PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis - mein indirektes geburtstagsgeschenk

YlangYlang
26.11.2011, 17:10
kummerkasten oder hier her? ich weiß es nicht...

protagonist ist folgender:
http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2011/328/9/4/louis___my_implicit_b_day_present_by_cananga_odora ta-d4h7jmi.jpg

Den kenn ich eigentlich schon seit nem halben jahr. wer das bild im devart gesehen hat, hatte schon nen kleinen einblick darüber.

aber auf deutsch, hier noch mal:
die eigentlichen besitzer haben ihn nur als ersatz für den ihnen abgenommenen hund genutzt.
kaum war der hund wieder da, war die katze draußen. ich mein, im sommer is das ja ok, sind viele katzen draußen. gibt hier genug leute die hin und wieder füttern. es is warm und der bach is in der nähe.
aber winter, geht garnicht. die dachten wohl, das bissl trockenfutter, was die alle paar tage mal in eine parkplatzecke schmeißen reicht...
wo kriegt er wasser her? bach ist zugefroren. wo kann er schlafen? wo sich aufwärmen?

mir hats gereicht, als ich ihn vorgestern draußen herumirren gesehen hab.
kaum kam ich runter und öffnete die tür, sprang er mir unbeholfen in die arme. der wollte garnimmer los lassen.
festgekrallt und bibbernd hab ich ihn mit hoch genommen und musste ne stunde an der heizung mit ihm verbringen, bis er sich wieder halbwegs gut bewegen konnte, so steifgefroren war der.
da ich nix zu futtern hatte, hab ich ihm mums wurst gegeben x'D (die war stinkig als die das mitgekriegt hat später.) aber sie war zu der zeit halt net da.
2 stunden versucht mum anzurufen. iwann hab ichs geschafft und ihr vom tierischen besucher erzählt. notfallset mitgebracht.
(katzenstreu und futter. rest hatten wir noch zuhause. = katzenklo von unseren hasen (ja, die waren stubenrein), futterschalen von unseren ratten noch und tragebox haben wir auch noch gehabt)
der hat 3,5 schalen leer gefuttert, bis der satt war! wir haben raus gekriegt, das der vor 3 tagen das letzte mal futter gesehen hat <.<

als er satt war, hab ich ihm nen plätzchen an der heizung eingerichtet. hat er dankend angenommen.
die nacht war er recht ruhig. außer das er zu mir ins bett wollte...

am nächsten tag hat mum die ursprünglichen besitzer mal gefragt, wo denn ihre katze sei. 'na draußen!'. dämliche antwort. die wussten net mal, das sich andere drum kümmern -.- (hab die wohnugnstür offen gehabt und somit mitlauschen können)
-mum hat denen klar gemacht, das der nu bei uns war. waren sie verwirrt.
-mum sagte ihnen, das er halb erfroren war und tothungrig. haben sie dumm geguckt! >.<
-mum erklärte ihnen, das er stark erkältet is und sich dauernd kratzt. ' ach so? wussten wir nicht...'
ich hätte denen gerne mal was gehustet, aber ich musste beim katerchen bleiben. einer muss sich ja drum kümmern.

der war so anhänglich... glaubste kaum. wo ich hin bin is der nach. war die tür zu, hat er lauthals gemaunzt. (wenn ich im bad war x'D) das bett wollte er mir streitig machen. nachts kam er dann dazu... habs erst später gemerkt.

am nächsten tag sind wir zum tierarzt. kastration (weil der da i-washartes hatte, was da net sein sollte), flohbehandlung, etwas gegen die erkältung, rundumuntersuchung.

morgen noch mal hin zur nachuntersuchung und nächste woche impfung, ausweiß und wurmkur.
noch ist er bisschen benebelt von der betäubung gewesen, heute aber ist er wieder fit und erkundet alles x)

dem gehts so dermaßend gut, wie nie zuvor! O.O
futtert wieder normal, schläft normal, schmußt, läuft herum, spielt, is einfach happy.
er kratzt sich nimmer, die nase und augen sind wieder trocken bzw. normalzustand, lebt sein leben, wie es ihm zusteht x) dafür sorg ich...

heute (zu meinem schlüpftag x'D) waren die ehemaligen besitzer da. da wir die katze denen nicht mehr geben, haben wir geklärt das der bei uns bleibt oder ich hätte den tierschutz alarmiert. (der hund is auch weg. zum glück...)
wir bekamen das katzenklo, noch bisschen futter und nen anteil der tierarztkosten.
(als der die leute kommen hörte bzw. sie gesehen hat, war der sofort verschwunden. der hat so dermaßend große angst vor den vorbesitzern... unglaublich)

heute hat mum nen kratzbaum, noch mehr futter und spielzeug gekauft :) der war vielleicht happy x'D das hättet ihr sehen sollen.
der will auch garnimmer raus... sobald wir fenster öffnen und der die kalte luft spürt, is der weg... der war monatelang draußen. anscheinend keine lust mehr darauf. ich warte ja, ob er überhaupt noch mal raus will. aber scheint ihm zu kalt x')
der setzt sich nicht mal aufs fensterbrett um nur raus zu gucken. der will i-wie garnix mehr mit 'draußen' zu tun haben O.ô

mittlerweile sind's nu 3 tage, die er hier ist. der is fit und weckt mich sogar morgens. (der hat mitlerweile nen weg in mein hochbett gefunden... das nutzt der nun gerne mal aus. vor allem wenn ich grade mal nicht im zimmer bin.)

