PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Little Pony-Freundschaft ist Magie

Löwe Christian
16.05.2012, 12:22
Ich gucke erst seit einer Weile My Little Pony-Freundschaft ist Magie. *g*

Ich finde, dass die Serie mehr Tiefe in der Story hat,verglichen mit einigen Disneyfilmen und Disneyserien. Disney sollte sich deshalb schämen.

Meine Lieblingsponys sind Rainbow Dash und Applejack.

TristanDrache
16.05.2012, 12:27
Ich schaue das auch an, wenn ich Zeit habe (Wochenende oder wenn ich krank bin)
http://3.bp.blogspot.com/-DMDWozKVisI/T1jX9mzug0I/AAAAAAAAC4Q/hqZ663Uy-yQ/s1600/ponies-1.jpg

Brookida
16.05.2012, 12:37
Ich gucke die Serie nur auf englisch und Sie gefällt mir sehr gut weil oft auch versteckte Gags für Erwachsene drin sind. Von der Qualität der Serie und der Songs kann Disney echt noch was lernen.

Dragnaros
16.05.2012, 12:41
ich verstehe nicht warum alle darauf so abfahren... ist mir da was entgangen?

hab es immer für so eine billige serie gehalten wie
(skunk fu oder das andere ninja kram mit den hasen Ying Yang Yo oder so)

Lord-Drakhan
16.05.2012, 13:24
also ich guck es auch und bin danach süchtig die serie zählt zu meinen liebsten, das einzige was ich sagen muss gibt arg wenig männliche charaktere^^

Mirotic
16.05.2012, 13:35
Töten.
Ponies. Töten.
Langsam und qualvoll.

Grässliche serie. Die alte MLP serie war richtig hübsch, aber das hier is powerpuff-ponies. Totales No-Go. Die serie hat den charme verloren.

Lord-Drakhan
16.05.2012, 13:45
denk das genaue gegenteil die alten ponys waren grottenhässliche paustbacken die sendung fand ich zum ko....... schau es erst seit es neu ist

Mirotic
16.05.2012, 13:56
naja du hast wohl noch keine MLP figuren gesehen oder?
Die alten ponies sahen halt genauso aus wie das spielzeug. Und noch wie PFERDE und nicht wie.. kA ... ich weiß nicht mal wie ich diese grotesken figuren benennen soll. als Pferdeähnliche wesen sicher nicht.

Opiumkatze
16.05.2012, 13:57
WAS? Mehr Tiefe? xD

MLP ist so ungefähr die schwachsinnigste und hohlste Serie, die ich bisher gesehen hab. Aber das ganze hat was, außerdem find ich die Ponies sexy.

Lord-Drakhan
16.05.2012, 14:01
naja du hast wohl noch keine MLP figuren gesehen oder?
Die alten ponies sahen halt genauso aus wie das spielzeug. Und noch wie PFERDE und nicht wie.. kA ... ich weiß nicht mal wie ich diese grotesken figuren benennen soll. als Pferdeähnliche wesen sicher nicht.

ja aber das pferdeähnliche find ich ässlich so pferde auf süß zu machen das geht garnicht waren paustbackige dinger und echter mädchenkitsch aber das neue ist was für alle und ich mag es wenn die figuren nicht so naturgetreu sind dafür isses ja ein zeichentrickfilm
und diese runden ponydinger sahen auch nicht grad realistisch aus
erinnerten mich an ein pferd aus hefeteig das man dan in nen warmen raum stellt

LionMarozi
16.05.2012, 14:04
Ach Du heiliger Pferdemist. Ich fragte mich schon seit Wochen oder eher seit Mooooonaten wann hier mal einer ein Thema über MLP auf macht. Wurd ja mal langsam höchste Eisenbahn^^

Ich bin großer Fan der Serie.. *OMG.. wie kann er nur*, trage Shirts mit Motiven drauf (und bin nicht Schwul..tja..sowas gibts..fragt Mecha)...*WAHAHAAA*, höre die Musik aus den Episoden *Ieeeeks* und kaufe auch Blindbag-Figuren..tja ja... Tja.. MLP oder eher Hasbro hat mit MLP die Alterszielgruppe verfehlt aber dennoch sollten sie zufrieden sein..^^

Mecha war inner Kindheit schon Fan der Ponys. Ich nie. Sie zeigte mir aber die neue Serie, die Lauren Faust, die ja schon die PowerPuff Girls mit kreierte, an nem Dienstag Abend. Ich schaute mir zwei Folgen an, sah teilweise kleine Sidekicks gegen bekannte Filme aufwiesen oder auch Beschriftungen oder Namen, die abgeleitet wurden. Und ich fands und finde es immer noch geiel.

Jeden Tag nahm ich mir die Folge auf, die auf Nick ausgestrahlt wurden und schaute mir die erste Staffel komplett an. Schnell wurd ich Fan Big Macintosh und PinkiePie, den Songs usw.

Übern Kumpel kam ich an die erste Staffel im Englischen ran und auch an die zweite Staffel. MLP is nur richtig gut, wenn mans im Original sich rein zimmert. Mir isses daher wurscht, ob ein Paar sagen, dass es rotze ist. Geschmäcker sind verschieden, wir sind ja alle immer so tolerant. Ich bleibe dabei, dass mir die Serie massiv gefällt.

Mirotic
16.05.2012, 14:35
ja aber das pferdeähnliche find ich ässlich so pferde auf süß zu machen das geht garnicht waren paustbackige dinger und echter mädchenkitsch aber das neue ist was für alle und ich mag es wenn die figuren nicht so naturgetreu sind dafür isses ja ein zeichentrickfilm
und diese runden ponydinger sahen auch nicht grad realistisch aus
erinnerten mich an ein pferd aus hefeteig das man dan in nen warmen raum stellt

O_O a) es sind PONIES. Ponies sind pausbäckig... pfede haben nunmal solche backen. hilft nix. die ponygesichter vom alten mlp sind vielleicht gestauchter aber vom anatomischen her sind die kiefer u. wangen(knochen) relativ korrekt.
b) es sind PONIES... ponies sind fett. Es gibt kaum Ponies die wirklich "zierlich" Sind. Die meisten Ponies sind stämmiger gebaut. Natur und so.

und wenn du pferdeähnliches hässlich findest warum guckst du eine PFERDESERIE O_o Logik?

Lord-Drakhan
16.05.2012, 14:38
mein lieblingspony ist twilight gefolgt von rainbow dash

Christian
16.05.2012, 14:47
Ich kenne nur die Bilder, die Serie selbst hab noch nicht gesehen.

Kiba
16.05.2012, 14:47
Objektiv betrachtet ist die Serien ganz ok und ziehmlich lustig. Ich wurde dazu genötigt, mir einige Folgen an zu tun und die waren doch sehr unterhaltsam.
Leider gab es zu dieser serie einen dermaßen großen Hype, dass sich dadurch in mir ein extremer Hass gegenüber dieser Serie aufgebaut hat, und ich echt das mega Kotzen bekomme, wenn ich auch nur ansatzweise irgendwo das wort Pony lese.
Aber nun ja, solange mich die Leute damit in RUhe lassen, sollen sie mögen, was sie wollen.

MoboCheeze
16.05.2012, 15:21
Als die neue Pony-Serie ausgestrahlt wurde hatte ich noch keine Ahnung, dass so etwas überhaupt existiert. Immer mehr kleine Bildchen tauchten dann auf, Avatare, Videos etc.
Irgendwann hab ich mir gedacht, was das für Leute sind, die sich so Kinderquatsch reinziehen.. Leute getroffen, die meinten, das wäre so absolut genial, ich dacht mir nur, was zur Hölle mit den Leuten los ist? Keiner kennt mehr so klassiker wie "Bonkers", aber so ein Pony-Kram wird angeguckt und sich soviel Kram davon besorgt! Das kann ja nichts Gutes sein, dacht ich mir, in den Zeiten von "Dora" etc.

Dann hab ich mir eine Folge reingezogen.. dann noch eine.. und noch eine..
Und mir dann alle vorhandenen an einem Wochenende reingeprügelt und wöchentlich auf die neue Folge gewartet :P Das Fieber hatte mich zwar erwischt, allerdings ist es bei einer Erkältung geblieben. Ein riesen Hype mach ich daraus jetzt nicht. Ich schau es ganz gerne, aber dann auch nur einmal und das wars dann eigentlich.

Die Charaktere sind alle unterschiedlich und daher interessant. Persönlich bin ich ein Fan von Rainbow Dash und Apple Jack.

DonFuzzyEars
16.05.2012, 15:48
Ich habe die Serie noch nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Ich habe es allerdings auch nicht vor, da ich, auch wenn es durchaus tiefsinnig werden kann, keine Kindersendungen ertrage. Von diesem bunten Rumgehüpfe wird mir übel. Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, und wer weiß? Vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung - jedenfalls bin ich nicht darauf festgefahren.

Brookida
16.05.2012, 16:26
Back to topic Leute wer irgendwelche Differenzen hat soll sie Privat klären aber nicht im Thread.

Löwe Christian
16.05.2012, 16:27
Zum Thema Tiefe: Da wird in jeder Folge ein schöner Aspekt gezeigt, was wichtig ist bei einer Freundschaft. Heutzutage wissen relativ viele nicht, was das wichtigste ist, um eine Freundschaft zu erhalten.

Brookida
16.05.2012, 16:36
Wie kommst du nur darauf dass das viele nicht mehr Wissen? man hat doch so viele Freunde. ;)
http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/Facebook-Like-Button-big-300x145.jpg

Dragnaros
16.05.2012, 18:10
ich hab mir jetzt mal die ersten teile angeschaut und fand die ersten 2-3 folgen der ersten staffel recht öde.

aber mittlerweile fängt es an mir zu gefallen besonders folge 7 gefällt mir der drache :)

http://s14.directupload.net/images/120516/jurefn63.png

meine liebling charactere sind ganz klar
1. Applejack
2. Fluttershy

Braweria
16.05.2012, 19:59
Naah, Ein MLP Thread hier in Happy Furry! *g*

Ich schaue auch MLP, bin aber kein vernarrter Fan. :D Will sagen, ich sammel keine Figuren oder dergleichen, ich schaue nru die Serie, da ich sie recht ziemlich amüsant finde, besonders das Staffelfinale der 2. Staffel war ganz toll.
'türlich schaue ich sie auch nur auf Englisch, vorallem kommen da die Gags auch besser zur Geltung. Wie z.B. die Folge mit der Eule, die ständig Hoo sagt, Spike aber Who versteht und total genervt von diesem Viech ist. xD

Löwe Christian
16.05.2012, 22:59
Das sind meine Lieblingslieder aus Staffel 1:

http://www.youtube.com/watch?v=vMmMVsngRys

http://www.youtube.com/watch?v=5bYIfVqKhks

TristanDrache
17.05.2012, 09:05
Ich gucke die Serie nur auf englisch und Sie gefällt mir sehr gut weil oft auch versteckte Gags für Erwachsene drin sind. Von der Qualität der Serie und der Songs kann Disney echt noch was lernen.
Wo kann man die auf englisch schauen?? Hast du da eine Internetadresse? Ausser auf Youtube??

Kubwa
17.05.2012, 09:24
O_o
Ich werde langsam alt... Sowas ist heutzutage cool ?
Oh man...

Soubi
17.05.2012, 09:39
ich hab mir das mal angeguckt bis folge 9. vertsand nicht wo die tiefe sein soll, die Disney übertrifft*g*. Und die songs.. sind schlechter als bei disney.. sry^^°

naja es ist ne schöne hirnverlödungsunterhaltung, wenn man mal ned denken will. obwohl, die vorige MLP serie fand ich besser.schöner gezeichnet, habs mit meiner sis manchmal geguckt.

aber jedem das seine ^-^

Löwe Christian
17.05.2012, 09:56
Folge 9 "Das fremde Zebra" beschäftigt sich mit Vorurteilen. Man kann da Rassismus hinein interpretieren.

