Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal gebannt worden?
Atomhirsch
18.03.2009, 12:22
Provokanter Titel? :)
Ht es euch schon mal erwischt? Seid ihr in einem Forum (oder anderen Communities) gebannt oder rausgeworfen worden? Und wenn ja, was war der Grund dafür? :)
Mal sehen wer so aus seiner Haut (oder seinem Fell) kommt.
Ich mache auch gleich den Anfang: Ich wurde aus einer Foto-Community geworfen, weil ich es wagte, Bilder von gemoddeten Plüschies zu posten. :) Selbst Schuld, aber ich wollte auch ein wenig provozieren.
So, jetzt ihr...
Brookida
18.03.2009, 13:59
In den ganzen 10 Jahren nicht einmal wenn mir ein Forum nicht mehr past bleib ich einfach weg.
Ich hab mich einmal rausschmeissen lassen... Das ist aber auch alles^^
Nie, ich war immer sozial verträglich, hab mich nie dumm angestellt, mich immer an die Nettiquette gehalten und so weiter.
:)
Nö. Wurde noch nichtmal ernsthaft ermahnt oder so.
Nun, wie ich schon in meinem Begrüßungsthread erwähnte, mein einziger echter Bann fand auf Greyfur statt. Zunächst habe ich ziemlich deutlich meine Meinung über das Forum zum Ausdruck gebracht, dafür eine Schreibsperre kassiert, daraufhin ein, zwei dutzend meiner Beiträge wegeditiert und dann war mein Account weg. Ich bedauere nicht unbedingt, nicht mehr dort zu sein, da ich mich ohnehin nur widerwillig zu einer Beteiligung habe überreden lassen und dort eigentlich nie wirklich glücklich war, aber daß es auf diese Weise passieren mußte, war unnötig.
Ich neige manchmal dazu, die Kontrolle über mich und meine Handlungen zu verlieren.
Dann wäre da noch eine permanente Accountsperre im Forum von furbase, weil ich meine privaten Nachrichten nicht gelesen habe und Tristan mich für arrogant hält, aber ich weiß nicht, ob das hier zählt. Den Account selbst gibts ja noch.
Ansonsten war ich vermutlich schon ein paar mal nah dran, wenn ich mich zu sehr in einem Thema verbissen habe, hatte aber bislang das Glück, auf geduldige Moderationen zu treffen.
Nur aus irgendeinem total unspektakulärem Clanforum eines noch unspektakulärerem Spieles. Weiß nicht einmal mehr welches. Habe mich im Spiel über das asoziale Verhalten des Clanleaders beschwert und anstatt das vernünftig Stellung genommen wird, wurde ich gebannt. Naja kiddys halt, was erwartet man da :) Ist schon einige Jahre her.
Blackie Leone
18.03.2009, 22:55
Durch Diskussion mit einem Teilzeit-Troll auf dessen Niveau herabgezogen und mit Erfahrung geschlagen worden.
Zu sehr reingesteigert.
Gut gemeinten Rat von mir selbst und anderen im Ärger dann doch wieder ignoriert ("lass den Kerl einfach, jeder kann sehen, dass der kacke ist. du brauchst nicht mehr reagieren, um das Bild gerade zu rücken").
Verwarnungen gesammelt.
Temporäre Schreibsperre zu Recht kassiert (eine Woche).
Aber kein richtiger Ban.
(Ort des Geschehens: Furbase ^^")
Bei mir ne relativ lustige Geschichte. Mod eines Forums, wurde mein Acc gehackt, was ich aber für einen Alten Freund zutrauen würde. Da der 2 Admin ein Ehemaliger Kollege von mir war und ich übels Streß mit ihm und seiner Freundin hatte, Freundin von ihm ist meine Ex xD und haben Beide übelst im Forum strß geschoben, meine Ex provoziert bis zum geht nimma und er dann immer schön Rückendeckung gegeben. Hat leider nicht so ganz hingehauen worauf ich angeblich eine Kündigung geschrieben haben soll, den Modposten und Beide bedroht und angeflmmt haben soll.
