PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furry sein im Alltag

Naali
29.04.2009, 21:31
Da ich ja noch nich sehr lange bewusst ein Furry bin, bin ich natürlich neugierig wie Ihr im Alltag damit umgeht. Wissen eure Freunde, Familie oder Arbeits- bzw. Schul-Kollegen davon? Wie lebt Ihr das Furry da sein im RL aus, neben Con's und anderen Treffen?
Meine Familie und meine Freunde wissen nichts davon, nur meine beste Freundin und 2 Arbeitskollegen. Meine Freundin findet es ganz süß, aber sagt auch das sie damit nichts anfangen kann, nur ein paar Bilder gefallen ihr hier und da. Meine beiden Arbeitskollegen haben meinen Bildschirmhintergrund auf dem Laptop gesehn und sofort Fragen gestellt. Es scheint zwar in Ordnung zu sein, aber sie finden es irgendwie komisch und fragen manchmal total dämliche Sachen... :-?
Ansonsten habe ich auf dem Laptop und auf dem Handy Furry Bilder, aber sonst hat sich in meinem Alltag oder meinem Verhalten nich viel geändert. Eine feste Bindung zu Tieren Hatte ich ja schon immer! :lol: Allerdings würde ich gerne, wenn ich könnte den Job wechseln und Tierpfleger werden um mich richtig um sie kümmern und den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen zu können!:D

Elenir
29.04.2009, 22:14
Es ist so wie mit der Tatsache, dass ich schwul bin: Wer es wissen muss oder sollte, der weiß es.
In meinem Falle heißt es: Meine Schwester weiß es und kennt es auch, wenn nur flüchtig, von Anime-Cons. Der Rest der Familie weiß nichts, könnte damit aber auch nichts anfangen.
Meine Freunde wissen es nur, wenn sie irgendwie damit Kontakt haben könnten. Sprich: Einige wissen es, einige wissen es nicht. Insgesamt bin ich aber über meinen Freundeskreis zum Fandom gekommen, also ist die Zahl derjenigen die es wissen größer.
Auf dem Arbeitsplatz, bei mir also in der Uni, würde es wohl niemanden ernsthaft interessieren.
Auf dem Handy habe ich keine eigenen Bilder - habe ich auch noch nicht so lange - und einen Laptop besitze ich nicht. Aber auf dem Computer habe ich ab und zu einen Furryhintergrund.

Mein Verhältnis zu Tieren... Hunde respektieren oder mögen mich, Hauskatzen nicht. Andersrum gilt das ähnlich.
Tja, was macht noch mein Leben aus... Ich trage selten Halsbänder, weil das einzige, was ich besitze, ein Nietenhalsband ist - damit laufe ich nicht gerne in zivil rum. Ein T-Shirt mit "Mittelalter rockt" ist mMn auffällig genug ;-)

Vetaro
29.04.2009, 22:48
Ziemlich langweilig bei mir: Ein paar Bilder von Extvia überm Bett und ein paar Zeichnungen im Ordner. Und jeder der's wissen will kann's von mir erfahren.

Genau genommen bin ich nicht "Furryig" oder irgendwas in der Art. Ich identifiziere mich nicht einmal besonders mit dieser Rolle (so wie man das als Gothic oder als Punk machen würde). Wenn wir Leute im Fandom hätten die sowas machen, würden sie mir sicher vorwerfen, nicht True genug zu sein.

Der Großteil spielt sich auch sicherlich hier on teh internets ab. Auch in normalen Foren ist mein Avatar normalerweise ein Furry (seit längerer Zeit Mu Ver (http://extvia.deviantart.com/art/Mu-ver-animal-29469993)). Als normaler User rollenspielere ich natürlich nicht - aber Aussenstehende nehmen mich als "dieses komische coole alien-tier" wahr.

Und ausserdem natürlich tatsächliches Furrysein nach innen (also mit anderen Furries), im Rollenspiel.

Fox-Tail
29.04.2009, 23:54
Eltern haben es erfahren als sie in meinem Zimmer mal meine Furry Zeichenmappe gesehen haben und Freunde als sie meinen Laptop Hintergrundbild sahen oder wenn sie mal schnell die Bilder auf mein Handy (ohne dass ich es gewusst habe) angeschaut haben. Ich finde nicht dass man daraus ein Geheimniss machen muss aber man sollte auch wissen wem man das erzählt...und wer es lieber nicht wissen sollte.

Wolf Hagen
30.04.2009, 06:26
Hier in meiner Wohnung Hängt genug rum das meine Ma oder anderweitige Besucher sich evtl was denken könne, nicht massig und auch kein explizites Material... aber das was ich hier als Ava habe hängt im Rahmen direkt in der Diele.

Solang meine Leute keine Fragen stellen werd ich auch nichts erklären, kanns aber, denn die dies wusste war meine Oma der die Wohnung hier vorher gehörte. ;3

Für alle andern meiner Kollegen bin ich eh sowas wien Werwolfwesen in der Stilrichtung je nachdem. XD

SilverDrag0n
30.04.2009, 16:42
ich bin nur furry Liebhaber also im Alltag bin ich so ziemlich normal mehr oder weniger wobei ^^ die meisten mich sowieso für anders halten. Wen ich mir Videos oder Bilder mit furry's anschaue wünsche ich mir manchmal selber eines zu sein das ist auch schon alles.

Snowpaw
04.05.2009, 02:03
Naja, dank eines netten Stinktieres weiß meine Mutter, was ein Fursuit ist. Die weiß, worum es geht und stört sich kein bisschen dran. Sie findet es zwar ziemlich außerirdisch, aber das kann man ihr wohl kaum verübeln x3

Ich hab da noch schönere Andekdoten X3:

1) Ich sitze bei meinem Cousin für ne LAN-Party. Hatte damals noch ne recht ansehnlich bestückte Füchsin als Hintergrundbild gehabt (sie trug- wohl gemerkt- einen LATEXANZUG!). Da kam der Großcousin (ESL-Spieler im Bereich Egoshooter), schaut sich das Bild fachmännisch gelassen an und sagt: "Hübsches Mädel!"

2) Ich sitze in der Pause und zeichne, kommt mein Chef vorbei (glatzköpfiger Ex-Türsteher, ihr versteht? *g*) und schaut mir über die Schulter. Er kichert und sagt: "Sieht nicht schlecht aus, Reinhold. (Anlehnung an Reinhold Messner wegen meiner langen Haare) Willst wohl unser Lagerpicasso werden"

Wie ihr seht: die meisten Leute denken sich nix dabei. Warum auch? Nur ein paar nett gemachte Striche mit Farbe, mehr nicht ^^

Silberwolf
05.05.2009, 19:04
Ist bei mir ähnlich. Wer mich fragt, dem erzähl ich es auch (natürlich nur, wenn ich die Person auch leiden kann ^^). Meine Eltern sehen mich zwar zeichnen, denken sich dabei aber nichts weiter. Ansonsten der ganz normale Alltag.
Ich denke auch das sich daran nicht allzu viel ändern wird. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit bewusst ein Furry, aber zurückblickend betrachtet, war ich das schon... och ja, ne ganze Weile ^^

Selvyn
06.05.2009, 12:02
Ich sehe die ganze Sache eher Spirituell. Ich hab in meiner Höhle ein einziges Bild meines Seelentieres hängen. Pastell und Aquarell. Was auch alles wäre.

Vetaro
06.05.2009, 14:09
Du hast 'ne Höhle?

Saber
06.05.2009, 20:15
Nur mein Vater, seine Freundin und mein Bruder wissen davon. Die haben nichts dagegen, eher im Gegenteil. Weder meine Nichtfurfreunde noch meine Arbeitskollegen wissen etwas davon und ich habe auch nicht vor dies zu ändern. Ich halte so, ich lasse es weder heraushängen, noch würde ich es verstecken, wenn einer rauskriegt das ich furry bin und fragt was dies bedeutet.

In meinem Zimmer sind zwar Plüschtiere, aber dadurch können Besucher nicht darauf schließen.

Erebos
07.05.2009, 11:28
Einer meiner besten Freunde weiß es, aber sonst kein Nonfur^^ Er ist selber in SL und wir machen manchmal bissel was zusammen^^
Ich weis auch mehr wie genug über ihn X3

Hab aber auch keine Bilder oder so in meinem Zimmer hängen, was aber eher daran liegt das in meinem Zimmer sowieso kaum ein Bild ist... und die die hängen kommen bald weg... vielleicht heute oder morgen o.o ... (Notiz an mich selbst: Das dringend ändern, die Wände schauen kahl aus <.<) wobei doch ich hab eins von einem meiner besten Furry Freunde :D Aber das hab ich noch net aufgehängt^^
Sonst halt nur 2 Plüschies im Bett und als Desktop Hintergrund auf meinem Laptop und auf meinem normalen Rechner, halt einen Furry Hintergrund :-P

Wobei der auf dem Rechner eigentlich kaum was vermuten lässt und bei dem auf dem Laptop, ein Lila Husky einem mit erhobenen Tail den Hintern entgegenstreckt xD (Was btw. sehr einladend ausschaut *sabbermurr* X3)

SilverDrag0n
07.05.2009, 11:38
Wobei der auf dem Rechner eigentlich kaum was vermuten lässt und bei dem auf dem Laptop, ein Lila Husky einem mit erhobenen Tail den Hintern entgegenstreckt xD (Was btw. sehr einladend ausschaut *sabbermurr* X3)

Ah ich glaub das Bild kenne ich hehe :D

Skaith
07.05.2009, 12:06
:-DBei mir würde man nix der gleichen vermuten, würde nur dumme Komentare geben.
Bis auf meinen Vater weis es meine eigene Familie. Ich habe weder Billder im Zimmer noch auf'm Desktop (sondern aufm Stick und dem MP3-Player *fg*).
Mein Kumpel (Künstler) versteht es, akzeptiert es aber hält nix davon weil er mein das dieses stilistische Zeichnen nur das eigene Talent eingrenzt :shock:/:-P Künstler halt. Ich habe auch kein Halsband oder gebe unbewusst Fieps-oder Murrlaute fon mir die anstößig wirken könnten.
Ich trage alles was ich brauch in mir und genieße die Cons, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein ^.=.^

Erebos
07.05.2009, 15:35
:-DBei mir würde man nix der gleichen vermuten, würde nur dumme Komentare geben.
Bis auf meinen Vater weis es meine eigene Familie. Ich habe weder Billder im Zimmer noch auf'm Desktop (sondern aufm Stick und dem MP3-Player *fg*).
Mein Freund (Künstler) versteht es, akzeptiert es aber hält nix davon weil er mein das dieses stilistische Zeichnen nur das eigene Talent eingrenzt :shock:/:-P Künstler halt. Ich habe auch kein Halsband oder gebe unbewusst Fieps-oder Murrlaute fon mir die anstößig wirken könnten.
Ich trage alles was ich brauch in mir und genieße die Cons, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein ^.=.^

Da fällt mir grad ein ich hab mal meine Mutter angemaunzt... X___X ... Ich glaube aber sie hats nicht wirklich registriert X3 xD

SilverDrag0n
09.05.2009, 22:53
XD is mir glaube auch schon par mal passiert "mau" naja ^^ bis jetz hat niemand was gesagt :P

Tasoga
09.05.2009, 23:22
XD is mir glaube auch schon par mal passiert "mau" naja ^^ bis jetz hat niemand was gesagt :P
Mir passiert das in letzter Zeit auch immer öfter! :lol: Ein Kumpel hat mich anschließend so doof angesehen, das ich mich vor lachen kaum eingekriegt hab! xD Aber er hat sich nichts weiter gedacht!
Nun zum Topic: Bis jetzt weis es nur meine Freundin auch wenn sie "nicht-Fur" ist, aber schließlich leben wir ja zusamm! :lol: Sie sieht's gelassen und mag auch hier und da ein paar Bilder, aber dann ist schon Feierabend. Wenn ich von Halsbändern oder Fursuits rede, zeigt sie mir 'n Vogel. Aber das juckt mich nich.
Meine beiden Brüder sehen mein Ava Bild bei MSN und auch den Hintergrund im Handy und auf dem PC. Haben aber noch nich weiter danach gefragt. Aber wer's wissen will kann es ruhig von mir erfahren, hab da kein Problem mit, genauso wie damit das ich bi bin! Wenn jemand 'n Problem damit hat kann ich auch nichts daran ändern.
Auch wenn ich ein Halsband hätte, *finde die Idee langsam doch ganz süß :lol:* würde ich es wahrscheinlich immer anhaben außer auf Arbeit wegen dem Staub! Bin da relativ schmerzfrei xD

Lutan
10.05.2009, 16:29
Nunja in erster Linie benehm ich mich fast überall wie ein Mensch. Das liegt daran, dass ich erster Linie einer bin. Ich lüge sehr ungern, deswegen würde jeder der direkt fragt vermutlich rausfinden das ich mich den Furrys zugehörig fühle. Jedoch bin ich recht zurückhalten und gebe dadurch wenig anlässe nach so etwas überhaupt zu fragen.

Meine privaten Räumlichkeiten gestalte ich schon etwas mehr nach dem Prinzip. Ich habe Furry Bilder gemalt und aufgehangen, Plüschtiere und all das übliche.

Noch zurückhaltender bin ich allerdings mit dem Schamanismus, der meiner Ansicht nach der Ursprung meiner "Furryhaftigkeit" ist.

Silberwolf
10.05.2009, 18:07
Also, anderen Leuten gegenüber hab ich bisher noch keine tierartigen Laute von mir gegeben. Doch wenn ich mit meinem Hund spiele, bekomme ich manchmal so hundeartige Anwandlungen und gebe diese auffordenden "Wuff"-Geräusche (weiß auch nicht wie ich das jetzt besser beschreiben soll) von mir. xD
Der ein oder andere, der einen Hund hat, weiß vielleicht wovon ich spreche. ^^

AkiFox
04.08.2009, 17:06
Mache hin und wieder mal ne Andeutung bei Bekannten von mir um seltsame Blicke zu ernten, wirklich wissen was Furry ist tun aber nur meine engeren Freunde und meine Eltern... wobei... ein bisschen "Zensur" hat bisher bei diesen "Outings" nicht geschadet

Black Cat
04.08.2009, 17:53
ic hhaltes ziehmlich für mich, wissen tuts bisher niemand ( was daran liegen mag das mich noch nie jemand drauf angesprochen hat ) allerdings werd ich von manchen als ziehmlicher träumer gesehen...

das mit den geräuschen kenn ich auch, gebe des öfteren mal ein "rawr" von mir, denkt sich aber niemand was bei bzw wurde bisher ncoh nie drauf angespochen xD

Brookida
04.08.2009, 17:53
Bei mir Wissen es eigentlich nur die engeren Freunde was es genau ist und beim Rest nur die die Was mit Con shirts anfangen können die ich öfter trage

Lion_Marozi
04.08.2009, 19:48
Bei meiner Familie isses eigendlich nie son grosses Problem.
Mein Stiefvater issen Kleingeist und sowas wäre für den asozial.. für den isses auch asozial, dass ich einiges an Geld in ein 17 Jahre altes Auto gesteckt habe um den richtig schön aussehen zulassen und technisch um halt diesen Wagen zuerhalten...aber egal..

Also mein Stiefvater lasse ich aussen vor, den gehts auch nichts an.
Meine Mutter hatte ich das schon viel früher gesagt und auch erklärt.. müsste so umme Ende 2005/06 gewesen sein kurz bevor ich zu ner SilvesterCon gefahren bin. Für die isses Okay..also es ist nichts schlimmes für sie und die kennt mich ohne Löwentick auch gar nicht^^...also die hats abgehackt^^.. allerdings wird die mich auch nie mit nem Suit sehen..auch wenn ich versch. Suits echt endgeil finde..:lol:

Meine grosseltern wissen zwar, dass ich grosser Tierfan und vorallem auch Löwenfan bin aber das interessiert die nicht wirklich. mein Opa hat nie verstanden warum ich mir Zeichentrick-Löwen aufs Auto machen lasse, oder Plüschtiere kaufe oder sonsti was.. aber er und meine Oma aktzeptieren das aber von Furry kann ich den nichts erklären..das würden die in ihrem alter nicht mehr verstehen.

