Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc übertakten
Lucy_Wolf
20.01.2012, 17:24
hallo erst mal will mein pc übertakten könnte da einbichen hilfe gebrauchen
pc infos
Motherboard Name MSI K9AGM2 (MS-7327)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard Chipsatz AMD 690V, AMD Hammer
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
cpu temp 25°C ausgelastet bei 30°C
ram nicht gekühlt würt sich aber endern
hoffe das hilft euch etwas
danke
TristanDrache
20.01.2012, 18:58
Bei übertakten würde ich echt vorsichtig sein (ich selber mache das nicht). Ich kenn jemand der hat auch gedacht er kann den Prozessor übertakten. Der lief eine kurze Zeit und dann ist sein Prozessor davongeschmolzen.
Wenn man es gut macht, kann man auf jeden Fall gefahrlos übertakten. Ich muss noch mal gucken, wie weit die Temperaturtoleranz von AMD´s ist.
Zu Aller erst brauchst du mal einen gescheiten CPU-Kühler. Mit dem boxed wirst du nicht weit kommen. Scythe oder Alpenföhn Kühler sind z.B. empfehlenswert, wo weit ich weiß.
Dann musst du möglichst Schrittweise hoch takten und sehen, wie er sich unter Volllast verhält. Ne Stunde sollte er schon auf Volllast laufen können, ohne kritische Temperaturen anzunehmen. Wenn du bei den 30° C bleiben kannst unter Volllast, dann ist es super.
Kühlung ist das A und O bei der Sache. Auch Gehäuselüfter wären von Vorteil.
Lucy_Wolf
20.01.2012, 19:48
JA mann solte es ja nicht zu weit übertakten will nur mal versuchen 50% mehr raus hollen
den standart kühler habe ich nicht
mehr http://www.repteil.de/data/tinymce/uploaded/shop/produkte/arctic_alpine64_300.jpg
und habe immer die tepraturen immer im auge
ich kann wen ich den cpu lüfter noch mal auf max mache unter 30 halten auf foll last
das geheuse http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_haf_932/s01.php
sorry wegen schreip fehler
Gut, das Gehäuse ist schon mal optimal eigentlich. Kühler ist übertaktungsgeeignet.
Was genau möchtest du jetzt eigentlich von uns als Hilfe haben? Ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt... 50% Mehrleistung wird schon ein Stückchen Fummelei eventuell.
Lucy_Wolf
20.01.2012, 20:24
ich will halt den pc mehr raus hollen altz der jetzt mir gipt
kann mann auch die inet leistung steigern ?
Also aus dem PC mehr raus holen, als er bisher kann, braucht halt vermutlich auch ein wenig Anstrengung vielleicht. Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, welchen Kenntnisstand du besitzt...
Internet-Leistung steigern? Ist es nicht schnell genug? Da kann aber nicht unbedingt der PC was für...
Was für einen Internetanschluss hast du denn?
Vernichterfuchs
20.01.2012, 21:35
Ich glaube es würde nix bringen den PC zu übertakten,denn für Internet is der
eigentlich schnell genug.Und wenn du es für Spiele übertakten willst dann bringt das eh nichts!
Lucy_Wolf
21.01.2012, 13:38
die netzwerkkarte kann nur 100bit/s
also übertakten habe ich noch nie gemacht darum frage ich ja
ich habe mehr mit hardware zutuhen
für amd black cpu´s gips ja ein einfaches program wo mann den übertakten kann gips sowas nicht für normale amd ?
Wenn deine Netzwerkkarte nicht mehr als 100bit/sekunde könnte, würdest du ja um ne Website zu laden mehrere Minuten brauchen. Und ich hab bisher auch noch keine 100bit/s gesehen.
Vermutlich kann die 100 Mbit/s und das ist mehr, als die meisten Internetanschlüsse können. Also nein, damit kannst du die Leistung nicht mehr steigern, weil du einfach kein schnelleres Internet hast.
Ja, man kann auch normale AMD-CPU´s mit nem Programm übertakten (AMD Catalyst in deinem Fall). Ist gar nicht so schwer eigentlich. Aber kann halt passieren, dass es mal abstürzt und so, wenn du das dann ausprobierst. Dreh bitte nur langsam hoch, ja? Sonst machts bumm und das wars dann vielleicht mit dem Prozessor :shock:
Lucy_Wolf
21.01.2012, 14:17
sorry 100mbit/s
mein ex hatte eine 100/1000mbit/s auf der schachtel fon meiner steht auch drauf das der bis zu 1000mbit/s kann
ich mache forsichtig ich mache lamsam und behalte die tempraturen im auge
wo bekomme ich das program
Gut, 1Gbit/s ist schon ein Stückchen schneller, aber das wirst du beim surfen nicht merken, weil da deine 100 Mbit/s schon schnell genug sind.
Programm gibt es hier (http://winfuture.de/downloadvorschalt,2654.html)
Was nutzt du, um die Vollauslastung zu simulieren?