Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android oder iOS?
Was findet ihr besser? Das Google-System Android oder das Apple-Iphone-System iOS? Oder doch was ganz anderes?
Ich bevorzuge Android. :lol:
Ach .. seit wann brauchen Handys so fette Betriebssysteme? Telefonieren und ab und zu ne SMS schreiben muss ich können, basta.
Brookida
02.10.2011, 23:06
Ich nutze im Moment Android und bin sehr zufrieden das einzige was beim ios besser war waren die podcasts da hab ich noch keine kostenlose app gefunden. Größter Vorteil von android ist die Freiheit nicht an ein Programm gefesselt zu sein und mit jeden daten zu tauschen.
Wolfsrüde
02.10.2011, 23:07
Keine Ahnung was für ein Betriebssystem mein Handy hat, ist auch nicht so wichtig für mich.
Ich benutze es nur zum Telefonieren, mal hin und wieder Sms schreiben, Musik hören. So wie mal ein Foto zu schießen.8-)
JackHusky
03.10.2011, 01:44
Ich besitze keins dieser neueren Handys, hab noch nen Sony Ericsson K530i und bin damit voll zufrieden ;)
Wolf Hagen
03.10.2011, 03:00
Meine Maschine ist für son Spaß etwas alt. O.o
Android, definitiv Android..
Ich lass mir doch nicht von sonem möchtegern-Guru vorschreiben was ich mit meinem Handy / Tablet darf und was nicht..!!
Android
Und wenn Microsoft enorm Windows 8 verbessert..... vielleicht dann das :)
iOS Da ich ein Apple Gerät habe
Meine Maschine ist für son Spaß etwas alt. O.o
Hast du noch so ein Handy?
http://static.cosmiq.de/data/de/8f4/80/8f480393170289bc09f882ae76da998d_1.jpg
^^
Ach .. seit wann brauchen Handys so fette Betriebssysteme? Telefonieren und ab und zu ne SMS schreiben muss ich können, basta.
Das gilt so auch absolut für mich.
Ich bevorzuge iOS da ich einfach schneller von einer zur nächsten Anwendung komme. Iphone Selbstverständlich mit Jailbreak.
Mich nerven die Leute die immer sagen "Für was denn so ein fettes Handy das muss doch nur telefonieren und SMS schreiben können" ...
Echt, dann seit doch glücklich andere wollen halt noch E-mails schreiben und surfen. Ist doch nicht eure Sache -.-
Wolf Hagen
03.10.2011, 12:52
Ein Samsung gutefragewas.
Es Telefoniert, macht das was es angibt was es machen soll und lässt mich mein Guthaben auch Aufladen.
Wofür brach ich dann dabei noch ein Drittanbietersystem?!
Ist ja jetzt nicht grade so, als wenn ich mit dem Ding Online gehe oder solch Kram. <.<
Brookida
03.10.2011, 13:32
Ich bevorzuge iOS da ich einfach schneller von einer zur nächsten Anwendung komme. Iphone Selbstverständlich mit Jailbreak.
Hatte Ich bei meinen 3G auch gehabt hat mich aber lange nicht so überzeugt wie das Android das einzige was ich vermisse sind ein paar apps weil da apple und die Jailbreak apps echt punkten konnten. Am meisten störte mich die Bluetooth Geschichte weil zu der zeit es noch nicht möglich war die sperre zu umgehen. Besonders Genervt hat es mich wenn der Konzern bestimmt hat das eine app böse ist und sie gelöscht wird, der Kunde sieht allerdings sein Geld nicht wieder.
Mich nerven die Leute die immer sagen "Für was denn so ein fettes Handy das muss doch nur telefonieren und SMS schreiben können" ...
Echt, dann seit doch glücklich andere wollen halt noch E-mails schreiben und surfen. Ist doch nicht eure Sache -.-
Ich nutze das auch nicht nur zum telefonieren und SMS schreiben. Ich gehe damit ins Internet und schreibe E-Mails und ich chatte mit IM oder Skype. Gut das ich dafür eine Flat habe. Sonst währe das ein echt teuerer Spaß.
Mein Handy hat als OS Symbian 30 oder so. Kann telefonieren, SMS, Radio und mp3. Dafür hats Dual Sim und über einen Monat Standby. Selbst wenn ich mp3 höre, hält das Teil über 30 Stunden durch.
Für Internet und so ist mir ein Handy eh zu klein.
Im Moment bnutze ich dafür einen alten MDA pro, mit dem ich, bis auf den kleinen Screen, vollauf zufrieden bin. Das ding hat als OS Windows mobile 5.
