Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und der nächste Pflegefall
BlaideBlack
27.09.2011, 17:56
Und schon wieder der nächste Pflegefall, es ist echt traurig..
Ist der dritte in diesem Jahr.. Wir nehmen die Katzen immer auf, pflegen sie und schauen das sie ein gutes Zuhause finden.. klappt meistens auch, nur bei der letzten leider nicht :/
Nun, dieses mal ist es so:
(wieder mal) Ein Nachbar hat sich 2 Baby Katzen geholt, sind jetzt höchstes 3-4 Monate alt.. Und anscheinend haben sie sich das garnicht überlegt..Wahrscheinlich haben die Katzen das Kind gekratzt und wurden deshalb rausgeworfen.. Die erste Katze ist weggelaufen.. als Baby das finde ich echt hart..
Und der andere Kater sitzt seit Tagen bei uns im Hof.. Hab ihn schon öfters im Hof spielen sehen und plötzlich sitzt er vorne vor unserem Balkon, jetzt schon 3 oder 4 Tage.. Ich bin dann raus und hab nachgeschaut.. der ist extrem aus gehungert.. wollte sogar schon Steine und Nüsse fressen.. er war überglücklich als ich ihm Futter gegeben hab.. hat total geknurrt und Angst um sein Essen gehabt.. tierisch scheu und ängstlich ist der kleine auch.. und das ist nicht normal sondern überängstlich.. lässt sich auch nicht anfassen..
Nun, wir werden auf jeden fall mal mit der "Besitzerin" reden und sie fragen was das soll, das Kind meinte zu uns das sie den ja nicht mehr reinlassen. Und wenn das nichts bringt müssen wir wohl leider das Tierheim benachrichtigen.. denn draußen Streunern muss nicht sein..
Wir würde ihn ja echt gerne aufnehmen aber wir haben schon 4 Katzen und das wird zu viel bei der Wohnung..
Naja hier mal ein paar Bilder von dem kleinem, habs spielerisch geschafft ihn ein wenig zu lockern:
http://desmond.imageshack.us/Himg820/scaled.php?server=820&filename=dsci1373s.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg10/scaled.php?server=10&filename=dsci1374.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg14/scaled.php?server=14&filename=dsci1375.jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg829/scaled.php?server=829&filename=dsci1376.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg20/scaled.php?server=20&filename=dsci1377.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg192/scaled.php?server=192&filename=dsci1378.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg841/scaled.php?server=841&filename=dsci1380g.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg834/scaled.php?server=834&filename=dsci1379.jpg&res=medium
Wie kann man nur so herzlos sein..
JackHusky
27.09.2011, 18:29
Armes Ding, leider gibts immer solche Leute :(
Wie geil, der sieht haargenau so aus wie mein Kater!
Ich finde es toll, dass ihr so ein großes Herz für die Katzen habt. Ich drücke euch alle Daumen, dass der Kleine ein Zuhause findet und dass es der weggelaufenen Katze gutgeht.
Immer wieder ätzend, dass sich Leute Tiere anschaffen, die sie sofort abschieben, wenn ihnen das natürliche Verhalten der Tiere nicht in den Kram passt.
BlaideBlack
27.09.2011, 19:40
Armes Ding, leider gibts immer solche Leute :(
Ja.. ich kanns echt nicht verstehen..
Wie geil, der sieht haargenau so aus wie mein Kater!
Ich finde es toll, dass ihr so ein großes Herz für die Katzen habt. Ich drücke euch alle Daumen, dass der Kleine ein Zuhause findet und dass es der weggelaufenen Katze gutgeht.
Immer wieder ätzend, dass sich Leute Tiere anschaffen, die sie sofort abschieben, wenn ihnen das natürliche Verhalten der Tiere nicht in den Kram passt.
Dankeschön.. Ja, wir haben das schon immer gemacht, immer die Pflegefälle aufgezogen und ihnen ein schönes Zuhause gesucht.. Da gibts noch richtig böse Geschichten.. eine Katze hatte Welpen bekommen und irgendein Idiot hat die Welpen ohne die Mutter auf Baugelände ausgesetzt.. solche Arschlöcher, das kann man sich nicht vorstellen.
Ja ich hab auch noch ein Kater der so aussieht :D
Den letzten Pflegefall haben wir auch behalten. Aber unsere Wohnung lässt keine weiteren Katzen zu, sonst hätten wir womöglich noch eine Katzengaststätte.
Es ist mir unbegreiflich dass es Leute gibt, die so etwas tun.
Ich würde ja gerne das arme Tier aufnehmen aber leider untersagt mir der Vermieter Haustierhaltung.
Ist ja lieb von dir. Gibt nicht viele Leute die so sind. :-?