Folge 15 "Pinkie-Weisheiten" kann man das Problem Wissenschaft und Religion hinein interpretieren.

Das meinte ich mit Tiefe.

Braweria
17.05.2012, 10:47
Für die ganzen Episoden würde ich diesen Link vorschlagen:
http://www.bronyland.com/episode-listing/
Leider wurde dort, wie ich gerade sah, die letzten 4 Folgen noch nicht verlinkt, wieso auch immer, ich bemühe mich diese euch auch zu geben.

Und zur Serie nochmal. Viele meinen, MLP ist schlecht animiert, was gar nciht stimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=k8E4w3cMo-g (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cF8uV8XlpUM)

Und hier noch eins, das war bisjetzt das beste animierte was die Leute hinbekommen haben von MLP.
http://www.youtube.com/watch?v=eVt9tFj3HA4&feature=relmfu

TailsFoxy
17.05.2012, 11:04
Für alle, die es interessiert (und es noch nicht wissen ;) ) es gibt am 26. Mai einen MLP Marathon auf Nickelodeon:

http://www.youtube.com/watch?v=NLb9OV99zy8

von 11:15 (http://www.youtube.com/watch?v=NLb9OV99zy8&feature=g-u-u#) Uhr bis 18:10 (http://www.youtube.com/watch?v=NLb9OV99zy8&feature=g-u-u#) Uhr mit den Folgen 16 bis 26.

Mecha
17.05.2012, 11:12
Wer die Serie vorverurteilt, sollte sie sich unbedingt anschauen. Allerdings auf Englisch und vielleicht nicht unbedingt die allererste (Doppel-)Folge, denn die ist in der Tat noch sehr, nunja, kitschig.
Wer die Serie gesehen hat und schlecht findet, ist wahrscheinlich nur zu dumm, um die ganzen Insiderwitze zu kapieren. X3

Ich war bis vor einem halben Jahr auch noch skeptisch, weil ich die gaaanz alten Ponys aus den 80ern mag und schon die Neuauflage Ende der 90er einfach nur schlecht fand. Aber die aktuelle Serie nimmt sich nicht so wirklich ernst, und das ist das Gute daran. Ja, die Ponys sehen nur entfernt aus wie Ponys, aber sie haben viel mehr Charakter als die alten. Da waren alle einfach nur niedlich und nett, aber die jetzigen haben alle unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen, manchmal sogar Vorurteile wie wir Menschen, und das finde ich klasse.

Am Besten ist immer noch die Szene, in der Pinkie Pie eine Party für ihre "neuen Freunde" - einen Mehlsack, einen Steinhaufen, eine Riesenfussel und eine Rübe - schmeißt.
http://images.wikia.com/mlp/images/e/e8/Crazy_Pinkie_Pie_S1E25.png

*derp*

Mysterio
17.05.2012, 11:15
Completely

http://1.bp.blogspot.com/-e79569F1D6Q/Th66Ccag8cI/AAAAAAAAAPs/A17O3x9Sn4Y/s1600/dislike1.jpg

my little Pony & the whole Topic

Löwe Christian
17.05.2012, 17:12
RD und AJ als Suits:

http://d.facdn.net/art/lonewolfphotos/1309282544.lonewolfphotos_mlpsuits.jpg

Ich finde, dass das orange von AJ nicht ganz so toll wirkt.

Demon_Fox
17.05.2012, 17:18
Ich bin kein My little Pony fan, ich habs als Kind mal geguckt und mag die Filme auch heute noch, aber so stark muss das bei mir auch nicht ausgeprägt sein^^

Kubwa
17.05.2012, 17:48
Wer die Serie gesehen hat und schlecht findet, ist wahrscheinlich nur zu dumm, um die ganzen Insiderwitze zu kapieren. X3
Oder derjenige kann solch einer Serie einfach nichts abgewinnen?
Ich finde diese Aussage von dir hier schon mehr als nur unverschämt!

designbunny
17.05.2012, 19:34
Ich hab jetzt die erste Folge geschaut um es bewerten zu können.
Und ist völlig ok. :shock: Aber weiter schauen werd ich es nicht, gucke lieber Dokus.

Andrey
18.05.2012, 09:12
Ich habe die Serie von Anfang an auf Englisch geguckt. Ist nicht meine Lieblingsserie, aber Ich gucke sie mit meinem Freund ab und zu.

Leider sind die Folgen echt sehr doof geschrieben, ist zwar 'ne Kinderserie, aber trotzdem doof wenn man gleich an den ersten 5 Sekunden der Folge erkennt wies höchstwahrscheinlich aus geht.

Wenn man die Serie übrigens nur auf Englisch gesehen hat und kennt, klingt "Freundeschaft ist Magie" ziemlich komisch. :shock:

Braweria
18.05.2012, 09:37
Wenn man die Serie übrigens nur auf Englisch gesehen hat und kennt, klingt "Freundeschaft ist Magie" ziemlich komisch. :shock:

Ich weiß was du meinst. O.o Ich finde "Freundschaft ist magisch" würde eher passen als "... ist Magie". ò.Ô

Mecha
18.05.2012, 09:47
Oder derjenige kann solch einer Serie einfach nichts abgewinnen?
Ich finde diese Aussage von dir hier schon mehr als nur unverschämt!
Es ist ein großer Unterschied, ob die Serie einem "nur" nicht gefällt oder ob derjenige gleich rumpupt, sie sei schlecht und alle Leute, die die Serie mögen, gleich als Vollidioten abstempelt.

Bislang habe ich leider keine Gründe gehört/gelesen, die tatsächlich erklären, warum man MLP nicht mag. Das Meiste war Bullshit à la "Iiieeeh das ist doch 'ne Mädchenserie, iieeeh rosa Ponys, wer sowas kuckt ist doch schwul!!!!!111"

Kiba
19.05.2012, 13:23
Es ist ein großer Unterschied, ob die Serie einem "nur" nicht gefällt oder ob derjenige gleich rumpupt, sie sei schlecht und alle Leute, die die Serie mögen, gleich als Vollidioten abstempelt.

Bislang habe ich leider keine Gründe gehört/gelesen, die tatsächlich erklären, warum man MLP nicht mag. Das Meiste war Bullshit à la "Iiieeeh das ist doch 'ne Mädchenserie, iieeeh rosa Ponys, wer sowas kuckt ist doch schwul!!!!!111"

Man muss so etwas auch nicht zwangläufig begründen können. Es kommt häufig vor, dass man Dinge oder Personen nicht mag, einfach so. Ich hab etwas von gesehen, ich habs auch verstanden und trotzdem mag ich sie nicht. Ich meine, warum sollte ich sie mögen? Dafür gibt es auch keine eindeutigen Gründe, bzw. die Gründe von jemanden müssen nicht auch auf jemand anderen zutreffen. ô.o Es sagt mir einfach nicht zu. Zudem kommt dieser verdammte Hype, der alles so unerträglich macht. >< *rumfuchtel*

Mecha
19.05.2012, 13:35
Man muss so etwas auch nicht zwangläufig begründen können. Es kommt häufig vor, dass man Dinge oder Personen nicht mag, einfach so.
Sehe ich absolut nicht so. Es muss immer einen Grund dafür geben, dass man etwas gut findet oder eben nicht. Wenn man den Grund dafür nicht spontan benennen kann, sollte man sich darüber Gedanken machen.

Ich hab etwas von gesehen, ich habs auch verstanden und trotzdem mag ich sie nicht. Ich meine, warum sollte ich sie mögen? Dafür gibt es auch keine eindeutigen Gründe, bzw. die Gründe von jemanden müssen nicht auch auf jemand anderen zutreffen. ô.o Es sagt mir einfach nicht zu. Zudem kommt dieser verdammte Hype, der alles so unerträglich macht. >< *rumfuchtel*Bei MLP ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Als es im US-Fernsehen startete, dachten sehr viele Erwachsene "Was issen das für 'ne Sch***? Oh Gott, Ponys... wie kindisch. Naja, ich sehe es mir mal an, nur um festzustellen, wie schlecht es ist."
Und dann stellten die Leute fest, dass MLP alles andere als schlecht ist. Die Animationen sind sehr gut, die Charaktere interessant, die Synchronsprecher passen hervorragend...
Die meisten Leute um mich herum, mich eingeschlossen, waren am Anfang genau so. "Ich muss es mir jetzt mal ansehen, auch wenn ich Vorurteile hab" - und dann stellt man fest, wieviel gehaltvoller diese Serie im Gegensatz zu den ganzen anderen Zeichentrick- bzw. Kinderserien (Beyblade, Ben 10, Dora the Explorer...) ist.

Ich finde es auch grandios, dass sich die Fans so viel Mühe geben und beispielsweise Remixe von den Songs machen.

Hybai
19.05.2012, 18:52
Ihr wisst aber schon das ihr hier über MLP diskutierten tut oder
ob jemand die Serie mag oder nicht ist doch so was von egal die einen mögen es sie andern nicht so einfach, aus welchen gründen macht kein unterschied weil ich nicht glaube das hier jemand einen andern vom geteilt überzeugen kann.

Aber da ich das Thema schön zum schissen finde, gebe ich auch mal mein Sempf dazu ich habe mir am Wochenende mal ein paar folgen angesehen. Und muss sagen das sie vielleicht ein paar Sachen vermitteln tut über Freundschaft oder auch Verantwortung aber die Art und weiße wie es passiert, ist einfach mehr als albern und auch die Ponys und der Rest der Serie.
Sieht auch echt bescheiden aus und tut nach einer zeit in den Augen weh.

Aber wie gesagt das ist alles geschmacksabhängig und will auch keinen angreifen aber die Serie passt zu dem was sonst so in der glotze heute zu tage laufen tut.

Wenn ich so zurück denke an Serien wie :Als die Tiere den Wald Verliesen , oder Water Ship down unten am Fluss :

Wo ich persönlich mir viel über Freundschaft, oder auch andere dingen abgeguckt habe so weit das durch eine Zeichentrick Serie möglich ist.

Sage ich mal ist MLP einfach nicht so dolle und auch einfach nicht mein Ding.

LionMarozi
20.05.2012, 14:36
i

Wenn ich so zurück denke an Serien wie :Als die Tiere den Wald Verliesen , oder Water Ship down unten am Fluss :

Wo ich persönlich mir viel über Freundschaft, oder auch andere dingen abgeguckt habe so weit das durch eine Zeichentrick Serie möglich ist.

Sage ich mal ist MLP einfach nicht so dolle und auch einfach nicht mein Ding.

Obwohl ich auch Fan von FIM bin, muss ich sagen, dass Du wirklich, wirklich Recht hast. Die Serien, die in den 90ern liefen, waren ein ganz anderes Kaliber. Leider entwickelt sich halt einiges weiter. So auch die Serien.

Zeige heute noch mal einem Kind z.B. die Thalerwaldtiere. Ich glaube kaum, dass die sich in Zeiten von Beyblade, Pokemon und wat weiß ich (ich will ja nicht trollen) für eine relativ normale Serie über echten Zusammenhalt begeistern könnten.

Auch Deine Meinung allgemein zu MLP finde ich klasse. Man kann darüber mehr oder weniger diskutieren, bis Weihnachten aber auf nen Nenner kommt man nicht. Den einen gefällts, den anderen nicht, die nächsten nervt die Serie nur. Was solls.

medris
21.05.2012, 16:00
also ich für mein teil liebe MLP friendship is magic(hab es bis jetzt nur auf English gesehen) und ist seit lagen eine wirklich gute Serie

wen ich so an den normalen mist denke der so läuft ist das wohl im montan kinder tauglichste was läuft zum andren stehe ich voll auf die Singerei, hab ich früher schon bei den disney filmen geliebt.

