Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal überall furrys ?!
Also Ich beschäftige mich ja erst seit kurzer Zeit wieder mit dem Thema und seitdem seh ich Überall Fell.
Im Fernsehen,im Netz,auf der Straße oder auf Partys.
Was mich interessieren würde ist ob es euch auch so gegangen ist `?
Das liegt daran, dass man sich vielmehr auf die Sachen konzentriert.
Ihr kennt das sicherlich: Ihr hört von einem Bekannten etc. irgendwas und dann sieht ihr es im Fernsehen! Und denkt euch WTF das hat mir doch vorhin der und der gesagt!
BlaideBlack
18.09.2011, 14:26
Nun, zur Zeit kam recht viel darüber in den Medien, was einen kleinen "Ansturm" verursacht hat. Allerdings ist das jetzt schon so ziemlich wieder vergessen, so kommt es mir zumindest vor.
Ich denke mal das du wie du selber schon sagtest, dich gerader selber viel damit beschäftigst fällt es dir nur viel mehr auf, du lernst bewusst sowie auch unterbewusst über Furrys, du wirst zur Zeit wohl einfach mehr drauf achten als du es sonst getan hast.
Früher gabs auch schonmal die eine oder andere Medie im TV, aber deshalb wird es nicht mehr oder weniger (in den meisten Fällen)
Mir erging es zu meiner Anfangs Zeit als Furry nicht anders.. und da gabs kaum was über Furrys in der "AußenWelt" :D
Ne also überhaupt nicht.. Bis auf die beiträge im Rahmen der EF ist mir da in den Medien nix der gleichen aufgefallen, und hier in meinem Umfeld irgendwie sowieso nicht.. Wäre froh wenn mir mal nen paar Furrys über den Weg laufen würden.
ja genau.
das ist bei allem so,das einen sehr interessiert oder beeindruckt.
Bei mir ist es Haubtsächlich musik die ich höre.ich höre sie im internet (youtube) und dann 3 tage später läuft es im kaufhaus oder im radio.das kann einen echt zu denken geben ^^°
aber ich frage mich immer noch wie das mit den Filmen passiert weil da hab ich auch mal was erlebt das ich mir einen Horrorfilm angesehen habe im internet weil es dehn nicht mehr gab als DVD und dann am nächsten abend wird der im Free TV angezeigt xD
Braweria
18.09.2011, 14:31
Ach naja~
Ich bin auch gerade eher in der Anfangszeit und habe eig. nichts gesehen. Und soweit deine Daten richtig stimmen, sind wir ja in der selben Stadt. Und ich seh hier nichts an Furries.
Naja wie schon gesagt wurde wenn du in irgendeiner szene drin bist dann siehst du auch mehr von den leutenb die genau die gleichen interessen haben wie du das ist normal weil wer sucht denn bitte nich nach gleichgesinnten
LionMarozi
18.09.2011, 14:40
Seh ich wie die Meisten hier genauso. Dein Fokus liegt derzeit auf dem Thema Furry. Logischerweise fällt Dir überall dann alles auf, was mit Furry zutun hat oder haben könnte. Ich denke, da is auch viel mit hinein gedacht, weil sooft wird man selten Leute mit Halsbändern oder Suits im Alltag sehen :) Is aber ganz normal.
Is eigendlich auch immer so, wenn man sich auf etwas konzentriert. Blödes Beispiel. Seit ich nen Ford Mondeo fahre, sehe ich überall die Kisten anner Strasse stehen, Vorher isses mir nicht aufgefallen.
ja mir ist schon klar, dass ich mich natürlich mehr auf fell konzentriere, aber ich find es total spooky, dass mir mehrere an einem tag über den weg laufen.
oder als ich gestern durch den HBF gegangen binn mir ne frau mit fuchsohren entgegen gekommen ist, was bei mir fast nen zusammenstoß mit na Werbetafel veruhrsacht hat xD
Aber ihr habt wohl recht, die Welt verändert sich nicht nur weil ich es tu
ja mir ist schon klar, dass ich mich natürlich mehr auf fell konzentriere, aber ich find es total spooky, dass mir mehrere an einem tag über den weg laufen.
