Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was möchtet ihr am Forum verändert haben?

Standard Was möchtet ihr am Forum verändert haben?

Hi!

Nachdem das Forum so still wurde und überlegt worden ist das Forum ein zu stellen kam schon von dem ein oder anderen Gegenwind.

Weil nun an der neuen Forensoftware gearbeitet wird kommen natürlich ohne hin schon Änderungen bezüglich des Designs im Forum.
    Was würdet ihr eventuell an Farben schön für das neue Design finden?

Gibt es denn inhaltlich Änderungen die ihr gern hättet? ZB neue Unterforen oder Bereiche?

Welche Funktionen sind euch wichtig? Welche Funktionen hättet Uhr gerne?

Schreibt einfach mal rein was euch so einfällt.

Standard

Also was mich hier am meisten stört ist die Grundsetzliche anzeige der Mainpage, ich würde gern aktiv sehen in welchen Bereich neue Nachrichten sind. Ich persönlich will nicht suchen müssen oder irgendwo nachschauen wieviele Posts ich verpasst habe ich hätte gern einfach eine Zahl die mir ins Gesicht springt damit ich direkt weis wieviel ich verpasst habe. Zusätzlich dazu dann die Möglichkeit Bereiche vollständig auszublenden damit man auch wirklich nur den Content angezeigt bekommt den man wirklich sehen will. Sollte das Bereits alles möglich sein, sollte man es eventuell offensichtlicher machen.
    Wo man mich trifft:
    1. Naumburg Stammtisch (28. Juli 2018)
    2. Sommerfest der "Rotweißen" (18. August 2018)
    3. Eurofurence 24 (22.-26. August 2018)
    4. Hallescher Furmeet #4 (01. September 2018)
    5. Tankii's Geburtstags Stammtisch (08. Dezember 2018)

Blog-Einträge
    10

Standard

Ich bin da ja eher konservativ, was die Funktionen und den Aufbau betrifft. Mal einen Farbwechsel fände ich ganz nett. Dieses beige/sandfarbene habe ich so langsam etwas über, zumal es nebenan recht ähnlich aussieht.

Mit den Reitern "Was ist neu?" und "Aktivitäten" habe ich z.B. das, was @Tankii z.T. braucht.

Das Erwähnen von Leuten mit @, so dass die erwähnte Person das mitbekommt, ist sicher noch eine ganz nützliche Funktion.

Fiete auf FA, flickr, twitter und facebook
    Avatar by Schiraki, Profilbild by Tayathedemon, Signatur by me

"Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße, die Kunst der einzige Regenschirm, den wir haben." (Mario Vargas Llosa)

Standard

Die zeigen dir das aber nur, wenn du draufklicken. Er meint glaube ich, dass man direkt auf der ersten Seite, die angezeigt wird, sieht, wie viele neue Beiträge es gibt. Das finde ich durchaus sinnvoll.
    Generell könnte man die Farbgestaltung besser machen. Bei der Felltextur bieten sich ja Tiermuster an, Tigerstreifen, Leopardenflecken etc.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, die für Unternehmungen ungeeignet sind.
    Der eine ist gestern, der andere morgen!
    Daher ist genau heute der richtige Tag, etwas zu tun.
    ~Frei nach dem Dalei Lama

Blog-Einträge
    1

Standard

Das Design finde ich eigentlich recht schön; die Idee mit den verschiedenen Fellen als Hintergrund (wechselnd oder zum Aussuchen gefällt mir aber. Was mich an der Forensoftware hier von Anfang an gestört hat, ist die verworrene, hakelige Bedienung und etliche Bugs (ist man irgendwo drin, in den Gruppen oder so, kommt man manchmal nur nach einiger Versuchen wieder zurück; Fotos werden manchmal angezeigt und erscheinen ein andermal nur als Dateiname, auf denen man erst klicken muss usw.). Man gewöhnt sich zwar dran im Laufe der Zeit, aber etwas glatten, runder und intuitiver (also eigentlich einfach nur so wie die meisten Foren) wäre schon ganz gut.
    People who deny the existence of dragons are often eaten by dragons. From within.
    Ursula K. Le Guin

FA: https://www.furaffinity.net/user/transcentyger/
    Weasyl: https://www.weasyl.com/~transcentyger

(Avatar von Zita)

Standard

Alles klar, nehme ich schonmal alles so auf.