Wenn das Ding die Hufe hochstreckt, werd ich es durch ein 7" Tablet ersetzen.
Da sich Apple weigert, solche Geräte herzustellen, wirds wohl ein Android werden.
Apple hat recht gute Hardware und ein ausgereiftes OS, aber eine für mich nicht nachvollziehbare Produktstrategie. Die schotten sich zu sehr ab und weigern sich, dass ich deren Geräte vernünftig mit meinen Daten nutzen kann.
Wer damit zurecht kommt, bitte. Für mich ists aber absolut nichts.
Ghostbear
04.10.2011, 09:46
Ich hab einen iPod touch 2G ... da ist natürlich iOS drauf und es läuft gut (wenn nicht gerade mal wieder die Firewall beim synchronisieren dazwischen funkt).
Ansonsten hab ich ein kleines Androidhandy und auch mit der Oberfläche bin ich zufrieden. Ruckelt zwar alles etwas mehr, obwohl mein iPod und mein Handy einen ähnlich schnellen Prozessor drin haben, aber dafür ist es deutlich freundlicher im Bezug auf Apps und der Anpassbarkeit (neuer Launcher war schnell installiert, das funktioniert bei Apple nicht).
Denke wenn mal der iPod die Flügel streckt, wird es kein neues Appleprodukt. Handytechnisch werde ich wohl bei Android bleiben, bin zufrieden und reicht soweit. Auch um mal kurz Mails abzurufen.
Tablet PC werde ich mir wohl nicht kaufen, also muss ich da keine Entscheidung fällen.
Ich bin mit Symbian 60 recht zufrieden. Das ist auf meinem 5800 Xpress Music drauf.
Läuft, spielt, verschickt......passt!
Ausserdem ein kostenloses Na'vi dazu, mehr ist nicht nötig.
Zählt "mein Handy braucht kein aufwendiges Betriebssystem" (weil jedes Handy ein Betriebssystem hat - irgendwie muss es ja die Speicherung von bis zu drei Empfangsstationen und den Wechsel ermöglichen) als "etwas anderes"?
Wieso wird hier eigentlich von "Handy" geredet, wenn "Smartphone" gemeint ist?
Fragen über Fragen...
P. s.: Und wieso, wenn gesagt wird, man habe kein Smartphone, kommen manche immer mit Bildern von Uralt-Knochen aus den 90ern? Habt ihr sie noch alle? Smartphones sind erst seit Ende der 2000er verbreitet genug, um dafür nicht ausgelacht zu werden!
Ich habe auch kein "Smartphone".
Internet und Handy ist bei mir getrennt - selbst wenn ich mein PDA leer surfe, kann ich immernoch telefonieren. Und wenn ich nen Anruf bekomme, muß ich den Rest nicht unterbrechen :).
Kommt immer drauf an, was man als "smart" bezeichnet.
Rhys The Fur
04.10.2011, 14:45
Ich habe Windows Mobile 6.5.3 (Touch Version) auf mein HTC HD2.
Nutz aber nicht mehr die Herrsteller eigene Version sondern angepasste mit mehr Funktionen und Möglichkeiten.
Bin soweit zufrieden damit da ich alles machen kann was ich will, SMS, Telefonieren, E-mails, Internet, zocken :-D usw.
Nachteile sind das die Apps beim starten immer ne gewisse Denksekunde haben und wenn mal ne App sich aufhängt gleich das ganze System hängt >_>
Passiert zum Glück nur selten.
Ich werd mein Handy noch solange nutzen wie es hält, auch wenn es knapp 2 Jahre alt ist die Hardware noch voll in Ordnung.
Wenn ich mir irgendwann ein neues hole wird es wahrscheinlich dann aber ein Android, ios mag ich nicht und Windows7 spricht mich auch nicht so an
Is doch egal xD handy is da um erreichbar zu sein (anrufe und sms)von dahher völlig egal xD
ich hab das Android-System und bin damit sehr zufrieden
Hatte Ich bei meinen 3G auch gehabt hat mich aber lange nicht so überzeugt wie das Android das einzige was ich vermisse sind ein paar apps weil da apple und die Jailbreak apps echt punkten konnten. Am meisten störte mich die Bluetooth Geschichte weil zu der zeit es noch nicht möglich war die sperre zu umgehen. Besonders Genervt hat es mich wenn der Konzern bestimmt hat das eine app böse ist und sie gelöscht wird, der Kunde sieht allerdings sein Geld nicht wieder.
