Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HappyFurry & Furbase
Unser Forum wächst und gedeit,
und immer mehr neue und bekannte Furrys kommen zu uns. Auch die Anzahl der Furbaseuser hier ist merklich gestiegen. Sei es das sie hier einen Neuanfang machen möchten, weil sie aus unterschiedlichen oder bekannten Gründen zu uns kommen oder ganz einfach aus Spaß etwas neues suchen.
Mir drängen sich dabei einige Fragen und leider auch ein paar Sorgen auf.
Wo seht ihr unser Forum gegenüber zu Furbase stehen,Konkurenz, Zuflucht oder doch das was es sein soll ein eigenständiges autonomes Projekt für alle Furrys?
Wie können wir uns unterscheiden um weder als Kleinkopie noch als heranwachsende 2.0Version unsere Nachbarn zu gelten?
Sehen uns ewentuel einige der Furbaseuser als Bedrohung und Abwerber für Neulinge und aktuele User?
Solche und ähnliche Fragen hat sich vieleicht der ein oder ander bereits gestellt, was sind eure Gedanken und Empfindungen dazu. Und natürlich würden mich ganz besonders die Meinungen aktueler und ehemaliger FurbaseUser interessieren.
Ich möchte denoch dazu anhalten sich in seiner Wortwahl zurückzuhalten, selbst wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und keine hohe Meinung von Furbase hat. Denn es ist unbedingt zu vermeiden das der Eindruck entsteht das sich hier zwei feindliche Parteien gegenüber stehen.
Also schreibt nun eure Gedanken oder Wünsche für die Zukunft dieser unser beider Foren auf!
Denn vergessen wir bei allen verschiedenen Meinungen eins nicht, wir sind alle Furrys, und sollten uns bemühen unsere Ansichten und Ideale von Unvoreingenomenheit, Toleranz und Akzeptanz würdig und wie Erwachsene zu vertretten!!!
Euer, Kuse Lemox
Brookida
13.03.2009, 21:26
Wir stehene mit der Furbase nicht in Konkurrenz wie leben quasi in Co-Existenz. Das Fandome ist halt nich groß genug für Konkurenz und darum soll es dabei auch gar nicht gehen wir verkaufen ja immerhin kein Produkt sondern sind eine Community.
Das wir hier auch offen sind für die die bei Furbase geflogen sind ist sowas wie die 2 Chance baut so ein User hier Mist ist er weg.
Für die Leute die Probleme in der Furbase hatten, Furbase ist wie eine Großstadt dementsprechend viele User sind dort und das da nicht jeder super nett und freundlich ist ist klar so ist das nun mal, hier ist es eher eine Kleinstadt was natürlich nicht bedeutet das man hier die Sau rauslassen kann.
Naja was kann man dazu sagen?!
Es sind beides Foren, das eine was bekannter als das andere.
Ich habe mich hier angemeldet weil bekannte und Freunde von mir hier aktiver sind oder garnicht auf FB angemeldet.
Zumal war ich dadurch auch neugierig.
Dann meldet man sich hier eben mal an wenn das alles da ist, die neugierde, Bekannte usw.
Und ja, auch wegen so manchem rumgebashe und rumgeflame auf Furbase habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung das es eventuell etwas ruhiger hier ist. *Kann sich schon denken das wer hier von FB mitliesst und setzt sich n Schutz-Armeehelm auf und springt hinter einen Schutzwall*
Aber an sich ist der Vergleich 2er Foren etwas... unsinnig.
Beide sind zum diskutieren da / um sich auszutauschen.
Und bei einem gut besuchetem Forum, ist natürlich die Trollgefahr größer als bei einem Forum wo weniger Leute vorhanden sind.
Ausser es handelt sich um ein Forum wo sich nur Flamer und Trolle von FB anmelden :lol:
Ich sehe es wie ein Vergleich zwischen Marmeladenbrot und Wurstbrot.
Mögen tue ich Beides gerne, mit abwechselnder Beliebtheit.
Oder eher... mal bevorzuge ich das, mal das, oder das andere ist gerademal "interessanter".
Ich bin ja auch schon was länger auf Furbase regstriert, habe dort auch schon einiges an "anmachen" erlitten, aber da muss ich mir selber sagen "zum Teil selberschuld."
Warum? ich war jung und ahnungslos. Eben das typische frühe "Woaaar FANDOM".
Ich bin nun etwas schlauer geworden und weiss aus Erfahrung, das ich eben nichtmehr zu allem meine Meinung bekunden muss.
Dies ist auch der Grund meiner leichten inaktivität auf Furbase.
Ich lese nur 1-2 oder 3 Foren die mich interessieren. Sprich ich schaue ob dort neue Themen sind.
Und wenn wenn mir ein Thread ins Auge sticht.
ODER wenn ich irgendwo einfach mal nicht die Klappe halten kann :shock:
Ansonsten, ich sehe nur, hier ist weniger los, manchmal dauert es bis hier was neues los ist, was Themen angeht.
Auf FB ist mehr los, also auch mehr Spam oder sonstwas.
