Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW: Cataclysm
Neue Erweiterung, gerade announced.
Informationen gibts hier:
http://www.wow-europe.com/cataclysm/faq/
http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm/ (http://www.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Fwww.worldofwarcraft. com%2Fcataclysm%2F)
Trailer ist hier:
http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm/media/ (http://www.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Fwww.worldofwarcraft. com%2Fcataclysm%2Fmedia%2F)
Informationen von der FAQ:
Zwei neue spielbare Völker: Wagt euch als Mitglied eines der zwei neuen Völker ins Spiel – als verfluchte Worgen in der Allianz oder als einfallsreiche Goblins in der Horde.
Neue Volks- und Klassenkombinationen: Erforscht Azeroth als Gnomenpriester, Blutenelfenkrieger oder als eine der anderen, nun erstmals möglichen Volks- und Klassenkombinationen.
Maximalstufe auf 85 erhöht: Lernt neue Fähigkeiten, macht euch neue Talente zunutze und schreitet voran durch das Pfadsystem, einem neuen Weg für Spieler, ihre Charaktere ihren individuellen Wünschen anzupassen.
Die Gebiete der Classic-Version sind neu gestaltet: Bekannte Gebiete auf den ursprünglichen Kontinenten Kalimdor und die östlichen Königreiche sind für immer verändert und mit neuem Inhalt gefüllt – vom verwüsteten Ödland bis hin zum zerbrochenen Brachland, welches entzweigerissen wurde.
Fliegende Reittiere in Azeroth: Erforscht Kalimdor und die östlichen Königreiche wie nie zuvor.
Neue Bereiche für hohe Stufen: Erforscht neu geöffnete Teile der Welt, inklusive Uldum, Grim Batol und die großartige versunkene Stadt Vashj’ir unter der Meeresoberfläche.
Mehr Inhalte für Schlachtzüge als jemals zuvor: Genießt mehr Inhalte für hochstufige Schlachtzüge als in vorherigen Erweiterungen, mit optionalen, herausfordernderen Versionen für alle Bosskämpfe.
Gildenentwicklung: Macht als Gilde Fortschritte, um mit der Gilde den Stufenaufstieg zu erreichen und Gildenerfolge zu schaffen.
Neue PvP-Zone & gewertete Schlachtfelder: Verfolgt PvP-Ziele und nehmt tägliche Quests auf der Insel Tol Barad an, der neuen Tausendwinter-ähnlichen Zone, und schlagt Schlachten auf komplett neuen Schlachtfeldern.
Archäologie: Meistert eine neue sekundäre Fertigkeit, um wertvolle Artefakte zu bergen und einzigartige Belohungen zu erhalten.
Meine Meinung: Sehr gut, hab ich mir schon lange erhofft (http://vetaro.wordpress.com/2009/08/21/vetaro-sieht-cataclysm-voraus/). Alte Gebiete werden überarbeitet, und anscheinend auch das Leveling.
Wäre schön wenn "Leveling" jetzt wieder was anderes bedeutet als "Die langweilige Phase bevor das eigentliche Sipel los geht". Das wäre längst fällig.
Black Cat
22.08.2009, 03:11
Neue Volks- und Klassenkombinationen: Erforscht Azeroth als Gnomenpriester, Blutenelfenkrieger oder als eine der anderen, nun erstmals möglichen Volks- und Klassenkombinationen.
find ich käse genau wie das es nur 5 lvl zum aufstieg gibt : /
oh blizzard...
schön dagegen find ich das die alten kontinente neu gestaltet werden, dann kommt wieder ein bisschen leben in diese gebiete die sonst eh nur leerstehen.
was mich prmär interessiert sind die worge auf allianzseit, klingt irgendwie nach werwolf ( könnte mich als als hordler doch vielleicht mal von einem seitensprung überzeugen :-P )
Natürlich, Zwergenschamanen sind ziemlicher Käse. Aber man sollte das nicht immer alles so ernst sehen und sich mal entspannen. Ich mein, ernsthaft. Das Spiel hat Motorräder und Blizzard-Reitbären überstanden, da kann ja wohl 'n Worgen-Schamane nicht mehr viel kaputt machen.