Wünsch dem Kleinen auch noch viel Glück ;)
<- Katzen Allergiker X_X für mich kommen nur wenige sehr teure Rassen in frage v.v
BlaideBlack
27.09.2011, 19:59
Es ist mir unbegreiflich dass es Leute gibt, die so etwas tun.
Ich würde ja gerne das arme Tier aufnehmen aber leider untersagt mir der Vermieter Haustierhaltung.
Mir auch.. glaub mir.. denken die das Tiere keine Lebewesen sind oder was soll sowas?
Ist ja lieb von dir. Gibt nicht viele Leute die so sind. :-?
Wünsch dem Kleinen auch noch viel Glück ;)
Ich wünsche halt jedem Lebewesen nur das beste.. Egal welches Tier.. und bei uns sind es halt die Katzen die alle ankommen.
Das wünsch ich ihm auch, danke :)
Mir auch.. glaub mir.. denken die das Tiere keine Lebewesen sind oder was soll sowas?
Tja, ich kannte mal jemanden, dessen Eltern gehörte ein Hund, der im einige hundert Meter entfernten Schrebergarten hausen musste. Ich habe nie mitbekommen, dass mal jemand mit ihm Gassi gegangen wäre; zudem war er unkastriert, riss regelmäßig aus und schwängerte sämtliche Hündinnen in der Nachbarschaft. Und jetzt rate mal, was die Leute mit dem unerwünschten Nachwuchs gemacht haben...
Eine Katze haben sie sich später auch zugelegt, die die Mäuse entfernen sollte. Irgendwann riss sie aus und ward nie wieder gesehen.
Adam der Bär
27.09.2011, 20:35
leute leute, kommt mal nach osteuropa, bzw geht da nicht hin und dann aufkeinen fall auf die straßen der heruntergekommenen gegenden ;)
Finds ja toll,das sich jemand drum kümmert. Aber wo anderes ist normaler alltag
BlaideBlack
27.09.2011, 20:40
Tja, ich kannte mal jemanden, dessen Eltern gehörte ein Hund, der im einige hundert Meter entfernten Schrebergarten hausen musste. Ich habe nie mitbekommen, dass mal jemand mit ihm Gassi gegangen wäre; zudem war er unkastriert, riss regelmäßig aus und schwängerte sämtliche Hündinnen in der Nachbarschaft. Und jetzt rate mal, was die Leute mit dem unerwünschten Nachwuchs gemacht haben...
Eine Katze haben sie sich später auch zugelegt, die die Mäuse entfernen sollte. Irgendwann riss sie aus und ward nie wieder gesehen.
Oh man.. hauptsache man hat ein Tier oder wie?
Hier würde die Katze so nicht überleben.. hier gibts kaum Mäuse.. keine Ahnung wieso..
Vllt besser für die Katze.. wer weiß wie die behandelt wurde..
Ich find das echt traurig..
leute leute, kommt mal nach osteuropa, bzw geht da nicht hin und dann aufkeinen fall auf die straßen der heruntergekommenen gegenden ;)
Finds ja toll,das sich jemand drum kümmert. Aber wo anderes ist normaler alltag
Ich weiß.. Wenn JEDER Mensch soviel Respekt vor Leben und Tieren hätte wäre das nicht so.. Ich finds einfach nur traurig das es so weit gekommen ist.. Und DASS es normaler Alltag ist, ist doch wohl schon schlimm genug..
Adam der Bär
27.09.2011, 20:42
Ich weiß.. Wenn JEDER Mensch soviel Respekt vor Leben und Tieren hätte wäre das nicht so.. Ich finds einfach nur traurig das es so weit gekommen ist.. Und DASS es normaler Alltag ist, ist doch wohl schon schlimm genug..
es kommt halt drauf an, wo man aufwächst. Aber das macht es nicht weniger schrecklicher, aber es geht noch immer schlimmer. (aber auch besser)
BlaideBlack
28.09.2011, 06:22
Naja, hier ist so ziemlich jeder scheiße zu Tieren.. also keine Ahnung.. für mich ist es selbstverständlich sie gut zu behandeln..
Meine Schwester war auch quasi ein Notasyl für Katzen geworden... Immer mal wieder kamen Tiere zu ihr, die schlecht gepflegt worden sind. Ist halt auf dem Land.
Wobei sie halt jetzt auch sagt, dass jedes weitere Fundtier/zugelaufene Tier ins Tierheim kommt, weil sie schon 4 Katzen, 2 Hunde, ein Meerschweinchen, ein Kaninchen und einen Terrarienbewohner hat.
BlaideBlack
28.09.2011, 14:43
Meine Schwester war auch quasi ein Notasyl für Katzen geworden... Immer mal wieder kamen Tiere zu ihr, die schlecht gepflegt worden sind. Ist halt auf dem Land.