Darauf hin ne Woche Bann und Modtitel weg, komischwer weiße hat seine Freundin den Wunsch gehabt ihren Acc zu löschen nachdem ich gebannt wurde. Alles sehr Seltsam,najer nach ner Woche war ich entabnnt und kurz darauf habe ich auch mein Modtitel wieder bekommen, Yeah. Die gesichter hätte ich nur zu gern gesehen XDD
P.S. War solange abwesend weil ich im Urlaub i nder Schweiz war O,=,O
Wolf Hagen
18.03.2009, 23:30
Bis dato noch nie gebannt worden.
Als ehemaliger Community Admin weiss man das wie man in den Wald reinruft, so schallts auch wieder raus. ;)
Dann wäre da noch eine permanente Accountsperre im Forum von furbase, weil ich meine privaten Nachrichten nicht gelesen habe und Tristan mich für arrogant hält, aber ich weiß nicht, ob das hier zählt. Den Account selbst gibts ja noch.
Bei mir auch.
Brookida
19.03.2009, 15:09
Nachrichten sollte man auch lesen gerade wenn sie vom Team kommen könnte ja wichtig sein gerade wenn es etwas streß in einen thread von jemmanden gibt.
Dann lieber per E-Mail (Das Programm ist immer offen). Da schaue ich eher nach als in den PM.
Blackie Leone
19.03.2009, 22:37
Ich? Niiiiemaaaaals xD
Also außer auf Furbase mit gefühlten 75 Accounts? xP
Das waren Trittbrettfahrer. Eindeutig.
ich bin schon im halben www gebannt, dieversen games, websiten, foren, verwarnungen bis zum geht nicht mehr.
wegen spammens, beleidigungen, drohungen, regel verstößen usw.... naja, bin nich son ein typ für regeln... ich sag immer: regeln sind da um sie zu brechen.
naja, was solls.
damals mit kollegen im irc links gespammt wie hulle. waren so klicklinks, kannten bis dahin den hitfaker noch nicht, also mussten wir es so machen ^^
ab und an bekam ich mal weil ein post wohl etwas aggresiv klang, (wegen so wörtern wie assi und kacke und sowas) also kram was eben nicht schlimm ist, aber gibt ja immer so heulsusen die einen immer auf alles hinweisen müssen.
njo, die hab ich dann angemacht und so, lass mir sone heulerrein doch nicht gefallen.
waren alles so drecks foren. so kochboards und anderes, einfach überall gespammt, naja, bereuen tu ich nichts.
geh da doch eh nie hin. und rein komm ich da trotzdem noch. (sofern ich mal muss)
keine bange, bin nur im internet so XD
Blackie Leone
20.03.2009, 23:10
keine bange, bin nur im internet so
Bleibt für mich nur eine Frage:
Warum bist du im Internet so, wenn das ein so anderes Verhalten von dir ist verglichen mit deinem RL-Verhalten?
Atomhirsch
21.03.2009, 10:49
Bleibt für mich nur eine Frage:
Warum bist du im Internet so, wenn das ein so anderes Verhalten von dir ist verglichen mit deinem RL-Verhalten?
Vermutlich, weil das Internet ja so toll anonym ist und einem niemand für die eigene Asozialität die Fresse polieren kann...
Vermutlich, weil das Internet ja so toll anonym ist und einem niemand für die eigene Asozialität die Fresse polieren kann...
Daran musste ich AUCH gerade denken. :-D
Zum Thema: Ich bin nirgends gebannt oder sonstwas *Weiße Weste hat* X]
Wenn man die richtigen Proxiserver hat schon :p @Dewo
Was hat das mit Proxiservern zutun, das ich nirgends gebannt bin?
Na mit den Flame Accounts reingehen. Da kommt keine doppelte IP raus :D
Geht besonders gut in Browserchats und Foren ;)
Da muß ich immer an den einen LOG denken, wo ein Temp Admin der wo nur Kicken und knebeln kann, sagt das der meine IP hat.
1. Ein Temp Admin sieht keine IP Adessen (das sehen nur Superuser und Chatadmins)
und
2. Bin ich über einen Russischen Server rein und da würde nur die IP des Russischen Server dastehen und nicht meine orginal IP
Selbst wenn ich n Proxy benutzen würde, würde ich nicht Flamen, spammen oder sonstwas.
Scheinbar bin ich zu "vernünftig".
