte es probirt ich fand meine auf gut deutsch gesagt scheiße^ deshalb hatte ich mit anderen sachen angefangen also ich mit stalker (ist ein pc game) wenn du mal net weiter kommst evt. andere sachen ausprobiren auch nicht furrys damit übst du dich ja auch im zeichnen

Aley

Faultier
Ich finde die Bilder sehr schön,das einzigste was nich so toll ist,ist das die letzten 2 auf karo papier sind aber das ist vielleicht gut zum üben weil man sich an den karos orientieren kann ^^

aber sonst,weiter so :3

MfG kio
Danke.
Naja das mit dem Karopapier war, weil ich's vor mir liegen hatte und da bekam ich Lust zu zeichnen. Dann hab ich gleich das genommen. Erst sollte es nur eine normale Übung sein, aber dann hab ich hinterher doch gedacht
"Ich probier mal nen anderen Stil zu zeichnen, der mir mehr gefällt".

Btw.
Ich hab' mal versucht das ganze zu digitalisieren.
Digi.jpg
Ich hab' einige Details erstmal ausgelassen, weil ich's erstmal nur ausprobieren wollte.
Da ich kein Grafiktablett habe, habe ich es erstmal mit biegbaren Linien gemacht.

Kann mir jemand ein gutes, preiswertes Grafiktablett empfehlen? :/
Ein Freund hat mir das Wacom Bamboo One empfohlen, aber das kann derzeit nirgendswo kaufen.

E:
besser als meine ich hatte es probirt ich fand meine auf gut deutsch gesagt scheiße^ deshalb hatte ich mit anderen sachen angefangen also ich mit stalker (ist ein pc game) wenn du mal net weiter kommst evt. andere sachen ausprobiren auch nicht furrys damit übst du dich ja auch im zeichnen
Ok. Danke für den Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet:

Samantaria

Frischling
Das einzigste was mir auffällt, ist aber ziemlich nichtig.
Die Linienführung ist halt bei dem selbsterstellten aufm Karopapier nicht so sauber, aber.. das ist völlig normal weil die Linienführung durch öfteres Zeichnen nur sauberer wird zeichne nämlich selber, nur bisher keine Furrys o.o
Trau mir das nicht zu v.v'

Aley

Faultier
Das einzigste was mir auffällt, ist aber ziemlich nichtig.
Die Linienführung ist halt bei dem selbsterstellten aufm Karopapier nicht so sauber, aber.. das ist völlig normal weil die Linienführung durch öfteres Zeichnen nur sauberer wird zeichne nämlich selber, nur bisher keine Furrys o.o
Trau mir das nicht zu v.v'
Ok. o:

Danke an alle, die bis jetzt den Thread angeschaut/kommentiert haben und auch an die, die noch schauen werden. :3

Aley

Faultier
Gefällt mir. Ich habe für dich nach ein Wacom Bamboo One gesucht und bisher nur bei Ebay Kleinanzeigen was gefunden. Ich suche noch ein bisschen weiter.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-wacom-bamboo-one/k0

edit:
Hier aus dem Forum bietet einer eins an^^.:
http://www.happyfurry.de/showthread.php?8064-BIETE-NEUWERTIGES-WACOM-BAMBOO-ONE-TABLET
Das Problem ist nur, ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Überreichen/Versenden der Gegenstände funktioniert. :c
Besser wäre es, wenn ich das zb. bei Amazon oder in einem Geschäft kaufen könnte...

Thoska Tadashi

Faultier
Was genau wäre dein Problem? Du musst zahlen er schickt es an eine Adresse.

Normal geht das ganz einfach. Ihr könnt es ja untereinander ausmachen, wie das mit dem Bezahlen ist. Zum Beispiel Die hälfte Vorkasse und wenn das Paket ankommt den Rest. Er braucht nur eine Adresse von der Post in eurer Stadt wenn du deine Private nicht verraten willst. Ich habe mit Fremden, Privat auch noch nicht gehandelt. Aber bei dem kleinen Betrag und seiner Angebotsgestaltung dürften da keine Probleme auftreten. Ihr könnt es auch über Ebay handeln. Du kannst mich per PN oder hier gerne weiter fragen. Ich denke, wenn du hier schon das findest was du suchst, ist doch super praktisch.

Wünsch dir noch viel Spaß beim zeichnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Aley Musik 30