Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der weiße Dämon

Blog-Einträge
    1

Standard Der weiße Dämon

Da ich nun fast mit diesem kleinen Spin of meines eigentlichen Buches (Die Chronoken von Legändia) fertig bin, eröffne ich nun Schon mal diesen Thread.
    Beschrieben wird die Geschichte zweier Charaktere des Buches. Wie wichtig diese Charaktere für das Buch sind werde ich allerdings noch nicht verraten :3
    Generell gilt:
    Jeder Charakter im Buch ob Haupt- oder Nebencharakter hat seine eigene Vorgeschichte und seinen eigenen Stammbaum.
    Geändert von Yami Tsukamee (10.08.2017 um 21:00 Uhr)

Avatar, Profilbild und Signatur fotografiert und bearbeitet von mir :3

Blog-Einträge
    10

Standard

Vielleicht etwas doof gefragt, aber ist die Schreibweise des Wortes Legändia beabsichtigt? Im Englischen gibt es den Buchstaben ä nämlich nicht. Deshalb frage ich, ob vielleicht ein e da sinnvoller ist, in Anlehnung an die Worte legend oder legendary? Wenn der Name bleiben soll, bietet es sich sonst an den Titel einzudeutschen, also z.B. Die Chroniken von Legändia als Titel zu nehmen. Natürlich schreibt sich auch das Wort Legende mit e, aber das kann bei Namen ja noch einmal wieder einen anderen Ursprung haben.

Fiete auf FA, flickr, twitter und facebook
    Avatar by Yami Tsukamee, Profilbild by Tayathedemon, Signatur by RainbowT

"Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße, die Kunst der einzige Regenschirm, den wir haben." (Mario Vargas Llosa)

Blog-Einträge
    1

Standard

Legändia hat mit Legende, legendary und diese nicht zu tun.
    Es ist so zu sagen ein eigenname.
    Würde sich im englischen also Chronicles of Legaendia schreiben.
    Ich hätte es auch Chronoken von Legändia genannt, aber meine Autokorrektur war wohl wegen FurAffinity noch auf Englisch eingestellt und ich habe das nicht bemerkt. Tut mir leid ^^'

(Legändia ist so zu sagen eine Welt)

Avatar, Profilbild und Signatur fotografiert und bearbeitet von mir :3