Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Was bedeutet für euch Liebe?

Standard Was bedeutet für euch Liebe?

Nachdem ich in letzter Zeit öfter in Gesprächen war wo Leute mich danach gefragt haben was für mich wichtig is, wie ich es sehe etc. will ich hier auch mal in die Runde fragen. Wundert euch aber bitte nicht wenns etwas analytisch klingt, ich versuch hier ein Gefühl objektiv zu halten.

Was bedeutet für euch Liebe?

Für mich ist Liebe die Hingabe zu einer Person, die Vervollkommung meines Wesens in einem oder mehreren Aspekten die die geliebte Person aufweist. Aus dem Grund kann es passieren das ich mich mehr Leuten hingezogen fühle, sei es sexuell oder platonisch, und für jede Person ein wenig anders empfinde, trotzdem bleibt es für mich in jedem Fall Liebe.

Eine Beziehung führen würde ich immer nur mit einer Person, diese Person ist für mich das wichtigste, alle anderen rundherum sind verdammt knapp drann, müssen sich allerdings mit zweiter Stelle zufriedengeben, darum lebe ich auch nur offene Beziehungen, ich würde es als einschränkend empfinden wenn ich die Teile meiner Persönlichkeit, welche mir mein Partner nicht geben kann nicht ausleben darf.
    Ich lege viel Wert auf meine emotionale Freiheit, und bin allzu gerne bereit diese Freiheit wiederzugeben um meinem Partner dasselbe Gefühl geben zu können, zu sehen wie er/sie glücklich wird, egal ob im Moment mit mir, oder mit jemand anderem.

Außerdem bedeutet Liebe für mich meinem Partner das beste zu wollen, in der Hinsicht mich selber als zweitrangig zu sehen, mich an dem Glück des Gegenübers erfreuen zu können, auch wenn es verdammt schmerzen kann.
    Nein Zoophil ist nicht automatisch furry.
    Auch wenns die meisten davon mit Haarigen Wesen treiben.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. <-- Albert Einstein

Gast240311 Gast

Standard

Bin zwar der erste Antworter, aber auch gleich der schlechteste: Ich kann Liebe nicht definieren. Zumindest nicht zu einem Partner oder einer Partnerin, hatte noch nie eine oder einen. Habe mich aber weder darum gekümmert noch vermißt

Was vermutlich am nächsten kommen würde ist das was ich bei meinem Hundi fühle: Ich freue mich jedes Mal wenn ich ihn sehe. Egal ob einfach nur so wenn er mir entgegenkommt, wenn er mit allen vieren seitlich ausgestreckt liegt und pennt, oder wenn er aufgeregt ist und spielen oder kämpfen will. Wenn ich mal wem zum Knuddeln brauche gehe ich zu ihm - allerdings eignet er sich auch von der Rasse sehr schön dafür. Ist das jetzt traurig?

Also, diejenigen die mehr Erfahrungen im Thema Liebe haben sollten sich mal melden, würde mich auch mal interessiereren. Aber nach Möglichkeit auch ein paar negative Sachen erläutern, ist ja nicht alles heiter Sonnenschein in einer Beziehung. Ich habe zwei der schlimmsten Dinge die einen Menschen treffen können noch nie gehabt: Liebeskummer und Zahnschmerzen. Von dem was ich gehört habe kann ich da aber auch wohl ganz froh sein

Blog-Einträge
    1

Standard

Für mich ist verliebt sein das es nur den einen Partner gibt und sie das schönste auf der Welt ist. Wahre Liebe ist für mich zu seinen Partner zu stehen in guten wie in schlechten Zeiten auch wenn es einmal schwierig wird. Wenn man mit allen Fehlern leben kann oder kompromisse finden kann, kann man mit dem Partner für immer leben. Was ich immer nicht verstehen kann wenn Menschen ihren Partner verlassen nur weil er eine schwere Krankheit hat.
    Dieser Beitrag ist für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet solltest du das passende alter nicht haben vergiss was du gelesen hast.

Standard

Liebe ist für mich:
    immer nur einmalig
    jede neue liebe ist "anders"
    verletzend schön =?

so mal kurz gesagt^^
    Ist der Begriff "Selbsthilfegruppe" logisch?

Ich folge dir ans Ende der Welt... und dann schubs ich dich </3

Standard

Für mich bedeutet es, dass man immer für einander da ist und einander zu hört .. bla bla das übliche eben...
    wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann gibt es für mich nur diese eine person, die ich in der hinsicht liebe (meine familie und freunde liebe ich natürlich trotzdem noch aber platonisch^^)..
    außerdem bin ich dann sehr eifersüchtig und offene beziehung tralala geht garnicht.. ach nichts mit dreier oder anderen typen hinterher gucken.. es mag für manchen hier altmodisch oder verklemmt klingen.. aber so ist meine ansicht.. auch flirten mit anderen ist nicht drin.. und private dinge gehen nur mich und meinen partner was an und wird nicht nach außen getragen^^.. ihr wisst schon was ich mein^^..