Robin
21.05.2012, 18:23
ICh weiß jetzt schon, wenn ich es mir ansehen sollte, würde ich es höchstwahrscheinlich lieben. Aber das kann ich mir jetzt nicht leisten^^

Löwe Christian
23.05.2012, 21:27
Im August findet in Stuttgart eine Convention statt.

http://www.startnext.de/galacon

http://www.galacon.eu/

Das ist mir zu weit und deshalb ist das kein Thema für mich.

Luna Dorian
24.05.2012, 11:25
Ich hab MLP auch schon ein paar Mal gesehen (wenn die schicht vor 11h zu ende war) und war am Anfang auch extrem spektisch, nach einiger Zeit aber ist sie echt genial. Was mir selbst jetzt noch im Kopf rumspukt: AppleJacks Oma, Granny Smith. Göttlich, ich hab mich kaum auf dem Sofa halten können. Aber es ist eben Geschmacksache, ich musste mich erst an das Charadesign gewöhnen, dann ging es, das Gesinge nervt mich etwas, ist aber erträglich (konnte sowas noch nie ausstehen, da viele gute Lieder in den deutschen Synchros dermassen verhunzt werden, in Originalsynchro ists meist besser).

Schwarzfeuer
26.05.2012, 09:31
Ich mag die Serie sehr, hab die erste Staffel auf Deutsch und Englisch gesehen, Englisch find ich die Besser. Mein Favorit ist... hm... Ich würde sagen, es ist Pinky Pie...

Renot
26.05.2012, 10:32
Habe mir vor ein paar Tagen die ersten Folgen der zweiten Season auf englisch angesehen.
Ich kann zwar diesen Hype um die Serie (noch) nicht wirklich nachvollziehen, aber sie ist schon gut gemacht. Auch wenn man weiß, dass es eine Sendung für Kinder sein soll...
Also im Gegensatz zu dem ganzen anderen Schund, der so aktuell über die Bildschirme flimmert, hat diese Serie wirklich noch etwas Inhalt und ist durch die versteckten Witze auch für Erwachsene interessant.

LionMarozi
27.05.2012, 10:32
Habe mir vor ein paar Tagen die ersten Folgen der zweiten Season auf englisch angesehen.

Also im Gegensatz zu dem ganzen anderen Schund, der so aktuell über die Bildschirme flimmert, hat diese Serie wirklich noch etwas Inhalt und ist durch die versteckten Witze auch für Erwachsene interessant.

Kann man so oder so sehen. Aber ich sehs wie Du. Es dauert evtl. ne Weile aber wenns mal " Klick" macht und man diese Seitenmhiebe sieht, vor allem halt in der original Fassung, dann kann man evtl. verstehen, warum MLP doch realtiv beliebt ist und auch die Zielgrußße total verfehlt hat.

Ich schätze MLP umso mehr, vor allem wenn ich Serien sehe wie heute morgen beim Frühstück, die z.B. heißen: Tom und das Erbeermarmeladenbrot mit Honig. *sich umschau*..kennen evtl. ein paar.

Ich kannte es bis heute morgen nicht und da schaute ich sogar schon ziemlich beknattert drein. Ich weiß nicht, korrigiert mich aber die Serie, jedenfalls die Folge, die ich sah, hatte für mich gar keinen Sinn, war in keinster Weise witzig und erinnerte mich an Musikvideos von Gigi D'Agostino aussen 90zigern... Also ich will nun nicht sagen, dass diese Serie Quark hoch vier ist aber ich sah da keinen Witz, keine echte Story..ja..kein garnix drinne.

?v=hkzJSf36-cU&feature

Nunja..dann lieber MLP für mich, als solche Sendungen..^^

Braweria
27.05.2012, 12:10
[...]
?v=hkzJSf36-cU&feature
[...]

Gott, wie mich solche Sendungen aufregen. O.o Das ist ... so... so... einfach! Da denke ich mir schon, dass ICH, die nichtmal wirklich animieren kann, bessere sachen produzieren könnte ...
Mir wäre es peinlich so etwas irgendwo zu zeigen. <.<'

Aber jedem das seine, wa'? Da ist MLP um lichtjahre vorraus und hat wenigstens einen Sinn! Wie du es schon sagtes, Lion.

C-ya, die Brawe.

Renot
27.05.2012, 12:33
Tom und das Erbeermarmeladenbrot mit Honig.

Verdammt, ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Die Sendung hat ja nicht nur keinen Sinn, sondern ist auch sowas von unlogisch!

Ja, da ist MLP um Lichtjahre besser...

Mecha
27.05.2012, 12:34
Der Typ, der Marmeladenbrotdingens gemacht hat, ist übrigens auch verantwortlich für das Musikvideo von "Zehn kleine Jägermeister" von den Toten Hosen. Deshalb kam mir der Stil auch so bekannt vor O_o schön finde ich es aber nicht... dennoch hat die Serie offensichtlich zahlreise Preise gewonnen.
Ernsthaft, in der Serie geht es nur darum, wie dieser Typ auf der Suche nach einem Marmeladebrot mit Honig ist. Da stelle ich mir die Frage: Ist er etwa essgestört? Ihm fehlen doch wichtige Vitamine und Proteine, wenn er nur dieses ungesunde Zuckerzeug in sich hineinstopft?! Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass sowas die Kinder viel eher verdummen lässt.

LionMarozi
27.05.2012, 12:39
Ernsthaft, in der Serie geht es nur darum, wie dieser Typ auf der Suche nach einem Marmeladebrot mit Honig ist.

Wie wäres mit nem gezielten Walk zum Supermarkt...?

Ich hab mir eben noch zwei Folgen rein gezogen. Ich hoffte, dass es so wird wie bei MLP. Mehrere Folgen sehen und denne wirds schon gut gehen. Isses aber nicht. Die Serie ist mir persönlich zu dusselig. Egal wie viele Preise abgeräumt worden... ich kann damit persönlich nix anfangen.

Aber wurscht. Ähm..wie schauts eigendlich bei den Ponyfans hier mit BlindBags aus..? Bin ich der Einzige, der die sammelt oder gibts noch mehr..?

Renot
27.05.2012, 13:16
Da stelle ich mir die Frage: Ist er etwa essgestört?

Welche Frage ich mir gerade stelle: Welche Drogen haben die Produzenten geschluckt, um so einen "auszeichnungswürdigen" Mist zu verzapfen? :lol:

Leoniene
27.05.2012, 18:28
Was haben manche nur gegen Tom und das Erdbeermarmelade Brot mit Honig? xD
Ich liebe es Heute noch!:lol: *ggg*

Ok back to the Topic:
Hab mir mal paar Folgen angeschaut...
Ich finde es gaaaanz cuuuuul und süß aber auch manchmal etwas übertrieben...
Aber genau das ist dann wieder dieser Reiz es weiter zu schauen! :3

Im Großen und Ganzen...
Ich finde es Ok muss es aber nich immer sehen!
Wer es mag soll es mögen! :)
Ich bleibe weit davon hinten will aber auch darüber nicht lässtern!
Es passt schon so wie es passt! xD

So das war mal jetzt Meine Kritik dazu! :)

Robin
16.06.2012, 11:40
Ich bin gerade dabei es zu gucken, und ich muss sagen, es übertrifft sogar meine Erwartungen xD
Diese Sendung ist einfach nur fantastisch^^
Rainbow Dash ftw^^

Mecha
16.06.2012, 13:35
Ich bin gerade dabei es zu gucken, und ich muss sagen, es übertrifft sogar meine Erwartungen xD
Diese Sendung ist einfach nur fantastisch^^
Rainbow Dash ftw^^
Ja, geht doch. Wieder einer mehr! X3

Löwe Christian
17.06.2012, 10:56
Hier gibt es die Piano-Version zu "Winter Wrap Up".

http://www.youtube.com/watch?v=naru-J4GTwg&feature=related

Sie hört sich schön an.

RDTMK
19.06.2012, 17:51
MLP *-* YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY =D

Mein ganzer PC hat MLP Style x3

Brio
19.06.2012, 19:45
*schnallt sich vorsichtshalber mal in der Box an, bevor er gleich seine erste MLP Folge startet*
Bin insbesondere auf Fluttershy gespannt *rofl* Mal sehen, ob ich mich da wiedererkennen... nach der Persönlichkeitsanalyse letztens ^^

Altaica
20.06.2012, 00:27
Habe so ziemlich alles an Musik, so ziemlich jedes Bild/Wallpaper. Bootsequenz (wo der Ladebalken ist,wenn Windows bootet) ist Pinkie Pie, die hüpft. voll süß ^^
Meine Ordner haben MLP-Style.
Also ich glaube,dass ich mich "Brony" nennen darf :D und mein PC ist sowieso 20% cooler!! (was mich nciht vor den typischen PC Problemen schützt -.-' )

Und ich habe die Serie auf englisch geguckt. Muss einfach irgendwie.

Und MLP-Hefte hol ich auch ^^' wobei die leider zu extrem für kleine Kinder ausgelegt sind. Was doof ist, da die Serie ansich ja auch erwachsene anspricht..

Brio
20.06.2012, 06:52
Erst hat mich Fluttershy eine komplette Folge lang warten lassen bis zu ihrem ersten Auftritt *grummel* -- aber dann... es hat sowas von gepasst... hätte wirklich ich sein können! "Gefällt dir das Kleidchen?" "Hm ja ist schön.... ich weiß nicht.... aber es ist ja doch schön" "Soll ich was ändern?" "Nein, ist ja doch ganz hübsch..." [Zitate sinngemäß rekonstruiert] Oh man, das war echt ich... Klamotten sind ja sowas von egal, und 'ne echte Meinung hab ich doch nicht ^^

Brio
20.06.2012, 20:46
Boah... heutige Folge MLP... Machen die Ponys das absichtlich? Ich fürchte, die haben heute echt 'nen neuen Fan bekommen!
Thema Glaube... sehr schön erklärt. Da haben gewissermaßen 6 Ponys dem Narnianischen Pferd sein Steckenpferd erklärt ^^
Quintessenz: "Man kann es nicht erklären, man kann es auch nicht nachweisen, und doch ist es da." Cool.
Also wenn die Ponys weiterhin so tiefsinniges Zeug bringen, werde ich sie wohl (immer) öfter anschauen, auch wenn ich normalerweise auf weniger quitsch-bunt stehe ^^

Löwe Christian
20.06.2012, 21:14
An Brio: Da kommen noch weitere tiefsinnige Themen. Lasst dich überraschen.*g*

Fewur
20.06.2012, 23:01
Ist ja interessant. Ich hab die Serie bislang nur als Kitsch und Hintergrund für kleine witzige Bilder gehalten. Was ich hier lese ist nicht schlecht. Lions Erklärung ist da schon sehr detalliert und gut.

Vielleicht schau ich mir auch mal ein paar Folgen an.......wenn ich mal welche zu sehen bekomme ohne Fernsehprogramm^^

Mecha
21.06.2012, 10:14
Vielleicht schau ich mir auch mal ein paar Folgen an.......wenn ich mal welche zu sehen bekomme ohne Fernsehprogramm^^
Wozu gibt's das Internet? =D
Ich empfehle dir eh die englischsprachigen Originalfolgen.

Braweria
21.06.2012, 16:00
Auf dieser Seite sind alle Episoden von My Little Pony verlinkt.
http://www.bronyland.com/episode-listing/
:3

Brio
01.07.2012, 19:38
Könntet Ihr Euch vorstellen, im Übertragenen Sinne in einem Ort wie Ponyville zu leben?

Was genau zeichnet Ponyville eigentlich aus? --> so klein, dass jeder jeden kennt; alles andere als 'ne Großstadt; mit etwas Glück ein paar Leute in der Nähe, mit denen man gut Freund ist -- mit etwas Pech aber auch Leute in der Nähe, denen man lieber aus dem Weg geht...
Denkt Ihr, dass es mit dem Umzug auf solch ein beschauliches "Kaff" auch sofort möglich oder wahrscheinlich ist, dass man -- mittelfristig -- so eine Freundschaft wie die zwischen den 6 Freundinnen (oder auch den 3 Crusaders) aufbauen kann? Oder haben die 6 (bzw. 3) einfach unverschämtes Glück gehabt?

