Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Furry im Fernsehen - Furrybericht auf NDR
Hey,
gestern gab's nen Bericht auf NDR in dem das Happy Furry Forum kurz mit eingeblendet war:
http://furrycentral.net/201203131133_furries-im-tv-ndr-kultur-12-03-2012.html :)
Der Bericht selbst ist übrigens ganz nett - auch wenn um Fjordy geht ;)
Auf jeden Fall sehenswert!
Ich kann zwar hier auf der Arbeit nur sehen und nicht hören, sieht aber interessant aus, das Video.
Sethaa und Chiyoko sind auch dabei. :D
Oh, schön, dass er sich auch mal ohne Fursuit zeigt. Aber warum gibt es neuerdings so viele Reportagen über's Fandom? O_o
GroulTiger
13.03.2012, 11:14
Gute Frage Mecha
Hab ihn mir gerade angesehen, keine negativen Bemerkungen. Soweit ok.
Aber ich habe wieder das Gefühl, das es die Aussage tätigen soll wir würden den ganzen Tag im Suit umher laufen.
Löwe Christian
13.03.2012, 11:39
Ich habe den Bericht gestern gesehen und er ist gut gemacht worden.
Mal gespannt, ob viele neue User wegen diesem Bericht sich hier registrieren könnten.*g*
Brookida
13.03.2012, 12:57
Ist nicht schlecht gemacht das Video besser als so manch anderer Bericht.
DonFuzzyEars
13.03.2012, 13:15
Aber ich habe wieder das Gefühl, das es die Aussage tätigen soll wir würden den ganzen Tag im Suit umher laufen.
Finde ich nicht. Sie sagen auch, dass nur ca. 40% der Furrys einen Suit besitzen, was somit nicht nur zeigt dass nicht jeder von uns einen besitzt, sondern auch, dass viele gar keinen Suit brauchen, um sich auszuleben.
Ich finde den Bericht klasse. Es wird gut vermittelt, dass das Dasein als Fur aus mehr besteht als nur im Kostümchen rumzulaufen. Zudem sind sie sehr sachlich geblieben, auch als es um die Yiff-Zeichnungen, wie ich es jetzt mal nenne, ging.
Blacktimes
13.03.2012, 13:43
Ich fand den Bericht sehr gut. Schöne schleichwerbung für Happy Furry übrigends ;). Das er sich getraut hat sein wahres Gesicht in dem Bericht zu zeigen fand ich ziemlich Mutig.
...
Das er sich getraut hat sein wahres Gesicht in dem Bericht zu zeigen fand ich ziemlich Mutig.
Warum soll das Mutig sein? Furry sein ist doch nichts, womit man sich verstecken muss :)
Ich fand den bericht auch wirklich gut,und mann merkte auch,das sich die redaktions-leute wirklich informiert haben und nicht nur rtl-kleschees behandelt haben.
Ich fand den bericht auch wirklich gut,und mann merkte auch,das sich die redaktions-leute wirklich informiert haben und nicht nur rtl-kleschees behandelt haben.
Das hab ich mir auch gedacht. Ist auch mal schön, dass die wirklich auf die EF gegangen sind und auch da gefilmt haben. Ich werde da immer neidisch, weil ich noch kein Fursuit hab xDD
Das hab ich mir auch gedacht. Ist auch mal schön, dass die wirklich auf die EF gegangen sind und auch da gefilmt haben. Ich werde da immer neidisch, weil ich noch kein Fursuit hab xDD
die filmaufnahmen der EF waren von RTL... die haben sich in deren filmarchiv bedient...
die filmaufnahmen mit fjordy, sethaa und chiyoko stammen aus einem dance/music-video was auf der EF gedreht wurde...ich glaub das ging von fjordy aus...
also...eigentlich unter furs kein neues material, außer jetzt das interview...