... MY BIG BROTHER, BEST FRIEND FOREVER...*sings*
    (dein part ist dran, mal gucken ob der jenige weis wer gemeint is ;D )

Schatz: meine Zuckerwatte du
    Vena: nawwww
    Schatz: riesen lolli
    Vena: huh?
    Schatz: candierter apfel Oo
    Vena: wtf? oO

Ava by Ragnorena
    Sig by Mecha

zunftiges Göttingen / NDS, Feriensitz auf Sweet Apple Acres

Standard

Liebe.. was bedeuetet Liebe für mich..hmmmm..*denk, denk, deeeeeeeeeeenk*^^

Ich sage mal, bevor ich mich wiederhole (den ich stimme den meisten Beiträgen hier voll und ganz zu.

Daher nur kurz: Für mich bedeutet Liebe auch auf Konfrontation mit dem Partner zu gehen, wenn es Probleme gibt. Und nach nem riesen *Terrrorrumms* sich wieder zu vertragen. Eine Beziehung is kein Kindergarten und ab und zu kann es mal rummsen. Vorallem wenn beide Partner waaaaahre Dickköpfe sind *hust*. Auch für den Partner da zu sein, wenn es mal nicht so rennt, wie man es den gerne hätte. Also auf den Partner zählen. Das gehört auch für mich zu Liebe und jahaaaaa Liebe kann richtig schön sein.

..Like two peas in a pod, we did everything together
    ..
    (Derjenige hats gemerkt, L.S.B.F.F.)
    Ava by Mecha

Die Tiefen Wälder des Sauerlandes (Iserlohn)

Standard

Eine ganze Menge.....

Einer vedammte Menge.

Wenn sich dieser Zustand auch nach derm Zustand der VERliebtheit dann hält, so nenn ich das ein gutes Fundament.

Wurstbrot, einfach Wurstbrot. :P

Standard Liebe..

Liebe ist... schwer zu sagen..
    Liebe ist... jemanden zu haben der deine Liebe teilt..
    Liebe ist... mit jemanden Tolle Zeit zu verbringen..
    Liebe ist... sich für jemanden Aufgeben..
    Liebe ist... sich jemanden völlig und ganz hingeben..
    Liebe ist... alles auf der Welt zu tun um ihn zu behalten..
    Liebe ist... alles zu machen um es ihn angenehm zu bereiten..
    Liebe ist... unbeschreiblich und jedes mal anders..

Wen das das liest, Ich liebe dich
    Kritzelt mir etwas!
    Gerüchte über mich??<-

a: Ist es krank, sein Kräuterbutterbrötchen zu föhnen, damit die Butter schmilzt?
    b: Nein das ist Episch

Ava von Ariana

Fluffy Foxes are Cockwarmers

Standard

Liebe hm schwer zu erklären.

Liebe ist es für jenaden da zu sein wen es ihn schlecht geht. In Geborgenheit zu geben und so zu spüren das man gebraucht wird und es giebt Viele Arten von Liebe.

DarcY Gast

Standard

Zitat Zitat von Siburca Beitrag anzeigen
    Bin zwar der erste Antworter, aber auch gleich der schlechteste: Ich kann Liebe nicht definieren. Zumindest nicht zu einem Partner oder einer Partnerin, hatte noch nie eine oder einen. Habe mich aber weder darum gekümmert noch vermißt

Was vermutlich am nächsten kommen würde ist das was ich bei meinem Hundi fühle: Ich freue mich jedes Mal wenn ich ihn sehe. Egal ob einfach nur so wenn er mir entgegenkommt, wenn er mit allen vieren seitlich ausgestreckt liegt und pennt, oder wenn er aufgeregt ist und spielen oder kämpfen will. Wenn ich mal wem zum Knuddeln brauche gehe ich zu ihm - allerdings eignet er sich auch von der Rasse sehr schön dafür. Ist das jetzt traurig?

Also, diejenigen die mehr Erfahrungen im Thema Liebe haben sollten sich mal melden, würde mich auch mal interessiereren. Aber nach Möglichkeit auch ein paar negative Sachen erläutern, ist ja nicht alles heiter Sonnenschein in einer Beziehung. Ich habe zwei der schlimmsten Dinge die einen Menschen treffen können noch nie gehabt: Liebeskummer und Zahnschmerzen. Von dem was ich gehört habe kann ich da aber auch wohl ganz froh sein

Du schreibst mir aus der Seele. Genau so sehe/definiere ich das. Bis auf Zahnschmerzen, die hatte/habe ich zu genüge XD