Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Resin Formen für Jawset und Pfoten

Blog-Einträge
    1

Standard

Someone Silikonformen ist meist nach dem 1-3. mal Benutzung schon kaputt. Die hält wirklich nicht lang und deshalb behalten Maker die Ton Formen auch.
    Für eine Headbase gebe ich schonmal so an die 50€ aus. Wenn ich den Ton Rohling mit einbeziehe.
    Suitbau ist eben selbst beim "selber machen" noch teuer. Leider wird das ganze aber so ziemlich unterschätzt.

Sigh by CocoCavanna

Standard

ich bin ja nun fast seit2 jahren noch am nachgrübeln wie ichs machen soll ich hab ja einen prpbekopf gemacht und bin jetz auf eine ganz neue idee gekommen ich möchte veruchen mit gummibändern am hinterkopf zu arbieten und den vorderen kopfteil aus bauschaum fertigen vll lässt sich das auch gut benutzen da es ja sehr leicht ist... allerdings möchte ich die resin methode auf jeden fall auch austesten da mir die am leichtsten vom gewicht und tragekomfort erscheint.. mit 3d druckern käme es evtl mal später in frage je nach dem wie schwierig es ist ein solches entwicklungsprogramm zu verwenden.. man merkt ich muss mich wohl mal austesten^^

Blog-Einträge
    1

Standard

Bauschaum könnte problematisch werden. Das Zeug ist nicht so robust und geht sicher schnell zu Bruch.
    Auch wird bauschaum sehr gern als Abdichtung bzw. isolations Material verwendet.
    Der Kopf wird von innen sehr warm und die Luft wird drinnen gehalten. Zwar ist schaumstoff auch ein isoliermaterial aber durch die Poren geht immerhin noch Luft durch und es kann dampf austreten den man beim Schwitzen erzeugt. Bei bauschau wird das nicht möglich sein und deshalb rate ich dir von der Variante ab.

Sigh by CocoCavanna

Standard

Abgesehen davon ist Bauschaum nicht unbedingt dafür gedacht dauerhaft Kontakt zur Haut zu haben. Bzw. Kontakt zum Menschen. Direkt aus der Dose soll man es sogar nur mit Handschuhen verarbeiten. Danach zwar nicht mehr unbedingt, aber Kuscheln möchte ich, auch wenn ich nicht weiß ob das gerechtfertig ist, mit dem Zeug nicht.

Die Dose muss dann über den Sondermüll entsorgt werden usw. Klingt mir einfach nicht nach Zeug zum "anziehen".

Avatar und Signaturbild von Silvana

Blog-Einträge
    1

Standard

Generell ist es vielleicht nicht dumm eine der bereits existierenden Varianten aus zu testen statt sich komplett "neue" zu überlegen die dann völlig unbedacht sind. Es hat schon seinen Sinn warum es Bases aus gewissen Materialien gibt und warum aus einigen Materialien keine Bases hergestellt werden. Wäre bauschaum dafür gut geeignet, gäbe es diese Art der Base schon. Das ist es aber überhaupt nicht.

Sigh by CocoCavanna

Standard

Ah hier muss ich aber doch noch eine Lanze für das Ausprobieren brechen. Mit der grundsätzlichen Einstellung "wenn das Sinn machen würde gäbe es das schon" hätte die Menschheit sicher nie etwas Neues er- oder gefunden. Also auf die Neugier auf Unerforschtes!

Blog-Einträge
    1

Standard

In diesem Fall hat es nicht viel mit Neugierde zu tun. Viele nutzen Bauschaum für Geweihe, Waffen und Co.
    Die Idee mit Bauschaum Köpfe zu machen ist nicht neu und somit auch keine neue Idee.
    Nur weil ich das über den Bauschaum sage meine ich das nicht generell auf alles bezogen.
    Geändert von Yami Tsukamee (24.06.2017 um 08:30 Uhr)

Sigh by CocoCavanna

Standard

Dann sind wir prinzipiell einer Meinung.

Standard

Ich finde aktuell immer wieder Silikonformen auf Twitter im Angebot.
    Das hier ist derzeit auf FurBuy zu haben.

Ah sorry! Hab grad erst gesehen, dass du nur Zähne und Paddings möchtest.
    Hier habe ich Wolfszähne gekauft und daraus eine Silikonform gemacht.
    Geändert von Leundra (07.08.2017 um 22:10 Uhr)