Mein Mädel weis es schon seit wir uns kennen und die hat selber son hauch davon..aber richtig zugeben tut die das noch nicht..;-)

Luskfoxx
04.08.2009, 20:37
hehe, also bis auf einige Andeutungen und Anspielungen merkt
man mir das nicht weiter an. Zwar wissen meine Eltern, das ich
Fur bin, (deswegen bin ich damals rausgeflogen 8-)) aber sie
verstehen es nicht.

In meiner Wohnung würde es ein fremder nicht denken, es sei
denn er kommt ins Arbeitszimmer *g*
In den normalen Räumen gibts zwar einige Tierbilder, aber das
ist ja unverdächtig. Im Arbeitszimmer hängen dagegen einige
FurSuit und Furrybilder rum und meine DVD Sammlung ist da
auch eher eindeutig, weil da DVDs von Taurinfox sind und
Wild of Passion etc, von den Heatheften mal abgesehen :lol:

Ansonsten glaub ich ists immer besser, öffentlich sich normal
zu verhalten, was anderes würde dann eher an den Rand der
Gesellschaft bringen, daher lieber draußen normal, drinnen Furry.

Black Cat
05.08.2009, 01:25
du bist deshalb zuhause rausgeflogen? :shock:
finde ich sehr krass...

Lion_Marozi
05.08.2009, 10:53
finde ich sehr krass...

Dito.. aber hammermässig Krass. Wo liegt den da das Problem.. man is doch kein schlechter Kerl nur weil man sich zum Fur sein bekennt.... oder hab ich seit neustem was nicht mitbekomm *kopfkratz*

Black Cat
05.08.2009, 11:34
Dito.. aber hammermässig Krass. Wo liegt den da das Problem.. man is doch kein schlechter Kerl nur weil man sich zum Fur sein bekennt.... oder hab ich seit neustem was nicht mitbekomm *kopfkratz*

mein ich halt, fänds schon sehr übel wenn mich meine eltern wegen einem hobby das mit einer gewissen lebenseinstellung hand in hand geht, zuhause rausschmeissen würden, das ist ja als würde man wegen dem skaten oder meinetwegen wegen dem auflegen von musik oder ähnlichem ( ja ich weiß die vergleiche hinken:-P ) fliegen, versteh ich ehrlich gesagt nich...

Vetaro
06.08.2009, 18:21
Wie wärs mit was weniger hinkendem: Wenn man rausfliegt, weil man Star Wars Fanatiker ist.

Und nein, in dem Vergleich sind die Eltern keine trekkies :D

Luskfoxx
07.08.2009, 11:06
finde ich sehr krass...

Jo, wurde vor die Wahl gestellt, Seelenklemptner oder Rausschmiss... ;-)
Ich dachte, lass Gras drüber wachste, vielleicht vergessen sie es,
ne, 1 Woche nach der Drohung bin ich rausgeflogen und zuerst mal
zu meinen Großeltern gezogen, die waren noch etwas toleranter.

Im Nachhinein nicht mal schlecht, so empfinde ich es jetzt, eigene Bude
kann tun und lassen was ich will und keiner labert mir hier dazwischen 8-)

Lantha
07.08.2009, 12:42
Wie alt warst Du denn da? Normalerweise haben Deine Eltern die Pflicht, Dich zu unterstützen und können Dich nicht ohne weiteres auf die Straße setzen. Wenn Du in der Schule warst, in Ausbildung auf studieren, als sie Dich rausgeworfen haben, so haben sie, wenn ich mich nicht groß irre, widerrechtlich gehandelt.

Hier steht was dazu:
http://www.finanztip.de/recht/familie/sperling/ku_wann3.htm
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__1602.html

Luskfoxx
07.08.2009, 12:56
Wie alt warst Du denn da? Normalerweise haben Deine Eltern die Pflicht, Dich zu unterstützen und können Dich nicht ohne weiteres auf die Straße setzen. Wenn Du in der Schule warst, in Ausbildung auf studieren, als sie Dich rausgeworfen haben, so haben sie, wenn ich mich nicht groß irre, widerrechtlich gehandelt.

Hier steht was dazu:
http://www.finanztip.de/recht/familie/sperling/ku_wann3.htm
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__1602.html

hehe, ich war damals grade 17 geworden und war noch in
der Ausbildung...
Aber mal ehrlich, meinst du, da interessiert sich in einer solchen
Situation irgendeiner, wie es rechtlich ausschaut?

2 Jahre gab es Totenstille, erst dann hat sichs langsam gebessert,
Krieg ist bis heute immer noch, einerseits halten mich meine Eltern
für bescheuert, krank etc. im Gegensatz provoziere ich immer mal
etwas mit Sprüchen oder Fotos :mrgreen:
Das beide Seiten Dickköpfe sind ist schon fast erblich bedingt, weil
das war in der Familie schon immer so :lol:

Des weiteren habe ich einen Stiefvater, was natürlich zusätzlich für
Zündstoff sorgt. Bis heute versucht er mir ein paar Regeln
reinzudrücken (und ich bin 23), ich werfe dann meistens in den Raum,
das er als "nichtbiologischer Vater" gar nix zu sagen hat, das sorgt
natürlich für Wirbel, aber irgendwie find ichs witzig, weil meine Eltern
seit damals mehr und mehr hilflos dagegen sind, was ich tu und lasse...

Vetaro
07.08.2009, 13:29
Bei rechtlichen Sachen mit Freunden und Familie ist daso hnehin so 'ne angelegenheit. Stellt euch vor er hätte die Polizei geholt und eingefordert, dass er zuhause leben bleiben darf.

Das wäre sicher ein wunderbares Leben gewesen. Ich kann mir richtig bildlich vorstellen, wie nett da die Familie wird, die einen schon vorher rausschmeissen wollte, wenn sie jetzt auch noch so entehrt wird.

Black Cat
07.08.2009, 13:33
unterhaltspflicht heisst das zauberwort ;-)
bis 23 zu zahlen solange derjenige noch noch nicht auf eigenen beinen steht, dann hätte sich das auch mit dem zuhause wohnen erledigt gehabt.

nunja aber wenn sich die lage etwas gebessert hat dann is das ja schonmal etwas positives, nur das mit den regeln finde ich irgendwie recht....amüsant

Lantha
07.08.2009, 14:44
Ich glaube, die Polizei wäre hier falsch gewesen. Richtig wäre die psychologische Beratungsstelle und ein paar Gespräche mit den Eltern.

Ich würde aber meine Eltern auch nicht provozieren. Man sollte versuchen, mit jedem auszukommen, auch wenn man ihn nicht mag. Es könnte irgendwann passieren, dass Du auf sie angewiesen bist, z.B. weil Du die Miete nicht bezahlen kannst oder anderes. Mit einem freundschaftlichen Verhältnis zu den Eltern ist es dann möglich, dass sie Dich kurz bei ihnen wohnen lassen usw.

Wolf Hagen
07.08.2009, 16:37
Wenn du eh so auf Kriegsfuss mit den Eltern stehst und sie dich sogar vor die Tür gesetzt haben / dich heute noch für bescheuert halten, wieso bei aller Götter liebe hast dann noch Kontakt zu ihnen?

Luskfoxx
07.08.2009, 17:46
Wenn du eh so auf Kriegsfuss mit den Eltern stehst und sie dich sogar vor die Tür gesetzt haben / dich heute noch für bescheuert halten, wieso bei aller Götter liebe hast dann noch Kontakt zu ihnen?

Das ist ne gute Frage, hab ich mir auch des öfteren gestellt.
Ich sags mal so, trotz allem ist Blut dicker wie Wasser, die kleinen
Feindseeligkeiten gabs schon immer, aber der Kontakt ist rein
platonisch (also hallo, tschüß nach den Motto), man sieht sich
zwangsläufig, weil ich wegen meines Arbeitsplatzes in der Stadt
geblieben bin und in nen Dorf läuft man sich nunmal über den Weg,
und sich da "anzumaulen" wäre auch net die Lösung, deswegen
lieber "zwangsläufig mitnander klarkommen" wie sich jedesmal wenn
man den anderen sieht anzuschreien, so seh ich das zumindest, aber
von regelmäßigen Kontakt etc. kann nicht wirklich die Rede sein. :)

Außerdem, der klügere gibt nach und manchmal find ichs witzig, wenn
ich se auf die Palme bring... :mrgreen:
PS: Das halbe Dorf hält mich für bescheuert, kratzt mich aber so, wie
wenn in China ein Sack Reis umfällt, deswegen hab ich schon nen
dicken Pelz dagegen...

Wolf Hagen
07.08.2009, 18:55
Ha! kenn ich woher. :D

gut, meine alten alten mich nciht für bescheuert, aber im Dort war ich sowas wie ein Alien der nur unter "der junge mit dem Rucksack und dem Schwarzen Hund" (unser Labrador Tim war mein ständiger Begleiter^^) oder auch als der "Klempnerstift" (Gas und Wasserinstallateursauszubildender auf Hochdeutsch).

Das freakdasein im Dorfe kannt ich schon vorm Fandom.

gut, war auch vorher schon Wolf muss ich sagen. XD

Lantha
07.08.2009, 18:57
PS: Das halbe Dorf hält mich für bescheuert, kratzt mich aber so, wie
wenn in China ein Sack Reis umfällt, deswegen hab ich schon nen
dicken Pelz dagegen...Der Fursuit, nicht?:-P

Luskfoxx
07.08.2009, 19:51
Der Fursuit, nicht?:-P

hehe... Will man sich die Leute vom Hals halten oder einfach nur
schocken ist das die beste Gelegenheit... :lol:

Angefangen hats mitn Halsband, das ich versehentlich mal draußen
dranhatte. Fursuit kam später, wie einer durchs Fenster gelinst hat,
danach war im Dorf dann die Party los. :mrgreen:
Naja, ca. 2 Wochen hats gedauert, bis die ersten mich wieder mal
angesprochen haben, bis heute hats aber im Dorf keiner gewagt mich
auf das Thema anzusprechen, nur ein Kumpel, aber den hats nicht
weiter interessiert, weil der selber nicht allzu beliebt im Dorf war ^^

Wollte ich eigentlich mal machen, mitn Fursuit frei rumzurennen, aber
bisher hab ichs noch gelassen 8-)

gut, meine alten alten mich nciht für bescheuert, aber im Dort war ich sowas wie ein Alien der nur unter "der junge mit dem Rucksack und dem Schwarzen Hund" (unser Labrador Tim war mein ständiger Begleiter^^) oder auch als der "Klempnerstift" (Gas und Wasserinstallateursauszubildender auf Hochdeutsch).

Das freakdasein im Dorfe kannt ich schon vorm Fandom.

gut, war auch vorher schon Wolf muss ich sagen. XD

hehe, die Bezeichnung Stift etc. kenn ich auch ganz gut, wie ich meine Ausbildung hatte,
hatte ich den Namen auch weg. "Stift, wie gehts?" etc. Das geht ja noch, fand ich teilweise
sogar witzig, aber seit dem ich mich da unbewusst "geoutet" hab, schauen mich einige nicht
mal mehr mitn Ar*** an. Andere hingegen sind freundlicher geworden. Zwar bin ich hier
gebunden, aber nicht mehr allzulange, weil hiers fast ein Furfeindliches Gebiet, kenne
hier keinen einzigen in der Gegend, werd daher sobald ich die Möglichkeit habe mehr
in den Norden ziehen, da gibts bestimmt mehr. ^^

Lantha
07.08.2009, 20:29
Wollte ich eigentlich mal machen, mitn Fursuit frei rumzurennen, aber bisher hab ichs noch gelassenIn einem Freizeitpark würdest Du sicherlich nicht auffallen, aber Du kannst ja nicht immer in einen Freizeitpark gehen, wenn Du den Suit tragen willst. Ist zu teuer. Und außerdem wollen die Leute dann ein Foto mit Dir schießen. 8-)

Luskfoxx
07.08.2009, 20:33
In einem Freizeitpark würdest Du sicherlich nicht auffallen, aber Du kannst ja nicht immer in einen Freizeitpark gehen, wenn Du den Suit tragen willst. Ist zu teuer. Und außerdem wollen die Leute dann ein Foto mit Dir schießen. 8-)

Nunja, das ist auf einer Con nicht viel anders, da wollen auch Leute
Bilder schießen, hauptsache da kommt man unverletzt raus *g*

Im Dorf schätze ich würde net mit Kameras, sondern mit Flinten
geschossen, deswegen geh ich mit den Suit nur zu Cons :shock:

Lantha
07.08.2009, 20:42
Wie viele Einwohner hats denn, das Dorf? Wir haben hier 3.500 und es ist hier auch schon einiges abgegangen (mit dem ich glücklicherweise nichts zu tun hatte). Das war dann so, dass die Polizei ein paar Männer geschickt hat, um einen Bekannten meiner Schwester zu 'bewachen', der Gefahr lief, auf der Straße von einem Mob Jugendlicher weitere Male überfallen und verprügelt zu werden. Allerdings völlig grundlos (er hat bloß lange Haare) :|

Als "Aussätziger" hat man jedoch tolle Möglichkeiten, andere in Verlegenheit zu bringen. Geh doch mal zu jemandem, den Du nicht magst, hin und sag "Wuff! Morgen wieder?", aber nur, wenn er nicht alleine ist.

Bist Du ein guter Sprinter?

Luskfoxx
07.08.2009, 20:49
Wie viele Einwohner hats denn, das Dorf? Wir haben hier 3.500 und es ist hier auch schon einiges abgegangen (mit dem ich glücklicherweise nichts zu tun hatte). Das war dann so, dass die Polizei ein paar Männer geschickt hat, um einen Bekannten meiner Schwester zu 'bewachen', der Gefahr lief, auf der Straße von einem Mob Jugendlicher weitere Male überfallen und verprügelt zu werden. Allerdings völlig grundlos (er hat bloß lange Haare) :|

Als "Aussätziger" hat man jedoch tolle Möglichkeiten, andere in Verlegenheit zu bringen. Geh doch mal zu jemandem, den Du nicht magst, hin und sag "Wuff! Morgen wieder?", aber nur, wenn er nicht alleine ist.

Bist Du ein guter Sprinter?

Öh, bring mich net auf solche Ideen, ich bin leicht zu beeinflussen :lol:
Ob ich gut springen kann, öh alleine vom Beruf her muss ich das gut
können... Aber net wenn 20 Leute dann hinter mir herrennen... ^^

Unser Dorf hat derzeit schätzungsweise 4000 Einwohner, das variiert
oft, weil hier keiner Leben will, liegt daran, das A hier alles alte
Knacker sind, B wenig Arbeit hier ist und C, weil ab 20 Uhr die
Gehsteige hochgeklappt werden (im übertragenen Sinne) :|

Polizei? Öh, die nächste ist 10 km weg in Hof, bis die hier eintreffen
würden hätten se schon längst einen erstochen etc... 8-)

Wolf Hagen
07.08.2009, 21:05
Ohne jetzt Böses Blut zu sähen: Aber von Bayern hätt / würd ich auch nix anders erwarten: :D

Lantha
07.08.2009, 21:16
Ich habe auch mal in der Nähe von Iserlohn gelebt und sage einfach mal:

Wer im Glashaus sitzt …

Dieses dörfliche Gehabe kenne ich auch noch von Lüdenscheid.

Luskfoxx
07.08.2009, 21:34
Ohne jetzt Böses Blut zu sähen: Aber von Bayern hätt / würd ich auch nix anders erwarten: :D

Ich geb keinen Kommentar ab, sonst grenze ich mich nur selber aus.

Lantha
07.08.2009, 21:37
Pfff. Typisch bayrische Reaktion.

Luskfoxx
07.08.2009, 21:46
Pfff. Typisch bayrische Reaktion.

Genau das mein ich *mimimi*
Kann ich was dafür, das ich aus Bayern komm? Nein.

Hier geht es nunmal anders zu als bei euch, das kann ich nicht
ändern und wenns dir nicht passt, kann ich auch nix für,
also sei vorsichtig mit deinen Äußerungen bevor du andere
anprangerst :evil:
Kann ich nicht ab haben immer diese Vorurteile und
Verallgemeinerung, anderen Leuten mal ne Chance geben, ohne
solchen Mist zu schreiben.

Wolf Hagen
07.08.2009, 22:01
Hey, war auch mehr Scherzhaft gemeint. :P *wuschelt den Fuchs*

und an Lantha: jap! allerdings isses ja genau das was ich auch geschrieben habe. XD

Obwohl es in der Stadt selber geht.