Habe heute mal ein wenig weiter "recherchiert" und nicht schlecht gestaunt, dass sowohl Pinkie Pie und Fluttershy als auch Rainbow Dash und Apple Jack mehr verbindet als nur eine intensive Freundschaft: vier Ponys teilen sich zusammen gerade mal 2 Stimmen! Und ebensowenig hätte ich gedacht, dass Spike ebenfalls von einem Mädchen (verzeihung: einer Frau) gesprochen wird ^^

Was die "Familienverhältnisse" betrifft: In Menschliche Altersbegriffe übersetzt, wie alt würdet Ihr die Ponys ungefähr schätzen? Ich würde die 6 Haupt-Ponys aus dem Bauchgefühl auf umgerechnet 17...25 Menschenjahre schätzen, die 3 Crusaders würde ich im Bereich kurz vor der Pubertät einsortieren (also so 11...13 Menschenjahre vielleicht). Was denkt Ihr?

LionMarozi
01.07.2012, 19:55
Als "nicht Pony" in Ponyville, Canterlot oder Claudsdale leben..? Hm..neheeee.
Wenn, dann bitte als Pony. Witzige Fiktion aber da fehlt mir für das weitere Vorstellungsvermögen die Fantasie^^

Vorteil für Ponyville ist auf Jeden das Zusammenleben und das unter einander sich alle kennen. Dort leben keine VIP-Ponys wie in Canterlot, die schon bei nem Furz sich in Grund und Boden schämen. Canterlot ist DIE Stadt.

Was genau zeichnet Ponyville eigentlich aus? --> so klein, dass jeder jeden kennt; alles andere als 'ne Großstadt; mit etwas Glück ein paar Leute in der Nähe, mit denen man gut Freund ist -- mit etwas Pech aber auch Leute in der Nähe, denen man lieber aus dem Weg geht...Ponyville ist ein einfaches Dorf für einfache, zufriedene Ponys. Man sieht es ja in einigen Folgen, dass die Ponys mal abgesehen von Rarity, die ja liebend gerne ein VIP sein würde und auch Twilight (auch wenn ich sie doch eher als Ponyville-Pony lieber sehe), die dort ja auch aufgewachsen ist, sich dort manches Mal etwas daneben benehmen.

Denkt Ihr, dass es mit dem Umzug auf solch ein beschauliches "Kaff" auch sofort möglich oder wahrscheinlich ist, dass man -- mittelfristig -- so eine Freundschaft wie die zwischen den 6 Freundinnen (oder auch den 3 Crusaders) aufbauen kann? Oder haben die 6 (bzw. 3) einfach unverschämtes Glück gehabt?Naja, siehe doch Twilight. Sie kam in PV an und wurde mehr oder weniger sofort von den Meisten begrüßt. Vor allem auch durch Pinkis Party..Abgesehen davon, dass alle sechs eh schon "etwas" verbunden hatte, noch bevor sie sich überhaupt begegneten wollte eigentlich jeder in Ponyville, sofort sich mit Twilight gut stellen. Kay..is evtl. in der Serie etwas übertrieben.
Schau Dir mal nach und nach alle Folgen der beiden Staffeln an, Brio. Dann wirste sehen, wie die Sechs sich kennengelernt haben, was sie genau verbindet usw. Zuviel will ich da nicht sagen..^^

Vom Alter her würde ich die Ponys...hm..na sagen wir so Anfang 20 in Menschenjahre schätzen und die Cutiemarks so ungefähr halb so alt. Plus/minus ein paar Jahre.

Und mit den Stimmen..nuja..warum nicht..? Wenn man es nicht weis, dass im Original sich versch. Ponys einen Sprecher teilen, fällts kaum auf. Dafür hat jedes Pony im Deutschen halt einen Sprecher..^^

Brio
01.07.2012, 20:50
Als "nicht Pony" in Ponyville, Canterlot oder Claudsdale leben..? Hm..neheeee.

Äh sorry, hatte ich missverständlich ausgedrückt -- ich meinte in einem in die Realität übertragenen "Menschi-Ville" ;-) Also ein (fiktives) Dorf, in dem halt Menschen leben, aber wo das Leben für die Menschen so verläuft wie für die Ponys in Ponyville...

Ich denke auch, dass das leben auf so einem kleinen Dorf viel entspannter läuft, weil eben niemand die "guten Manieren" so sehr erwartet wie in der Großstadt. Andererseits hat das Dorf eben auch den Nachteil, dass dort (vielleicht?) viel mehr getratscht wird, wenn sich doch mal jemand richtig zum Trottel macht -- in der Großstadt kann man dann (vielleicht?) leichter untertauchen.

^^ was das Anschauen der Folgen betrifft, bin ich schon ziemlich weit. Die erste Staffel hab ich schon komplett durch, die zweite zur Hälfte... Und dass ich es so empfinde, dass die Serie mehr Tiefgang hat als was oberflächlich zu sehen ist, sieht man ja schon daran, dass ich sie (vielleicht mehr als sinnvoll möglich) auf das "echte Leben" zu übertragen versuche ;-)
Klar ist die Serie (im Vergleich zum "echten Leben") vielfach etwas überzeichnet -- das erwartet man aber auch so. Die Serie bringt die Eigenarten der Leute gewissermaßen in voller Farbsättigung auf den Bildschirm, während es im "echten Leben" zwar "im Prinzip genauso" zugeht -- nur eben in viel gedeckteren Farbtönen. Aber solche Filme helfen, die Farben im "echten Leben" unterscheiden zu lernen ;-)
Ich denke mal, im "echten Leben" muss man schon echt viel Glück haben, wenn man sich in einem neuen Ort niederlässt und sofort von X Leuten derart freundschaftlich begrüßt wird -- und dass daraus dann auch auf Anhieb eine bleibende Freundschaft mit mehreren Beteiligten wird, ist mir in der Form (leider) noch nicht passiert. Ich hab mich immer eher schwer getan, gute Kontakte zu knüpfen (da bin ich wohl Fluttershy nicht ganz unähnlich, die ja auch erstmal allen neuen Kontakten gegenüber zurückschreckt ^^)

Mecha
02.07.2012, 12:54
^^ was das Anschauen der Folgen betrifft, bin ich schon ziemlich weit. Die erste Staffel hab ich schon komplett durch, die zweite zur Hälfte... Und dass ich es so empfinde, dass die Serie mehr Tiefgang hat als was oberflächlich zu sehen ist, sieht man ja schon daran, dass ich sie (vielleicht mehr als sinnvoll möglich) auf das "echte Leben" zu übertragen versuche ;-)
Klar ist die Serie (im Vergleich zum "echten Leben") vielfach etwas überzeichnet -- das erwartet man aber auch so. Die Serie bringt die Eigenarten der Leute gewissermaßen in voller Farbsättigung auf den Bildschirm, während es im "echten Leben" zwar "im Prinzip genauso" zugeht -- nur eben in viel gedeckteren Farbtönen. Aber solche Filme helfen, die Farben im "echten Leben" unterscheiden zu lernen ;-)

MLP:FiM ist, auch wenn es da um kleine, bunte, sprechende Ponys geht, dennoch um ein Vielfaches realistischer als die meisten anderen Zeichentrickserien. Denn hier werden keine kleinen Tierchen in Bälle gesteckt, damit sie später gegeneinander kämpfen. Die Ponys haben kein bestimmtes "Ziel" oder einen lebenslangen "Feind", gegen den sie Folge um Folge kämpfen müssen. Es passieren Dinge, die einem auch im echten Leben widerfahren könnten, und das macht die Serie so toll.

Brio
02.07.2012, 13:12
MLP:FiM ist, auch wenn es da um kleine, bunte, sprechende Ponys geht, dennoch um ein Vielfaches realistischer als die meisten anderen Zeichentrickserien. Denn hier werden keine kleinen Tierchen in Bälle gesteckt, damit sie später gegeneinander kämpfen. Die Ponys haben kein bestimmtes "Ziel" oder einen lebenslangen "Feind", gegen den sie Folge um Folge kämpfen müssen. Es passieren Dinge, die einem auch im echten Leben widerfahren könnten, und das macht die Serie so toll.
Stimmt, Mecha, wenn man sich die bunten Formen wegdenkt und das ganze in's echte Leben übertragt, sind die Probleme, die Ängste und Freuden und oft auch die Lösungen, die die Ponys finden, durchaus realitätsnah -- daran ändert sich nichts, dass halt manches etwas überzeichnet ist.
Spätestens wenn man sich die Charaktereigenschaften der einzelnen Charaktere anschaut, merkt man, dass dort richtig Hirnschmalz drin steckt, was von dem Persönlichkeitstest weiter untermauert wird. Und wenn man mit diesem Hintergrundwissen die Sendungen anschaut, erkennt man, dass die Ponys ihren Charakterbeschreibungen tatsächlich recht gut entsprechen -- mit all ihren Höhen und Tiefen. Und wenn man dann überlegt, wem man selbst von den Ponys entspricht, wird die Sendung fast schon so eine Art "Spiegel", wo man sich Anregungen holen kann, wie man selbst auf seine Umwelt wirkt -- und wo man sein eigenes Verhalten ggf. mal überdenken möchte. :)
Ich find's toll :)

Braweria
13.07.2012, 21:28
Schaut mal!

Spoiler zu Season 3, ein Song.
http://www.youtube.com/watch?v=mFtAF-y1PYs&feature=player_embedded

LionMarozi
13.07.2012, 21:33
Das was man sieht, sieht gut aus. Und wie die alle abgehen im background xD.... Gar nicht mal so unübel...
Und der Kommentar von dem einen YT-User passt:

Remember back 18 years ago Scar was telling you to "Be Prepared"?
He was talking about this.

Coooool... Seit bereiiiiiiiiiiiiiiiiit !!!!

Löwe Christian
14.07.2012, 09:11
Hier ein Fan-Abspann zur 2. Stafel mit dem Abspann-Song von Die Raccoons.

http://www.youtube.com/watch?v=nnKD7YyQGqc&feature=related

Die Kombination finde ich gut gemacht.

Braweria
14.07.2012, 10:03
Ich finde das gut gemacht, obwohl ich ein anderes Lied hinzugefügt hätte. :)

Löwe Christian
14.07.2012, 10:12
Ich finde das gut gemacht, obwohl ich ein anderes Lied hinzugefügt hätte. :)

Welches Lied hättest du statt dessen genommen?

Braweria
14.07.2012, 10:16
Ein bestimmtest fällt mir nicht ein, aber ich würde ein instrumental Song nehmen. Vllt. sogar das Titellied.

Rhagfyr
14.07.2012, 10:31
Ich finde, dass die Serie mehr Tiefe in der Story hat,verglichen mit einigen Disneyfilmen und Disneyserien. Disney sollte sich deshalb schämen.

Hastn Rad ab?
Disney soll sich Schämen?
Boa wie die Brownies mir auf den Sack gehen... gucken sich ne Sendung für 4 Jährige Mädchen an und holen sich dabei einen runter... und nun wird Disney ohne grund hier in den Dreck gezogen?

Kann ich auch... ''Hey meine Mutter hat mir einfach so Heute was geschenkt. Deine nicht? Deine Sollte sich schämen.''
Toll wa?

-.- Sowas versüßt mir wieder den Tag.

Mecha
14.07.2012, 10:33
Hastn Rad ab?
Disney soll sich Schämen?
Boa wie die Brownies mir auf den Sack gehen... gucken sich ne Sendung für 4 Jährige Mädchen an und holen sich dabei einen runter... und nun wird Disney ohne grund hier in den Dreck gezogen?

Kann ich auch... ''Hey meine Mutter hat mir einfach so Heute was geschenkt. Deine nicht? Deine Sollte sich schämen.''
Toll wa?

