PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Furry Code

Laena
23.08.2011, 19:02
Auf Wikipedia heist es wörtlich:
In der Szene hat sich ein „Furry-Code“ etabliert, der prinzipiell wie der Geekcode (http://de.wikipedia.org/wiki/Geekcode) aufgebaut ist. Der Code besteht aus einer Folge von Zeichen, von denen jedes eine bestimmte fest definierte Bedeutung hat. Mit dem Furry-Code teilen die Fans ihre Einstellung und Interessen mit.

Da ich für so ziemlich alles Codierte zu begeistern bin und hier im Forum nicht fündig geworden bin, hab ich mal ein wenig nachgeforscht und bin auf http://www.fortunecity.com/victorian/gauguin/168/furcode.htm gestoßen.

Nun läßt mich zum einen die Tatsache, dass es hier im Forum nicht erwähnt wurde und auch die Frage nach dem Betriebssystem (wovon das Neuste Windows 95 ist O.o) im Fragebogen selber fragen, ob der Code noch genutzt wird, oder sonst irgendeine Daseinsberechtigung hat.

BlaideBlack
23.08.2011, 19:12
Nun, es gibt diese Seite hier: http://www.furcode.de/ (die Zur Zeit nicht zu funktionieren scheint) Da gibts einmal den encoder, da kannst du deinen Code erstellen in dem du Fragen beantwortest und bekommst dann ein Code den du mit dem Decoder wieder ausarbeiten kannst, da steht das was für eine Art Furry du bist.

Nun meine Sache ist es nicht, aber es gib doch einige die es noch machen, versuchs ruhig :]

Eridane
23.08.2011, 19:30
Natürlich ist der FurCode veraltet, da er, wie schon geschrieben, auf dem im Usenet gebräuchlichen Geekcode basiert, aber trotzdem verwenden ihn immer noch einige Furries hier, da er trotz allem einen netten Sidekick darstellt und daher auch durchaus noch eine Daseinsberechtigung hat.

Btw, die zurzeit gebräuchlichste Furcode Seite ist diese hier (http://winterwolf.co.uk/furcode).

---
EDIT: Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch einige Geeks gibt, die immer noch den GeekCode verwenden, einfach weil er so schön retro (und, naja, eben geeky) ist :3
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GCS/ED/FA/IT/L/P/S d--- s+:-- a--- C++++ UL*+++ P++ L++++ E-- W+++ N++ o K+ w++++ O---- M++ V- PS+ PE++ Y- PGP+++ t+++ 5+ X+ R++* tv b+++ DI+++ D+++ G+++ e h+ r--- x?
------END GEEK CODE BLOCK------

Wolf Hagen
23.08.2011, 19:32
Der Code hat wohl noch seine Daseinsberechtigung, besonders bei Leuten, die gerne etwas mehr vor jeglichem Gespräch über sich aussagen wollen.

Kommt allerdings bei denen die Länger dabei sind nicht mehr wirklich vor, weil eben schon etwas angealtert und die meisten einen kennen, oder nicht sehr viel Wert drauf legen wieviel Plüshies man hat (als Beispiel mal genommen^^).

Allerdings niemals mehr als einen dieser Codes auf einmal in einem Profil auf einer Seite verwenden! Gut gemeinter Tip.

Laena
23.08.2011, 19:33
Btw, die zurzeit gebräuchlichste Furcode Seite ist diese hier (http://winterwolf.co.uk/furcode).
*Jault und rennt weg* Ne, mit Englisch kannst mich jagen. Obwohl, ich wollt mich ja eigendlich etwas im Englisch bessern... *langsam und knurrend auf den Englischen Text zuschleich*

Phelan
23.08.2011, 21:12
Naja, Daseinberchtigung ...
Er stammt wie gesagt aus dem Usenet, wo die Zeichenzahl aus vielerlei Gründen begrenzt war. So war es praktisch, mit möglichst wenig Zeichen ein Maximum an Informationen zu transportieren.
Heutzutage kann man in jedem Forum ein mehr als ausführliches Profil ausfüllen und es gibt dutzende "was tust/machst/magst/nutzt/denkst du" -Threads.
In der Hinsicht seh ich den Furcode so wie fast alle derartigen Codes als völlig veraltet an.
Manch einer mag sich den noch in die Signatur stecken und vielleicht finden sich ja Leute, die sich den noch übersetzen. Aber ich schau über sowas eigentlich drüber weg. Wenn ich jemanden näher kennen lernen möchte, fang ich ein Gespräch an oder schicke eine PM.

Cody_Berry
24.08.2011, 09:36
*Jault und rennt weg* Ne, mit Englisch kannst mich jagen. Obwohl, ich wollt mich ja eigendlich etwas im Englisch bessern... *langsam und knurrend auf den Englischen Text zuschleich*

Englisch verbessern is ne gute Sache, ich bin auch gerade dabei. Nächstes Jahr will ich zur EF, und bis dahin muss mein Englisch besser werden, sonst hab ich Komunikationsprobleme xD

@Topic: Naja, ich finde den Code eine nette kleine Spielerei, ich hab ihn mir auf der selben Seite die du gepostet hast von Hand zusammen gebastelt da mein Englisch zu dem Zeitpunkt nocht schlechter war als es jetzt ist^^
Ich les mir auch gerne die Codes von anderen durch, die meisten Zeichen weiß ich auch noch auswendig was sie bedeuten ;3

Laena
24.08.2011, 10:24
@Topic: Naja, ich finde den Code eine nette kleine Spielerei, ich hab ihn mir auf der selben Seite die du gepostet hast von Hand zusammen gebastelt da mein Englisch zu dem Zeitpunkt nocht schlechter war als es jetzt ist^^
Ich les mir auch gerne die Codes von anderen durch, die meisten Zeichen weiß ich auch noch auswendig was sie bedeuten ;3

Da die Deutschsprachige Codingsite nicht geht, werd ich mich demnächst mal ransetzten und eine neue programmieren. Sollte nicht all zu schwer sein^^