Lantha
07.08.2009, 22:01
Kann ich was dafür, das ich aus Bayern komm? Nein.Nein, aber Du kannst eindeutig etwas dafür, dass Du nicht wegziehst.;)
Obwohl es in der Stadt selber geht.
Ich weiß nur, dass ich den Weg vom Kindergarten nach Hause nie zu Fuß gehen durfte. Das ist in der Nähe der Realschule und der Berufschule gewesen. Erst mit 10 etwa durft ich.

Wolf Hagen
07.08.2009, 22:08
Bei aller Götter Gande, in welcher Ecke haste gewohnt?

und zu welcher zeit?

ThunderFox
07.08.2009, 22:09
Angefangen hats mitn Halsband, das ich versehentlich mal draußen
dranhatte.

lol das is mir gestern passiert.:lol:
Ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich angeschaut werde als käme ich aus dem Delta Quadranten:shock:, denn immerhin dachte ich das ich ganz "normal" rumlaufe...sprich kein Wacken T-Shirt oder an die hundert Freundschaftsbänder am Arm.

Lantha
07.08.2009, 22:14
Ich weiß nicht mehr genau die Adresse, aber jede Straße hatten den Namen eines Komponisten und es war in der Nähe der Lösenbachen Grundschule und der anderen Schulen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich - als Kind - mal ein paar Jugendliche habe fixen sehen, aber es kann genausogut auch Einbildung sein.

Wolf Hagen
07.08.2009, 22:15
mmrrr absolut nicht hier in meinem Revier, sorry. O.o

Luskfoxx
07.08.2009, 23:23
Hey, war auch mehr Scherzhaft gemeint. :P *wuschelt den Fuchs*

Ohne Smilie können fühlen sich da die Bayern (und auch Franken) etwas auf die Füße getreten. Franken gehört zudem mehr in Richtung Sachsen, daher auch der schreckliche Mischdialekt :lol:
Sry für den Text, hab das etwas falsch verstanden ;-)

Ich weiß nur, dass ich den Weg vom Kindergarten nach Hause nie zu Fuß gehen durfte. Das ist in der Nähe der Realschule und der Berufschule gewesen. Erst mit 10 etwa durft ich.

Arg, hör auf, ich musste in der Schule, 9 Klasse ein Praktikum in der Kirche
machen, da musste ich tagtäglich die erst und zweitklässler nach Hause bringen. Eigentlich mag ich Kinder, aber wenn ich die kleinen Quälgeister schon führen soll und die machen eh was se wollen, dann war der Job eine ABM und nicht mehr. :shock:

Black Cat
08.08.2009, 14:14
wege allein nach hause laufen, hm bei mir im kaff is das auch mit meinen 18 jahren, je nachdem wo man langläuft, auch kein harmloses unterfangen...
aber wenigstens wird man hier nicht mit der flinte gejagt wenn man anders ist als andere, die hiesige form der toleranz ist gepflegte ignoranz :-P

Saki
10.08.2009, 21:33
Mein Alltag als Furry?

Nun ja ich bin ja erst seit einem Jahr ein bewusster Furry.Quasie niemand aus meinem Umfeld weiß was davon.Ich finde das aber auch besser so.
Eigentlich ist mein Leben so wie immer.Neuerdings habe ich aber einen riesigen Wolf auf eine meiner Zimmerwände gemalt :shock: Aber ich war auch vor meiner Furry-Sache schon ein Wolf-Fanatiker.Meine Mutter hatte natürlich nichts dazu gesagt.Niemand.Warum auch?

Zu sehr will ich aber auch nicht auffallen.Munster,der Ort wo ich wohne,ist so klein das die Leute mich mindestens einmal gesehen haben.Kein Wunder!Ich bin der einzige der mit einem T-Shirt rumläuft auf dem ein Wolf abgebildet ist und auf der Rückseite ein Traumfänger ist.Dazu mein Nietenarmband und Blond-Schwarze Haare.Ich bin so unauffällig....Kurz gesagt:Mein Leben ist nicht unbedingt anders geworden.Ich bin immer noch als der Typ mit dem Wolf-Shirt bekannt und das reicht 8-)

Wenn ich jetzt auch noch bekannt gebe das ich Furry bin,hab ich ein riesiges Problem...Meine Schule wird von Emos und Gothics "beherrscht".
Ich hab zwei Emos und einen Gohic in meiner Klasse und hab die mal gefragt (bevor ich Furry war):"Was passiert wenn eine neue "Gruppe" kommt?"
Oh Gott die haben mich ordentlich zusammengeschrien vonwegen "bist du etwa ein Punk" oder "wag es ja nicht eine neue Gruppe zur schule zu holen".
Da bekommt man doch schon etwas Angst....

Black Cat
10.08.2009, 21:51
was hastn du für seltsame leute bei dir in der klasse? :lol:
die leute aus der von dir beschriebenen szene kenn ich im allgemeinen als sehr ruhige, tolerante und weltoffene menschen :-P

Saki
11.08.2009, 11:59
Diese Frage stell ich mir immer wenn ich in meine Klasse gehe.Es gibt zwar nicht nur solche,aber es geht echt krass zu :shock:

Und ich knn auch so den EIN oder anderen Emo,Gothc und Punk der nicht so aufgedreht ist....

SilverDrag0n
11.08.2009, 12:26
Ja iserlohn und Lüdenscheid sind so richtig gefährliche gegenden *g*

na spaß bei seite

Iserlohn ist ganz nett und alles im allen noch eine geflegte stadt. So richtige Krimi fälle kenne ich jetz aus Iserlohn nicht.

Lüdenscheid jow eine nicht so schöne stadt meiner ansicht nach , sauberkeit finde ich hält sich in grenzen, wäre absulut nicht mein ding dort zu wohnen. aber was Krimi reifes ist dort auch meines wissens noch nicht passiert.

Lantha
11.08.2009, 13:27
wäre absulut nicht mein ding dort zu wohnenDie Vororte sind (glaube ich) ganz okay, in die Innenstadt gehe ich nach wie vor nicht gern.

Galgamos
14.08.2009, 17:46
Ich bin jetzt seit 2 Jahren ein Furry, aber mit anderen Leuten drüber reden tu ich erst seit ich 18 bin. ;-) Und da auch nur mit denen den ich das Verstöndnis dazu zutraue. Ich hab'n schönes Bild von RenaAyama als Desktophintergrund. Aber das sieht eh so gut wie keiner, da selten jemand außer mir das Zimmer betritt. xD Meiner Mutter könnt ich nix davon erzählen. Die würde sofort wieder anfangen zu analysieren. Von wegen in Fantasiewelt flüchten usw. Sie hat bei fast allem Angst dass ich die Realität vergessen könnte. Und mein Vater... Deer weiß nich ma mehr wann mein geburtstag is. :-P Jeder mit dem ich bisher im RL drüber geredet hab war von Furries negativ angetan. Einer meiner besten Freunde hasst sie. :-? Leider. Wem ichs nich erzähl der erfährt eig nix davon, dass ich ein Furry bin. Ich trag ein Katzenhalsband am Handgelenk aber da spricht mich keiner drauf an. und wenn doch dann gucken die Leute woanders hin und gehen weg. Hab das Gefühl, dass es in Bremen keine Furries gibt. XD

Saki
15.08.2009, 08:09
Hab das Gefühl, dass es in Bremen keine Furries gibt. XD

So ähnlich gehts mir hier in Munster.
Hier dominieren Emos,Gothics und Punks die Straßen.Und wenn´s richtig schlimm wird kommen die ganzen Hip-Hopper aus ihren Löchern von Gheddos und singen ihren Bushido/Sido-Müll :shock:

Also echt ne traurige Gegend.Aber Bremen ist viel größer.Wer weiß:
Vielleicht versteckt sich unter den ganzen Leuten noch ein schüchterner Furry.Die Chancen sind bei dir jedenfalls größer als bei mir :lol:

Luskfoxx
15.08.2009, 10:29
Sicher gibts in Münster und Bremen Furrys, nur die leben genauso wie hier sehr gefährlich und daher wird man die nur online irgendwo sehen können :lol:

In Bremen kannte ich einen, der war aber schon 3 Monate nimmer online,
was mit den ist, k.A.. Ich bin mir sicher die sind weit über ganz Deutschland verstreut, aber jeder irgendwo anders wie z.B. Furbase, FA etc. da gibts nen ganzen Haufen Communitys und da sind bestimmt auch überall viele deutsche Furs. Denen müsste man nur ins Gewissen reden, das seh hier herkommen :lol:

Saki
15.08.2009, 12:03
Ich bin mir sicher die sind weit über ganz Deutschland verstreut, aber jeder irgendwo anders wie z.B. Furbase, FA etc. da gibts nen ganzen Haufen Communitys und da sind bestimmt auch überall viele deutsche Furs. Denen müsste man nur ins Gewissen reden, das seh hier herkommen :lol:

Das selbe denke ich auch.
Ich muss einfach die Daumen drücken das ich IRGENDWO und IRGENDWANN jemanden hier in Munster treffe der auch ein Furry ist.
Sooooooooo schwer kann das doch nicht sein xD

Galgamos
15.08.2009, 13:56
Gestern hat mirn Kurskamerad erzählt, dass er nen Furry kennt. Ich hab ihm nix von mir aus erzählt. Er wollte einfach nur loswerden wie "krank" er das findet. Mal sehen, ob ich den mal treffen könnte. :D Munster... Is das nich diese "Kasernenstadt"? Ich hab früher in der Nähe gewohnt. Naja, Nähe nich. War früher in Salzwedel beheimatet. Aber dass da viele Emos, Gothiks usw rumrennen weiß ich auch aus eigener Erfahrung. xD

MechaTikal
15.08.2009, 15:45
Ich trenne privates und öffentliches bei mir sehr stark. Von meinen Hobbies etc. wissen nur die Allerallerwenigsten was, teilweise nicht mal meine Familie.
Hab auch weder in meiner Ausbildung noch im Beruf den Leuten erzählt, dass ich Videospiele sammle, da gibt's nur Vorurteile à la "Mädchen haben keine Ahnung von sowas". Und da vor allem mein Vater mich in der Pubertät immer als "Kleinkind" tituliert hat, erzähle ich sowieso den meisten nix mehr.

So findet man Gleichgesinnte zwar meist nur übers Internet, aber besser als von Kollegen ausgelacht zu werden ist das allemal ^^ *weiss leider wovon sie spricht*

Saki
15.08.2009, 17:56
Jup,Munster ist diese eine Kasernenstadt.Leider quält mich das Militär mit Atillerie/Panzer-Übungen und mit ihren Kampfhubschraubern/Kampfflugzeugen.
Echt der Horror wenn sie genau über dein Haus fliegen und du Nichts ahnend die Fenster offen hast :cry:

Die Leute aus meinem Umfeld also:Familie,Freunde,Bekannte,Verwandte und so weiter,wissen nichts von meinen Hobbys.Ich habe mich als Computer-Dauer-Spieler "getarnt".Als ich in der 8ten Klasse war wurde ich deshalb sogar Amokläufer genannt.Aber das war und ist mir noch heute egal.

Zu den Vorurteilen muss ich sagen:Ich kann frei aus dem Bauch heraus über 50 Frauen/Mädchen aufzählen die sich mit sowas auskennen.
Ich muss dazu noch sagen das ich absolut aufgeschmissen wäre.Mein PC ist schon X-Mal abgeschmiert und ich habe oft genug Fauen/Mädchen zu Hilfe gerufen.Es gibt zwar auch einen Jungen der Rechner repariert aber der weiß soviel von PCs wie ein Atom über die Realitäts-Theorie.

Lion_Marozi
15.08.2009, 18:37
Munster..? Endgeil.. hätte es mit dem Bund geklappt bei mir, wäre ich so gerne zur Instandsetzung nach Munster gegangen. Besichtigt habe ich die Kasernen und die Hallen schon.. und im Panzermuseum war ich als Kind und Jugendlicher auch schon mehrmals... Ich sach euch.. ich wäre der erste der auf seinen Panzer nen Löwen gebrusht hätte:lol: und damit durche gegend gedonnert wäre:)

Galgamos
16.08.2009, 04:12
Dann wärste der liontank gewesen. XD Nochmal zum Thema. Ich hab vorhin auf der Party aus Versehen angefangen zu schnurren. Das war vll lustig wie die geguckt haben. xD Und gemaunzt hab ich glaub ich auchn paar mal. Da war aber dann niemand in der Nähe. ;-)

Fewur
09.09.2009, 09:26
Ich mach mal nen büschen Threadnekrümantoni oder wie das heißt^^

Ich bin im Alltag so Furry wie ein Backstein. Ich hab nur einige Yiffpics auf dem Comp, ab und an ein Furryhintergundbild und sonst nichts. Da aber schon lange keiner mehr auf meinen Comp schaut ist das egal.

Es ist halt so das ich mich hauptsächlich durch mein chatrpg mit dem Fandom beschäftige. Ich erzähl da meinen Kumpis öfters davon, aber nicht wegen der Anthros, sondern einfach wegen dem guten Spiel. Alles andere läuft in meinem Kopf ab, und da kann keiner reingucken, und da erzähle ich auch keinem von.
Ich hab noch niemanden getroffen dem ich so vertrauen konnte das ich ihm/ihr meine Gedanken anvertrauen konnte.

Ich bin larper, das wissen alle, und das langt auch^^

Galgamos
25.09.2009, 16:01
*den Thread aufweck*
Mittlerweile muss ich echt aufpassen nicht in der Öffentlichkeit leise zu maunzen...
Jaja, Furry sein ist schön und schwer gleichermaßen. ;3

Fewur
25.09.2009, 18:28
*den Thread aufweck*
Mittlerweile muss ich echt aufpassen nicht in der ffentlich keit leise zu maunzen...
Jaja, Furry sein ist schön und schwer gleichermaßen. ;3

Wie geht das? Ich kann mir das so schwer vorstellen das ich im alltag maunze wie eine Katze.

Nicht das ich das schlecht finde das du das machst, aber ich für mich kann mir das einfach nichts vorstellen

Galgamos
25.09.2009, 18:38
Wenn ich mich sehr wohl fühle zB fange ich manchmal leise an zu schnurren. So leise dass es keiner außer mir höhrt. Und heute war ich seeeehr glücklich. Da musste ich dann ein Mauzen unterdrücken. ;3 Ist für mich ne Art mein Wohlbefinden auszudrücken, wenns auch selten geschieht.

Brookida
25.09.2009, 19:42
@Galgamos keine Panik das geht vorüber das geht allen neuen im Fandom so nach ein paar Jahren kann man das unterdrücken in der Öffentlichkeit ;)

Ne mal im ernst unter Furs ist das kein Thema aber im Job z.b kann das echt fatal sein.

Galgamos
25.09.2009, 20:26
Ich unterdrücks doch schon. X3
Will ja nicht das irgendwer mitbekommt dass ich Fur bin. Zumindest niemand, dem ichs nich erzählen will. Nur das Katzenarmband muss dran bleiben. Und wenn ich danach gefragt werde sag ich, dass das Erklären zu lange dauern würde. Stimmt ja auch, denn Furry sein ist für mich was philosophisches. ^,^

Fewur
25.09.2009, 21:15
Ja aber woher kommt das?

Ich mein, man fängt ja nicht aus lust und Laune an einfach mal so zu maunzen oder zu schnurren oder?

Lion_Marozi
25.09.2009, 21:24
Ja aber woher kommt das?

Ich mein, man fängt ja nicht aus lust und Laune an einfach mal so zu maunzen oder zu schnurren oder?

Frag mal MechaTikal. Wenn die nen Rappel bekommt, maunzt die schlimmer als unsere beiden Katzen zusammen:).. Kein Scherz..

Galgamos
25.09.2009, 22:52
Wenn ich allein in meinem Zimmer bin und weiß, dass mich niemand hört miau ich schonmal etwas lauter. Geht grade nur nicht, weil Großmuttern da ist. Die würde es höhren. Die meckert ja schon wenn ich hier leise im Zimmer rumschleiche. Aber dochFewur, ich mach das aus Lust und Laune oder um mich etwas abzuregen. Wenn ich zB grade etwas deprimiert bin maunz ich leise um ein wenig ruhiger zu werden. Ich könnte das auch anders machen, zB durch etwas Musik oder einen leckeren Tee, aber miauen mag ich einfach lieber. Ohne Grund mach ichs jedenfalls selten. Sehr selten. Aber geschnurrt hab ich schon bevor ich Furry wurde. Wenn man mit 5 Katzen im Haus aufwächst is das denk ich schon fast normal. Ich gähne auch wie ne Katze. xD

Fewur
26.09.2009, 23:25
Ich habs grad mal probiert, aber maunzen, schnurren oder so krieg ich nicht hin. Das ist mir zu abwegig.