mum belagert er abends, wenn sie vorm tv sitzt... liegt, aufm saofa. da legt der sich einfach drauf. kaum is die im bett, kommt er zu mir an den pc-tisch und belagert meine beine x'D breit und lang legt er sich drauf. und mitlerweile muss ich ihm jeden abend klar machen, dass das bett meine ist û.u wir haben nen deal. er schläft über dem ksisen auf einer decke und mir gehört der rest des bettes x'D

ich werd ihm nen schönes leben machen. geld für futter und andere wichtige dinge nehmen wir von meinem kindergeld.

nur der tierarzt is derzeit extrem teuer weil eben alles auf einmal kam. wie auch immer. 70 euro beim ersten besuch. beim 2. noch mal was für impfung, ausweiß und wurmkur + nachuntersuchung. nu überlege ich, wie ich das geld wiede rein kriegen kann, damit ich den 2. arztbesuch noch zahlen kann... ich könnt höchstens nochn paar commissions anbieten. dummerweiße steck ich noch im umzugsstress und hab somit keine zeit zum malen Q_Q hat jemand ne idee????

hier nochn foto, wie er mums beine beschlagnahmt:
http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/329/4/0/something_new_from_louis_by_cananga_odorata-d4haevv.jpg

Killerwal
26.11.2011, 17:49
Hast Du irgendjemanden bei dem Du Dir das Geld leihen und auf Raten zurückzahlen kannst?

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du den Kater aufgenommen hast. Hast anscheinend einen neues Familienmitglied gefunden. ;-)
Ansonsten, was würde denn eine Commission bei Dir kosten und würdest Du sie bis Weihnachten fertig kriegen?

YlangYlang
26.11.2011, 17:58
Hast Du irgendjemanden bei dem Du Dir das Geld leihen und auf Raten zurückzahlen kannst?

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du den Kater aufgenommen hast. Hast anscheinend einen neues Familienmitglied gefunden. ;-)
Ansonsten, was würde denn eine Commission bei Dir kosten und würdest Du sie bis Weihnachten fertig kriegen?

jap. der zieht mir nach wie rauch... wo ich hingehe, is der auch. mum is schon eifersüchtig x'D

und nein. derzeit gibts keinen, wo ich was leihen kann. (bei dem einzigen wo ich könnte, steh ich shcon mit 50 in der kreide, daher die überlegung)

und noch mals leider nein Q_Q ich ziehe zu weihnachten um, ausgerechnet... mums dämliche idee.
weihnachten und silvester kann somit garnet gefeiert werden...

Killerwal
26.11.2011, 18:04
Verkauf doch was auf Ebay, das Du nicht mehr brauchst. Wenn Du eh umziehst, würde sich sowas eher anbieten als Sachen wegzuschmeißen. Vielleicht ein paar Bücher oder DVDs.

Darüber schonmal nachgedacht?

YlangYlang
26.11.2011, 18:09
Verkauf doch was auf Ebay, das Du nicht mehr brauchst. Wenn Du eh umziehst, würde sich sowas eher anbieten als Sachen wegzuschmeißen. Vielleicht ein paar Bücher oder DVDs.

Darüber schonmal nachgedacht?

mach ich schon seit monaten. daher ja das gesparte. aber wir fahren nächste woche zum impfen und so. bis dahin schaff ichs nimmer... leider.

Killerwal
26.11.2011, 18:15
Hast Du vielleicht Verwandte die Dir helfen könnten? Ne Oma die die Tierarztrechnung übernehmen könnte? Oder sprich doch mal mit dem Tierarzt selbst und erkundige Dich, ob bei ihm eine Ratenzahlung möglich ist.

YlangYlang
26.11.2011, 18:20
Hast Du vielleicht Verwandte die Dir helfen könnten? Ne Oma die die Tierarztrechnung übernehmen könnte? Oder sprich doch mal mit dem Tierarzt selbst und erkundige Dich, ob bei ihm eine Ratenzahlung möglich ist.

werd ich machen müssen. is halt derzeit alles auf einmal bissl viel x'D wäre das bett net gewesen, wär da sja kein problem...
ich werd ma schauen wo ich was pumpen kann. kann ich nachm umzug mittels commissions wieder abstottern.

