Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthros und Ferals?
hanna1984
05.11.2011, 18:07
Hallo,
kann ein Anthro nur auf zwei Beinen laufen? Und Ferals nur auf vier?
Oder könnte ein anthro auch auf vier beinen laufen? Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufklärt. Ich lerne doch so gerne.
LG Hanna
BlaideBlack
05.11.2011, 18:13
Nun ganz grobe Erklärung:
Ein Anthro ist ein "Vermenschlichtes" Tier. Anthropomorphe ist das eigentlich Wort dafür was Vermenschlicht bedeutet. Im Regelfall ist unter Furrys da also wirklich der auf 2 Beinen laufende Fursona gemeint. Feral bedeutet einfach soviel das das Tier auf 4 Beinen läuft und keinerlei vermenschlichtes besitzt. (was in dem Fall aber nur auf den Körper zurück zuführen ist, da sie ja sprechen können was auch verschmenschlicht ist). Es gibt auch noch Semi-Anthros. Das ist soweit ich weiß eine Art Misch aus den beiden. Ein Feral der aber auf 2 Beinen stehen kann.
Nun ich hoffe du verstehst das soweit :) Wenn nicht frag ruhig :)
hanna1984
05.11.2011, 18:28
Ich danke dir. Super Erklärung. Also handelt es sich bei mir schon um ein Anthro. NUr ich möchte, dass er auch auf vier Beinen läuft. Dann ist es ein Semi-Anthro, richtig? Ansonsten kann ich es auch akzeptieren, dass meine Luchsmenschen nur auf zwei Beinen laufen können. Ich denke mal, sie sind dann auch sehr schnell.
LionMarozi
05.11.2011, 18:31
Inwiefern wer was kann, is eigendlich auch Teil deiner Fantasie. Von mir gibt es auch Anthromorphe Bilder, obwohl mein Sona nie ein Anhtro war. Das Selbe sieht man auch bei anderen.
Und da "Blackie" über mir Dir das schon gut erklärt hat, muss ich da nix noch was zu fügen...Das liest sich supi so^^
BlaideBlack
05.11.2011, 20:53
Ich danke dir. Super Erklärung. Also handelt es sich bei mir schon um ein Anthro. NUr ich möchte, dass er auch auf vier Beinen läuft. Dann ist es ein Semi-Anthro, richtig? Ansonsten kann ich es auch akzeptieren, dass meine Luchsmenschen nur auf zwei Beinen laufen können. Ich denke mal, sie sind dann auch sehr schnell.
Ich würde mal sagen das kommt auch ein bisschen auf das Tier an. Wenn dein Fursona ein Drache ist (was ich jetzt einfach mal deinem Icon entnehme) Kann das auch durchaus ein normaler Feral sein, da Drachen (auch wenn es Fantasie Tiere sind und es daher alles sein kann) Im Regelfall so gebaut sind das sie sowohl auf 2 als auch auf 4 laufen können.
Ich sag mal so ähnlich wie bei Bären, sie laufen hauptsächlich auf 4 können aber auch auf 2 laufen.
Inwiefern wer was kann, is eigendlich auch Teil deiner Fantasie. Von mir gibt es auch Anthromorphe Bilder, obwohl mein Sona nie ein Anhtro war. Das Selbe sieht man auch bei anderen.
Und da "Blackie" über mir Dir das schon gut erklärt hat, muss ich da nix noch was zu fügen...Das liest sich supi so^^
Ja das kenn ich auch.
Und dankeschön :3
Ganz einfach, ich bin ein Anthro, habe aber auch lust manchmal auf allen vier Pfoten zu laufen o.o ist zwar was gewöhnungsbedürftig zu Anfang, aber es geht. Und wenn es nur n paar Meter sind, geht das auch gut. Weite Strecken dann eher auf 2 Pfoten :3
Ferals wiederum können ja auch auf 2 Pfoten gehen, wenn sie wollen :p
http://puu.sh/8n1S
Nosnibor
10.11.2011, 22:00
Wer die Geschichte schreibt, bestimmt die Regeln.
Am einfachsten ist es sicher, erstmal alles sauber auseinanderzuhalten: Vierbeiner sind Tiere, Personen gehen aufrecht (Ausnahme: Tauren natürlich mal wieder).
Allerdings kann es sehr effektvoll sein, wenn Anthros gelegentlich vierbeinig laufen: in der "Sholan Alliance" Serie z.B. erschreckt es "normale" Menschen immer sehr, wenn sie die "Verwandlung" vom Vier- zum Zweibeiner sehen (die Katzenanthro-Aliens dort laufen vierbeinig, wenn sie es sehr eilig haben). Und wenn jemand ein Gespräch mit einem Menschen abbricht, indem er sich umdreht und weggeht, wird die Zurückweisung verstärkt, wenn er vierbeinig weggeht, weil das den Unterschied zwischen beiden betont.
Andererseits: bei einer detaillierten Beschreibung der Anthros muß man dann auf die Möglichkeit zur Vierbeinigkeit Rücksicht nehmen. Menschliche Hände eignen sich nicht gut als Füße, die Hände/Vorderpfoten der Anthros müssen da schon anders gebaut sein. Außerdem müssen die Arme länger und die Beine kürzer sein als beim Menschen, damit der vierbeinige Gang halbwegs anmutig aussieht.
Bären und Raptoren haben es da wirklich einfacher. Bären können Beides und Raptoren sind von Natur aus Zweibeiner.
Muss man das überhaupt unterteilen? Richtige "Hardcore-Ferals", die wirklich nicht reden können oder anderen "Spezialkram" wie menschliches Denken drauf haben kenne ich persönlich eh nicht. Da könnte man es einfach bei [Anzahl]beiner belassen. Und falls es die Hardcoretypies doch gibt, kann man einfach ein Voll- oder Echt- davorhängen, so wie Vollfuchs oder Echtfuchs, um Verwirrung vorzubeugen.
*Schweinischer Kommentar wegen Vollfuchs incoming* Richtig, Jungs? Kommt schon! Ich kenne euch lang genug! XD