PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDonalds vs. Burger King

Swift
23.03.2009, 12:23
Etwas geht mir schon länger auf die Nerven. Und zwar die ständige "McDonalds ist viel besser als Burger King" und andersrum - Diskussion.
Hier nun direkt im Vergleich:

Preise
Viele sagen, Burger King wäre zu teuer. Ich frage mich wo. Immerhin waren Burger King die ersten, die Burger für 99 Cent verkauften. Auch die anderen Burger sind nicht wirklich teuer. Und wenn, dann ist es gerechtfertigt. Der Triple Whopper kostet 5 Euro noch was, macht einen aber verdammt satt. Vom Big Mäc, der über 3 Euro kostet, könntens dann aber doch schon zwei sein, oder? Das Einzige, was bei Burger King etwas teuer ist, sind die Snacks wie Wings und Nuggets. Auch der Cheeseburger ist ein gutes Argument hierfür. er kostet bei McDonalds zwar nur einen Cent mehr, aber ist wesentlich kleiner. Oder besser gesagt platter. Und man bezahlt bei Mäcces für alle Menüs gleich. Das heißt man bezahlt zB für den relativ deftigen Royal Bacon im menü genauso viel wie für den FischMäc oder die zwei Chicken Burger. Bei BK sind die Menüs ihren Burgern entsprechend unterschiedlich teuer. Und die Aktionsburger (zB einen Doppel-Chili-Cheese-Burger) gibt es meist für 1,99 einzeln und für 3,99 im Menü(!!!)

Geschmack
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber McDonalds ist nunmal bekannt dafür, dass die kleinen Burger oft matschig und pappig sind und die Pommes nur wirklich frisch schmecken. Burger King ist hier, finde ich, weit frischer und geschmackvoller. Jedenfalls werden hier auch die Haltezeiten penibel eingehalten. Gut, auf dem Cheeseburger bei McDonalds sind Zwiebeln und der McRib ist eindeutig einer der besten Burger ever. Aber alleine der Punkt, dass Fleisch bei Burger King gegrillt ist und bei McDonalds gebraten ist ein super Pluspunkt für den König. Viele scheinen aber genau das pappige, matschige zu mögen.

Auswahl
Bei der Auswahl hat Burger King mehr zu bieten. Alleine die Snacks, die im Festprogramm sind und nicht nur Aktionen. Außerdem kann man sich bei Burger King noch ein Bisschen kreativ austoben. Käse, Bacon oder ne andere Sauce sind kein Problem. Bei McDonalds kann man höchstens Sachen weglassen. Burger King hat außerdem einen vegetarischen Burger, den es bei Mäcces seit Jahren nicht mehr gibt. Und bei Burger King geht es trotz Sonderwünsche sehr schnell. Bei McDonalds kriegt man ja das altbekannte Schild aufs Tablett. Burger King macht seinen Whopper extra frisch für den Kunden, sogar in der Originalzusammenstellung.

Verschiedenes
McDonalds hat ein besseres Frühstück, was relativ günstig ist. Burger King hat erst bald ein neues Frühstücksangebot. Ob das besser ist, wird sich zeigen.

Ich bin gespannt auf Gegenargumentationend der Mäcces-Fraktion.

Dorian Graywulf
23.03.2009, 12:50
Gegenargumente kann ich keine liefern. Wirklich übel sind beide, und aus so manch einer Mülltonne kann man sich sicher deutlich besser ernähren, mit Essen und Genuss hat das alles nicht mehr wirklich etwas zu tun IMHO.

McDonalds kommt mir persönlich aber noch eine Ecke schlimmer vor (soweit das geht) denn davon bekomme ich diekt Magenschmerzen wenn ich denn mal da gegessen habe.

Nach Schulnoten würde ich McDonalds eine 6 geben, Burger King eine 5-.

Lizco
23.03.2009, 13:14
ahh ein Thema ganz nach meinem "Geschmack" ;P

Ich muss ja gestehen, ich gehe lieber ins Burger King.
Warum? Bessere Auswahl und mir schmeckts. Süßspeisen sind lecker, und was Burger betrifft - ist ein Burger mit 2 oder mehr Lagen Fleisch, keine Besonderheit. Im gegensatz zu Mc Donalds, wo ein Burger gleich 6 Euro kostet bloß weil 2 scheiben Fleisch drauf sind...

