Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ab wann macht man jemandem nach?

Blog-Einträge
    1

Standard Ab wann macht man jemandem nach?

Huhu ^^

Ich bin derzeit daran einen Suit für mich selbst zu designen und zu planen. Weil wir alle auf Cons immer sehr gerne tanzen und Musik generell ziemlich geil ist möchte ich Lautsprecher Boxen mit Bluetooth Anbindung in den Suit einbauen.

Mein gedanke:
    Beauty of the Bass hat Lautsprecher im Suit.
    Könnte man sagen, dass es egal ist oder ist es dann schon eine nachmachen?

Nebenbei zum Suit selbst:
    Spezies: Flügelloser Felldrache
    Farben: Blau, weiß, schwarz (evtl graue und Rote elemente)
    Ein hellblau weißer Iro mit langen Haaren und als schweifspitze
    Markings: Streifen an armen, Ohren, Bauch Und Tail, Skull Markings am Kopf, "Kriegsbemalung" wie Musiknoten an den Oberdchenkeln

KROKETTEN DIEBE GESUCHT!

Happy Furry Team
    Futtert unartige User als Salatbeilage

Standard

Es gibt mehrere Fursuits, die eingebaute Lautsprecher haben
    Als nachmachen empfinde ich sowas also nicht, nur hab ich bei einigen viel Negatives gehört.
    Manche wurden sehr blöd angequatscht, weil sie einfach nur nervig waren.

Also nur ein kleiner Tipp im vorhinein.
    Einfach nicht so laut aufdrehen, dass es andere stört und es gibt immer wieder welche, die einfach nur etwas zum meckern suchen.
    Lass dich davon nicht unterkriegen!

Sonst wünsche ich viel Spaß beim Bauen!
    Bin gespannt wie du das umsetzt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Also mit Boxen auf Cons waren wir schon öfters und haben dort dann Musik angemacht. Nur müsste die dann immer einer in den Händen halten.
    Grenzen kennen wir. Das einzige was sich da ändert ist halt nur, dass die Box nun im Suit sitzt und nicht mehr getragen werden muss. Die Lautstärke ist nie sehr laut. Das hält kein Mensch aus.

KROKETTEN DIEBE GESUCHT!

Happy Furry Team

Gotha, Thüringen, Deutschland, Europa, Erde
    Blog-Einträge
    2

Standard

Nun, es wäre sicherlich nachmachen wenn du nur Boxen einbaust weil Beauty of the Bass welche hat - aber selbst dann muss das ja nichts schlechtes sein.

Da dein Grund aber "Weil wir alle auf Cons immer sehr gerne tanzen und Musik generell ziemlich geil ist" und nicht "Weil der-und-der welche hat" ist, glaube ich nicht das man das so bezeichnen sollte. Ist auf jeden Fall eine nette Idee, finde ich.
    Bin ebenfalls gespannt auf den Suit selbst, hört sich ziemlich cool an.
    Zitat Zitat von Pawly Tigris/Chupp Beitrag anzeigen
    Looks like Lil Watson is inspectin`sumthin`! XD
    "Kinder Schokolade schmeckt gut." "Ja, Kinder schmecken gut." "...was?"

Profilbild von Karpav0li.

Blog-Einträge
    10

Standard

Als hätte jetzt ein Suitbauer ein Patent auf das Verbauen von Lautsprechern in Fursuits angemeldet XD, was nebenbei bemerkt auch nochmal richtig Asche kostet ein Patent anzumelden. Ob sich das überhaupt schützen lässt, ist auch noch einmal Sache.
    Es passt super zum Konzept des Charakters so what, Dummschwätzer wird es immer geben. Mach dein Ding, Yami.

Fiete auf FA, flickr, twitter und facebook
    Avatar by Yami Tsukamee, Profilbild by Tayathedemon, Signatur by RainbowT

"Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße, die Kunst der einzige Regenschirm, den wir haben." (Mario Vargas Llosa)

Blog-Einträge
    1

Standard

Oki ^^

Ja oxh hab halt nur nicht so Lust darauf, dass man mich dann irgendwie hasst weil ich das getan hab dann. Aber wie es scheint ist das wohl bisher allen egal.