Aber mir selbst ist schon aufgefallen das ich barfuß nir auf den ganzen Füßen gehe, sondern immer auf den vorderen Fußballen und den Zehenspitzen....keine Ahnung wieso das so ist^^

Skaith
27.09.2009, 00:21
Aber mir selbst ist schon aufgefallen das ich barfuß nir auf den ganzen Füßen gehe, sondern immer auf den vorderen Fußballen und den Zehenspitzen....keine Ahnung wieso das so ist^^

Das hatte ich mal vor Jahren ne Zeit lang, also weit vor dem Fandom,
Ich fand ne zeitlang dieses imitieren eines Lycaners ziemlich berfreiend,
aber is zu lange her kann also nich mehr viel dazu sagen :-P

Wolf Hagen
27.09.2009, 01:21
Was issen bitteschön ein Lycaner?!? O.o

Black Cat
27.09.2009, 02:25
werwolf ;)

Wolf Hagen
27.09.2009, 03:26
heisst das nicht normalerweise Lycantroper? ;)

Fewur
27.09.2009, 10:22
Das hatte ich mal vor Jahren ne Zeit lang, also weit vor dem Fandom,
Ich fand ne zeitlang dieses imitieren eines Lycaners ziemlich berfreiend,
aber is zu lange her kann also nich mehr viel dazu sagen :-P

Bei mir hat das keinen ersichtlichen Grund, ich schleich meist so durch meine Wohnung.

Vermutlich ist es nur eine Vorsichtigkeit

Skaith
27.09.2009, 10:26
Lycanthropie befast sich mit Werwölfen und Lycaner sind die Personen auf die es sich bezieht bzw. Werwölfe an sich. ;-)

Wolf Hagen
27.09.2009, 10:37
das Wort an suich wäre mir neu.... aber heutzutage feiert mann auch Halloween in Deutschland. XD *sich wien grauhaariger faltiger Sack fühl*

Skaith
27.09.2009, 10:52
Na wenn du unbedingt den alten Namen benutzen willst dann feiern wir eben Samhain wie die Kelten, oder nenen es einfach Sommersonnenwende :-P *angeb*

Galgamos
27.09.2009, 11:15
Womit denn angeben? Mit Allgemeinwissen? :P
Naja, whatever. Bei uns klingeln jedes Jahr die gleichen Kinder und wollen Süßigkeiten. Und jedes mal gehn sie leer aus, weil wir keine Feiertage feiern die nich irgend nen Ursprung für uns haben. ;3

Lion_Marozi
27.09.2009, 15:03

Du das mach ich aber auch.. da wirkt man grösser:lol:.. Nö quark aber ich renn Barfuss schon eigedlich immer auf den vorderen Ballen. Keinen Plan warum

Galgamos
01.10.2009, 12:42
Mach ich nur beim Treppensteigen. ;3
Aber ich liebe es mich einfach mal auf den Boden zu legen und mich zu strecken. (Wir haben Holzboden, da geht das immer. Also auch im Winter)
Und das hab ich schon immer gern gemacht. Immer wenn wir früher Fernsehen geguckt haben hab ich mich als Einziger auf den Boden gesetzt. Hat zwar immer alle gewundert, war aber irgendwann dann normal. Und heute mach ich das nur noch wenn ich weiß, dass mich absolut NIEMAND beobachten kann.

AkiFox
14.10.2009, 12:33
Ansatzweise wissen die meisten Freunde und meine Familie, dass ich ein Furry bin, nur benutze ich meistens nicht den Begriff "Furry" und erwähne bei weitem auch nicht alles was unter diesen Begriff fällt.
Meist erwähne ich nur Fursuits und stelle das ganze ein wenig als Rollenspiel da.

Yiff art usw. kennen von den Bekannten nur die wenigsten und die meist dadurch, dass sie selbst gegoogelt haben :P

Skaith
14.10.2009, 13:11
Ich vergesse einfach nicht das wir eine Subkultur sind,
und das wird man in dem guten Wissen das daß was man tut oder vertritt offenhin nicht sonderlich gern gesehen wird.

Wenn man also weiter im Hinterkopf behält das man gewisse Interessen nicht offen rausposaunen sollte und auch nicht wie es mancher Neuling gern macht seiner Alltagskleidung solch auffällige Asseciors hinzufügt das es einem praktisch engegenschreit "seht her ich bin Furry,ewentuel noch schwul und/oder zoo" dann bekommt man so schnell eigentlich keine Probleme mit seiner Umwelt.

Die Begründung das es ein Stück ihrer Lebensfreiheit sei sich so zu kennzeichnen und dies auch aus Gleichberechtigungsgründen so zu akzeptieren ist ist nur bei den Wenigsten der echte aufrichtige Fall als viel eher der pupatäre Trieb sich abzukapseln und nach außen eine wenn auch scheinbar ungeliebte aber denoch gesonderte Position in der Gesellschaft zu haben.

Nur wer in sich kein Selbstvertrauen hat und ungefestigt ist hat es nötig sich immer vor Gott und der Welt zu rechtfertigen, was geht es die anderen an was ich mache, ich hab auch keinen Bock auf stressige Auseinandersätzungen.
Aktion erzäugt Reaktion, es lebt sich wesentlich ruhiger und friedlicher Abseits der gesellschaftlichen Obhut wenn man wie in einer Subkultur üblich versucht keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ich weis das klingt wieder böse und gänzlich witzlos aber so sieht die Wirklichkeit leider aus.

Galgamos
14.10.2009, 14:08
Man sollte tatsächlich aufpassen es nicht allen leuten im Umfeld zu erzählen. Aber manche können es ruhig wissen. Nicht, dass ich rummrenn und es jedem 2. auf die Nase binde. Gibt halt einige wenige Personen die es wisssen sollten. Welche das sind sollte jeder selbst entscheiden. Aber so ganz sollte man es nicht verschweigen, aus dem einfachen Grund weil man sich dann sehr schnell von seiner Umwelt abkapselt.

Fewur
14.10.2009, 14:25
Böse und witzlos klingt das nicht, aber etwas abwertend finde ich.

Wenn sich jemand einer Gemeinschaft zugehörig fühlt, dann will er es oft auch zeigen. Ob es dezent, oder offensichtlich geschieht liegt bei jedem selbst. Wer es aus naivität und unwissenheit sehr offensichtlich macht, der kriegt halt dafür dementscprechenden Gegenwind. Entweder er lebt damit, oder lässt es sein.

Ich denke mal das die meisten genau wissen warum sie die Zeichen ihrer Subkultur tragen. Und die haben auch mit einberechnet wie ihre Umwelt darauf reagiert.
Skinheads zB. haben ja nicht gleich ihre Haare wachsen lassen und werfen ihre Klamotten weg, nur weil ein paar Boneheads den Ruf komplett versauen. ( btw. Der erste der schreibt das alle Skinheads Nazis sind kriegt von mir ne verbale Beule verschraubt ;))

Ich denke das meist die jüngeren sich wie Fanboys verhalten und ihre "Furrynes" in die Welt hinausposaunen und versuchen sich zu profilieren. Das legt sich auch wieder. entweder weil sie mit der Reaktion nicht klarkommen und aufhören, oder weil sich die "Profilierungssucht" auf ein ruhigeres Maß einpendelt.

Ich für meinen Teil trage privat ein Halsband, mehr nicht. Das hat dann auch diverse andere Gründe, und liegt nicht nur am Fandom.
Das nehm ich dann auch ab wenn ich denke das es unangebracht ist.

Tariet
14.10.2009, 14:33
Es ist traurig das man das Fursein vor den Meisten verstecken muss ,aber solange man sich selbst anschauen darf mit einem Lächeln ist es auch zu verkraften.

Blackie Leone
14.10.2009, 23:25
Hui, nach kompletten lesen bzw teils überfliegen des Threads komme ich mir mit meiner Fandomzugehörigkeit seit rund September 1999 ja wie das Greymuzzle überhaupt vor.

*Rheumadecke hol, Gebiss aus dem Glas hol und einsets* =^_^=

So, mal zum Thema. Opa Blackie faselt mal (vielleicht wirr und springhüpfig, wie alte Leute in ihren Geschichten nunmal hin und wieder sind) langatmig seine Ansichten zum Thema (und wahrscheinlich viel nebenbei, was garnicht dazu gehört ^^'):

Ich bin selbst das, was ich einen "Seelenfurry" nenne. Also selbst innerhalb des Fandom für manche schwer verständlich bzw als leicht bekloppt angesehen. Egal.

Nach außen erzähle ich bezüglich des Furry-Fandom, sollte es mit Kollegen, Bekannten, Parteifreunden oder wem auch immer es mal in ein privates Gespräch über Freizeit und Freizeitgestaltung, Hobbies usw. gehen, nur das, was für die breite Masse von Belang ist:

- Furries sind Leute, die sich dem Furry-Fandom zugehörig fühlen
- das Furry-Fandom kann man mit anderen diversen Fangruppen vergleichen

Ich nehme dann immer gern Star Wars als Vergleich, weil ich da auch sehr intensiv bei bin, dort nochmal rund 10 Jahre länger als unter Furries. Also ungefähr seit ich neun Jahre alt bin, mittlerweile also rund 20 Jahre.
Das Furry-Fandom ist also ein Fandom wie viele andere auch, wie beispielsweise das Star Wars Fandom. Star Wars Fans kreisen sich um das Thema Star Wars, Furries um alles was als "furry" bezeichnet wird von diesen.

Erklärt wird, dass Furries halt Freunde von anthropomorphen Tierdarstellungen in diversen Kunstformen sind. Dann wird "anthropomorph" am Beispiel von in unserer westlich geprägten Welt beinahe jedem bekannten Zeichentrickfilmen erklärt: Robin Hood und König der Löwen von Disney. Furries können also bis in die Gestalt vermenschtliche Tiere sein (Robin Hood) oder nur im Verhalten (TLK)

Ich übersetze noch das Wort "anthropomorph", weil die Frage oft kommt, dass es "menschengleich" ungefähr aussagt und dass damit halt vermenschlichte Tiere gemeint sind.
Ein wenig auf das irgendwie immer kindlich bleibende von Furries (sie mögen nunmal Sachen wie Plüschtiere, Zeichentrick und so weiter und so fort, die allgemein eigendlich als "Kram für Kinder" abgetan werden) gehe ich dann auch noch ein und dass es ein wahnsinnig kreativer Haufen von Leuten ist.

Abschließend verweise ich auf die Definition von Wikipedia.
Das Glück für Furries von heute, dass es dieses Lexikon gibt. Dieses Luxus hatte ich damals nicht.

Irgendwelchen Leuten gegenüber einen Seelen-Striptease hinzulegen und von meinem tiefen Wissen, dass in diesem Menschenkörper der Steuermann eine Löwenseele ist, dass im Fandom seeehr sehr freizügig mit diversesten (sexuellen) Seltsamigkeiten (für die breite Masse) umgegangen wird, dass große Toleranz bezüglich fast jedem Fehlverhalten gegeben ist, dass quasi jeder jemanden findet, der seine Ansichten teilt, egal wie seltsam diese sind und dass einem das Fandom manchmal wie eine große Partnerschaftsbörse und wie ein riesiger Swingerclub vorkommt, wenn man mit dieser Art Scheuklappen unbedingt auf das Fandom schauen will, dazu habe ich bis heute keinen Grund gefunden.

Vertrauen muss sich aufbauen und es gibt nach längerer Zeit auch Leute außerhalb des Fandom, die von mir mehr erzählt bekommen haben. Solche Personen, denen ich mehr Details und Offenheit gab, reagierten dann auch nicht total angewidert oder so. Eher noch neugierig und interessiert an einer für sie sehr alternativen und ungewöhnlichen Lebenseinstellung und Art. Eben so, wie ich es diesen Personen zugetraut habe, sonst hätte ich diesen nicht das Vertrauen gegeben, in die unkonformen Details der Sub-Ebene des Fandoms zu gehen.

Das als den Inhalt des Fandom heraus zu posaunen und eben beispielsweise sexuelle Eskapaden als die Hauptsache des Fandom darzustellen oder dass jeder sich hier als Tier im Menschenkörper sähe, möge aber bitte jeder und jede hier tunlichst unterlassen.

Unser Fandom ist garnicht so etwas versteckenswertes und schlimmes, wie es manche hier darstellen, wenn sie davon reden, sie haben sich als Furries "geoutet" oder man solle doch dazu stehen und so weiter.

Wieso soll man dazu stehen müssen?
Diese Formulierung impliziert, dass das Furry-Fandom etwas verwerfliches wäre.

Ich formuliere ja auch nicht, dass ich dazu stehe, dass ich ein Star Wars Fan bin.
Ich mag Star Wars einfach extrem gerne und bin somit ein Star Wars Fan.

Furries finden Kunst diverser Art (Musik, Bilder, Figuren zum Hinstellen oder Anziehen und tragen, Rollenspiel, Filme oder was auch immer) mit anthropomorphen Tiercharakteren toll.
Es ist üblich, dass man sich untereinander mit Nicknames anspricht und dass jeder und jede einen ihm oder ihr lieben Tiercharakter als Alter-Ego hat. Diesen nennen Furries ihre Fursona.

All der "pöhse Schmutz" interressiert doch "da draußen" niemanden und hat auch niemanden zu interessieren.
Wer dahingehend nachforscht und dann jemanden hier damit unter Druck setzt (am besten noch öffentlich, in der Klasse oder auf Arbeit beispielsweise), den kann der/die unter Druck gesetzte ja einfach mal fragen, woher denn dieses starke Interesse an diesen ganzen perversen Sachen kommt. Ihr werdet sehen, dass die Menschen dann sehr oft ins Stammeln geraten. :)

Ich empfehle einfach mal allgemein eine gewisse Lockerheit mit einem harmlosen Hobby, einem netten Lebensgefühl und einer guten und schönen Sache, die von vielen einfach bedingt durch Scheuklappen artiges Sehen von zu viel, das andere doch garnicht sehen, viel zu ernst genommen wird.

Einfach mal das Furry Sein genießen und sich am Leben erfreuen!

Oh, falls es jemanden so vor kommt oder es mir hier zwischen die Zeilen hinein lesen will:
Nein, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, ich habe nicht den Anspruch, dass meine hier ausführlich dargelegte Meinung als allgemeinverbindlich anzusehen ist und selbstverständlich darf jeder einer eigenen gern auch komplett anderer Ansicht sein als der Verfasser dieser Zeilen. =^_^=

Danke für das Lesen bis hier hin und jetzt, nachdem ich es nochmal durchgelesen hatte, ist mir schon aufgefallen, dass ich sehr seeehr viele Worte gemacht habe.
Sorry, falls es jemandem zu lang war. Wenn ich müde bin, neige ich noch viel mehr zum vielen Reden als ich es eh schon tu. ^^'

Minki
14.10.2009, 23:43
Jap cool getroffen Blackie. Ich verstecke meine Furness kein bisschen nach aussen hin. Bei mir trifft auch zu das ich ein Seelenfurry bin. Also auch einer der die mehr als "verrückt" angesehen werden. Aber ich steh voll und ganz zu dem und vertrete meine Meinung "auch nach aussen hin" Aber das ich ziemlich Strage bin des weis ja eh fast des ganze Fandom... Ja und

*Ich bin Stolz ein Furry zu sein!!!*;-)

Brookida
14.10.2009, 23:54
Blackie super formuliert sag bitte bescheid wann Veteranen treffen ist dann kann ich mein Gebiss Gründlich reinigen und auf den Rolator neue Reifen ziehen :)

Black Cat
15.10.2009, 01:22
Furries finden Kunst diverser Art (Musik, Bilder, Figuren zum Hinstellen oder Anziehen und tragen, Rollenspiel, Filme oder was auch immer) mit anthropomorphen Tiercharakteren toll.
Es ist üblich, dass man sich untereinander mit Nicknames anspricht und dass jeder und jede einen ihm oder ihr lieben Tiercharakter als Alter-Ego hat. Diesen nennen Furries ihre Fursona.'

und groß anders sehe ich mich auch nicht,
finde es super das sich jemand anscheinend wirklich zeit genommen hat, schön ausformuliert und aussagestark, beide daumen hoch :)

Luskfoxx
15.10.2009, 13:53
Es ist traurig das man das Fursein vor den Meisten verstecken muss ,aber solange man sich selbst anschauen darf mit einem Lächeln ist es auch zu verkraften.

hmm, naja vor allem muss man se nicht verstecken. Ich persönlich mache
zu Hause (besser gesagt meiner Heimatstadt) nur Andeutungen etc.
Bin ich allerdings wo anders, dann gehts mir sonstwo vorbei was die Leute
denken, sie kennen mich nicht und sehen mich mit hoher Wahrscheinlichkeit
nur das eine mal und dann nie wieder :lol:

Merkwürdig finde ich eher, das ältere Leute das mehr respektieren als
jüngere. Wenn einer mit Tail durch ne Stadt rennt, wer lacht, klar die jüngeren, die alten schauen entweder nur doof, ignorieren dich oder fragen was das auf sich hat. Aber das man es überall verstecken muss ist Quatsch.