-.- Sowas versüßt mir wieder den Tag.
Du bist echt der Held im Erdbeerfeld. Und sooooooooo erwachsen!
*applaudier*

Löwe Christian
22.07.2012, 18:57
An Rhagfyr: Du hast selbst ein Rad ab, denn ich sage nur die Wahrheit. Mehr nicht.

Hier ein trauriger Fan Made Abspann:

http://www.youtube.com/watch?v=_PT_0SoGsIM&feature=related

Boardmaker
24.07.2012, 20:13
My Little Pony go´s Portal.

Ein richtig geil gemachtes Video in dem das Game Portal in der My Little Ponywelt spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=i5f7zzkX1Nc&feature=g-vrec

Löwe Christian
29.07.2012, 22:31
Hier gibt es eine längere Version des Intros:

http://www.youtube.com/watch?v=4By8YHOnILo

Gast
29.07.2012, 22:53
Furry Power - MLP (My little Pony)

http://soundcloud.com/furrypowerofficial/furry-power-mlp-my-little-pony

Ein Track von mir, der bestimmt auch hier her passt ;) Have Fun !

Bewerten und kommentieren könnt ihr gerne in meinem Thread machen ;)

║ ║║
║ ║║
▼▼▼

TristanDrache
31.07.2012, 05:02
Warum fällt mir zu MLP dieser Wagen ein?
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/202526_395504443831545_965767446_o.jpg

Yeah Ich liebe MLP ^^

LionMarozi
31.07.2012, 07:19
Warum fällt mir zu MLP dieser Wagen ein?

Yeah Ich liebe MLP ^^

Weil, so sehe ich das, auf dem Mustang GT Applejack drauf is und AppleJack ja ein Hautpchar aus MLP ist.Daher evtl. die Erinnerung..^^ Und seit wann magst Du MLP..? Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der Du als Wallpaper oder Ava, das weis ich nimmer, ein Durchgestrichenes MLP Bild hattest oO...

Gast
31.07.2012, 11:00
Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der Du als Wallpaper oder Ava, das weis ich nimmer, ein Durchgestrichenes MLP Bild hattest oO...

So was nennt man Mitläufer :D Anpassung führt zur Akzeptanz ;)

Das der Grund weshalb ich es immer recht schwer habe,
da ich mich nicht verstelle wie viele andere ^^

Mecha
31.07.2012, 11:03
So was nennt man Mitläufer :D Anpassung führt zur Akzeptanz ;)

Das der Grund weshalb ich es immer recht schwer habe,
da ich mich nicht verstelle wie viele andere ^^
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass man etwas doch gut findet, wenn man nur mal ein bisschen über den Tellerrand schaut. Das muss dann nicht zwangsweise mit Mitläufertum zu tun haben. Aber als kleines Kind hat man leider noch nicht so viel Erfahrung und Ahnung vom Leben, als dass man da mitsprechen könnte. :roll:

Gast
31.07.2012, 11:07
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass man etwas doch gut findet, wenn man nur mal ein bisschen über den Tellerrand schaut. Das muss dann nicht zwangsweise mit Mitläufertum zu tun haben. Aber als kleines Kind hat man leider noch nicht so viel Erfahrung und Ahnung vom Leben, als dass man da mitsprechen könnte. :roll:

Klar ich kann mir auch alles rosa schön reden ;)
Aber ob das letztendlich sinnvoll ist, das sei mal dahingestellt ^^

Mitläufer hat jeder lieb, da diese so schön Formbar sind :D

P.s. Mama hat gesagt, ich darf das !

Selvyn
31.07.2012, 13:51
Alles schönzureden, selbst den größen Rotz, gehört zum Furry sein dazu. :P
MPL klammere ich da jetzt mal aus, weil n Kumpel von mir auch iwie auf Derpy steht. Aber der rennt zum Glück nich Mädchenhaft in MLP T-Shirts rum und macht sich so zum Affen wie so manche Pseudo-Männliche Furres. *G*

TristanDrache
31.07.2012, 15:38
@LionMarozi Das war das MLP Anonymos Avatar. Ja ich stehe auf MPL ^^

Es gibt sogar schon Suits
https://d.facdn.net/art/atalonthedeer/1340394788.atalonthedeer_con_bar_ponyroo_02.jpg

Renot
31.07.2012, 17:03
Es gibt sogar schon Suits
https://d.facdn.net/art/atalonthedeer/1340394788.atalonthedeer_con_bar_ponyroo_02.jpg

Ein verdammt geiler Suit! xD
Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben.
Wäre bestimmt ne coole Sache, jemanden mit einem solchen Kostüm auf einer Con zu begegnen. :lol:

Narrow
31.07.2012, 17:40
Ein verdammt geiler Suit! xD
Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben.
Wäre bestimmt ne coole Sache, jemanden mit einem solchen Kostüm auf einer Con zu begegnen. :lol:

Auf zur Connichi, so wie ich das sehe ist der Suit von Atalon und als ich ihn neulich besucht habe, hat er erwähnt dass auf der Connichi einige seiner Ponies herumlaufen würden^^. Auf der EF aber sicher auch

Braweria
02.08.2012, 12:12
Etwas im anderem Forum aufgeschnappt und hier her geworfen. :3
Ich find's geil. xD

http://www.youtube.com/watch?v=EmKlVvH595o&feature=player_embedded

ein Problem hat das einbettungs teil schon, oder? Oo Will nicht richtig funktionieren.

Jedenfalls heir der Link seperat: http://www.youtube.com/watch?v=EmKlVvH595o&feature=player_embedded

Gaskari
02.08.2012, 12:45
Ich find's geil. xD

ein Problem hat das einbettungs teil schon, oder? Oo Will nicht richtig funktionieren.

Der Einbettungscode, den YouTube dir vorschlägt, funktioniert hier nicht, weil HTML in den Posts verboten ist. (steht ganz unten links auf der Seite)

Und für das YouTube-Plugin muss man den Code etwas kürzen, du hattest jetzt das hier im Post stehen (Anm.: Nicht wundern, dass da als Kopfzeile "HTML-Code" steht, sonst zeigt das Forum einfach den BB-Code nicht an ;)):

Für das Plugin ist aber nur die Video-ID von YouTube notwendig (der Teil zwischen dem "watch?v=" und vor dem ersten Sonderzeichen), so funktioniert es dann:

EmKlVvH595o

Mecha
02.08.2012, 13:07
Ich find's geil. xD

EmKlVvH595o

Sehr cooler Fund, Braweria! Wie das Video mit wörtlichen Lyrics von "Take on me" X3

LionMarozi
02.08.2012, 16:15
Kann ich auch nur bestätigen, Braw. Ein sau geiler Fund. Ich hab mich eben echt inne Ecke geschmissen,als ich das Video sah. Sehr geil gemacht. Am besten das ende: It's Black, all Black hahahaha SNORT hahahahaha.

Very genialisimo^^

Braweria
02.08.2012, 16:36
Freut mich, dass es gut ankommt. ^^
Ich fand die Fehler in der Animation, die im Lied genannt worden sidn, am besten. Z.B. das mit der Rose, von rot zu Pink, das mit dem Spiegel, ob sie dort ja das eine Auge zugekniffen haben könnte und so weiter halt. ich fands sehr amüsant. |D

@Gaskari: Danke und blöd, dass es nicht von alleine geht, der Plug-In, sollte ja doch eig.... und gefühlt ist dieser Satz falsch.

Braweria
02.08.2012, 21:10
endscreen&v=2MDY5t4SERU&NR=1

noch eins gefunden, finde es aber nicht so gelungen. Dafür finde ich das Ende so GEIL! XD

:'(

Gnnnnnghgsad. D: Bin zu doof für das Plug-In. xD
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=2MDY5t4SERU&NR=1

Wehyr
02.08.2012, 22:08
Also ihr habt mich doch etwas neugierig gemacht mit diesem Thread und ich hab mal ein bissl in die Serie reingeschaut. Ich muss sagen sie ist gar nicht schlecht :-D!

Welches sind denn eure Lieblingscharakter?

Ich mag Fluttershy am liebsten. Sie ist so süss und ihr scheues "Yay" als sie Rainbow dash anfeuern sollte, total knuffig^^
Also meine "Rangliste":
1.Fluttershy
2.Pinkie pie
3.Rainbow dash
3.Twilight
4.Applejack
5.Rarity
Aber ich hab auch noch nicht alle Folgen gesehen, also wird sich die Rangliste wahrscheinlich noch ändern:lol:!

Braweria
02.08.2012, 22:12
Ich habe Fluttershy auch am liebsten und als nächstes kommt Rarity! :D
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die beiden gerne als Couple hätte. Dx
Haaach~ Flarity~ JA, ich mag die beiden! xD

Wehyr
02.08.2012, 22:41
Juhu noch ein Fluttershy Anhänger :lol:! Rarity ist mir einfach oft etwas zu... eingebildet. Aber ich hab auch erst die ersten 20 Folgen gesehen, daher ist noch alles offen:).
Aber Luna find ich auch total süss. Hab sie bisher zwar erst in einer Folge gesehen^^

Braweria
03.08.2012, 00:07
Wenn man die Nebencharacktere dazu zählt, finde ich Luna auch voll toll. Sei gespannt! Derpy ist auch toll, obwohl sie nur ein Background charackter ist.
Rarkty finde ich selber auch manchmal zu eingebildet... Aber wenn man das weg lässt, ist sie eine nette. :3 schließlich ist sie großzügig!

Löwe Christian
03.08.2012, 09:03
Zu Derpy: Ich finde es interessant, dass die Macher diesen Namen von Fans übernommen haben.

Zu Fluttershy: In einem Brony-Forum wird íhre deutsche Stimme kritisiert. Man ist der Meinung, dass die Sprecherin im Laufe der 1. Staffel sich verschlechtern würde was die Sprechleistung betrifft. Ich bin nicht dieser Meinung.

Braweria
03.08.2012, 11:42
Ich kann dazu nicht wirklich etwas beisteuern, habe mir die erste Staffel zwar auch auf deutsch angeschaut, jedoch finde ich, dass die deutsche syncro nicht so top ist wie die original. Fluttershy ist in der ersten Folge ja seeehr schüchtern und man versteht sie nicht wirklich, in der deutschen versteht man, was sie sagte. :/
Jedoch ob sie sich verschlechter hat, naja, habe darauf nicht geachtet und fand es recht ähnlich die Zeit über.

Wehyr
03.08.2012, 12:00
Das mit der Synchro ist doch eigentlich fast normal, dass es sich mit den Originalstimmen besser anhört und flüssiger ist. Egal ob bei Filmen, Serien oder auch Games.
Aber ob es nun bei My little Pony auch so ist kann ich nicht beurteilen, da ich die erste Staffel nur auf Deutsch geschaut habe und ich auch keinen Unterschied von Fluttershy vom Anfang oder späteren Folgen herausgehört habe.
Zudem gewöhnt man sich total schnell an die Stimmen. Wenn zB Johnny Depp mal in einem alten Film von jemanden anderen Gesprochen worden ist, hat mich das immer total verwirrt.
Wir sind nunmal Gewohnheitstiere...;)

Braweria
03.08.2012, 12:19
Wenn du dir die 2. Staffel auch anschauen möchtest, dann wohl auf englisch, da sie auch deutsch noch nicht verfügbar ist, wenn ich mich nicht irre. :)

Wehyr
03.08.2012, 12:29
Joooo leider... :oops:, weisst du ob es die Folgen evtl. mit deutschen Untertiteln gibt?

*HUST* Ich bin nämlich total schlecht in Englisch...

