Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Kurzgeschichte: Xbox, alte Spielstände, Erinnerung an verstorbenen Vater

Standard Suche Kurzgeschichte: Xbox, alte Spielstände, Erinnerung an verstorbenen Vater

Hallo,

ich suche eine Kurzgeschichte, welche ich vor langer Zeit einmal gelesen habe, und mich überhaupt nicht mehr an die Herkunft erinnern kann.

An folgendes kann ich mich noch ungefähr erinnern:
    Auf der alten Xbox Konsole konnten damals die Spielstände eines Autorennspiels gespeichert werden, oder genauer, die Fahrten selbst konnten gespeichert werden. Diese gespeicherten Fahrten konnten jederzeit später abgespielt werden.

Es geht darum, daß ein Mann in der Garage seine alte Xbox-Konsole wiederfindet. Sie funktioniert noch, und er stößt nach dem Anschließen auf die ebenfalls alten und nie gelöschten Spielstände des Autorennspiels. Es waren Spielstände aus einer Zeit, in denen er selbst noch ein Kind war und diese während der Rennen mit seinem mittlerweile verstorbenen Vater gespielt und aufgezeichnet hat.

Er begreift den Erinnerungswert dieser Spielstände, und spielt sie nochmals ab, und erinnert sich wieder, wieviel Spaß es ihm damals gemacht hat, mit seinem Vater an der Konsole zu spielen. Man konnte wenn man wollte ein neues Rennen beginnen, und gegen den Sieger der Aufzeichnnung fahren. Dies tat er auch, um nochmals den Spaß von damals zu erleben, und verliert dann aber absichtlich, damit die Spielstände nicht gelöscht werden.

So ähnlich war die Geschichte. Kennt sie noch jemand und kann eine Quelle nennen?

Danke und LG
    Daggett
    Geändert von Daggett (13.04.2017 um 22:47 Uhr)
    LG
    Daggett

Blog-Einträge
    10

Standard

Da kann ich dir helfen. Hab die Geschichte damals auch gelesen / gesehen. Die war ziemlich viral. Eine Google-Suche mit "Spielstand toter vater" hat sie dann auch gleich angezeigt.

Auf deutsch:
    http://www.bild.de/spiele/spiele-new...4774.bild.html

Originalbeitrag als youtube-Video:

Fiete auf FA, flickr, twitter und facebook
    Avatar by Yami Tsukamee, Profilbild by Tayathedemon, Signatur by RainbowT

"Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße, die Kunst der einzige Regenschirm, den wir haben." (Mario Vargas Llosa)

Gotha, Thüringen, Deutschland, Europa, Erde
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hier ist auch das Bild vom Original, da ich nicht weiß ob es im Video gezeigt wird und der Bild.de Link (zumindest bei mir) nicht funktioniert:
    Zitat Zitat von Pawly Tigris/Chupp Beitrag anzeigen
    Looks like Lil Watson is inspectin`sumthin`! XD
    "Kinder Schokolade schmeckt gut." "Ja, Kinder schmecken gut." "...was?"

Profilbild von Karpav0li.