Mc Donalds hat zu viel Ruhm kassiert und hat stark nachgelassen. Ich geh mit 5 Euro hin, dachte so ne kleine Pommes würde noch 1 Euro kosten, oder dieser Chickenburger... tja hat sich ausgeschicked. Preise sind stark angehoben worden.

Ne ne, manches mag im McDoof noch besser schmecken (wie Pommes z.b.), und ab und zu haben die auch was leckeres. Aber die Burger kannste teil`s in die Tonne kloppen, weil echt nix drauf ist. Ne Scheibe Käse kostet da schon 50Cent mehr o_0

Hoch lebe der King, Burger King lebe hoch lol
okay bleiben wir mal aufm Teppich... ;)

Motig
23.03.2009, 13:47
Mc Donalds hat auch einen viel zu guten Ruf, dem wird er nicht mehr gerecht, aber es gibt soviele Mc Donalds Fressbuden wie Sand am Meer. Ich würde gern mehr Burger King sehen. Kenne nur ein Burger King in meiner Region, aber 3 Mc Doofs.

Burger King ist zum teilen besser, wie die anderen Sagten, die Brownies sind wirklich ein Gedicht *sabber* und vor allem günstiger als in Mc Doof.

Wer schonmal in der Schweiz bei einen Mc Doof war und umrechnet Franken in Euros, da frage ich mich wo die Gold Nugets in den Burger versteckt sind o.=.O

Dorian Graywulf
23.03.2009, 13:47
hmmm..für was haben die "Ruhm" kassiert? bestmmt nicht fürs sog. Essen, oder?
Zwei nette Filme zum Thema:

Supersize me: http://www.imdb.com/title/tt0390521/
Brust oder Keule http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Brust%20oder%20Keule

Motig
23.03.2009, 13:56
Supersize kenne ich noch, mir hat der Film voll gefallen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Aber das er trotzdem weitergemacht hat obwohl ihn schon die ganze Fast Food verschlingerrei sprichwörtlich auf den Magen geschlagen ist...

Brust oder Keule kenne ich noch nicht, wusste nicht das es noch mehr von der Richtung gibt.

Pura
31.03.2009, 19:20
---Senfdazugebe---

Naja. Finde beide nicht gut. (vielleicht im äussersten Hungertrieb würde ich reingehen)
Da gehe ich lieber zu unseren Griechen. Da kostet eine Saftige große Gyrospizza mit wirklich sehr guten Geschmack nur 5€

Naali
01.04.2009, 10:17
Zu beiden geh ich nur aus Gruppenzwang oder weil es keine Alternativen gibt.
Ansonsten geh ich am liebsten zu Subway! ^^
Da werd' ich wenigstens anständig satt. Auch wenn viele sagen, Subway ist sau teuer, aber leg mal n' 30cm Sandwitch für 5€ neben ein Menu von McDoof und sag mir wovon du mehr satt wirst! Und was besser schmeckt! *langsam hunger bekomm* -.-°

Swift
01.04.2009, 12:04
Also die Preise von Subway sind natürlich davon abhängig, was du bestellst und wie. Ich habe für 2 verschiedene 15cm Subs und einer kleinen Tüte Chips als Beilage 9,77€ bezahlt. Hätte ich von einer Sorte ein großes bestellt, wäre ich natürlich billiger davon gekommen. Aber bei McDonalds wirste unter 10 € ja gar nicht satt. Und wenn, dann nur für eine Stunde oder so.

Pura
02.04.2009, 20:08
Den Kaffee/Chappo von beiden kann man nicht trinken. Die schmecken nach nichts.

Aber die Milchshakes sind dafür gut ;)

WolfwithGlasses
08.04.2009, 16:02
Wenn ich ich zwischen nem Burger von Mc Doof, B-King und dem vom Asiaten um die Ecke wählen könnte, würde ich immer den vom Asiaten nehmen.

