PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *interessiert umschau*

Blackie Leone
17.03.2009, 00:12
Hallo Liebe Forenmitglieder.

So beginnt es also, mit einer Vorstellung.

Na logisch, was soll man als erstes, ist man höflich, denn auch anders machen?

Hallo, Blackie mein Name, Blackie Leone um genau zu sein, aber in persönlichen Gesprächen bevorzuge ich, wie im realen Leben, doch einfach die Ansprache mit dem Vornamen. Ich bin ein Löwe, Vierpfoter, kein Anthro. Die biologische Hülle, die die Seele umgibt (und die gerade diese Zeilen hier tippt), ist 28 Jahre alt und Baujahr 1980.

Ich habe noch nicht in die Userliste hier geschaut, um ehrlich zu sein muss ich mich in dieses Design auch erst "einschauen", gerade, weil ich bisher nur auf wbb-Foren unterwegs war (naja, bis auf das EF-Forum, aber da bin ich nun wirklich nicht aktiv), aber ich denke mal, dass ein paar Fussel mich schon kennen. Bin ja im September diesen Jahres bereits 10 Jahre im Furry Fandom unterwegs.

Den Link zu dem Forum hier fand ich auf Furbase. Das erste Mal, als dieses Projekt neu vorgestellt wurde. Da wollte ich noch kein zweites Forum in meinen täglichen Leseaufwand mit hinein nehmen. Jetzt kürzlich trat es wieder in den Fordergrund.
Ich werde Happy Furry wohl noch immer nicht in den täglichen Lesestoff mit hinein nehmen, aber auch hier ein wenig herumstöbern kann ja nicht schaden.

Über mich mag ich aktuell eigendlich nicht so viele Worte verlieren, meine Hobbies sind reichhaltig, meine Freizeit stark beansprucht durch politische Arbeit (noch) auf Kreisebene und ich bin jemand, den ich als realistischen Optimist bezeichnen würde. Sonniges Gemüt, rede gern, diskutiere auch gern und bin ein typischer Berliner mit Herz und Schnauze.
Das bedeutet auch, dass ich meine Meinung manchmal mit etwas weniger diplomatischer Watte kund tue, als es ein zart besaiteter Gegenüber gern hätte. Solcherart Ehrlichkeit und Offenheit wurde mir schon gern mal als Unfreundlichkeit, Gemeinheit oder auf Internet-"deutsch" Flamebait ausgelegt.
Sei es drum, das Leben ist kein Ponyhof und gut Freund mit allem und jedem kann man eh nicht sein.

Ich hoffe auf interessante Themen, nette und vor allem neue Leute und überhaupt ein schönes Miteinander, darum bin ich nun auch hier.

Vielen Dank an alle, die bis hier unten durchgehalten haben.

Euer Blackie

Brookida
17.03.2009, 10:11
Hey Blackie herzlich Willkommen hier bei uns immer wieder schön alte Gesichter zu sehen :)

Swift
17.03.2009, 10:23
Und der nächste aus FB ^.^

Willkommen bei uns *Keks geb*

Dewo
17.03.2009, 10:41
Ach ne den kenne ich doch.
Du hast mich auf FB als "schon lange pervers" bezeichnet... *tz tz tz*
Wie gut der Mann mich doch kennt, dabei sind wir uns nochnie begegnet :lol:

*knuddelt den Löwen einfach*

bin ein typischer Berliner mit Herz und Schnauze.

Dann würde ich RL wohl nie auf Dauer mit dir klarkommen, ich habe Berliner kennengelernt, das sie gerne erzählen, gerne viel und gerne viel von sich und dann auch nur von sich, wie toll sie sind, was sie gemacht haben.
Wenn man Ihnen dann sagt, das sie das schon X-mal erzählt haben, erzählen sie es dennoch :-P
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Also zeig was du drauf hast, Mieze. :lol:

Hallo und Willkommen Blackie freue mich auf sinnvolle Antworten von dir =)
Und nein das ist keine Ironie.

Pura
17.03.2009, 15:45
huhu Willkommen hier ;)

Skaith
17.03.2009, 16:00
Auch ein herzliches Willkommen von mir! :lol:
*holt schon mal die Keksdose*xD

Berliner, man hasst sie oder man liebt sie. Ich hatte das Vergnügen einige kennen zu lernen und plane schon den nächsten Ausflug, kurzum, ich mag sie.:-P

Lutan
17.03.2009, 20:18
Ein langer Text, der wenig sagen soll und viel offenbart.

Aber ich hab gut reden, immerhin haben wir uns schonmal getroffen. Unter dem Namen Silberwolf allerdings.

Herzlich willkommen hier, ich hoffe du fühlst dich wohl.

Yinika
17.03.2009, 21:21
Jo, auch ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich wünsche dir hier viel Spaß. :)

Dorian Graywulf
18.03.2009, 10:04
Da ich Dich gar nicht kenne kann ich weder positives noch negatives über Dich sagen, also erst einmal ein herzliches Willkommen

Blackie Leone
18.03.2009, 18:00
Brookida:
Danke. :)

Toby:
Nun, bei einem so großen Forum (und da es das erste deutsche Furry-Forum war) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele dort bereits angemeldet sind, die hier dann ein Zweitforum finden (oder ein neues Erstforum, wenn sie dort gegangen wurden/sind ^^).

