PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furry Artisten - weil Musik unser Leben ist

Xandir
16.04.2009, 01:08
Ihr seid Kreativ und macht Musik?
dann stellt eure selbstgemachte Musik einfach mal hier vor.;-)

PS.:für alle die die noch nicht genau wissen worum es in diesem Tread eigentlich geht habe ich eine kleine erklärung:
Das eingedeutschte englische Wort Artist steht für Künstler und da sich das ganze im forum unter Musik finden lässt, liegt es nahe dass es sich hierbei um Künstler im Musikbereich handelt.

Areku
16.04.2009, 01:46
Im Deutschen sind Artisten die, die im Zirkus durch die Luft fliegen...

</klugscheiß>

Vetaro
16.04.2009, 16:14
Musik ist aber gar nicht unser leben, und anscheinend haben wir hier auch keine Musiker. Und ja, das wort "Artist" ist einfach nur englisch. Auch wenn jemand es in einem deutschen Satz benutzt und damit "künstler" meint.

Ich hab nur einmal was mit ton gemacht, was aufmerksamkeit erhielt, aber das war kein Lied. Ich habe einen screenshot (http://i18.tinypic.com/6p7bssm.jpg) gemacht und vorgelesen (http://www.youtube.com/watch?v=MuvdlMT_3l0).

Elenir
25.04.2009, 17:51
Ich soll laut meiner Musiklehrerin Töne treffen können. Ich kann einigermaßen Noten lesen und finde auf jedem Instrument die Noten wieder (von wirklichem Spielen kann aber allerhöchstens beim Klavier/Harmonium/Orgel die Rede sein) - aber leider kann ich daraus nichts machen, weil ich aktuell kein Instrument zur Verfügung habe.

SilverDrag0n
02.05.2009, 21:06
ich durfte immer Triangel spielen XD

Vetaro
02.05.2009, 23:30
Gilt eigentlich das Spielen von Rock Band und Guitar Hero 4?

NathanTheWolf
09.05.2009, 19:25
Also ich bin stolzer Besitzer zweier Akustik-Gitarren, einer E-Gitarre, einer Bassgitarre, einer 30 Jahre alten Orgel (funktioniert noch wunderbar) und einer Flöte :D

Natürlich kann ich auch mit allen Instrumenten ganz gut umgehen. Auf der Orgel klimper ich manchmal nur so zum Spaß rum, richtig spielen kann ich damit eigentlich nicht. Die hat aber ein paar ganz tolle Grund-Beats (z.B. Walzer und Rock :-P). Das Flöte spielen musste ich in der Schule lernen. Und das Gitarre spielen hab ich mir ganz alleine ohne Hilfe selbst beigebracht :).
Wirklich ernsthaft spiele ich eigentlich nur auf meiner E-Gitarre. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht eines meiner Instrumente mindestens zehn Minuten lang benutze.

Jaris
05.12.2009, 15:00
Musik ist mittlerweile ein großteil meines lebens:)
Hab bereits mit 5 Jahren bei meiner Mutter Klavier gelernt. Wobei ich dahmals noch nicht mit sehr viel begeisterrung dabei wahr. Erst als ich mit der Gitarre anfing wurde mein Interresse für die Musik so richtig geweckt. Bei mir giebts nun ebenfalls kaum Tage an denen ich keins meiner Instrumente spiele.

Hier meine neueste Fursuit Coverversion von "Seperate Ways"
Die Animation is aber nicht von mir, sondern von Tirrel/Cerberus

http://www.youtube.com/watch?v=omRXVYqwaz0

Minki
06.12.2009, 01:02
Musik ist mittlerweile ein großteil meines lebens:)...

Hehe geht mir genau so, hab etwas Später so mit 8 Jahren
angefangen Schlagzeug zu lernen... Später dann, dann Gesang und hab
mir des Keyboard spielen beigebracht. Mit 16 hab ich angefangen
Aufzulegen und selbst Musik zu Produzieren. Hab auch bis 1999 Hauptsächlich in Grossraum Diskotheken musik gemacht. Jetzt mach ich des nur noch für Privat und für meinen Inet Radiosender, mit dem ich jetzt wieder auf'm Stream gehe.