Ich mag Beide Foren, wobei ich sagen muss das ich die Freundlichkeit hier auf HappyFurry sehr schätze. :)
Irgendwie kommt bei jedem neuen Forum die Diskussion auf, ob das nun in Konkurrenz zu dem von Tristan gegründet ist und diesem das Wasser abgraben will. Schade, daß ich sie diesmal nicht auch von der anderen Seite aus verfolgen kann.
Es ist komisch, im irc hat man sich inzwischen daran gewöhnt, daß mehrere größere Channels zum Thema furry existieren können (auch wenn ich mich in diesem Zusammenhang auch an hitzige Debatten erinnern kann), in Sachen Bildergalerien und Sammelseiten ebenso, nur bei Foren kommt immer noch der Blick zum "großen Bruder" und zurück.
Ich gehe mal bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, daß dieses Forum weder mit Blick auf noch als Reaktion auf das Forum von furbase gegründet wurde und schlicht und einfach eine nette Gemeinschaft darstellen soll, komplett unabhängig von diesem.
Wir stehene mit der Furbase nicht in Konkurrenz wie leben quasi in Co-Existenz. Das Fandome ist halt nich groß genug für Konkurenz und darum soll es dabei auch gar nicht gehen wir verkaufen ja immerhin kein Produkt sondern sind eine Community.
So seh ich das auch.
Ich bin schon recht lange auf Furbase angemeldet und auch aktiv - und ich habe auch eine recht hohe Meinung von dem Board.
Ja, es gibt hin und wieder mal ne Schlägerei.
Ja, es wird manchmal über die Strenge geschlagen.
Aber, wenn ich ehrlich sein soll: Zu recht. Man braucht, egal in welchem Forum man sich anmeldet, ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz. Mag sein, dass manche zart besaitete Leute es deshalb nicht auf Furbase aushalten, aber das ist dann deren Entscheidung und man sollte das nicht auf das jeweilige Forum abschieben. Weil - komisch komisch - viele fühlen sich auf Furbase auch wohl.
Das allererste Furry-Forum, in dem ich angemeldet war, war auch ein recht kleines, überschauliches Grüppchen, und ich hab mich auch dort ziemlich wohl gefühlt, bis sich ein paar Leute angemeldet haben, mit denen ich nicht klar gekommen bin. Und dann hab ich das Weite gesucht... bei so wenigen Usern kommt der Wurm im Apfel eben klarer raus.
Hoppla, ich glaube, ich schweife ab.
Kleine Foren sind eben ein bisschen familiärer, wenn man sich kennt, quatscht man ein bisschen offener, dafür ist in einem großen Forum viel los und es wird nie langweilig.
Hat beides seine Vor- und Nachteile :)
NyaaaFoxX
13.03.2009, 21:41
Also ich hab mich hier eigentlich nur Angemeldet um hin und wieder mal bei den Events zu gucken ob das was steht was bei Furbase nicht drin steht.
Ansonsten ist das hier einfach eine Kopie von Furbase gut für die Leute die sich auf Furbase nicht "wohlfühlen" da sie sich hier quasi in einer "neuen" Community bewegen können und einen neuen Start haben. Jedoch muss man gleich vorweg sagen, dass das deutsche Furry Fandom sooo winzig ist das es relativ unsinnig ist diese kleine Gemeinde dann nochmal in zwei Foren zu spalten. Ich sehe das hier nen bissel als Flucht aus dem großen bösen Furbase hin zu was neuem mit neuen Prinziepien.
Also ich gehe davon aus das dieses Forum entweder klein bleiben wird und quasi der Ort für die Leute die es auf Furbase nimmer aushalten, oder es laufen alle über bwz. weniger über sondern melden sich so wie ich hier ebenfalls nochmal an einfach aus Sorge irgend ein Event oder ähnliches zu verpassen.
Ich persönlich finde es jedoch unsinnig, für mich heißt es jetzt quasi doppelt so viel Arbeit und aktiv Posten werde ich hier nicht, da sich die Themen mit denen auf Furbase ziemlich ähneln wenn nicht sogar decken und das ist dann doppelter Unsinn x3 Für die Community in Deutschland wäre es wohl besser wenn wir nicht viele kleine Foren aufziehen sondern an einer großen Gemeinschaft arbeiten. Klar gibt es auf Furbase hin und wieder geflame und streit, aber das gehört doch dazu. Ich vertrete auf FB meine Eigene meinung und das mit Erfolg und auch ich hab schon mal zwist dort gehabt aber da muss man doch mit Umgehen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis das hier auch passiert, sobald das hier wächst, wachsen auch die verschiedenen Meinungen und Differenzen und schwupps schon ist wieder Streit und Geflame da.
Ich werd das hier mal mit Spannung beobachten =3
Der die das Nyaaa Fuchsi
Brookida
13.03.2009, 21:43
Das ist so wie bei ner Kneipe manche brauchen die Großraumkneipe mit vielen Leuten andere zieht es eher in ruhigere Orte.
Wir sind alle teil des Fandoms nur das wir halt jetzt 2 Deutsche Locations haben is wie mit den Cons manche mögen es eher kleiner sprich MMC andere brauchen das internationale event ef trozdem behindern sich beide nicht.