Interessiert sich wirklich jemand für "Furs" ohne Fursuit? Und gibt es wirklich "echte" Furs, die keinen Fursuit haben wollen? Was es nicht alles gibt. :)
Njäh, herrlich.
für mich ist es bisher der beste bericht den ich gesehen hab ^^
Leoniene
13.03.2012, 19:18
Echt toller Bericht gefällt Mir*like daumenhoch*
Und super Worte über uns furrys/fussls:D
Mir hat der Bericht so gut gefallen, dass ich den direkt an meine -- etwas skeptische -- Schwester weiter geschickt habe -- mal sehen, wie sie drauf reagiert *gg*
Ist das Einhorn aus dem Bericht eigentlich hier bei HF? OWL ist ja quasi hier bei mir zu Hause ^^
Mysterio
13.03.2012, 19:55
Mit Abstand die beste und aufklärendste/offenste Doku seit langem oder sogar seit überhaupt...
Alle Themen wurde angesprochen und verständlich und sogar mit sehr schönen Beispielen erklärt...
Nur kam es mir etwas übertrieben vor, das Fjord fast immer bei Allem im Suit zu sehen war und es halt so etwas mit 1-2 Kommentaren nach Art "fanatisch" herüberkam.
Aber dennoch nichts negatives oder gar verächtendes, ich bin überrascht aber sehr zufrieden damit^^
Leoniene
13.03.2012, 19:58
Mir hat der Bericht so gut gefallen, dass ich den direkt an meine -- etwas skeptische -- Schwester weiter geschickt habe -- mal sehen, wie sie drauf reagiert *gg*
Ist das Einhorn aus dem Bericht eigentlich hier bei HF? OWL ist ja quasi hier bei mir zu Hause ^^
Ui das is sicher ne tolle Überraschung:)
Die freut sich sicherlich über diesen tollen Bericht;)
Eh ich glaub nicht...Bin mir Aber gerade nicht sicher!...
Ich weis nur das es Balea oder so heißt und die Trägerin Kiki mc cloud oder so...
Die is angeblich auf Furbase und Youtube...
Und im Bericht von RTL über die Eurofurence wurde Sie interviewt...
LG
Leoniene
Mag so was nicht im TV sehen so gerne. Man muss eben nicht alles im TV breit quatschen. Auch wenn es Gut war an sich :3
Netter Beitrag nix böses gesagt oder was das Fandom in Dreck zieht zudem haben sie auch das meiste erwähnt was es so im Fandom gibt bis auf ein paar sachen aber Ich glaube is auch besser so (n ein meine jetzt nicht das yiff zeugs ^^).
Ansonsten schöner Beitrag gibt nix zu meckern ^^
Meine Vorredner bekommen die volle Zustimmung. Ich fand den Bericht auch klasse, weil er sachlich und positiv gestaltet war, ohne auf Vorurteilen rum zu hacken oder der gleichen.
Gäbe es doch mehr Menschen, die uns in diesem Licht sehen würden, dann wäre das Leben als Furry wesentlich leichter. Aber vielleicht ist die Zeit wirklich reif für uns und wir werden langsam auch anerkannt. :D
Lol oder das Hier passiert
PuraAmos
13.03.2012, 20:51
Ich fand ihn sehr gut, einer der besten :3
TristanDrache
13.03.2012, 22:59
Jo sehr interessant.
hihi toll :3
mein zweiter bericht denn ich bis jetzt gesehen hab x3
Hat mal jemand auf die Zulaufszahlen geschaut, noch mehr Werbung und hier ist es bald so voll wie bei facebook ^^
finde den auch nicht schlecht, nur der kerl :/ na ja.... weis auch nicht was ih von dem halten soll
finde den auch nicht schlecht, nur der kerl :/ na ja.... weis auch nicht was ih von dem halten soll
ey, nix gegen Fjordwolf - kenne ihn seit mittlerweile 8-9 Jahren - er ist sehr ok! :)
Ich fand auch, dass der Typ sympathisch rüberkam!