Und Blackie: Super Beitrag, passt wie die Faust aufs Auge ;-)

Tariet
15.10.2009, 14:40
Muss zugeben hab mich im letzten Beitrag schlecht ausgedrückt man macht ja nicht NUR schlechte erfahrungen .

z.B. wurde ich beim kauf eines Halsbandes angenehm überrascht als sich eine Verkäuferin entschlossen hat mich zu beraten.xD

Blackie Leone
15.10.2009, 17:41
Hui, positives Feedback für einen langen Beitrag in einem Forum?

Bin ich garnicht mehr gewöhnt von anderswo. :D

Da danke ich doch recht artig für die Freude, die ihr mir damit beschert habt!

Jap cool getroffen Blackie. Ich verstecke meine Furness kein bisschen nach aussen hin. Bei mir trifft auch zu das ich ein Seelenfurry bin. Also auch einer der die mehr als "verrückt" angesehen werden. Aber ich steh voll und ganz zu dem und vertrete meine Meinung "auch nach aussen hin" Aber das ich ziemlich Strage bin des weis ja eh fast des ganze Fandom... Ja und

*Ich bin Stolz ein Furry zu sein!!!*;-)

Dein Schreibstil wirkt ein wenig wie das, vor dem ich warnen wollte.

Natürlich kann ich mich irren und Dich missinterpretieren.
Aber dennoch nochmal sicherheitshalber Folgendes, das ich mir als altes Löwenvieh, das viele - sehr viele - Fehler in jungen Furry-Tagen schon gemacht hat, einfach mal herausnehme, schwadronieren zu dürfen:

Über-Euphorisiertes erzählen von der Eigenschaft des Seelen-Furry unter langjährigen besten Freunden kann extrem nach hinten los gehen. Sich nie nie nie (nur echt mit dem Aufstampfen des rechten Hinterlaufes! ^^) egal wo und egal wann zurück nehmen, ist ungeschickt und sorgt für ein ... aufregendes ... Leben.
Selbst bei Leuten, bei denen man dachte, man könne alles(tm) mit ihnen teilen.

Ich verlor einige langjährige Schulkameraden, mit denen ich vorher durch dick und dünn ging, weil ich ihnen ab dem Moment der zu euphorischen und lauten Offenheit einfach zu seltsam vor kam.

Ich verlor Anfang des Jahres langjährige Freunde im Furry-Fandom als ich anderweitig in kleiner Gruppe leider einmal zu freigiebig mit Informationen bezüglich über die Jahre mir selbst zusammen gebastelten Glaubens war.
Nein, ich wollte niemanden missionieren und nein, mein Glaube beinhaltet auch kein Martyrertum meinerseits. :)

Das Fandom ist nunmal keine große Familie, wo sich alle lieb haben und alles supitoll ist, nur weil wir Furries sind.

Es sind normale Menschen allüberall!
Jeder und jede ist auf seine und ihre Art normal.

Es gibt Negativdenker, die alles schlecht reden und durch ihr negatives ständiges Nörgeln es schaffen, selbst die tollste Stimmung zu zerstören. Die es schaffen, selbst die positivsten Menschen an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Teilweise wohl auch aus Neid, weil sie gerne gut gelaunt wären, es aber selbst einfach nicht schaffen.

Egal ob Seelenfurry oder stink normaler Furry-Fan, der mit dem ganzen esoterischen und spirituellen "Kram" nichts zu tun haben will und es maximal belächelnd toleriert, dass andere eben deutlich seltsamer (aus seiner/ihrer persönlichen Sicht) da denken... überall sind Leute hinter, die so oder so sein können.

Brookida:
Von einem "Treffen der alten Säcke" ist mir nichts bekannt, aber solltest Du von einem solchen Veteranentreff mal mitbekommen, freue ich mich auf Nachricht von Dir. Sollte es anders herum sein, sage ich Dir, so ich mich dann dran erinnere, dass ich das hier versprochen habe, eine Mitteilung über den Umstand des geplanten Treffens zu.

Sollte ich es vergessen, rede ich mich jetzt schonmal mit der liebsten Ausrede alter Leute heraus: Im Alter lässt das Gedächtnis halt nach...
=^_^=

Minki
15.10.2009, 19:34
Tihihi... Ohhh Blackie ich weis was du mir damit sagen willst. Denn Ich habs nur zu gut erlebt. wie schnell einem Freunde abhanden kommen wenn man zu energisch mit dem Thema an die Öffendlichkeit geht. Von daher weis ich es nach fast 10Jahren einzuschätzen. Gut ich hab in der hinsicht einige Fehler gemacht. Einige kennen mich ja auch noch von Früher. Aber Egal, ich habs gut überwunden und steh weiterhin zudem was ich denke. In letzter zeit komm ich damit auch besser an als damals. Ich finde es hat sich viel in der hinsicht getan. Zumindest in meinem Umfeld, ist die ansicht viel offener geworden was ich nenn's mal "Randgruppen" angeht.

Blackie Leone
15.10.2009, 20:54
OK, dann brauch ich mir keine Gedanken machen, dass Dein überhastet ich-erzähle-jedem-sofort-alles wirkendes Schreiben diesem Eindruck auch im RL Taten folgen ließe.

Freut mich zu erfahren. :)

[...]Von daher weis ich es nach fast 10Jahren einzuschätzen. [...]

*Dich auf die Liste der Leute setz, bei denen ich dann mitteile (oder vergesse), wenn ich von einem Club der alten Säcke Treffen ERFahre* =^_^=

Minki
15.10.2009, 21:36
Omg... hat dich die vergesslichkeit eingeholt... das in deinem alter hehe... Jop Veteranentreffen sind was feines...

CyberFox
16.10.2009, 12:13
Furry sein im Alltag kann durchaus lustig, informativ, und philosophisch, aber auch peinlich und diskriminierend sein - es kommt eben wie mit fast jedem Faible oder Fetisch darauf an, wo man wie auftritt.

Mit Plüsch-Fuchsschwanz am Gürtel seine Bänkerlehre zu beginnen, mag nicht unbedingt der richtige Ort sein, um sich zu 'outen', wohingegen man im Comicladen damit wahrscheinlich gar nicht groß auffallen würde.

Wo und in welchem menschlichen Umfeld man was tun kann, sollte meines Erachtens eine Sache des gesunden Menschenverstandes sein - und gerade, was das Umfeld angeht, kann man nach dem 'kleine Ursache, große Wirkung'-Prinzip schon ziemlich viel irreparabel in den Sand setzen.
Das sollte aus unzähligen Beispielen des Outens in der Schule schon mehr als deutlich hervorgegangen und ein Beispiel sein, wie man es nicht machen sollte.
Sicher, jeder wird auf's neue seinem tollen Freundeskreis absolut vertrauen, aber die Meisten lassen eben in diesem Gedanken die restlichen 95% der Schülerschaft außen vor, die in der Masse eine gewaltige psychologische Wirkung haben - auch auf 'Freunde', die sich dann abwenden, um nicht auch als Sypathisanten auf's Korn genommen zu werden.

Selbiges gilt denke ich mal auch im vollen Maße für Ausbildungs- und Arbeitsplatz, und ja, auch für die eigene Familie.
Dabei haben sich einige für meinen Geschmack schon so dermaßen dämlich angestellt, dass es mir die Zehennägel aufrollt. Man sollte doch denke ich mal im Voraus von langjährigen Freunden oder Familienangehörigen wissen, wie mit 'befremdlichen' Lebenseinstellungen umgegangen wird, und wenn Mutter schon beim Anblick von Punks oder Goths im Fernsehen sich einen Spruch ala "Wie kann man nur so rumlaufen" oder "Guck mal die Assis" nicht verkneifen kann, sollte man nicht dem Irrglauben unterliegen, dass man mit der Furryness einen 'Kuscheligkeitsbonus' erhält.

Ich persönlich trage meine Furryness gerne als solche nach außen, aber ich benenne sie nicht zwangsläufig als solche oder binde sie anderen auf die Nase.
Ich trage T-Shirts, habe Furry Bilder auf meinem Arbeits-PC als Hintergrund und den järlichen Khaosdog-Kalender an der Bürowand.
Und, oh Wunder, "Ich mag eben Füchse" oder "Ich mag eben Drachen und Fabelwesen" reichte als Erklärung VÖLLIG und ohne weitere Nachfragen aus. Man muss nicht sagen "Ich bin Furry" und damit die Ausgangsfrage nicht nur nicht beantworten, sondern noch mehr Geheimniskrämerei schüren, sondern kann sich ganz neutral und gesellschaftsverständlich ausdrücken und dann erst einmal abwarten, ob jemand interessiert ist und nachbohrt, oder damit zufrieden ist.

Es ist nunmal Fakt, dass man unter dem Stichwort 'Furry' auch massig Bilder von fickenden Anthro-Tieren findet - Aufklärungsarbeit hin oder her, aber warum es sich selbst schwer machen, wenn es auch einfach geht?
Fans von Wolfs-/Drachen-/Whatever-Bildern sind nichts besonderes und heutzutage wie Sand am Meer zu finden.

Problematisch wird es eben, wenn die Furs auf den Plan treten, die der Meinung sind, sie müssten der Bevölkerung ihren Fetisch (mit allen schmutzigen Details) unter die Nase reiben - und zwar meiner Meinung nach nicht, um die Gesellschaft philosophisch voran zu bringen, sondern einfach nur um zu provozieren und um selbst aufzufallen und im Mittelpunkt zu stehen.
Diese Aktionen halte ich für übertrieben, unnötig, verantwortungslos und - ja, ganz besonders - selbstdestruktiv.
Denn mit diesen Massen-Coming Outs erreichen diese Leute langfristig nämlich genau das Gegenteil des Beabsichtigten, nämlich das Auslutschen der Thematik, wodurch sie und man selbst dann irgendwann nämlich gar nichts 'besonderes' mehr ist.
Aber so langsichtig sind leider die wenigsten.

Ich persönlich stelle mich in jedem Fall erst einmal dumm, wenn mich jemand fragt, ob ich Furry sei, einfach nur um auszuloten, was mein Gegenüber darüber weiß und denkt. Dann kann man immer noch sagen "nöö, mag einfach nur Füchse" oder "brauchst nicht weiter zu reden, ich bin einer".
Gesunder Menschenverstand eben - der in der heutigen Wegschau- und und Profilierungsgesellschaft irgendwie mehr und mehr zu schwinden scheint.

Kleiner Tipp von Opa Fuchs ^^ :
Man kann jeden Fetisch in die Öffentlichkeit tragen, so lange man es nicht übertreibt und auch mit den Konsequenzen leben, sprich selbstsicher und witzig auf Fragen oder Anpöbelungen eingehen kann. Wenn man nur mit Gegen-Verachtung oder Rätseln antworten kann, sollte man es lassen.
Beispiel: Auf M'era Luna wurde ich wie oft von Mädels angesprochen, ob sie man an meinen 'Schwanz' fassen dürften. Die meist-entgegnete Antwort war denke ich "... aber nicht ziehen" oder "... aber sachte". ;-)

Blackie Leone
16.10.2009, 12:46
Die schönen Ausführungen von Opa Fuchs habe ich genossen.
Danke für Deine Worte!

Mir bleibt nur eine Frage, die ich auch hätte per PM schreiben können, aber jetzt halt schonmal dabei bin. ^^

Was ist M'era Luna?

Ach ja, eines noch:
Mein Büro (in dem einen meiner Jobs als Vermögensberater) ist auch ziemlich voll mit löwigen Sachen: nen Bild, nen Plüschtier (was mein Vater als Kind hatte), nen Desktop-Hintergrund,...
Gut, ich kann auf mein Sternzeichen verweisen, aber da ich auch eine Plüschfigur von Scrat aus Ice Age hier zu stehen habe, bin ich hier eh der harmlose und etwas spleenige Kollege. Allerdings ist es gerade dieser Spleen (und einfach eine Grundhöflichkeit gegenüber KollegInnen), weswegen ich den Leuten auf Anhieb hier sympatisch war, wie mir zugetragen wurde.

Will sagen:
Der Fuchs hat recht, es ist immer eine Nutzung des gesunden Menschenverstandes nötig.

</blafasel>

(Müdigkeit = Laberlöwe ist noch laberiger als üblich ^^')

CyberFox
16.10.2009, 17:59
http://www.meraluna.de

24.000 schwarze Seelen auf einem Haufen 8-)
Und absolut KEINE Pöbeleien, Prügeleien oder gar einfach nur Rumgezanke oder Streitgespräche - NIX!
Einfach nur vier saugeile Tage.

Elenir
17.10.2009, 13:35
http://www.meraluna.de

24.000 schwarze Seelen auf einem Haufen 8-)
Und absolut KEINE Pöbeleien, Prügeleien oder gar einfach nur Rumgezanke oder Streitgespräche - NIX!
Einfach nur vier saugeile Tage.
Naja, zumindest nicht bei allen - ich habe Mera Luna auch anders erlebt...
Aber in der Regel ist es so, ja. Deswegen würde ich auch gerne wieder hin - hauptsache, ich bleibe von der Sintflut und der Dürre-Periode verschont ^^

Zum Topic ist von mir aus nichts mehr zu sagen ^^

Askaram
03.01.2010, 18:05
meine Eltern halten mich wohl oder übel für verückt :-?
Naja es ist nicht soo schlimm meine verrücktheit nach furrs....aber doch "extrem"xD ich hab keine furry poster in meinen Zimmer (NOCH NICHT) aber einen Hintergrund schon^^ meine Eltern finden es "nicht von diesen Planeten,Galaxy oder sogar von dieser dimension" Aber es macht mir nichts aus ;-)naja meine eltern wissens....(wenn die ja auch jeden Tag bei mir sind;)) nur 2 meiner freundinen wissen es....da aber die andere meine ex-freundinn für mich ist und sie es nicht weis (ich weis klingt bescheuert:lol:)
macht sie sich immer nur lustig darüber....und die sache mit dem Fursuit da denken meine eltern "Haben die uns verarscht oder haben sie uns ein kind von einer anderen dimension untergejubelt?"

Kowu
03.01.2010, 18:19
bei mir wissen es meine besten freunde, meine mutter hat es mal so ansatzweise mitbekommen und natürlich rumgetobt. des sei nich normal, und ich wär ja krank. da hab ich ihr es passende zurückgekontert, nur weil sie es nich versteht is es noch lang nich unnormal. inziwschen akzeptiert sie es, gott sei dank.

bei meinen freunden die es wissen, die sind da ganz reläxt. ab und zu finden die des auch interesant und schaun sich so was auch mal an.

und ansonsten verhalt mich mich im alltag auch ganz normal,.................. so normal wie es bei mir geht ^^

Falli
03.01.2010, 18:49
Ich verstehe es einfach nicht.
Was bitte ist da nicht normal ?

Was sagt ihr denn den Menschen um euch herum über das Furry-sein ?

Porn-Partys, es dreht sich alles ums yiffen oder liegt es an den Porn-Pic´s in dem eigenen Zimmer ? XD
Oder erzählt ihr gar, das ihr ein Tier seid ?

Ne sorry, aber mich würde das jetzt an dieser Stelle mal interessieren.