Dewo:
Keine Sorge, die Sorte Berliner-Angeber, der ständig davon redet, wie toll er doch sei, bin ich nicht. Im Gegenteil, ich stelle mein Licht eher unter den Scheffel.
Allerdings spricht mich das nicht davon frei, allgemein viel und gern zu reden. :)

Pura:
Danke.

Kuse:
(Ich darf dich doch rein beim Vornamen ansprechen, oder?)
Heya, der erste mir unbekannte Name. Du tust grad so, als sei ein Berliner wie der andere nach dem Prinzip "kennste een, kennste alle". Klappt bei über drei Millionen Einwohnern aber nicht. Dennoch danke für die allgemeine Liebeserklärung. :)

Lutan:
Wieso glaubst du, dass dieser Text wenig sagen sollte und dass die Offenbarungen nicht gewollt eingebaut sind? Gerade weil du mich schon kennengelernt hast (schicker neuer Name übrigens, weniger generisch, angenehmer zu lesen in meinen Augen), müsstest du das eigendlich besser wissen.

Yinika:
Mauz, der zweite für mich neue Name, wheeee!

Dorian:
(Klammer s. Kuse)
Ich kenne deinen Namen vom Lesen her. Vermute einfach mal Furbase.
Da ich dort sehr aktiv teilnehme, wundert es mich, dass du meinen Namen nicht kennst. :) Egal, der Nabel der Welt bin ich ja auch nicht, obwohl ich Berliner, ein Männchen und ein Löwe bin (drei arroganz- und selbstverliebtheitsfördernde Eigenschaften in einem ^^).

Dewo
18.03.2009, 22:22
Brookida:
Dewo:
Keine Sorge, die Sorte Berliner-Angeber, der ständig davon redet, wie toll er doch sei, bin ich nicht. Im Gegenteil, ich stelle mein Licht eher unter den Scheffel.
Allerdings spricht mich das nicht davon frei, allgemein viel und gern zu reden. :)

Guuut, umso mehr mag ich den Löwen *wedelt und legt dir ne sone elektro "rumrennspielmaus" hin* o.o

Aber viel und gern reden tue ich auch, natürlich kommt es auch auf den Gesprächspartner an, ob der was zu sagen hat.
Einseitige Unterhaltungen sind so... bla. ^^
Und das findet immerwieder gern, solche Leute. ^^

Lutan
19.03.2009, 13:04
Erstmal schön dass dir die Namensänderung gefällt.

Aber warum ich denke, dass der Text verhüllen soll ist einfach: Er fühlt sich nach versteckten Informationen an und du viel erklärst, dass du nichts sagen willst. Zugegeben, ich schliesse die Möglichkeit nicht aus, dass der Text für wache Leute geschrieben ist und du bewusst versteckst. Aber selbst dann willst du gegenüber vielen nichts enthüllen (der Text soll also nichts sagen).

Und die Erfahrung zeigt einfach, dass es öfter der Fall ist, dass jemand der nichts sagen möchte grade viel von sich enthüllt in dem er versucht wenig zu zeigen. Da das aber bei dir nicht so ist, wie du sagst: Gratuliere zur geschickten Formulierung.

Dorian Graywulf
19.03.2009, 13:29
gelesen habe ich dinen Namen auch schon mal (und sicher auch schon einen deiner Texte) Nur kennen tu ich Dich deswegen halt nicht. Als "bekannt" bezeichne ich eigentlich nur Leute die ich zumindest mal pers. gesehen habe und mit denen ich wenigstens mal ein paar Worte gewechselt habe.

Wenn ich jemand nur online "kenne" erlaube ich mir normalerweise kein Urteil über ihn, (krasse) Ausnahmen bestätigen die Regel.

Blackie Leone
19.03.2009, 21:28
Lutan: Nun, ich bin allgemein jemand, der eher zu komplizierter und tiefgründiger Formulierung neigt. In Schriftsprache ist das noch ein Stückchen extremer, wenn ich in Ruhe und gemütlich über einem Text brüten und an diesem basteln kann. Muss mich dazu nichtmal groß anstrengen, mit Worten mehrere Deutungen zu modellieren macht mir einfach Spaß und ich mache das oft schon unbewusst.
Gerade, wenn mich der Hafer sticht, verfalle ich in den Bau von ellenlangen Schachtelsätzen. Die Schuld schiebe ich auf die antiken Römer, deren Texte ich damals im Lateinunterricht im Original zu übersetzen hatte. Was den Bau von Nebensatz an Nebensatz angeht, waren die echt extrem.

Allerdings ist es auch gut möglich, dass du deutlich mehr in meine Worte hinein interpretierst als ich sagen wollte. Ich wollte mich nur ausführlich vorstellen, aber nicht so viel schreiben, dass es zu einem Harry Potter Roman von der Länge her wird. :D

Dorian:
Ah, so meinst du das. Nun, da mangelt es der deutschen Sprache ein wenig an Differenzierungsmöglichkeit ohne dass die Formulierung küstlich wirkt. Kennen und kennen sind eben zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Ich dachte an die lockere Bedeutung von kennen und wunderte mich, dass dir mein Name nichtmal bekannt vorkam, obwohl ich nunmal nicht besonders wenig auf Furbase vorkomme, wo ich deinen Namen eben schon in Threads las, in denen ich mich ebenso beteiligte.
Du dachtest an die stärkere Bedeutung von kennen und so war das Missverständnis da. :)