Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dorf für Furries, würdet ihr dort wohnen wollen?
Luna Dorian
30.04.2012, 11:36
So, nun mal etwas besser formuliert:
Bereits seit Jahren geistert in mir der Gedanke herum, ein Dorf nur mit Furries zu bevölkern, dabei aber dennoch offen für 'Normalos' zu sein. Es wäre in dem Sinne wie eine grosse Wohngemeinschaft mit Gleichgesinnten.
Wie denkt ihr darüber, würdet ihr in solch einem Dorf leben wollen?
Lieber nicht, da müsste man ja permament mit dem Arsch an der Wand langlaufen. o,o;;
Kommt auf die Nachbarn an.
Nicht jeder versteht sich mit jedem :-P
Solithaire
30.04.2012, 11:49
Definitiv nicht. Es existieren zu viele wirre Gestalten und Abschaum unter Furries.
Luna Dorian
30.04.2012, 11:49
So, jetzt auch mit Auswahlmöglichkeit.
Irgendwie stehe ich mit der Forensoftware auf kriegsfuss :-?
meine antwort ist klar: JA!
Ich sage auch ganz klar Nein
Würde ich nicht, hat mehre Gründe.
Bevor ich eine qualifizierte Aussage treffen kann, müsste ich erstmal noch viel mehr Fussel persönlich kennenlernen. War Samstag auf meinem ersten Fusseltreff. Waren durchaus nette Leute dabei. Aber ich denke, dass man sich auf die Dauer auch ziemlich auf den Keks gehen könnte ^^ Die Gemeinsamkeit, Furry zu sein, ist zwar schon mal eine wirklich große Gemeinsamkeit, aber es gibt daneben ja auch noch viele andere Aspekte, die die Persönlichkeit ausmachen. Und wenn man dann auf engem Raum beisammen lebt, kann das durchaus zu Reibereien führen...
Aber schon als Kind habe ich vergleichbare Träume gehabt -- wenngleich im mir damals überlegt habe, wie es wäre, als gesamte Großverwandtschaft ein Schloß oder eine Burg als Wohnsitz zu belegen -- jeder aus meiner Familie, dem ich das erzählt hab, hat nur die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen :D
Huh, und als weiteres Argument möchte ich anführen, dass ich durchaus nicht nur mit Fussels zusammenleben möchte. Wenn schon, dann sollen da noch viele andere Leute mit dazu kommen, mit denen ich mich gut verstehe -- und wenn jeder so denkt, haben wir eben doch schnell wieder ein ganzes Land bevölkert ^^
Definitiv nicht. Es existieren zu viele wirre Gestalten und Abschaum unter Furries.
Ich Liebe dich ohne Scheiß und wieso klaust du mir meine Gedanken?
.. Nein, das ist albern..
Und ehrlich gesagt kann ich nur ca. 10% aller Furries, die ich kenne, leiden..
Schwarzmoor
30.04.2012, 12:39
Lieber nicht, da müsste man ja permament mit dem Arsch an der Wand langlaufen. o,o;;
This xD...
Ich hätte da auch so ein paar weitere Gründe: Was passiert wenn mehrere Furrys in der nähe sind ? es gibt Party und darauf andere folgende Sachen.
Es würde sich zudem niemand um Arbeit kümmern was ich persönlich lustig fänd nur Party zu machen und alle anderen Sachen erledigen sich von selbst ,aber das ist leider utopisch also würd ich sagen schlag dir die Sache aus deinem Kopf da das Dorf eh nur maximal ne woche mit Ottonormalfurrys steht.
Cody_Berry
30.04.2012, 12:45
Klar, und Nachts würd ich den Nappeln den Hals umdrehn :3
aber wir sind doch eine große förriefamilie und haben uns alle lieb und sind tollerant
Eher nicht, und außerdem wo würde man das Dorf dann hinstellen?
Ich denke mal das jeder gerne irgendwo anders das Dorf haben will also wo wird es erreichtet?
Lasst uns doch einfach alle Einwohner Deutschlands zu Furries konvertieren, dann haben wir das "Dorf", und jeder kann wohnen bleiben wo er gerade ist ^^
Cody_Berry
30.04.2012, 13:04
aber wir sind doch eine große förriefamilie und haben uns alle lieb und sind tollerant
Ja man, volle Möhre. Wir akzeptieren alles ohne drüber nachzudenken, damit wir alle in Liebe zusammen leben können. Das hab ich ja ganz vergessen.
Ja man, volle Möhre. Wir akzeptieren alles ohne drüber nachzudenken, damit wir alle in Liebe zusammen leben können. Das hab ich ja ganz vergessen.
Der Thread wird immer besser <3
Ich Wohne aber nicht in Deutschland dann müssen wir Österreich auch mit Konvertieren. Die vereinten Furry Nationen oder so. XD
Chandra-Ravi
30.04.2012, 13:13
Ich Wohne aber nicht in Deutschland dann müssen wir Österreich auch mit Konvertieren. Die vereinten Furry Nationen oder so. XD
...und morgen die ganze Welt!
Cody_Berry
30.04.2012, 13:16
Oh ja, vereinte Furrynationen. Damit hätten wir die Macht des Stümmelgetümmels und der unhinterfragten Toleranz.
Wir wären so krass tolerant. Wenn wir angegriffen werden würden, dann würden wir die Beweggründe des Angreifers tolerieren, auch wenn es einfach nur Habgier wäre.
...Ich klink mich hier aus, ich hab mir geschworen nicht mehr zu flamen, und der Thread verführt mich dazu. Aber hey, das toleriere ich. Der arme Thread kann nichts dafür.
1 Edit: Rechtschreibung
2 Edit: Klugscheißerei: Tolerant, nicht tollerant Ratze :P
Chandra-Ravi
30.04.2012, 13:17
Allerdings - nur Furries. Scalies und Feathers müssen leider draußen bleiben. Sooo tolerant sind wir dann doch nicht.
Wie wäre es wenn wir auf den Mars ziehen, da hätten wir dann unsere Ruhe.
Vieleicht finden wir dort Alien Furrys.
Wie wäre es wenn wir auf den Mars ziehen, da hätten wir dann unsere Ruhe.
Vieleicht finden wir dort Alien Furrys.
Alien Furrys, die mal so richtig ihren Seelenmenschen ausleben wollen vielleicht?? Wobei, wären das dann überhaupt Furries, oder eher Scalies? Oder müsste man dann noch Skinnies dazuerfinden?? ;)
Cody: Das war schon bewusst so geschrieben.
Wir sind schließlich so tollerant, wir sind toll und tolerant, also tollerant.
:>
Wir sind schließlich viel besser als Menschen, viel klüger, und wir hassen Menschen. Wenn wir dann alle friedlich in einem Dorf leben hat jeder mindestens drölf Hunde, und mit denen ist man dann verheiratet, weil Wir sind ja auch Tiere, nur im falschen Körper, deswegen ist das okay, wenn wir eine intime Beziehung mit unseren Haustieren führen.
Und Es gibt nur Pfotys, Tatztaturen und Brötchen in Form von Canidenpenissen zu kaufen.
Lul
BlaideBlack
30.04.2012, 13:57
Nein. Definitiv nein.
Unter Furry's gibts eifach zu viele Idioten (verzeiht mir, aber ihr wisst das es wahr ist)
Selbst wenn es es nur Furry's wären die ich gut leiden könnte, ich bin auch gerne mal für mich, und muss es nicht haben das immer jemand in der nähe ist der mich kennt.
Selbst wenn es es nur Furry's wären die ich gut leiden könnte, ich bin auch gerne mal für mich, und muss es nicht haben das immer jemand in der nähe ist der mich kennt.
das werde ich auch mal so unterschreiben. Wenn man nur mit Furrys zusammen leben würde, würde man sich irgendwann in der "normalen" Gesellschaft nicht mehr zurecht finden. Das wäre auch nicht gut.
Ich hätte gerne den einen oder anderen von unsersgleichen in der Nachbarschaft, aber es gibt auch einige, die mir gerne vom Fell bleiben können.
Und nur derjenige muss mit dem Rücken zur Wand laufen, der das Wort "Nein" nicht kennt ;)
Nunja. Ich würde es mir auf jedenfall anschauen.
Ich habe jetzt öfter gelesen, das es unter uns zu viele verrückte bzw. Idioten gibt. Aber die finden sich soweit ich weiß in jeder Gesellschaft und Nachbarschaft.
---
So, jetzt habe ich mir ein paar verschiedene Szenarien ausgemalt, die sich in so einer ewig andauernden Convention abspielen könnten.
Ich glaube bei einer Mischung von 30% Furrys/ 70% Rest würde ich wahrscheinlich dort leben können.
Luna Dorian
30.04.2012, 14:48
Angedacht war halt, dass erstmal nur die, die sich kennen und mögen, dort wohnen, assis garnicht erst dazu kommen und es eben nicht ständig nur um sex geht. Meine Intention war, Freunde zu versammeln, nicht ständig aufeinander zu hängen (man, schon wieder zweideutig) und einfach mit gleichartigen zusammen sein zu können, ohne ständig vor irgendwelchen Vorurteilen leben zu müssen. Jeder hat seinen Freiraum und kann so sein wie er/sie ist, ohne schief angeschaut zu werden.
Über die örtlichkeit könnte man abstimmen... Und träumen wird man ja noch dürfen.
Schwarzmoor
30.04.2012, 14:58
Angedacht war halt, dass erstmal nur die, die sich kennen und mögen, dort wohnen, assis garnicht erst dazu kommen und es eben nicht ständig nur um sex geht. Meine Intention war, Freunde zu versammeln, nicht ständig aufeinander zu hängen (man, schon wieder zweideutig) und einfach mit gleichartigen zusammen sein zu können, ohne ständig vor irgendwelchen Vorurteilen leben zu müssen. Jeder hat seinen Freiraum und kann so sein wie er/sie ist, ohne schief angeschaut zu werden.
Über die örtlichkeit könnte man abstimmen... Und träumen wird man ja noch dürfen.
Du beschreibst Utopia und das ist utopisch ! :D badum tss
Blackie Leone
30.04.2012, 15:05
Das wäre sehr albern.
Was hier an Kleinigkeiten gerne mal zu gefühlten Blutfehden ausgearbeitet wird, wäre einer sozialgemeinschaft im Dorf echt abträglich.
Wenn ich mir eine gewisse Quote von Soziallegastheniker vorstelle, die ich in den letzten 13 Jahren erlebte, die dann dort auch leben würden, denen man erstmal übliches Miteinander beibringen müsste und wenn man es bei einem geschafft hat kommen drei, die lautstark empört sind, dass man ihnen ihre Individualität nicht lässt oder deren Meinung die einzig wahre ist und so weiter.... nee.
Unter'm Strich mag ich das Fandom sehr. Aber eine reine Dorfgemeinschaft aus Furries? Klappt nie.
Wenn vorher gesiebt wird und irgendwelche Besserfurs dann sieben dürfen, wer in das Dorf darf und wer nicht, wäre das kein Dorf von Furs mehr, es wäre ein Dorf von Freunden, die zufällig Furs sind, und die eine eigene kommunale Wohngegendsgemeinschaft gründen.
Schwarzmoor
30.04.2012, 15:08
Das wäre sehr albern.
Was hier an Kleinigkeiten gerne mal zu gefühlten Blutfehden ausgearbeitet wird, wäre einer sozialgemeinschaft im Dorf echt abträglich.
Wenn ich mir eine gewisse Quote von Soziallegastheniker vorstelle, die ich in den letzten 13 Jahren erlebte, die dann dort auch leben würden, denen man erstmal übliches Miteinander beibringen müsste und wenn man es bei einem geschafft hat kommen drei, die lautstark empört sind, dass man ihnen ihre Individualität nicht lässt oder deren Meinung die einzig wahre ist und so weiter.... nee.
Unter'm Strich mag ich das Fandom sehr. Aber eine reine Dorfgemeinschaft aus Furries? Klappt nie.
Wenn vorher gesiebt wird und irgendwelche Besserfurs dann sieben dürfen, wer in das Dorf darf und wer nicht, wäre das kein Dorf von Furs mehr, es wäre ein Dorf von Freunden, die zufällig Furs sind, und die eine eigene kommunale Wohngegendsgemeinschaft gründen.
Das unterschreib ich so !
XD
Gerade DIESE Vorstellung würde mich ERST RECHT dazu bewegen, es mal auszuprobieren. - Dieses Bild würde wahrscheinlich göttlich sein. Dafür müsste dann wahrscheinlich ein komplett neues Fußgängersystem entwickelt werden, aber wayne!
~ Zur Topic: Ja! Definitiv! 8-) Das wäre so wunderbar. *träum*
Nein, dort wohnen wollen täte ich nicht.
Aber ich hätte dann ein tolles Übungsziel für meine Snake Air Force. *tätschelt seine Skyhawk*
Anders, als in der Mittelalterszene, wo die Idee einer historischen Kleinstadt mit Einwohnern aus der Szene noch einigermaßen Sinn macht, würde ich sagen, macht es bei Furries überhaupt keinen Sinn - zu unterschiedlich sind die einzelnen Charaktere und das einzige, was sie verbindet, ist die Vorliebe für anthropomorphe oder ferale, gezeichnete Tiergestalten.
In einem solchen Dorf würde ich nicht leben wollen. Die Unterschiede sind doch zu groß und ich glaube, das gäbe am Ende nur Mord und Totschlag.
WildThing
30.04.2012, 16:28
Klar warum nicht wäre doch lustig.
Prizipiell schon ein Traum, aber eben nur ein Traum, nichts weiter,
denn in der Realität gäbs da sicher nur Probleme, denn mit Gleichgessinnten zusammenzusein is ja schön und gut, ABER ich glaube auf Dauer würde ich da wahnsinnig werden, ne Ferienwohnung oder so wäre da aber sicher cool;)
BlackwolfSilverpaw
30.04.2012, 16:35
Absolut! Klasse Idee! Wäre sofort dabei * wild wedelz* xD
Ja wieso nicht, aber nur als Mensch. Da es ein Dorf ist kann man auch wieder wegziehen. Gegen Vergewatiger, Voyeure und Exhibitionisten gibt es zum Glück immer noch die Staatsgewalt und falls die nicht hilft packen wir eben noch etwas Gewalt dazu, ich weis ja sie ist keine Lösung, aber immerhin ein Weg.
Nein im Ernst, wenn man hinziehen kann und es nicht gefällt, dann zieht man einfach wieder weg.
ha ich wär sofort dabei. ich bin so bekloppt unn würd da mitziehen. (solang mein rasen nich in mitleidenschaft gezogen wird. ich sage nur silvester 2010-2011).
Ich könnte mir vorstellen wenn man gute Regeln aufstellt dann würde das schon alles Klappen ;)
Wenn man ja auch einzelne Personen nicht mag heißt das ja nicht gleich das man sich jeden Tag klöppen muss man kann sich ja aus den Weg gehen oder einfach Freundlich bleiben. Idee finde gut sowas ähnliches hab ich mir auch schon überlegt.
Aber bei der Anzahl von Furrys bräuchte man schon ein ganzes Land und wenn man noch normalos aufnimmt könnte es schon ein wenig eng werden xD
Aber sonst würde ich sage wäre es echt cool. Aber es würde doch auch irgendwie das Furry sein abstumpfen?Wenn man immer wieder Furrys sieht dann könnte das doch schnell Langweilig denken und vllt mal in Konkorrenz Kämpfen ausarten.
Aber wenn man es ganz Naiv anguckt... Gute Idee.. Ich würds machen ;)
Wolf Hagen
30.04.2012, 19:38
Dadurch das das Fandom sich eh schon verhält wien Sauerländer Dorf und ich das Geklüngel und die Nachbarschaftsdramarturgie nicht mag....
Nope! Das wäre mir zu doof.
Ich mag zwar Furs, aber in einem reinen Dorf davon zu wohnen....
Neeeeeeeeeee.
Siehe den Gründen von Blackie.
Ich glaube das wäre mir auf dauer zu anstrengend.;-) Die Idee ist zwar interessant, aber irgendwie würde sich das für mich wie eine freiwillige Abgrenzung vom "Rest" der Gesellschaft anfühlen.:|
Außerdem hätte ich keine Ahnung, was ich mit meiner Zeit anfangen sollte bzw was ich arbeiten sollte. Und im Lebenslauf kommt bei manchen Arbeitgebern der Wohnort wahrscheinlich auch nicht besonders gut an.:lol:
Und im Lebenslauf kommt bei manchen Arbeitgebern der Wohnort wahrscheinlich auch nicht besonders gut an.:lol:
TailsFoxy
30.04.2012, 22:09
Die Idee wäre gut, aber leider scheitert es daran, dass die meißten Furs regelrechte Dramaqueens (und Dramakings xD) sind, die um alles ein Drama machen würden.
Wenn ordentliche Regeln aufgestellt werden würden und sich ein Großteil auch dran halten würde, würde es klappen.
Ich würde gerne in solch ein Dorf leben.
Das hat den Vorteil das nicht über einen geredet wird wenn man im Suit herumläuft.
Ich hatte mal die gleiche Idee nur mit einen Wohnblock.
Brookida
30.04.2012, 22:43
es gibt dinge die müssen nicht sein das gehört echt dazu, viele sind solche Sozial Legastheniker das würde Krieg geben.
Echt großes Lob an euch alle 5 Seiten mit dem Thema ein Dorf für ne Randgruppe und es kam noch nicht zu Godwins Law. xD
Preturnax
30.04.2012, 22:44
Mhh.. Das wäre mit Sicherheit interessant^^ Aber ob das alles so klappen würde ist fraglich. Egal es wäre einen Versuch wert! Also Pilotprojekt starten:lol:
Blackie Leone
01.05.2012, 00:18
Echt großes Lob an euch alle 5 Seiten mit dem Thema ein Dorf für ne Randgruppe und es kam noch nicht zu Godwins Law. xD
Na wenn du drauf bestehst...