Kowu
03.01.2010, 18:55
meine mutter is da ein bissche komisch kann man sagen. ich hab ihr dann auch gesagt das es nix anderes is als die disneyfiguren die da rum laufen, halt in einer abgewandlten form. und ab da fand sie es nich mehr komisch, sondern sogar ein bisschen knuffig. ^^

und da hab ich dann gemeint *siehste es is überhaupt nix schlimmes dabei*

Bloody
03.01.2010, 23:15
Meiner famillie müst ich erstma erkleren was ein furry ist . Mit den bildern können die garnichtz anfangen die glauben statdessen das das alles anime figuren sind:lol:

Und danach würde mich mein vater für ferükt erkleren:(

Falli
03.01.2010, 23:21
*lach*
Das aber nur wenn du mehr von Furrys erzählst, als das was so nach aussen dringt XD

lakimi
03.01.2010, 23:25
Ich gebe mein besstes das keiner etwas von dieser Sache mitbekommt.
Ich werde auch jetzt schon als verrückt dargestellt,was ist erst los fals ich sage ich bin ein Furry?

Ich würdet am nächsten Tag von mir in der Bild lesen :P

IsodorRodosi
04.01.2010, 21:43
Also bei mir weis es niemand. Lediglich mein Vater hat wohl eine entfernte Ahnung, weil er die blöde Angewohnheit hat, google zu fragen, in welchen Foren ich mich so rumtreibe...und da ich ihn im ICQ habe, kennt er meinen Nick, und zwangsläufig auch so gut wie alle Foren.

Man merkts mir RL auch nicht an. Ich hab keine Bilder rumhängen (Die einzigen, die ich besitze, sind in nem Umschlag) und auch keine Kuscheltiere (bis auf das eine von der Halloweenfeier ;) ). Lediglich auf meinem Comp sind nen paar Yiffbildchen im Ordner der als "Privat" gekennzeichnet ist, und mein Hintergrund ziert ab und zu das ein oder andere Bild.... Achja, und im Portmone habe ich zwei kleine Bilder, gezeichnet von Spike.

Ich persöhnlich werde es niemandem auf die Nase binden, es aber auch nicht verleugnen, wenn mich jemand dierekt darauf anspricht.

Luskfoxx
05.01.2010, 06:55
Naja, also wenn sich einer als Furry "outet", dann ist das nichtmal so schlimm. Viele wissen nicht, was das ist. Wenn die Erklärung sachlich rüberkommt, dann verstehen das viele mit der Zeit. Wenn sich einer als schwul outet ist das meistens schlimmer. ;)

Die Unwissenheit der Verwandschaft hilft da oftmals. Ich habe den Fehler gemacht und bin zu meiner Mutter gleich gerannt. Wäre ich zuerst zu meiner Oma, dann wäre das wahrscheinlich nicht so abgelaufen. Die älteren Leute denken da etwas anders drüber habe ich bemerkt.

IronBee
09.01.2010, 15:47
Also ich bin der Meinung, dass man da keinerlei Geheimnis drum machen brauch. Ist ja nix schlimmes dabei. Vorallem, ich erzähle es einem und als Antwort erhalte ich meistens: "Was ist denn ein Furry...."

Also mir fällt es schwerer Furs zu erklären, als mich selbst zu outen. ^^

Die meisten können mit dem Begriff "Furry" eh nix anfangen. Und dann gibt es die andere Sorte, die der Meinung sind, dass Furs auch RL-Sex mit Tieren haben. Naja, gibt alles... Also kann man die Leute aufklären.... Viele kapieren das sowieso nicht und scheren alles über einen Kamm und andere interessiert es einfach nicht. Die wenigsten, die ich kenne, akzeptieren es als Lebenseinstellung.

Luskfoxx
09.01.2010, 22:02
Also ich muss einerseits IronBee recht geben. Wenn man sagt, man ist Furry dann ist das recht unbekannt und wenn man es erklärt, dann wird man gerne mit Zoos verwechselt.

Andererseits mich fragen die Leute nicht, wieso und weshalb, ich sage mal, wenn ich im Suit rumrenne, dann akzeptieren das sehr viele einfach ohne zu fragen. Daher lass ich auch keine großartigebn Erklärungen los, sondern lass die Leute in "Ungewissen"...

Ok, Freunde fragen oftmals was das ist etc. aber viele akzeptieren das, aber was sie im Endeffekt denken kann ich auch nicht sagen, in Köpfe reinschauen wäre schön, aber das kann ich auch nicht. ;)

Zeke
10.01.2010, 02:12
also meine mutter weis es akzeptiert es und hat nichts weiter drüber gesagt genau wie zu meiner homoseuallität.

aber bei der mutter von meinem freund wo ich jetzt wohne denke ich mir wie man so durchgeknallt sein kann. sie meint wir wären psychopathen so wie hannibal O.o. weil wir eine zweite haut tragen wollen.

*räusper* nun denn ich bleibe dabei ein furry zu sein ich denke das kann man auch nicht ändern, weil entweder man ist einer oder nicht. und ich steh dazu, eigentlich wissen alle meine freunde darüber bescheid die darüber bescheid wissen sollten da ich mit denen am meisten zu tun hab.

Falli
10.01.2010, 02:16
Warum denke ich jetzt wirklich an den Kerl im Film, der sich aus Frauenkleidern nen Suit gebaut hat XD .... ich bin soooo schön, wäre ich ein Kerl würd ich mich selber F******** *rofl*

Zeke
10.01.2010, 02:17
nunja du kannst darüber lachen ich kann darüber leider nicht so lachen auch das mit unserer beziehung findet die net so pralle was ziehmlich an den nerven zährt -.- ich glaube ich dreh bald durch mit der frau unter einem dach

Falli
10.01.2010, 05:16
Ja ... eure Lage ist nicht witzig, aber wenni ch an den Typ bei Hanibal denke muß ich schon lachen ^^

Vllt. findet ihr ja bald einen Ausweg .. vllt. wo anders ne Arbeitsstelle oder generell ein Umzug.
So kanns ja ned weitergehen.

Jack Canine
11.01.2010, 12:32
Gute Frage, wie gehe ich eigentlich damit um?
Nun, meine Mutter weiß es, und wenn ich mit ihr darüber reden geht das schnell ins Phylosophische und man zieht Vergleiche zu Schöngeistern der Geschichte oder auch Mythologie und Religion an sich. Von meiner Familie weiß es ansonsten keiner. Freunde, hm, einer. Und ein Bekannter, beide wissen es nur, weil ich bemerkt habe, dass sie auch in die Furry Community gehören und ich denen das dann klar gemacht habe.
Im Alltag.... nun, das wechselt. Ich sehe mich immer als Fur und habe immer einen an der Klatsche, das war aber schon so tier- bzw hundhaft, noch bevor ich überhaupt wusste, was ein Furry ist. Aber ich suche auch die Leute, ich komme mit "normalos" nicht so gut klar wie mit felligen oder beschuppten (oder fischhäutigen, weiß der Geier wie genau ich das jetzt nehmen sollte). Ich gestalte mein Leben gerne mit tierischen Dingen, so wie der Wolfskalender, das Motiv auf meinem Schrank (Drache und naga), Bücher über Tiere, verschiedene wolfs und fuchs figuren, etc. So wie der wolfsring oder der plüschwolf an meinem schlüsselanhänger (was bei meinem sonst eher metal betontem aussehen eh für verwirrung sorgt. X3)
Ich schichte im Prinzip, bzw mach ich Unterschiede. Je nach dem wo ich bin verhalte ich mich anders, gegenüber meiner Familie vertrete ich sogar andere Meinungen weil ich nicht wie mein Cousin plötzlich zum Abschaum gehören will, nur weil man nicht so denkt wie der Rest der Familie.
Öffentlich gehe ich sehr neutral damit um. Wer mich fragt wird eine ehrliche Antwort bekommen, egal zu was (na ja fast. =.= Man sagt nun nicht jedem alles). Aber so wie ich hier eben in der Schule im WI-Unterricht sitze und meine Zeit auf HF vertreibe, weil ich mich ins Forum einfinden will. Dass mach ich auch mit FB so, oder eher machte, genauso wie mit austrofurs. Ich zeige offen dass ich Tiere dem Menschen bevorzuge (im nicht sexuellem sinne) und dass ich mir zu dem ganzen hin und her doch einen Kopf mache, aber auch für andere meinungen offen bin. Was der allgemein interessierte wenn überhaupt erfahren wird ist, dass ich dinge über Seele und Innere Werte doch sehr phylosophisch, teils religiös oder mystisch ansehe.

Ich denke, dass das so im groben meine Sicht des Furry-Alltags für mich beschreibt... Viel Spaß. :3

Like
14.12.2010, 20:45
Also meine Existenz als Furry ist noch sehr im Hintergrund plaziert. Also, einige wissen es schon das ich Furry bin genauso wie, dass ich Bi bin - andere wiederum nicht.

Wer es dennoch erfahren sollte, aus welche Gründen auch immer, soll sich daran erfreuen und gut ist es. :)

Ehm ja .. also im Alltag bin ich eigentlich ganz normal. Na ja, was heißt ganz normal..normal werde ich nie sein xD .. aber halt nicht auffällig als Fur .. halt ganz normaler Junge .. (könnte man so sagen ^^) .. nur das ich mich schon manchmal ziemlich komisch verhalte aber daran hat sich die mehrheit auch schon gewöhnt.

meine eltern und der größte teil der menschen die ich kenne wissen es nicht, aber das kann auch von mir aus so bleiben. ^^ .. weil dazu sind meine ellis zu verklemmt und strickt um sowas zu checken .. o_o

na ja .. muss ich jetzt halt mit leben und feddich ;P

bei mir finden sich auch eine reichhaltige masse an furrybildern, animevideos oder keine ahnung vor .. aber auch nur auf meinem USB ;) sicher geschützt vor den blicken anderer...weil unser Computer wird mehrfach genutzt und da gehört sowat nun echt nich druff.

joar. aber wie gesagt. Ansonsten eigentlich ganz normal ;)

Venâtura
14.12.2010, 21:12
also meine mum weis nur das sich mir irgend so nen kostüm basteln will xD meine sis auch wobei die schon bissi mehr weis ^^..

meien cousine aj die hat schon die bilder begutachtet... meine kollegen.. ein paar wissen auch von nem "kostüm" ^^ das ich mir bastel und dass ich gelegentlich auf treffen gehe.. kommentar: cool komm mal damit vorbei wenn du fertig bist... xD

hm ansonsten... freunde.. wissen nich wirklich viel... nur ganz bisschen was.. eben auch das mit suit und bla...

halsbänder.. targe nur ein babykatzenarmband an der hand.. kollegen findens nicht störend.. der rest sagt dazu.. wenns dir gefällt...

verhältnis zu tieren...

wunderbar vertrag mich so weit mit allem außer mit spinnen und anderen diversen krabbelgetieren.. xD und mit den weiblichen tieren hab ich so meine probleme manchmal O_O

Lord-Drakhan
14.12.2010, 23:04
also ich rede da auch ganz offen drüber ich ente zwar meißt fragende gesichter, und manchmal auch ein dummes kommentar aber das is mir egal.
als einer mal nebenbei erfuhr das ich vorhabe mir demnächst nen Suit zuzulegen und der über 1000€ kosten würde sagte er ich muss doch blöd sein für ein "Kostüm" so viel auszugeben da hab ich ihn gesagt ich geb mein geld dafür aus du für alk, zigaretten und deine ständigen Strafzettel (ja der bekommt jeden 2. monat ein "Foto von der Polizei"), da war er erstmal sprachlos.
meine eltern denken einfach nur ich hab nen knall^^ aber ich solls ruhig machne wenn ich damit glücklich bin.

GamerWolf
16.12.2010, 20:18
Also aus meiner Familie und meinem Freundeskreis weiss es keiner.Und ich will das es auch keiner wissen soll.Wenn meine Freunde wüssten was das ist und noch wüssten das ich ein Furry bin. Ich glaub die würden sich über mich lustig machen.Und auf sowas hab ich kein Bock.
Einmal hab ich einen Kollegen an meinen PC gelassen.Auf einmal macht der den Ordner mit den Furry Bildern auf.Der fragt so was das sei.Ich habe geantwortet das es für so ein Freund sei.

Bei mir ist das so ein Doppel-Leben.:lol:

Holly
01.01.2011, 22:35
Das Eltern so was nicht verstehen habe oder besser gesagt sehe ich an Meinen Koseng hat sich bei seinen Eltern als Trans sexuell geoutet worauf gleich bei seinen Eltern eine Bombe geplatzt ist.
nicht mal eine Stunde Später ist er freiwillig ausgezogen.
Jetzt sagen seine Eltern das sie in nicht mehr kennen und auch das Thema Trans Sexualität nicht kennen sie sagen "so was gibt es bei uns nicht".
Worauf ich (genialer konter von mir) "wie kann Mann nur so verklemmt sein".
Meine Tante ist das Wort im Hals stecken geblieben als ich ihr das so ins Gesicht gesagt habe sie währe amliebsten aufgestanden und nach Hause gefahren.
Zu mein Koseng habe ich nur gesagt "ich habe da kein Problem mit genauso mit Schwule Menschen und anderen.
Was ich nur will ist das ich weiter mit dir Kontakt haben möchte".
Mein Koseng hat heute immer noch Kontakt mit mir und meinen Eltern den Rest seiner Verwandtschaft wie auch seinen Eltern ist kein Kontakt mehr vorhanden.
Das wollte ich jetzt nur mal loswerden jetzt aber zum eigentlichen Thema zurück.

Bei mir weiß es Meine Mutter und ein wenig mein Vater das ich Furry bin.
Mein Vater versteht das nicht Gans und das wird wohl auch nie Gans verstehen.
Meine Eltern sagen da auch nicht viel zu sie sagen nur "wenn es dir Spass macht und du damit Glücklich bist".
Ansonsten habe ich es mal am Rande meinen Schwager gesagt der wie er immer ist nur einwenig Geknurrt hat und sonst nicht viel gesagt hat außer "du bist ein Vogel mit dir habe ich mir was eingefangen".
Den Rest meiner Verwandten werden es wohl oder Über mehr so auf der Schock methode erfahren.
Da ich vorhabe auf den Geburtstag meiner Mutter etwas in einen Kostüm fortzuführen und zu Tanzen.:lol:
(Meine Oma wird mich für Total verrückt halten und ich werde mir wohl auch ne ganze zeit was anhören können wie so und weshalb.
und sie wird auch 100Pro fragen was das Kostüm gekostet hat wie auch wie lange ich schon so bin).
Ich darf nur nicht den Fehler machen und erzählen was es Kostet und wenn ich es Jemanden sage dann nur jemanden den ich vertrauen kann der es auch nicht weiter Erzhält.
In Mein Zimmer ein Paar Bilder Hängen von Furry und viele Kuscheltiere.
Und Auf den PC habe ich nur ein Teil meiner Sammlung der Großteil befindet sich auf einer Externen Festplatte.
Da meine Notebook festplatte nicht allzu groß ist zu viele Spiele und anderen Datenmüll (von den ich mich auch irgendwie nicht Trennen kann) auf den Rechner.
Ansonsten habe ich noch 3Stofftiere im meinen Auto wo bei ich eines Immer im Kofferraum Transportieren muss wenn hinten welche sitzen.
In der Öffentlichkeit sieht mann es mir nicht an das ich Furry bin ich benehme mich eigentlich normal (da kommt doch die Frage auf was mann als Normal bezeichnet) für mein Geschmack wo bei ich nie normal sein werde.

Gruß
Holly

Kubwa
02.01.2011, 07:04
Was mir einfach nicht in den Kopf will:

Wieso müsst selbst ihr hier im Forum das Furry sein als "anders" bezeichnen ?
Sind Treckies anders ? Sind Avatar Fans anders ?
Furry sein ist keine sexuelle verirrung oder erkrankung der Hirnrinde XD

Es ist ein Fandom wie man immer so gerne sagt.

Zu einen: Eltern und Verwandte müssen nicht alles wissen. Wenn euch Furry gefällt, dann ist das ein Hobby und ihr seid Fans davon, nicht mehr und nicht weniger.

Zum anderen: Wer das Fandom so ernst nimmt, das er sein Leben danach richtet sollte nen Psychiater aufsuchen. Jemand, der das so praktiziert scheint irgendwas falsch verstanden zu haben.