Brookida da hast du recht wir wir sind eine Comunity und kein Produkt.
Für ein Wettstreit zwischen den Foren ist kein Platz,zumindest sollte da kein Platz dafür sein. Aber leider gehen die Meinungen oft sehr weit dabei auseinander.
Ich hingegen finde es gut, dass die User die bei der Furbase geflogen sind, hier eine zweite Chance kriegen. :)
Und es ist klar, wenn dann was schief geht mit den Leuten das sie hier dann auch fliegen.
Leider sind Doppeleffekte nicht auszuschließen, da die Anzahl an Hauptthemen die für die meisten Furrys interessant sind begrenzt sind.
Als "Die Guten" wollen wir uns ja auch nicht deklarieren, sicher versuchen wir schon einige Fehler zu vermeiden die in diesem Umfang von Usern noch zu kontrollieren sind, auch wenn sich einige Dinge mit der Zeit trotzdem ändern werden und Erscheinungen auftretten werden die einfach Massebedingt wie einige schon sagten, deshalb erst in Furbase existieren.
Denoch möchte ich mich gegen den Begriff eines Auffangbeckens streuben, nicht weil ich der Meinung bin das es eine Beleidigung were, sondern weil es abwertend gegenüber den Usern ist die hier einen Neuanfang versuchen, die Ansicht das jeder der zu "doof" war sich in Furbase zu halten jetz hierher "flüchtet" soll gar nicht erst aufkommen.
Egal wer, egal was, wir sind und bleiben ein Fandom!!!
Vieleicht wird der Gedanke eines gemeinsammen Forums ja irgendwann umgesetzt und ein einziges Großes Forum für Deutschland und Umgebung entsteht! Wie das dann wohl heißen wird???xD
Ich bin eigendlich hier, weil es hier ganz nett ist. Denke mal ich bin einer von denen die es eher ruhig und übersichtlich mögen.
Ohne irgendwen beleidigen zu wollen, aber ich würde es nicht gern sehen, wenn wir uns hier zu sehr an Furbase orientieren.
Und Kuse, wir werden zwar immer ein Fandom sein aber ein geeintes Fandom wird schwer. Es gibt einfach zuviele Unterschiede und Reibereien.
Wolf Hagen
14.03.2009, 04:06
Wie sagte mal ein Philosoph dessen name mir grade nicht einfällt?:
Die Leute werden geeint durch Gesinnungen, und wieder getrennt durch Meinungen.
Nun, um ganz ehrlich zu sein find ich es hier soweit schön übersichtlich und nunja...
Der Umgangston ist gleich etwas lockerer als auf FB und von daher eher meine Schiene als manch Eitelkeitsgehabe einiger und / oder FlameBasherei.
Von daher...
Ich sehs nicht als Konkurrenz an, denn anscheinend kommt jeder der nach Furry Forum deutsch sucht im Netz sofort auf FB.
Irgentwo trennt sich halt die Spreu vom Weizen. *g*
Wie sagte mal ein Philosoph dessen name mir grade nicht einfällt?:
http://www.google.de/search?q=Die+Leute+werden+geeint+durch+Gesinnungen %2C+und+wieder+getrennt+durch+Meinungen.&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Dorian Graywulf
15.03.2009, 16:44
Denn vergessen wir bei allen verschiedenen Meinungen eins nicht, wir sind alle Furrys, und sollten uns bemühen unsere Ansichten und Ideale von Unvoreingenomenheit, Toleranz und Akzeptanz würdig und wie Erwachsene zu vertretten!!!
Also meiner Meinung nach hast du mit diesem Satz schon unheimlich viel dazu gesagt.
Dieser Satz finde ich trifft bisher auf dieses Forum wirklich gut zu, in Gegensatz dazu fand ich bei Furbase nur wenig davon, und es wurde auch viel dazu getan das es eben so was da nur sehr wenig gibt. Ich finde es schade, aber ich kann nix anderes dazu sagen denn es war schliesslich so)
Furbase ist ein riesengroßes Forum geworden, in denen sich hunderte von Furs tummeln. Da kommt mir ein kleineres Forum, vorallem eins wo ich nicht gebannt bin, gerade recht.
Aber wir wachsen auch unaufhaltsam. Was ja auch nicht sooo schlecht ist. Nur ich finde bei Furbase ist inzwischen so ein Status-Krieg ausgebrochen. Neulinge im Fandom werden ziemlich schnell vergrault meiner Meinung nach. Besonders die paar Leute mit meisten Posts finde ich unausstehlich. Es ist fast so als wären die Anzahl der Posts da sows wie ein Felltaschenvergleich.
Ich bin irgendwie froh nicht mehr bei FB zu sein. Sondern in einem kleinen süßen Forum wo ich bisher mit jedem zurecht komme :3
Ja, Furbase ist groß und man muss zwei Dinge unterscheiden: Die Größe des Forums selber und die Leute, die sich wie Sack und Asche benehmen.
