PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecken: Fell=Anfälliger?

AmosVII
23.05.2012, 16:57
Hi Ho Furends!:lol:

Gestern hatte unser Hund Balu mal wieder eine Zecke -.- (verdammt sind diese Dinger eklig, aber dafür knacken sie wenn man sie anzündetxD).

Dann habe ich mir mal Gedanken gemacht und so überlegt: Hmm ist man eigentlich wenn man Fell hat anfälliger gegen diese Biester?

Also ich glaube schon den Zecken mögen es doch schön warm und kuschelig, und so fell ist doch dann optimal:-P

Zum Glück hatte ich noch nie eine:shock:

LionMarozi
23.05.2012, 17:13
Ich will mal meinen, wenn wir Fell hätten, dann wären wir nicht weniger anfällig als die Tiere auch. Nicht oder..?

Renot
23.05.2012, 17:17
Wenn die Tiere schon so anfällig dafür sind, wären wir es sicher auch, also würde ich sagen ja!

Like
23.05.2012, 18:26
'knacken schön wenn man sie anzündet' xD tz'haha <3 geile Tatsache.

Naja, wenn du das in diesem Fall auf Fursuits beziehen willst, dann denke ich wohl eher .. nöö ;D die Dinger mögen es wohl warm und kuschelig, allerdings sind sie ja als Hauptziel auf der Suche nach der Haut bzw. dem Blut.

Das besitzte dann ja nicht :lol: ~ bei Haustieren oder generell bei Tieren mit Fell kann ich mir das eher vorstellen, aber so ...

Dragnaros
23.05.2012, 18:42
fell oder kein fell das ist den egal.
ich hatte bisher nur eine zecke und die war oben auf meinem fuß
ganz offen sichtbar und ich war den ganzen tag bafuß.

DonFuzzyEars
23.05.2012, 18:46
Hmm, könnte mir höchstens vorstellen, dass die sich bei Fell besser einnisten bzw. "halten" können - weißt schon, was ich meine.

Ansonsten läuft's auf's Selbe hinaus, abgesehen davon, dass sie bei Fell oder eben in behaarten Bereichen schwerer zu entdecken sind.

Venâtura
23.05.2012, 19:56
naja ich denke das ist egal.. nur haben es wohl häufiger unsere lieben vierbeiner als wir da diese sich eher mal ins hohe gras begeben als wir selbst

Dragnaros
23.05.2012, 20:07
festhalten können die sich überall die zecken gehören zu der familie der spinnentiere.
zudem überleben sie extreme hitze/kälte und sind druckunempfindlich kaum zu töten.

Demon_Fox
23.05.2012, 20:10
Es ist nicht das Fell was sie anzieht x3 auch wenn sie im Fell schwerer zu entdecken sind.

Opiumkatze
23.05.2012, 20:28
Lol.

Menschen laufen auch nicht permanent im Unterholz herum, oder?

Mirotic
23.05.2012, 22:59
Also wenn man nach dem äußeren geht müssten stacheln für zecken ja das nonplusultra sein. ^^ Igel sind immer voll damit.
Ich denke das hat eher was mit der größe der tiere und der umgebung in der sie sich bewegen zu tun.

dh_panther
24.05.2012, 11:38
Ich glaube, dass es egal ist ob man ein Fell hat oder nicht.
Im Fell können sie sich aber bestimmt besser verstecken.
Zur Not ein Zeckenhalsband umlegen, hilft bestimmt auch bei Fusseln. :lol:

Aki
25.05.2012, 05:55
Ich glaube, dass es egal ist ob man ein Fell hat oder nicht.
Im Fell können sie sich aber bestimmt besser verstecken.
Zur Not ein Zeckenhalsband umlegen, hilft bestimmt auch bei Fusseln. :lol:

Jaaaaa xDDDD Das hilft mit Sicherheit xD Wer hat Lust, sich mal eins zu kaufen und damit durchs hohe Gras zu streifen und dann zu gucken, ob es was bringt?

BTT:
Ich glaube nicht, dass das Fell die Tiere anfälliger gegen Zecken macht. Würden wir uns genau so verhalten wie die Tiere und durchs hohe Gras laufen, dann wären wir genau so oft betroffen, würde ich mal sagen.

Reineke
28.05.2012, 18:09
Denke schon dass das verhalten was mit der anfälligkeit von zecken zu tun hat. Aber die länge vom Fell ist auch außchlag gebend.

Laena
28.05.2012, 19:12
In gewisser Weise macht das Fell schon anfälliger.
Wer Fell hat, trägt weniger/keine Klamotten. So eine Zecke krallt sich beim Vorbeigehen am potenziellen Wirt fest und lässt sich mitnehmen.
Wenn sie nur auf Fell stößt, dann brauch sie sich nur bis zur Haut vorarbeiten. Beim Menschen landet sie meist auf der Hose und muss erst einmal unter die Hose gelangen. Auch hat der Mensch weniger Stellen, die die Zecke bevorzugt (sehr beliebt sind z.B. die Achseln).

Pook
15.06.2012, 06:12
Lol.

Menschen laufen auch nicht permanent im Unterholz herum, oder?
*pfeif*

Sicher ist man mit Fell anfälliger ô.o
Zum einen durch die vom Vorposter genannte Kleidung, zum anderen dadurch das die Zecke auch viel weniger zum "festhalten" hat als bei einem Pelz, und ohne Pelz wird man sie auch schneller los wenn man sie enddeckt hat, auch wenn sie sich noch nicht festgesaugt haben.

Das traurige Nekochen
15.06.2012, 20:57
Meine 2 norwegischen Waldkatzen hatten nochnie Zecken ,also hab ich sie gut gepflegt.~

StreetFox
20.06.2012, 08:47
Meine Huendin hat langes Fell und oft Zecken.
Denke zwar, dass in erster Linie der typische Hundegeruch die Biester anzieht, dass lange Fell duerfte ihnen aber noch zusaetzliche Vorteile bieten.
An den Haaren koennen sie sich festhalten und bis zur Haut hochklettern.
Ausserdem sind sie besser durch das dicke fell von aussen geschuetzt.
Bei uns Menschen sitzen sie ja relativ ungeschuetzt auf der Hautoberflaeche und lassen sich leichter entfernen!
Is mal meine Einschaetzung...

Sheroth
25.06.2012, 12:13
Zecken mögen es warm und trocken. Also ist Fell ja ideal^^ vorausgesetzt, es ist nicht triefnass. Aber manche von diesen Biestern sind echt finderisch und verstecken sich irgendwo, wo nur wenig Wasser (zum Bleistift durch Regen) hinkommt xD Dreckbiester^^