Killerwal
26.11.2011, 18:25
So ist das halt. :-D Es gibt Zeiten da ist total tote Hose und es gibt Zeiten, da stürzt alles auf einmal auf einem zu. ;-)

Nimmst Du den Kater denn mit in Deine neue Wohnung, oder bleibt er bei Deiner Mutter?

YlangYlang
26.11.2011, 18:28
So ist das halt. :-D Es gibt Zeiten da ist total tote Hose und es gibt Zeiten, da stürzt alles auf einmal auf einem zu. ;-)

Nimmst Du den Kater denn mit in Deine neue Wohnung, oder bleibt er bei Deiner Mutter?

wir ziehen zusammen um. komplett ich und mum mit allem drum und dran.
oma wird pflegefall. und katerchen kommt mit x) da der hier das chaos schong ewohnt is, wird der kaum probleme haben. sieht unten dann kaum anders aus.

Mecha
27.11.2011, 08:55
Also wenn das Tier noch nicht einmal geimpft und entwurmt war und dann draußen herumstreunerte, ist das sowas von fahrlässig - das war eine absolut richtige Entscheidung von dir, den Kater bei dir aufzunehmen.
Soll er denn später mal wieder Freigang haben? Meine beiden sind reine Wohnungskatzen und ich halte auch nicht viel von Impfungen, weils meist reine Geldmache ist. Da könntest du also schon mal sparen. Entwurmen musst du ihn eigentlich auch nicht, wenn er nur drinnen bleibt oder nur ganz selten.

Like
27.11.2011, 10:40
Awwww wie schnuckelig. x'33

Pura
27.11.2011, 12:53
Ah echt süß. Sieht fast aus wie meine Katze (nur deine ist nicht so dick XD)

Yaiko
27.11.2011, 13:09
ich verstehe es nicht....wirklich...wie kann man ein tier, wofür man die verantwortung hat, einfach so sich selbst überlassen und sich nen dreck drum scheren...? ich hasse solche leute... -_-

Es ist gut, dass du das Katerchen bei dir aufgenommen hast... da hat er es besser, das weiß er... ^^

bzgl. dem Geld... so kurz vor weihnachten ist es schon ziemlich doof... wenn du noch commissions machen könntest, würde ich vllt eine nehmen...aber auch bei mir ist geld momentan knapp, leider >_< ich hoffe du findest etwas um das katerchen die behandlung zu ermöglichen...

YlangYlang
27.11.2011, 16:07
Also wenn das Tier noch nicht einmal geimpft und entwurmt war und dann draußen herumstreunerte, ist das sowas von fahrlässig - das war eine absolut richtige Entscheidung von dir, den Kater bei dir aufzunehmen.
Soll er denn später mal wieder Freigang haben? Meine beiden sind reine Wohnungskatzen und ich halte auch nicht viel von Impfungen, weils meist reine Geldmache ist. Da könntest du also schon mal sparen. Entwurmen musst du ihn eigentlich auch nicht, wenn er nur drinnen bleibt oder nur ganz selten.

also ich würde ihn schon impfen lassen. is erfahrung, das die da weniger krankheiten kriegen.
zumal wir ja auch noch net wissen ob er ne wohnungskatze wird.
bis heute gabs kein gebettel, das er raus will. vlt wird er ja, vlt aber auch nicht. wenn er wirklich wieder bettelt, dann lass ich ihn natürlich mal raus. auf zwang eingesperrt sein möchte ich nicht. das gefällt dem katerchen ja auch nicht... zumal er ja sein ganzes leben quasi drausen verbringen musste.

Ah echt süß. Sieht fast aus wie meine Katze (nur deine ist nicht so dick XD)

naja, im mom isser schon bissl pummelig. de rhat die ersten tage gefressen, wie ein scheunendrescherl. nu aber pegelt sichd as alles ein und kriegt futterzeiten aufgebrummt. er gewöhnt sich dran und meckert nur noch, wenn seine zeit is x'D

Awwww wie schnuckelig. x'33

jap *.* vor allem wenn er verdreht und verknotet pennt x'D

ich verstehe es nicht....wirklich...wie kann man ein tier, wofür man die verantwortung hat, einfach so sich selbst überlassen und sich nen dreck drum scheren...? ich hasse solche leute... -_-

Es ist gut, dass du das Katerchen bei dir aufgenommen hast... da hat er es besser, das weiß er... ^^

bzgl. dem Geld... so kurz vor weihnachten ist es schon ziemlich doof... wenn du noch commissions machen könntest, würde ich vllt eine nehmen...aber auch bei mir ist geld momentan knapp, leider >_< ich hoffe du findest etwas um das katerchen die behandlung zu ermöglichen...

annehmen ist eine sache. abarbeiten ne andere Q.Q geht erst januar-februaer wieder voll los mit malerei. aber danke trotzdem x)