Erstmal zur Forumsgröße:
Furry-Sein mag ein Trend oder auch eine Bewegung sein, für manche ist es Cool und eine Weiterführung des Cosplayings, wieder ganz andere sind mit ihrem Tier in einer ganz individuellen Art verbunden. Dies macht das Furryfandom aus. Furbase ist aber NICHT die Summe des Furryfandoms. Es gibt nicht nur ein Forum im WWW wie Furbase, es gibt sehr viel mehr. Furbase mag eines von vielen deutschsprachigen Foren sein, und vllt. auch das größte im deutschsprachigen Raum. Aber Furbase ist nicht Dreh- und Angelpunkt des Furryfandoms. Das wird gerne verwechselt.
Zu den Leuten:
Foren unterliegen gewissen Regularien. Dazu gehört auch nunmal die Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette), das gegenseitige akzeptieren und vorallem auch respektieren. Nun wird aber nicht nur auf Furbase immer wieder eine *hust* "Jagd" auf Neulinge gestartet, wo ganz bitterböses Userbashing getrieben wird.
Das tolle daran: Ich kanns verstehen, viele andere ebenfalls, die Neulinge nicht. Warum? Nun, viele der Neulinge sind zu 90% in einem Alter die nicht mal ansatzweise etwas von der Netiquette gehört haben, denn das kam Anfang der 90er Jahre auf und scheint irgendwie in Vergessenheit zu geraten. Dazu gehört nicht nur der nette und vllt. auch anfänglich lieber schüchterne Beginn in einem neuen Forum sondern auch eine ordentliche Vorstellung. Bei den meisten hapert es ja schon dabei (und ich nehm mich hier in diesem Forum nicht aus, nur werden mich sicherlich die meisten kennen, wer aber dennoch was wissen will, kann gerne Fragen. Im entsprechenden Bereich oder per PN).
Auf eine kurze und knappe Frage, werden 2 höchstens 3 Schlagwörter mit einer mieserablen Rechtschreibung hingeklatscht, man bekommt nur freche oder auch garkeine Antworten auf detailierte Fragen nach weiteren Hobbies oder ähnlichem und muss sich dann auch noch wüste Beschimpfungen á la "Rechtschreibnazi" anhören, nur weil man jemand Neues auf die in den Regularien betonte Achtung der Rechtschreibung hinweist. Neulings-Bashing ist demnach nichts anderes als nach dem Prinzip: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus". Jeder Neuling wird nur dann mit offenen Armen empfangen, wenn er sich nicht hinter den PC verkrümelt und einen auf ganz dicke Hose macht. Das fliegt spätestens beim ersten Treffen auf, und der andere hart auf die Schnauze.
Und was ein Bannen betrifft: So leid es mir tut, da sind die User selber dran schuld. Auch auf anderen Foren, nicht nur auf Furbase, kann man sehr wohl seine eigene Meinung schreiben und die auch vertreten, aber der Ton macht die Musik! Und da gab es so einige in der Vergangenheit, die sich weder haben belehren lassen im Umgang mit anderen, noch das Einsehen hatten nach einer zeitlichen Sperre. Bei manchen habe ich tatsächlich den Eindruck, dass sie es nicht mit ihrer eigenen Ehre verknusen konnten und es dank Doppel- und Dreifachaccount einfach übergangen haben.
Und falls es einige nicht verstanden haben sollten, hier noch mal in Deutsch und langsam zum Mitschreiben: "Ein Bann gilt für eine Person, nicht für den Account." Aber das nur am Rande. Ich selber war lange Jahre Mod in diversen Foren (und habe es aus freien Stücken aufgegeben) und weiß daher von der Problematik und den nervenden Beigeschmäckern, sowie ellenlangen Diskussionen über das "Wieso, Weshalb, Warum muss ich jetzt das Forum verlassen?!" Ich war es einfach leid. Die meisten haben den Sinn dahinter nicht mal ansatzweise verstanden, denn solch eine "Bestrafung" ist leider das einzige, was ein Forenbetreiber anwenden kann, wenn der User nicht mal ein Fünkchen Einsicht zeigen will. Und das ist bei den meisten der Fall, die gebannt werden. Sie sehen es einfach nicht ein und -noch schlimmer- lassen sich auch nicht ihrer Fehler belehren.
Und die größten Probleme sind nunmal die Uneinsicht und die Sturheit der User gegenüber dem foreninternen Regelwerk. Klar, Mods sind auch nur Menschen, aber auch die müssen eben irgendwann durchgreifen, sonst kann man das Forum gleich umbenennen in "Sodom und Gomorrha". Und auch wenn das einige nicht verknusen können: NIEMAND hat auch nur ansatzweise das RECHT in einem Forum sein zu MÜSSEN. Das hängt allein an der Willkür des Admins und der Mods. Und das gleiche gilt sogar für sehr viele Dinge im Leben, nicht nur für Foren sondern auch für Kneipen/Diskotheken, Läden/Geschäfte und allem anderen, wo ihr NICHT der Eigentümer seid. Ich glaube, das haben nur die wenigsten überhaupt verstanden, weshalb es auch immer wieder Diskussionen mit der Polizei oder den Türstehern gibt, wo Gäste steif und fest behaupten: "Ich MUSS jetzt aber hier rein!". Auch ein Forum hat sowas wie "Hausrecht".