Wobei sie halt jetzt auch sagt, dass jedes weitere Fundtier/zugelaufene Tier ins Tierheim kommt, weil sie schon 4 Katzen, 2 Hunde, ein Meerschweinchen, ein Kaninchen und einen Terrarienbewohner hat.
Ja das ist ja dasselbe Problem wie bei mir.. Ich hab zwar nur 4 Katzen, aber ich hab ne kleine Wohnung, und noch irgendein anderen Tier wäre nicht gut.. ansonsten würde ich sie alle nehmen. Jeden einzelnen.
Und der kleine hat sich zum ersten mal streicheln lassen, wollte sogar, allerdings nur ein mal alles weitere wurde ihm zuviel.
BlaideBlack
29.09.2011, 17:40
Ich glaubs nicht.. kaum ist eins da kommen die nächsten..
Hier sind die nächsten beiden.. ich schätze mal gerade 2 Monate ..
http://desmond.imageshack.us/Himg545/scaled.php?server=545&filename=dsci1417.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg856/scaled.php?server=856&filename=dsci1412.jpg&res=medium
Awwwwww...die ist mal echt Knuffig =3
Du bist voll das Katzenasyl, was?
Sind die dir wieder zugelaufen?
BlaideBlack
29.09.2011, 19:39
Awwwwww...die ist mal echt Knuffig =3
Ja das sind sie wirklich.. nur traurig das es wieder Straßen Katzen sind..
Du bist voll das Katzenasyl, was?
Sind die dir wieder zugelaufen?
Ja bin ich wirklich <.< Ich würde sie ja auch alle aufnehmen.. das wären dann aber schon rund 12 Katzen.. und das muss nicht sein..
saßen heute morgen aufm Balkon.. sind immernoch da.. sitzen die ganze Zeit vorm Balkon und mauzen... <.< Werd sie wohl morgen zum Tierarzt bringen und dann ins Tierheim.. jetzt wo sie noch so klein sind haben sie noch gute Chancen vermittelt zu werden.. den schwarzen nehm ich dann gleich mit.
tiere spüren bei wem sie gut aufgehoben sind...wer es gut mit ihnen meint... dass sie sich ausgerechnet deinen balkon ausgesucht haben, war eine gute entscheidung der tiere...
ist schade, immer wieder zu sehen wie manche tiere einfach ausgesetzt werden wie altes spielzeug... ich kann es nicht verstehen...
haben selber im garten jede menge katzen rumlaufen, 95% aber haben ein zuhause in diesem Häuserblock und sind nur freigänger...aber einmal tauchte urplötzlich eine Kätzin auf, ich tippe auf norwegische waldkatze, oder zumindest ein mix... derbe zutraulich, bestimmt kein freigänger, da sie sehr auf menschen bezogen ist...wunderschönes tier...und trächtig... wahrscheinlich wurde sie wegen der trächtigkeit ausgesetzt...ein nachbar baute in seinem keller eine wurfbox, die von der kätzin auch angenommen wurde... die kätzin wurde nach dem wurf zum tierarzt gebracht, sterilisiert, und die katzenwelpen nach 8 wochen an gute hände abgegeben... sie haben die katzenwelpen gut versorgt, regelmäßig tierarzt besuche gemacht... und das für eine fremde, streunende katze...
es ist schön, dass es noch mehr leute gibt, die sich so um fremde tiere kümmern...
Ich glaube, bei den Katzen, in deiner Gegend hat es sich umgesprochen, dass es bei dir ihnen gut geht, wenn sie in Not sind. Oder?
BlaideBlack
29.09.2011, 20:48
tiere spüren bei wem sie gut aufgehoben sind...wer es gut mit ihnen meint... dass sie sich ausgerechnet deinen balkon ausgesucht haben, war eine gute entscheidung der tiere...
ist schade, immer wieder zu sehen wie manche tiere einfach ausgesetzt werden wie altes spielzeug... ich kann es nicht verstehen...
haben selber im garten jede menge katzen rumlaufen, 95% aber haben ein zuhause in diesem Häuserblock und sind nur freigänger...aber einmal tauchte urplötzlich eine Kätzin auf, ich tippe auf norwegische waldkatze, oder zumindest ein mix... derbe zutraulich, bestimmt kein freigänger, da sie sehr auf menschen bezogen ist...wunderschönes tier...und trächtig... wahrscheinlich wurde sie wegen der trächtigkeit ausgesetzt...ein nachbar baute in seinem keller eine wurfbox, die von der kätzin auch angenommen wurde... die kätzin wurde nach dem wurf zum tierarzt gebracht, sterilisiert, und die katzenwelpen nach 8 wochen an gute hände abgegeben... sie haben die katzenwelpen gut versorgt, regelmäßig tierarzt besuche gemacht... und das für eine fremde, streunende katze...
es ist schön, dass es noch mehr leute gibt, die sich so um fremde tiere kümmern...
