Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Monitor oder LCD-Fernseher?
Egal ob LCD oder Plasma.
Im Vergleich zum gewöhnlichen TFT-Monitor, was sagt ihr dazu wäre besser für den Computer geeignet?
Natürlich ist ein Fernseher um einiges größer, was für die eine Person ein Vorteil, für die andere Person aber ein Nachteil ist.
Fakt ist, das die Preise so radikal sinken, dass man bereits zu einem Fernseher greifen kann - für nur wenig Geld mehr.
Und die qualität (z.B. bei einer Konsole) ist auch recht gut.
Aber ist so ein Fernseher auch ideal für den Computer? z.B. beim Spielen wie 3D-Shooter, Strategie usw. oder Teste lesen?
Was meint ihr dazu? Eure Meinung oder (für Personen die sich technisch damit auskennen), worin liegt der Unterschied? Wenn es einen gibt :)
Ich werde mir vllt. wenn irgendwann mal mein TFT kaputt geht so ne nen Lcd fernseher holen für den Pc aber solang mein guter TFT noch geht lass ich die Finger von sowas ich weiß auch garnicht ob mein Schreibtisch den Aushält xD
Aber beim Zocken kommen diese Bildrschirme bestimmt nicht schlecht nen Kolleege hat auch so einen Riesen Bildschirm ich würde mich warscheinlich im ersten moment garnicht zurecht finden ^^
Casandro
21.06.2009, 21:21
Manche LCD-TVs skalieren das Bild wirklich eklig, so dass Du nur ein unscharfes Bild bekommst.
NathanTheWolf
21.06.2009, 21:37
Also falls mein alter 21-Zoll Röhrenbildschirm doch irgendwann kaputtgehen sollte, kauf ich mir nen TFT-Monitor.
Hab momentan nen normalen flachen PC-Bildschirm (scheint der hier zu sein (http://plazmaxcomputers.com/images/Philips_170S5.jpg)). Ich hätte gerne jetzt bald noch einen zweiten, um einerseits meine PC-oberfläche zu verdoppeln, andererseits aber auch oft umzustöpseln auf meine Xbox.
Könntet ihr mir da ne Empfehlung machen? Auf dem Tisch werd ich genug Platz dafür haben, und der Preis kann von mir aus bei 300 +/- 75 € liegen.
Schön wäre "eher groß", aber nicht in so einem format dass es probleme bereitet (ich hab gehört dass einige Leute mit breitbild-Fernsehscreens bei einigen PCspielen probleme haben) und auch nett wäre, wenn es nicht zu mehr Kabel-Ärger führen würde als ohnehin schon immer (nur um die Xbox an den PC-Screen anzuschließen habe ich zwei neue Kabel und einen Adapter kaufen müssen).
es gibt nix besseres wie ein 127 Plasma Fernseher und dann den pc drüber an geschlossen zu haben das ist super
Wuskyfoxx
06.09.2009, 23:24
Hi, meine Meinung zu LCD und Plasma TV's ist nicht grad die beste!
Ich bleibe erstmal bei meinem 22" 16:9 TFT-Monitor.
Im Punkto Bildqualität haben TFT meiner meinung nach noch die beste Qualität am PC.
Wer von euch schon mal über einen Plasma TV Analoges Kabelfernsehen oder über Receiver (SCART) gesehen hat weiss wie Pixelig manche Modelle sein können, mal abgesehen davon das diese massig energie Verbrauchen.
Die einzige Methode auf diesen Geräten eine gute Qualität zu erziehlen ist
es den HDMI Anschluss zu verwenden!!!
Also Ich schaffe mir erst so ein Gerät an wenn die Technologie ausgereifter ist, und alle Sender in HD Verfügbar sind vorher
wäre es für mich quatsch.
PS. Habe mir als TV ein CRT gekauft 8-)
Wir haben einen Sharp Aquos (37"). Das Dingen hat auch viele Anschlüsse. Nur habe ich neulich, weil ich Big Buck Bunny in HD auf dem großen Fernseher gucken wollte, den PC dort angeschlossen. Grausig. Das Gerät kann laut Handbuch und informationen auf der Website 1920x1080 und hat alle wichtigen Spezifikationen, aber Signale vom PC in der Auflösung werden nicht akzeptier, weder über VGA noch HDMI, und das ist schon seltsam. Einen halben Tag habe ich dafür verschwendet, das irgendwie hinzubekommen. Treiber gibt es auch nicht.
Für den VGA-Anschluss lautet die Begründung, das habe zu oft zu Problemen geführt. Das geht allerdings an meinem Monitor ohne Probleme und ohne Macken.
---
Vetaro:
Link zu Test auf PRAD (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hyundai-w241d.html)
ich habe einen Hyundai W241D. Der ist zwar etwas teurer, aber es hat sich meiner Ansicht nach gelohnt, die ganzen Bammeldinger werden mitgeliefert und es gibt als Anschluss DVI, VGA, HDMI und Component. Es genügt, die Xbox und den PC einfach stecken zu lassen; umschalten geht dann am Bildschirm. Ich habe z.B. immer das Netbook dran, auch wenn ich es gerade nicht brauche.
Der Hyundai hat ein S-PVA-Panel verbaut. Ich halte das für wichtig zu erwähnen, weil klick (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4577468&postcount=24) und klick (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4576642&postcount=18). Ich gucke DVDs gern vom Bett aus, das etwas tiefer steht (ich denke, beim Spielen mit der Xbox ist ähnliches der Fall) und hätte da nur ungern Farbverfälschungen.
Leider ist er nicht mehr gut verfügbar und wo doch, sehr teuer. Ich habe meinen für 450,- bekommen, neu.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.