Furbase hat seine Berechtigung, genauso wie dieses Forum und alle anderen Foren, die es im WWW gibt, ihre Berechtigung haben. Ein Forum und ihre User in den Dreck zu ziehen ist jedenfalls aller unterste Schublade und gehört nirgends hin. Das gehört sich einfach nicht.
*lässt 2¢ da und verschwindet wieder*
*nicke erstaunt und zugleich voller Erfurcht vor Dragony und setze meinen Stempel mal darunter*
Gut "gespeiht", 4facher Drache :shock: :)
Brookida
16.03.2009, 22:27
Dragony du hast mir den Tag gerettet das kann ich so nur unterschreiben.
Das problem vieler noobs sind die übertriebenen vorstellungen ala" ich bin doch furry ich muss doch irgendwas tun " mich erschreckt dabei am meisten die reihenfolge 1. Anmelden im forum 2 erster fursuit 3 erste con 4 erster flamewar danach weg. Manche überspringen punkt 2 und 3 gerne. Deshalb merke ich mir die meisten Nicknames erst nach ein 1/2 Jahr bis 1 jahr vorher macht es wenig sin.
Winterkitsune
16.03.2009, 23:11
Das problem vieler noobs sind die übertriebenen vorstellungen ala" ich bin doch furry ich muss doch irgendwas tun " mich erschreckt dabei am meisten die reihenfolge 1. Anmelden im forum 2 erster fursuit 3 erste con 4 erster flamewar danach weg. Manche überspringen punkt 2 und 3 gerne. Deshalb merke ich mir die meisten Nicknames erst nach ein 1/2 Jahr bis 1 jahr vorher macht es wenig sin.
Ich kann Dragony auch nur zustimmen, auch Brookida in einen Punkten, vorallem die Aufzählung ist toll.
Was ein Glück, dass ich kein Noob bin, da ich noch in keiner Flamewar gesteckt habe ^^
Das ist aber auch nicht der Sinn der Sache.
Ich war auch schon in drei verschiedenen Foren unterwegs, die alle das selbe Thema/Hobby behandelt haben und da gab es keine Reibereien, eher war das zum Teil ineinander übergreifend. Da gabs auch keine Flamewars, zumindest nicht in dem Sinne, wie es hier und dort mal auftaucht.
Und meine paar Groschen zu diesem Thema:
Schön dass es so ist, warum nicht? Gleichgesinnte zu finden auf gut Glück geht zwar auch, ist allerdings anstrengend, wenn man sich nicht irgendwo mal zeigt, damit man Kontakte knüpfen kann. Und das kann mal halt auch in verschiedenen Foren machen, egal ob nun Furbase, HappyFurry oder sonst einer Plattform (http://www.google.de/search?hl=de&q=furry+forum+deutsch&btnG=Google-Suche&meta=) dieser Liste.
Siberian
29.03.2009, 17:27
Stimme dir in allen Punkten zu.
Ich spekuliere mal bisschen...
2/5 sind von Furbase geflogen
1/5 sind von Furbase gewechselt
1/5 sind auf Furbase und HappyFurry aktiv
1/5 schreiben nichts, finden es lustig sich hier mal durchzulesen
Ich bin auf beiden Seiten "aktiv" (lange net mehr so sehr, wie ich es mir wünschen würde, aber das hat schon seine Gründe) und mir fällt dazu ein treffender Spruch ein: "An jedem Körper gibt es ein Arschloch."
Sinnigerweise ist bei wachsender Körpergröße dieses umso weiter. Soll heißen: Furbase besteht nicht nur aus Idioten. Es fallen bei der großen Userzahl nur mehr auf. So ist der "gefühlte" Idiotenanteil höher. Hat nur mit der faktischen Realität nix zu tun. Das sag ich nicht als Schönfärber. Ich hab da auch schon meine ein, zwei Male eins auf den Deckel bekommen X3
Warum ich hier bin? Naja ... hier gibt es einen andere Moderatoren, ein anderes Design, andere Leute, dadurch ein anderes Klima. Das wird bestimmt auch ein paar Leute zum Reden animieren, die sonst den/die Schnauze/Schnabel/etc. nicht aufkriegen oder komplett Neue anlocken. Daraus werden sich ein paar interessante Gespräche ergeben, nette Bekanntschaften ... mal sehen. :) Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich.
Und jetzt babbel ich nicht mehr weiter. Da wartet eine Pizza auf mich! :-P
Fox-Tail
27.04.2009, 11:39
Ich möchte auch noch kurz was sagen und vielleicht wurde es schon gesagt aber...ich finde HappyFurry darum gut weil da nicht hunderte von Furs sind. Ich finde Furbase in manche Hinsichten auch zu voll. Ich fühle mich halt in kleinere Gruppen irgendwie wohler^^
Ich bin ja auch noch in Furbase angemeldet aber einloggen tue ich mich sehr selten (heute nach ein paar Monaten war wieder der Fall).