Blackie Leone
06.12.2009, 18:17
Ein Leben ohne Musik?
Wie arm und traurig wäre das denn bitte?

Ich halte es da mit Reinhard Mey:
"Gib mir Musik, um mir ein Feuer anzuzünden, um die tiefsten Tiefen meiner Seele zu ergründen. Gib mir Musik, alles Gemeine ist verklungen, all die Hänseleien, Misserfolge, die Demütigungen. Und die bittere Niederlage ist in Wirklichkeit ein Sieg. Gib mir Musik – die Träume, die längst aufgegeben,
verschüttet in mir, verdorrn, beginnen wieder aufzuleben, und ich weiß, dass ich jede verlorene Chance noch einmal krieg’, gib mir Musik."

Das ist ein Ausschnitt aus einem Lied von ihm namens: "Gib mir Musik"

Meine Eltern merkten schon früh, dass ihr Sohn offenbar eine gewisse musische Ader als Talent mitbekommen hat und so lernte ich während der Grundschulzeit bereits Blockflöte und trat dort in den Schulchor ein.
Anno 1989 im Frühjahr trat ich dann den Schöneberger Sängerknaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6neberger_S%C3%A4ngerknaben) bei. Hier ein Beispiel (http://www.youtube.com/watch?v=1JskHZlAYYk) für ihre Musik. Dort bin ich aber nicht mit zu sehen. Habe in den sechs Jahren Chortätigkeit in diversen Opern in der Deutschen Oper Berlin mitgewirkt, die ich jetzt nicht aufzählen will, weil das angeberisch wäre. Das interessanteste war allerdings die Chorfahrt damals nach Nordamerika - zuerst New York in den USA, dann Montreal in Canada und schließlich Philadelphia wieder in den USA. Überall sollte sich jeder einzelne Chorknabe in das entsprechende goldene Buch der Stadt eintragen.
Wenn einer von uns auch nur daran dachte, stolz wie Bolle angeberisch zu werden, tauchte Herr Hellwig wie aus dem Nichts auf und hat einem eine (nötige und gut begründete) Moralpredigt gehalten, so dass wir aber ganz schnell wieder auf den Teppich kamen. ^^'

Beim Ballett "Der Nussknacker" von Tschaikowski standen wir im Orchestergraben und ich wurde langsam (aus meiner Sicht) zu alt für das "Kinderinstrument" Blockflöte. Eigendlich wollte ich gern Dudelsack erlernen, das schafften meine Eltern aber mir auszureden. Tja, vom Regen in die Traufe, ich verliebte mich in den Klang der Trompeten.

Diese durfte ich dann lernen.

Seit zwei Jahren habe ich mittlerweile eine Akustikgitarre und versuche Zeit zu finden (und einen Freund, der das kann und nah wohnt), um diese auch endlich zu erlernen. Der Nachteil an den beiden bislang gelernten Instrumenten ist nunmal, dass ich dabei nicht singen kann.

Ich singe auch nach meinem Stimmbruch, mit dem die Chortätigkeit bei den Schöneberger Sängerknaben (Knaben halt, altmodisch für Jungs ^^) endete, für mein Leben gern. Allerdings eben nur privat, ohne Aufnahmen bislang und ohne Ambitionen das jemals zum Broterwerb zu tun.

MaCiD
14.03.2010, 18:30
*thread in die Mikrowelle schieb und auftau*:D

*zum Musikofen tapps und Platte raus hol*
Soeben Fertiggestellt und Online gestellt

New Track Online!!!
Dj MaCiD - Endless Reality
Out now auf:
www.uptrax.de/djmacid (http://www.uptrax.de/djmacid)

Hoffe er gefällt!!

Viel spaß!!