Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Fiete macht sich zum Esel

Standard

sehr sehr gute arbeit !!! ich freue mich schon drauf, dich dann live in berlin zu sehen !
    Happy Furry Team

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
    Konfuzius (um 500 v.Chr.)

Blog-Einträge
    10

Standard

Danke Silver! Auf dich freue ich mich in Berlin auch wieder und diesmal bin ich ja noch flauschiger als im letzten Jahr .

Die Löcher im Pupillenstoff habe ich noch etwas geweitet, was die Sicht leicht verbessert hat und von außen fällt das nicht mehr als vorher auf.

Fiete auf FA, flickr, twitter und facebook
    Avatar by Schiraki, Profilbild by Tayathedemon, Signatur by me

"Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße, die Kunst der einzige Regenschirm, den wir haben." (Mario Vargas Llosa)

Standard

Zitat Zitat von Fiete Langohr Beitrag anzeigen
    Den eingetapeten Kopf habe ich mit einem kleinen Teppichmesser vorsichtig wieder vom Tape befreit, in dem ich die aufgezeichneten Nahtlinien entlanggeschnitten habe. Damit die Schnittteile nicht aneinander verkleben habe ich klebende Seite mit Frischhaltefolie bedeckt und die überstehende Folie abgeschnitten.
    Die daraus gewonnenen Schnittteile habe ich dann nach Fellfarbe sortiert und dann wieder auf die Fellrückseite gelegt (auf die Fellrichtung achten!), um dann mit Kreide mir eine Schnittlinie darauf zu malen und im Anschluss dann alles auszuschneiden.
    Für die Stehmähne habe ich mir mit einem stück Draht die Kopfform an der Stelle der Mähne abgebogen, um daraus mir eine Schablone zu zeichnen. Daraus wurden dann wieder zwei Teile Fellstoff ausgeschnitten, die dann nach außen hin zugenäht werden und mit dem Kopffell verbunden werden. Die Mähne habe ich nach dem auflinksdrehen auch noch etwas mit Füllwatte gefüllt, um den Strähnen etwas mehr Fülle und Form zu verleihen.

Anhang 39232

Danach habe ich das Maul mit Fleece-Stoff und Kunstleder mit der Heißklebepistole beklebt. Dabei wurden dann auch Bebissreihen angeklebt und ich habe eine Zunge aus Fleece eingebaut. Als kleine Besonderheit sind in der Zunge zwei Magnete verbaut, die es mir erlauben, dass die Zunge aus dem Maul z.B. für Fotos herausgezogen werden kann und danach wieder in die normale Position zurück geklippt werden kann. Leider habe ich dazu keine detaillieren Fotos gemacht.

Anhang 39233Anhang 39234

Anschließend hieß es mal wieder das Fellpuzzle zusammen zu setzen. Größere Teile habe ich mit der Nähmaschine vernäht, die kleineren per Hand. Das dauerte ein wenig und am Ende des Tages hat sich der Esel auch schon einmal ein Feierabendbierchen verdient XP

Anhang 39235

Bevor ich das Fell nun über den Kopf ziehe, habe ich für die Brille noch drei Neodym-Magnete eingenäht in kleine Stofftaschen an den Kopf geklebt. Hinterher fiel mir ein, dass es kleine Metallplättchen auch getan hätten, weil die Magnete an der Brille ja schon daran haften und nicht zwangsläufig einen weiteren Magneten zum Haften brauchen.

Anhang 39236

Dann habe ich das Fell drübergezogen und die Augen eingesetzt. Das ist dann schon die Stunde der Wahrheit, um zu sehen, ob alles passt und wie es generell aussieht. Ich war jedenfalls schon einmal mächtig glücklich und stolz auf das, was ich dann schon einmal hatte:

Anhang 39237

Er ist aber noch nicht ganz fertig. Ihm fehlt noch das Kragen-/Nackenfell für den Übergang zum Body, etwas Füllung für die Wangen und natürlich seine Brille. Beim Übergangsfell hat sich dann etwas gerächt, dass das Fell am Hals nicht gerade abschloss. So musste ich etwas mühevoll mit Papier die Konturen abzeichnen und den Rand abmessen.
    Ich habe da auch noch ein ganz hilfreiches Tutorial zu dem Thema gefunden, an das ich mich weitestgehend gehalten habe:
    http://pupdates.matrices.net/post/51...a-fursuit-head

Dann war noch einmal nähen angesagt. Eine zu einem Halbkreis gebogene Polsternadel ist für solche Stellen eine echte Erleichterung.

Anhang 39238 Anhang 39240

Die Brille von diesem Kopf hat im Gegensatz zu meinem anderen Kopf auch Bügel. Die Bauweise hat sich aber nicht wesentlich geändert. Aus dickerem Filz wird der Rahmen ausgeschnitten. Glas aus Ikea-Bilderrahmen, das sich mit einer Küchenschere schneiden lässt, wird in den Rahmen genäht. Kleben geht auch, habe ich aber auch schon erlebt, dass der Kleber nicht hielt. Die drei Magnete für die Magnete im Kopf werden dann noch an die entsprechenden Stellen geklebt. Dadurch hat Fiete jetzt eine abnehmbare Brille.

Anhang 39239

Zum Abschluss wollt ihr dann natürlich sehen, wie Tail, Hufe, Body und Head zusammen aussehen und voller Stolz kann ich euch nun endlich nach gut einem Jahr, seit ich diesen Thread begonnen habe, das Endergebnis, meinen komplett selbstgebauten Fiete Langohr Fursuit präsentieren:

Anhang 39241Anhang 39242
    Ahhh dann hab ich dich ja auf der EAST Mehrmals gesehen ich fand dein Eselsuit klasse

Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von Draco Agamicus Beitrag anzeigen
    Ahhh dann hab ich dich ja auf der EAST Mehrmals gesehen ich fand dein Eselsuit klasse
    Danke dir, das freut mich immer zu hören. Ich habe deinen tollen Suit auch ein, zwei Mal gesehen .

Fiete auf FA, flickr, twitter und facebook
    Avatar by Schiraki, Profilbild by Tayathedemon, Signatur by me

"Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße, die Kunst der einzige Regenschirm, den wir haben." (Mario Vargas Llosa)