Achtung, Dämonenkatze!

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
hey ho! :D

ich starte ein neues projekt!
vllt kennen einige von euch den Anime "Inu Yasha"... jedenfalls habe ich vor die zweischwänzige Dämonenkatze Kirara als realistischen Fursuit zu bauen :D

Als Grundlage dient wieder einmal eine Resinbase von Monoyasha. Jawset, Zunge und auch die Säbelzähne sind ebenfalls von Monoyasha. ( Auf das Paket warte ich noch... )

Features:
- Resinbase mit Jawset, Zunge und Säbelzähne ( mady by DVC, www.monoyasha.com )
- rote 3D Resineyes mit roten LED's ( made by Narrow )
- beweglicher Kiefer
( eventuell ein lüftersystem )

Das Fell wird das Punky Muppet der Farbe "Camel" von Mendels, und das schwarze luxury shag von Fabric.com sein.

Kirara wird ein Fullsuit werden, geplant sind auch digilegs...da muss ich noch überlegen wie ich das am besten mache...

Geplante Fertigstellung:
öööhm.... i-wann im laufe nächsten jahres? Kirara ist ein nebenbei projekt aus dem cosplaybereich...
anbei ein bild der dämonenkatze, falls ihr sie nicht kennt... :D

bscap00311jk.jpg
 

Schabe

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
297
Oh da bin ich sehr gespannt. :)
Ich mag den Charakter sehr und hab schon ein paar Umsetzungen im Netz gesehen, war allerdings selten begeistert davon.

Da freu ich mich schon mal drauf was du da zauberst. ^^
 

Kendel

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
225
Oh da bin ich auch gespannt.
Kiara ist ja doch sehr stilistisch.
Da wünsche ich dir viel Glück mit ^^
 

Fantox

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2011
Beiträge
421
Na da bin ich ja gespannt auf das Ergebnis.

Die Umsetzung dieses Charakters von Alinchen und von Sethaa kennst du ja bestimmt.. :)
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Na da bin ich ja gespannt auf das Ergebnis.

Die Umsetzung dieses Charakters von Alinchen und von Sethaa kennst du ja bestimmt.. :)
jopp die kenne ich ^^ kirara wurde da in dem stil gebaut wie sie auch im anime vorhanden ist... ich wollte es aber gerne etwas realistischer haben, deswegen resineyes, statt toonig xD auch mit den LED's wollt ich testen... kirara hat so rote augen, die in manchen szenen auch leicht leuchteten...

kirara in ihrer verwandelten form zähle ich mal zu den großkatzen...deswegen hab ich mir eine großkatzen-resinbase besorgt...
ich kanns kaum erwarten damit zu starten xD

ich denke mal, wenn ich kirara fertig habe werde ich sie auch zu diversen furcons tragen...

Jedenfalls, ich werd fleißig updates zu der Dämonenkatze hier posten :D
nebenbei arbeite ich auch ncoh an einer überarbeitung für meinen weißen suithead... die alte foambase fällt auseinander, da muss was neues her...
 

Leoniene

Guest
Du weist ja schon wie ich deine Projekte finde!
*Nature flausch* :D

Bin sehr gespannt!
Finde diese Demonenkatze sehr coool!
Und wie Du mir die Geschichte von dem Film, Darstellung und so...etwas erzählt hast...
War das seeeeehr spannend!

Ich glaub den muss ich mir auch mal reindrücken! xD

Joar ich freu mich dann auch schon auf Fotos umd Fortschritte! :3
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Na da bin ich mal gespannt :D

Monoyasha hatte mal nen Quadsuit gebaut gehabt von Kiara :3
 

Acer

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
411
Das hört sich sehr Interessant an, bin Gespannt wie du es Umsetzen wirst.

Vielleicht ein kleiner Tip zum Lüfter-System wen du eins verbauen willst, um platz zu sparen eignen sich auch Notebook perfekt.
http://www.shop3.wgonsior.de/catalog/images/g320160.jpg
und sie brauchen in der Regel nur 5V laufen also mit Jedem USB Akku z.b. für Handys oder MP3 Playern (diese mobilen Zusatz akkus)

hab auf die schnelle kein besseres Bild Gefunden aber so in der Art könnte es in der Suit aussehen:
 

Anhänge

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Das hört sich sehr Interessant an, bin Gespannt wie du es Umsetzen wirst.