Das einzige was ich mache ist meine ehrliche Meinung manchmal zu oft zu sagen und sie etwas provokant zu verkünden, das ist alles.
Aber Pura, du scheinst ja sehr erfahren darin zu sein, deine IP zu verschleiern damit du keine banns kriegen kannst. :P
Nur in den einen gewissen Chat.
Da bin ich nur als Gast drinnen über den Russischen Proxyserver oder manchmal über einen Japanischen Proxyserver. :D
In meinen Lieblingschat bin ich ohne Proxy drinnen.
Dann bin ich ja beruhigt. ^^
Bin die meiste Zeit immer in meinen Lieblingschat. Natürlich mit meinen Namen :p
OH WOW und ich im ICQ und MSN, auch unter MEINEM Namen :P
Das ist ja unglaublich ^^
Dorian Graywulf
25.03.2009, 11:59
Ja, bei Furbase.
Grund: ist mir nicht bekannt und wurde mir auch nicht mitgeteilt. Hatte etwa 450 Postings da und die einizge PM die ich mal von einem Mod bekommen habe war weil ich 2 Postings zum Thema Dortmunder Stammtisch aufgemacht hatte (eines davon war eine Umfrage zum neuen Ort)
Daraufhin wollte ich antworten das der 2. Thread zu gemacht werden kann da die Umfrage abgeschlossen war, da hatte man mir das Schreiben von PMs gesperrt (auch an Mods)
Kurze Zeit später kam ich dann gar nicht mehr in meinen Account rein da der gesperrt worden war, ohne Angabe von Gründen, ohne Angabe wie lange, ohne eine PM (ausser der oben beschriebenenen 2 Wochen zuvor) und auch ohne je eine Email zum Thema erhalten zu haben(auch nicht im Spamordner)
Nachfragen ist bei Furbase auch nicht möglich da man sich dazu einloggen muss was die aber unterbinden (tolle Regelung)
Ich denke mir mal die wollten einfach jemanden loswerden der auch mal etwas unbequem ist und nicht zu allem Ja und Amen sagt. Haben vermutlich auf einen Grund gewartet dies zu tun, da ich aber keinen geliefert habe haben sie es dann einfach so gemacht.
Mein inzwischen legendärer Thread über "Yiffer", also Leute die immer nur an das eine denken und einen bereits nach 3 Sätzen mit sexuellen Fetischen und so nerven, war Anstoß für eine hitzige Diskussion, die mich auf 180 gebracht hat. Deswegen war ich auch nicht gerade freundlich zu den teils nett gemeinten, teils provokanten Posts der anderen. Jedenfalls wurde ich auf dem Höhepunkt meiner Aggressivität von Tristan persönlich bei ICQ angequatscht. Da hab ich ihm dann irgendwann nur noch gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. Daraufhin...BAN.
Als Irofuchs, Swift und Snugglefox hab ich dann versucht mich neu anzumelden. Während die anderen zu offensichtlich waren, hielt sich Snugglefox so lange, bis ich einen blöden Fehler begannen habe: Videos von mir posten, in den auch RL-Bilder enthalten waren. Das ist dann natürlich sehr schnell aufgeflogen. Leider. Seitdem hab ich keinen Account mehr. Aber ab und zu darf ich mal lesen, was da so gepostet wird.
Obwohl ich schon über einhalbes Jahr als "Toby" gesperrt bin, bin ich noch ein ziemlich großes Thema. Auf der Wahl zum nervigsten User ever bin ich sogar auf Platz 4. Irgendwie ironisch, dass die über User ablästern, die Müll schreiben, aber dann hinterrücks das selbe tun.
Bisher bin ich jedem möglichen Bann zuvorgekommen. In meiner Sturm und Drang Zeit habe ich mich allerdings noch weiter aus dem Fenster gelehnt, als ich es heute tue.
Man wird älter. Anstelle gesalzene Antworten in Foren zu hämmern, fängt man lieber was anderes mit seiner Zeit an.
Ja, bei Furbase.
