Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du von dieser Währung halten?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dabei!

10 58,82%
  • Nee, nicht so toll!

7 41,18%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Einführung von Furpoints Umfrage

Standard Einführung von Furpoints Umfrage

Hey

Ich habe überlegt sowas wie eine Währung ein zu führen. Bzw. ein Punktesystem.
    Dabei geht es um die kleineren Wettbewerbe im Forum. (Wie bei Threads Adventskerze 1/2 oder der Ostereiersuche)
    Da kann man dann Punkte sammeln indem man was gewinnt, eine Aufgabe erfüllt usw.
    Und ab einer gewissen Anzahl dieser Furpoints können diese gegen Gewinne eingelöst werden.
    ZB kleine künstlerische Dienste wie Avatare wenn man eine gewissen Anzahl zusammen bekommt oder etwas größeres wie ein Fullbody Bild oder der gleichen wenn man mehr gesammelt hat.
    Das macht es für mich möglicher öfter kleinere dieser Aktionen zu machen ohne, dass Leute permanent auf ihre Gewinne warten müssen. Auch kann ich so besser nach Künstlern suchen die auch mal Preise erstellen.
    Ich habe eine Umfrage dazu erstellt. Gerne können sich auch die ein oder anderen Künstler melden um sich bereit zu erklären für Furpoints zu zeichnen oder zu basteln um vielleicht selber etwas anderes davon zu holen.
    Ob die Furpoints dann wirklich diesen Namen bekommen ist noch nicht sicher.
    Geändert von Azazel (10.03.2018 um 12:33 Uhr)

Gotha, Thüringen, Deutschland, Europa, Erde
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn das ganze richtig umgesetzt wird - was ich bei euch alles andere als bezweifle - klingt es doch ganz gut! Schaden würde es ohne Zweifel nicht.

Ist eine nette Idee. Stimme also mal für "Ja" und schlage "Fluffpunkte" als alternativ-Namen vor.
    Zitat Zitat von Pawly Tigris/Chupp Beitrag anzeigen
    Looks like Lil Watson is inspectin`sumthin`! XD
    "Kinder Schokolade schmeckt gut." "Ja, Kinder schmecken gut." "...was?"

Profilbild von Karpav0li.

Standard

Danke Greedy.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass bisher jene die nicht an den Spielen teilgenommen haben für Nein gestimmt haben obwohl es diese überhaupt nicht betrifft.
    Von denen die bisher mit gespielt haben hat bisher keiner mit nein gestimmt was recht erfreulich ist.

Pappkarton. Population: Ich und ein Waschbär :3

Standard

Ich wäre ja für Mangopunkte, aber wie sollte ich auch für etwas anderes sein. :`)
    An sich finde ich die Idee gut. Wichtig ist dabei aber das auch genug teilnehmen allgemein.
    Unter den Menschen und Borsdorfer Äpfeln sind nicht die glatten die besten, sondern die rauhen mit einigen Warzen.~Jean Paul

Ava "The Kraulung" by Chapiduh

Blog-Einträge
    1

Standard

Auch wenn es mich nicht betrifft, kümmerst du dich dann um alle Gewinne? Was ist wenn du Mal weg bist oder keine Lust mehr hast für andere zu malen? Es wäre ärgerlich wenn jemand extra seine Punkte spart und dann nicht mehr einlösen kann.
    Auch wäre es dann eher deine Sache. Man bekommt von dir die Punkte und kann sie bei dir einlösen.
    Wobei ich mich da auch frage, wie du sie zählen willst.
    Geändert von Silvana (13.03.2018 um 07:30 Uhr)

irgeendwo im niergendwo, im Norden von Deutschland daheim..

Standard

Im Prinzip, finde ich das gar nicht so doof.
    Das wirkt etwas wie auf einer Kirmes mit Gewinnlosen.. Furpointanzahl = Größe und Anzahl der Bilder (viele kleine oder ein großes) :P.
    Auf die Umsetzung bin ich auch gespannt :3.

PS. ich würde (wenn gewünscht) meine dienste ab und zu für kleine Bilder zu Verfügung stellen
    Wissen ist begrenzt, jedoch die Fantasy ist grenzenlos....

Avatar and Signatur art by me :P
    Furaffinity / Picarto

Standard

Das ist sogar sehr gewünscht Coco :3
    Vielen Dank fürs Angebot. Je mehr Leute an und zu mal Preise ausstellen desto öfter kann sowas stattfinden. Allein komme ich ja sogar jetzt schon nicht mehr hinter her ^^'

Standard

Ich enthalte meine Stimme hierbei mal, da Faktoren für und gegen das System sprechen, nicht das ich es nicht mögen würde, da ich sehr gerne die Stimme auf Ja setzen würde allerdings wirkt mir das ganze zu unausgereift weswegen ich auch zu Nein momentan tendiere, allerdings wie gesagt, ich werde weder mit Ja noch mit nein Stimmen da die Grundidee super ist, es aber wesentliche Lücken gibt die man füllen sollte.