Die fünf level anstatt zehn haben sie nach eigener Aussage gemacht, weil sie sich lieber auf die anderen Sachen konzentrieren wollen. und das ist, denke ich, ein wichtiger Punkt: Die haben gemerkt, dass die vorherige Methode auf dauer scheisse ist, und dass sie echt mal die alte Welt überarbeiten müssen. Und daher nur 5 Level. Weil die anderen 60 verändert werden.
cool ;) Vielleicht geht dann auch das Leveln schneller. Das zieht sich ja soo hin X.x
Black Cat
22.08.2009, 14:34
naja mal überraschen lassen, mir graust es nur schon vor dingen wie tauran loladinen oder gnomen duds, das passt einfach nicht, dann könnte man genausogut auch einfach nur eine rasse machen. aber gut, im vorfeld meckern kann man viel, informieren, anzocken und dann weiterschauen :-P
Luskfoxx
22.08.2009, 14:42
Cool :lol:
Da werden die ganzen Zombies wieder den Mediamarkt einrennen,
wenns kommt... ^^
Ich selber hols mir auch, sobald es erscheint, bin da immer zu neugierig
um zu warten... Aber nur bis 85 spielbar, das ist ja öde, das hat man dann
gleich wieder, die 5 level... Paar mal Ulduar oder Naxx und/ oder Schlachtfeld
und man hat die 85...
Archäologieist ne feine Idee, neue Berufe sind immer gut, ich kenn schon alle fast in und auswendig...
Neues Epiczeug sollen die vor allem reintun...
Aber das hol ich mir sobald es erscheint *zum Zombie werd* xD
Super Meinung. "Da ist man ja viel zu schnell auf maxlevel". Und wen interessiert schon, was man dafür machen muss, Epix ist das Zauberwort.
Ich spiel spiele auch nicht wegen des Inhaltes, ich will auch immer nur schnell die höchste Zahl erreichen.
Man könnte sich beschweren, wenn sie deutlich nur die hälfte neuer inhalte reinbrächten, aber das ist ja nicht der fall. Aber du kannst natürlich, kein Problem, die neuen Inhalte einfach ignorieren, dich mit alten Instanzen auf 85 bringen und dich dann beschweren, dass nicht genug neuer kram eingefügt wurde. Ist bestimmt ein guter Grund, stolz zu sein.
Luskfoxx
22.08.2009, 17:23
Super Meinung. "Da ist man ja viel zu schnell auf maxlevel". Und wen interessiert schon, was man dafür machen muss, Epix ist das Zauberwort.
Ich spiel spiele auch nicht wegen des Inhaltes, ich will auch immer nur schnell die höchste Zahl erreichen.
Man könnte sich beschweren, wenn sie deutlich nur die hälfte neuer inhalte reinbrächten, aber das ist ja nicht der fall. Aber du kannst natürlich, kein Problem, die neuen Inhalte einfach ignorieren, dich mit alten Instanzen auf 85 bringen und dich dann beschweren, dass nicht genug neuer kram eingefügt wurde. Ist bestimmt ein guter Grund, stolz zu sein.
Mich interessiert als erstes immer erst die Levelerhöhung und neue Gegenstände. Das ist primär wichtig, was neue Gebiete betrifft, die kann man erst beschreiben, wenn man se gesehen hat, vorher nicht, auf Papier siehts gut aus, aber Papier ist geduldig...
Zudem muss man erstmal die alten Instanzen machen um für die neuen
vorbereitet zu sein. Ohne Splitter ist da nix mit Epic rüstung. Ich seh schon, du wirst in die neuen Instanzen mit grüner Rüssi reingehen und rumheulen wennste nach 2 Sekunden hinüber bist :lol:
Aber mal ernsthaft. In der Beschreibung klingt alles immer gut und toll, aber in der Realität siehts anders aus, deswegen äußere ich mich auch net weiter über die neuen Instanzen und Gebiete...
Tante Edith meint noch, zusätzlich bin ich Schmied, da muss ich mich interessieren, was für neue
Rüssi kommt...
