PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Skype

Braweria
28.08.2011, 20:11
Heyha!

Also um es kurz zu machen. Ich habe Skype heruntergeladen und es funktioniert nicht. Immer wenn ich es aufrufen will, kommt dieser Text in einem Fenster mit der Überschrift "Fatal Error"!

"Failed to get proc address for EncodePointer (KERNEL32.dll)"

Und das einzige was ich anklicken kann sind halt "X" und "ok", beide bewirken das selbe, nämlich schließen.

Also habe ich irgendwie gehofft, dass vllt. einer von euch Fussels hier sich mit PCs auskennt und mir möglicherweise helfen kann.

Mein PC:
-Windows XP Service Pack 1
Mein Skype:
-Skype 5.5

Hoffe jmd., kann mir helfen. :)

Lion_Marozi
28.08.2011, 20:14
Ich bin nu echt kein PC-Spezi aber ich habe sone Fehlermeldung auch gehabt, als ich mir die neuste Version von Skype geladen hatte. Das Programm hatte öfters hänger, stürze ganz ab oder es kam ne Fehlermeldung beim Start.

Ein "Rückschritt" zu einer älteren Version hats gebracht. Es rennt ohne Probleme. Schon mal daran gedacht, evtl. nur zum testen mal eine ältere Version zu nehmen..?

Sorry, mehr helfen kann ich da leider nicht.

MaCiD
28.08.2011, 20:17
Ich bin nu echt kein PC-Spezi aber ich habe sone Fehlermeldung auch gehabt, als ich mir die neuste Version von Skype geladen hatte. Das Programm hatte öfters hänger, stürze ganz ab oder es kam ne Fehlermeldung beim Start.

Ein "Rückschritt" zu einer älteren Version hats gebracht. Es rennt ohne Probleme. Schon mal daran gedacht, evtl. nur zum testen mal eine ältere Version zu nehmen..?

Sorry, mehr helfen kann ich da leider nicht.

Das hilft zu 70 % bei skype meistens hab ich Festgestellt... Bei denen ist bei neuen Versionen grundsätzlich nen Kindergarten voll Kinderkrankheiten eingebaut.

Minki
28.08.2011, 20:22
bei mir aufm Vista Rechner läuft die Version auch ned, selbe Fehlermeldung.
Hab mir dann Version 4.1 Installiert und alles ist wieder top.

Pura
28.08.2011, 20:49
Ich benutze kein Windows.
Ich benutzt Skype 2.2 Beta für Linux und es läuft ohne Probleme. Vorallen kann ich das mit meinen Multimessenger (Kopete) verknüpfen und benutzen.
Wie die vorgänger schon geschieben haben, nutze die Vorgängerversion.

Braweria
29.08.2011, 05:58
Hmmm... daran habe ich auch mal gedacht, doch wusste nicht so recht ob es hilft. Aber danke für eure Hilfe!
Ich werde es dann mal gleich ausprobieren. :)

Also. Ich habe im Internet nach einer älteren Version von Skype gesucht, Skype 4.1, doch jede Seite hat mich zum Download von Skype 5.5 geschickt. Kennt vllt. jmd. eine Seite, bei der ich mir die ältere Version runterladen könnte? Wenn möglich nicht älter als Skype 3.5 !

AmosVII
29.08.2011, 14:41
Hier, eine ganze Liste mit alten Skype versionen:-P

http://www.oldapps.com/skype.php

Zunami
29.08.2011, 15:33
Windows XP SP1 ?!
Sonst gehts dir noch gut, oder? :D

Installier mal ServicePack 3, damit auch aktuellere Programme (wie z.B. Skype) laufen... die kernel32.dll ist nämlich eine der Haupt-DLLs in Windows udn wird beim ServicePack-Update auf den aktuellsten Stand gebracht.

Auch allein aus Sicherheitsgründen würde ich auf JEDEN Fall auf SP2 oder SP3 updaten... du lässt dein Auto ja auch nicht unverschlossen auf nem ALDI-Parkplatz stehen, oder? ;)

Brookida
29.08.2011, 15:41
du lässt dein Auto ja auch nicht unverschlossen auf nem ALDI-Parkplatz stehen, oder? ;)

Bei manchen Usern hier wäre ich mir da nicht so sicher :shock:

Dieser Thread spricht eigentlich wieder Bände einer hat ein Problem mit Skype für Xp der nächste schreibt er hat vista und der darauf kommt mit Linux einfach nur herrlich, dabei ist die Lösung ein einfaches update aber vielen dank für die gute Unterhaltung. xD

Yaiko
29.08.2011, 15:47
ich hatte auch erst den gedanken "service pack 1? wtf...?"

nun... windows XP ist meiner meinung nach eines der betriebssysteme was am stabilsten und verträglichsten ist... neben ubuntu xD winXP hat sogar meinen als hoffnungslos abgestempelten laptop wieder in gang gebracht... ich hatte schon gedacht ich muss das ding nach der bluescreen dauerserie einschicken...

ich habe selber die neuste skypeversion auf einem winXP rechner, und es läuft fehlerfrei... mein win ist service pack 2... ein noch recht neues system auf meinem rechner, da ich aufgrund eines fatalen festplattenfehlers ( die festplatte ist leider nutzlos geworden ) das alte system vollkommen verloren habe...

versuche mal dein win zu updaten auf service pack 2... hab vom sp3 pack bisher nichts gutes gehabt, ein update zerstörte das betriebsystem von meinem bruder und meins... deswegen bleib ich beim pack2...

also, win update, allein schon wegen der sicherheit, falls das nichts bringt kannst du trotzdem ncoh ne alte skypeversion installieren...