*etwas lahm aussag*
Ein solches Ghetto wäre bestimmt schlimmer als damals bei Hitler!
Chandra-Ravi
01.05.2012, 00:47
Du kommst zu spät. Ich habe bereits erwähnt, das im schönen Furry-Dorf für Scalies und anderes Gesindel kein Platz wäre. ^^
Luna Dorian
01.05.2012, 01:10
Was habe ich da nur losgetreten? :lol:
Am Anfang war es eher nur eine kleine Spinnerei unter Freunden, die sich immer weiter entwickelt hatte. Anders als manche hier wohl denken, soll es nicht dazu dienen, sich abzugrenzen den Normalos gegenüber, sondern ein angenehmes soziales Umfeld zu generieren.
Das einige dieses Dörfchen wohl als 'Paarungsfeld' missbrauchen könnten, besteht leider, ebenso wird es unweigerlich zu Diskrepanzen untereinander kommen, aber ist dies aktuell anders? Nein, also warum nicht mal den Versuch starten, mehr als schiefgehen kann es nicht.
Es muss auch nicht jeder jederzeit mit einem Fursuit rumlaufen, dies ist ja kein Muss, eher ein Vorteil, dass man es jederzeit ohne grosse Organisation könnte. Es gibt bereits heute genügend 'Randgruppen' die unbemerkt von der Gesellschaft neben dieser existieren, sich zusammengeschlossen haben und auch in der Gesellschaft agieren und dort integriert sind. Ausser, dass wir alle in einem Ort leben, geht das Leben wie bisher auch weiter, es ändert sich ausser der Adresse nicht viel.
Mögen es einige Utopie nennen, andere Spinnerei oder Träumerei, aber wo wäre die Menschheit, wenn es nicht Utopisten, Spinner und Träumer gegeben hätte? Wir würden heute noch in Höhlen leben, glauben, dass die Sonne sich um die Erde dreht und Sie der Mittelpunkt des Universums wäre. Leider gab und gibt es auch Personen, die sich die Ideen anderer zunutze machten, um widerum andere zu unterwerfen, aber aus der Vergangenheit kann man lernen, es besser machen, anders machen.
Ich kenne zumindest genügend Leute, die solch ein 'Projekt' gerne umgesetzt sehen würden und wenn ich mir so das Zwischenergebniss anschaue, sind sogar mehr als die Hälfte für solch ein Dorf. Klare Regeln müsste es logischerweise geben, es soll kein Furry-Swinger-Club sein, auch keine Partnerbörse in Dorfform, aber ganz verhindern lassen würde sich das auch nicht, da es nunmal in der Natur des Menschen liegt.
Ich denke jedoch, dass mit klaren, eindeutigen Regeln eine Gemeinschaft entstehen könnte, in der wir uns alle wohlfühlen könnten, trotz aller Unterschiede oder gerade wegen dieser. Wenn jemand jemanden nicht mag, muss man ja nicht dauernd mit diesen Personen zusammen rumhängen und die grösse des Dorfes allein ermöglicht es einem, sich aus dem Weg zu gehen, was in einer reinen WG nicht möglich ist.
Ich komme auch heute schon nicht mit allen meinen Nachbarn aus oder diese nicht mit mir, dennoch klappt das Zusammenleben gut. Auch hat sich bei einigen, trotz aller Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten, nach Jahren eine Freundschaft entwickelt, was so nicht vorhersehbar war, warum sollte das nicht auch mit Furries klappen? Ich habe alle möglichen Religionen und Ideologien um mich herum, hatte auch meine Vorurteile gehabt und musste diese revidieren, dennoch: Schwarze Schafe gibt es überall, diese zu finden und zu bekehren ist die Aufgabe einer jeder Gesellschaft, es ist eine Herausforderung die gemeistert werden kann und muss.
Wie bei vielen Dingen, die ich angepackt habe, ging es im Grunde nur darum zu zeigen, was möglich ist, wenn man nur will, diejenigen eines besseren zu belehren, die der Meinung waren, es ginge nicht. Ich habe mir mit dieser Ideologie Feinde geschaffen, aber auch Freunde, habe viele zum Umdenken gebracht, ihnen andere Sichtweisen eröffnet und auch viele verprellt, gegen den Kopf gestossen, dennoch bin ich der Meinung, den für mich richtigen Weg gegangen zu sein. Da ich jetzt alle meine 'Projekte' beendet habe (teils erfolgreich, teils ohne Erfolg) kann ich mich nun anderen Dingen zuwenden, und sei es in den Augen vieler andere Utopie.
Das Fazit ist für mich ziemlich eindeutig: Wenn man will, kann man (fast) alles erreichen, wenn man auf Nase fliegt, lerne daraus und mach es das nächste Mal besser, stehe zu deinen Meinungen und Träumen.
Blackie Leone
01.05.2012, 01:20
Du kommst zu spät. Ich habe bereits erwähnt, das im schönen Furry-Dorf für Scalies und anderes Gesindel kein Platz wäre. ^^
Das war fiel zu subtil und unprovokant. :D
Lunatic-Driver: Sorry, wenn man deinen Text lesen soll, mache ihn bitte lesbar. In dieser Textwand ohne Abwechslung für's Auge (durchgängige Kleinschreibung bei einem Alibi-Absatz) habe ich eben dreimal beim Zeilenumbruch nach der neuen korrekten Zeile suchen müssen statt sie intuitiv zu erfassen.
Danach gab ich es auf und ignorierte deine Gedanken widerwillig. Hätte sie gern gelesen.
Luna Dorian
01.05.2012, 01:31
Lunatic-Driver: Sorry, wenn man deinen Text lesen soll, mache ihn bitte lesbar. In dieser Textwand ohne Abwechslung für's Auge (durchgängige Kleinschreibung bei einem Alibi-Absatz) habe ich eben dreimal beim Zeilenumbruch nach der neuen korrekten Zeile suchen müssen statt sie intuitiv zu erfassen.
Ich liebe Textwände, solltest mal in meinen anderen besuchten Foren mitlesen, da bin ich noch harmlos dagegen. :lol:
Blackie Leone
01.05.2012, 01:36
Ich liebe Textwände, solltest mal in meinen anderen besuchten Foren mitlesen, da bin ich noch harmlos dagegen. :lol:
Selbst meinen kurzen Satz hast du offenbar nicht verstanden. Ich habe deine Wand nicht gelesen. Aber das scheint dir ja selbst nach der Bitte, diese lesbarer zu machen, egal zu sein.
*plonk*
Luna Dorian
01.05.2012, 01:47
Selbst meinen kurzen Satz hast du offenbar nicht verstanden. Ich habe deine Wand nicht gelesen. Aber das scheint dir ja selbst nach der Bitte, diese lesbarer zu machen, egal zu sein.
*plonk*
Beitrag entfernt, bekommt keiner mehr meine Gedanken zu lesen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so schreibe ich nunmal, ich bin kein Berufsschreiberling der für schönen Text bezahlt wird.
Hattest du eigentlich gemerkt, dass ich den Beitrag editiert hatte? Groß-Kleinschreibung und neue Zeilenumbrüche bemerkt?
Edit 01.05.12: obigen Beitrag wiederhergestellt, etwas angepasst, dennoch bleibt es eine Textwand.
Ein Dorf für Furries...hmmmm.
Ich persönlich halte die Idee für utopisch und...sinnbefreit, wie ein Teil meiner Vorredner.
Wie Selvyn bereits angedeutet hatte, müsste man vermutlich die ganze Zeit jedes erdenkliche Loch an seinem Körper 24/7 abriegeln.
Auch würde das ganze mit Garantie in ein vermülltes Dorf ausarten; denn ein Großteil der Furries, die ich bereits im Leben kenne, ist nicht gerade ordentlich - darunter bin auch ich *auf den Schreibtisch guckt und in Ecke stells* ...
Außerdem - wer kümmert sich dann noch um Arbeit? Vermutlich nur wenige, denke ich, weil viele Furries sich dann einfach auf ihren Pseudo-Lorbeeren ausruhen und die anderen >>machen lassen<<, denn die anderen sind ja >>soooooooo tolerant und hilfsbereit und toll und lieb und gutmütig und tolerant (...hatten wir tolerant schon?)<<. Da kann man sich doch bestiiiiiiiimmt Geld leihen, wir sind ja alle soo lieb...
Auch würde es mit Sicherheit etwas Ähnliches wie...üble Nachrede geben. Beispiel:
Furry A und Furry B können sich nicht wirklich leiden. Furry A kann Furry C aber sehr wohl leiden. Furry A könnte also Furry B aus dem Weg gehen und sich mit Furry C anfreunden. Problem: Furry B ist mit Furry C zusammen. Furry A will aber der Freund von Furry C sein. Was macht Furry A also? Er verbreitet fiese Gerüchte über Furry B, um Furry C in die Kiste zu kriegen.
Wenn man dieses (durchaus utopische und vielleicht! überspitzte) Beispiel nun auf ein Dorf mit durchschnittlich 100-200 Furries hochrechnet, wird Furry B von allen, die Furry A mögen, ausgegrenzt. Furry B schart seine Freunde um sich und verbreitet im Gegenzug Gerüchte über Furry A - et voila, schon hat man den schönsten Nachbarschaftskrieg.
Ja, mir ist klar, dass das Beispiel möglicherweiser extrem bescheuert und überspitzt ist, mir ist's nur in den Sinn gekommen.
Um mal wieder auf normalen Boden zu kommen:
Ein Dorf braucht mindestens einen Gemeinderat, um existieren zu können. Auf 100 Furries hochgerechnet gibt es vielleicht 20-50 vernünftige Furries, die sich vielleicht aber nicht geeignet für eine...Führungsposition erachten. Die weniger vernünftigen (und hauptsächlich auf Sex bezogenen) Furries denken sich wahrscheinlich >>hey kuhl ihc kan das doaf zum fickort machen<< und reiten das Dorf im wahrsten SInne des Wortes an den gesell- und wirtschaftlichen Abgrund (ebenfalls ein überspitztes Beispiel, das in solch einer Gemeinschaft aber durchaus vorkommen KÖNNTE!).
Ich möchte hier mit meiner Meinung u. meinen Beispielen niemandem auf den Schlips treten. Wenn sich wer angegriffen fühlt: Nimms mit Ironie.
Die Idee ist vielleicht für ein Zeltlager geeignet, also für einen bestimmten Zeitraum, aber niemals auf Dauer - aus vielen Gründen, die u.a oben aufgeführt sind. Ums für die Lesefaulen nun einfach zu machen (ich bin ja so tolerant, ne? ...), hier alles in Stichpunkten:
a) ficken an jeder Ecke mit allem und jedem
b) (eventuelle) Vermüllung der Wohnhäuser und des Dorfes
c) (vermutlich) Arbeitslosigkeit im gesamten Dorf, weil sich jeder zu schade dafür ist
d) Verbreitung von Gerüchten, um sich eventuell bereits vergebene Furries zu angeln
e) das Dorf wird - wenn rein aufs Ficken konzentrierte Furries - an die 'Macht' kommen, zu einem regelrechten Rotlichtkaff
f) mit der Gesell- und der Wirtschaft gehts vermutlich wegen Punkt c) abwärts
So, ich hoffe, mein beitrag is nich zu lang geworden. Im Notfall kürz ich alles auf die Stichpunkte runter.
Gruß
Eodain (ich frag mich, ob überhaupt wer meinen beitrag durchliest so lang wie der is XD)
Definitives NEIN.
Mir reicht wie sich einige schon auf Treffen oder Con's Verhalten und da muß ein ganzes Dorf wirklich nicht sein.
Wenn man zum Bäcker läuft und dieser gerade erstmal hinter der Brottheke mit einem Kunde "zugange" ist würde mir doch schnell der Hunger vergehen.
Da bleibe ich lieber doch hier wohnen ..
Zumal, was sollte der Vorteil sein? Eine große, freundliche Gemeinschaft ähnlich dem Glücksbärchiland? Vergesst es, sowas ist nicht möglich. ;)
Eoadain: Ich finde dein Beispiel keines weges überspitzt.. Das passiert sogar ziemlich oft mMn. Dieses Ganze Gelästere, auch wegen weniger Gründen geht mir ziemlich auf die Nerven, das finde ich jetzt ja schon zum kotzen. Aber dann so 'nen ganzen Läster-,und Lasterhaufen? Wäre ein Ort wo ich nichtmal zu Besuch sein wollte..
TristanDrache
01.05.2012, 07:47
Ja auf jeden Fall. Würde mir gefallen ;)
Eodain: prohetische Worte, genau so würd's werden.
Nehmen wir einmal die Furry-Bäckerei:
*palimpalim! Ein neuer Dorfbewohner betritt die Bäckerei.*
Neufurry: Hi, fünf Normale.
Backfurry (mit übertriebener Betonung): GUTEN MORGEN!
Neufurry: Uh... what?
Backfurry: In unserem Dorf grüßt man, wenn man einen Laden betritt.
Neufurry: Uh, ähem... sorry.... guten Morgen.
Backfurry: Geht doch. So, was soll's sein?
Neufurry: Äh... fünf Normale.
Backfurry (stöhnt auf): Ich hätte gerne fünf Normale, BITTE! Meine Güte, schaff dir mal ein Nettsprechprogramm an! Boah, diese sozialen Legastheniker hier, ist ja ekelig...
Neufurry: Guten Morgen, Herr Backmeister. Ich hätte gerne fünf Exemplare Ihrer göttlichen Brötchen. Wäre das machbar? Sie würden mich auf Knien sehen, wirklich.
Backfurry (stemmt Hände in die Hüfte): Oooh, jetzt kommt er mit Ironie. Gute Leistung, wirklich, so schnell hat sich hier noch nie jemand unbeliebt gemacht...
*palimpalim! Ein alteingesessener Fur betritt die gleiche Bäckerei.*
Backfurry (rennt erfreut auf ihn zu): Aaaah, welche Ehre! *Füße küss* Was darf ich für Dich tun?
Altfurry: Fünf Normale, aber mal'n bissken fix.
Backfurry: Aber bitte, aber gerne, aber sofort! Was machen die Mates?
Altfurry: Geht's dich was an?
Backfurry: Neiin, man ist ja nur neugierig, ehehehe. Moment, ich halte eben die Tür auf, sooo... bis bald, hoffe ich!^^
Altfurry: Pfff, mal schauen...
Neufurry (kopfkratz): Äh... erstens kam ICH zuerst, zweitens hat ER nicht gegrüßt, drittens war ER auch nicht freundlich. Und darüber regst du dich NICHT auf?
Backfurry: Sag mal... das ist ja... ER ist seit über drei Jahren hier im Dorf und hat 20 Posts pro Tag! Und DU? Kommst hier angeschissen, bist unfreundlich wie Sau, gerade mal einen Tag im Dorf und meinst, du würdest genauso behandelt wie unsere Elitefurs? HEY! HABT IHR DAS GEHÖRT???
*Finale Szene: man sieht den Neufurry mit Koffern und Gepäck zum Dorfausgang rennen, hinter ihm ein Mob aus Furs mit Fackeln und Mistforken.*
Lobozorro
01.05.2012, 09:00
Es ist eigentlich eine gute Sache ,
Man könnte ein Furry-Dorf gründen und wenn das obige passiert,
dann kann man Sender á la RTL exklusiv Filmrechte für diesen Ort verkaufen.
Die freuen sich weil sie dann für ihre Sendungen wie Verdachtsfälle ,Betrugsfälle etc. einfach dort nur ihre Kamera aufstellen müssten, dadurch fallen die Produktionskosten für die fast weg.Der Dorf-Gründer verlangt dann 10% der entstehenden Einnahmen und wird reich(auch bei vielen Furries deswegen unbeliebt, aber er ist dann reich also interessiert es ihn nicht, weil er mit den "Hast du mal Geld"-Furries ,die von Eo genannt wurden Freundschaft schließt,da er genug Geld hat)
So das wäre was passieren könnte.
Aber ansonsten nicht ganz abgeneigt, aber eben schon wegen vorher gesagten Dingen,weil sie einfach war sind.
ich weiß nicht wie sich viee Furs im RL verhalten. Aber bei manchen Kommentaren fühle ich mich schon angegriffen.
Die Argumente, das es viele unterschiedliche Charaktere wären: Ich denke, dort wo man jetzt wohnt, gibt es auch viele unterschieliche Persönlichkeiten.
Nun, man kann ja bRegeln aufstellen. Kein Geld vom Staat. Keine öffentliche Intimität- What ever.
Aber ein ganzes Dorf wäre doch übertrieben. Mir würde ein Hotel oder ein gebäude mit verschiedenen Appartments mit Furries reichen. (SO ähnlich wie das Hotel bei Inu X Boku SS oder das Appartement in Chobits).
Aber sind manche Furrys echt so schlimm? Kann ich mir nich vorstellen. manche Beispiele klingen für mich ziemlich Übertrieben, wie der Fick-Staat. ó.o
Kabruna11
01.05.2012, 14:44
Nein, auf gar keinen Fall.
Das wäre mir zu gruselig.
LionMarozi
01.05.2012, 16:06
Nen Dorf voller Furrys oder die, die sich dafür halten..? Gott bewahre mich davor. In acht Jahren Fandom habe ich nur ne Hand voll Leute kennengelernt, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt.
Die nicht nur mit dem Lümmel denken, die keine "Probleme" haben oder sogar nen festen Arbeitsplatz haben UND die das Wort Deo kennen, es nicht nur fehlerfrei buchstabieren können, sondern es auch benutzen.. und sich von Zeit zu Zeit mal vernünftig verhalten.
Ich gehe nicht davon aus, dass es dann in so einem Dorf..sone Art Terra Nova nur ohne Dinosaurier.. vernüftig rennt. Oh nein. Ich habe genug Bekannte und nen kleinen teil Freunde im Fandom, diese sieht man öfter und das reicht mir total aus.