Grund: ist mir nicht bekannt und wurde mir auch nicht mitgeteilt. Hatte etwa 450 Postings da und die einizge PM die ich mal von einem Mod bekommen habe war weil ich 2 Postings zum Thema Dortmunder Stammtisch aufgemacht hatte (eines davon war eine Umfrage zum neuen Ort)
Daraufhin wollte ich antworten das der 2. Thread zu gemacht werden kann da die Umfrage abgeschlossen war, da hatte man mir das Schreiben von PMs gesperrt (auch an Mods)
Kurze Zeit später kam ich dann gar nicht mehr in meinen Account rein da der gesperrt worden war, ohne Angabe von Gründen, ohne Angabe wie lange, ohne eine PM (ausser der oben beschriebenenen 2 Wochen zuvor) und auch ohne je eine Email zum Thema erhalten zu haben(auch nicht im Spamordner)
Nachfragen ist bei Furbase auch nicht möglich da man sich dazu einloggen muss was die aber unterbinden (tolle Regelung)
Ich denke mir mal die wollten einfach jemanden loswerden der auch mal etwas unbequem ist und nicht zu allem Ja und Amen sagt. Haben vermutlich auf einen Grund gewartet dies zu tun, da ich aber keinen geliefert habe haben sie es dann einfach so gemacht.
Bei mir war das genauso
Das sehe ich auch so.
So machen sich die keine Freunde
Man lernt, die Klappe zu halten. So wie alle anderen ;-)
Man lernt, die Klappe zu halten. So wie alle anderen ;-)
???
Blackie Leone
31.03.2009, 10:12
So viele, die hier lamentieren, sie hätten nie eine Nachricht bekommen, halte ich für Lügner.
Gerade da ich bei einigen (ich nenne bewusst keine Namen, da ich die Grenze zur Schlammschlacht nicht überschreiten möchte) aus direkter Quelle weis, dass diese ihre Nachrichten bewusst ignoriert hatten.
Kleiner Hinweis: Im PM-System kann der Versender sehen, wann eine PM gelesen wurde.
Lernen die Klappe zu halten oder sich anpassen, mit dem Strom schwimmen oder gar sich selbst erhöhen, indem man ausdrückt, man würde lernen etwas besseres mit seiner Zeit anfangen, statt seine Meinung mit Rückgrad und vehement in einem Forum zu vertreten (diese Formulierung impliziert ja, dass ein Einstehen für Überzeugungen in einem Forum automatisch etwas schlechteres wäre, als alles andere, was man sonst machen könnte) sind Sprüche, die mich den Kopf schütteln lassen.
Wer mich kennt und gerade auf Furbase meine Art zu schreiben verfolgt, sieht, dass ich anderen, nur weil sie ein Amt bekleiden, nicht nach dem Mund reden, dass ich meine Meinung unbequem vertrete und dass ich zugegeben manchmal formulierungstechnisch etwas zu hart über das Ziel hinaus schieße.
Allerdings weis auch jeder, der mich außerhalb des Netzes kennt, dass das bei mir nicht nur der Fall ist, wenn ein Modem in der Nähe ist und mein Gegenüber einer Diskussion mit konträren Meinungen durch Bildschirm und räumliche Entfernung von mit getrennt ist. Nein, ich vertrete meine Meinung online ebenso mit Nachdruck, wenn es ein Umstand ist, den ich als wichtig erachte, dies zu tun, als wenn mein Gegenüber direkt vor mir sitzt/steht.
Ich hatte, wie oben schon gesagt, schon zwei Auszeiten von je einer oder zwei Wochen (so genau weis ich das nicht mehr) hinter mir auf Furbase - eine davon sehe ich auch als gerechtfertigt an. Ich habe danach nicht wie der andere, der zur Abkühlung unserer Gemüter durch den ich mich habe aufschaukeln lassen, mit temporär schreibgesperrt wurde, meinen Namen ändern lassen, so dass der Hinweis im Moderationsnachweisbereich nicht mehr mit meiner Person direkt zu verknüpfen ist, weil ich dazu stehe was ich getan habe - auch wenn es im Nachhinein Dummfug war.
Worauf ich hinaus will ist aber, dass solcherart Aussagen hier, auf Furbase dürfe man seine Meinung nicht äußern und ähnliches, das in diese Richtung geht, weil man sonst ja ganz böse und auf ewig rausgeworfen wird, einfach nur bodenloser Bullshit sind.