oder als ich gestern durch den HBF gegangen binn mir ne frau mit fuchsohren entgegen gekommen ist, was bei mir fast nen zusammenstoß mit na Werbetafel veruhrsacht hat xD
Aber ihr habt wohl recht, die Welt verändert sich nicht nur weil ich es tu
Naja ich sag mal so nich alles was Fuchsohren doer wolfsohren trägt ist Furry ^^ es gibt auch Werwölfe wobei ich leider jetzt nich sagen kann wie die restlichen Klamotten der frau aussahen
LionMarozi
18.09.2011, 14:43
@mesur: Oh was meinste, was hier am Bahnhof oder inner City teilweise für Mädels oder Jungs auch mit Klamotten rum rennen. Da denke ich mir aber auch net:"na Furry oder was..?" ^___^
Teilweise rennen junge Mädels hier auch mit so Ohrenwärmern in Form von Tierohren rum... oder viele haben nen Leoparden-Look an. Is nix unübliches und sieht auch ab und an mal ganz urig aus...
BlaideBlack
18.09.2011, 14:44
Und es gibt auch Cosplayer und Leute die das einfach toll finden :D
Dir kam natürlich als erstes Furry in den Sinn da du damit sehr viel zu tun hast in letzter Zeit :]
Wenn jemand Schwanger ist, sieht der auch plötzlich überall Schwangere.. das hat aber nichts damit zu tun das es mehr gibt, sondern einfach das man mehr drauf achtet.
es war einfach nur sehr strange
Klamotten waren ne rote jacke mit fellbesatz, nen Halsband in Schwarz, rotbraune lange haare, schwarze hose und eben ohren :lol:
Jap, das ist wirklich extrem o.o
Sobald man sich irgendeiner Sache hinwendet und ein wenig Interesse an ihr zeigt, begegnet man ihr überall o.ô
Bsp. Straßenkatzen. Wir hatten eine Zeit lang extrem viele in unserem Wohngebiet. Das fand ich immer sehr spannend. Dann kam die zwölfte Klasse und ich hatte nur noch die Prüfungen im Sinn. Plötzlich schienen alle Katzen wie vom Erdboden verschluckt, ich hab keine einzige mehr gesehen. Mittlerweile ist es wieder wie früher; seit dem mir die erste Straßenkatze seit langen begegnet ist, seh ich auch wieder überall welche :3
Jaa, dummes Beispiel, ich weiß xD
Edit: Wtf? Eben war da nur eine Antwort o.O
es war einfach nur sehr strange
Klamotten waren ne rote jacke mit fellbesatz, nen Halsband in Schwarz, rotbraune lange haare, schwarze hose und eben ohren :lol:
Der Beschreibung nach klingt das aber interessant.. Hättest du das Mädel doch ma angesprochen.. :)
ne war zusehr damit beschäftigt mir nicht die birne zu zerbeuelnxD
solte ich sie noch mal wiedersehen werde ich sie aber ansprechen ist nur unwahrscheinlich weil sie hatte nen koffer dabei:oops: wahr wohl nur auf der durchreise
hey cool ich bin ja vom Forumschnupperer zum jungfur geworden xD
CyberFox
18.09.2011, 21:13
Fokusverschiebung in der aktiven Wahrnehmung würd ich sagen ;)
Seit ich 'n E36 fahre werden es auch immer mehr auf der Gass' 8-)
Das liegt daran, dass man sich vielmehr auf die Sachen konzentriert.
Ihr kennt das sicherlich: Ihr hört von einem Bekannten etc. irgendwas und dann sieht ihr es im Fernsehen! Und denkt euch WTF das hat mir doch vorhin der und der gesagt!
Ganz meine Rede ! 8-):lol:
Cody_Berry
19.09.2011, 14:46
Zur Anfangsfrage: Nein, merk ich nicht. Höchstens das sich hier in letzter Zeit nen haufen Möchtegerns und Modefurs angemeldet haben
Thyhutyhr
19.10.2011, 15:33
Da sit total Normal. Wenn du dich mit etwas beschäftigst, siehst du es auf einmal überall.
Also die gleiche Erfahrung habe ich mit Parkour gemacht (Auf einmal überall Mauern und Geländer o.o)daher hat mich das nicht wirklich überrascht aber es ist wirklich so das ich auf einmal überall welche sehe(Was ja nicht schlecht sein muss xD)
http://pics.livejournal.com/torakhan/pic/00015q5q
(http://pics.livejournal.com/torakhan/pic/00015q5q)
sternchen
27.10.2011, 16:13
http://pics.livejournal.com/torakhan/pic/00015q5q
(http://pics.livejournal.com/torakhan/pic/00015q5q)
Das war doch vorgestern oder so bei den Simpsons, oder?