Braweria
03.08.2012, 12:30
Deutsche Untertitel?
Moment... müsste da eben mal 'was rauskramen. :D

Braweria
03.08.2012, 12:32
gefunden! :D

http://bronies.de/showthread.php?tid=68
Staffel 2. :3

Wehyr
03.08.2012, 12:47
AHHH DU BIST EIN SCHATZ!!!!:lol: Kriegst eine wunderbare Schokotorte von mir :-D!
*Torte rüber schieb*

Braweria
03.08.2012, 14:07
Yay! *-*
*schokotorte mampf*

naja, ich hoffe die Übersetzungen sind so gut, ich denke mal das sind von dem einen, finde der macht gute Übersetzungen zu MLP. ^^

Braweria
04.08.2012, 17:29
*noch etwas hier her bring*

http://www.youtube.com/watch?v=ahrKzgLgYuY&feature=player_embedded
Season 3 Spoiler !!!

Kabruna11
04.08.2012, 17:40
Bevor MLP Friendship is Magic rauskam hatte ich My Little Pony mehr mit Mädchenhaften kram interpretiert. Von 1984 bis 2009 war das ja so denn die anderen MLP Serien waren so voller kleinen Mädchen Kitsch das man nie darauf kommen würde My Little Pony zu sehen.

Ich weiss nicht mehr warum aber als ich im diesen Jahr anfing die Serie zu gucken war ich sehr erstaunt darüber das es nicht so ist wie es vorher war. Die Sendung unterschied sich von den anderen Versionen aber auch hier musste ich mir Drei Folgen ansehen bevor ich ganz überzeugt war das es auf einer Stufe des erträglichen oder auch sehenwerten ist.

Die Erste Folge habe ich mir auf Deutsch angesehen, und obwohl ich es voher auf keiner anderen Sprache sah fand ich die Stimmen auf Deutsch total Sch... sogar das Intro gefiel mir nicht (vom Gesang, nicht die Übersetzung). Den Rest habe ich auf Englisch weiter angeguck und wie erwartet ist das Intro und die Serie besser.

Braweria
05.08.2012, 14:39
Möchte euch mal ein paar Künstler zeigen. :D

Hier ein Video vom ersten: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=l9opnsHQppc&NR=1
ss2sonic, ist auch auf devART zu finden und zwar hier:
http://ss2sonic.deviantart.com/

http://johnjoseco.deviantart.com/
JohnJoseco ist auch total genial, er hat sogar Buttons gemacht. Eins meiner Lieblingsbilder ist z.B. das hier von ihm:
http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/f/2012/200/5/c/good_evening_vinyl_scratch_by_johnjoseco-d57vi8p.jpg

Und als nächstes jmd. der einen Comic macht. Dash Academy. Ziemlich toll und auch interessant gestaltet, was so alles im laufe der Zeit dort geschieht. :)
Hier die erste Seite davon.
http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/078/9/4/dash_academy_1___involuntary_by_sorcerushorserus-d46y6aa.png
http://sorcerushorserus.deviantart.com/gallery/32539544?offset=24#/d46y6aa

Und hier der Künstler dazu: http://sorcerushorserus.deviantart.com/

Vllt. kannte ja der ein oder andere die noch nicht, ich finde sie jedenfalls recht gut. ^^

C-ya, die Brawe.

Löwe Christian
07.08.2012, 17:47
In einem Kaufhof habe ich dieses Vorlesebuch zu MLP entdeckt:

http://www.jokers.de/media/ab/2/039751667-my-little-pony-mein-allerliebstes-vorlesebuch.jpg

LionMarozi
07.08.2012, 19:17
In einem Kaufhof habe ich dieses Vorlesebuch zu MLP entdeckt:

http://www.jokers.de/media/ab/2/039751667-my-little-pony-mein-allerliebstes-vorlesebuch.jpg

Schau bei Amazon, in versch Buchhandlungen wie Thalia oder sogar im
Toys R' us.
Das Buch gibt es derzeit fast überall. Paar Seiten mit ein bissel Text. Nix Wildes. Kostet umme 6 Euro.

So die neue BlindBag Welle is am Start *yay* und als Sonderponxs sind die beiden Schwestern Luna&Celstia und deren Nichte Cadence am Start.
http://www.allmystery.de/i/t83f8bd_wave5.png?nc

Ich will mal meinen: Die drei sind gar nicht so unübel:^^

Braweria
07.08.2012, 20:21
Cadeance ist eine Schwester von Celestia und Luna? O.O

LionMarozi
07.08.2012, 20:31
Sorry Braw. Mi Amore Cadenza is ne Nichte von Celstia. Nicht Schwester. Sorry..ich war zu fix am Start.

Braweria
07.08.2012, 21:49
Selbst das wusste ich nicht. Wurde das in der Folge irgendwie erwähnt?

Brookida
08.08.2012, 08:24
Selbst das wusste ich nicht. Wurde das in der Folge irgendwie erwähnt?

Letzte Folge der 2 Staffel a Canterlot Weding.

von den Figuren sieht Celestia am besten aus die anderen beiden hab stark verfälschte Farben.

Wehyr
08.08.2012, 08:32
http://www.allmystery.de/i/t83f8bd_wave5.png?nc

Nummer 20 soll Fluttershy sein...? Was ist mit ihrer Mähne geschehen:shock:?

TristanDrache
08.08.2012, 15:48
Ich stelle mir grade Lion in einen Pinkypiesuit vor.

@Wehyr Eher ist Nummer 10 Fluttershy. Ich habe sie noch nie mit gelber Mähne gesehen.

Mecha
08.08.2012, 16:04
Ich stelle mir grade Lion in einen Pinkypiesuit vor.

@Wehyr Eher ist Nummer 10 Fluttershy. Ich habe sie noch nie mit gelber Mähne gesehen.
Zuerst einmal meinst du wohl #3. Oder sieht Fluttershy nun für dich eher nach Rarity aus?

Mein Gott, die haben sich vermalt. Die Figur in der Packung hat definitiv eine rosa Mähne, die haben wir nämlich auch.

Wehyr
08.08.2012, 19:18
Mein Gott, die haben sich vermalt. Die Figur in der Packung hat definitiv eine rosa Mähne, die haben wir nämlich auch.

Wo kriegt man die Figuren den her? Ich hab schon in mehreren Spielzeugläden nachgeschaut und gefragt, aber die haben nur so Filly-Dinger...?

LionMarozi
09.08.2012, 08:59
Wo kriegt man die Figuren den her? Ich hab schon in mehreren Spielzeugläden nachgeschaut und gefragt, aber die haben nur so Filly-Dinger...?

Sollteste eigentlich im gut sortierten Spielwarenladen finden. Derzeit sind eher die BB Welle 4 oft anzutreffen.
Ich habe die Blindbags auch schon in Drogeriemärkten der Rossmann-Kette gefunden. Auch REAL-Märkte haben MLP Krimmens und auch die BlindBags. Ansonsten is ein grösseres Onlineauktionshaus Dein Freund ^___^

Wehyr
09.08.2012, 09:36
Ich habe die Blindbags auch schon in Drogeriemärkten der Rossmann-Kette gefunden. Auch REAL-Märkte haben MLP Krimmens und auch die BlindBags. Ansonsten is ein grösseres Onlineauktionshaus Dein Freund ^___^

Danke^^
Ich wohne in der Schweiz und wir haben diese Märkte leider nicht, aber ich muss dann halt mal kurz nach Deutschland fahren, wohn ja gerade an der Grenze :D .
Nicht mal bei uns im ToysRus haben sie die Figuren:shock:!

Acer
11.08.2012, 22:51
Hätte ja nie gedacht das ich hier mal was schreibe aber hier ist er mein erster Beitrag im MLP Thread^^
GIGA kommentiert die Tv Serie My Little Pony

bei min. 3:48 geht es los : 2JtX4LyQusI&feature=plcp

Braweria
13.08.2012, 20:54
Ich glaube das hier könnte interessant sein. :D
https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=U5aMW97-K28
Ich fand es ganz amüsant. ^^

LionMarozi
09.09.2012, 18:40
Yaaay.... Eben aus Zufall gefunden: Beispiele zu den parodierten Szenen in der zweiten FiM-Staffel. Ob nun die Beispiele stimmen oder es gewollt ist, das die MLP-Szenen ähnlich sind, lass ich dahinne gestellt aber dennoch..sooooo awesoooooome:-D

VR9dCe4spJU

skrolli
09.09.2012, 19:59
Man kommt ja schon zwangsweise mit den Ponys in Verbindung. Ich bekomme sie jeden Tag im Internet zu sehen. Serie ist lustig und gut animiert, spricht mich aber nicht sehr an. Gucke sie manchmal wenn mir langweillig ist. Fluttershy ist mir ans Herz gewachsen auch wenn ich kein Brony bin. Von dem Fandom bin ich nicht überzeugt und habe auch nur wenig Kontakt mit denen.
mfg

Braweria
23.09.2012, 19:22
Habe vorhin etwas sehr interessantes gefunden! :D
https://www.youtube.com/watch?v=Q1VAlpF71KA&feature=g-vrec
Ich fands einfach nur geil, nur harkt es an der ein oder andere Stelle beim singen. ^^"

Solithaire
23.09.2012, 19:31
Man kommt ja schon zwangsweise mit den Ponys in Verbindung. Ich bekomme sie jeden Tag im Internet zu sehen. Serie ist lustig und gut animiert, spricht mich aber nicht sehr an. Gucke sie manchmal wenn mir langweillig ist. Fluttershy ist mir ans Herz gewachsen auch wenn ich kein Brony bin. Von dem Fandom bin ich nicht überzeugt und habe auch nur wenig Kontakt mit denen.
mfg

Abzüglich Fluttershy und dem Anschauen. Same here.

Braweria
24.09.2012, 15:58
Und hier nochmal 'was recht aktuelles!
Alle die die 2. Staffel auf deutsch gucken möchten, sie erscheint!
https://www.youtube.com/watch?v=JgKqzb8o_Ss&feature=g-u-u :3

Mecha
25.09.2012, 07:31
Da bin ich ja mal gespannt, wie sie diesmal die Lieder verhunzen ^^
Abgesehen von den grauenvollen deutschen Singstimmen ist die Serie im deutschen ganz okay geworden.

Braweria
03.10.2012, 14:17
Das Datum war bereits, oder?
Müsste ich mir mal angucken gehen.

habe hier aber noch 'was anderes gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=KUdiCqDVUxI
Ich fand es sehenswert. ^^

LionMarozi
03.10.2012, 14:50
Das is echt mal sehenswert XD.. Krasse Idee. Irgendwie bekloppt aber voll krass... 20% bekloppter:lol:

Lord-Drakhan
03.10.2012, 20:27
ich hab das Originalied runtergeladen und es wärend der arbeit Geistesabwesend vor mich hingesungen brachte mir einige schräge Blicke ein^^ Aber e skonnte keiner zuordnen von daher fand ichs Lustig

Wolfsrüde
03.10.2012, 21:15
Bin mal gespannt, wie die 2. Staffel von MLP ist. Habe mir aus Langeweile, die 1. Staffel auch angesehen, obwohl die Lieder nicht so mein Ding sind. Naja zum Glück konnte ich die überspringen, die Lieder meinte ich jetzt. :lol:

Die Storry geht so.

Lord-Drakhan
03.10.2012, 21:29
2. Staffel ist besser als die erste, zumindest für mich, gibt sehr viele Folgen die mich sehr ansprechen, will aber nicht spoilern darum muss man sich schon selber ansehen^^

LionMarozi
04.10.2012, 17:29
Ich bin eher mal gespannt, wie die deutsche Synchro die MLP Staffel 2 wieder verhagelt. Staffel 1 auf Deutsch is schon nicht der Burner, da wirds Staffel 2 auf Deutsch auch net besser sein. Vor allem auf die Songs bin ich gespannt.

Mecha
05.10.2012, 10:02
Wir müssen halt mal 'ne eigene Synchro machen. Ich bin Twilight Sparkle!