Ist mehr drauf, dass Brötchen ist bei weitem nicht so Platt und der Belag hat dort wenigstens geschmack.

Skaith
14.04.2009, 10:00
Zwars teurer aber auch immer wieder gern genomen, ein schönes Sandwitch von Subways :-P, leger!

WolfwithGlasses
14.04.2009, 10:18
Zwars teurer aber auch immer wieder gern genomen, ein schönes Sandwitch von Subways :-P, leger!

Subway find ich genauso unappetitlich.
Ich meine... ein Baguette das so frisch ist dass es lebt.

Das is total geschmacklose Antiwerbung. ^^

Elenir
22.04.2009, 22:20
Ich weiß nicht...
Ich finde ja, je länger Burger gelegen haben, desto schlimmer werden sie - dementsprechend tun sich die beiden gar nichts, wenn es um Frischware geht.
Man kann am besten hingehen, wenn sie gerade aufgemacht haben, ist meine Meinung... Oder man geht sowieso nur zu solchen, die nicht stark frequentiert werden...

Subway... Würde ich gerne hingehen - kommt mir aber nie so in den Sinn... Ist in meiner Lebenswelt also wohl noch nicht verankert...
Wenn ich aber was richtiges zu Essen haben will, nehme ich in Essen (Ruhr) lieber 2€ mehr in die Hand und gehe zum Schnitzel Huber...
Früher gab es hier am Hbf auch noch einen guten und günstigen Chinesen, aber am Hbf gibt es dank Umbau ja mittlerweile fast nichts mehr...

Ergo: Fast food ist mir relativ wurscht, ist eh alles Mist... Aber wenn, dann (wie hier wohl überwiegend) wohl eher Burger King

SilverDrag0n
03.05.2009, 18:55
Eindeutig ziehe ich Mcdoof Burgerking vor :D

Falli
10.05.2009, 21:31
Warum wie ein Pausenclown essen, wenn man doch wie ein König speisen kann ? ^^

Nein also ich mag beide, auch wenn ich preislich definitiv BK vorziehe.
Mc hat zudem auch in letzter Zeit zuviele Produkte die gut waren rausgenommen und durch mist ersetzt.

Ich vermisse den alten Chefsalat und die Donuts.

Asgar
11.01.2011, 02:41
Warum wie ein Pausenclown essen, wenn man doch wie ein König speisen kann ? ^^
lieber Pausenclown und leker als König und fettig ohne ende!

Nee is war bei BK tropft alles nur so von Fett

stupidFox
11.01.2011, 02:54
Mit dem fett hast du recht aber es schmeckt trotzdem besser. Wer regelmässig bei Mc oder BK isst macht sich aber sowieso wenig gedanken über fett oder? ;)

Meine Meinung ist das BK an und für sich die besseren Brötchen und das bessere Fleisch hat und Mc Donalds hat eindeutig die besseren Sossen und Chicken Nuggets.

Geschmacksache aber wenn ichs mir aussuchen müsste würde ich immer zum BK gehen weil es einfach länger satt macht

Lord-Drakhan
11.01.2011, 10:45
also wenn ich entscheiden müsste würde ich Mc donalds vorzihen
ich weiß nicht BK hat mit nie so recht gefallen^^

außerdem hat MC einen warhaft traumhaften burgen "big tasty Bacon" ja wenn ich da esse dan nur das!

aber bin da relativ selten, villeicht so 1-2 mal im monat.

Sethyras
11.01.2011, 12:08
Lol, mein Thema xD

Ich habe andertalb Jahre bei Burger King gearbeitet, als Aushilfe da ich noch Schüler bin:lol:

Ich würde Burger King definitiv Mc Donalds vorziehen, wobei ich auch sagen muss, man sollte da lieber garnicht essen ^^ Gut, ich tu´s trotzdem, ich esse auch noch bei Meces, aber nur das Eis xD

Die meisten hier haben Recht, die verwendeten Produkte bei Burger King sind frischer zubereitet, d.h. die liegen da nicht 20 Minuten in der Warmhaltevorrichtung und trocknen aus, sondern werden erst bei Bestellung gemacht. Das ist in vielen BK´s standart, bei Meces noch nicht, jedenfalls aus meiner Erfahrung.