Klar, die Leute die das iPhone scheiße finden kriegen nur nicht den Jailbreak auf die Reihe.
Brookida
06.10.2011, 20:03
Klar, die Leute die das iPhone scheiße finden kriegen nur nicht den Jailbreak auf die Reihe.
Jaein viele Probleme hat man auch danach am Hals wie z.b die Itunesbindung.
BlaideBlack
06.10.2011, 20:05
Ich find Iphone auch scheiße :D aber nicht weil ichs nicht auf die Reihe kriege sondern weil ich er meinung bin das es ein überflüssiges, manipulierendes Status, massen, Mainstream, zwang Handy ist.
Wozu?
Mir reicht mein uralt Handy. Sms und telefonieren in Nöten. Mehr nicht.
Ich find das Iphone scheiße und es liegt nicht am blöden Jailbreak! Ich find das handy an sich hässlich. Und das menü. Ich mags nicht. Da finde ich es vom Android viel freundlicher. :) Und bei android handys kann man sich die marke aussuchen und auch das design. Von den Iphone's und Ipods sieht das Design für mich IMMER gleich aus. Als ob sich da nichts verändert. Total unkreativ.
ich hab noch dieses:
http://www.chip.de/ii/158270771_9e1ed5d0e5.jpg
Da ist nicht viel mit Spielereien. Aber es reicht zum Telefonieren und auch SMS kann man damit schreiben. Geht das mit den Androidteilen auch noch? *g*
Jaein viele Probleme hat man auch danach am Hals wie z.b die Itunesbindung. Versteh ich nicht.
Ich hab keine probleme.
Ich find das Iphone scheiße und es liegt nicht am blöden Jailbreak! Ich find das handy an sich hässlich. Und das menü. Ich mags nicht. Da finde ich es vom Android viel freundlicher. :) Und bei android handys kann man sich die marke aussuchen und auch das design. Von den Iphone's und Ipods sieht das Design für mich IMMER gleich aus. Als ob sich da nichts verändert. Total unkreativ. Du hast nicht nach dem Design sondern nach dem Betriebssystem gefragt :shock: Und Man kann das Handy mit den verschiedensten Hüllen Kreativ erweitern.Zum Menü kann ich sagen: Das Iphone ist so verdammt kreativ erweiterbar. Schonmal was von Winterboard gehörrt ? damit machst du dein iPhone einzigartig mit den unterschiedlichsten Designs :) Naja ich respektiere deine Meinung.;-) Aber sag niewieder der Jailbreak ist blöd :shock:.
BTW: http://techbu.com/wp-content/uploads/2011/06/htc-hero-theme-iphone-winterboard.jpghttp://www.iphone-blog.me/wp-content/uploads/2011/03/DreamBoard-Android-Wetter-Widget.pnghttp://www.appleunity.de/wp-content/uploads/2011/09/lion_ultimatum.jpghttp://cache.topiphoneresource.info/wp-content/uploads/2011/05/Selection_002.jpeg
Das iPhone ist toll, WENN man es Jailbreakt?
Was, wenn man ein Handy kaufen will, um es zu benutzen? Und nicht erst daran herumzufrickeln?
GentleFox
08.10.2011, 14:30
Also auf meinen Samsung Wave ist derzeit das Bada 1.2 installiert und bin absolut zufrieden mit, auch was das App Angebot angeht. Es ist zudem äusserst stabil und unproblematisch.
Also ich nutze WP7, ist garnicht so schlecht, wie es immer überall dargestellt wird ^.^
Ich benutze Android und finde das reicht mir :3
ich wp7 , finds eigentlich ganz gut :)
ich wp7 , finds eigentlich ganz gut :)
sympathisch ! :lol:
Auch wenn ich damit vermutlich sehr in der Minderzahl sein werde.... ABER:
Ich liebe meinen BlackBerry Bold 9900 "Dakota" und bin mehr als zufrieden mit OS7.
Mir ist bewusst, dass es kein Spielzeug wie das iPhone ist und auch nicht so viele Graphik-Schnörkel aufweist, wie die Android-Geräte, aber ich würde es jedem empfehlen, der darauf verzichten kann. Wer wirklich was zum arbeiten sucht, der sollte nicht vergessen, mal bei BlackBerry vorbei zu schauen.
Ich hab beides... Ganz erlich? Beide Systeme haben Vor- und Nachteile...
Monara~Neko
18.10.2011, 16:14
Ich hab auf meinem Samsung WP 7,5
Bin eig super zufrieden damit :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.