Naja hab Samstag den trailer auf der leinwand auf der gamescom in köln gesehn und bin eigentlich ziemlich enttäuscht.
find schonma blöd das es nur bis 85 geht...
naja wenigstens schneller das endlevel erreicht^^
undn großer mist is das die die ganze schöne landschaft von azeroth einfach so zerstören. Erdrisse die duch die ganzen lanschaften gehn und so...
einmal anschaun dann wars das mit der landschafft und die neuen spieler können sich dann an den Erdrissen erfreuen.
Aber für mich am schlimmsten ist dass man mit den Rassen neue Klassen nehmen kann. Wer will schon nen Gnom Druiden oder nen Untoten Paladin Oo
Das einzig gute sind die neuen Rassen und zum glück hat die Allianz die komischen werwöfle bekommen <3^^
Oftmals stößt meine Ansicht, dass jeder eigentlich jede Meinung haben dürfte, mit meinem persönlichen Wohlbefinden zusammen.
Zum Beispiel tun mir manche Meinungen so richtig weh. Aber da kann man nichts machen.
Ich glaub das blizzard schon alles mögliche tut um das spiel weiter am laufen zu halten. Die haben einfach keine neuen ideen. Aber ich find das nich schlimm . Ich hätte auch keine ideen mehr aber trotzdem bleibt und wird wow ein einzigartiges spiel sein.^^
Ich finde auch dass es keine neue idee ist, die gesamte Welt von einer Flutktastrophe treffen zu lassen sowie Phasing dermaßen stark einzuführen, dass das Spiel deutlich besser geschichten Erzählen kann als jedes andere MMORPG, und selbst besser als einige normale RPGs.
(Nur "kann", ich weiß ja noch nicht, was bei Cataclysm tatsächlich daraus gemacht wird. Viele andere spiele verändern sich eben nie - höchstens die NPCs. Und WotLK hat schon einige ziemlich gute Geschichten gehabt, wie die Drachenöde-Quests, und die Eiskrone-Quests. Aber das kann man natürlich super ignorieren, weil es auch nicht in das Meinungsbild passt, was man haben möchte.)
Die veränderung ist bei ja bei wow jetzt auch was neues. Zuvor wurden auch nur neue landschaften hinzugefügt wie die scherbenwelt und nordend.
Allerdings glaub ich das andere spiele diese starke veränderung nicht nachmachen werden, da diese veränderung für mich schon ein zeichen ist dass das spiel schon langsam enden wird.
Ähm. Du meinst die änderung in richtung "welt zerfällt"?
Man kann mit Phasing auch anderes machen, weißt du. Andere Spiele machen es nicht, weil es technisch aufwendig ist. Man kann aber auch völlig andere Sachen darstellen, die nicht den Eindruck erwecken, dass es zuende geht. z.B. ein Haus das langsam aufgebaut wird, durch einwirkung des spielers. Oder Jahreszeiten.
Und spiele mit denen es zuende gehen zelebrieren das nicht mit einer gigantischen Erweiterung. Die hören einfach auf, weil sich niemand mehr dafür interessiert. Blizzard werden nicht irgendwie nächstes jahr sagen "so, und jetzt kommt das apokalypse-addon, am Ende sterben alle, das spiel ist jetzt VORBEI".
Ähm. Du meinst die änderung in richtung "welt zerfällt"?
Ich meine Veränderungen die Sachen betrifft die es schon vorher gab wie hier in WoW die Welt.
Und spiele mit denen es zuende gehen zelebrieren das nicht mit einer gigantischen Erweiterung. Die hören einfach auf, weil sich niemand mehr dafür interessiert.
Blizzard will aber nicht mit WoW aufhören. Die wollen das spiel extra langziehen da das Spiel sehr viel Erfolg hat. Nur hört sich das neue Addon für MICH nach einem langsamen Ende an.