Mir reicht schon, dass mein Heimatort hier sone Art Raccon-City is bei den ganzen ollen Alten und Mumien, die hier durche Straßen geistern. Da will ich mir ein Dorf von Furryanhängern gar nicht vorstellen...
Nen Dorf voller Furrys oder die, die sich dafür halten..? Gott bewahre mich davor. In acht Jahren Fandom habe ich nur ne Hand voll Leute kennengelernt, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt.
Die nicht nur mit dem Lümmel denken, die keine "Probleme" haben oder sogar nen festen Arbeitsplatz haben UND die das Wort Deo kennen, es nicht nur fehlerfrei buchstabieren können, sondern es auch benutzen.. und sich von Zeit zu Zeit mal vernünftig verhalten.
Findet man auch im normalen Alltag vor oder? ;D Nur das es da z.B. der Part des "nur mit dem Lümmel denken" eher aufs andere Geschlecht zutrifft. - Aber von der allgemeinen Seite betrachtet, begegnen dir auch auf den Straßen oder in "normalen" Umfeldern solche "Probleme". :D
LionMarozi
01.05.2012, 18:18
Kommt drauf an, was Du als "normales" Umfeld bezeichnest. Ich kenne Leute, in meinem Umfeld, seis auf Arbeit, Partys, Autotreffen etc. die net soooo, hm ich will mal meinen "gesteuert" sind, sich u.a. anders verhalten oder sonsti was. Und gerade auch im Fandom hab ich mit solchen Leuten zu tun gehabt. Is aber auch okay. Es gehört mit dazu und ich toleriere es. Nur ich muß so nicht sein.
Außerdem reduziere ich es nicht nur auf die Leute, die gerne mal das Fandom benutzen um einfach mal wieder einen weg zu stecken oder um sich dann zu brüsten, dass sie mit dem und dem rum getöffelt haben.
Gibts ja auch diverse Mitglieder.. Es sind auch andere Dinge. Aber ich sage dazu nicht viel, da jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte. Ich will das Fandom bei weitem nicht schlecht reden, ich gehöre ja auch gerne und lange genug dazu aber dennoch würde ich in kein Dorf (Klingt eh irgendwie Quark) ziehen bzw. leben wollen, dass nur aus Furryanhängern besteht. Es ist einfach meine Meinung.
Aber wie wir alle ja wissen, empfindet jeder das Furry-sein anders, daher ist es mir klaro klar, dass man nicht mit jedem klar kommen kann und das muß man auch nicht. Und dass es logisch ist, das jeder für sich zu diesem Thema eine eigene Meinung aufgebaut hat.
Ich will da auch nicht lange drauf rum reiten, dass man hier ins Off-Topic geht oder nun wieder einen auf Meckeronkel machen aber es ist, wie gesagt, meine Meinung. Aber uns is ja eh allen bewusst, dass es so ein Dorf nicht gibt und erstmal auch nicht geben wird..also von daher.. keine große Sache.
Ich denke in einem solchen Dorf würde einem auch ein bisschen die Abwechslung fehlen.
Ich Persönlich würde es fast schon langweilig finden nur mit Furry´s in einem Dorf zu leben.
Von den anderen Problemen mit dem Fundom weiß ich noch nicht so viel, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.
Ti-Killa
01.05.2012, 18:35
So als "ich-habe-nur-digitalen-Kontakt-zu-Furrys-und-bin-selbst-nur-Fell-und-Kralle-Artist" macht ihr mir gerade meine politisch korrekte und neutrale Meinung kaputt.
Aus dem einzelnen Kommentaren, welche ich vereinzelt entnommen habe, muss ich denn Schluß ziehen, mir es anscheinend 5 mal überlegen zu müssen, ob ich persönlichen Kontakt zu Furrys aufnehmen sollte (hört sich irgendwie nach Aliens an o,o).
Meine erste Idee dazu war ja eine halbe Touristen-Stadt. Nun gut Touristen-Stadt hört sich ziemlich be***(ihr wisst schon was) an.
Aber ein so Dörfchen, mit sagen wir mal vermehrt speziellen Leuten, wäre doch recht speziell.
Deshalb das touristenartige an dieser Stelle..
So aus den Meinungen meiner Vorredner schließe ich aber, dass so eine Anhäufung wohl eine zu hohe Furry-Bestandtsdichte bilden würde. Die Anhänger, jener Gemeinschaft, würden sich durch intraspezifische Konkurrenz in Form von sexueller Bedrängung und pateiischer Sozialisation sich selber schaden.
Die Höhen dessen würden wohl RTL gekauftes und erpresstes Assi-Programm mit Bravur und atemberaubendem "EY..fohL Fe-ed, Aldda!"-
toppen.
Ich weiß nicht ob es für ein Furry-Dorf stimmt oder dagegen. Es scheinen sich viele nach bzw an sowas zu lechzen. Mein Fall ist es nicht.
Was ich auch nicht verstehe ist, wie manche sich immer bewusst ausgrenzen wollen. Das Prinzip "wir sind anders" finde ich nicht legitim
LionMarozi
01.05.2012, 18:47
Also @ Ti-Killa, das haste echt in meinen Augen, sehr gut ausgedrückt. Donnerwetter. Wenn ich mal son Intellekt bzw. son Vokabular haben würde. Im großen und ganzen und ganzen und großen stell ich mich da mal auf Deine Seite.
Wolfsrüde
01.05.2012, 18:56
Auf keinen Fall, habe meine Gründe und ich wohne hier sehr gut.
Ich glaube auch nicht, dass sich alle Furrys mit einander, verstehen würden. Was früher oder später zu Konflikten und Gewalt führen würde.
Nein, niemals!
Ein Dorf für Furries ist so albern wie ein Dorf für Star Trek Fans oder Anime Fans. Wenn man für jede Liebelei ein Dorf bauen würde, dann hätten wir keine Gesellschaft. Denn dann würden sich alle Splittergruppen unter ihres gleichen zurückziehen.
Mir stößt immer sauer auf, das Furries öfters mal anders dargestellt werden als Menschen. Dabei SIND WIR Menschen.
Demon_Fox
02.05.2012, 10:03
Das währe wie wenn man eine Schule nur mit schwulen Schülern machen würde, da bleibt doch die Vielfalt weg :O also ich würd Schulfreunde da vermissen^^
LionMarozi
02.05.2012, 10:11
-Off-Topic-
Mal sowas von Sinnfrei und mit nem Dank an Mecha. Wie würde man denne dann im Volksmund so ein Dorf nennen..?
Das Dorf der Furfluchten
Kleiner Wink zu John Carpentiers Das Dorf der Verdammten;-).. Netter Einfall, dank Mecha *H5 geb*
-Off-Topic-
Demon_Fox
02.05.2012, 10:17
Haha^^ ja der ist nicht schlecht xD
Bin ich hier versehentlich bei den Zeugen Jehovas gelandet....?
Ti-Killa
02.05.2012, 11:10
Bin ich hier versehentlich bei den Zeugen Jehovas gelandet....?
Nein bei den Zeugen Je-howl-as... arg 'tschuldigung :roll:
Jinyo_Nightdale
02.05.2012, 13:16
Ja klar das ist eine schöne Idee :3 würde mich auf jedenfall freuen :3
Latius Xeros
02.05.2012, 14:01
Irgendwie sehe ich das mit gemischten Gefühlen an.
Vor allem...wieso sollten wir das tun?
Wie sollten wir das Problem mit dem Nachwuchs lösen? xD Schliesslich besteht unser Fandom zu einem grossen Teil aus Homosexuell orientierten (sagt man das so?) Leuten.
Ausserdem ist das Furry-Sein für mich etwas besonderes; etwas was mich von den anderen Menschen abgrenzt und wenn ich in einer Ortschaft voller Furries leben würde, wäre das Furry sein für mich dann etwas alltägliches und dann wirds mit der Dauer langweilig und man wünscht sich wieder "Mensch" zu sein.
Anders gesagt: Wenn man immer wieder Pizza isst, wird's einem irgendwann öde und man sehnt sich nach einer anderen Mahlzeit.
Es gehört für mich zum Furry-Sein dazu, dass man in einer Umgebung lebt wo die anderen Leute "normal" sind, während man selber im Klaren ist, dass man selber doch anders ist als die anderen.
Natürlich lebe ich momentan mit einem anderen Fussel zusammen und 90% Prozent meines Tuns, Denkens und Seins dreht sich um unser Fandom, aber dennoch trifft man auch auf Dinge in unser Alltag die mal nichts mit unser Fandom zu tun haben; sei es ein kleines Pläuschchen mit unseren Nachbarn oder Dorfbewohner, Kinder die normal sind, Alte Säcke die irgendwo auf den Bänken sitzen und über ihre Lebensgeschichte plaudern, eine alte Dame die in ihren Garten pflegt etc. Wie sagt man so schön: Die Liebe wächst mit der Entfernung?
Ich muss auch noch hinzufügen, das man, in einer Ortschaft wo alle noch verschieden sind und nicht einer Gemeinschaft angehören, noch seine Privatsphäre hat und nicht gleich jeder jeden kennt.
Denkt mal an die Ruhe. Wohnt man in einem Dorf muss man nicht gleich damit rechnen, dass täglich oder gar stündlich jemand vor der Haustüre steht um was weiss ich mit einem zu machen.
Ich wäre einfach dafür, dass man nicht gleich ein Dorf NUR mit Furries macht sondern ein ganz normales Dorf mit evtl. einer kleinen Anzahl Fussels. Einige hier wissen sicher, was wir manchmal anstellen können, wenn wir auf Dauer in ner Masse auftreten. Manchmal ist es besser wenn gewisse Furries oder alle nicht auf Dauer in einer Massebleiben und sich mal vom Schwarm abkapselt.
Und ein Dorf nur mit Furries kann es auf Dauer auch nicht geben, zumals jeder das freie Recht hat dort zu wohnen wo er will und wir neuen Einwanderern, die mal zu einer anderen Interessensgruppe angehören, das Wohnrecht nicht verweigern dürfen, weil wir sonst Recht bald Probleme mit der Wirtschaft und dem Staat selber kriegen würden, da wir uns dann doch recht unbeliebt machen und sicher als konservative Gemeinschaft abstempeln würden; dies würde einem Unabhängigkeitskrieg gleichkommen. Oder anderes gesagt; wir würden uns von der Welt abkapseln und wahrscheinlich würde unsere Ortschaft dann in einer grossen Orgie ,durch sich selber, untergehen.
Bedenkt mal die ganzen Dramen im Fandom! Das wäre sogar ein Faktor der auf Dauer einen Bürgerkrieg untereinander auslösen würde (dramatisch gesagt) Früher oder später werden wir uns alle in den Fellen...pardon...Haaren liegen und selbst die Vernünftigsten unter uns könnten diese Konflikte nicht mehr lösen.
Fazit: Ein Dorf nur mit Furries wäre der Grundstein für eine konservative, in sich selber zusammenfallende, immerstreitende und (fast) nur ans Yiff denkende Gemeinschaft. Sie wird nicht funktionieren.
Lieber ein paar Furries in einer Ortschaft und das Furry-Sein in Maßen ausleben als monotoner Alltag. Klein, aber fein.
(Verzeiht meine Grammatikfehler, wenn welche aufgetreten sind, ich muss noch etwas üben; insbesondere beim dass/das)
Demon_Fox
02.05.2012, 14:17
Dann machen wir ne Furry Insel :D so LOST mäßig xD
Latius Xeros
02.05.2012, 14:21
Dann machen wir ne Furry Insel :D so LOST mäßig xD
*facepaw*
Würde auf's gleiche hinauskommen, das wir uns selber irgendwann früher oder später zerstreiten würden.
Demon_Fox
02.05.2012, 14:28
nur dass es da keinen interessiert wenn du jemanden Frisst oder sonst was xD
Latius Xeros
02.05.2012, 14:32
Naja, wenn man nach dem Gesetz von "Fressen oder gefressen werden" lebt, dann interessierts wirklich keinem. Aber bedenke das wir, selbst als Furries noch Menschen sind und daher auch Beziehungen pflegen. Und wenn du da jemanden frisst, dann wird sich so ziemlich die gesamte Bekanntschaft an dir rächen und dann deine Bekannschaft an den anderen und immer so weiter bis zu einem Krieg. Und für die die einfach nicht auf die Insel wollen oder nicht mehr sein wollen, für die gibts ja Boote, oder wie willst du das sehen?
Dann wäre das mit der Zeit keine Furryinsel mehr, sonderne in Insel der Trolle oder was weiss ich.
Demon_Fox
02.05.2012, 14:37
Sag bloß du hast die letzten Sätze von mir Ernst genommen? oO
Das war Sarkasmus xD
Latius Xeros
02.05.2012, 14:39
Naja, es ist ein Thread worüber man diskutieren kann und da ich dieses Thema doch noch etwas ernst nehme, versuche ich jede Aussage zu respektieren. Schliesslich bietet das Stoff für gute Diskussionen ^^ Egal ob sarkastisch, ironisch oder wie auch immer gemeint ^^
Hm, die ganzen Meinungen sidn interessant. Bisher habe ich nur unheilverkündene und für mich nicht nachvollziehbare Kommentare gelesen. Nun, bei den neuen Kommentaren kann ich es endlich nachvollziehen. Nun, keiner sagt, dass man im Dorf sich nur über Furrys unterhält. WIrd aber wohl ein sehr großes Gesprächsthema bleiben im Dorf. Wie einige Vorposter sagten, wäre es ziemlich langweilig nur mit Furries zu leben. Furries ist jediglich eine Interessengemeinschaft, wo man sich gern als Tier darstellt und dich evtl spitituell so fühlt. Aber Mensch bleibt Mensch:P
Nun man hat sicher auch andere Interessen ausßer das Furry Fandom. Beispielsweise habe ich halt och Interesse für Videospiele, Animes/Mangas, whatever. Also bin ich gegen ein Dorf. Allerdings würde ich mich freuen, wenn es in meiner Stadt ein paar mehr Furrys geben würde. Es gibt laut der Mitgliederkarte keinen in der Nähe.
Wie jemand schon sagte ist es auch interessant die Interessen anderer zu erfahren. Das brinbgt abwechslung. Das mit dem Beispiel mit dem Essen fand ich wirklich gut. ^^
Hm irgenwie wiederholeich nur das was gesagt wurde, oder? Mann, bin wohl zu faul selber nachzudenken. Schande über mich. Ich denke aber, das jemand der Yiff mag und/oder homosexuell ist nicht gleich zum ABschaum gehört. Hm, ich bin jetzt voll ins Off-Topic rein. Mein beitrag war jetzt voll unnötig oder? Naja, ich will nur die Sinnlosigkeit und Problematik hinter diesem Dorf irgendwie bewichtigen? Falsches Wort oder? (Ich und meine qualitativ miserablen Beiträge)
Bis auf einen gewissen (gebannten) Orca hab ich im Fandom bisher nur interessante und nette Leute getroffen. Ich hätt nichts dagegen, in einem solchen Dorf zu leben, auch wenn es schwer machbar wäre (Arbeitsstellen und so).
Arbeit is kein Thema, der großteil würde sich eh vernutten. o,o Vermutlich gäbs regen Tauschhandel und sowas.
Demon_Fox
02.05.2012, 17:18
nur bleibt dann die frage, bezahlen die fürs yiffen oder wir die xD
Nein würde ich nicht. Weil mit jedem kann ich mich nicht verstehen und außerdem wer macht die ganzen Straßen sauber von dem Fellbällen? ;) Und außerdem gibt es schon ein Dorf für Furry's. Nennt sich Second Life ^^
Luna Dorian
02.05.2012, 17:25
Warum haben eigentlich so viele Furs immer nur yiffen im Kopf? Zusammenleben besteht aus viel mehr als nur Sex. Ich bin ja nicht furry geworden, um möglichst viele, ständig wechselnde Sexualpartner zu haben. Das es extrem-Yiffer gibt ist mir bewusst, aber ist das wirklich ein Grossteil der Community? Wäre nämlich für mich ein Grund, mich garnicht erst mit anderen zu treffen.
Warum haben eigentlich so viele Furs immer nur yiffen im Kopf? Zusammenleben besteht aus viel mehr als nur Sex. Ich bin ja nicht furry geworden, um möglichst viele, ständig wechselnde Sexualpartner zu haben. Das es extrem-Yiffer gibt ist mir bewusst, aber ist das wirklich ein Grossteil der Community? Wäre nämlich für mich ein Grund, mich garnicht erst mit anderen zu treffen.
Thats Life ^^ Deswegen gibt es hier ja die IG: Hirn im Kopf und nicht in ner Bifi ;) Aber hey jeder wie er will. Und nein es sind nicht alle so. Es gibt manche die tun nur so und dann wenn sie jemand fragt sagen sie beinhart nein! Warum? Vielleicht sehen das manche Teil des Spiels. Gibt ja im Fandom genug Roleplayer.
Luna Dorian
02.05.2012, 17:44
Thats Life ^^ Deswegen gibt es hier ja die IG: Hirn im Kopf und nicht in ner Bifi ;) Aber hey jeder wie er will. Und nein es sind nicht alle so. Es gibt manche die tun nur so und dann wenn sie jemand fragt sagen sie beinhart nein! Warum? Vielleicht sehen das manche Teil des Spiels. Gibt ja im Fandom genug Roleplayer.
Aber ständig nur das Negative wiederzukauen ist kontraproduktiv für die Gemeinschaft, nicht nur innerhalb sondern auch nach Aussen. Gerade Neulinge werden dadurch immens verunsichert. Und ja, auch ich war dem nicht abgeneigt, da ich aber bereits genug (Lebens-)Erfahrung habe, rückt sowas in den Hintergrund.