Braweria
29.08.2011, 16:00
Nunja, ich wollte ja SP2 herunterladen, habe es sogar 3x hintereinander gemacht, doch irgendwie will der PC es nicht... da steht zwar "Download abgeschlossen" jedoch ist das nirgends auf dem PC. Darüber habe ich mich sehr aufgeregt, ich versuche ja meinen PC zu updaten, doch er will es anscheinend nicht D:

Yaiko
29.08.2011, 16:06
Nunja, ich wollte ja SP2 herunterladen, habe es sogar 3x hintereinander gemacht, doch irgendwie will der PC es nicht... da steht zwar "Download abgeschlossen" jedoch ist das nirgends auf dem PC. Darüber habe ich mich sehr aufgeregt, ich versuche ja meinen PC zu updaten, doch er will es anscheinend nicht D:

worüber hast du es runtergeladen?

ich hab auch schon etliche dinge runtergeladen wo der pc dann selbstständig meinte es nicht in den download ordner zu packen sondern woanders hin... dann ist man erstmal stunden wenn nicht sogar tage mit suchen beschäftigt, je nachdem wie verschachtelt alles ist...

Braweria
29.08.2011, 16:13
Meinste damit, von welcher Seite ich das heruntergeladen habe oder in welchen Ordner bei mir auf dem PC?

Nunja, wenn mein PC SP2 hätte, könnte ich ja logischerweise ja auch GIMP runterladen, doch der meinte "Nein, geht net. Wir brauchen SP2!"
... Ich finde das so blöd von meinem PC :/
Kennt ihr denn irgendwelche Updates die ich noch machen könnte? Netz habe ich nämlich erst seit Sonntag...

Yaiko
29.08.2011, 16:41
Meinste damit, von welcher Seite ich das heruntergeladen habe oder in welchen Ordner bei mir auf dem PC?

Nunja, wenn mein PC SP2 hätte, könnte ich ja logischerweise ja auch GIMP runterladen, doch der meinte "Nein, geht net. Wir brauchen SP2!"
... Ich finde das so blöd von meinem PC :/
Kennt ihr denn irgendwelche Updates die ich noch machen könnte? Netz habe ich nämlich erst seit Sonntag...

von welcher seite du es hast... und wie er das downloaded... über den firefox downloadmanager oder über ein win internes update...? beim firefox downloadmanager reicht ein rechtsklick auf die datei, dann ausführen oder einfacher doppelklick, wenn sie noch angezeigt wird... hast du es eingestellt dass der downloadmanager geleert wird nach dem erfolgreichen download, musst du über die firefox einstellungen den ordner suchen wo es runtergeladen wird...

ist es aber win intern... nun...meist hilft es den dateinamen zu wissen, den kannst du dann in der suche angeben... oder per win+r tastenkombination ausführen lassen...

Pura
29.08.2011, 17:06
Windows XP SP1 ?!
Sonst gehts dir noch gut, oder? :D

Installier mal ServicePack 3, damit auch aktuellere Programme (wie z.B. Skype) laufen... die kernel32.dll ist nämlich eine der Haupt-DLLs in Windows udn wird beim ServicePack-Update auf den aktuellsten Stand gebracht.

Auch allein aus Sicherheitsgründen würde ich auf JEDEN Fall auf SP2 oder SP3 updaten... du lässt dein Auto ja auch nicht unverschlossen auf nem ALDI-Parkplatz stehen, oder? ;)

Es gibt sogar noch Leute, die haben Win 95 oder Win 98 drauf und gehen damit ins Internet :shock:

ThunderFox
29.08.2011, 17:08
Es gibt sogar noch Leute, die haben Win 95 oder Win 98 drauf und gehen damit ins Internet :shock:
was is daran so schlimm?
Das hab ich sogar schon mit meinem C64 gemacht (IRC geht auf der Kiste sogar recht flüssig)

Zunami
29.08.2011, 17:09

Mach ich auch, und? Ich hab nen umgebautes Windows98 SE im Einsatz und gehe damit ab und zu ins IRC... it doch nichts dabei, wenn man weiß wie mans sicher bekommt ;)

Braweria
29.08.2011, 17:34
äähh.. ja. ^^''

Naja, ich habe es geschaft SP3 auf meinen PC zu laden und Skype funktioniert nun jetzt endlich. :) Also danke ich euch nochmal für eure Hilfe^^ Jetzt läuft alles wieder gut und ich musste mit keine ältere Version holen. :)

Also, nochmal DANKE und ein *knuddel* für alle x3

Yaiko
29.08.2011, 17:34
leute... statt hier euch wegen den betriebssystemen und ihren sicherheitsdefiziten zu kloppen, könntet ihr auch mal helfen, braweria's problem in den griff zu bekommen, weil das doch weitreichender ist als anfangs gedacht... v_v"

@Pura, joah, und auch das kann sicher sein, wenn man weiß wie... bleib du nur mal bei linux, bei win problemen bist ja nicht besonders gewandt... ich hab ubuntu mal als "betriebssystem für vollidioten" bezeichnet, weil man daran nun wirklich nichts kaputt machen kann...

edit: ok, case closed for now... xD
Braweria, gut dass es doch noch geklappt hat ^^

Lion_Marozi
29.08.2011, 17:47
Na das doch Sinn und Zeck, dass das Probi gelöst wurde. Skype rattert, perfekt und damit auch andere User bei Problemen mit Skype sich hier Hilfe holen können und sich nicht groß durch andere Diskussionen graben müßen, dichte ich mal ab ^___^ Merci an die Problemlöser:)