Ich hab das auch gesehen und dachte schon ich hab mich verlesen...
TristanDrache
28.10.2011, 17:06
Zur Anfangsfrage: Nein, merk ich nicht. Höchstens das sich hier in letzter Zeit nen haufen Möchtegerns und Modefurs angemeldet haben
Faszenierend.
Das habe ich auch schon gemerkt. Ich bin und bleibe ein Furry
Ich hab eigentlich schon Immer Fell gesehen XD
Mein Onkel ist Jäger und hat mir ein paar Felle Geschenckt. Fuchsfelle/Rentierfelle und so'n krams.
Aber an sich hatte ich das jetzt nicht. Als ich irgendwie in die Szene gerutscht bin, habich nicht überall Fell gesehen oder gedacht: WOA EIN FURRY!"
Ich denk das liegt einfach an der Fixierung :3
ich hab noch nie zufällig nen furry irgendwo gesehen. :shock:
bzw. außerhalb von Foren davon gehört.
Bei Furrys ist es mir nicht so ergangen, allerdings als ich meine Bisexualität anerkannt habe, wurde plötzlich alles um mich herum schwul. Selbst ein Arbeitskollege, als ich noch bei einem 'namenhaften Paketzusteller' gearbeitet habe.
Furrys sehe ich meistens durch Zufall in Bahnhöfen. Ich trag nur noch Conshirt, wenn ich Bahn fahre, um sie anzulocken! :P
Oder ich mache es manchmal anders. Ich lauf an Bahnhöfen an der am nerdigsten aussehenden Gruppe an Menschen vorbei und murmel ein leises 'Yiff'. Wenn sie mich geschockt anstarren, sind es Furrys! XD
Ansonsten findet man die Biester ja so schwer, weil sie kaum Kennzeichen habe. Den offensichtlichen Pelzbehang mal außen vorgelassen.
Lunam vehicula
12.07.2012, 19:13
Boar Snowpaw die armen Furrys am Bahnhof xD.
Also mir sind noch nie Furrys aufgefallen, kann auch daran liegen das in meiner Gegend sich selten Leute verirren.:-P
Da ich auch einfach in diesem Furrytrip bin, sind meine Sinne in der Sache ziemlich geschärft. Meistens lese/sehe ich dann irgendwelche Anekdoten, Witze oder ähnliches im Internet (Videos, Texte, usw.), die ich früher einfach überhört hätte. Aber leider bin ich noch nicht an einem Menschen vorbei gerannt, der mich auf einmal mit Yiff anbrüllt, das ist mir dann doch noch nicht untergekommen xD. Auch so sind in meiner Umgebung Furrys eine Seltenheit oder sie tarnen sich so gut, dass man sie einfach nicht erkennt.
Luna Dorian
15.07.2012, 11:15
Für mich ist es ein Standartzustand, in jedem einen Furry/Anthro zu sehen. XD
Ich wäre ja immer noch dafür, ein Erkennungszeichen zu nutzen, wie ich es ja schon in einem anderen Thread gezeigt/vorgeschlagen hatte.
http://i1.cpcache.com/product/505005521/aimt_easy_being_furry_mousepad.jpg?height=160&width=160 (http://www.cafepress.de/+aimt_easy_being_furry_mousepad,505005521)
Ohne den Schriftzug wäre es als Button, T-Shirt oä. zweifelsohne als Erkennungszeichen nutzbar, aber das ist ja nicht Thema hier.http://www.cafepress.de/+aimt_easy_being_furry_mousepad,505005521
Mir ist das so ergangen als ich zum erstenmal das musik video Savior von rise against gesehn habe. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht im fandom :/
Aber nachdem ich im fandom war,ist mir aufgefallen,das in dem video Fursuit verwendet werden -^.^-
Hmm naja hat auch seine Vorteile. Der Milchpreis wird steigen da die nachfrage groß sein wird und die Tiergeschäfte kommen nicht mehr nach mit der Lieferung von Schälchen und Halsbändern, die Plüschtierindustrie boomt und die Aktien bei Disney werden steigen ;D
DragonFire
20.07.2012, 07:29
also ich achte auch sehr auf Furrys doch ich bin noch nie einem auf der Straße begegnet oder sagen wir so wenn dann wusste ichs nicht :D
also ich achte auch sehr auf Furrys doch ich bin noch nie einem auf der Straße begegnet oder sagen wir so wenn dann wusste ichs nicht :D
Das kann man so einfach doch garnicht sagen, ich lebe im Moment auch getarnt unter den Menschen. Mich würdest du garnicht erkennen.8-)
Sharky Syndicate
20.07.2012, 09:05
Wie schon manche gesagt haben: Das liegt einerseits daran, dass du dich auf Sachen, die dich betreffen oder interessieren viel intensiver konzentrierst. Da fällt dir natürlcih auch auf, wenn sowas in Fernsehen/Inet/Zeitung/Radio/usw. vorkommt. Andererseits ist der Fandom auch ein immer wichtiger werdendes Thema und die Leute sollen ja informiert sein, was es alles gibt in er Welt um sich.