Naja was will man da schon machen? Alle rauswerfen die nur aufs Yiffen fixiert sind? Gut das würde das Image im Fandom vielleicht verbessern aber solche leute wird es immer geben. Und ich denke jeder Neuling sollte sich im klaren sein das nicht alles superduper heile Welt im Fandom ist. Es gibt auch die Dunkle Seite aber wo hat man die nicht? Egal obs nun hier im Fandom ist oder wo anders. Entweder man lebt damit das es sowas gibt oder man fühlt sich nicht wohl
Luna Dorian
02.05.2012, 17:56
Naja was will man da schon machen? Alle rauswerfen die nur aufs Yiffen fixiert sind? Gut das würde das Image im Fandom vielleicht verbessern aber solche leute wird es immer geben. Und ich denke jeder Neuling sollte sich im klaren sein das nicht alles superduper heile Welt im Fandom ist. Es gibt auch die Dunkle Seite aber wo hat man die nicht? Egal obs nun hier im Fandom ist oder wo anders. Entweder man lebt damit das es sowas gibt oder man fühlt sich nicht wohl
Logisch, klar war mir das von Anfang an, aber viele Beiträge in diesem Thread erzeugen halt das subjektive Gefühl, dass der grösste Teil so ist und die Minderheit ständig mittem Arsch an der Wand rumlaufen muss. Wie ausgewogen es nun wirklich ist, bleibt dabei auf der Strecke.
Eigentlich ist das alles reines Klischee. Obwohl genau da sind wir wieder bei dem was ich vorher meinte mit dem Roleplaying. Wer weiß ob das diejenigen wirklich machen. Ich kenn zwar eine Hand voll die wirklich nur auf das eine gerichtet ist. Nur wenn man es so sieht ist es egal wo man nun vertreten ist. Sei es Metaler, Hopper oder Raver. Bei den Metaler ist das Klischee das sie Agressiv sind, die Hopper sind Gesetztesbrecher und die Raver nur auf Drogen.
Jeder muss sich selbst ein Bild von dem machen um zu entscheiden ob das was für wem ist oder nicht. Und die, die was dabei sein wollen die überhören meist solche sachen
Luna Dorian
02.05.2012, 18:20
Eigentlich ist das alles reines Klischee. Obwohl genau da sind wir wieder bei dem was ich vorher meinte mit dem Roleplaying. Wer weiß ob das diejenigen wirklich machen. Ich kenn zwar eine Hand voll die wirklich nur auf das eine gerichtet ist. Nur wenn man es so sieht ist es egal wo man nun vertreten ist. Sei es Metaler, Hopper oder Raver. Bei den Metaler ist das Klischee das sie Agressiv sind, die Hopper sind Gesetztesbrecher und die Raver nur auf Drogen.
Jeder muss sich selbst ein Bild von dem machen um zu entscheiden ob das was für wem ist oder nicht. Und die, die was dabei sein wollen die überhören meist solche sachen
Da stimme ich dir zu, was hab ich unter dem Vorurteil des Minimalisten (Technofreak) gelitten.
Ich fühle mich auf jeden Fall wohl hier, egal ob nun die Mehrheit Yiffer sind oder nicht. Also nun, BTT bitte.
Das Konzept mag ja im kleinen Massstab aufgehen, z.B. als Wohngemeinschaft. Grundsaetzlich halte ich diese Idee in grossen Dimensionen aber fuer unzweckmaessig.
Punkt 1: die meisten Aktivitaeten im Fandom sind rein virtueller Natur. Hintergrund einer derartigen Kommune ist ja der persoenliche Kontakt. Und darauf legt nicht jeder wert.
Punkt 2: organisatorisch gesehen waere diese Aktion ein absoluter Albtraum.
Irgendjemand wird irgendwo immer etwas an der Orga auszusetzen haben- somit wird niemand den Job uebernehmen wollen, so etwas auch nur aufzubauen (Es sei denn er ist unerfahren oder ignorant genug).
Schlussendlich Punkt 3: die Bewohner eurer Kommune werden sich gegenseitig in atemberaubend kurzer Zeit derart auf den Geist gehen und Intrigen spinnen, dagegen is ein mexikanischer Drogen-Abschiebe-Knast ein Sonntagsausflug.
In diesem Sinne- viel Spass mit eurem Experiment. Haltet mich auf dem laufenden, wies ausgeht...
dh_panther
02.05.2012, 21:31
Hehe, klar warum nicht. Wenn die cm3-Preise ok sind. :-P
wenn der ort eine tankstelle hat wo man nachts um 2 uhr bei nem schönen bier abhängen kann, klar warum nicht. ^^
Dav_The_Fox
03.05.2012, 04:01
ich würde in so einem dorf leben wollen es hört sich lustig an aber ich glaube so ein furry dorf wird im moment ein traum bleiben.
zu groß sind leider noch die rivalitäten zwischen manchen furries früher oder später würde es zu streitereien kommen oder zu dramas.
manche wollen nicht verstehen das unser furry fandom kein reines kuschel paradies ist ich habs erlebt und musste in kurzer zeit zumindest im österreichischen fandom.
Mysterio
03.05.2012, 04:17
Fragt mich ob ich in einem einem Dorf voller... hmmm *Gedanken unterbrech und nachdenk*...leben wollen würde... ja dann 100%ig *breit grins*... wer mich kennt weiß, was ich grade für eine Vision im Kopf hatte... egaaaaal XDDDD
Aber in nem Dorf voller Furries leben?... hmmm *wieder sorgsam überleg*...
Ein Teil in mir sagt "Ja" welcher sich denkt, dass es sicher lustig und eine völlig andere Lebenserfahrung wäre als unter dem Spiessbürgertum...
Der Andere Teil in mir sagt "Nein", jener Teil der mir definitiv im Falle dessen, mehr Drama, Kindergarten und Stumpfsinn prophezeiht, als ich tragen könnte. (und dann sicherlich eh schleunigst auswandern würde XD)
Blue Seraph
03.05.2012, 08:14
Nun wenn ich dazu auch was sgen darf, würde ich sagen ja. Ich Menschen verstehen sich auch kaum untereinander, also warum sollte das unter Furry´s (vll. Otherkins) anderst sein? Ich denke , so ein "Dorf" oder "Stadt" hatte ich mir auch schon vorgestellt. Wird sicherlich eine richtig nette Gesellschaft werden und wenn ich das so lese... Gut klar es gibt genug verrückt, durch geknallte und sonstige arten von Furry´s, aber wenn mans mal vom ganzen her sieht... Warum nicht? Ein Versuch ist es wert, es zu tun =3
Liebe Grüsse
Blue Seraph
Wo ist der Unterschied an einem Dorf in dem alle als Gemeinsamkeit nicht z.B. ihre Nationalität als Deutsche, sondern das Furry-Dasein als Gemeinsamkeit haben? Es ist ja nicht so als würde man dadurch sofort eine supertolle Gemeinschaft haben.
Von daher hätte ich nichts gegen ein solches Dorf, aber unbedingt da leben müsste ich nicht. Viel wichtiger sind ja andere Eigenschaften für eine Gemeinschaft.
Whitelove
03.05.2012, 10:33
Ein Dorf voller Furrys..... Gott bewahr das müsste mann dann aber Meterhoch einzäunen....
Also Nein
Colditz Colligula
03.05.2012, 11:54
Kann mich dem nur anschliessen... meine entscheidung ist ebenfalls, definitiv nein! Niemals! Da wohn ich ja noch lieber in einem Ghetto oder neben einer Muelldeponie ;)
Ich sag Nein... aber ich würd das dorf gerne mal besuchen muhaha :'3
Auch ich würde dort im Dorf gerne mal 1-2 Monate Urlaub machen bevor ich mich für einen Umzug entscheide :)
hmm..ohne meine Freunde, die nicht Furrys sind gehe ich nirgendwohin XD^-^
und selbst dann würde ich es mir nochmal überlegen. Cool wäre es schon aber es hätte auch gewisse nachteile.
was mich jetzt wundert, unn des is auch schon jemand anderem mit dem ich geschrieben habe aufgefallen. sehr viele sagen hier "nein würden sie nicht machen", komischerweise sagt aber die umfrage was anneres. irgendwie komisch finde ich. also entweder haben einige falsch abgestimmt, oder die jenigen die für ja gestimmt haben trauen sich nicht wirklich was zu sagen.
dann was ich auch immer wieder gelesen habe ist, das sehr viele nur die negatieven seiten sehen. warum? ich mein klar, es gibt auch sachen die nagatiev sind. aber im endeffekt, so denke ich jetzt, kann man aus jeder kleinigkeit einen elefanten machen. ich nenn mal ein paar beispiele.
z.B. das mit der arbeit. hab schon einige male gelesen das es mit schafferei unn so weiter ja probleme geben würde dann. aber dazu muss auch gesagt sein, das jeder selbst entscheidet, ob er schaffe geht oder nicht.
anderes beispiel is das mit den yiffpartys. es muss ja nicht immer sein, daß man jeden tag sowas machen muss. partys find ich gut ja, aber man kann auch ganz normal sich treffen unn so. es muss nich immer nur um das eine gehen.
oder es würde nur streit unn drama dann geben unn so weiter.
was ich im großen unn ganzen sagen will ist, daß so ein dorf funktionieren kann. nur muss man sich auch da dann an gewisse spielregeln halten. mann kann nicht nur den ganzen tag im siut rumlaufen, oder von einem bett ins andere hüpfen. man muss auch wenn man in so einem dorf leben würde, dennoch seinen ganz normalen rythmus beibehalten. so wie im richitgen leben auch. also sprich arbeiten, einkaufen, aufräumen. streit unn drama gibt es auch in der besten nachbarschafft. das lässt sich ncih verhindern. unn wenn mer jemanden nich leiden kann, kann man ihn aus dem weg gehen. man muss ja nicht gleich direkt jemanden dann ins haus oder wohnung ziehen. groß genug wäre so ein dorf ja dann, daß mer sagt *ok, der is jetzt in der ecke, also geh ich mla ein bisschen weiter außerhalb hin, so das mer sich ncih unbedingt immer shen muss. unn selbst wenn man dann jemanden mal zufällig über den weg laufen würde, dann sagt mer halt eben nur guten tag, geht aber seinen weg dann weiter. unn man muss sich ja nich de liebe lange tag sehen unn aufeinander hängen. es gibt soviel was mer machen kann. ausserdem ist es ja jedem selbst überlassen, ob er dann in so ein dorf geht oder nicht. ich persönlich, würde es tun. aber das hab ich ja schon gesagt ^^. denn auch unner furrys, gibt es auf eine gewisse art unn weise nen zusammenhalt. denn der eine hilft dem anneren. unn des is de baustein der am wichtigsten ist bei sowas.
deshlab die idee is nich schlecht, aber wie ich ( unn einge andere auch schon gesagt haben), müssen halt spezielle regeln unn so, dennoch eingehalten werden.
ich hoffe ich bin jetzt auch keinen irgendwie auf den schlips getreten, oder hab ihn verletzt. denn das wollte ich nicht. sondern ich wollt einfach nur mla offen unn ehrlich meine meinung sagen, unn gegen des ganze negatieve mal kontern.
LionMarozi
03.05.2012, 15:57
@Kowo: Mein Freund, deine Meinung is gut, Deine Meinung soll sein aber sei mal ehrlich, glaubst Du allen ernstes, dass so ein " Dorf" funktionieren würde..? (Gut, dass wir alle wissen, dass es nur fiktiv ist und es so ein Dorf nicht gibt. Ich will snur nochmal gesagt haben.)
Glaubste nicht, dass es nach kürzester Zeit da Terror, Rambule, Zeter und mordio, etc. geben würde bzw könnte, weil die Leute
1. aus versch. Schichten oder Sparten kommen würden oder
2. weil sie versch. Auflassung sind, was das Thema Furry angeht..?
Klar könnte es funzen aber ich würde ohne groß zu zögern sagen: " Nein, das rennt nicht." Wer würde da alles sauber halten..? Wie oft soll die Müllabfuhr kommen um die Windeln von Cubs da abzuholen..? Oder den Abfall der da produziert wird. Wer wäre den sowas wie ein Bürgermeister..?, Weviele Leute würden da Steuern etc. zahlen, damit die entstehenden Kosten gedeckt sind..?..
Man siehts doch schon in anderen Dörfern oder Städten wie es da abrennt, da wäre ein Dorf voller Furryanhängern keine Stufe besser.
Ich habe meine Bekannten oder Freunde zwar nicht direkt um mich, dennoch sehe ich soe oft genug und das is mir zch Mal lieber, als in einem Dorf nur aus Furryanhängern zu leben, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass da schon sehr früh Land unter ist.
Aber wie oben schon gesagt, gut, dass es nur fiktiv ist..^^
Yiffhausen ... OOOOOH Gott never. :-?
Luna Dorian
03.05.2012, 16:13
@Kowo: Mein Freund, deine Meinung is gut, Deine Meinung soll sein aber sei mal ehrlich, glaubst Du allen ernstes, dass so ein " Dorf" funktionieren würde..? (Gut, dass wir alle wissen, dass es nur fiktiv ist und es so ein Dorf nicht gibt. Ich will snur nochmal gesagt haben.)
Glaubste nicht, dass es nach kürzester Zeit da Terror, Rambule, Zeter und mordio, etc. geben würde bzw könnte, weil die Leute
1. aus versch. Schichten oder Sparten kommen würden oder
2. weil sie versch. Auflassung sind, was das Thema Furry angeht..?
1. Also wie bisher in vielen anderen Städten auch, kein grosser Unterschied.
2. Wäre es besser, wenn alle der gleichen Meinung sind? Dann kommt wieder: wäre doch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung sind.
Klar könnte es funzen aber ich würde ohne groß zu zögern sagen: " Nein, das rennt nicht." Wer würde da alles sauber halten..? Wie oft soll die Müllabfuhr kommen um die Windeln von Cubs da abzuholen..? Oder den Abfall der da produziert wird. Wer wäre den sowas wie ein Bürgermeister..?, Weviele Leute würden da Steuern etc. zahlen, damit die entstehenden Kosten gedeckt sind..?..
Wie auch oben die Antwort bei 1. Es macht zum derzeitigen Stand keinen Unterschied. Es wird eine über Steuern, Miete etc bezahlte Müllabfuhr kommen, der Bürgermeister wird gewählt usw. Der einzige Unterschied zu anderen Ortschaften ist einfach der Umstand, dass der Grossteil der Einwohner eben Furries sind, alles andere (Organisatorische) besteht ja bereits.
Man siehts doch schon in anderen Dörfern oder Städten wie es da abrennt, da wäre ein Dorf voller Furryanhängern keine Stufe besser.
Iin wie fern? Meinst du damit die Landflucht?
Ich habe meine Bekannten oder Freunde zwar nicht direkt um mich, dennoch sehe ich soe oft genug und das is mir zch Mal lieber, als in einem Dorf nur aus Furryanhängern zu leben, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass da schon sehr früh Land unter ist.
Ist bei mir nicht anders, dennoch sehe ich es nicht ganz so schwarz, in jeder Gemeinschaft, ob nun furry oder nicht, muss man Kompromisse eingehen. Was nun überwiegen würde, Positives oder Negatives, würde sich wohl nur mit einem Pilotprojekt erschliessen lassen.
Aber wie oben schon gesagt, gut, dass es nur fiktiv ist..^^
Fiktiv ja, aber nicht unmöglich.
Und wie man ja anhand der Umfrage erkennen kann, ist wohl Bedarf vorhanden
der bürgermeister wird gewählt usw.
ich bin mla so frech unn frei, unn nominieren lion für den bürgermeister. denn er is genau wie ich unn luna eine katze. unn da lion ein Löwäääää is, unn diese bekanntlich der könig der tiere, sollte es auch ein löwe sein als bürgermeister. schließlich müssen wir katzen ja zusammen halten. ab jetzt lion will oder nich ^^
*vorsichtshalber in seinen bunker flüchtet unn sich verbarikadier*
Luna Dorian
03.05.2012, 16:28
ich bin mla so frech unn frei, unn nominieren lion für den bürgermeister. denn er is genau wie ich unn luna eine katze. unn da lion ein Löwäääää is, unn diese bekanntlich der könig der tiere, sollte es auch ein löwe sein als bürgermeister. schließlich müssen wir katzen ja zusammen halten. ab jetzt lion will oder nich ^^
*vorsichtshalber in seinen bunker flüchtet unn sich verbarikadier*
Meine Stimme bekommt er, dann muss ich mich nciht damit rumärgern. xD
LionMarozi
03.05.2012, 16:38
in wie fern? meinst du damit die landflucht?
Nein, nein. ich meine keine Landflucht. Ich meine, die Leute, die in solchen Dörfern leben, wissen ja wie es dort abrennt. Ich habe fünf Jahre auf einem Dorf, einem wirklichen Dorf gelebt und sieben Jahre in einer Stadt und dort lief es teilweise übel ab. Da war nicht immer alles Sonnenschein.
Es war nur abhängig wo man lebte. Im Dorf waren es die Dorfdeppen, die zu dusselg waren sich zu benehmen und inner Stadt waren die Ausmaße größer wenn man in spezielle Gegenden dort kam. Es würde in so einem Furry Dorf auch genau so abrennen, nur evtl. nochen Tacken schlimmer bzw. spezieller. Sorry für meinen Pessimismus.
es wird eine über steuern, miete etc bezahlte müllabfuhr kommen, der bürgermeister wird gewählt usw. der einzige unterschied zu anderen ortschaften ist einfach der umstand, dass der grossteil der einwohner eben furries sind, alles andere (organisatorische) besteht ja bereits.
