PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit SL

Kohomaru
08.04.2009, 23:40
Okay ich hab seit heute wieder angefangen SL zu benutzten doch nun hab ich folgendes Probleme, immer wenn ich Second Life starte spinnt mein Bildschirm plötzlich und wird schwarz, mal für ein paar sekunden oder gar, bis ich auf gut glück das SL fenster zu kriege DX ich hab keine ahnung wieso.

mfg Koho, the fox

Vetaro
09.04.2009, 07:54
Um kurz was völlig anderes anzusprechen: Herr der Ringe Online schaltet, wenn man es anmacht, Vistas Aero-Design aus. Dann wird der Bildschirm ebenso schwarz und danach hat man das Standard-design, nicht die angenehmen durchsichtigen Balken und so.

Ich könnte mir vorstellen dass dein Computer etwas in dem Bereich macht und irgendwas umstellt.

Falls du das nicht ohnehin machst, möchtest du übrigens vielleicht deinen Client auf Fenstergröße einstellen. Manchmal macht der fenstermodus den Unterschied aus. Es gibt hoffentlich eine datei im SL-Ordner, mit der man die einstellungen ändern kann, ohne das spiel zu starten.

Und nein, irgendnen professionellen oder nicht absolut geratenen Tip kann ich dir nicht geben. Unter anderem weil du auf *jegliche* Informationen über deinen PC verzichtest.

Naali
09.04.2009, 08:26
falls du vista benutzt kann es so sein wie Vetaro sagt. unter xp gibt es sowas auch, wird aber eigentlich nie benutzt...
wenn du SL im vollbild spielst würde ich mal behaupten das das normal ist. ist denn die auflösung bei SL im vollbild anders wie bei deinem desktop bildschirm? manche lcd brauchen n augenblick um die neue auflösung zu skalieren.
dann kann es nur noch deine grafikkarte sein. da ich in den nvidia systemeinestellungen verschiedene konfigurationen für jedes spiel verwende, wird bei mir auch das bild kurz schwarz, da der treiber die einstellungen wechselt.
wenn es aber zu abstürzen kommt, würde ich SL einmal komplett deinstallieren und dann nochmal neu runterladen und wieder installieren. sind ja nur 60 MB und geht relativ fix!

Kohomaru
09.04.2009, 15:54
ich benutze Windows XP und egal wie lange ich warte oder wie oft ich es auch runterlade es willeinfach net funktionieren ich hab vor kurzem erst einen neuen desktop angeschlossen einen 19'zoller flatscreen kanns daran liegen?

Vetaro
09.04.2009, 20:22
Was passiert, wenn du während dem blackscreen den taskmanager aufzurufen versuchst (Strg+Alt+Entf gleichzeitig drücken)?

Kohomaru
09.04.2009, 21:03
der manager erscheint doch bleibt es schwarz Q_Q

Naali
10.04.2009, 01:00
hmm... jetzt wird's langsam knifflig:-?
das einzigste was ich noch wüsste ist, als ich mal SL deinstalliert hatte, und danach wieder installiert, waren trotzdem noch alle einstellungen gespeichert. das heist es muss noch einen ordner geben wo die einstellungen liegen, hab aber imo leider keine ahnung wo. sobald ich's raushab meld ich mich!