Brio
05.10.2012, 10:23
Huh Twilight... Mecha, die Farbe stimmt nicht ganz :roll:

Zu schade, dass die Haupt-Ponys alles Mädels sind, ansonsten würde ich "meinen" Charakter, Fluttershy übernehmen :p

LionMarozi
05.10.2012, 11:00
Ich kann ganz doll BigMac nach machen...hääheeeeem...:"Eeeeyup" oder "Noooope"

Ne im Ernst, ich bin arg gespannt auf die Stimmen. Auch auf die Klänge, der anderen Chars.
Auch auf die Texte der Songs bzw. auf die Gags, die mit Sicherheit im Deutschen nicht rüber kommen.

Kennt ihr dies schon..? Wer kann mit wem gut und wer nicht und wer so halb usw, usw...:)

17353

Dune
06.10.2012, 07:18
AHAHAH Doche ... der Pfeil direkt zurück. Ein in sich selbst verknallerter ^^ Kenne noch einen *hüstel* Thaddäus.

Braweria
18.10.2012, 19:19
10. November 2012 !!!

Neue Folgen von MLP, Staffel 3 !!! :D

Brio
18.10.2012, 19:36
Oh fein :)
Gibt's die dann auch schon in Englisch auf Youtube oder anderswo? Und falls nicht, weiß jemand, wann die da wohl auftauchen?

Braweria
18.10.2012, 19:53
Oh fein :)
Gibt's die dann auch schon in Englisch auf Youtube oder anderswo? Und falls nicht, weiß jemand, wann die da wohl auftauchen?

Wahrscheinlicht wird es an diesem tag schon bereits eins geben, nur halt in 360p bzw. 420p, statt in HD. :D
Werde mich umschauen! :3

LionMarozi
19.10.2012, 12:50
10. November 2012 !!!

Neue Folgen von MLP, Staffel 3 !!! :D

Jau..das weis ich schon länger..Hub macht ja ganz gut Werbung..und so muss dies sein :D
ich würde nochn Ticken warten mit den Videos bei YT. Evtl. kommt da was oder Hasbro verbeitet vom Start weg, dass die neue Staffel dort gezeigt wird.

Braweria
19.10.2012, 14:09
Jau..das weis ich schon länger..Hub macht ja ganz gut Werbung..und so muss dies sein :D
ich würde nochn Ticken warten mit den Videos bei YT. Evtl. kommt da was oder Hasbro verbeitet vom Start weg, dass die neue Staffel dort gezeigt wird.

Es ist tatsächlich so, dass sie am selben tag bereits auf youtube zu finden ist, man braucht nur guten kontakt. Auf Furbase wurden sie dann immer gepostet, kann man gut nutzen. :D

LionMarozi
19.10.2012, 14:17
Es ist tatsächlich so, dass sie am selben tag bereits auf youtube zu finden ist, man braucht nur guten kontakt. Auf Furbase wurden sie dann immer gepostet, kann man gut nutzen. :D

Ich weis, ich weis, Schwester. Aber nach und nach hat ja Hasbro gesagt "Hier nix is mit Folgen zeigen auf YT". Aber okay..Du bist eher auf FB als icke..Wenn Du was weisst, sach Bescheid :)

Braweria
19.10.2012, 17:38
Ich weis, ich weis, Schwester. Aber nach und nach hat ja Hasbro gesagt "Hier nix is mit Folgen zeigen auf YT". Aber okay..Du bist eher auf FB als icke..Wenn Du was weisst, sach Bescheid :)

Als die erste Staffel auf DVD war, wollte Hasbro, dass die Videos entfernt worden sollen. So habe ich es verstanden.

Brookida
19.10.2012, 21:34
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=LbMbrOXv6PU

Ich hoffe dass das nicht das Original ist, ich glaube meine Ohren Bluten.

LionMarozi
20.10.2012, 07:48
@Braw: Okay..da weisste mehr als ich^^. Ich ging bis eben noch davon aus, dass Hasbro einfach nur nicht wollte, dass die Videos auf YT gezeigt werden.

@Brookoli: Alda..wenn der Song (ich gehe mal bis dato nicht davon aus) so ausgestrahlt werden würde, hätte ich, nach ner Wette, 10€ gewonnen xD... Ich meinte nämlich, dass die Songs total aber echt sowas von total verhunzt werden würden im Deutschen.

Und dieses kleine Beispiel, sollte es, wie gesagt so ausgestrahlt werden, wäre echt..hm...brutal..^^

Brookida
20.10.2012, 15:53
http://www.youtube.com/watch?v=vMmMVsngRys

Löwe es geht immer Schlimmer :)

LionMarozi
20.10.2012, 17:07
Thunfisch in der Dose, der Song geht ja noch. Gerade so noch. Wobei ich sagen muß, dass Mecha und ich immer im Auto diskutieren, wenn der Song kommt. Mecha findet ihn "uhhhhhhhhhhhhhhhh" und ich sage "Naja, er geht noch." Wobei die Singstimme von AppleJack wirklich mal...suboptimal ist. Und auch im Song genau so rüber kommt..^^

Naja..ich denke, man ist von der Originalfassung zu sehr verwöhnt. Und hey..im Orgi ist MLP eh 20%cooler.

Braweria
21.10.2012, 12:08
Ich habe mich vorgestern auf bronies.de angemeldet und bereits 3 Furries entdeckt. xD
Ich habe damit echt nicht erwartet. :)

Renot
21.10.2012, 15:30
Ich habe mich vorgestern auf bronies.de angemeldet und bereits 3 Furries entdeckt. xD

Ich war auch anfangs von der hohen Anzahl von Furries im Brony Fandom ziemlich überrascht.
Der perfekte Ort, um neue Furs kennenzulernen. :lol:

Brookida
21.10.2012, 15:53
Ich war auch anfangs von der hohen Anzahl von Furries im Brony Fandom ziemlich überrascht.
Der perfekte Ort, um neue Furs kennenzulernen. :lol:

Sag das da aber nicht zu Laut manche reagieren da etwas Allergisch drauf.

LionMarozi
21.10.2012, 16:00

Welcome bei den Besten der Besten der Besten, Schwester..:)

Brookida
21.10.2012, 17:06
Welcome bei den Besten der Besten der Besten, Schwester..:)

Mit Auszeichnung Sir xD Wer weiß aus welchem film das ist darf es behalten http://www.bronies.de/images/smilies/brohoof.png

Gast
21.10.2012, 19:32
Ich trage auch was Musikalisches zum Thema bei, natürlich aus eigener Produktion ;)

Furry Power - MLP THEME (UK HardCore Remix) -Preview- (http://soundcloud.com/furrypowerofficial/furry-power-mlp-theme-uk)

Ich hoffe es gefällt soweit ;) Den Track baue ich bei Zeiten zu Ende ^_^

Renot
21.10.2012, 20:15
Sag das da aber nicht zu Laut manche reagieren da etwas Allergisch drauf.

Weiß ich. Das konnte ich bereits bei einigen heraushören, dass die darauf nicht gut zu sprechen sind... Da wird das Thema auf Treffen eher vermieden.

Ach, und seit wann kann man ein Brohoof in seine Posts einfügen? Hab ich hier noch nie gesehen. :shock:

Braweria
21.10.2012, 20:40
[...]
Ach, und seit wann kann man ein Brohoof in seine Posts einfügen? Hab ich hier noch nie gesehen. :shock:

Wahrscheinlich durch

http://www.bronies.de/images/smilies/brohoof.png
=
http://www.bronies.de/images/smilies/brohoof.png
:D

Braweria
28.10.2012, 23:48
Ich wollte euch mal mein erstes Pony Bildchen zeigen. :3
habe vorher natürlich einige Übungsskizzen gemacht, aber nicht besonders viele, wollte meinen eigenen Style auch mit einbinden. ^.^

PrinceWhateverer
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/302/0/b/princewhatever_by_braweria-d5jde46.png

Ich mag seine Musik, also habe ich ein Fanart von ihm gekritzelt. :3
Hier ist sein YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/princewhateverer?feature=g-user-f

C-ya, die Brawe.

Agira
30.10.2012, 12:47
Thunfisch in der Dose, der Song geht ja noch. Gerade so noch. Wobei ich sagen muß, dass Mecha und ich immer im Auto diskutieren, wenn der Song kommt. Mecha findet ihn "uhhhhhhhhhhhhhhhh" und ich sage "Naja, er geht noch." Wobei die Singstimme von AppleJack wirklich mal...suboptimal ist. Und auch im Song genau so rüber kommt..^^

Naja..ich denke, man ist von der Originalfassung zu sehr verwöhnt. Und hey..im Orgi ist MLP eh 20%cooler.

agree.
Ich hab mir auch alle Folgen auf Englisch angeschaut und dann kam MLP auf nick. JA hab mir gedacht, schaust des dir halt mal an und... BÄHM. Total verhunzt durch die deutschen stimmen.. die stimme von Rainbow Dash regt mich aber am meisten auf.. die hört sich so ..unrainbowdashmäßig an. Dx

LionMarozi
30.10.2012, 17:12
die stimme von Rainbow Dash regt mich aber am meisten auf.. die hört sich so ..unrainbowdashmäßig an. Dx

Teile ich nicht so ganz..die Meinung^^

Die deutsche Stimme von Rainbow is eigentlich okay und auch bekannt. Guliana Jackobeit heisst die gute Frau und hat u.a. auch schon die "Ran" bei Detektiv Conan gesprochen. Alsoich finde, die Stimme passt, da auch die Originalsynchro sone etwas..hm..rauchige aber nicht zu maskuline Stimme annen Tag legt..^^

Agira
31.10.2012, 17:25
Teile ich nicht so ganz..die Meinung^^

Die deutsche Stimme von Rainbow is eigentlich okay und auch bekannt. Guliana Jackobeit heisst die gute Frau und hat u.a. auch schon die "Ran" bei Detektiv Conan gesprochen. Alsoich finde, die Stimme passt, da auch die Originalsynchro sone etwas..hm..rauchige aber nicht zu maskuline Stimme annen Tag legt..^^

ja gerade diese rauchige aber nich zu maskuline stimme find ich so klasse^^
Ich finde die hat viel mehr style als die deutsche Synchro, da mich die eher an meine alte Lehrerin erinnert... da jagts einen richtig nen schauer durch.
Eine stimme die ich noch gut finde is die von twilight Sparkle und Apple Jack^^ Die passen da auch richtig gut ein

MoboCheeze
31.10.2012, 17:40
Ich mag AJ's Stimme so gar nicht, im Original hat die sowas.. ich weiß nicht, wie man den "Akzent" nennt.. Texanisch? xD Keine Ahnung. Und das hat sie eben im Deutschen nicht, dabei ist es genau das, was ich an ihr so mag!

Von den anderen mag ich nur RD und Pinkie noch von der Stimme, die anderen find ich eher.. unpassend? Da find ich das Original viel besser :C

Jiro
31.10.2012, 20:13
Ich hab mich regelrecht in die Serie Verliebt. Die Ponys sind wirklich unglaublich süß und die Story wirklich gelungen. Am liebsten mag ich Pinkie und Rainbow.

LionMarozi
01.11.2012, 11:06
Ich mag AJ's Stimme so gar nicht, im Original hat die sowas.. ich weiß nicht, wie man den "Akzent" nennt.. Texanisch? xD Keine Ahnung. Und das hat sie eben im Deutschen nicht, dabei ist es genau das, was ich an ihr so mag!

Es ist arg schwer gerade diesen Akzent im Deutschen oder in anderen Sprachen gut hin zubekommen. Daher finde ich, dass die Stimme von AJ doch ganz gut getroffen wurde. Die Serie im Original zu sehen UND zu verstehen is dann noch mal wieder ganz was anderes..^^

Was ich an der deutschen Synchro ganz grün finde, ist auch, dass z.B. die Stimmen noch nicht sooft zu hören waren. Jedenfalls geht es mir so.
Ich kenne z.B. die deutsche Stimme von Rarity nur aus nem Scooby Doo Film. Und dort klang sie doch wirklich anders..^^

Agira
01.11.2012, 16:13
Ich hab mich regelrecht in die Serie Verliebt. Die Ponys sind wirklich unglaublich süß und die Story wirklich gelungen. Am liebsten mag ich Pinkie und Rainbow.