Bei einigem was ich hier lese läufts mir eiskalt den Rücken runter. Hier wird geschrieben als wenn es Überwindung bräuchte den Eltern zu "beichten", dass man etwas bestimmtes toll findet.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das mich meine Eltern rauswerfen, weil ich finde, das "Der König der Löwen" eines der Meisterwerke von Disney ist ?

...

Selvyn
02.01.2011, 09:45
Das man irgendwann seine sexuelle Desorientation beichten muss weils eh iwann rauskommt, kann ich ja nachvollziehen. Aber warum bitte muss man seinen Eltern verfickt nochmal "beichten", das man "Furry" ist? Wtf, ich hab es nie für nötig gehalten, mit dieser "Vorliebe" hausieren zu gehen. Wer es tut und dann ersma geächtet ist und auf die Schnauze fällt hat es nich anders verdient, das is dummfick ohne Ende. "Headshot", was anderes fällt mir zur "Furry-Beichte" nich ein. *LOL* Das tut echt weh....immer dieselbe alte Leier. Huiii, ich bin Furry und muss es jetzt jedem an den Schädel knallen, egal welche Konsequenzen sich daraus entwickeln. <,< Auspeitschen und Vernunft in den Wirsing prügeln.

Jack Mirror
02.01.2011, 10:22
Furry sein ist ein Hobby
Meine Eltern wissen davon, genau wie sie wissen, dass ich gerne zeichne und male oder halt Rad fahre
Was soll ich da verstecken?
Kann man ein Hobby denn verstecken... Jahrelang?
Das einzige was sie stört ist, dass ich Plüschtiere sammle
Hat aber auch weniger mit Furry zutun
Genug andere tuen es ja auch

Ansonsten wissen es auch meine Freunde
Entweder sie zucken mit den Schultern oder interessieren sich mit... Allerdings bleibts dann auch nur dabei
Bis jetzt ist noch keiner "Furry" geworden *lol*

Das ich mich als Fur "geoutet xD* habe, hat mir bis jetzt noch nichts schlimmes eingebracht

MechaTikal
02.01.2011, 11:15
Was mir einfach nicht in den Kopf will:

Wieso müsst selbst ihr hier im Forum das Furry sein als "anders" bezeichnen ?
Sind Treckies anders ? Sind Avatar Fans anders ?
Furry sein ist keine sexuelle verirrung oder erkrankung der Hirnrinde XD

Es ist ein Fandom wie man immer so gerne sagt.

Zu einen: Eltern und Verwandte müssen nicht alles wissen. Wenn euch Furry gefällt, dann ist das ein Hobby und ihr seid Fans davon, nicht mehr und nicht weniger.

Zum anderen: Wer das Fandom so ernst nimmt, das er sein Leben danach richtet sollte nen Psychiater aufsuchen. Jemand, der das so praktiziert scheint irgendwas falsch verstanden zu haben.

Bei einigem was ich hier lese läufts mir eiskalt den Rücken runter. Hier wird geschrieben als wenn es Überwindung bräuchte den Eltern zu "beichten", dass man etwas bestimmtes toll findet.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das mich meine Eltern rauswerfen, weil ich finde, das "Der König der Löwen" eines der Meisterwerke von Disney ist ?

...
Beichten tut nur derjenige, der das, was er tut, selbst für eine Sünde hält.
Somit gibt es für mich nix zu beichten :)

Aber ich wünschte mir wirklich, ich hätte vor 10, 15 Jahren schon den Mut gehabt, zu meinem Vater sagen zu können: "Ich stehe auf Videospiele, Zeichentrickfilme und Plüschies und will mir meine Kindheit so lange wie möglich bewahren, ja und? Wenn dir das nicht passt, weil deine eigene Kindheit so vermurkst war, dann geh mir nicht auf die Nerven!"
Wenn alle Gleichaltrigen in der Umgebung dich aber auch nicht für voll nehmen, fragst du dich irgendwann wirklich, ob man nicht normal ist oder alle anderen bloß doofe Ohren haben.

Lion_Marozi
02.01.2011, 11:33
Was will man da beichten..? Ist nun "Furry sein" oder das mögen von Furrythemen nun schon so schlimm..?
Ich denke, diejenigen, die sich Gedanken machen muss, ob das "Furry sein" soooooo schlimm is, sollte sich mal Gedanken machen, obs nicht noch schlimmer is Dinge wie Drogen oder Alki in sich zu kippen. Ich rede jetze von Minderjährigen.
Anscheinend ist es normaler sich jedes WE die Birne wech zukloppen, als zu sagen: " Ich mag Zeichentrickfilme, Plüschtiere, Cons usw, usw."

Wie ich schon vor über nem Jahr gesagt hatte, hat meine Mutter keinerlei Probis damit gehabt. Ist natürlich und logisch auch wieder von Familie zu Familie und Erziehung zu Erziehung anders.

Ich hatte als Jugendlicher schon Löwenposter anner Wand, wären mein Stiefbruder Biersorten aus aller Welt anner Wand hatte. Und..? Seis drum.

Und nur weil mein halt das Furry Fandom für sich entdeckt hat, ist das nichts bei dem man rot anlaufen muss.
Klischees gibt es immer aber man muss ja diesen Klischees nicht gerecht werden. Klar gibts überall solche Spezis, die solche Vorurteile immer schön aufrecht halten aber man selber muss sich nicht dran halten.

Holly
02.01.2011, 18:15
Was ich eigentlich sagen will ist das wenn es jetzt jemand herausfinde wie die eigenen Eltern.
Das einige damit nicht Klarkommen und meinen das bei den eigenen Sohn/ Tochter was falsch gelaufen ist.
Wie ich schon geschrieben habe das mit meinen Koseng da meinen auch seine Eltern das bei den was nicht Stimmt.
Mir kommt es manches mal so vor als ob es irgend wo geschrieben steht das man ab ein Gewisses Alter Kuscheltiere oder Zeichentrickfilme oder oder nicht mehr Toll finden darf.
Sondern nur noch die Zeitung und Abends die Nachrichten mögen muss.
Ich finde auch das es viel viel schlimmere Sachen gibt als Furry sein.
Es kann doch nicht einfach sein das Alkoholismus wie auch Rauchen Gans normal sind aber wenn man Sagt das man Schwul oder anders ist.
Das es dann heißt "du bist doch nicht Normal" ich habe damit kein Problem nur weil jemand so ist wie er ist solange er mich auch hin nimmt wie ich bin.
Ich gehe jetzt nicht damit Prahlen das ich Furry bin.
Auf den Geburtstag kann es auch sein das alle das Kostüm einfach nur als teil der Show hinnehmen.
Ich habe nicht vor mich vor die Gesamte Verwandtschaft und Freunden hinzustellen und laut ins Mikro sage das ich Furry bin.
Falls das im Oberen Text so Räuber Kamm.

Gruß
Holly

Pura
04.01.2011, 10:09
*Zum Thema zurückkomme*
Ich würde gerne immer im Suit herumrennen. Nur in der Arbeit ist das sicher etwas hinderlich und auch sicher gefährlich.
Bin auch schonmal im Suit einkaufen gegangen ;)

Tommy
05.01.2011, 11:37
*Zum Thema zurückkomme*
Ich würde gerne immer im Suit herumrennen. Nur in der Arbeit ist das sicher etwas hinderlich und auch sicher gefährlich.
Bin auch schonmal im Suit einkaufen gegangen ;)

und wie ham die verkäufer reagiert? ^^
hmm.. ist es nicht furchtbar warm in sonem suit? da kommt man doch voll ins schwitzen wenn man den den ganzen tag trägt...

Brookida
05.01.2011, 12:23
hmm.. ist es nicht furchtbar warm in sonem suit? da kommt man doch voll ins schwitzen wenn man den den ganzen tag trägt...

Durch die Hitze können ein paar Gehirnzellen sterben aber nach 7 Tagen dauertragen interessiert es die meisten Träger komischerweise nicht mehr. xD

Verkäufer und allgemein die meisten Menschen reagieren Positiv darauf oder kommen mit ihrem Leben nicht mehr klar :)

Es gibt nur 3 Reaktionen auf Suits

1. Boah ist der Süß
2. Nein das hab ich nicht gesehen, du bist gar nicht da
3. Ich mach euch fertig

Reaktionen 1 und 2 sind die Häufigsten 1 vor allen bei Kindern und Rentnern :)

Pura
05.01.2011, 12:30
Es geht. Bin schonmal bei über 30°C mit Suit unterwegs gewesen. Aber in den Kaufhäusern ist das angenehm (Klimaanlage).
Und die Verkäuferinnen und die Kunden haben schon geschaut ^^

Narrow
05.01.2011, 13:13

Stimmt schon warm ist das, aber wenn man noch jemandem dabei hat der vielleicht Wasserträger spielt und weiss wie viel man seinem Kreislauf zumuten kann geht das.
Ich hab meinen ersten Suit letzten September getragen in der knalligen sonne, das war wirklich mehr als warm. Allerdings hat mein Freund wasser mitgehabt und ich hab alleine in den etwa 7 stunden die ich das ding anhatte 4 Litter weggetrunken. Man musseinfach ein wenig auf sich aufpassen, dann klappt das

Mysterio
05.01.2011, 14:48
Aiaiai... ich hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen, die ganze Topic, Post für Post, durchzulesen... Die Antworten (Verzettelungen nicht mitgezählt) sind ja so unterschiedlich...

naja bevor ich mich darüber selbst verzettel, verlier ich auch mal ein paar Worte.

Fakt ist für mich:
Furry ist mehr als nur ein Hobby... Es ist ein Teil des Lebens, den man immer in sich herumträgt... Furry-Sein kommt immer von Innen

Wertungen (wie z.B. "Normal"/"Unnormal") exestieren nicht wirklich... es gibt nur mehrheitlich gebundene Meinungen die sich an sowas wie Ethik und Moral und "Menschlichkeit" aufhängen...
Also sehe ich das so, dass wenn jemand (schon beinahe hysterisch oder spottent) sagt, dass ich nicht normal sei, dann bemitleide ich ihn höchstens um seine Engstirnigkeit... Nur weil etwas "Anders" ist oder besser "Unkekannt/Ungewohnt" ist, heißt dass noch lange nicht, dass man es verachten/fürchten muss... Denn verachten und fürchten tue ich nur Dinge bei denen bewiesen wurde, dass sie gegen einen "gesunden" Verstand gehen (Z.B. Nazis oder Phedophile)...

Folglich lebe ich das Fandom so freizügig wie ich kann... ich setze mir dabei nur eine Restriktion bei der ich davon absehe nämlich Rücksicht auf Andere und auf mich selbst... Ich kann niemanden zwingen zu verstehen und ich möchte andere auch nicht provozieren, also wenn ich zum Beispiel jemand neues irgentwie kennenlerne (nicht aussem Fandom), so werde ich nicht direkt den Fur in mir rauslassen, sondern mich förmlich per Unterhaltung an die neue Bekanntschaft heranpirschen durch geschickte Fragerei/Rhetorik um zu erfahren, ob man denjenigen damit konfrontieren kann.

Ich gehe dabei auch je nach Risikokategorie vor... Wenn ich mal berufstätig und festeingestellt bin, werde ich kein Wort über das Fandom verlieren, weil das Risiko zu hoch ist um damit hausieren zu gehen. Furrys sind in Deutschland nunmal rar gesäht also kann ich nicht erwarten, dass in meiner Arbeitsstelle auch ein Fur ist.

Andere Risikokategorie sind Eltern. Da kann man abwägen, wenn man ihnen es "beichtet" gepaart z.B. dass man schwul, bi oder lesbisch ist, ist die Chance hoch, dass sie es nicht verstehen, aber durch den Faktor, dass man irgentwann vom Elternhaus geht und die restlichen Jahre (z.B. aussgehend von einem Alter von 15) bei den Eltern als Härteprüfung ansehen könnte, könnte man es riskieren. Was sollen Sie auch erwirken?... Hausarrest, Internetverbot, Jugendamt, Psychologe?... Das ist alles heutzutage erträglich und zu mehr sind "vorbildliche" Eltern nicht im Stande... Eltern die mich deswegen einfach herausschmeissen würden wie einen Penner, hätten es aus meiner Sicht auch nicht verdient meine Eltern zu sein. Ich erzählte es meinen Eltern und naja, meine Mutter sah in mir den Leibhaftigen. Fast alles was ich als "Erziehungsmasnahmen" aufzählte setzte meine Mutter um. Mein Vater hatte nichts dagegen aber kuschte vor meiner Mutter, weil die ihm sonst auch das Leben schwer gemacht hätte. Seitdem ich allein wohne, ist der ganze Scheiß plötzlich vorbei. Plötzlich kann ich leben wie ich will und ich darf meine Eltern immer besuchen, sie sagen nix mehr.

Geschwister... klar... gute Geschister wissen fast alles voneinander... Mein Bruder weiß auch davon und er mag mich nach wie vor als seinen kleinen Bruder.

Nächste Risikokategorie währen Großeltern, was eine schwere Kategorie ist, da man hier abwägen sollte, wie diese eingestellt sind, aus welcher Ereignis-Epoche sie kommen und wie alt sie sind... Ich musste leider dazu tendieren es ihnen vorzuenthalten, weil ich bei deren Alter nicht der Grund für einen Herzinfarkt sein will. Meine Eltern verlieren gegenüber meinen Großeltern auch kein Wort.

Tanten und Onkel sind ähnlich zu bewerten wie die Großeltern.

Dann Freunde... Da sehe ich das so: jeder der sich mein Freund nennt, muss mit mir in voller Gänze zurecht kommen, kann er das nicht, ist er kein wahrer Freund. Alle meine Freunde wissen es. (Wobei 90% meiner Freunde selber Furr sind)

Wie sich das Fandom bei mir äußert:

- Ich trage freizeitlich ein Halsband.
- Meine Lieblings-Tshirts haben Furry-Motive.
- Eine Fursuit will ich mir auch noch zulegen.
- Und auch einen Umbinde-Tail^^.
- Wenn ich verreise kommt immer mindestens ein Plüschie mit
- Ich habe Tag und Nacht Furry-Gedankengut
- Auf jedem Display von technischen Geräten bei mir findet sich ein Furryhintergrund
- Ich vergleiche mich oft und gern mit meinem Fursona.
- Immer wenn ich mich mit Furrys treffe und unterhalte fühle ich mich direkt heimisch. Demnach treffe ich mich oft und gern mit anderen Furrys.
- Meine Wohnung ist auch auf Furry getrimmt. Sofa im Leoparden-Look, meine "Wall of Yiff" mit über 80 Bildern, meine riesiges Wandtatoo in Form eines Wolfkopfes mit nem Tribal. Unter dem Schreibtisch weitere ausgedruckte Artworks zum angucken und ein in Zusammenarbeit geschriebenes, 100 seitiges RPG, auf dem Tisch als Tischdecke die Schwulenfahne, im Flur laminierte Non-Yiff-Artwork. Im Schrank eine Sammelung an Gegenständen mit einem "Furry-Faktor" (z.B. Wein mit dem Namen "Schwarzer Wolf").
- Beziehungen suche ich haupsächlich nur mit anderen Furs.

Zum Abschluss sage ich: Ich bin stolz so zu sein wie ich bin und ich sehe keinen Grund, warum ich später kein Furry mehr sein wollen würde.

Boah ich bin mir sicher, dass ich mich noch nicht ganz ausformuliert hab, aber mein Hirn liegt grade brach... Naja egal vorerst^^

Pura
06.01.2011, 10:09
Stimmt schon warm ist das, aber wenn man noch jemandem dabei hat der vielleicht Wasserträger spielt und weiss wie viel man seinem Kreislauf zumuten kann geht das.
Ich hab meinen ersten Suit letzten September getragen in der knalligen sonne, das war wirklich mehr als warm. Allerdings hat mein Freund wasser mitgehabt und ich hab alleine in den etwa 7 stunden die ich das ding anhatte 4 Litter weggetrunken. Man musseinfach ein wenig auf sich aufpassen, dann klappt das

Ich hatte da nur das nötigste darunter an (kurze Hose T-Shirt). Dann geht das auch. und immer wieder was trinken.

*Uff* Ich weiß nicht, wielange ich da immer unterwegs war. Aber es macht Spaß :lol:

Lost
06.01.2011, 12:44
Also für mich ist Furry bisher eher ein Hobby.
Nicht mehr und nicht weniger. Daher begrenzt sich das bei mir auch größtenteils auf Word Wide Web, sprich ich zeigs nicht wirklich nach außen.