DragonFire
20.07.2012, 09:42
@AmosVII: das meinte ich ja mit ,,wenn dan wuste ichs nicht" ;)
Da ich sowieso nicht mit nem Halsband draußen rumrenne sondern in meinen typischen Outfits reicht das meistens auch schon für Hingucker ;) Und wenn ich ehrlich bin. Selbst wenn ich wem in einem Fursuit sehe, würde ich nicht zu ihm hinrennen. Wäre eigentlich recht egal :D
also sagen wirs mal so. Es kommt auf die person an wie intensieve sie das aufnimmt und verarbeitet. Dabei ist es vuer die meisten am anfang schwer zu unterscheiden was mit furries wirklich zutun hat und was nur den anschein erweckt das es was mit furries zu tun hat. Ich habe mich nicht so schwer getan bei der realitaet zu bleiben, da mich das was in tv oder so auf der strasze geredet wird, eh nur muell ist. Zudem wird das wort furry mit den amerikanischen furries in verbindung gebracht und nicht mit den europaeischen furries. Die amies denken meist nur an das sexuelle daran. Aber die europaeer oder die asiaten sehen das eher als eine lebenseinstellung. Des wegen denke ich nicht das man den berichten und den gelaber von unwisenden grauben schenken solte.
Stell dir vor du wuestest nicht was ein furry ist und dir erzaehlt jemand das das nur was mit sex zutuhen hat. Also einen fetisch. Wuerdest du dan noch wollen ein furry zu sein. Ich nicht. Aber lassen wir mal den sex beiseite, denn der therd ist ja auch fur leute unter 18 zugaenglich. Ahm ja. Ich lebe schon seit einigen jahren so wie man sich das halt vorsellt wie ien furry halt so lebt. Also mit na menge kuschels und so. Aber ich will ja nicht damit anfangen. Ob man wirklich ein furry ist muss man in seine kindheit zueuek denken und mal alles genau betrachten. Habe ich mir schon immer vorgestellt ein tier zu sein, liebe ich kuscheltiere und wen ja besimmte oder alle die du finden kannst. Naja die liste der merkmale ist lang und kompliziert. Auf jeden fall sollte mann nicht glauben das alles und jeder ein furry sein koente, denn das ist ein bisschen paranoid. Oder nicht?
Tschuldigung der Störung wegen, wollte wegen der Kleinigkeit keinen neuen Thread aufmachen.
Habe gerade auf dem Parkplatz vor der Kaufhalle ein Auto gesehen, dessen Rückscheibe in auffälliger Größe mit dem Wort "Furry" verziert war; die Buchstaben noch einschließlich einiger Pfotenabdrücke. Es ließe sich zumindest als wahrscheinlich annehmen, daß da eine Verbindung zum Fandom besteht.
Nun bin ich, im Fandom allgemein und regional erst recht schon lange nicht mehr auf dem Laufenden. Der einzige Fur neben mir, den ich mit Jena in Verbindung bringen könnte, wäre Sirana, und die wohnt inzwischen glaub ich ja auch nicht mehr hier.
Konnte mich leider nicht schnell genug überwinden, den einsteigenden Fahrer drauf anzufragen, ob ein Zusammenhang mit der Internetsubkultur besteht, aber zumindest den Versuch, hier mal die Neugier zu überwinden, möchte ich mal wagen - Hat irgendjemand eine Ahnung, wem ich da über den Weg gelaufen bin?