LionMarozi
14.03.2012, 08:48
Es werden immer mehr..^^ Is echt urig derzeit. Mal sehen, wanns ne Furrysitcom kommt. Das wäre ja dann sowas wie der nächste Schritt^^
Ne die Repo ist ganz okay. Kam alles ganz sympatisch rüber.
GroulTiger
14.03.2012, 09:07
Ich stelle mir gerade die Frage was z.B. Samstag passiert wenn so ca. 60 Furs auf der LBM sind. Und da gut und gern 20 im Suit. Vor allem da Lion recht hat, die Berichte werden immer mehr in letzter Zeit.
LionMarozi
14.03.2012, 09:35
Da würd ich mir keinen Kopf machen, Growl. Es werden Fotos kommen voner LBM. Es werden evtl. ein paar Fotos gezeigt. Es sind ja nicht nur Suiter sondern auch genug Rollenspieler am Start. Also von daher würde ich mir um den Bericht keine Gedanken machen.
Die berichte, die ja in der Verganenheit gezeigt wurden, drehten sich fast "nur" um Suiter oder das Fandom. Auffer LBM wird, wenn sicher ein Bericht über die ganze Messe nur kommen :)
PuraAmos
14.03.2012, 11:56
Hat mal jemand auf die Zulaufszahlen geschaut, noch mehr Werbung und hier ist es bald so voll wie bei facebook ^^
Bloss nicht! :shock:
Ich muss sagen diesmal war es ein super beitrag, nichts negatives!
Also ich muss sagen TOP! wobei es immernoch schön wäre wenn das Fandom wie vor 7 Jahren wäre...
LionMarozi
14.03.2012, 17:17
Ich hab mir das Video nun drei Mal angeschaut und ich muss da echt auch nochmal sagen, dass es mit das Beste Video ist. Also dufte... dennoch bin ich gespannt, was da echt als nächstes kommt.. Ich hoff ja auf sone Reality-Serie.. so wie Furrys im Brennpunkt oder die Fandomermittler doer sowas :D.. ne is nur Spaß^^
Man muss ja aber auch dem Beitrag eingestehen, dass für das Forum gut und kurz ne Werbung gemacht wurde. Wenn ich das Video so bei 1:57Min anhalte..^^
Bald sind wir so berühmt, da können wir ne eigenen Merchandise-Abteilung hier machen.
Ich sehs schon vor mir *große Augen mach*:
Happy Furry !!! - Der Stoßstangenaufklber
Happy Furry !!! - Der Kugelschreiber
Happy Furry !!! - Die Cornflakespackung
Happy Furry !!! - Der Flammenwerfer .. Die Kiddies stehen auf son Zeuch ;)
und last but not least
Der kleine Plüschadmin.... richtig goldig wird er sein.. aaaaaaawwww..
Und ja..isch schau zu viel SpaceBalls.. Wems bekannt vorgekommen ist^^
Reserviere mir bitte schon mal einen dieser Kugelschreiber, den muss ich haben 8-)
Hab den link auch mal an meine Familie raus geschickt, mal sehen, was die dazu sagen, wenn sie überhaupt was sagen ^^
EDIT: Meine Mum fand die Reportage auch cool, fragt sich jetzt aber, ob man sich beim im Suit tanzen nicht kaputt schwitzt. Man setze mich darüber bitte in Kenntnis :)
PuraAmos
14.03.2012, 17:59
Einen Flammenwerfer bitte! 8-)
Aber er muss funktionieren!
Also ein Kugelschreiber würd' ich sofort kaufen, wenn wir mal realistisch bleiben wollen xD
GroulTiger
14.03.2012, 18:10
Bitte alles 3mal xD
Aber die Kugelschreiber bitte gleich 12 Stück^^
DonFuzzyEars
14.03.2012, 18:13
Reicht dann auch wieder mit 'm Off-Topic, oder?^^
Leoniene
14.03.2012, 19:04
Reicht dann auch wieder mit 'm Off-Topic, oder?^^
Wird Erledigt^^
Hab den grad meiner Mama gezeigt...