Aber ich muss mal ehrlich sein:
Wenn ich mir die Themen angucke, sind es meistens GENAU die selben wie auf Furbase. o.o
Ach Jose, das fällt dir aber früh auf :D
Man will sich hier von Furbase defferenzieren, indem hier die selben theman gestartet werden :D
Boar ist ist das toll... Nur hier wird nicht ganz so viel böse böse "geflamend".
Das ist echt genail hier xD
Ach Jose, das fällt dir aber früh auf :D
Och, das ist mir schon ganz schön lange aufgefallen - ich hab nur nix gesagt *gg*
Ich mach ja auch nur Spaß du *knuddel* ^^
Naja, denen fällt halt als Erstes das ein, was sie bereits mal gepostet haben. Das ist halt die wunderbare Welt des Gehirns ^^ Was hier nur recht entspannend ist, ist das fehlende Geltungsbedürfnis recht unsozial eingestellter Personen *fg*
Ich erwecke das Therad hier mal wider zum Leben.
Habe mich gestern mal wider bei Furbase eingeloggt und mich mal einfach vorgestellt... okay mit einen fehler. Hab am Design der Page rumgemeckert.
Das ist aber nur ein kleines Problem. Viele der User haben mich schon bei seite geschoben weil ich aus HappyFurry komme.
Mit Privaten gesprächen, PN's und Forumbeiträgen wurde mir gesagt das die Leute aus Furbase und leute auf HappyFurry als trolle sehen.
Das die leute aus HF hier ein reinster kindergarten sind.
Uns nichts wichtiges zusagen haben und nur auf friedefreude eierkuchen tuhen.
Das die Schwachen Furries hier hin abhauen.
und so weiter...
Ich verstehs nicht wirklich warum diese 2 Foren so feinde sein müssen.
Es ist doch Sonnenklar *find*
Zum ersten, ich sehe dieses Forum als ein gutes an, weit besser aus Furbase, da das Niveau hier noch recht hoch ist.
Auf Furbase herrschen die Zombies.
Leute, die meinen die Spitze der Intellektuellen zu sein und scheinbar nicht merken, dass sie eine starke Persöhnlichkeitsstörung haben.
Das beste Beispiel ist doch, wenn ich ein Bild meines Chars dort poste.
Die ersten Reaktionen sind ins lächerliche ziehen und darüber lustig machen. Und wenn das die ersten Reaktionen sind, dann zeigt das doch nichts anderes als die geistige Minderbemitteltheit der User.
Zudem scheinen sie sich irgendwie profilieren zu müssen.
Traurige Tatsache...
Wie schon häufig gesagt wurde obwohl wir uns dauernd in die Haare bekommen,können wir uns sowas nicht erlauben.
Das Fandom ist nicht groß im Vergleich zu anderen Gruppen,welshalb wir uns helfen sollten.Kuse Lemox hat es am Anfang schon gesagt.
Ich schätze ,nicht Furbase sondern die Personen die alles zu bemängeln haben sind hier der Faktor der alles auslöst.(HF ist für Weicheier,FB ist voll mir Assis usw.)
Aber jedem sollte klar werden das eine Seite nichts über einen Charakter des Einzelnen bestimmen kann. :D
Ich bin mir sicher hier gibt es Leute die auf beiden HF und FB aktiv sind.
Ich persönlich nutze beides hier um Kontakte aufzubauen und Base für Infomationen, da dieses eine größere Gemeinde hat werden dort Sachen mit Wahrscheinlichkeit auch früher eintreffen.
Tja so viel dazu
Ja Lakimi du sagst das sind einige leute dort.
Aber ein Forum besteht aus denn leuten.
z.B. WIR sind hier HappyFurry. Du, ich und die anderen hier die Aktiv mitmachen. Also ist es auch dort so. Und wenn man da doof angemacht wird sagt man nicht '' Der und der macht mich doof an '' sondern bei Furbase machen die mich doof an.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen
Lion_Marozi
21.04.2010, 15:36
Ei Leute..nu lasst die Pappnasen von FB doch machen was die wollen.
Wenn die meinen (gut sie tun es) dass hier sone Art Kindergarten am Start ist oder HF der "Mülleimer der Furbase" ist, dann sollen sie das doch glauben. Manchmal haben die eh da den Schuss nimmer gehört und mir tun dann nur die Neuen leid, die angemacht werden, nur weil sie evtl. was fragen was den Typen da nicht innen Kram passt und schon wird auf den Neuen eingehakt.
Vor Jaaaaaaahren hab ich mich da auch angemeldet, meine ersten Erfahrungen dort gemacht und auch u.a. im Irc gelabbert...U.a. das erste was kam war das mein Name, damals eher ein Satz als ein Name war, ich kaum wusste wie und warum (gut man war jung, dort eingeladen durch nen TLK-Bekannten) und schon wurde man angepöbelt. War damals kaum anders als heute.. Damals hab ich mir auch Gedanken gemacht aber heute..pff..was interessiert einem dieses Forum da drüben.