Beweis: Ich bin noch immer dort und wurde nicht permanent gegangen. Auch habe ich nicht die Befürchtung, dass dieses je geschehen wird, weil ich eben mit an mir vollzogenen Moderationen erwachsen umgehen kann.
Der Ton macht die Musik. Dazu gehört auch der Umgang mit Privatnachrichten, in denen einem eine für einen unangenehme Moderationstätigkeit mitgeteilt wird.
Wer natürlich unfähig ist, selbstkritisch sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und sich mit Gleichgesinnten lieber lästern und jammernd über die ach so bösen Moderatoren eines anderen Forums in einem neuen Forum zusammen setzt, der brauch sich auch nicht zu wundern, wenn in genau diesem anderen Forum die User, die die Selbstdarstellung im Außenbild der nun jammernden Personen mitbekommen haben, sich über diese Personen lustig machen.
Nebenbei: Woanders hier auf Happyfurry las ich einen Moderations- oder Adminhinweis oder dessen Meinung (so genau weis ich das nicht mehr von wem und was es genau war), dass sich dieses Forum nicht als Furbasekonkurrenz sieht oder als Plattform zum Niedermachen des großen Kollegen sieht sondern nur als kleiner Bruder und Alternative für Furries, die es nicht so mit Massenforen haben.
Schade, dass das diesen Ausspruch einige User hier nicht verstanden haben und weiterhin das Außenbild von Happyfurry dahingehend prägen, als sei dieses Forum eben doch zum Furbase-Bashing eröffnet worden.
Dorian Graywulf
31.03.2009, 10:31
>"So viele, die hier lamentieren, sie hätten nie eine Nachricht bekommen, halte ich für Lügner."
Aha? dann weiss ich ja jetzt was ich von Dir zu halten habe. Mit Leuten die mir derartiges unterstellen möchte ich nichts zu tun haben.
>"Der Ton macht die Musik."
Aha? Schon mal den ersten Satz den du hier geschrieben hast noch einmal gelesen und auch verstanden?
>"Worauf ich hinaus will ist aber, dass solcherart Aussagen hier, auf
>Furbase dürfe man seine Meinung nicht äußern und ähnliches, das in diese >Richtung geht, weil man sonst ja ganz böse und auf ewig rausgeworfen >wird, einfach nur bodenloser Bullshit sind.
>Beweis: Ich bin noch immer dort und wurde nicht permanent gegangen
Aha? Nur weil das bei Dir so war muß das also bei allen anderen auch so gewesen sein? Finde ich etwas sehr naiv
>Schade, dass das diesen Ausspruch einige User hier nicht verstanden >haben und weiterhin das Außenbild von Happyfurry dahingehend prägen, >als sei dieses Forum eben doch zum Furbase-Bashing eröffnet worden
Ich hoffe du schließt Dich selbst da mit ein, dann nach diesem Text scheint es mit nicht so als wenn du selber etwas in der Richtung verstanden hättest. Du machst nämlich genau das was du anprangerst selber.
Blackie Leone
31.03.2009, 10:41
Ich hoffe du schließt Dich selbst da mit ein, dann nach diesem Text scheint es mit nicht so als wenn du selber etwas in der Richtung verstanden hättest. Du machst nämlich genau das was du anprangerst selber.
Dir ist schon aufgefallen, dass ich mich dem Furbase-Bashing eben gerade nicht angeschlossen und eher eine verteidigende Position eingenommen habe?
Nun, wenn ich das Zitat von dir nochmal lese, offensichtlich nicht.
Übrigens: Ich schrieb mit keinem Wort, dass ich alle für Lügner halte und nannte keine Namen, die o.g. behaupten. Aber das ist ein guter Fall zum Thema "wer sich den Schuh anzieht, dem passt er offenbar auch".
Dorian Graywulf
31.03.2009, 10:53
Man wird älter. Anstelle gesalzene Antworten in Foren zu hämmern, fängt man lieber was anderes mit seiner Zeit an.
Ob es was mit dem Alter zu tun hat weiss ich nicht, ich würde es eher Erfahrung und persönliche Entwicklung nennen. Ich war früher sehr verschlossen und habe den Kontakt mit anderen ziemlich gemieden.