Es kommt aber eig. immer auf die Manager an, die sagen im endeffekt:"Mach mal 30 Cheese, die werden sich schon verkaufen"

Das war mein Senf ;)

FusselFur
11.01.2011, 12:37
http://www.youtube.com/watch?v=I0Rl9firnBs
das passt jetzt8-)

Geco
11.01.2011, 13:04
Also ohne mich jetzt mal tiefer eingelesen zu haben oder schlau gemacht zu haben, finde ich Burger King eig besser ^^
Die Shakes von Burger King schmecken mir besser, eben so wie die Cheeseburger und auch so finde ich das Burger King viele leckere Burger hat, Mc Donalds hat auch einige leckere Burger, die es bei Burger King nicht gibt, aber bei Burger King gibts mehr leckere finde ich x3

rude.raspberry
11.01.2011, 14:37
Ich mag Mc Donalds lieber, aber ich esse auch eher Nuggets als Burger. Pommer finde ich bei beiden nicht so berauschend, da geh ich lieber zur Holländischen Pommesbude bei uns und esse krosse, frische Fritten. Aber die Pommesportionen sind bei Burger King echt winzig, da kommen die mir bei Meces wenigstens etwas größer vor ...:)

Dracyon
11.01.2011, 18:55
Ich war noch nie bei Burgerking... komm da irgentwie nicht hin =/
Aber mit McDonalds bin ich recht zufrieden... naja ok bis auf einmal, wo sie mir eine Mücke (oder ähnliches) bei meinen Pommes mit fritiert hatten xD

Akitar
11.01.2011, 19:08
McDonalds!!!!!!!!!! Yay!! ^^ also ich bin lieber dort als beim burgerking

Flammi
11.01.2011, 19:17
seitdem es diese ketten gibt, ham sich die darmkrebs fälle verdreifacht.
und da ichs hatte, lass ichs jetzt bleiben da zu mampfen ^^

Ryaku
11.01.2011, 19:29
ich bin und bleibe immer McDonalds Husky bei burger King schmeckt es mir halt nicht

YukyWolf
11.01.2011, 20:46
Hm.. ich find Mc Donalds einfach besser o.o
schon allein das Brot, und vorallem das Fleisch sind dort einfach gut.

Beim Burger King kann ich einen Burger essen und nicht mehr weil ich einfach das würgen anfang v__v
Hab mal 3 vom BK gegessen und hab den Rest des Abends ein Date mit der Kloschüssel gehabt ô.o

Das einzige was ich beim BK besser find, sind die Pommes (also ist der Name "Burger King" nicht gerechtfertigt x3 sollt eher "Pommes King" heißen).

Außerdem find ich die Einrichtung beim Mäc schöner o.o

Pura
11.01.2011, 21:30
Jetzt haben wir einen Tailänder hier. Da kannst du Mc Doof und Wurgerking wegschmeißen ^^
Gerichte gibt es ganz günstig und das Bier kostet auch nur 2 € Egal ob Radler, normales Bier oder Weizen.
8-)

Löwe
11.01.2011, 21:57
Laut Stiftung Waren Test haben die Pommes von Burger King am besten abgeschnitten.

Ein guter Grund,warum ich keine Rinder Burger bei McDoof essen möchte,ist,dass Foodwatch heraus gefunden hat,dass die Rinder von McDoof mit genmanipulierten Futter gefüttert werden.Ob sie das noch immer tun,kann ich nicht sagen.

Geschmacklich bevorzuge ich Burger King.

Renafox
11.01.2011, 23:00
Wenn ich Fastfood Essen gehe dann lieber BurgerKing find Mc knausert sehr an der Soße und dem Belag außerdem geschmacklich habe ich das Gefühl liegts im letzteren länger und ist trockener...

Was Sonderwünsche angeht zum beispiel doppelt Bacon oder Cheese oder gar beides oder eben ohne gewünschtes da ist auch der BK besser.