Vielleicht ein kleiner Tip zum Lüfter-System wen du eins verbauen willst, um platz zu sparen eignen sich auch Notebook perfekt.
http://www.shop3.wgonsior.de/catalog/images/g320160.jpg
und sie brauchen in der Regel nur 5V laufen also mit Jedem USB Akku z.b. für Handys oder MP3 Playern (diese mobilen Zusatz akkus)

hab auf die schnelle kein besseres Bild Gefunden aber so in der Art könnte es in der Suit aussehen:
ich hab hier nich mal 5min. zu fuß entfernt einen elektronikteile-laden, die führen auch kleine lüfter ( 4cm durchmesser sind die kleinsten ) welche mit 5V und auch mit 12V betrieben werden können... die 5V sind zu laut wenn man sie an einen 9V-Block anschließt, deswegen werd ich wohl bei den 12V lüftern bleiben... die funktionieren sehr gut ^^

die sachen von monoyasha hab ich am 11. September bestellt... sind jetzt schon 2 wochen rum, von der angegebenen wartezeit von bis zu 6 wochen... hoffentlich krieg ich das zeug bald... xD
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Updates! wuhu xD

das paket von monoyasha kam an ^^
im Anhang findet ihr die Resinbase, das Jawset und die Silikonzunge von DreamVisionCreations ( aka Monoyasha ) und das Paar LED-Augen von Narrow...das erste paar wies leider einige starke spiegelungen auf wodurch der followme-effect auf hälfte verschwand, ich bekomm nen neues paar augen ^^ ansonsten ist das eine sehr schöne arbeit von narrow x3
 

Anhänge

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Update:

Resinbase ist jetzt zusammengebaut ^^ Jawset und Zunge ist ebenfalls eingeklebt, ebenso die säbelzähne, welche ich um die hälfte ca. kürzen musste und dann an die rundung der base angepasst habe... mit Heißkleber befestigt, hält bombig :D
sie hat jetzt auch ein paar Ohren, wobei ich beim zweiten ohr noch eine stabilisierende zweite schicht moosgummi aufkleben muss...
so an sich bin ich zufrieden mit der base... ^^
 

Anhänge

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Updates! :3

die Augen von Narrow ( die neuen mit der neuen bauweise ) sind angekommen und wurden direkt verbaut :3
habe dann mit kunstleder die augenlider geformt, mich dabei mehrfach am heißkleber verbrannt aber gut xD
habe dann auch gleich, wo ich einmal mit dem dämlichen kunstleder dran war, etwas um die säbelzähne gelegt...

die kabel der LED-Eyes werden über den kopf nach hinten geführt, das batterypack wird später in der halsmähne von kirara versteckt... ^^ ich mag die resineyes, einen schönen followme-effect haben se ^^
 

Anhänge

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
wow das erinnert schon sehr an kirara^^
naja, ich hab das marking ja auch auf die resinbase gemalt, just for fun xD

also, ich war fleißig!
habe das schnittmuster fürs fell erstellt, die ersten teile ausgeschnitten und auch schon einiges zusammengenäht, bzw. getrimmt :3

kirara sieht jetzt grade i-wie sehr seltsam aus...ein ohr befellt, fell an der schnauze... rest ist noch blank, wird sich aber ändern :3 fell ist bis jetzt NICHT festgeklebt! ich wollte nur gucken wie das klappt, grade bei den säbelzähnen ist das etwas komplizierter... auch das ohr ist dieses mal anders gemacht, das innere vom ohr wird nicht befellt, sondern das fell legt sich nur um den rand der ohren, so dass das helle fell ins ohr reinhängt... gibt dem ganzen einen besseren realeren look...

bzgl. fell.... damn, ich hab die exakten farben getroffen :3 nur hab ich bald keins mehr von dem hellen...mal schaun, muss ich demnächst mal nachordern... ich hoff das reicht noch für den head und wenigstens einen tail... da kiraras pfoten schwarz sind brauch ich wenigstens das helle fell nich für die handpfoten... xD
 

Anhänge

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
der Head wurde heute beendet :3 fehlt nur noch ein reißverschluss im nackenfell, aber ansonsten: finished :3

muss sie allerdings innen noch etwas padden, da sind so ein paar kleine dinge die noch stören... ist aber halb so wild denk ich mal xD sichtfeld: sehr gut :3

Sie saß auf dem styropurhead leider etwas schief als ich die fotos gemacht hab, aber gut xD
 

Anhänge

Leoniene

Guest
Ich kann nur sagen, einfach Klasse Arbeit! *____*~<333

(Hoffe den bekome ich auch mal zu GesichtxD)
 

Similar threads

Oben