Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pfotenbau mit Handschuhen?

Idee Pfotenbau mit Handschuhen?

Yiff leute

wollte mir nen suit bauen kriege die Pfoten aber zum verrecken nicht hin.
    daher meine frage. kann ich einfach normale wollhandschuhe mit kunstfell+schaumstoff (eventuell) bekleben?

danke im vorraus

cookie

Standard

Kannst du an sich so machen, sieht dann aber nciht gut aus und hält wahrscheinlich auch nicht.
    Außerdem werden sie dann noch wärmer sein als sie ohne hin schon sind und man versucht beim Suitbau möglichst zu verhindern, dass man unter dem Kostüm so viel schwitzt. Ich kann es nicht empfehlen.

Im Internet gibt es so viele Videos dazu. Schau dir da mal ein paar an. Nähen ist generell besser als Kleben was das angeht.

Blog-Einträge
    1

Standard

Das ist doch relativ einfach. Hand aufs Blatt, mit 2cm Abstand drum rum zeichnen. Das ausschneiden. Die Schablone auf die felllose Seite des Kunstfells legen, mit Nähnadeln fixieren und mit beispielsweise einem Cuttermesser vorsichtig ausschneiden. Die Schablone lösen, umdrehen, auf eine andere Stelle des Kunstfells legen und fixieren. Ausschneiden.
    Beide fell Ausschnitte mit dem Fell zueinander aufeinander legen und zusammen nähen. Fertig sind die flauschigen Handschuhe.
    Bei Bedarf vor dem zusammennähen trimmen idealerweise mit einem trimmer für Tierfell.

Standard pfoten

ok

aber das abzeichnen krieg ich nicht hin
    irgendwelche tips

cookie

Blog-Einträge
    1

Standard

Abzeichnen? Du meinst mit etwas Abstand um deine Hand Linien ziehen? Man legt wirklich einfach nur eine hand drauf und zeichnet mit 2cm Abstand drum rum. Lieber etwas zu viel Abstand als zuwenig. Ansonsten kann ich dazu keinen Tipp geben.
    Sind deine Handschuhe zu eng geworden oder was ist das Problem?

Blog-Einträge
    10

Standard

Für welches Tier möchtest du denn Pfoten bauen? Welchen Stil soll der Fursuit haben? Sind die einfarbig oder kommt da noch ein Fellmuster hinzu?

Generell für einfache Pfoten hat Silvana das schon gut erklärt. Wenn du mit der Schablone das auszuschneidene Fellstück bestimmst, achte bitte auf die Fellrichtung (normalerweise geht das Fell in Richtung Fingerspitze) und, was ich lieber mache, dass ich mir mit Kreide auf der Fellrückseite entlang der Schablone das Fellstück abkreide, das ich ausschneiden möchte. Dann kann ich die Schablone beim Ausschneiden entfernen und beschädige sie nicht.

Ein weiterer Tipp ist, dass du die Ärmel nicht zu kurz machst. Die versteckst du dann später ja im Ärmel vom Fursuitbody oder deiner Kleidung, wenn du einen Partsuit machst. Gerade wenn du die Arme hoch in die Luft hebst, ist sonst deine Haut zu sehen und das sieht nicht so gut aus.

Dann ist ja noch die Frage, ob du da Krallen und Pfotenballen einnähen möchtest? Weil so ist das ja eher noch mehr so eine Art Pfoten-Rohling. Aber eins nach dem anderen, nicht wahr

Fiete auf FA, flickr, twitter und facebook
    Avatar by Schiraki, Profilbild by Tayathedemon, Signatur by me

"Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße, die Kunst der einzige Regenschirm, den wir haben." (Mario Vargas Llosa)

Standard

danke

cookie

Standard

Zitat Zitat von Silvana Beitrag anzeigen
    Abzeichnen? Du meinst mit etwas Abstand um deine Hand Linien ziehen? Man legt wirklich einfach nur eine hand drauf und zeichnet mit 2cm Abstand drum rum. Lieber etwas zu viel Abstand als zuwenig. Ansonsten kann ich dazu keinen Tipp geben.
    Sind deine Handschuhe zu eng geworden oder was ist das Problem?

Naja...hab es mal nur mit Stoff versucht befor ich ans fell gehe...war aber viiiel zu eng

mfg

cookie