Wenn ich hingehe bei meiner Stammfilliale dann 1CrispyChicken mit Extra Bacon und 1BigKing mit Extra Cheese ;).

Der BigKingXXL ist määächtig...

Aber letztlich macht weder BurgerKing noch MC auf längere Zeit wirklich Satt, leider das muss mann zugeben.

Subway ist auch ne alternative. hier mein liebling Steak&Cheese bisher meist im 15cm gekauft... Der Clou bei mir selbst ist das ich den mitarbeitern immer sage die sollen es nach eigenem ermessen oder wie sie es mögen würden belegen. Finde es immer recht spannend und beschweren musste ich mich nie, wiso auch erstens habe ich es ihnen überlassen, zweitens hat es sowiso bisher immer gescheckt.

Der Nachteil an Subway ist meines achtens der Preis (finde es recht teuer) , aber lecker ist es auch dort.

Zur not habe ich eben meinen persönlichen Imbiss wo ich auch hin und wieder gerne hingehe. Es gibt nicht über nen leckeren Gyros-Teller.

Rhys The Fur
12.01.2011, 02:58
Hmm davon ab das ich Subway bevorzuge finde ich Burgerking klar besser.
Die Burger sind klasse und auch die Pommes kann man da gut essen im gegensatz zu McDonalds.
Viele die ich kenne gehen aber lieber dahin als Burger King oder gar Subway....

Nun problem ist auch das die ganzen Burger King meist irgendwo in der walachhei sind und ohne auto nicht mal eben hinkannst.
Subway gibs ja mittlerweile ja schon an jeder ecke.

Bei McDonalds hole ich mir wenn überhaupt mal nen cheeseburger, den finde ich kann man noch essen

wiskar
12.01.2011, 04:08
Burger king ...Ganz klare kiste.
Viel Größere Burger und das gegrillte fleisch erst murrrrrrrrrrrrrrr *-*
na toll Jetzt habt ihr mir hunger auf einen Big King XXl mit Backon und einen Tripplewhopper mit allem drum und dran gemacht XD

Ryaku
12.01.2011, 04:09
Dich hau XD hehe für mich gibt es nur mc *dich rein schleife und dir ein Hamburger gebe *hier bitte *:-P:-P

wiskar
12.01.2011, 08:35
ach ach ... nene ryaku, mekkes ist nur halb so gut ..... hmmm noch ein guter grund. ich habe bei king so gut wie nie einen kalten burger bekommen. bei mcfraß schon und das brödchen war hart und alt und das oft. besonders beim Bigmac .... der wenn ich das mal anmerken darf die bezeichnung big nicht verdint hat , das kleine ding. Da ess ich locker 3 von und noch 2 cheese hinterher >.<

Ryaku
13.01.2011, 05:22
*P* dich an die leine mache du kommst jetzt mit nach mc ende schluss hehe sonst kein knuddel mehr gibt muhahahaha

stupidFox
13.01.2011, 05:36
*P* dich an die leine mache du kommst jetzt mit nach mc ende schluss hehe sonst kein knuddel mehr gibt muhahahaha

Dann kommst du aber auch an die Leine!

Ryaku
13.01.2011, 11:13
muhahahahaa dann nehme ich dich halt auch an die Leine fertig wer noch hehe ich schleife euch alle nach mc

stupidFox
13.01.2011, 11:17
muhahahahaa dann nehme ich dich halt auch an die Leine fertig wer noch hehe ich schleife euch alle nach mc

war ich vorhin schon. Das frühstück ist lecker

Tobsi
13.01.2011, 11:51
Bei mir ist eindeutig es gibt kein Bürger king für mich, da krieg ich nur Bürger die wie schuhsolhe oder Leder schmecken und darauf verzichte ich gern

Rhagfyr
13.01.2011, 12:41
Ich liebe Burger King

Das Fleisch Schmeckt einfach lecker, ich werde dabei wirklich satt, dort gibt es meine leckeren Onion Rings ... hrrr... und gefällt mir Besser.
Der Preis... Naja... wenn mans richtig macht kann Burger King echt Günstig sein.

Ach und ich finde bei Mc'es werden die Pommes immer mehr im Mund.