Ich nutze das nur noch zum lesen und das aber auch nur, wenns hochkommt alle 2-3 Monate einmal. Hier in diesem Forum herrscht im grossen und ganzen ja noch sone Art von Zusammenhalt, was man bei unseren Nachbarn so gut wie nicht mehr zusehen bekommt. Finde ich jedenfalls. Gut probleme gibts auch hier und ohne probis wäre ich hier auch arbeitslos aaaaaaber solche Zustände wie manchmal auf FB habe ich hier noch nie gesehen und eigentlich alle, die ich kenne, egal ob "nur" vom schreiben hier, ob aussem Chat ooooooder in 3D meine Freunde/Bekannten nennen darf traue ich so ein Verhalten, soein einhaken auf neue oder auf jemand der mal ne falsche Frage stellt einfach nicht zu.
Daher..pfeifft doch auf die "Elite-Furs" oder wer da noch gerne mal den Dicken makiert..Hier wissen wir doch mit wem wir können und dass es in diesem Forum deutlich familiärer zugeht als auf der Base...
Da kann ich Lion nur zustimmen !
Wer rummault, das dies hier der "Mülleimer" von Furbase sei, der ist einer der Personen, die Furbase so in Verruf gebracht haben !
Aber im Grunde sind es die Moderatoren, die dort für die Zustände verantwortlich sind, da sie Alteingesessenen alles durchgehen lassen.
Das ist aber auch der Punkt, den ich schon oft an vielen Furry kritisiert habe !
(Erst ein unbedeutendes nichts und weil man nett zeichnet o.ä. , ist man auf einmal wer und fühlt sich als sei man Gott)
Denn hier ist es egal ob alt oder neu ..egal ob 1 oder 10000 Beiträge.
Hier wird jeder gleich behandelt und wenn er oder sie Mist baut, dann muß die Person auch die Konsequenzen tragen.
Anders ist das bei Furbase ... Neulinge sind dreck und werden entsprechend so behandelt.
Und die Alteingesessenen dürfen sich alles erlauben.
Das jeder der Furbase nicht mag, hier her kommt stimmt schon.
Aber warum denn ?
Weil diese Person nicht in das Konzept von Furbase passt ?
Ich erinnere mich noch daran, was für ein Terz veranstaltet wurde wenn man auf Furbase mal etwas Kontra-Furry gesagt hat.
Aber darf man nicht mal selbstkritisch sein ?
Lion_Marozi
21.04.2010, 17:22
Neulinge sind dreck und werden entsprechend so behandelt.
Und die Alteingesessenen dürfen sich alles erlauben.
Ich hoffe aber für FB, dass irgendwann auch evtl. die Alteingesessenen mal soweit sind, dass sie Neuen ne Chance geben. Spätestens, wenn sie mal rallen, dass die, die auf ihrem Forum vergrault werden hierher kommen und sich im grossen und ganzen wohlfühlen...
Allerdings denke ich, dass es bis zu diesem Tag noch ne Weile vergeht..^^
Da ich in beiden Foren rumgeistere, FB scheint bei den Hauptpersonen ein sehr verschworener Zirkel zu sein, mit einer Menge Groupies als Anhang, und HF ist so eine Wir-haben-uns-alle-lieb Community...
Beides nicht wirklich mein Fall.
Solange neue noch zu uns kommen können gut.
Damit das Fandom besteht müssen auch Neue rein,so ist es einfach.
wohin gelangen wir wenn wir partein bilden?
udn die sich bekriegen?
genau wir landen auf dem niveau von menschen
Aber wir sind Menschen -.-
Auch wenn wir es uns nicht wünschen.
Und Menschen kommen nicht aus ihrer Haut, das liegt uns im Blut... leider.
bedauerlicher weise JA
ich rede vom verhalten
schon mal tiere gesehn (nicht rudel etc sondern unterschiedlicherarten) die ein gruppebilden und dann auf ein andere der artige gruppe los gehn?
was bringt es denn wenn sich eine gruppe , in dem fall das fandome, untereinander bekriegt?
oder ein wolfsrudel wenn die sich da nur bekriegen würden
und nein ich bin ncith wirklich der friedensengel ist mir schon klar
nur so angemerkt bevor irg wer meint ich würde als englchendruch eghn wollen
Naja sowas gibts nicht nur hier im Fandom.
z.B. die Rocker. BEide mögen Rock musik und da sind auch gruppen die sich bekriegen.
sowas gibts in jeder Gruppe.
Und dann müssen wir durch... Wir sind doch trolle ... wie gesagt wurde!
nur weils rocker machen und jede andere gruppe muss man sich cnith damit zufriedengeben und es akzeptieren
Lieber ein Troll als ein Elite-Fur 8-)
Give me five hun !
*kubwa five-give*^^
trolle des forumsvereinigt euch XD
abe rmal ohne spass XD (wie ich die formulierung hasse*
man kanns ja versuchen ^^
wohin gelangen wir wenn wir partein bilden?
udn die sich bekriegen?
genau wir landen auf dem niveau von menschen
Wir sind Menschen ;)
@ Kias ... Hauptpersonen ... die so bezeichnete Elite XD
Naja ...das mit den Groupies ist echt übel.
Und einigen Alten steigt der Pseudo-Ruhm zu Kopf.