@ Bild von Pura:
Was??? Worgen können kein schamanen werden ??? -.- mist
Luskfoxx
24.08.2009, 14:07
Blizzard will aber nicht mit WoW aufhören. Die wollen das spiel extra langziehen da das Spiel sehr viel Erfolg hat. Nur hört sich das neue Addon für MICH nach einem langsamen Ende an.
hihi, ja, das wird im Forum heiß diskutiert. Die einen denken, WoW geht
zu Ende, die anderen nicht. Ich denke nicht, das WoW zu Ende geht, es gibt noch soviel Möglichkeiten das Spiel zu erweitern. Damals zu BC Zeiten wurde das auch so oft diskutiert und was kam? Richtig Wotlk und damit Nordend. 8-)
Jetzt das selbe und ich schätze es wird noch ein Addon kommen, evtl. mit nen neuen Kontinent. Aber erst mal dieses, vielleicht ist das nur ein Vorbote für eine neue Story. Blizz wäre dumm das Spiel aufhören zu lassen, das wirft guten Gewinn ab, daher wird WoW nicht enden. Oder wie die Leute im Forum sagen "Nein, es wird kein UFO mit außerirdischen Kommen und die NPCs in Monster verwandeln" :lol:
Black Cat
24.08.2009, 15:03
was ich nur irgendwie etwas schade finde is, das das brachland verändert wird, ich mein auf der einen seite tut dem spiel diese frischzellenkur wirklich gut, aber auf der anderen seite verbinde ich grade mit dem brachland als sammelbecken für alle die leveln, wenn das jezt wegfällt fänd ich das schon schade ( auch da tausend nadeln ja geflutet werden soll... )
gut zu sehen finde ich das sie blizz einen wenigstens mit klassen/rassenkombis wie untoten paladinen oder gnomischen druiden verschonen, alles was mich jezt noch etwas verwirrt ist der taurenpala, aber ansonsten, mein gott
naja schluss mit der diskusion^^
auf jeden fall freu ich mich schon wenn alle wieder die läden stürmen
Black Cat
24.08.2009, 20:50
warum schluss, wofür ist denn das forum sonst da? :-P
kA :D
Könn ja noch gerne weiter übers thema redn aber ich hab meine ganze eigene Meinung zu diesem thema verloren:lol:
Weis jemand eigentlich schon ungefähr wann das addon erscheinen soll??
Black Cat
25.08.2009, 00:35
laut blizz soll es " irgendwann 2010 " rauskommen, denke entweder das es so zur weihnachtszeit rauskommt oder aber anfang 2011
Luskfoxx
25.08.2009, 11:57
laut blizz soll es " irgendwann 2010 " rauskommen, denke entweder das es so zur weihnachtszeit rauskommt oder aber anfang 2011
Weihnachten ist ne schlechte Idee, wenn ein paar Millionen Zocker die Länden stürmen, dazu noch die normalen Leute, da ist Party angesagt :lol:
Hoffentlich machen die es aber wie bei Wolk, wo man nur die eine DVD zum installieren braucht...
Joa machn die bestimmt mit einer cd
für wow hab ich noch die 5 cds und 4 cds für bc^^
Black Cat
25.08.2009, 14:57
wette drauf, diese disk-jonglage beim installieren vom basis wow geht mir jedes mal gehörig aufn keks, dann schon lieber wie bei bc / wotlk einfach eine dvd und fertig...
hachja, ich freu mich auf jeden fall auf die neue erweiterung, endlich mal wieder frischer kontent, ich weiß irgendwie war wotlk nämlich irgendwie nicht so meins, ich mein hab noch naxx und den danach ( mit dem drachen, mir ist grad der name entfallen xD ) mitgeraidet aber irgendwie war da ziehmlich schnell die luft raus fand ich...
Ehhhm.... also in meiner WotLK-Standartpackung war 'ne DVD... Mittlerweile ist nämlich DVD-Zeitalter, wisst ihr, da haben selbst die letzten blödis so ein laufwerk. Und darum gehts den Blizzardlern ja, dass jeder ihre spiele benutzen kann, weshalb sie so lange CDs nutzten. Ich denke nicht, dass die jetzt einfach einen schritt nach hinten machen...
