Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeichnen Lernen?

Standard Zeichnen Lernen?

Hey zusammen :3
    ich würde gerne mit dem zeichnen anfangen, weiß aber nicht wo oder wie ich anfangen soll...
    bis jetzt habe ich nur am PC mit meinem Grafiktablet andere bilder abgemalt ... was aber nach einiger zeit recht langweilig wird.

Kann mir jemand die Basics erklären oder so

Gotha, Thüringen, Deutschland, Europa, Erde
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nun, soweit ich weiß ist diese dabei ganz hilfreich. Bin zwar auch alles andere als gut im Malen/Zeichnen, aber das sollte einem zumindest die Grundkenntnisse beibringen. Glaube ich. Nie probiert.
    Geändert von Greeneyed greedy Fox (30.06.2017 um 19:17 Uhr) Grund: Nevermind, verlesen
    Zitat Zitat von Pawly Tigris/Chupp Beitrag anzeigen
    Looks like Lil Watson is inspectin`sumthin`! XD
    "Kinder Schokolade schmeckt gut." "Ja, Kinder schmecken gut." "...was?"

Profilbild von Karpav0li.

Blog-Einträge
    2

Standard

Also wenn du nicht weist wie du anfangen sollst, nimm am besten einen Stift und ein weißes Blatt Papier und zeichne einfach drauf los es gibt kein wirkliches 'how to' man muss es halt einfach machen und zwar ganz oft und für sehr lange Zeit.
    Hol dir Inspirationen aus der Natur, aus dem Fernsehen, aus dem Internet und bring einfach aufs Papier was dir dazu einfällt.
    Du musst nicht alles könmen von Anfang an, verwende Referenzen wenn du etwas nicht verstehst oder weißt wie du es darstellen sollst.

Ansonsten Stift und Papier und einfach das zeichnen worauf du grade Lust hast.
    (Oder am Tablet wenn du damit besser zurecht kommst)

Und nie vergessen: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

P.s.: übringens wäre es höflicher sich erstmal vorzustellen im dafür vorgesehenen vorstellungsbereich
    Geändert von skycat (01.07.2017 um 09:02 Uhr)
    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zu erst

Sig by Wolfhearts
    Ava by teaparties

Standard

Skizziere eine Menge. Abzeichnen ist ein gutes Mittel, um Techniken zu lernen. Finde Figuren, die du magst. Zeichne sie oft. Erst zeichne sie so ab wie in der Vorlage. Dann schau, ob du sie ohne Vorlage zeichnen kannst. Und ob du sie in anderen Posen zeichnen kannst. Dann überlege dir neue Figuren. Finde einen Stil, der zu dir passt. Trainiere Anatomie, um zu wissen, auf welchen realen Proportionen alle Figuren beruhen, auch wenn sie für Comics und Cartoons versimpelt werden. Der größte Teil des Zeichnens soll im Skizzieren bestehen, erst später kannst du dich um Schattierungen und Farben kümmern. Kein noch so schöner Anstrich wird ein Haus retten, wenn es auf einem unzureichenden Fundament gebaut ist.