KROKETTEN DIEBE GESUCHT!

Happy Furry Team

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich fand es ehrlich gesagt schon immer unschön, dass Suitwalks so oft Schweigemärsche sind, und habe mich immer gefragt, wieso da nicht mal jemand ein bisschen Musik dabei hat. Boxen im Fursuit finde ich eine schöne Idee; das können von mir aus gern viele machen.
    People who deny the existence of dragons are often eaten by dragons. From within.
    Ursula K. Le Guin

FA: https://www.furaffinity.net/user/transcentyger/
    Weasyl: https://www.weasyl.com/~transcentyger

(Avatar von Zita)

Pappkarton. Population: Ich und ein Waschbär :3

Standard

Yami kennst du denn nicht das Fursuit-Lautsprechergesetz? FUR-Zyklopädie Seite 45, Absatz 5, Paragraph B-9: "Jeder/-e Fursuiter/-in der/die dem audiovisuellen Verausgaben auf Interessiertenveranstaltungen (Umgangssprachlich "Convention") fröhnt wird dazu aufgefordert dieses so exsessiv und intensiv wie individuell möglich zu bewerkstelligen. Sollte dies nicht geschehen tritt das Verstummungsgesetz in Kraft. Dieses bewirkt das der/die Suiter/-in die audiovisuellen Maßnahmen mit sofortiger Wirkung einzustellen hat."

Also, da steht nichts von wegen Copyright auf Suitboxen. Bin gespannt wie du das umsetzt.
    Unter den Menschen und Borsdorfer Äpfeln sind nicht die glatten die besten, sondern die rauhen mit einigen Warzen.~Jean Paul

Ava by Fiete Langohr

Blog-Einträge
    1

Standard

Allgemein zum Thema:
    Es ist ein fließender Übergang von Einfluß zu Nachmachen.
    Wir werden immer zu beeinflusst.
    Man betrachte da einfach Chibis und Cartoon Style aller Art. Viele davon sehen sich verdammt ähnlich.
    Auch ist es nicht selten Methoden von anderen zu lernen.
    "Die Schattierungen von dem Künstler sehen gut aus. Wie macht der das?"
    Den ganzen Stil nachzumachen ist dann aber eine andere Liga. Wo fängt das eine an, wo hört das andere auf?
    Bei manchen Fällen ist es offensichtlich, bei anderen nicht.

Dein Fall:
    Ich denke nicht, dass das als Nachmachen durch geht.
    Du kopiert ja nicht den Char und Stil und Malst ihn dann grün an, oder so.

Standard

Mir stößt ein wenig dieses: "Weil wir alle auf Cons immer sehr gerne tanzen und Musik generell ziemlich geil ist" leider ein wenig auf. Das trifft nämlich keinesfalls auf "uns alle" zu.
    Auf der EF letztes Jahr konnte man teilweise keine paar Meter gehen, ohne dass irgendein Suiter die Umgebung mit Musik beschallt hat. Dadurch hat sich das alles teilweise überlagert und klang einfach nur extrem kacke und nervte dadurch sehr.
    In der Tat gibt es eben auch sehr viele Furs, die sich einfach nur in Ruhe unterhalten wollen. Das ist dann ebenfalls sehr störend, wenn alle naselang eine laufende Bassbox vorbeihüpft. Man sollte Rücksicht auf seine Umwelt nehmen und erstmal fragen ob sich wer gestört fühlt, bevor man anfängt die Umwelt zu beschallen.

Und noch ein anderer Aspekt, den du bei einem solchen Suit unbedingt bedenken solltest:
    Wenn du draußen dann mit deinen Suitlautsprechern Musik abspielt, ist das eine öffentliche Aufführung und somit GEMA-pflichtig. Und glaube mir, die verstehen da keinen Spaß. Auf ein "Davon bekommen die doch eh nix mit" sollte man sich nicht verlassen, denn es wurden schon Leute für viel weniger zur Kasse gebeten.
    Ich auf flickr und auf FurAffinity