Logo aber es muss auch Menschen geben, die dann solche Steuern zahlen. Die Arbeiten gehen, Geld nach Hause bringen um sich so ein Leben leisten zu können. Ich stells mir nicht so einfach vor mal eben irgendwo nen Dorf hoch zu ziehen, mal ein bissel zu wählen und denne zu glauben, dass man als ein vollwertiges Dorf anerkannt wird. Da gibt es genug bürokratische Schritte und Paragraphen zu beachten.
ist bei mir nicht anders, dennoch sehe ich es nicht ganz so schwarz, in jeder Gemeinschaft, ob nun furry oder nicht, muss man Kompromisse eingehen. was nun überwiegen würde, positives oder negatives, würde sich wohl nur mit einem Pilotprojekt erschließen lassen.
Oh so sehr schwarz sehe ich das nicht.Ich sage nur meine Meinung, wie jeder andere auch. Da hab ich mich evtl. zu hart ausgedrückt aber es ist für mich persönlich keine Option in so ein Dorf zu ziehen aus versch. Gründen und Erfahrungen bzw zu glauben, dass es jemals zu einem Pilotprojekt kommen wird. Und glaub mal, wenn ein ganzer Haufen Leute, in ein "Dorf" kommt, das gerade im entstehen ist, wird das schließen von Kompromissen mit Sicherheit interessant werden. Ich glaube schon, dass es da zu reiberreien kommt.
fiktiv ja, aber nicht unmöglich.
und wie man ja anhand der umfrage erkennen kann, ist wohl bedarf vorhanden __________________
Unmöglich sicher nicht aber ich bin Realist genug um sicher zu sein, dass es dazu nicht kommen wird. Aber bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Und Bedarf, kann derzeit sicher bestehen bei dieser Umfrage, bei der auch noch Kinder bzw. Jugendliche mit machen aber dann müssen auch vom Start weg Leute dabei sein, die sich mit allen Dingen beim Entstehen eines solchen Dorfes oder auch Fleckens beschäftigen. Die die Zeit für zich Behördengänge usw. aufbringen. Aber wie gesagt, wenn sich genug zusammen tun, macht ein Pilotprojekt. Ich sage nur, ehrlich wie jeder hier seine Meinung und bleibe dabei, dass ich lieber so weiter lebe wie bis her, als in so ein, noch fiktives, Dorf zu ziehen.
@Kowo: Danke für Dein Vertrauen in meine Führungsqualitäten aber ich passe. Ich wäre bei weitem die falsche Großkatze für diesen Posten. Selbst wenn Du mir ne Krone auffe 12 tackern würdest. Aber danke..ich hab Dich auch lieb :D
Luna Dorian
03.05.2012, 16:58
Gut, da hab ich das mit 'Landflucht' verwechselt. Ich bin halt ein Stadtkind, ich kenne es nicht anders, ständig irgendwelche Reibereien sind für mich normal.
Sorry, liege grad vor lachen auf dem Boden, Löwenmäulchen. Scrn.xD
LionMarozi
03.05.2012, 17:02
Gut, da hab ich das mit 'Landflucht' verwechselt. Ich bin halt ein Stadtkind, ich kenne es nicht anders, ständig irgendwelche Reibereien sind für mich normal.
Sorry, liege grad vor lachen auf dem Boden, Löwenmäulchen. Scrn.xD
Da sieht man ja wie ernst die Sache ist.. Also von daher, lach ruhig weiter :-D
Luna Dorian
03.05.2012, 17:08
Da sieht man ja wie ernst die Sache ist.. Also von daher, lach ruhig weiter :-D
Es hat mich halt interresiert, ob an solch einem Dorf Interesse bestehen würde. Das es Komplikationen geben kann war mir bewusst, jedoch nicht, dass die Meinung über viele Furs so gravierend schlecht ist.
Cody_Berry
03.05.2012, 17:09
Es kann nicht zu Komplikationen kommen, es würde sicher zu welchen kommen.
früher wäre ich der Idee vielleicht nicht abgeneigt gewesen.
aber früher war ich auch naiv xD
genau wie in jeder anderen Community gibt es auch bei den Furries schwarze Schafe und das hier und anderorts immer alle super lieb und nett sind is nur ein Klischee xD
Die Furs die ich persönlich näher kenne sind zwar alle gut drauf und freundlich, was mich zu anfang zu einem "Ja, klar" hätte tendieren lassen, aber durch das was ich so gelesen bzw. gesehen hab, hat sich meine Meinung dazu rasch geändert ^^;
deshalb lautet meine Antwort in diesem Fall jetzt auch: Nein, Danke :-P
zur Not kann man sich ja mal mit ein Paar Freunden aus dem Fandom treffen, da muss man nicht gleich in ein Dorf ziehen xD
Ich zieh ein, brauch nur nen Stelplatz für meinen Wagen ( 9x 4 meter)
So, nun mal etwas besser formuliert:
Bereits seit Jahren geistert in mir der Gedanke herum, ein Dorf nur mit Furries zu bevölkern, dabei aber dennoch offen für 'Normalos' zu sein. Es wäre in dem Sinne wie eine grosse Wohngemeinschaft mit Gleichgesinnten.
Wie denkt ihr darüber, würdet ihr in solch einem Dorf leben wollen?
Die Frage, die sich mir stellt:
Welche Vorteile siehst du darin?
Demon_Fox
04.05.2012, 09:21
Lunatic man kann da auch gleich ne Furry WG in ner Stadt aufmachen :O
Luna Dorian
04.05.2012, 17:01
@Mecha: Das ist eine gute Frage, nach den ganzen Beiträgen haben sich einige der Vorteile ins Gegenteil umgekehrt. Ich sehe aber dennoch Vorteile, nämlich kurze Wege, bei Problemen (welcher Art auch immer) mehrere Ansprechpartner die einen auch verstehen bzw die Probleme nachvollziehen können, sowie die Möglichkeit (im Gegensatz zu einer reinen WG) sich auch aus dem Weg gehen zu können.
Da aber scheinbar die meisten Furries nur mit dem Hirn unterhalb der Gürtellinie denken, sollte man es wohl doch besser lassen. Ich ging halt davon aus, dass die meisten eher Vernünftig sind und man gesittet miteinander umgeht, ein Irrtum? Naivität meinerseits? Möglicherweise, dennoch sind die, die ich bisher kennengelernt habe, allesamt nette Leute mit denen ich mir vorstellen könnte, solch ein Projekt durchzuführen und sei es nur für begrenzte Zeit.
@Mecha: Das ist eine gute Frage, nach den ganzen Beiträgen haben sich einige der Vorteile ins Gegenteil umgekehrt. Ich sehe aber dennoch Vorteile, nämlich kurze Wege, bei Problemen (welcher Art auch immer) mehrere Ansprechpartner die einen auch verstehen bzw die Probleme nachvollziehen können, sowie die Möglichkeit (im Gegensatz zu einer reinen WG) sich auch aus dem Weg gehen zu können.
Nur weil in dem Dorf sämtliche Leute der Randgruppe "Furry" zuzuordnen sind, heisst das nicht, dass alle sich untereinander bestens verstehen. Es sind immer noch Individuen ("Ja, wir sind alle Individuen!" (http://www.youtube.com/watch?v=KLWsV1hewYA)...) unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Meinung.
Da aber scheinbar die meisten Furries nur mit dem Hirn unterhalb der Gürtellinie denken, sollte man es wohl doch besser lassen. Ich ging halt davon aus, dass die meisten eher Vernünftig sind und man gesittet miteinander umgeht, ein Irrtum? Naivität meinerseits? Möglicherweise, dennoch sind die, die ich bisher kennengelernt habe, allesamt nette Leute mit denen ich mir vorstellen könnte, solch ein Projekt durchzuführen und sei es nur für begrenzte Zeit.
Ich zähle mich zu denjenigen, die nicht mit dem Geschlechtsteil denken und habe auch in meinem Furry-Freundeskreis (fast) nur Leute, die dies auch nicht tun. Dennoch würde ich bei so einem Projekt nicht mitmachen wollen.
Ich meine, wie soll das weitergehen? Gibt es dann für jede Randgruppe ein eigenes Gebiet, in dem sie wohnen sollen? Werden wir dann wieder nach Hautfarbe, Alter, Geschlecht oder wasnichtnochalles separiert?
Es ist die Vielfalt, die uns ausmacht, und auch Furries müssen mit Non-Furries leben und umgekehrt. Punkt.
wo? da will ich hin!
ein dorf voller fussels währe cool. doch ich habe meine bedenken. um nicht einigen zunahe zutreten zuwollen, aber es giebt auch arschlöcher und verrückte unter uns mit denen man lieber nicht seine meiste zeit verbringen möchte.
aber dennoch eine gute idee. man muss halt damit leben können und ich zähle mich hin und wieder auch zu den etwas verrückten was meine ideen angeht.
Sollte so ein Projekt wirklich jemals umgesetzt werden, dann würden ja sowieso nur die zusammenziehen wollen, die sich im RL untereinander kennen, sich vertrauen und sich super verstehen. Damit wäre der Sinn einer solch großen Gemeinschaft auch wieder dahin. Dann hätten wir eine typische Gruppenbildung. Es wäre zwar einfacher, Treffen etc. zu organisieren, aber nicht jeder wird Lust haben, jeden Tag was zu unternehmen.
Ganz sicher wird es von Außenstehenden auch Vorurteile gegen das Dorf und die Gemeinschaft geben.
Wenn ich es mir nochmal so recht überlege, lohnt sich doch eher eine normale Furry WG, wenn man unbedingt will.
O.o ähhhm NEIN ich würd nicht da hin ziehen
1. wie am Anfang erwähnt, müsste mann permanent mit dem Arsch an der Wand laufen und drauf achten das in der Wand keine löcher sind
2. sähe das Dorf nach kurzer Zeit aus wie sau weil bei den meisten (nicht alle) aber den meisten Furrys die ich kenne die Wohnung aussieht als wäre n Atomkrieg ausgebrochen
3. hab ich leider Schlechte erfahrungen -.-" und habe keine Lust mir was ein zu fangen wenn ich aufs klo gehe oder iwas anfasse bzw iwen ...
nene ich bleibe bei meinen Furry Freunden und da bin ich froh ^^
Die Stadt würde binnen Tagen zusammenbrechen, da so viele Furries Arbeitslose und Ewigstudenten sind. Das heißt, es würde fast keiner arbeiten gehen. Wir hätten also keine Supermärkte, keine Krankenhäuser, keine Polizei und keine Restaurants. Alle würden immer nur miteinander poppen und alle würden Geschlechtskrankheiten haben. Aber zumindest würden wir nicht so viel Wasser verbrauchen, da die meisten furs ja eh nur einmal die Woche duschen.
Hmm da die Mehrheit der Meinung ist die meisten Menschen in diesem Dorf wären soziophobe Assoziale ändere ich meine Meinung und sage nein, ich komme höchstens mal zu Besuch und selbst das nur ungerne.
DragonTiger
07.05.2012, 14:14
Ich hab mir eures alles nicht durchgelesen.
Das erste Statement dazu fand ich aber zum geiern. Allerdings hat mein Essen verhindert dass ich lachen konnte.
Aber hey, immerhin weiss ich nund ass jene Person Vorurteilsbehaftet ist. *flüstert singend: Vor-ur-teil*
Ich würde da nur zum Arbeiten hingehen. Furrys haben eine dicke fette Marktlücke die ich locker füllen kann. Ergo: ich würde reich an euch und euren Problemen.
Und da sich wie jemand andres auf seite 1 richtig erkannte nicht jeder mit jedem versteht, wird es umso besser.
Mehr arbeit für mich ergo mehr money, ergo gutes leben.
Ich liebe Marktlücken.
Die Stadt würde binnen Tagen zusammenbrechen, da so viele Furries Arbeitslose und Ewigstudenten sind. Das heißt, es würde fast keiner arbeiten gehen. Wir hätten also keine Supermärkte, keine Krankenhäuser, keine Polizei und keine Restaurants. Alle würden immer nur miteinander poppen und alle würden Geschlechtskrankheiten haben. Aber zumindest würden wir nicht so viel Wasser verbrauchen, da die meisten furs ja eh nur einmal die Woche duschen.
LOL xD jap das Trifft es ^^ wollte es nciht so hart sagen
Yuu_Saitoh
07.05.2012, 14:46
Alle würden immer nur miteinander poppen
Cool x'D das wollte ich schon ganz am Anfang schreiben, aber wollt nit wieder nen riesen Drama starten :'D
Blackie Leone
07.05.2012, 16:09
Wie wäre es mit noch mehr sinnlosen Klischees?
Wir brauchen uns als Fandom nicht über dämliche Reportagen aufregen, wenn solche ernst gemeinten Äußerungen über bekloppten Schwachsinn (auffällige Ausnahmen zur Allgemeingültigkeit hochstilisiert) hier aufgezählt werden. Die Threads sind von außen ohne Anmeldung lesbar, oder?
Wie recherchiert wohl ein Journalist über das Thema? Könnte ein Weg auch sein, zu lesen, was Mitglieder eine Subkultur über sich selbst schreiben?
LionMarozi
07.05.2012, 16:34
Wie recherchiert wohl ein Journalist über das Thema? Könnte ein Weg auch sein, zu lesen, was Mitglieder eine Subkultur über sich selbst schreiben?
Dann weis ja der Journalist schon mal, dass nicht alles knuddel-wuddel heiter Sonnenschein im Fandom ist und nicht alle mit der Einstellung " Bo voll geil, will ich hin." rum rennen, sondern es auch welche gibt, die realistisch auch über die Seiten reden, die nicht ganz so gerne offen gesagt werden.
Aber immer noch gut zu wissen, dass dieses Dorf immer noch fiktiv ist. Yay..^^
Chandra-Ravi
07.05.2012, 17:19
Nicht vergessen: In Dorf gäbe es dann mit Sicherheit auch ein-zwei Blockwarte, die jedes auffällige oder nicht regelkonforme Verhalten den zuständigen Stellen melden würde. Natürlich nur hinten rum, so daß diemand weiß, wem man eigentlich trauen kann und wem nicht. :)
Wenn, dann würde ich vermutlich nur in der Nähe leben wollen. Außerdem würde es mir in so einem Dorf zu alltäglich werden und das fänd ich schade...
Jack Mirror
07.05.2012, 20:27
Ein Dorf für alle? Nein danke. Eher eine Stadt, wo eine Handvoll derer Furries, die ich gern habe, in meiner nähe wohnen.
Ich würde niemals in so einem Dorf wohnen wollen und zwar nicht, weil ich die Leute vielleicht nicht mag oder "Furrys voll peinlich sind, Alta!", sondern weil es einen Schritt in die Monokultur bedeutet und das sorgt auf lange Sicht dafür, das der geistige Horizont eingeschränkt wird.
Und ein kleiner Rat am Rande: geht mal unter Leute, verdammt noch mal! Das ist an die Leute gerichtet, die immer noch glauben, Furrys sind soziophobe Penner, die nur mit dem Schwanz denken. Neuste Nachrichten: so sind Milliarden von Menschen und ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das ihr auch nur ein Stück besser seid, oder? Wenn so ein göttliches, glorreiches Exemplar Mann wie ich nicht besser bin wie der Rest der Welt, dann seid ihr das drei mal nicht! :P
Tenebres
17.05.2012, 09:20
die Idee finde ich ziemlich Sinnlos
Ich war auch schon ganz am Anfang, als es dieses Thema gab, dagegen, weil es einfach Unsinn ist und die Beiträge der Anderen meine Meinung verfestigt hat.
Also ... allein wegen dem permanenten Drama wär es schon wert dazu ja zu sagen. Ich hätte zumindest täglich was zu lachen. :lol:
Andererseits hab ich keinen bock ständig, wie es irgendwo in dem thread vorher schon irgendwo ausgedrück wurde, "mit dem Arsch an der Wand" langzulaufen. xD
Natürlich!
Ich lebe auf einem Dorf also ist das kein Problem für mich. Und wenn dort viele andere Furries leben würden wärs ein Traum.
Wo sonst kann man mit andern so offen reden und einfach leben... und man müsste nicht immer grübeln "könnte das ein Furry" man fragt einfach XD. Klar würde man so zusagen auch allen aus der Umgebung zeigen was man ist, aber wenn man nett und ordentlich zu andern ist passts schon.
Natürlich!
Ich lebe auf einem Dorf also ist das kein Problem für mich. Und wenn dort viele andere Furries leben würden wärs ein Traum.
Wo sonst kann man mit andern so offen reden und einfach leben... und man müsste nicht immer grübeln "könnte das ein Furry" man fragt einfach XD. Klar würde man so zusagen auch allen aus der Umgebung zeigen was man ist, aber wenn man nett und ordentlich zu andern ist passts schon.
Genau so sieht es aus! ;)
WTF!? Das würde in den nachrichten dann so kommen: Sex Dorf in Deutschland!
Nein...
Amurensis
03.06.2012, 22:13
Ich persönlich Tendiere auch zu Nein, ich finds nicht albern oder so ...
Aber es gibt ja auch keine Dörfer von anderen Gesellschaftsarten, warum dann von Furrys? ó.Ò...
Ich kann mir verschiedene Sachen ausmalen wie so ein Furry Dorf laufen würde ... und naja, als Hetero gibt es da nicht viele gute Optionen ... xD
Ich muss dennoch sagen das ich einige "ich hab nicht ALLES gelesen" antworten erschreckend finde wie sie Denken...
Ich möchte jetzt hier keine aufzählen oder benennen ... schockt mich halt etwas.
Ich persönlich Tendiere auch zu Nein, ich finds nicht albern oder so ...
Aber es gibt ja auch keine Dörfer von anderen Gesellschaftsarten, warum dann von Furrys? ó.Ò...
Ich kann mir verschiedene Sachen ausmalen wie so ein Furry Dorf laufen würde ... und naja, als Hetero gibt es da nicht viele gute Optionen ... xD
Ich muss dennoch sagen das ich einige "ich hab nicht ALLES gelesen" antworten erschreckend finde wie sie Denken...
Ich möchte jetzt hier keine aufzählen oder benennen ... schockt mich halt etwas.
