Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Kleiner Pflanzenthread

Pappkarton. Population: Ich und ein Waschbär :3

Standard

Die "kleine" Chibi Göttin hat sich mittlerweile ganz schön ausgeweitet im Topf meiner Lophophoras. Habe jetzt seit gut einandhalb Wochen versucht sie zu bestäuben aber es geschah bisher nichts. Schätze ich brauche ein männliches oder weibliches Gegenstück dazu. Nun ja, hübsch anzusehen ist sie jedenfalls.
    20170811_155319.jpg

Meinen Trichocereus Bridgesii monstrosus konnte ich endlich einpflanzen! Der gute Kaktus ist aufgrund seiner Form auch als "Frauenglück" oder "Peniskaktus" bekannt. Leider ist es ein eeecht langsamer Zeitgenosse der viel Geduld erfordert. Er hat erst nach gut 4,5 Wochen den Ansatz einer Wurzel gezeigt. Auf jeden Fall eine kleine Insiderpflanze die man nicht jeden tag findet. ^^
    20170811_155306.jpg

Und meinen Brutblatt-Ablegern die ich von meinem Cousin bekam geht es ziemlich gut. ^^
    20170811_155338.jpg
    Unter den Menschen und Borsdorfer Äpfeln sind nicht die glatten die besten, sondern die rauhen mit einigen Warzen.~Jean Paul

Ava by Yoshi2332

Standard

Möglicherweise bestäubt sich die chibi-göttin selbst, ich habe inzwischen auch eine Ahnung, was das ist. Ich denke es ist ein sogenannter Vielsamiger Gänsefuß (Lipandra polysperma). Normal sehen die etwas anders aus, werden deutlich größer, aber in dem Topf mit dem Kakteensubstrat und mit weniger Wasser bleibt sie wohl kleiner und der Blütenstand wächst verteilter.

Standard

Hey das kommt der guten wirklich sehr nahe! Ich vermisse nur die Rottöne an den Blättern bei meinem Exemplar. Auf jeden Fall kommt es von der Blüte her hin. :3 Danke für den Hinweis.
    Unter den Menschen und Borsdorfer Äpfeln sind nicht die glatten die besten, sondern die rauhen mit einigen Warzen.~Jean Paul

Ava by Yoshi2332

Gotha, Thüringen, Deutschland, Europa, Erde
    Blog-Einträge
    2

Standard

In der Küche der Berufsschule in der ich bin wächst eine Pflanze. Im Boden, neben dem Rohr. Nicht sicher was das über die Zustände aussagt.
    Keiner weiß was es für eine ist, allerdings kennt sich dort auch niemand mit Pflanzen aus.

Präsentiere: Gudtrun!
    Gudtrun.jpg

Habe keine Ahnung wer ihr den Namen oder den teils dummen Zettel verpasst hat, aber vielleicht könnt ihr ja was mit der guten anfangen.
    Zitat Zitat von Pawly Tigris/Chupp Beitrag anzeigen
    Looks like Lil Watson is inspectin`sumthin`! XD
    "Kinder Schokolade schmeckt gut." "Ja, Kinder schmecken gut." "...was?"

Profilbild von Karpav0li.

Standard

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie anpassungsfähig unsere Chlorophyll Mitbewohner sind. Über den Zustand der Küche sagt es realtiv wenig da man den Rest der Räumlichkeit nicht sieht. Mir persönlich sagt es aber das es Pflanzenliebhaber bei euch zu geben scheint die die Gute nicht killen wollen. Find ich gut! :3
    Ich persönlich kann sie leider nicht so recht einordnen derzeit. Vielleicht eine aufgrund der Umgebung spärlich gewachsene Basilikumsorte? Wäre ja naheligend in der Küche. ^^°

Ava by Yoshi2332

Blog-Einträge
    1

Standard

Gudrun könnte ein Bubikopf Basilikum sein.
    Der Zettel hätte durchaus auch von mir sein können X3 Ich gebe allem sehr gerne Namen.

Fursuitmaker| Moderator HF Team

Standard

Sieht für mich wie eine Junge Paprika- oder Peperonipflanze aus. Bin mir aber nicht sicher.
    Ich bin was ich bin
    und ich werde immer das sein,
    was ich schon immer war

Standard

@Eley Ja Paprika könnte auch gut hinkommen. Vielleicht mag Greedy ja nach ein paar Wochen mal wieder ein Bildchen von der Pflanze zeigen (wenn sie denn noch da ist) und man könnte sehen wie es gewachsen ist.

@Topic Der kleine Gast hat doch tatsächlich kleine schwarze Samen gebildet von denen schon ein paar ins Substrat gefallen sind. Bin gespannt wie es sich nächstes Frühjahr entwickelt. (ich hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen ^^°)

20170822_092914.jpg
    20170822_140736.jpg
    20170822_140738.jpg

Und mein Solanum Nigrum hat schöne Beeren bekommen. Schön, aber tödlich. Fast wie eine elegante Assassine.

20170822_112022.jpg
    20170822_112027.jpg
    20170822_112032.jpg
    Geändert von Pawly Tigris/Chupp (22.08.2017 um 13:21 Uhr)

Ava by Yoshi2332

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich poste mal zwei Fotos von meinem Balkon, von der größten meiner Chilipflanzen, umgeben von anderen Gewächsen. Sie ist schon ca. eineinhalb Meter hoch und trägt gefühlt einen Zentner leckerer Chilis (Sorte Scotch Bonnet).

IMG_2932.jpgIMG_2933.jpg
    People who deny the existence of dragons are often eaten by dragons. From within.
    Ursula K. Le Guin

FA: https://www.furaffinity.net/user/transcentyger/
    Weasyl: https://www.weasyl.com/~transcentyger

(Avatar von Zita)

Standard

Oooh! Die sehen aber sehr gut aus! *_* Danke für`s teilen.

Ava by Yoshi2332