Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ältere Fursuiter? Ja-Nein-Egal

Standard

Hmm also ich zähle mich mit Ende 30 dann auch zu der älteren Generation... Ich gehe davon aus, dass viele im Suit einfach Ihr inneres Kind rauslassen können, was in höherem Alter sicherlich nicht immer ins Schema passen könnte. Mein Cosplay hat eine Vollrüstung mit Helm - aus dem Grund, dass ich nicht immer lächeln muss, wenn Bilder gemacht werden. Weiterhin falle ich aber nicht auf in einer viel Jüngeren Cosplay Gruppe.
    Kind bin ich immer noch, sehe bei weitem Jünger aus und liebe es in Spielzeugläden zu schlendern... was viele meiner Freunde sehr sehr strange finden
    Back 2 Toppic: ich werde sicherlich auch mit sehr hohem Alter Cosplayen und Fursuiten... weil dieses Gefühl - andere Menschen mit meiner Erscheinung glücklich zu machen, besser ist - als einfach absolut alles.
    Ich bin komplett neu in Eurer Szene... liebe Fursuits schon sehr lange, aber habe erst jetzt den Schritt nach vorne gewagt.
    Inzwischen werde ich vom Thema Fursuit so unglaublich angezogen, dass ich davon ausgehe, vom Cosplayer zum reinen Fursuiter zu mutieren.
    ...und das in meinem ALTER ?!! XD

Wenn mich jemand aufgrund meines Alters nicht dabei haben will, ist das völlig ok für mich - würde mich aber niemals daran stören und einfach alleine los gehen... und allen zeigen, dass nicht nur das aussehen des suits, sondern der charakter unter der Maske wichtig ist.
    Wer für sein Cosplay / Fursuit / hobby / passion lebt, der erscheint ganz anders, und wirkt somit ganz anders auf die Betrachter - altersunabhängig.
    An die jenigen, welche ältere Suiter eklig finden... auch Ihr werdet älter - und wenn sich euer Geist dann nicht schlagartig in einen grundsoliden erwachsenen ändert... werdet auch Ihr weiterhin das lieben was ihr als "kind" schon immer geliebt habt! Manche finden händchenhaltende Rentnerpärchen strange... ich dagegen finde, es gibt nichts romantischeres, als einem solchen Paar zu begegnen.

Alles in allem muss ich nochmal sagen, dass hier ne unglaublich tolle Community ist - bei der man sich von anfang an geborgen und aufgehoben fühlt. Niemand hat mich nach meinem alter gefragt, sondern mir direkt bei allen komischen Anfängerfragen geholfen, die ich für meinen Start direkt im Kopf hatte Danke dafür
    Geändert von Relaxxo (24.10.2018 um 12:13 Uhr)
    - Manchmal bist Du der Hund - und manchmal der Baum -

Standard

Ich glaube in der Beziehung ist das Alter beim Suiten sicher nicht limitierend,
    allenfals wie fit man Körperlich noch ist.
    Mit ende 30 biste sicher noch keine Ausnahmeerscheinung unter den Suitern,
    das kannst du alleine schon daran sehen das die größte Con auf deutschem Boden (die EF) mittlerweile zum 24. mal statt gefunden hat und viele der Stammgäste auch mit einem Suit unterwegs sind.

Suiter so im Bereich 70+ zu finden, das dürfte da schon eher schwieriger werden.^^