Das ist typische Denkweise die anliegt, wenn man etwas noch garnicht probiert hat. - Du kannst es, genau wie JEDER andere hier nicht beurteilen wie es ablaufen würde .. zudem ich deswegen auch Rhagfyrs Aussage für Schwachsinn halte. Nicht für unmöglich. - Dennoch für schwachsinnig und obendrein noch als etwas, was sowieso wieder nur eine flache Klischee-Abdeckung wäre. Von daher, zumindest von MIR sowieso nicht ernst zu nehmen.
Also: solange man weiß, dass es sowas evtl. noch garnicht gegeben HAT, kann- und sollte man auch keine voreiligen Schlüsse o. Ansichten darlegen, da diese sowieso nur Mist sind. - Eben genau WEIL es noch niemand hier durchlebt hat. Wenn doch - melden, bitteschön. DANN nehme ich diese Aussage zurück.
Ansonsten: absoluter Quatsch!
Das ist typische Denkweise die anliegt, wenn man etwas noch garnicht probiert hat. - Du kannst es, genau wie JEDER andere hier nicht beurteilen wie es ablaufen würde .. zudem ich deswegen auch Rhagfyrs Aussage für Schwachsinn halte. Nicht für unmöglich. - Dennoch für schwachsinnig und obendrein noch als etwas, was sowieso wieder nur eine flache Klischee-Abdeckung wäre. Von daher, zumindest von MIR sowieso nicht ernst zu nehmen.
Also: solange man weiß, dass es sowas evtl. noch garnicht gegeben HAT, kann- und sollte man auch keine voreiligen Schlüsse o. Ansichten darlegen, da diese sowieso nur Mist sind. - Eben genau WEIL es noch niemand hier durchlebt hat. Wenn doch - melden, bitteschön. DANN nehme ich diese Aussage zurück.
Weißt du, wie man so schön sagt: Klischee's kommen nicht von ungefähr. Jedes Klischee hat einen Ursprung der (meist leider) sehr real ist. ^^ Und wenn ich bedenke was ich da höre von manchen furmeets oder cons wird mir gelinde gesagt schlecht. xD
Solithaire
04.06.2012, 05:53
Mirotic, heirate mich. <3
Mir geht's genauso. Sollte das wahr sein, was erzählt wird. Ich glaube, ich würde einigen Leuten ins Gesicht brechen. Und das ist keine Übertreibung.
Also bilden sich die meisten hier eine Meinung aus den Geschichten, die sie erzählt bekommen haben, statt diese Erfahrung selbst zu machen und urteilen dann so scharf darüber?
Ich habe solche Veranstaltungen noch nicht besucht, aber ich werde es dennoch machen, alleine um mir eine Meinung dazu bilden zu können, auch wenn die Geschichten darum nicht rosig sind.
Für jeden neuen Einwohner gibt's dann ein Gratispaket mit Kondomen und Thors.... und wahlweise ein Paket Windeln X3
Wäre ne coole Sache^^ aber ich frage mich, wie dann dort genau sein soll??
Ne eigene Mall oder so?? Und der Bürgermeister müsst ja dann auch n Furry sein oder?^^ Da kann man nebenbei noch ne Furry-Partei gründen xD
Mirotic, heirate mich. <3
Aber nur wenn ich ein Kleid mit viel Rüschen und Schnörkel und Reifrock und RIESEN Schleppe krig. xD
Also bilden sich die meisten hier eine Meinung aus den Geschichten, die sie erzählt bekommen haben, statt diese Erfahrung selbst zu machen und urteilen dann so scharf darüber?
Ich such mir meine Quellen schon nach vertrauen aus. Ich glaub auch nicht alles von jedem. Keine Sorge. :P Ich weiß von den gewissten Leuten das die mir keinen Müll erzählen.
Und es gibt Erfahrungen die ich einfach NICHT selber machen möchte. :) Ganz besonders von irgendwem angegrabbelt zu werden, egal wo, das is so gar nicht meins.
Chandra-Ravi
04.06.2012, 18:42
Ganz besonders von irgendwem angegrabbelt zu werden, egal wo, das is so gar nicht meins.
Och weißt du, eine saftige Backpfeife wirkt nachhaltig Wunder. :)
Ich mag es selber so ganz und gar nicht, von wildfremden Leuten zwangsgeknuddelt zu werden. Solange ich mein Gegenüber nicht kenne, bleibts eben beim formalen Handshake. Auch unter Furries.
Amurensis
04.06.2012, 20:58
Hey hey Like ó.Ò...
fahr mich mal nicht so an wien Auto mit 200 Sachen ...
Ich sagte ich Tendiere zu nein und nicht das ich es absolut abstreite...
Es stehen halt Klischees im Raum die dann Logischerweise aufkommen ... und naja ... du kennst meine Situation und daher kannst du dir denken woher so eine aussage kommt das man da als Hetero schlecht aufgehoben ist ... Weibchen sind im Fandom den Umständen entsprechen dünn gesät, vor allem singelweibchen ... ich such mir noch nen Vogel xD... egal
meine aussage war nich böse gemeint ó.Ò
Solithaire
06.06.2012, 09:18
Ich mag es selber so ganz und gar nicht, von wildfremden Leuten zwangsgeknuddelt zu werden. Solange ich mein Gegenüber nicht kenne, bleibts eben beim formalen Handshake. Auch unter Furries.
Da ist mir jemand soeben sehr sympathisch geworden. xD
Aber wo ist der Sinn des Dorfes? Sich weiter zu isolieren? Alle Schreien nach Toleranz. Da stimmt was nicht.
Dann lasst und ein Schwulendorf, ein Anime-Dorf, ein MLP-Dorf, ein Eisenbahner-Dorf, ein Menschen-mit-braunen-Haaren-Dorf aufmachen...
Lass dir mal vom Löwenmod erzählen, was ihm bei seinem ersten Furmeet so passiert ist.
Ich sag nur so viel: Wenn er die Backpfeife nicht nur wörtlich verteilt hätte, dann hätten sie ihn mit Mistgabeln und brennenden Fackeln gejagt.
Offensichtlich ist für viele im Fandom jedes "NEIN" ein "Ich will schon, ich weiss es nur noch nicht".
Luna Dorian
13.06.2012, 15:00
Aber wo ist der Sinn des Dorfes? Sich weiter zu isolieren? Alle Schreien nach Toleranz. Da stimmt was nicht.
Es sollte nicht zur Isolation dienen, es würde ja keine Mauer drumherum aufgebaut werden. Im Grunde könnte man auch sagen, es wäre eine Art 'Eventdorf', wo sich Freunde des Furry/Anthro-Fandome treffen (und wohnen) können, man kleinere oder größere Events machen kann oder einfach nur (sauberen!) Spaß haben kann. Oder auch einfach so zu sein, wie man sich fühlt, ich würde wohl die ganze Zeit in nem Suit rumlaufen ohne ständig von nem Spotter begleitet werden zu müssen.
Zur Umsetzung kann man klar sagen: Es ist machbar. Wir wählen ein Dorf unserer Wahl (Abstimmung wäre möglich), kaufen oder mieten uns in freien Wohnungen/Häusern ein, wenn weitere frei werden, werden auch diese aufgekauft und von 'ganz normalen' Leuten genutzt. Nach außen wirkt es noch normal, nur werden halt immer mehr Suiter dabei sein (oder wie auch immer ihr es halten wollt, ist ja jedem überlassen, wie er/sie rumlaufen würde). Nach und nach weitet es sich aus. Die aktuellen Grundstückspreise würden schon von sich aus dafür sorgen, dass nur Furs dorthinziehen, die das nötige Kleingeld haben sich dort einzumieten oder ein Haus kaufen würden. Kostenlos wird auch dort nix sein, ein Wohlfahrtsamts sind wir nicht und das Sozialamt würde einen Umzug dorthin, nur weil man fur und arbeitslos ist, wohl auch nicht zahlen solange es günstigere Örtlichkeiten gibt.
Jeder geht weiter seiner Arbeit nach, vor Ort könnten auch neue Arbeitstellen entstehen (Kfz-Gewerbe, Lebensmittel, Verwaltungen, Eventagenturen etc), und Vorhandene übernommen werden, schleichend wie es nunmal gang und gäbe ist. Touristisch wertvolle Gebiete könnte man so für Familien noch attraktiver machen, wie es auch mit historischen Orten oder Attraktionen geht. Mit einem ausgefeilten Plan könnte man sowas realisieren, wenn man schon mit Scheisse Geld verdienen kann, wieso nicht auch mit sowas? Man könnte auch mehrere Sachen kombinieren, für die Eisenbahnfreunde unter uns evtl eine Gartenbahn (5"/7¼" oder auch andere Maßstäbe, von 1:1 bis ~), Fliegerei, Kfz-Veranstaltungen usw usw. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, werden eigentlich nur durch uns selbst verhindert.
Dann lasst und ein Schwulendorf, ein Anime-Dorf, ein MLP-Dorf, ein Eisenbahner-Dorf, ein Menschen-mit-braunen-Haaren-Dorf aufmachen...
Gibt es doch alles schon, nur eben nicht als ganze Dörfer, sondern als Viertel. Selbst hier in Mainz gibt es ein Schwulenviertel, Türkenviertel, Eisenbahnerviertel, Reichenviertel, Assiviertel etc. Es ist also völlig normal, dass sich Gleich und Gleich zusammenschliesst, warum sollten wir das nicht auch tun? Es gibt ja kein Verbot das andere zuziehen dürfen, man wieder wegzieht oder auch mal andernorts sich befindet. Solange sich jeder an die sozialen Verhaltensregeln hält (die zwar in Deutschland immer weiter aufweichen) dürfte es keine Probleme geben, und wenn doch ist es wie in anderen Dörfern/Städten, also Status Quo und wer das nicht wahrhaben will verkennt die Realität. Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen, wer damit nicht klar kommt kann gleich in die Kiste hüpfen und sich begraben lassen.
Im Moment hätten wir die Möglichkeit, über einen Freund von mir, einen Ort in Canada zu besetzen (ich weiss, ist sehr weit weg und ist auch für mich ein Grund es nicht zu tun), in Deutschland stehen viele Orte zur Verfügung, man müsste sich nur einigen und endlich mal die Vorurteile gegenüber des eigenen Fandoms fallen lassen. Nicht alle wollen immer nur das Eine (insbesondere die 'Reiferen' unter uns). Wenn ich Leute kennen lernen will, gehe ich nicht auf Cons, ich bevorzuge ja Treffen an Orten, an denen man erstmal nicht nur 'unter seinesgleichen' ist, da erkennt man am besten, ob es soziophobe Menschen sind, wie sie sich benehmen und auftreten, was man bei Cons nunmal so nicht kann, da verhalten sich die Menschen anders als sonst, nennt man Gruppendynamik, ich nenne solche Leute dann gerne 'Lemminge' (und ich zähle mich auch manchmal dazu, ich bin nicht besser als die Anderen, aber ich muss berufsbedingt immer die Gesamtheit im Auge haben, was meine Sicht auf die Welt verändert hat, nicht immer zum besseren, dennoch glaube ich, ein Furrydorf wäre möglich, wenn man die negativen Kleinigkeiten nicht über das Gesamtbild erhebt).
Zum Schluss: Wenn man etwas nicht versucht, ist es bereits gescheitert, also lieber mal etwas riskieren und auf die Schnauze fliegen und daraus lernen.
Und jetzt nehmt mich auseinander. ;)
Eigentlich ja aber besonders jüngere wie ich (17jahre alt) und andere jungfurs müssten sich ja vor bestimmten personen in acht nehmen.hab schon einiges mitbekommen wieviele besonders auf jüngere stehen.nich das man nachts beim pennen ungewollten beischlaf bekommt ^^
Ich glaube, dieses Dorf würde sich nach evtl. einer kurzen Anfangszeit nicht mehr von jedem x-beliebigen anderen Dorf unterscheiden. Im Furry-Fandom gibt es mittlerweile verdammt viel Spießertum.
Ich schließe mich mal denen an die ein "Ja" sagen. Sicher man sollte einige Sachen berücksichtigen, jetzt mal so aus meiner Sicht: Wenn ich das Geld zur Verfügung hätte und ein gutes Bauunternehmen kennen würde (was beim 2. Punkt der Fall ist). Hätte ich schon so einen geeigneten Platz gesucht. Nur gibt es ein Problem: Die Entfernung die einige haben. Die meisten Furs kommen aus dem Ruhrgebiet. (eine der wenigen Plätze an dem ich nicht Urlaub machen würde ausgenommen Freunde besuchen.) Im Schwarzwald also jetzt anzufangen ein Gebiet zu suchen würde erst einmal so einige Sachen mit sich bringen:
-Baugenehmigung für mehrere Häuser
-Berücksichtigung von Naturschutzgebieten
-Die Sache mit dem Staat (glaube ich! Ich weis es nicht genau wie das dort geregelt wird)
-Geldliche Sache (wohlgemerkt das kostet nicht gerade mal nur so um die 1000€ wir reden hier von einem Projekt was gut und gerne auch mal Millionen frisst)
-Zeitliche Sache
-und so einige weitere Punkte.
Man sieht schon die Liste ist lang. Trotzdem ist die Idee an sich ein guter Einfall.
Schmusekater22
15.10.2012, 13:23
Mir scheint bei den vielen Furries bräuchte man schon bald eine ganze Stadt und kein Dorf mehr aber okay darum gehts ja nich ^^
Also wie Dune schon sagte das Projekt wär durchaus fein und machbar =) Für die Introvertierten ist das sogar am besten weil sie ein wenig mehr aus sich raus gehen können, da ja die Gleichgesinnten direkt in der Nähe drumherum sind =)
Solithaire
15.10.2012, 16:40
2bPJAo1nfGg
Wieso sehe ich dazu parallelen?
Ganz einfach:
- du hast Freunde vielleicht in der Umgebung
- es ist nicht abstossend
- man wird nicht dazu gezwungen
"Ein Dorf mit Furries bevölkern aber dennoch offen für Normalos sein ..."
Erste Frage: sind Furriesd keine "Normalos"?
Zweite Frage: und dann?
Ich wohne in einer Stadt, die sowohl mit Furries als auch mit "Normalos" bevölkert ist. Was kann ein Sonderdorf da mehr bieten? Bessere Jobs? Günstigere Mieten?
Denn Treffen, Stammtische und Freunde hab ich auch so - ohne ein Sonderdorf.
Für die Introvertierten ist das sogar am besten weil sie ein wenig mehr aus sich raus gehen können, da ja die Gleichgesinnten direkt in der Nähe drumherum sind =)
oO .. also wenn ich bedenke das ich mich unter furries manchmal noch unwohler fühl als unter leuten die meine interessen nicht teilen.... frag ich mich wo da der vorteil für introvertierte leute sein soll?
Ein Dorf nur mit Furrys. Hmmmm...Ähm.....NEIN!!! Ich hatte bestimmt schon mal gepostet wie blöde das klingt oder?
Ja habe ich bestimmt XDD
Aber was bringt das den für Vorteile? Kann mir das einer sagen ich sehe da nur Nachteile für meine Nerven. :3
Jack Mirror
16.10.2012, 09:50
Aber was bringt das den für Vorteile?
Freie Liebe.
Immer und Überall.
Zu jeder Zeit.
Mit jeden und so vielen wie möglich. :D
Freie Liebe.
Immer und Überall.
Zu jeder Zeit.
Zum Beispiel, wir sind ja daffür bekannt das wir das so machen. Also warum dann verstecken ? Ausserdem können auch "Normalos" bei uns wohnen. Wir haben kein Problem damit, wäre schlimm wenn wir eins hätten.
Freie Liebe.
Immer und Überall.
Zu jeder Zeit.
Mir wird kurz schlecht,...wart mal...
ok geht wieder :mrgreen:
Freie Liebe.
Immer und Überall.
Zu jeder Zeit.
Also dann bin ich für so ein Dorf. Alle Furries, die das wollen kommen da rein und ich ziehe woanders hin :).
Luna Dorian
16.10.2012, 13:14
Ach ihr Fussel, werdet doch endlich mal erwachsen. Mir ist klar, dass manch einer nur das eine im Kopf hat (wenn da überhaupt was drin ist xD, bei manchen hab ich das Gefühl es wäre ein Vakuum), aber was ihr hier ablasst erinnert mich eher an Kindergartenverhalten. Man kann Regeln aufstellen, für alle oder nur für sich selbst, ich zB. sage es jedem ganz deutlich ins Gesicht wenn ich etwas nicht will. Hält sich derjenige nicht daran, muss damit gerechnet werden, dass es schmerzhaft wird. Ne andere Sprache wird dann nicht mehr verstanden, wer ein Nein nicht akzeptieren kann, bekommt es dann in physischer Form verpasst, so einfach ist das. Wenn natürlich alles im gegenseitigen Einvernehmen geschieht ist das was anderes, aber zu behaupten, alle wären so ist unterstes Niveau. Die, die behaupten, alle Furries sind nur auf Sex mit ständig wechseln Partnern aus, sind geistige Tiefflieger, Voruteilsbehaftet ohne Ende und auf solche kann ich verzichten.
Zudem erstaunt es mich auch immer wieder, wie schlecht die Meinungen innerhalb der Community voneinander sind, wie Vorurteile immer und immer wieder wiederholt werden wie ein Mantra, nur um dann wieder gegen Medien zu wettern, wenn diese das alles aufgreifen. Hallo? Hier lesen auch Unbeteiligte mit und bilden sich ein Urteil über uns und ihr wundert euch noch über Ablehnung? Klingelts bei euch nochmal?
Solithaire
16.10.2012, 16:18
Es stimmt beiweiten, dass nicht jeder Furry eines der Klischees erfüllt. Doch die Streuung derer, die eben solch asoziales Verhalten pflegen, ist kleiner als bei anderen Fandoms - als Beispiel seien Gamer und Anime/Manga-Fans genannt.