Wobei ich mir auch ganz gerne mal ein Halsband kaufen möchte. Aber eher aus modischen Gründen^^... und weil ich eventeuell einen kleinen Bondage-Fetisch habe xDxD

Ich erzählte es meinen Eltern und naja, meine Mutter sah in mir den Leibhaftigen. Fast alles was ich als "Erziehungsmasnahmen" aufzählte setzte meine Mutter um.Schon traurig. Ich finde es schade, dass man sowas zurückbekommt, wenn man versucht seinen Eltern Vertrauen zu schenken.
Wenn ich sowas lese kommt mir immer der Gedanke, dass Eltern ihre Kinder mehr als eine Puppe sehen, als einen individuellen Menschen.

Meine Eltern würde ich das mit Furry nicht erzählen.
Erstes geht es sie nichts an und ich denke auch, dass es sie nicht wirklich interessieren würde.
Das ich mehr und mehr in die schwarze Szene abrutsche nehmen sie ja auch hin bis auf den einen oder andere dummen Kommentar <.<

Ähnlich gilt es für andere Verwandten.

Dann Freunde... Da sehe ich das so: jeder der sich mein Freund nennt, muss mit mir in voller Gänze zurecht kommen, kann er das nicht, ist er kein wahrer Freund. Alle meine Freunde wissen es.Gut, ich posaune es vor meinen Freunden jetzt nicht raus, aber ich mache auch kein Geheimniss draus.
Ein paar habe ich schon mal von Furry erzählt, aber da das wie gesagt mehr ein Hobby ist, fällt auch selten das Gesprächsthema drauf^^

Zum Abschluss sage ich: Ich bin stolz so zu sein wie ich bin und ich sehe keinen Grund, warum ich später kein Furry mehr sein wollen würde.

Boah ich bin mir sicher, dass ich mich noch nicht ganz ausformuliert hab, aber mein Hirn liegt grade brach... Naja egal vorerst^^ Gute Einstellung - Richige Einstellung ;)

Das mit dem Hirn kenn ich xD man hat dann keinen Bock alles nochmal durchzuarbeiten.

Tyler
06.01.2011, 15:55
Es ist nich so einfach das jemanden zu sagen.Meine eltern wissen das zum beispiel nich weil ich den blöden fragen nich antworten wollte wenn sie fragen.Nur einer meiner freunde weis das.
Im altag ist es eigentlich auch gans normal.
Ich habe auch viele bilder auf meinem handy oder habe auch selber welche gezeichnet.Es ist einfach etwas schönes.
Auserdehm ist es sehr lustig einen anderen Fur dann mal zu treffen:)
Es ist auserdehm jedem selber überlassen ob man es offen zeigt oder nicht.

Tribe 2.0
06.01.2011, 16:07
arbeitskollegen stellen dumme fragen?
welche fragen zum beispiel?
interessiert mich, weil meine arbeitskollegen immer miauen xD

Akitar
06.01.2011, 16:33
targe in der freizeit mein halsband, aber nur daheim. und sonst hab ich nix was darauf vermuten würde, das ich ein fur bin. naja ok vielleicht das hintergrundbild von meinem handy aber das wars auch schon

DarkLionDLG
06.01.2011, 20:48
interessiert mich, weil meine arbeitskollegen immer miauen xD

ha meine freunde auch seit ich es ihnen gesagt habe was das ist weil sie mal ein bild auf meinem handy gesehen haben
des weiteren werde ich von meinen besten freund immer mit *geiler kater* begrüßt keine ahnung wie der auf den scheiß immer kommt

Shadowcloud
11.01.2011, 16:58
also.. Angefangen hat das mit, naja XD Digimon uns Spyro im alter von 9 Jahren, dann als ich so 11 war in der Grundschule wollte ich immer was spielen was mit Drachen zutun hatte (da sah ich das alles ja noch mit andren Augen) dann mit 12/13 *buff* neue Schule, Neue Klasse ,fast Wie neues Leben... da das alles so schwer war ab da brauchte ich jemanden der mich begleitet... naja so fing ich dann halt an meine Fantasie auszuprägen ...

ja seitdem mobben mich meine Klassenkameraden, weil ich halt auf Facebook meinen namen zu "Shadowcloud BlackScale" Geändert hatte vor gut 9 Wochen und weil ich mich halt verhalte wie ein Drache ....nur weil sie sowas noch nicht gesehen haben, heißt es nicht, dass es nicht existiert ;) ich find's ja nicht schlecht, wenn mich die leute bei meinem Drachennamen rufen aber naja bisschen peinlich isses mir schon wenn meine Klassenkameraden (wobei man DIE Schweine keine 'Kameraden' mehr nennen kann) so rufen... naja seitdem ist meine Pinnwand auf Facebook für "Nicht-Freunde" und BESTIMMTE PERSONEN *hust* gesperrt XD

naja ich hatte überlegt mir nen 2. Facebook-Account anzulegen wo ich dann nur meine so genannten Freunde adde..aber warum sollte ich... die sollen sich damit abfinden dass ich fur bin..und zwar stolz ...wenn auch schüchtern...

naja hab auf meiner PSP, meinem Handy und PC halt nen Drachen als Hintergrund... und ich versuche das so gut wie möglich vor (ich nenn' sie jetzt mal) bekannten zu verstecken...naja wenn mein Vater auf mein Handy schaut und den Drachen sieht guckt der schon bisschen komisch XD mein Handy ist eh voll mit Furry Zeugs XD (brauche größere SD karte 8GB is schon zu klein XD) naja meine Eltern können damit eh nichts anfangen.. Die fragen immer schon was "Furry" heißt und ich sag immer nur "ach das ist englisch und das versteht ihr doch eh nicht..." XD

Bis vor gut einem halben Jahr wusste ich ja selber nicht was Furry heißt XD aber naja ich würde sagen ich habe mich integriert... und ich hab festgestellt dass Furry bei Google mehr Ergebnisse hat als Brad Pitt XD (Furry 15.500.000 Ergebnisse , Brad Pitt 14.000.000 Ergebnisse.)
Ich schweife vom Thema ab ..

Naja wie gesagt in meiner Freizeit bin ich meistens bei Facebook (Name steht oben wer will kann mich gerne adden XD) und mache dort ein paar RP's mit Freunden aus aller Welt (die kann man wenigstens Freunde nennen) naja und bin halt hier und lebe meine Leidenschaft aus ,Furry bzw. Drache sein! Ich bin lieber im WWW als in der Schule....gut wer ist schon gerne in der Schule XD

Was noch komisch war...ich habe mir noch nie soviel Gedanken über Sexualität gemacht, als grad seit ich weiß dass ich Furry bin... seit genau da bin ich Bi... bis gestern hatte ich auch nen Freund aber naja..wie das leben so spielt... :/

Sethyras
12.01.2011, 15:02
die sollen sich damit abfinden dass ich fur bin..und zwar stolz

und ich versuche das so gut wie möglich vor (ich nenn' sie jetzt mal) bekannten zu verstecken

Ist das nicht ein ziemliches Paradoxon? xD Entweder du bist Stolz und zeigst dies, oder du "verbirgst" es :> Da komm ich jetzt nicht so ganz mit, nya, du wirst es schon wissen ;)

Shadowcloud
12.01.2011, 18:27
Ist das nicht ein ziemliches Paradoxon? xD Entweder du bist Stolz und zeigst dies, oder du "verbirgst" es :> Da komm ich jetzt nicht so ganz mit, nya, du wirst es schon wissen ;)

naja ich meine Ich verberge es vor bestimmtren Personen die ich nicht leiden kann, die das eh nicht verstehen oder die das nicht wissen müssen

BubbaBear
12.01.2011, 18:42
naja ich meine Ich verberge es vor bestimmtren Personen die ich nicht leiden kann, die das eh nicht verstehen oder die das nicht wissen müssen

Ich habe mich in letzter Zeit von den Leuten abgespalten die das nicht verstehen
würden. Einfach weil ich gemerkt habe das diese Leute auch so schlecht für mich
sind und mich immer nur runtergerissen haben. Ansonsten kanns gerne jeder
wissen, nur meinen Verwandten reibe ichs nicht unter die Nase.

Jasko
12.01.2011, 18:47
Ich bin immer kurz davor, es einen meiner Freunde zu sagen. Er ist dann natürlich ganz versessen darauf es zu erfahren was denn jetzt mein Geheimnis ist, doch dann lasse ich es und meine es sei nur ein Scherz gewesen...eigentlich schade ich würde es gerne mal ein paar erzählen doch dazu fehlt mir der Mut =S

Akitar
12.01.2011, 19:05

der meinung bin ich auch. es wissen mittlerweile ein paar leute davon. aber mehr brauchen das nicht wissen. zumindest bei denen ich weiß das da nur ein blödsinn dabei rauskommt oder mich runterziehen deswegen. Weil eine freundin von mir wollte mal wissen was es auch sich hat mit dem. Seit dem ist sie der meinung sie sei ne katze ^^

Sethyras
13.01.2011, 14:46
Ich bin immer kurz davor, es einen meiner Freunde zu sagen. Er ist dann natürlich ganz versessen darauf es zu erfahren was denn jetzt mein Geheimnis ist, doch dann lasse ich es und meine es sei nur ein Scherz gewesen...eigentlich schade ich würde es gerne mal ein paar erzählen doch dazu fehlt mir der Mut =S

Ich habs ein paar Freunden erzählt, die wussten gaaaaaaaaaaaarnichts damit anzufangen, von daher, sei´s drum xD

kasumi
13.01.2011, 21:44
Ich bin grundsätzlich sehr offen. Aber das wissen nur meine engsten Freunde, ... dann wären noch zahlreiche andere Geheimnisse, wenn die meine Eltern wüssten, lande ich wieder in der Psychiatrie. ;)

Selvyn
14.01.2011, 08:01
"wieder"? *lol* schonmal wegen den anderen ominösen Geheimnissen? Haben die Pillen beim letzten mal nich gewirkt? *G* Egaaal, wir haben doch alle unsere Leichen im Keller. xD

wiskar
14.01.2011, 08:33
ooch meine ganze familie und freunde wissen das hmmm trage immer mein Halsband und gehe sogar mit Tail einkaufen oder shoppen in der stadt X3
Mache kein Geheimniss draus ;3

Ryaku
14.01.2011, 12:16
dito meine wissen das ja auch hehe und gehe auch mit tail einkaufen weist du ja nur sage neues gleit- gel kaufen waren mit tail hehe das war lustig aber ja schatz unsere familie weiß das ja und sind sehr locker drin hehe

Schwarzmoor
17.01.2011, 19:02
Ich halte es so das ruhig jeder erfahren kann das ich furry bin sofern man mich danach fragt , ansonsten macht das bei meinem umfeld keinen unterschied ob furry oder nicht (worüber ich auch froh bin):-D

Rain
21.01.2011, 15:08
Also bisher hab ich es noch niemandem gesagt ich weiß es ja selber erst seit kurzem ich denke auchb die erste zeit über werde ich es niemandem sagen

Cody_Berry
21.01.2011, 15:28
Mein Furry dasein...
Von der Sichtbarkeit her... öhm, ich habe ein Furry Motiv aufm Mauspad, eine Tasse mit Furry Motiv, zwei Shirts (eines mit nem Hyänen Anthro, das andere mit einer Tatze) entsprechende Bilder als Hintergrund am PC und auf dem Handy und zu guter letzt auch zwei kuschelnde Hunde Anthros auf meinem Schulordner, selbstgezeichnet ;D
Vom verhalten her.. Manchmal belle ich Freunde zur begrüßung an, manchmal auch Wildfremde am Telefon xD
Ansonsten, manchmal merkt man es mir schon an, natürlich mit den Shirts, selten vom verhalten her. Aber wie ein Hund habe ich mich schon manchmal verhalten bevor ich von Furries wusste. Die animalische Seite von mir eben. Wissen tut es jeder der von selbst drauf kommt, oder nachfragt... schäme mich ebensowenig fürs Furrie sein wie dafür das ich schwul bin, sollens ruhig alle wissen. Wer n Problem damit hat, hat nen Problem mit mir.

Wuff =3

Edit: Ach ja, ganz vergessen. Natürlich habe ich auch meine großartigen Tatzen-Hausschuhe =D

Rain
21.01.2011, 20:16
also ich habe es heute meinem besten freund gesagt es war schwer aberr zu meiner großen erleichterung und überraschung hat ers gut aufgenommen und wusste was furrys sind ich werde es erstmal meinen elter nicht sagen aber meinen freunden schon

Shadowofmyself
21.01.2011, 20:42
Also ich hab es vor kurzem einen Freund gesteckt, ist ziemlich locker damit umgegangen und ich hab rausgefunden das er auf Tentakel stehtxD

Lost
23.01.2011, 22:34
Also ich hab es vor kurzem einen Freund gesteckt, ist ziemlich locker damit umgegangen und ich hab rausgefunden das er auf Tentakel stehtxD

rofl xD

Tyler
23.01.2011, 23:02
ich finde es immer merkwürdig wie freunde mit dem Thema umgehen.
Als ob es unnormal wäre sich so zu verhalten wie man will.

Rhys The Fur
24.01.2011, 08:43
Bisher weiß es nur meine mum und die geht damit locker um.
Hat auch vorteile wie nen Buch über Hunde geschenkt bekommen :P
Freunde wissen es bisher nicht, haben mich aber auch trotz Ava in icq/skype noch nicht angesprochen drauf.
Großes Geheimnis mach ich da nicht raus aber erzähle es so auch nicht groß rum.
Wenn die fragen gebe ich ne ehrliche Antwort

Edit: Ach ja, ganz vergessen. Natürlich habe ich auch meine großartigen Tatzen-Hausschuhe =D

Auch haben will ^_^
Dumme große Füsse *hackebeil hole* glaub ich muss ma von größe 51 auf 41 oder so veringern^^
Ne ernsthaft muss echt ma gucken obs die nicht doch irgendwo mit der größe gibt^^

Sky_Wolf
25.01.2011, 10:24
...Tja ich wurde gerne den ganzen Tag mit meinem Halsband rumlaufen...

...doch es gibt Gründe warum ich das nicht machen kann...

Arbeit: Glaube nicht das es den Leuten da gefallen wird
Meine Eltern würden mich für verrückt erklären
lästernde Menschen auf der Straße
Freund finden es komisch

...obwohl ich da bei meinen Freunden nicht sone Angst hab wie vor meinen Ellis oder so...

Furry sein ja.
Offentlich zeigen nur bedingst...

raste eben aus wenn ich süße Plüschis oder so sehe...
oder habe einen Fusselhintergrund auf'n Tab...

Cody_Berry
25.01.2011, 17:55
Auch haben will ^_^
Dumme große Füsse *hackebeil hole* glaub ich muss ma von größe 51 auf 41 oder so veringern^^
Ne ernsthaft muss echt ma gucken obs die nicht doch irgendwo mit der größe gibt^^

Puh, 51?! Das ist groß o.o
Welche in Größe 43 finden war schon schwer, sind leider als Kinderhausschuhe gedacht =/
Warum nur? Darf man als erwachsener keine Tatzen haben wollen?

back to topic: Ich bin wie ich bin, und schäme mich nicht dafür. Mich halten schon jetz die meisten für seltsam (ich halte mich übrigens selbst für seltsam) aber ich werde mich nicht anders verhalten weil andere das so wollen, also lebe ich auch mein furrie-dasein so aus wie ich es will

wuff!

CuteFox
25.01.2011, 19:40
Hmm.. naja richtig genau wissen tut es keiner Außer der eh Furry ist, weil ich eben auch niemanden ne genaue erklärung gegeben habe warum ich soviele Plüschies und bilder hab/sammel ^.^

Meine Eltern wissen von mein Sammeltick und das ich auch an Männchen interessiert bin.
Auf der Arbeit und sonst wo weiß es keiner und kann von mir aus auch so bleiben.
Nen sehr guter Freund von damals weiß auch soziemlich darüber alles, und das wars dann eigentlich auch schon *g*
Ich habe irgendwie nicht den Bedarf mich zu outen, davon hätte ich irgendwie auch nichts.
Damals als ich immer mein Halsband trug, wurd ich mal in der Schule gefragt ob das ein Hundehalsband ist, ich sagte ja. Das Mädel fragte warum ich sagte "weil ich das schön find" und damit war die Sache auch erledigt o.o'