Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkt ihr über das übernehmen von Themen anderer Foren?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sollten wir machen dann gibt's mal was neues

40 40,82%
  • Nein lieber nich wirkt sonst wie geklaut

14 14,29%
  • Mir doch egal macht was ihr wollt

36 36,73%
  • Bin unschlüssig, hab da so meine Bedenken...die ich gern Posten werde~

8 8,16%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Beklauen wir die anderen Foren!

Standard Beklauen wir die anderen Foren!

Nur keine Angst, dieser kleine Aufruf ist nicht ganz ernst gemeint...jedenfalls noch nicht.

Ich beobachte den Zustand unserer Seite schon eine ganze Weile,
    und bin mehr wie gelangweilt angesichts der Tatsache das die Einzigen neuen Threads die hier auftauchen Vorstellungen sind oder "Seht her ich hab mir was gebastelt".
    Nun gut man soll ja nich Kritisieren wenn man selbst nichts zustande bringt.

Um auf den Punkt zu kommen, ich habe bereits selbst schonmal ein Thema erstellt das ich für "einzigartig" hielt, allerdings hat mich dann jemand sehr unfreundlich des Diebstals bezichtigt da ich angeblich selbigen Thread kopiert hätte, jedenfalls vom Inhalt.
    Aber mal erlich, die Themen die Furrys interessieren sind ein wenig begrenzt...oder soll ich eher sagen beziehen sich eben offt auf das Selbe?
    Man kann kein Forum erhalten wenn man es immernoch vermeidet möglichst keine Themen zu erstellen die meinetwegen unser Nachbarforum Furbase schon hatte.
    Also hier meine Frage an das Forum, sollten wir uns frei an allen Themen bedienen dürfen, natürlich nicht ohne den Anstand sie neu zu verfassen....oder aber lieber nicht, vieleicht wegen der Sorge das hier alle faul werden?

Standard

Das ist mir schnurzegal. Viele Themen wurden in vielen Foren besprochen. Und da es in jedem Forum andere Leute gibt, gibt es auch andere Antworten.

MechaTikal Gast

Standard

Ich wüsste nicht, dass auf Forenthemen ein Copyright besteht.
    Jemanden des Diebstahls eines Threads zu bezichtigen finde ich absolut lächerlich.

Standard

Generell spricht nichts dagegen Themen, die in anderen Foren besprochen werden, auch hier zu Besprechen, schliesslich kommen denn auch mehr Leute zum diskutieren und es ist ja nicht jeder in allen anderen Foren angemeldet.
    Warum also sollte man denen, die nicht in den Foren sind, interessante Themen vorenthalten oder auf deren Meinungen keinen Wert legen, nur weil das Thema irgendwo anders schon diskutiert wird...

Aljoscha, sattel die Hühner, wir reiten in die Stadt!

Standard

hmmm... also ich denke es kommt wirklich auf das Thema an, ich meine es ist sicher nciht Falsch wenn man in anderen Foren etwas liest und davon inspiriert wird einen Thrat in einem anderen Forum u erstellen, nur so dreist alleszu kopieren sollte man nicht werden, wobei auch das in gewissen grenzen vieleeeeeeeich noch in Ordnung ist. Also ich würde sagen je nach Thema kann man ein anderen Threat schon als Anreiz nehmen, aber es sollte nicht zu offensichtlich werden und nicht zu oft vorkommen, immerhin is ne nahezu 1 zu 1 Kopie eines Forums auch nicht so das wahre oder? x3

Blog-Einträge
    1

Standard

wenn es allgemeine Themen sind spricht nichts dagegen ,nur bei Themen die sich speziell auf User eines anderen Forums beziehen, sollte man weg lassen, aber das dürfte jeden klar sein.
    Dieser Beitrag ist für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet solltest du das passende alter nicht haben vergiss was du gelesen hast.

Blog-Einträge
    1

Standard

außerdem kommen viele andere von anderen foren und dann ists klar, das sich mancher interessiert was diejenigen in einem anderen forum denken. ich finde generell nichts daran schlimm da jeder eine andere meinung hat

ıllılııllı ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝW ıllılııllı

MechaTikal Gast

Standard

Noch mal was anderes:
    Zitat Zitat von Skaith
    Also hier meine Frage an das Forum, sollten wir uns frei an allen Themen bedienen dürfen, natürlich nicht ohne den Anstand sie neu zu verfassen....oder aber lieber nicht, vieleicht wegen der Sorge das hier alle faul werden?
    Es sollte übrigens klar sein, dass man nicht auf Teufel komm raus Threads erstellen muss.
    Wenn mal ein paar Tage kein neuer Thread aufgemacht wird, so bedeutet das nicht den Untergang des Forums.

Standard

Zitat Zitat von MechaTikal Beitrag anzeigen
    Noch mal was anderes:

Es sollte übrigens klar sein, dass man nicht auf Teufel komm raus Threads erstellen muss.
    Wenn mal ein paar Tage kein neuer Thread aufgemacht wird, so bedeutet das nicht den Untergang des Forums.
    DAs würde ja bedeuten, Qualität statt Quantität! Nee, das geht nun wirklich nicht ;P

Aljoscha, sattel die Hühner, wir reiten in die Stadt!

zunftiges Göttingen / NDS, Feriensitz auf Sweet Apple Acres

Standard

@Skaith: Mein alter Freund...was machste Dir den da wieder für Gedanken?

Wir sind eine Diskussionsgemeinde. Eine von vielen und es is doch normal, dass mal zu überschneidungen in versch. Themen kommt. Is doch keine grosse Sache..^^. Wie einige schon sagten: Kein Copyright kein Diebstahl...

Mach Dir da keine Gedanken. Sowas kenne ich ja gar nicht von Dir.

Um was für ein Thema, dass du geklaut haben sollst ging es überhaupt..? Wenn ich fragen darf. Oder eher, was hat der Kerl, der dich beschuldigt hat, den fürn Probi..?

..Like two peas in a pod, we did everything together
    ..
    (Derjenige hats gemerkt, L.S.B.F.F.)
    Ava by Mecha