Black Cat
25.08.2009, 19:26
hab ich was anderes behauptet?
ich schreib lediglich das mit die disc jonglage beim installieren des basisspiels auf den keks geht...
und das blizz wow so konzipiert das man es selbst noch mit völlig veralteten systemen zocken kann sieht man ja shcon allein an der grafik ( fände hier ein grafik update allerdins wirklich mal angebracht das das spiel bereits bei release ne veraltete engine benuzt hat... )
Grafikupdate ist eine der ersten sachen, die mit der ankündigung von Cataclysm erwähnt wurden. Natürlich besonders jetzt für die alte welt.
Black Cat
25.08.2009, 20:53
mal schaun obs wieder sowas halbherziges wird oder diesmal richtig ^^
mehr polygone für die charactere und höhere texturauflösungen fänd ich schon angebracht, man werfe mal einen blick auf age of conan ( ja ich weiß, massentauglichkeit...schön wärs trozdem )
Ich Persönlich find es ja nicht mehr so toll das es jetzt schon wieder eine erweiterung kommt Bc war ja noch ok aber jetzt fängt man ja schon wieder von vorne an wieder Leveln wieder neue Epicz sammeln -.- also ich spiels net mehr iss irgendwie nur noch geld macherei ^^
Aber ich werde mir vllt einen Monat holen ^^ weil ich ja unbedingt einmal die Worgen spielen will xD und mir mal die komplett veränderte welt anschauen will ^^
Dragdark
11.05.2010, 13:28
Gibs da eig. jet neues darüber? Mich würde es interessieren wann es raus kommt und ob es eig. nen Beta Server gibt. Ich weiß nur höhstens oder ich habe mal gelesen das es im Sommer oder so rauskommen soll. Aber mehr weiß ich net. Es wäre mir hilfreich das mir jemand die Fragen beantwortet.
Darauf freue ich mich schon. http://www.youtube.com/watch?v=kpdLsNQJnvc.
Die Neuerungen. (ich denke die kennt ihr schon)
Sturmwind:
http://www.youtube.com/watch?v=C4aCy5VeONI
Orgrimmar:
http://www.youtube.com/watch?v=eVa3q82fkYA
Ich finde die GRafik jetzt super. Nicht so hinterwäldlerisch wie zuvor.
http://www.youtube.com/watch?v=Z2Q652Dtblc
Endlich ist es draussen (naja erst Morgen, aber man konnte es ja schon über Blizzard downloaden) Bin mal echt gespannt auf die neuen Welten.
Da muß ich mich jetzt wieder umgewöhnen.
Ich werde dann meinen Druiden auf Worgen machen. Die sehen echt cool aus.
ahhhhhhhhhhhhhhh super passt perfekt wollte heute auch frage ob wer lust hat mit mir zusammen zu spielen^^
ich binb auf dem Server Die Todeskrallen sehr zufrieden da is ein echtn gutes Klima keine ideoten...naja fast keine
hab da nen 80 Pala kann also jederzeit helfen beim lvln oder sonst was
außerdem fange ich morgen nen Worgenjäger an also wer mit mir spielen will soll sich bitte melden
Eigtnlich wärs allein den Worgen wegen ein Grund wieder anzufangen aber ich finde es ziemlich blöd dass die nur bei der Allianz sind
naja mal schaun^^
seh schon die Schlangen vor meinem geistigem Auge stehen^^
zum glück hab ich meins schon vor 1 monat bestellt
Bruder macht gerade die ersten Quests :) werde wohl auch mal die Tage mein Acc aktivieren lassen und mir das Spiel kaufen....irgendwo ein muss für nen alt eingesessenen World of Warcraft Spieler.....
omg ne so spät muss das nicht mehr sein ich mach das morgen in aller ruhe
stupidFox
08.12.2010, 23:36
Jetzt könnte man das aber klären...hab das spiel aber niemand zum spielen....
alle die ich kenne sind horde und mich reizen die worgen so sehr.
kann sie auch nur empfehlen das startgebiet macht total spaß
wenn du unbedingt willst, können wir 2 auch nen anderen Server nehmen
Ich finde die Worgen sehen echt stylisch aus.
Die Troll Druiden in Katzengestalt gefallen mir auch. Die sehen wie Tiger aus.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.