Sie fand den super und hat heerzlichst gelacht als Sie die Zeitraffer aufnahmen vom Fursuitwalk sah:)
Sie war echt begeister...
Und hat schon etwas mehr verstanden was "Furry" sein bedeutet...:D
Toll immer wenn mich jenand fragt was das ist...
Zeig ich auf das Video als kurz Erklährung;)
Danke für den Link:D
Wuhaaaa da sind ja auch Chiyoko und Tay :D cooooooooooooool! x33
Echt toller Bericht und wirklich sehr neutral erklärt. :) Gefällt mir sehr. * wedel *
also ich fand den Bericht nicht provokant oder so. Ich finde es cool, dass wir auch so ein wenig gewürdigt werden^^
Naja, vlt kommen so noch mehr Fussel zum Vorschein^^
Cody_Berry
15.03.2012, 19:25
Wenn dann kommt erstmal nen Schwung von diesen ätzenden Mode- und Möchtegernfurs -.-
Wolfsrüde
15.03.2012, 19:56
Der Bericht war ganz ok.
Finde den Bericht ganz ok, und besser als so manch anderer is der alle mal.
Jap, der Film hat mir gut gefallen, ich werde ihn morgen meiner Mutter zeigen.
Meinem Vater auch, das wird ihn ablenken, er hat sich heute aufgeregt weil ich jetzt Veganer bin^^
Was ich auch gut fand, war, dass der Film auch mehr als nur das Fursuitleben ansprach. Mein Cousin war ja so ziemlich entsetzt als ich ihm das erste mal von Furry erzählte.
Also, ein netter Film zum Aufklären.
Nicht schlecht.
Ist eines der Besten berichte die ich bisher gesehen habe und das sind leider nicht viele.
Nightshadow
16.03.2012, 03:06
Ich hab den Bericht auch gesehen, und hab ein - zwei Punkte.
1. Die Anmoderation hatte einen Leicht Lächerlich Wirkenden Unterton, Fand ich zumindest.
2. Sind Manche Furs im Fursuit Wirklich So Knuddelbedürftig, das Würde mich jetzt Echt mal Interresieren.
Aber der Bericht an sich, war Wirklich nicht Schlecht. Was ich Höchstens noch zu Bemängeln hätte, das der der die meißte Zeit vor der Kamera war, bei seiner Erklärung der Breite der Gesellschaftlichen Schichten wo alles Furs Herkommen, hat der 'nur' die ganz Durchschnittlichen, öfters nicht so Talentierten Furs nicht Erwähnt (wo ich auch zu Zähle). Sonnst war der Wirklich gut.
Ich nutze jetzt mal diesen alten Thread hier, weil ich nicht extra ein neuen Anlegen wollte (Rücksicht auf die Mods nehm^^) um ein Video von der EF 2011 zu posten, was ich gerade auf Weltbild Online gefunden habe.
Kuscheltiere in Magdeburg
http://www.welt.de/videos/article13555222/Kuscheltiere-in-Magdeburg.html
LionMarozi
18.08.2012, 17:06
Ach der "alte" Bericht..^^ Schaut man sich doch ab und an gerne mal an. Weis eigendlich jemand, wird wohl so seien, ob wieder ein bericht im TV geplant wird..? Ob wieder irgendwelche TV-Heinis dort am Start sind..?
Ach und noch.. Ich will keine Umfrage machen aber, da ich vorhin angesprochen wurde, wollte ich spontan fragen, ob es okay ist..ich will hier ja kein Drama wieder, ob DIESER Thread umbenannt wird und als Thread für Videos vom und über das Fandom herhalten kann..? Ich möchte mir mal über nen kurzen Zeitraum darüber Gedanken machen und bitte Euch mir mal ins Profil oder ins Postfach zuschreiben, ob das okay ist.
Einen neuen Thread wäre doppeltgemobbelt und dieser Thread eignet sich doch ganz dufte.
