1. Fotografie Wettbewerb/ Thema: Unsere Tierwelt

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
Huhu :3

Wie der Titel schon verrät, eröffne ich hier nun einen Fotografie Wettbewerb.
Das Thema lautet "Unsere Tierwelt".

Was ihr dafür machen müsst:
Schnappt euch eure Kamera und sucht euch ein Tier was ihr fotografieren könnt. Ob im Zoo, im Wald oder euer Haustier euch sind keine Grenzen gesetzt. Versucht einen wirklich schönen Schnappschuss hin zu bekommen.
Wichtig Ist, dass ihr das Foto selber macht. Das verwenden von Bildern anderer ist nicht gestattet.
Ihr dürft das Bild auch gerne bearbeiten um es schöner zu gestalten. Ob von weiß schwarz Filter bis hin zum ausbessern eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr das Tier als euer Motiv schön zur Geltung kommen lasst.
Per Abstimmung wird entschieden welches Foto das schönste und somit der Gewinner ist.

Es gilt 1 Bild pro Person.
Das Foto soll nicht alt sein sondern für den Wettbewerb geschossen werden.

Preise:
1. Platz: Gewinne eine Leinwand bemalt mit einem Motiv deiner Wahl (SFW only)

Wenn viele daran Teilnehmen wird es noch einen 2. und einen 3. Platz geben.

Einsendeschluss: 10.10.2017

Nun los schnappt eure Kamera und sucht euch was tierisches :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfsherz

Frischling
Mitglied seit
6 Aug 2017
Beiträge
13
Das wird das erste Mal sein das ich in den Wald geh um Tiere zu fotografieren :-? Aber ich versuchs aber nicht böse sein wen nichts dabei rauskommt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.070
Wenn die Mücken mich Mal in Ruhe lassen, bekomme ich eventuell auch ein Foto hin. Wobei es schwer wird mit dem Handy ein vernünftiges Foto zu machen.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.637
Erstmal klasse Idee! Da werde ich mich sicher dran beteiligen und dann habe ich noch ein paar kleine Nachfragen.

In welchem Zeitraum muss das Foto gemacht worden sein? Ab Wettbewerbsbeginn, in diesem Jahr oder egal?

Mit unsere Tierwelt ist der deutschsprachige Raum gemeint oder weltweit? Wobei man bei Zoofotos sicher auch nicht unbedingt bei uns beheimatete Tiere ablichtet.

Ist die Einsendung von Fotos limitiert? So viele man will, jeder nur eins oder wie viele maximal?

Danke und yay ^^
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
Für alle die mit dem Handy fotografieren und Zweifel haben, dass es was wird. Ihr habt die Möglichkeit eure Fotos auch mit dem Handy hübsch hin zu bekommen.
Ich kann euch die kostenlose App PhotoDirector empfehlen. Mit dieser könnt ihr Fotos auf dem Handy nach bearbeiten, sollten Sie irgendwie nicht ganz so gut geworden sein. :3
Ihr müsst aber auch keine Profi Fotografen sein um hier eine Chance zu bekommen ^-^
Sollte es einen Spalt zwischen Kamera und Handy Fotografie geben und die Teilnehmeranzahl hoch sein sehr ich kein Problem darin es zu splitten und ein Handy Foto und ein Kamera Foto zum 1. Platz machen.

Die Fotos könnt ihr ab jetzt machen und in diesem Thread hoch laden. Der letzte Termin für das Hochladen der Fotos ist der 10.10.17

Das Thema bezieht sich auf die Tierwelt unseres Planeten und gilt somit für alles vom Spatz im Garten bis hin zum Elefanten im Zoo :3

Generell hätte ich gesagt, dass eine Einsendung pro Person gilt. Letzten Endes sollte auch nur ein Foto pro Person gewinnen können. :3
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
449
Cool !
Klasse Idee, da mach ich doch glatt mit.

Muss des unbedingt ein aktuelles Foto sein oder darf es auch ein Foto vom Frühjahr oder so sein?

Lg
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.070
Nun, zwei Beiträge vorher hat sie die Frage mit "ab jetzt" beantwortet.
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Btw... ich finde die Idee so ultimativ toll und hoffe, dass hier noch rege gepostet wird. <3
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Dann nehme ich mal mit einem Handyfoto einer hübschen Schwebfliege auf einem Erdbeerblatt teil. :) Da Fotos bearbeiten noch absolutes Neuland für mich ist, ist es nicht das allerbeste, aber teilnehmen wollte ich dann doch schon gern. :3 Hab mit ein paar Filtern in Krita experimentiert und versucht die Blattzellen auch noch etwas in Szene zu setzen. ^^°

20170823_161825.jpg
 

Luu

Frischling
Mitglied seit
21 Mai 2017
Beiträge
24
Ich mach dann auch mal mit. Ich hab noch so viele tolle Tierfotos, ich würde die am liebsten hier alle eintragen xD Man kann nicht zufällig mehrere hier reinstellen oder? :3

Ich versuchs mal hiermit:
DSCF6279.jpg
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
@Luu:
Wie schon erwähnt: nur ein Bild pro Person ^^
Es Soll schließlich jeder eine Chance haben.
 

Luu

Frischling
Mitglied seit
21 Mai 2017
Beiträge
24
Ach da stehts ja ... gar nicht gelesen *setzt mal besser die Brille auf*

Schade :p
 

Silver Horse

Verrückter Nachbar von Nebenan
Mitglied seit
14 Jan 2014
Beiträge
351
so da will ich auch mal .:)

1.jpg Svipur , eines unserer islandpferde:D
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.070
o_O Wo habt ihr alle auf die Schnelle die Tiere her? XD
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.637
Ich war heute im Tiergehege im Schwentinental und da haben die eine Eselkoppel. Da ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich in fast 5 Jahren nicht vorher schon einmal dagewesen bin. Kann ich das doch mit dem Auto in 20 Minuten erreichen.

Jedenfalls hatte ich meine Kamera dabei und dieses Bild machen können, was ich dann noch etwas hinterher bearbeitet hatte.
War gar nicht leicht ein Foto zu machen, weil ich die Esel viel lieber streicheln und kraulen wollte :lol:.

Eselchen_Schwentinental.jpg
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.464
Mittlerweile sind hier echt viele tolle Fotos gelandet. Da weiß man garnicht welches man am schönsten finden soll X3
 

Ice

Frischling
Mitglied seit
2 Okt 2015
Beiträge
20
Hallo liebe Fellfreunde, ich hätte da einen sehr müden Hund im Angebot. Die bisher eingestellten Bilder fand ich auch alle sehr schön, besonders den Esel :cool:.
20151203_215425.jpg
 

Similar threads

Oben