Ja, das meinte meine Ma auch schon..
Ja, ich kanns auch überhaupt nicht verstehen wie man Lebewesen wie puppen oder Dreck behandelt.. Bei Pflanzen regt mich das auch auf..
Ja, wir hatten auch mal für eine Wildkatze hier im Keller ne Box gemacht :)
Find ich echt schön zu hören das es noch mehr gibt die sich um das wohl solcher Tiere sorgen. Diese Tiere haben eigentlich nur das beste verdient. Jedes Tier. und ich versuche zumindest diesen hier, dies auch zu ermöglichen.
:)
Ja, das meinte meine Ma auch schon..
Ja, ich kanns auch überhaupt nicht verstehen wie man Lebewesen wie puppen oder Dreck behandelt.. Bei Pflanzen regt mich das auch auf..
Ja, wir hatten auch mal für eine Wildkatze hier im Keller ne Box gemacht :)
Find ich echt schön zu hören das es noch mehr gibt die sich um das wohl solcher Tiere sorgen. Diese Tiere haben eigentlich nur das beste verdient. Jedes Tier. und ich versuche zumindest diesen hier, dies auch zu ermöglichen.
:)
es ist wirklich schön, dass du dich für diese tiere so einsetzt... ^^ was besseres kann ihnen eigentlich nciht passieren, als jemand der sie wahr nimmt und ihnen hilft...
wir haben hier eine ziemlich Katzenreiche gegend... ich bin einmal einer schwarzen katze mit nem runden weißen fleck auf der brust begegnet... ich war diese knabbersalamistangen am essen, die katze hat es wohl gerochen und war mich die ganze zeit am anmauzen... ich hatte mich hingehockt, damit ich dem tier keine angst einjagte... und ihm dann etwas von der salami angeboten... seitdem, jedesmal wenn diese schwarze katze mit dem weißen fleck mich sieht, kommt sie zu mir, schnurrt und streicht mir um die beine...sie hat es nicht vergessen, dass ich ihr mal was zu futtern gegeben habe...
aber es funktioniert nicht, wenn man jedem tier hilft... es müssen die leute gefunden werden und man muss sie auch drankriegen dafür, dass sie die tiere unzureichend versorgen, im winter aussetzen oder einfach i-wo anketten oder einsperren...
wie war das letztens noch in einer Dr. House folge...? "Die Symptome zu lindern bekämpft nicht die Ursache..."
BlaideBlack
30.09.2011, 14:00
es ist wirklich schön, dass du dich für diese tiere so einsetzt... ^^ was besseres kann ihnen eigentlich nciht passieren, als jemand der sie wahr nimmt und ihnen hilft...
wir haben hier eine ziemlich Katzenreiche gegend... ich bin einmal einer schwarzen katze mit nem runden weißen fleck auf der brust begegnet... ich war diese knabbersalamistangen am essen, die katze hat es wohl gerochen und war mich die ganze zeit am anmauzen... ich hatte mich hingehockt, damit ich dem tier keine angst einjagte... und ihm dann etwas von der salami angeboten... seitdem, jedesmal wenn diese schwarze katze mit dem weißen fleck mich sieht, kommt sie zu mir, schnurrt und streicht mir um die beine...sie hat es nicht vergessen, dass ich ihr mal was zu futtern gegeben habe...
aber es funktioniert nicht, wenn man jedem tier hilft... es müssen die leute gefunden werden und man muss sie auch drankriegen dafür, dass sie die tiere unzureichend versorgen, im winter aussetzen oder einfach i-wo anketten oder einsperren...
wie war das letztens noch in einer Dr. House folge...? "Die Symptome zu lindern bekämpft nicht die Ursache..."
Ja da muss ich dir Recht geben. Das stimmt.. Wir bemühen uns auch immer jemanden für die Katzen zu finden.. einen der letzten haben wir auch selber behalten.
So die beiden wurden heute morgen zum Tierarzt gebracht, versorgt und alles nachdem wir sie Nachts in Treppenhaus geholt hatten und ihnen etwas zu fressen gegeben hatten. Der Nachbar hat jetzt ne fette Anzeige am Hals schon die 4ten Tiere mit denen er so umgeht. Das war keine leichte Nacht mit den kleinen und unseren Katzen. Aber jetzt haben sie sogar schon Aussicht auf ein neues Zuhause, die Oma von unserer Tierarzt Helferin meinte sie gerne aufnehmen zu wollen. Aber auch so haben sie gute Vermittlungs Chancen.
Gute Reise an die beiden kleinen :)
http://img846.imageshack.us/img846/4763/dsci1413.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/1205/dsci1405.jpg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.