Wer mag die nicht am liebsten?^^
Die beiden sind eh die Charaktere die die meisten mögen

LionMarozi
01.11.2012, 16:43

Nicht immer..^^

Derzeit liegt Fluttershy vor Pinkie Pie bei den Mane6... 17890

Mecha
02.11.2012, 10:53
Wer ist bitte "die meisten"?

Soulrah
02.11.2012, 20:03
sorry falls die frage schonmal gekommen ist, aber ist die zweite staffel auf deutsch schon draußen? o_O und wenn ja gibt es da n stream?

Braweria
02.11.2012, 20:14
sorry falls die frage schonmal gekommen ist, aber ist die zweite staffel auf deutsch schon draußen? o_O und wenn ja gibt es da n stream?

Ja, sie ist bereits auf deutsch, wurde 1-2 seiten voher vorgestellt. Einen Stream habe ich leider nicht verfügbar. :C Wenn ich einen finde, zeige ich ihn dir. :3

C-ya, die Brawe.

Nightshadow
02.11.2012, 20:36
Ich hab Grade vor paar Minuten erst die Neue Fernseh Zeitung Durchgeblättert, und da Festgestellt, das die Zweite Staffel kommende Woche auf Nickelodeon Beginnen soll.
Hab eben noch auf Folgender Seite
http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-2010/sendetermine
Nachgeguckt, und da Steht das Ebenfalls ab Montag dem 5.11. um ca. 9:40 Uhr drin. ^^

Hoffe das hilft dir weiter. ;)

MfG Night ^^

LionMarozi
03.11.2012, 07:59

Meld dich mal innem MLP-Forum an. Dort rennen seit Wochen schon die Countdowns zum Serienstart;-)

aber OhneZahn hier über mir hat rescht. Montag wird scharf geschoßen. Erst mit ner Folge aus der ersten Staffel. Danach werden die beiden letzten Folgen der zweiten Staffel hier zu erst gesendent.

Der Grund leuchtet sogar mit Trostpreis ein. Da hier zulande seit Wochen schon von der Hochzeit zw. Shining Amor u. Cadence gesabbelt wird und es Poster, Sticker und son Ranz gibt, haben die Jungs die letzten beiden Folgen (Zweiteiler) bei uns ganz nach vorne geschoben.

LionMarozi
03.11.2012, 08:01

Meld dich mal innem MLP-Forum an. Dort rennen seit Wochen schon die Countdowns zum Serienstart;-)

aber OhneZahn hier über mir hat rescht. Montag wird scharf geschoßen. Erst mit ner Folge aus der ersten Staffel. Danach werden die beiden letzten Folgen der zweiten Staffel hier zu erst gesendent.

Der Grund leuchtet sogar mit Trostpreis ein. Da hier zulande seit Wochen schon von der Hochzeit zw. Shining Amor u. Cadence gesabbelt wird und es Poster, Sticker und son Ranz gibt, haben die Jungs die letzten beiden Folgen (Zweiteiler) bei uns ganz nach vorne geschoben.

ATaPoRfWQ2w

Braweria
03.11.2012, 09:50
Ich bin gespannt, wie sie Changeling übersetzen wollen. In Formwandler? Was auf englisch ja eig. Shapeshifter wäre. ... Wenn die nun mit Wechsel oder so'n Kram kommen, omg. x.x"

Braweria
10.11.2012, 14:54
http://www.justin.tv/haxmega#/w/4148973952/10

Season 3. :3 In einem Livestream, wurde mir geschickt. Ich weiß aber nicht ob es an meinem Lappy liegt oder es wirklich so ist. Weil bei mir zeigt sich nur der schwarzer Bildschirm, aber es beginnt ja eh erst um 16Uhr.

Oder: http://www.livestream.com/ghosttulip

Akitar
15.11.2012, 14:56
Sooo nun kann ich mich hier ja auch mal einschalten ^^ ICH BIN PONYFIZIERT YAY! :D

LionMarozi
15.11.2012, 15:29
Sooo nun kann ich mich hier ja auch mal einschalten ^^ ICH BIN PONYFIZIERT YAY! :D

Wurd ja auch ma Zeit..18044 Und wie ich sehe, hats Dir Vinyl Scratch angetan. Ich finds gut, wenn die Background-Ponys auch immer am Start sind18045

Akitar
15.11.2012, 22:17
Klar ^^ neben Vinyl Scratch mag ich auch Derpy und Octavia total. Aber natürlich auch die anderen wie Twilight Sparkle, Pinki Pie, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Applejack, Princess Luna/Celestia, Candace, Big McIntosh, Spike, Shining Armor, Zecora und auch die kleinen Geschwister von AJ, Rarity und RD: Scooterloo, Applebloom und Sweetie Belle :D

Eigentlich kann man sagen alle die jemals in einer Folge vorgekommen sind. Aber Vinyl Scratch hats mir am meisten angetan.

BASSCANNON!

Mecha
16.11.2012, 10:41
Klar ^^ neben Vinyl Scratch mag ich auch Derpy und Octavia total. Aber natürlich auch die anderen wie Twilight Sparkle, Pinki Pie, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Applejack, Princess Luna/Celestia, Candace, Big McIntosh, Spike, Shining Armor, Zecora und auch die kleinen Geschwister von AJ, Rarity und RD: Scooterloo, Applebloom und Sweetie Belle :D

Ich korrigiere: Scootaloo ist nicht die Schwester von Rainbow Dash, sondern ihr größter Fan ;)

Akitar
16.11.2012, 11:30
Ups sorry. Gut vor lauter Pony's kenne ich mich bald auch nicht mehr aus xD und Ja stimmt schon. Es kam mir meistens so vor als wäre sie ihre Schwester bis auf eine Folge wo man den Fanclub von Scooterloo gesehen hat

Braweria
30.11.2012, 21:12
Dun Dun Duuuun

http://www.youtube.com/watch?v=ZGgjiG411og&feature=youtu.be
Trixi is BACK!
Spoiler!

PS: Ich kriege das mit dem Video einbinden immer noch nicht hin. D:

Nightshadow
01.12.2012, 14:00
Dun Dun Duuuun

http://www.youtube.com/watch?v=ZGgjiG411og&feature=youtu.be
Trixi is BACK!

PS: Ich kriege das mit dem Video einbinden immer noch nicht hin. D:
Hi ;)

Ganz Einfach
Du Kopierst wie gehabt die Video URL, und gehst dann Oben in der Mittleren Reihe, Etwas Rechts von der Mitte auf die Funktion 'Video einfügen', fügst da dann den Link ein, und Erhälst dann Folgendes Ergebnis

http://www.youtube.com/watch?v=ZGgjiG411og&amp;feature=youtu.be

Ich Hoffe meine Erklärung Hilft dir etwas weiter ;)

MfG Night ^^

Braweria
01.12.2012, 16:47
Hi ;)

Ganz Einfach
Du Kopierst wie gehabt die Video URL, und gehst dann Oben in der Mittleren Reihe, Etwas Rechts von der Mitte auf die Funktion 'Video einfügen', fügst da dann den Link ein, und Erhälst dann Folgendes Ergebnis

Ich Hoffe meine Erklärung Hilft dir etwas weiter ;)

MfG Night ^^

Ich habe das getan und dennoch kamen nur nicht umgewandelte Codes dabei raus. oO

LionMarozi
03.03.2013, 13:47
Neues ausser Pony-Welt... Jaha..sie sind NOCH nicht vonner Bildfläche verschwunden:-P:

Ab Montag gibts Twillie, Pinkie und Fluttershy im Bürger King:

http://www.youtube.com/watch?v=HzeVuTv6g3g&amp;feature=player_embedded

Braweria
04.03.2013, 21:52
Sooo, nach langer, langer Forum Abwesendheit, melde ich mich auch mal wieder.
Ziemlich viel ist hier im Thread ja leider nicht passiert wie es scheint, wa'? Jedenfalls habe ich hier ein paar Interessante Playlists für euch.

Season 1 (http://www.youtube.com/playlist?list=PL0VEnBULkAjo4lmX8tAyRr0L2ESSrU1G4)
Season 2 (http://www.youtube.com/playlist?list=PL0VEnBULkAjrTh639IHYbuBX8gaC5oiP6)
Season 3 (http://www.youtube.com/playlist?list=PL0VEnBULkAjqCadckxp1WHkRilJS5qIyR)

Alle Folgen aus der Serie, natürlich nur auf Englisch.

Seaons 1 - German Sub (http://www.youtube.com/playlist?list=PLJdJ6LvhmeZ02l7IySu6vDdkj4Y5zR1Cn)
Season 2 - German Sub (http://www.youtube.com/playlist?list=PLJdJ6LvhmeZ2BHsJemwQysSBlOt0oljkM)
Season 3 - German Sub habe dazu keine Playlist gefunden.
-> Empfehle dann hier reinzugucken für die Folgen: NegimaP (http://www.youtube.com/user/negimap)

Hier die Deutschen Subs. :)

Staffel 1 - Deutsch (http://www.youtube.com/playlist?list=PLphGN2KhiKSaM3NM6boZoYwsbsKe2uQIt)
Staffel 2 - Deutsch (http://www.youtube.com/playlist?list=PLJdJ6LvhmeZ2goAte2bQ5Z8Be0D3kRNea)
Staffel 3 - Deutsch noch nicht erhältlich

Und natürliche die deutsche Version für euch.
Falls ihr bessere Qualität für die Videos habt oder Fehler entdeckt wurden, könnt ihr mir gerne bescheid geben und am besten mit Ersatz, damit ich es umtauschen kann. :3

C-ya,
- Brawe

PS: Zu der neuesten Folge. Das war voll die Dafuq-Folge. :D Insgesamt liefen 10 Minuten Lieder und eine Folge dauert nur 20 Minuten, ey. Dafür waren dort aber schon gute Song drinnen. A true, true Friend und Cutiemark Destiny, oder so ähnlich, Titel ist mir entfallen, fand ich sehr gelungen.

Leo
19.03.2013, 21:49
Soo, ich war lange nicht mehr hier im Forum, doch zurück kehre ich als Brony, was ich, ohne dass ihr es wisst, hauptsächlich euch zu verdanken habe. Ich habe im September angefangen die Serie zu gucken und mein Gehirn ist seitdem fast ständig voll von Ponies :-P. Fluttershy ist mein Lieblingspony, wobei ich eigentlich alle mag :-D.

Die Figuren von Burgerking sind übrigens ziemlich gut, hab mir letztens alle drei geholt.

LionMarozi
20.03.2013, 16:17
Die Figuren von Burgerking sind übrigens ziemlich gut, hab mir letztens alle drei geholt.

Fettes dito,Alter..^^ Hasbro selber könnte sich an den Teilen mal ne Ecke abschneiden. Irgendwie kein Vergleich zu den offiziellen Produkten im Laden. Naja was solls... Und willkommen als Brony zurück.:lol:

Dex'ter
20.03.2013, 16:25
nur so btw. :

http://www.toywiz.com/mlpsoft.html

Leo
20.03.2013, 22:58
Hasbro selber könnte sich an den Teilen mal ne Ecke abschneiden
Alleine schon, dass Fluttershy ihre eigene Mähne hat :-P
Danke übrigens ;)

Staffel 4 soll übrigens im Winter kommen (http://family-room.ew.com/2013/03/19/my-little-pony-friendship-is-magic-returns-this-winter-exclusive/), wobei ich gerade aus dem Fenster schaue und mir denke: Na dann fangt mal mit dem Ausstrahlen an.

Brookida
23.03.2013, 21:55
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=do6RDSwaWek

ein sehr sehr guter Fanmade Kurzfilm :)