Schade eigentlich.
muss man mich ständig drauf aufmerksam amchen? :oops:
Timberfox
21.04.2010, 18:31
Ein Glück, dass ich auf keins der beiden Foren angewiesen bin, ich bin mal hier mal da und wenn ich keine Lust mehr hab treff ich mich einfach mit meinen besten Kollegen seit Kindertagen... auch wenn diese manchen Leuten wohl Sodbrennen bereiten würden. xD
"Ich bin genauso bereit einen ordentlichen Dialog zu führen, sowie mich wie ne offene Hose zu benehmen." je nach Situation und Klientel. :P
ähm noch was
alles reden irg was von wegen es kommt auf den charakter, auf die seele an
dann sollen leute die sodenken akzeptieren das ich mcih als wolf fühle ncith als mensch mercié
(nein das war jetzt keine provokation oder dregleichen sondern einfach eine feststellung)
Ich will mal garnicht damit anfangen, wie die auf Furbase reagieren, wenn ich ein Bild meines Chars da poste XD
Ist auch okay Schatz. Ich fühl mich auch als Fuchs.
Vllt. sollten wir so Badges machen xD? Stolzer Troll *giggl*
Hier xD z.B.
Was ich damit bewirken will? Das es uns egal ist was die über uns denken und das wir Stolz drauf sind wie wir sind und nicht anders. Und etwas das die über uns nicht lustig machen können.
http://i44.tinypic.com/2qx2c78.png
Im Prinzip ist es mit den meisten Foren so... FOrum A lästert über Forum B, Forum B über C und C schließlich über A und B.
Spacken hat man überall.. und auf der anderen Seite auch eine Menge Leute die eigentlich ganz nett sind.
Was da momentan zu laufen scheint, ist der Kleinkrieg zwischen zwei Foren, den ich in der Form schon irgendwie zu oft im Inetnet mitbekommen habe.
Das Problem ist... solange eine der Seiten immer wieder mit Sand wirft oder die Förmchen klaut, wird das sich nie ändern.
Deswegen ist... verzeihe mir das, Dion... eine "Troll und stolz drauf" - Haltung eher kontraproduktiv zu sehen.
Ich weiß nicht genau was in der Vergangenheit abging, aber wenn es so ist, wie es in anderen FOrum schon oft gelaufen war.. dann hat jede Seite mit der anderen Seite schon mal in irgendeiner Form sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das prägt natürlich gewisse Vorurteile und die werden dann auch gnadenlos ausgespielt.
Scheint hier auch so zu sein... Einige hier sind der Auffassung das auf der Furbase nur Spinner unterwegs sind, einige auf Furbase der glauben das es hier nur Idioten gibt.
Die Frage ist nur.. wie reagiert man nun.
Reagiert man in einer Weise, die dem Wegnehmen von Förmchen entspricht (egal auf welcher Seite nun)... oder reagiert man eventuell auf eine ganze andere Art und Weise.
Meine Wahl wäre ehrlich gesagt die "andere" ... nämlich einfach der anderen Seite beweisen, dass es eben nicht nur Spacken gibt.
Ruhig, ohne Provokation.
Dion.. um Dich jetzt einfach mal als Beispiel zu nehmen... Du scheinst auf der Furbase einen sehr holprigen Start hingelegt zu haben. Sei es durch eine unbedachte Bemerkung in einem der ersten Beiträge oder durch die Vorurteile dort um Forum.
Okee.. scheiße gelaufen und das tut sicher weh (ich hab da leider auch schon Erfahrungen mit sowas gesammelt).
Aber warum auf beiden Seiten die Dinge hochkochen lassen und nicht einfach mal sagen "Okay, blöder Start... aber jetzt läuft es besser."
Dann merken vielleicht ein paar drüben das hier auch nette Leute sind... und vielleicht kommt es auch hier an, dass da drüben auch nicht nur die Trottel unterwegs sind.
Wie gesagt.. Pfosten gibt es überall und die stehen leider auch am sichtbarsten in der Gegend herum.
Also... tief durchatmen, weitermachen.. und hoffentlich irgendwann angenehm überrascht sein. Egal auf welcher Seite.
Brookida
21.04.2010, 19:08
Last es doch einfach das bringt nämlich rein gar nichts, außer böses Blut.
Wenn die User da meinen das hier nur Trolle oder bekiffte sind dann bitte.
Jeder Mensch hat die Chance sich zu ändern so auch die Leute die aus Jugendlichen Leichtsinn da gegangen worden ( es waren max 10 user wovon 3 verwahrnungen hier bekommen haben.) das mal zum Thema alles nur Trolle
Stimme ich dir Galen vollkommen zu.
Söö ich wollte auch nochmal kurz was dazu schreiben. Denn jop - ich habs Thema geschlossen :)
Warum? Bringt alles nix.
Jeder kann dort herum jumpen, wo er/sie bock hat. Da muss man keine große Show abziehen, geschweige denn sich in irgendwelchen Themen kaputt diskutieren.
Zieht euch lieber mal DAS (http://www.youtube.com/watch?v=TTDXg6TBPo0)rein ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.