Zitat Zitat von Yami Tsukamee Beitrag anzeigen
    Je mehr Leute an und zu mal Preise ausstellen desto öfter kann sowas stattfinden. Allein komme ich ja sogar jetzt schon nicht mehr hinter her ^^'
    Lücke 1: Yami, du hast die Grundidee, wie ich mich aus den Artikeln vorher schon gelesen habe gab es schon einige "Gewinnspiele" und du kommst mit der Arbeit wie du selbst erwähnst nicht mehr hinterher. Personalmangel :3 ganz kurz und knapp, mehr Künstler müssen sich dafür interessieren sollen dann aber auch Möglichkeiten bekommen diese Punkte zu sammeln und ein gewisser "Prozentsatz" kommt zurück in den Pott um den wieder gespielt werden kann.
    System: Person 1 hat genug Punkte um sich bei Künstler 1 ein Bild anfertigen zu lassen, Künstler 1 bekommt sagen wir ... 75% des Einsatzes übergeben und 25% gehen zurück in den Pott, Künstler 1 hat nun 75% und kann sich für diese 75% bei Künstler 2 eine Figur seines Charakters machen lassen, Künstler 2 bekommt somit 75% von den Punkten und 25% fließen wieder in den Pott.

Wichtig ist auch das Künstler vielleicht nicht nur Bilder machen sondern auch andere ihre Talente zeigen können. :3

Zitat Zitat von Pawly Tigris/Chupp Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dabei aber das auch genug teilnehmen allgemein.
    Punkt 2 der Tagesordnung: Teilnehmeranzahl, umso mehr teilnehmen umso mehr Spaß kann es machen.

Zu guter letzt: Yami, mach Werbung für deine Aktionen, arbeite aber auch damit das gewisse Künstler mit Materialskosten zu arbeiten haben, damit sie kein Minus machen würde ich dir raten bei Künstlern mit Materialskosten die Kosten für die Materialien einzuberechnen und zu sagen "Künstler 3 bietet Gemälde auf Leinwand an, Kosten X fallen durch Material, Wasser, Farbe, Pinselabnutzung an" :3
    Somit haben auch Künstler die nicht am Pc mit einem grafikpad arbeiten die Chance ihre "Leistungen" anzubieten.

Standing together
    until the day
    we die

Icon by Bluehunter

Standard

@Dune:
    So groß und umfangreich wie du es beschreibst soll es garnicht werden.
    Und mittlerweile mache ich die Preise ja nicht mehr allein. Coco hat sich ja selber auch freiwillig gemeldet. Zudem werde ich auch nicht ein Spiel nach dem anderen raus hauen und diese Spiele sind nunmal die einzige Möglichkeit um Furpoints zu bekommen.

@Silvana:
    Warum sollte ich gehen ohne das vorher zu sagen? Zumal es ja auch keinen Unterschied macht ob ich einfach gehe bevor ich den Preis vom letzten Gewinnspiel ausgestellt habe oder ob ich nun gehe bevor alle ihre Punkte einlösen konnten. Macht ja nicht sonderlich groß den Unterschied.

Blog-Einträge
    1

Standard

Es kommt eben vor das Leute gehen. Ob du das ankündigst oder nicht, macht da keinen großen Unterschied.
    Wenn da plötzlich 3 Leute mit ihren Punkten ankommen während du zur Tür raus gehst gehen sie vermutlich trotzdem leer aus.
    Wie du schon sagst: du kommst so schon kaum hinterher

Welchen Unterschied es macht ob du den Gewinn für ein Wettbewerb nicht ausstellst oder für die Punkte welche die User über mehrere Gewinnspiele zusammengespart haben? Beides wäre ziemlich daneben. Bei einem einzelnen Wettbewerb wäre es jedoch nur ein einzelner Gewinn der den Leuten durch die Lappen geht. Den Wettbewerb nicht zu beenden eh du gehst wäre schon unhöflich genug.
    Wenn jedoch jemand über längere Zeit seine Punkte spart ist es der Lohn mehrere Wettbewerbe.
    Dazu kommt eben der Unterschied:

Einen Wettbewerb beenden bevor man geht
    vs
    Warten bis alle ihre Punkte eingelöst haben eh man geht

Was ist davon wohl ein präziser Zeitrahmen? Dazu lässt sich mit Ersterem leichter rechnen als mit Zweiterem.
    Die Punkte haben schließlich kein Verfallsdatum (bisher). Bei einem einzelnem Wettbewerb ist es eben eine in sich geschlossene Sache.
    Bei dem Punktesystem schaut das anders aus.