Airbrush

YukiChan92

Frischling
Ich wollte mir mal wieder einen neuen Fursuit Kopf bauen.
Meine Vorstellung war da eher an einem Tiger, aber in anderer Form als wie gewohnt...er sollte schon in ganz schwarz sein mit WEIßEN streifen.

Da ich mir vor kurzem eine Airbrush Pistole bestellt habe wollte ich dann die Streifen drauf brushen, da ich ja weiß das das Kunstfell aus Polyester ist hält ja eig nicht viel drauf, denke ich mal.

Da ist jetzt meine Frage :

Wie könnte man auf schwarzes Fell weiße Streifen drauf brushen?
Was für Farbe ich brauche acrly verdünnen? leider habe ich da nicht sooo viel Ahnung^^

MoboCheeze

Mitglied
Es gibt von Schminke tolle Airbrush-Farbe. Die kostet jedoch einiges, wird aber in Modellbau benutzt und ist so auch Wetter- und Wasserfest. Sie ist bereits fertig verdünnt und muss nur noch aufgetragen werden.

Leider ist das mit dem hellen Farbe auf dunkelm Fell immer schwierig.. Ich persönlich würde die großen Streifen wohl einnähen..

YukiChan92

Frischling
wollte ja eher so mini Streifen rein machen,aber dann werde ich mir mal von Schminke die Sachen kaufen ^^
danke für die schnelle Antwort ^^

Eodain

Guest
MoboCheeze hat schon Recht mit "Helle Farbe + Dunkler Grund = wird nix".
Ich hab das selbst auf schwarzem Fell ausprobiert. Mit weiß, versteht sich (Farbe: Aerocolor by Schmincke). Man hat NICHTS gesehen.

Näh die Streifen lieber ein, auch wenns aufwendiger ist.
Und ja, ich hab 'nen Airbrushsystem + Erfahrung. Falls du weitere Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben :3

Mayuki

Frischling
Zum thema airbrush hätte ich auch mal ne frage. Wollte mir auch eine günstige zulegen. Hab mal bei amazon geschaut und da siehts so aus als fehlt da was!? Da ich mich damit nicht auskenne... Was gehört alles dazu um brushen zu können...(die pistole,farbe, kompressor?)
Und kann mir einer vielleicht eine günstige/gute nennen?

Schon mal danke im vorraus;)

Zuletzt bearbeitet:

Eodain

Guest
Anmerkung: Ich kann nur von meinem GÜDE Komplettset reden

Zu einem vernünftigen Airbrush-Set gehört
1x Airbrushpistole
1x Luftschlauch
1x Kompressor/Druckluftflaschen
mehrere Farbbehälter
1x Reinigungsstab
1x Tischhalterung
2x kleine Schraubzwingen

Dazu empfehle ich noch Aero Clean Rapid von Schmincke, das Zeug wird zur zur Reinigung der Airbrushpistole und den Behältern genutzt. Gibt's als 1 l-Behälter auf amazon.de
Farben: Da verweise ich ebenfalls auf Aerocolor von Schmincke. Ist auf Wasserbasis und hat gute Farbeigenschaften, ist aber dementsprechend teuer - auf amazon.de 17,90 OHNE Versand für 250 ml

zur Info: Wenn man nur ein paar Mal etwas airbrushen will, sollte man sich die Druckluftflaschen zulegen; wenn man aber plant, das Airbrushsystem öfter einzusetzen, lohnt sich ein Kompressor.

MoboCheeze

Mitglied
Habe mir damals ein Komplettset gekauft bei Amazon für etwa .. 80 Euro :I.

-Double-Action-Pistole (du kannst Farbzufuhr und Luftdruck regulieren separat)
-Mehrere Farbbehälter, einer offen, 2 geschlossen
-2 Schläuche
- Kompressor
- Stahl-Etui für die Pistole

und nochn paar Dinge OuO

Und obwohl sie so günstig war, bin ich extrem zufrieden mit ihr. Der Kompressor ist relativ leise. Die Farbe ist eben das, was teuer ist :) Das ist eben wie, wenn du einen Drucker kaufst. Die Patronen sind am teuersten.

Benutze dafür die Schminke-Aeoro-Color. Kann hier so Flaschen mit Pipette für etwa 6 Euro kaufen beim Bastelladen nebenan. Der bietet die an, weil Teil des Ladens auch mit Modellbau zu tun hat.
Ein, zwei Tropfen reichen in dem offenen Farb-Behälter aus, um ein paar Akzente am Head zu setzen (habe mit 2 Tropfen ums Maul, Nase und die Augen gebrusht + die Übungen auf Pappe zuvor, um mich einzugewöhnen).
Dafür ist die Farbe so gut wie Wetterfest. Heißt: Regen macht ihr nichts aus und sie bleicht nicht so schnell in der Sonne aus. Ist ja auch für den Modellbau gedacht. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben mit dem Regen. Ein paar Tropfen machen aber nichts.

Mayuki

Frischling
Ah ja ok. Vielen dank für die ausfürliche auskunft... Und ich dachte, ich hol mir mal schnell eine airbrushpistole für 20€ xD.
werd das denke ich nicht oft verwenden.. Werd wohl zur hochdruckflasche greifen bzw geht das mit jedem kompressor? Mir fällt gerade ein...mein dad hat so nen kleinen womit er u.a. die autoreifen aufpumpen kann...meint ihr den kann ich auch nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Eodain

Guest
Erf, ob man den nehmen kann, weiß ich nicht. Aber generell sollte eigentlich jeder Kompressor nutzbar sein.

Ansonsten solltest du mal in einem Modellbaugeschäft nachfragen, die können dir da sicherlich auch weiterhelfen.

Eodain

Guest
Das Set ansich scheint recht gut zu sein, aber bei einem Preis von 14,95 (!!) bin selbst ich ziemlich stutzig geworden.
Entweder ist das nach 3-4 Anwendungen im Eimer, billigste Chinaproduktion ODER...der Hersteller bietet das einfach so günstig an. o_O
Ich habe allerdings ein großes Komplettset; das hier:
http://www.amazon.de/Güde-AIR-BRUSH-KOMPLETT-SET/dp/B001B9R412/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1340814208&sr=8-3
Als ich das gekauft habe, hat's noch 79,95 EUR gekostet. Ich bin verdammt zufrieden damit und für den Preis und die Verarbeitung kannste echt ned meckern.
Wenn du allerdings nur ein paar Mal mit Airbrush arbeitest: Hol dir das billige Set.

Für weitere Fragen kannsu mich gerne per PN oder Skype anhauen. :3

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Diablo Fursuit-Bau 2
FurrPii Fursuit-Bau 8
Taru Trygfur Fursuit-Bau 0