Zitat Zitat von Tankii Beitrag anzeigen
    Also was mich hier am meisten stört ist die Grundsetzliche anzeige der Mainpage, ich würde gern aktiv sehen in welchen Bereich neue Nachrichten sind. Ich persönlich will nicht suchen müssen oder irgendwo nachschauen wieviele Posts ich verpasst habe ich hätte gern einfach eine Zahl die mir ins Gesicht springt damit ich direkt weis wieviel ich verpasst habe. Zusätzlich dazu dann die Möglichkeit Bereiche vollständig auszublenden damit man auch wirklich nur den Content angezeigt bekommt den man wirklich sehen will. Sollte das Bereits alles möglich sein, sollte man es eventuell offensichtlicher machen.
    Aber den Reiter "Neue Beiträge" oben links direkt unter Forum kennst Du, oder?

In der neuen Forensoftware sieht das aber an sich schonmal etwas anders aus. Ich werd's weiter leiten und schauen ob das in der neuen Software nicht sogar schon so ist. ^^

Zitat Zitat von Fiete Langohr Beitrag anzeigen
    Ich bin da ja eher konservativ, was die Funktionen und den Aufbau betrifft. Mal einen Farbwechsel fände ich ganz nett. Dieses beige/sandfarbene habe ich so langsam etwas über, zumal es nebenan recht ähnlich aussieht.

Mit den Reitern "Was ist neu?" und "Aktivitäten" habe ich z.B. das, was @Tankii z.T. braucht.

Das Erwähnen von Leuten mit @, so dass die erwähnte Person das mitbekommt, ist sicher noch eine ganz nützliche Funktion.
    Ja neue Farben bekommt das Forum auf jeden Fall.

Das Erwähnen von Personen die dann auch benachrichtigt werden, find ich auch gut. Das wäre definitiv brauchbar.

Zitat Zitat von The_Fenniak Beitrag anzeigen
    Die zeigen dir das aber nur, wenn du draufklicken. Er meint glaube ich, dass man direkt auf der ersten Seite, die angezeigt wird, sieht, wie viele neue Beiträge es gibt. Das finde ich durchaus sinnvoll.
    Generell könnte man die Farbgestaltung besser machen. Bei der Felltextur bieten sich ja Tiermuster an, Tigerstreifen, Leopardenflecken etc.
    Die Farben werden sich ändern.
    Aber ich weiß nicht ob es so gut ist ein klares Muster zu machen. Das könnte dann doch sehr überladen aussehen.
    Mal schauen was da noch so einfällt bezüglich der Farben.

Standard

Zitat Zitat von Tyger Beitrag anzeigen
    Das Design finde ich eigentlich recht schön; die Idee mit den verschiedenen Fellen als Hintergrund (wechselnd oder zum Aussuchen gefällt mir aber. Was mich an der Forensoftware hier von Anfang an gestört hat, ist die verworrene, hakelige Bedienung und etliche Bugs (ist man irgendwo drin, in den Gruppen oder so, kommt man manchmal nur nach einiger Versuchen wieder zurück; Fotos werden manchmal angezeigt und erscheinen ein andermal nur als Dateiname, auf denen man erst klicken muss usw.). Man gewöhnt sich zwar dran im Laufe der Zeit, aber etwas glatten, runder und intuitiver (also eigentlich einfach nur so wie die meisten Foren) wäre schon ganz gut.
    Aye :3

Die Testumgebung der neuen Forums sah da schon ganz gut aus und wirkte auf mich schonmal einfacher. Bugfixes sollten drin sein, weil sie ja an sich schon besser ist als diese Forensoftware. :3
    Ich leite es dennoch weiter.

Standard

Vielleicht - um Userschaft - anzuziehen ein wöchentlich kurartiertes Thema in "Furry Allgemein" was dazu führen soll, dass wieder vermehrt Diskussion stattfinden. Alternativ auch eben in anderen Bereichen.

Standard

Das ist leichter gesagt als getan. Da vielen jetzt schon kaum Thread Themen einfallen wird das wahrscheinlich eher nicht möglich sein.

Blog-Einträge
    1

Standard

So ein wöchentliches Diskussionsthema (vor allem mit Furry Bezug) wäre super, aber leider ist das wirklich nicht so leicht.
    Ich versuche Mal eine Liste zu erstellen. Vielleicht bringt es ja was