Venâtura
18.08.2012, 17:08
bin gespannt was die presse dieses ajhr wieder für nen rotz zusammenschneidet xD... ich kann den bericht mit dem einhorn langsam nichmehr sehen
herr löwe dass die tv heinis da wegbleiben glaubste ja wohl selbst net ;P
ich wär einverstanden das thema umzunennen
LionMarozi
18.08.2012, 17:13
Ja okay. Hätte mir schon die Logik sagen müssen, dass dort wieder Tv-Haijopais rum rennen. Dann sieh zu, dass Du dieses Mal mehr als 10 Sek. berühmt bist. Dann kannste auch Huldigungen erwarten xD
Dem Bericht mit dem Einhorn etc. in allen Ehren. Es ist okay aber langsam, okay, der Beitrag is ausgelutscht. ich habd en nun auch schon mehrmals im TV gesehen.
Venâtura
18.08.2012, 17:16
ich hatte eigentlich vor dieses jahr vor den kameras wegzulaufen xD auf grund meiner kollegen die schon alle darauf geiern mich im fernsehen zu sehn Oo
Nightshadow
18.08.2012, 17:23
Auf FB kamen schon die Ersten Anfragen, von einer Produktionsfirma.
http://forum.furbase.de/index.php?page=Thread&threadID=52637&pageNo=1
Falls jemand Neugierig sein sollte, dann braucht Ihr das nich Erst groß zu Suchen.;)
Die Schweden können das besser.
http://www.youtube.com/watch?v=QnA4FeFriI8
Lunam vehicula
18.08.2012, 23:49
:shock: Warte mal eine sekunde den fursuiter bei 0:33 mit dem lila und blau farbenden Fell habe ich Samstag bei der Gamescom gesehen und ich habe ihn sogar ein Foto wo er drauf ist.
:shock: Warte mal eine sekunde den fursuiter bei 0:33 mit dem lila und blau farbenden Fell habe ich Samstag bei der Gamescom gesehen und ich habe ihn sogar ein Foto wo er drauf ist.
Wollte gerade schreiben das ich ein Bild von ihm wo er auf der Gamescom zu sehen ist, bei FA gefunden habe,
Irgendwie, oder kommt mir das nur so vor, ist er Ständig auf der Main von Fa? ist fast egal wan man FA öffnet er ist bei den ersten Bilder auf irgendeiner Con dabei, der Muss zeit haben und Geld:lol:
Die Suit muss doch schon komplett Abgetragen sein ^^
Cody_Berry
19.08.2012, 09:59
Das ist Keenora... oder wie man ihn schreibt. Der taucht in ca 80% aller Deutschen Furry Dokus auf, und ist auf fast jeder Con. Suiter aus Deutschland. Den Wirst du auch noch öfter irgendwo sehen.
Das ist Keenora... oder wie man ihn schreibt. Der taucht in ca 80% aller Deutschen Furry Dokus auf, und ist auf fast jeder Con. Suiter aus Deutschland. Den Wirst du auch noch öfter irgendwo sehen.
Wollte gerade schreiben das ich ein Bild von ihm wo er auf der Gamescom zu sehen ist, bei FA gefunden habe,
Irgendwie, oder kommt mir das nur so vor, ist er Ständig auf der Main von Fa? ist fast egal wan man FA öffnet er ist bei den ersten Bilder auf irgendeiner Con dabei, der Muss zeit haben und Geld:lol:
Die Suit muss doch schon komplett Abgetragen sein ^^
Hehe, ich sehe das mal als Kompliment an ^^°°° Aber wirklich Geld hab ich nicht o.o Ich arbeite nur Tag und Nacht :3
Hehe, ich sehe das mal als Kompliment an ^^°°° Aber wirklich Geld hab ich nicht o.o Ich arbeite nur Tag und Nacht :3
Tag und Nacht und auch wohl dazwischen *sfg*
Mittlerweile ist man noch net mal bei googleplay vor ihm sicher :-P
Ein richtiger Workaholicfussel hihihi