Natürlich, man hört ab und zu mal über Vorkomnisse und "Deppen", aber diese sind in Relation zum dt. Furry-Fandom doch eher weniger.
Warum das so ist - keine Ahnung. Ich würde es ändern wollen, wenn ich ihn kennen würde.
Spiegelt man aber das Verhalten derer, die sich so verhalten - sprich - man verhält sich genauso, so steht man doch allein da, und wird Unvermögen und Dummheit bezichtigt.
Ich habe neulich mit zwei neuen Mitgliedern gesprochen - BEVOR sie meine Meinung kannten und hören wollten.
Ihnen ist ähnliches Verhalten, sogar auf dem TS-Server aufgefallen. Themen waren bspw. Beleidigung, Dogmatismus und Notgeilheit.
BTT:
Ich denke, die Unsummen, die dieses "Projekt" verschlingen würde, könnten gar nicht aufgebracht werden. Zumal, wie würde die Neugründung einer Stadt/eines Dorfes ablaufen?
Jack Mirror
16.10.2012, 22:01
Also dann bin ich für so ein Dorf. Alle Furries, die das wollen kommen da rein und ich ziehe woanders hin :).
Da bin ich auch für. :D
Ach ihr Fussel, werdet doch endlich mal erwachsen. Mir ist klar, dass manch einer nur das eine im Kopf hat (wenn da überhaupt was drin ist xD, bei manchen hab ich das Gefühl es wäre ein Vakuum), aber was ihr hier ablasst erinnert mich eher an Kindergartenverhalten. Man kann Regeln aufstellen, für alle oder nur für sich selbst, ich zB. sage es jedem ganz deutlich ins Gesicht wenn ich etwas nicht will. Hält sich derjenige nicht daran, muss damit gerechnet werden, dass es schmerzhaft wird. Ne andere Sprache wird dann nicht mehr verstanden, wer ein Nein nicht akzeptieren kann, bekommt es dann in physischer Form verpasst, so einfach ist das. Wenn natürlich alles im gegenseitigen Einvernehmen geschieht ist das was anderes, aber zu behaupten, alle wären so ist unterstes Niveau. Die, die behaupten, alle Furries sind nur auf Sex mit ständig wechseln Partnern aus, sind geistige Tiefflieger, Voruteilsbehaftet ohne Ende und auf solche kann ich verzichten.
Zudem erstaunt es mich auch immer wieder, wie schlecht die Meinungen innerhalb der Community voneinander sind, wie Vorurteile immer und immer wieder wiederholt werden wie ein Mantra, nur um dann wieder gegen Medien zu wettern, wenn diese das alles aufgreifen. Hallo? Hier lesen auch Unbeteiligte mit und bilden sich ein Urteil über uns und ihr wundert euch noch über Ablehnung? Klingelts bei euch nochmal?
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, es war ironisch gemeint. Trozdem bin ich der Meinung, dass es oft so im Fandom Gang und Gebe ist, sowas zu veranstalten. Man kann die Tatsachen einfach nicht unter den Teppich kehren und gut ist. Aber das ist, wie überall, immer von den Leuten abhängig. Deshalb sollte das Fandom nicht an 2 oder 3 Furries fest machen werden. Das gilt aber auch für jede Sub- und anderen Kultur. Ich sehe diese Vorurteile eher als Witz an und belächle es. Damit meine ich diese Vorurteile: Alle Furries sind so! Soll ich jetzt weinen und es rechtfertigen? Ich weiß, dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre, die mit jedem was haben müssen. Und... oh Schreck... Selbst Leute, die nichts mit dem Fandom zutun haben, vögeln sich durch die Gegend. Das gleiche kann man auch zu den Fetischen sagen. Als ob Furries das Petplay erfunden hätten. *gg* Deshalb: Ironie, Sarkasmus und Witze kann man auch über die eigene Subkultur machen. Manchmal kugelt man sich einfach über die Vorurteile weg. :)
Luna Dorian
17.10.2012, 16:07
Da bin ich auch für. :D
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, es war ironisch gemeint. Trozdem bin ich der Meinung, dass es oft so im Fandom Gang und Gebe ist, sowas zu veranstalten. Man kann die Tatsachen einfach nicht unter den Teppich kehren und gut ist. Aber das ist, wie überall, immer von den Leuten abhängig. Deshalb sollte das Fandom nicht an 2 oder 3 Furries fest machen werden. Das gilt aber auch für jede Sub- und anderen Kultur. Ich sehe diese Vorurteile eher als Witz an und belächle es. Damit meine ich diese Vorurteile: Alle Furries sind so! Soll ich jetzt weinen und es rechtfertigen? Ich weiß, dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre, die mit jedem was haben müssen. Und... oh Schreck... Selbst Leute, die nichts mit dem Fandom zutun haben, vögeln sich durch die Gegend. Das gleiche kann man auch zu den Fetischen sagen. Als ob Furries das Petplay erfunden hätten. *gg* Deshalb: Ironie, Sarkasmus und Witze kann man auch über die eigene Subkultur machen. Manchmal kugelt man sich einfach über die Vorurteile weg. :)
Wenn es einmal oder zweimal erwähnt wird, kann ich es akzeptieren, aber ständig wiederholt nervt es halt mit der Zeit und verliert seine Witzigkeit sehr schnell. Es liegt ja auch in der Natur des Menschen (der ja auch nur ein Tier ist) die Art zu erhalten und die genetische Vielfalt zu sichern, aber so wie es von einigen hier immer wieder geschrieben wird, erweckt es nunmal den Eindruck (bei Außenstehenden) das ALLE Furries so wären. Dieses alle über einen Kamm scheeren, auch wenn es nur ein Spass sein soll, kann auch massiv nach hinten losgehen. Zudem ging es in dem Thread und der Umfrage nicht darum, was in dem 'Dorf' dann gemacht wird, sondern ob es für einige User wünschenswert wäre (bzw. wieviele dagegen, wieviele dafür wären), nicht aufzuzeigen, dass man den ganzen Tag mit dem Arsch an der Wand langlaufen müsste oder jeder mit jedem kopulieren wird. Aber lassen wir das Thema sein, ihr macht weiter eure kleinen Scherze (was ich ja auch hin und wieder tue ;), ich sag nur 'Füchse') und ich überlese es einfach.
@Solithaire: Man müsste ja kein Dorf von grundauf aufbauen, das wäre finanziell nicht tragbar, aber man könnte sich ein Dorf aussuchen, in welches dann nach und nach weitere Fussel zuziehen und somit am Ende dieses Dorf gänzlich oder überwiegend bevölkern. Wenn man dann noch eine Art 'Wohnstätten Genossenschaft' (in so einer bin ich nämlich bereits) gründet und jeder, der dort eine Wohnung beziehen möchte, Anteile kaufen muss, kann man recht günstige Mieten anbieten. Wenn ich jedoch manch einen Kommentar hier lese, auch wenn es nur sarkastisch und scherzhaft gemeint ist, würde ich davon absehen jemals solch ein Projekt zu unterstützen (bzw es auch nur jemals wieder anzusprechen), da es ja genügend gibt, die diese 'Vorurteile' verkörpern, diese herauszufiltern wäre eine Sisyphusarbeit. Es gäbe dann auch wieder Unmut unter den Abgewiesenen, was sich auf die Gemeinschaft auswirken könnte und dann zerbröselt der Keks unweigerlich, dank den Dramaqueens die ein Nein nicht akzeptieren können und dann in Foren Flamewars gegen die Bewohner dieses Dorfes anzetteln.
Wie ich schon sagte, hier lesen auch Aussenstehende mit, die eben diese Scherze und den Sarkasmus nicht als solche/s erkennen können oder verstehen, und das schlägt sich dann auf das Image des Furryfandoms nieder, da braucht man sich wirklich nicht über Ablehnung in der Gesellschaft wundern. Als ich mich wieder intensiver mit dem Fandom beschäftigt habe, waren eben diese 'Vorurteile' das Erste, was mir ins Auge sprang, wissend das es eben nicht zutrifft auf die Mehrheit, aber dank Hartz4-TV und der allgemeine Verdummung der Bevölkerung glauben Viele alles ohne auch nur einmal ihr Hirn selbst anzustrengen und tragen dies alles weiter. Was glaubt ihr, was ich für eine Arbeit hatte, diese Vorurteile auszuräumen, als meine Familie mitbekam das ich ein Fur bin (und meine Familie ist weiss Gott nicht konservativ)? Was denkt ihr denn, was manche Kommentare auslösen können bei Uneingeweihten und welche Folgen dies für uns alle haben kann? Ihr wisst es doch selbst, da brauch ich euch nichts erzählen, und gerade ich als Neuling werde mich hüten euch in diesem Gebiet erziehen zu wollen. Ich möchte nur, dass ihr mal etwas euer Hirn anstrengt bevor ihr etwas postet, was das Fandom in das soziale Abseits manövrieren kann. Wir haben es alle schon nicht leicht, macht es nicht noch schwerer für die Community.
@Lunatik-Driver: Es wird immer jemanden geben der unweigerlich dagegen ist. Es geht nicht ohne Konkurrenz, das musste ich sogar schon erfahren. Fakt ist allerdings das ich das Projekt von einem Dorf unterstützen würde. Ich bin mir sogar sicher das Einige Moderatoren sich danach überlegen würden sich vielleicht daran zu beteiligen. Was man mit Flamern auf HF macht das wissen wir ja schon und da muss ich echt mal ein Dankeschön an unsere Moderation und Team von HF appelieren und sagen "Macht weiter so". Zurück zum Thema: Lunatic wenn du sowas machen willst dann werde ich mich auch dafür einsetzen und versuchen was in der Nähe zu finden. Klar wird für einige ein Nachteil sein, aber es ist es allemal Wert das Projekt durchzusetzen.
@Phelan: Ich hatte dir schon einmal gesagt: Wenns nicht zum Thema passt oder es einfach nur eine Meinung ist die Unangebracht ist lass es sein. Das kann ganz böse enden, fast alle die ihre Meinung offen gesagt haben liegen im Grab. Zumindest was gegen Drogen und so gesagt wurde ... Tupac ist ein gutes Beispiel.
@Phelan: Ich hatte dir schon einmal gesagt: Wenns nicht zum Thema passt oder es einfach nur eine Meinung ist die Unangebracht ist lass es sein. Das kann ganz böse enden, fast alle die ihre Meinung offen gesagt haben liegen im Grab. Zumindest was gegen Drogen und so gesagt wurde ... Tupac ist ein gutes Beispiel.
Bitte erkläre mir, warum ich im Grab liegen soll, nur weil ich hier meine Meinung offen sage ...
Falls das alles ernst gemeint ist: Habt Ihr Euch eigentlich überlegt, dass die weitaus meisten Furrys irgendwo ihr Geld verdienen müssen? Die wenigsten von uns sind freiberuflich oder so selbständig, dass sie das überall zu Hause erledigen können, und noch weniger sind reich genug, um von ihrem Geld leben zu können. Wovon soll das Furry-Dorf also leben?
Bitte erkläre mir, warum ich im Grab liegen soll, nur weil ich hier meine Meinung offen sage ...
Hast mich falsch verstanden: Ich würde dir nur empfehlen in der Öffentlichkeit deine Meinung kund zu tun. Kann ganz böse enden.
Zum Thema noch eine Kleinigkeit: Ich kanns nicht oft genug sagen: JA MENSCH, lass und das jetzt mal versuchen wenn es nicht funktioniert kann man das ja immernoch wieder Abbrechen.
MoboCheeze
17.10.2012, 17:42
Hast mich falsch verstanden: Ich würde dir nur empfehlen in der Öffentlichkeit deine Meinung kund zu tun. Kann ganz böse enden.
Ernsthaft?
Du "drohst" bzw. warnst Phelan, er solle hier nicht seine Meinung kundtun? Hast du mal was "Meinungsfreiheit" gehört?
Was willst du machen? Ihn ins Grab bringen, weil er nicht deiner Meinung ist?
Nur, damit wir klar sind.
Ich finde, soll jeder machen, wie er will. Aber ich würde in dem Dorf ganz sicher nicht reinziehen wollen. Warum?
Im Gegensatz zu einigen anderen Furrys komme ich auch mit den "Normalos" ganz gut aus. Und Volldeppen und Spacken gibts überall, bei den "Normalos", bei den "Punks", bei den "Hipstern", bei den "Emos", bei den "Otakus" etc.. Auch bei den Furrys: Paradebeispiele laufen ja genug hier rum! Da brauch ich nicht noch extra ein Dorf, ich bin soweit zufrieden mit meinem derzeitigen Umfeld, ich geh sogar gern darin arbeiten ;)
Wie wollt ihr das deichseln, dass wirklich NUR Furrys da reindürfen? Manche haben ja nichtmal eine Fursona, weil sie sie noch nicht gefunden haben oder noch immer auf der Suche sind! Und dazu kommt, dass JEDER Furry-Sein anders definiert! Wie wollt ihr also Richtlinien finden, wer reindarf und wer draußen bleibt? Was ein Quatsch! Da könnte jeder kommen, sagen: "Hey, meine Fursona ist ein schwarzer Wolf mit gelben Augen, ich hab ne Wolfsseele in mir und bin jetzt Förrie, lasst mich rein!"
Wer sowas machen will, kann das ja gern machen, aber das ist gar nicht in die Realität umsetzbar. Zudem gibts immer Hater, die einem die Tour vermiesen und das zu verhindern wissen.
Macht doch eine Wohngemeinschaft oder so!
Oh, Obacht! Komm ich jetzt ins Grab? Ich bin ganz anderer Meinung und hab diese Öffentlich gesagt ohoh!
Es gibt ja so Sonderfälle die achten nicht auf Meinungsfreiheit. Ich täte aber niemals Phelan umbringen geschweige denn dich Mobo. ;) Ihr habt mir nie wirklich geschadet.
Ach so, also sollen jetzt alle ganz still sein und keiner mehr sagen was er denkt? Unter einer Diktatur ist das vllt gefährlich, aber so an und für sich wird so etwas eigentlich sogar gewünscht und Leute die ihre Meinung vertreten werden zum teil sogar dafür gelobt und bewundert.
Und was hat das Thema Drogen nun damit zu tun? Bzw Hiphop?
MoboCheeze
17.10.2012, 17:51
http://files-cdn.formspring.me/photos/20120726/n5011118a7a55d.png
Klingt für mich wie eine Drohung. Oder wenigstens eine fiese Warnung.
Das alles mit Tupac zu vergleichen find ich schon was daneben, meinst du nicht? Da hapert der Vergleich ein wenig!
Darf ich dann eigentlich auch nicht mehr sagen, dass ich Äpfel lieber mag als Bananen? Ist ja quasi eine Meinung die ich regelmäßig verkünde. Oder muss ich mir nun Sorgen um meine Sicherheit machen?
Keine Ahnung, wie gesagt es gibt gewisse Fälle xD Aber ich wills nicht wieder übertreiben.
Ich fühle mich so bedroht ....
Ehrlich gesagt, ich habe Angst vor Schmerzen. Und lachend vom Stuhl fallen kann verdammt weh tun.
Dune, Du magst Dich hier ja als Mod aufspielen, aber kleiner Tipp: Du bist keiner. Also stecke Dir Formulierungen wie "ich habe dir schonmal gesagt" schnell wieder ...
Solche Sprüche kannst Du in Deinem eigenen Forum bringen.
Uuups ... das gibt es ja gar nicht mehr ;).
Ich werde meine Meinung immer offen sagen. Auch in der Öffentlichkeit, so wie hier im Forum. Egal womit Du mich bedrohst.
Vor allem, was paßt Dir an meiner Meinung nicht? Dass ich in einem Furrydorf nicht wohnen möchte?
Sieh Dich doch mal an. Durch Dein Verhalten wird die Idee einer GEMEINSCHAFT konterkariert. Ich will doch nicht in einer GEMEINSCHAFT wohnen, wo mich jeder Dahergelaufene bedrohen kann. Was hab ich davon? Da wohn ich lieber irgendwo und besuche meine Freunde. Ist viel streßfreier als wenn man jemanden in der Nachbarschaft hat, der sich aufplustert, nur weil er mal wichtig sein will ...
MoboCheeze
17.10.2012, 18:05
Ja, Kavanea, pass auf, die kommen und holen dich! Dune weiß da genau Bescheid!
Dune, laut deiner Aussage darf man selbst in so kleinen Foren wie HappyFurry keine eigene Meinung haben, wenn sie von der des TE abweicht. Sonst kommt man ins Grab. Weil das kann ja böse enden, ja? Oder wird zumindest bedroht ö_Ö
Und übertrieben hast du es bereits, als du den Fall HIER mit dem Mord an Tupac verglichen hast.
Ein Forum ist zum Meinungsaustausch und zum Diskutieren da. Wenn man aber angedroht bekommt/gewarnt wird, dass man umgelegt wird, wenn man gegen die Meinung des TE ist, braucht dieses Forum so einen Thread nicht, sorry.
Also entweder closen oder es zulassen, dass andere ihre Meinung verkünden.
Wälche Fälle denn jetzt? Phelan darf nicht, ich aber schon oder wie?
Brookida
17.10.2012, 18:14
Back to topic Leute. Jeder darf hier seine Meinung haben und sie frei äußern es sei den sie kollidiert mit unseren Regeln oder dem Deutschen Gesetz.
Ins Grab bringt einen die eigene Meinung nur wenn man radikale Menschen aufschreckt und hier hat niemand Moslems beleidigt noch für die Gleichheit von Schwarz und Weiß protestiert, also who cares? ps. über das Internet ist noch keiner Umgebracht worden da braucht es schon RL Kontakt.
Luna Dorian
17.10.2012, 18:19
*Kopfschüttelnd den Raum verlass*
Niemand hört auf den Kater, und alle kloppen sich die Köppe ein, nenene.