Das ist heute komplett anders. In Foren bin ich eigentlich nur noch wenn ich nichts besseres zu tun habe, eh am Rechner sitze (sitzen muss) und grad eine Pause habe, oder um eben mit Leuten zu reden die weiter entfernt wohnen.
Ich komme eigentlich mit fast jedem gut aus, dementsprechend gibts in meinem Freundeskreis auch einige Leute die mit mir befreudet sind, sich aber untereinander nicht mögen.
Wer meint nicht mit mir auskommen zu wollen der muss es eben lassen. Ich renne niemand nach.
Dorian Graywulf
31.03.2009, 11:07
Übrigens: Ich schrieb mit keinem Wort, dass ich alle für Lügner halte und nannte keine Namen, die o.g. behaupten. Aber das ist ein guter Fall zum Thema "wer sich den Schuh anzieht, dem passt er offenbar auch".
Man muss dafür auch keine Namen nennen, ich finde die aussage alleine schon unfair. Und es macht auch wenig sinn wenn Du erst die erste Aussasge relativierst um dann gleich wieder neue Unterstellungen zu machen nach dem Motto: Wer drauf eingeht der tut es ja sicher deshalb weil er "schuldig" ist, wer "unschuldig" ist muss ja nichts dazu sagen.
Lernen die Klappe zu halten oder sich anpassen, mit dem Strom schwimmen oder gar sich selbst erhöhen, indem man ausdrückt, man würde lernen etwas besseres mit seiner Zeit anfangen, statt seine Meinung mit Rückgrad und vehement in einem Forum zu vertreten (diese Formulierung impliziert ja, dass ein Einstehen für Überzeugungen in einem Forum automatisch etwas schlechteres wäre, als alles andere, was man sonst machen könnte) sind Sprüche, die mich den Kopf schütteln lassen.
Wenn du es unbedingt wissen willst, (aber ich weiß ja, dass willst du eigentlich nicht) sage ich es dir. Wenn du es nötig hast, deine Meinung jedem hergelaufenen Dödel gegenüber vehement zu verteidigen, dann mach das - das ist toll fürs Ego. Ja, ich habe halt Besseres zu tun als jedem, der nicht meine Überzeugung teilt, selbige auf die Schuhe zu kotzen.
Das ist heute komplett anders. In Foren bin ich eigentlich nur noch wenn ich nichts besseres zu tun habe, eh am Rechner sitze (sitzen muss) und grad eine Pause habe, oder um eben mit Leuten zu reden die weiter entfernt wohnen.
Das ist es doch. Man kann seine Zeit damit verbringen, sich vor irgendwelchen Leuten, die man nicht kennt, zu rechtfertigen, oder mit was anderem. Was besser ist, ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Blackie Leone
31.03.2009, 13:16
Was besser ist, ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das klingt schon deutlich anders als das, was du ursprünglich sagtest. Mit dieser Aussage gehe ich konform.
Wer sagt eigendlich, dass man die Leute nicht kennt, nur weil man über ein Forum Kontakt hat und hält? Aber egal, die Goldwaage wollte ich nicht auspacken, sieh den Einwurf einfach als Gedankenanregung.
Oh, noch etwas, das ich vergessen habe:
Wenn mich deine Meinung nicht interessieren würde, würde ich in einem Diskussionsforum nicht auf selbige eingehen und etwas dazu sagen. Unterstellungen aus welchem Grund andere diskutieren kannst du dir sparen. Wenn es bei dir vielleicht einzig aus dem Grund des Ego Aufblasens ist, so brauchst du nicht von dir auf andere verallgemeinern.
Oh, noch etwas, das ich vergessen habe:
Wenn mich deine Meinung nicht interessieren würde, würde ich in einem Diskussionsforum nicht auf selbige eingehen und etwas dazu sagen. Unterstellungen aus welchem Grund andere diskutieren kannst du dir sparen. Wenn es bei dir vielleicht einzig aus dem Grund des Ego Aufblasens ist, so brauchst du nicht von dir auf andere verallgemeinern.
Die guten, alten Rhetorischen Floskeln, nicht wahr. Im Unterstellen bist du selbst ein As. Wer streiten will, der findet einen Weg. Du bist gut darin.
Brookida
31.03.2009, 15:39
Da ihr euch hier nur noch gegenseitig hochschaukelt mach ich den thread erstmal zu.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.