Eben genau dieses kleinkindähnliche Verhalten des sich alten Scheiss um die Ohren werfens meinte ich mit 'Kindergartenverhalten'. Einmal etwas falsch ausgedrückt, dreschen alle los und kramen in der Vergangenheit nach Nutzbarem, um vorsätzlich (ob berechtig oder nicht mal dahingestellt) den Ruf eines Anderen zu beschmutzen.
Aber warum misch ich mich eigentlich ein, sinnlos. :rolleyes:
Luna-D.
Chandra-Ravi
17.10.2012, 18:23
Und nun stelle man sich diesen Thread einfach mal in RL vor, im Furry-Dorf. :D
Mal ernsthaft. Ihr wollt ein super-tolerantes Furrydorf aufmachen, in dem jeder Willkommen ist? Richtig? Edles Vorhaben. Okay...
Als repräsentativen Querschnitt durchs Fandom ziehen mit ins Dorf:
- Der Oberlehrer. Er weiß alles, und das auch noch besser.
- Der Menschenscheue. Tritt selten vor die Tür und bleibt lieber im Chat.
- Die Matratze. Treibts mit jedem. Am liebsten mit allen gleichzeitig.
- Der Schmarotzer. Geht lieber bei den anderen schnorren. Arbeit ist scheiße.
- Der Beutegreifer. Baggert jeden an und weiß nicht, das Nein auch wirklich Nein heißt.
- Der Zoo. Hat seine Haustiere ganz besonders gern. Auch die der anderen.
- Der Wasserscheue. Man riecht ihn schon 20 Meter gegen den Wind.
- Der Aggro-Typ. Hat ein leichtes Agressionsproblem. Sag lieber nichts falsches.
- Der PS-Junkie. Hubraum statt Spoiler. Meidet lieber die Straßen.
- Der Alkoholiker. Grölt nachts die Straßen zusammen.
- Der Idiot. Brüllt ein LOL dazu aus dem Fenster.
- Und viele Klischee-Randgruppen mehr. Es nutzt nichts, die Augen zu verschließen. Es gibt all diese Stereotypen im Fandom, sie gehören leider dazu und man kann sie sich auch nicht wegwünschen.
Im Rahmen eines friedlichen Zusammenlebens müsste jeder jeden akzeptieren oder zumindest tolerieren. Ich behaupte, dies ist schlicht unmöglich. Und wer etwas gegenteiliges behauptet, sollte sich noch einmal die Liste ansehen und dann die rosa Brille wegwerfen.
Sogar simple Furry-WGs scheitern regelmäßig nach wenigen Monaten, oft zieht der erste freiwillig schon nach wenigen Wochen aus. Ich bin seit fast 15 Jahren im Fandom, mir ist nicht mal eine einzige Furry-WG bekannt die funktioniert hat. Es sei denn, man sieht die Hauptfunktion einer solchen WG darin, Drama zu produzieren. Weil, das funktioniert erstaunlich gut.
Aber nun zurück ins Studio zu RosaWolken TV.
Als repräsentativen Querschnitt durchs Fandom ziehen mit ins Dorf:
- Der Oberlehrer. Er weiß alles, und das auch noch besser.
- Der Menschenscheue. Tritt selten vor die Tür und bleibt lieber im Chat.
- Die Matratze. Treibts mit jedem. Am liebsten mit allen gleichzeitig.
- Der Schmarotzer. Geht lieber bei den anderen schnorren. Arbeit ist scheiße.
- Der Beutegreifer. Baggert jeden an und weiß nicht, das Nein auch wirklich Nein heißt.
- Der Zoo. Hat seine Haustiere ganz besonders gern. Auch die der anderen.
- Der Wasserscheue. Man riecht ihn schon 20 Meter gegen den Wind.
- Der Aggro-Typ. Hat ein leichtes Agressionsproblem. Sag lieber nichts falsches.
- Der PS-Junkie. Hubraum statt Spoiler. Meidet lieber die Straßen.
- Der Alkoholiker. Grölt nachts die Straßen zusammen.
- Der Idiot. Brüllt ein LOL dazu aus dem Fenster.
- Und viele Klischee-Randgruppen mehr. Es nutzt nichts, die Augen zu verschließen. Es gibt all diese Stereotypen im Fandom, sie gehören leider dazu und man kann sie sich auch nicht wegwünschen.
Dafür brauch ich keine Furries - ich wohne in BERLIN :D.
Ja, diese ganzen Klischees gibt es auch im Fandom. Ein Grund mehr, nicht alle wahllos um sich zu versammeln, sondern sich auszusuchen, wen man als Freund besucht. Wobei mir aufgefallen ist: auf Cons sieht man die meisten dieser Klischeegruppen nicht. Da können sich gefühlte 95% der Menschen so gut benehmen, dass man gerne mit ihnen zusammen ist.
Wobei mir aufgefallen ist: auf Cons sieht man die meisten dieser Klischeegruppen nicht. Da können sich gefühlte 95% der Menschen so gut benehmen, dass man gerne mit ihnen zusammen ist.
Gestatte mir dazu eine Frage, Phelan:
Ist dann eine Con so etwas wie der Prototyp der Furrykommune? Ich habe naemlich Beobachtungen gemacht, die sich mit deiner Aussage ueberschneiden. Ich glaube, der Reiz darin liegt in der zeitlichen Begrenzung. Eine Con ist vorueber, bevor ernsthafter Schaden entsteht- vielleicht ist das das Geheimnis. Also ein Furry-Dorf fuer einen Tag, die Loesung aller Probleme. Und am Abend gehen alle wieder nach haus.
Brookida
17.10.2012, 18:37
*Kopfschüttelnd den Raum verlass*
Niemand hört auf den Kater, und alle kloppen sich die Köppe ein, nenene.
Eben genau dieses kleinkindähnliche Verhalten des sich alten Scheiss um die Ohren werfens meinte ich mit 'Kindergartenverhalten'. Einmal etwas falsch ausgedrückt, dreschen alle los und kramen in der Vergangenheit nach Nutzbarem, um vorsätzlich (ob berechtig oder nicht mal dahingestellt) den Ruf eines Anderen zu beschmutzen.
Aber warum misch ich mich eigentlich ein, sinnlos. :rolleyes:
Luna-D.
Das ist der pawlowsche reflex unter Furries, schreibt jemand müll fangen sie an zu bashen :)
@ Chandra-Ravi zerstöre doch nicht die Bunte Märchenwelt der neuen :)
Butch: interessante Theorie. Und vielleicht stimmt sie so auch.
Aber ein Punkt istist sicherlich auch, dass schon durch Anfahrt und Confee eine "Vorauswahl" stattfindet. Und vielleicht auch der, dass man sich RL aus dem Weg gehen kann.
Hier im Forum kann man niemanden hindern, Blödsinn zu quatschen udn andere zu bedrohen. Aber auf einer Con sagt man "schieb ab", nimmt sich seine Freunde und sucht sich ein gemütliches Plätzchen. Gruppenbildung ist da viel einfacher :).
Naja, liegt vielleicht auch an der Art der Cons. Jede baut sich so ihr Image auf und gewinnt so eine bestimmte Klientel. Und wenn eine Con nen Ruf hat, der einem nicht gefällt, geht man eben nicht hin. So ist sicher der prozentsatz "Gleichgesinnter" auf einer Con weit höher als in einem Forum.
Brookida: warum fangen alle an zu bashen? Das klingt, als würden wir jetzt Dune "bashen."
Also sag ich es jetzt mal anders herum: Dune versucht, einen anderen User - in diesem Falle mich - zu bashen und mehrere User sagen ihm mehr als deutlich, dass er mit seinen Provokationen alleine steht.
Warum wird immer alles gleich als "bashen" verunglimpft? Wenn einer Müll redet, wie Du es ausdrückst, gibt es zwei Möglichkeiten: widerspruchslos akzeptieren, dass hier im Forum Müll geredet wird, oder den anderen Usern zeigen, dass im Forum auch ein höheres Niveau möglich ist. Was ist Dir für HappyFurry lieber? Sollen wir schweigen, damit Aussagen wie die von Dune das Profil des Forums prägen?
Brookida
17.10.2012, 19:25
Brookida: warum fangen alle an zu bashen? Das klingt, als würden wir jetzt Dune "bashen."
Also sag ich es jetzt mal anders herum: Dune versucht, einen anderen User - in diesem Falle mich - zu bashen und mehrere User sagen ihm mehr als deutlich, dass er mit seinen Provokationen alleine steht.
Warum wird immer alles gleich als "bashen" verunglimpft? Wenn einer Müll redet, wie Du es ausdrückst, gibt es zwei Möglichkeiten: widerspruchslos akzeptieren, dass hier im Forum Müll geredet wird, oder den anderen Usern zeigen, dass im Forum auch ein höheres Niveau möglich ist. Was ist Dir für HappyFurry lieber? Sollen wir schweigen, damit Aussagen wie die von Dune das Profil des Forums prägen?
Das ist ein mindestens 6 Jahre alter spruch von der Furbase und hatte eigentlich weniger was damit zu tun was passiert ist.
Wie ich schon weiter oben gesagt hab jeder hat das recht seine Meinung zu sagen und das ist auch so gewünscht.
Solithaire
17.10.2012, 21:01
[...]
Naja, liegt vielleicht auch an der Art der Cons. Jede baut sich so ihr Image auf und gewinnt so eine bestimmte Klientel. Und wenn eine Con nen Ruf hat, der einem nicht gefällt, geht man eben nicht hin. So ist sicher der prozentsatz "Gleichgesinnter" auf einer Con weit höher als in einem Forum.
[...]
Andere Beobachtungen habe ich auch nicht gemacht.
OT: Wie kann so ein an sich harmloses Thema so eskalieren? Erklärt mir das bitte mal jemand? O_o
OnT: Ich weiss nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber ich würde nicht auf längere Zeit mit Leuten derselben Interessensgruppe zusammenleben wollen. Da fehlen einfach irgendwann die anderen Denkweisen und es hat eher was von "Aussperren" von Andersdenkenden als von einem Zusammenschluss Gleichdenkender.
Das bezieht sich aber nicht auf das Furry-Fandom im Speziellen, das würde bei allen Fandoms (oder Interessengruppen allgemein) so sein.
OT: Wie kann so ein an sich harmloses Thema so eskalieren? Erklärt mir das bitte mal jemand? O_o
OnT: Ich weiss nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber ich würde nicht auf längere Zeit mit Leuten derselben Interessensgruppe zusammenleben wollen. Da fehlen einfach irgendwann die anderen Denkweisen und es hat eher was von "Aussperren" von Andersdenkenden als von einem Zusammenschluss Gleichdenkender.
Das bezieht sich aber nicht auf das Furry-Fandom im Speziellen, das würde bei allen Fandoms (oder Interessengruppen allgemein) so sein.
Ja da fehlt irgend wie das individuelle.
Solithaire
18.10.2012, 14:21
Gescheiterte Integration - Aufbau einer Parallelgesellschaft. Warum kommt mir das alles so bekannt vor?
Ach ja... die Integrationsdebatte...
Schmusekater22
18.10.2012, 14:44
will sich jetz hier der Großteil mit irgendwelchen Fehlern profilieren ?
das thema hieß ob man dort wohnen will und nich wer irgendwann mal welche fehler gemacht hat, am besten ist das thema wird geschlossen und als nicht gut laufendes projekt angesehn oder hat jemand was dagegen ?
Brookida
18.10.2012, 14:55
will sich jetz hier der Großteil mit irgendwelchen Fehlern profilieren ?
das thema hieß ob man dort wohnen will und nich wer irgendwann mal welche fehler gemacht hat, am besten ist das thema wird geschlossen und als nicht gut laufendes projekt angesehn oder hat jemand was dagegen ?
Wow 13 Tage dabei und schon Modrechte beanspruchen das ist mal ungewöhnlich, kleiner Hinweis am Rande ob ein Thema auf oder zu ist entscheidet das Team und keine Demokratie ;)
Luna Dorian
18.10.2012, 15:07
Wow 13 Tage dabei und schon Modrechte beanspruchen das ist mal ungewöhnlich, kleiner Hinweis am Rande ob ein Thema auf oder zu ist entscheidet das Team und keine Demokratie ;)
Komisch, ich verstand es eher als Vorschlag, denn als Anmaßung.
Da es ja 'mein' Thread ist, wäre es etwas übertrieben eine Schließung zu fordern, eher würde ich eine Bereinigung bevorzugen, alles was Kleinkrieg ist fliegt hier raus, nur Beiträge zum Topic blieben drin.
Luna-D.
Hey, Menschen sind Menschen. Gibt es ein Dorf für Dunkelhäutige? Oder für Homosexuelle? Man muss zusammenleben, um sich mit anderen auseinanderzusetzen und sich akzeptieren zu können! Sonst wird nie was mit Akzeptanz! :|
Außerdem lasse ich sicher nicht meine beste (nicht-Furry-)Freundin zurück, um in dieses Dorf zu ziehen!! ;-)
Migon Aeon
30.10.2012, 11:03
Ein Dorf voller Fussel? Ja und?
Klar, würde ich dort leben wollen.
Doch - was wäre denn so anders als in jedem anderen Dorf? Nimm 100 Fussel auf einen Haufen und befrage jeden warum er Fussel ist und was das für ihn ist. Frage jeden 2 Mal in 2 Wochen und du hast 189 verschiedene Antworten. Also alles genauso Individualisten wie alle Nachbarn die wir jetzt schon um uns herum haben.
Und was unterscheidet dann den Furryalltag wirklich von dem eines "Nichtfurs", doch genauso viel wie sich der Alltag eines Schwulen, Fuß-Fetischisten, BDSM-ler von dem eines - ich nenn es mal so - "Normalos" abhebt.
Ein Dorf voller Fussel wäre - ein Dorf. Ui - so what. Okay ich weis mein Nachbar mag auch Anthros - etwas worüber wir uns austauschen können - aber darüber hinaus mag er Schranz und Goa Trance - hm okay kenn ich, kann mich aber darüber wenig austauschen. Dann ist er noch hetero -okay jeder hat so seien Geburtsfehler - und er mag grüne Socken und Wäsche auf der Leine. Alles was ich nicht mag - aber so ist mein Nachbar momentan hier wo ich jetzt wohne auch. Also wo ist der Unterschied?
Ich denke der verklärte Blick lässt einen da zu sehr von dem "Einen" ausgehen: von Furry, knuddeln, yiffen und große Familie. Aber der Alltag wird schnell einkehren mit all den 100000 Kleinigkeiten im Dorf und in den einzelnen Wohnungen.
Darum -- warum auch nicht in einem solchen Dorf/Gemeinschaft leben?
Dieser kleinste gemeinsame Nenner: Fussel zu sein - sich darüber aus zu tauschen - das wäre schon toll. Gleicher unter Gleichen - zumindest auf unterster Ebene. Doch ja, hätte was.
Alles andere wäre dann ganz einfach wie jetzt auch.
natürlich erst mal gucken ob die leute vom charackter ins dorf passen aber sonst bin ich voll dafür :)
-Luziferino-
19.11.2012, 18:48
Oha auf jeden fall!
Also wenn' in meiner Gegend jemand im Suite rumlaufen würde...
... Der würd' sofort von Kommerzgandalfs zusammengeschlagen und verbrannt :oops:
Ist echt so in der Schule durfte man sich Nichtmal als junge neben einem Mädchen stellen,
weil man ja dann verliebt sein soll und dann gehänselt wird-
WTF?
Und das in ner' Hauptschule :shock:
Würd' sogar zu "Fuß" zum Dorf wandern^^
Hab ja Kompass also immer her mit den Koordinaten 8-)
Wimasimba
21.11.2012, 19:00
Klingt zwar interessant, währe aber nichts für mich,
nicht wil ich es albern fände, sondern weil ich mich hier wo ich wohne sehr wohl fühle, meine Arbeitsstelle ist auch nicht weit. und ich bin in meiner Stadt gut integriert. Habe ein überwiegend gutes Verhältnis zur Nachbarschaft und meine Verwandschaft ist auch um mich rum.
Ich habe eine sehr starke Bindung zu meiner Heimatstadt. Hier bin ich geboren, hier bin ich zu Hause und hier will ich sterben.
Im bewustsein, das dieses Privileg immer seltener wird, muss der Anreiz schon deutlich größer sein um von hier weg zu ziehen.
Wäre zwar eine witzige Sache. Aber dauerhaft? Ich finde es viel Aufregender, wenn wir Furrys zerstreut sind und uns dann auf Treffen und Cons kennenlernen. Das macht das Fandom noch Spannender :3
Ein Dorf von Furries bewohnt und von Normalos besucht.
Hmm...
Ein Furry-Dorf ist auf dem ersten Blick eine tolle Idee, aber was würden die anderen denken.
Die Medien würden die Bewohner des Furry-Dorfes wahrscheinlich als Spinner bezeichnen.
Und wenn es ganz schlecht läuft werden wir von Touristen heimgesucht die dauernd Fotos machen und uns anglotzen als wären wir Aliens.
Aber da mir die Meinung von Leuten die ich nicht kenne egal ist würde ich trotzdem ins Furry-Dorf ziehen.xD
BulletWolf
26.03.2013, 00:04
Naja, währe bestimmt interessant. Ich würds machen, schlieslich steht mir es ja frei wieder um zu ziehen.
Etwas altes Thema ausgebudelt, aber wohl zeitlos? :)
nein da:
Frau und Beruf entscheiden wo ich wohne.
Furries in der umgebung (25 km) wäre aber nicht schlecht :), wenn sie denn taugen.
xD
Also das ist jetzt nicht so meine sorge, aber gewisse andere Dinge...
Jaaaaaa, auf jeden Fall!!!
Und wenn es ganz schlecht läuft werden wir von Touristen heimgesucht die dauernd Fotos machen und uns anglotzen als wären wir Aliens.
Wieso schlecht? Ein reger Tourismus würde die problematische Frage lösen, wovon das Dorf eigentlich leben sollte.