Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fursuitbauer und gewerbliche Anmeldung!
Also da der Thread "Fursuit woher" geschlossen wurde dachte ich mir mal, dass man ja einen dafür aufmachen kann.^^
Lediglich wollte ich einfach mal von euch wissen, wie ihr das seht.
Soll ein Suitbauer nun ein Gewerbe anmelden oder nicht?
Ich persönlich denke das jeder Fursuitbauer, der für jeden baut, ein Gewerbe anmelden sollte.
Es geht einfach um die Tatsache das es ja nicht mal viel kostet und man sich ganz einfach auch noch vor eventueller Steuerhinterziehung retten kann. Außerdem kann der/die Fursuitbauer/in Rechnungen schreiben und diese auch noch steuerlich absetzen dann. Von daher ist es sogar ein Vorteil ein Gewerbe anzumelden.
Gruß
Anufur
MechaTikal
17.07.2011, 13:37
Na, dann frag mal die ganzen Kiddies, die Commissions anbieten, ob sie ein Gewerbe angemeldet haben. Ich weiss schon, weshalb ich meine Zeichnungen immer auf freiwilliger Basis mache. :>
Ich persönlich sehe solche Sachen vielleicht etwas zu lax. Ich meine, wenn jemand zu mir kommt und sagt: "Du, ich möchte gern ein sehr aufwändiges Gericht gekocht haben, aber ich glaube, ich kann das nicht! Wie wär's, ich zahle dir die Zutaten und du kochst es für mich?!", dann sehe ich sowas als Gefallen an und es sollte doch normal sein, dass man die Zutaten dann nicht selbst bezahlt, oder?
Okay, vielleicht ein blödes Beispiel. Aber kaum einer, der hier Fursuits baut, ist ausgebildeter Schneider; die Leute haben aus Spaß herumprobiert und haben offensichtlich so viel Talent, dass sie andere unterstützen können. Ich denke schon, dass sie dann kein Gewerbe anmelden müssen - es sei denn, sie entschließen sich dazu, mit der Sache wirklich ihren Lebensunterhalt zu bestreiten!
Gebe dir im großen und ganzen da recht Mecha. Allerdings darfst auch nicht vergessen, das es kein gefallen mehr ist, wenn jemand daran über 600,-€ gewinn macht. Dann ist es eher eine bezahlte Dienstleistung.
Laut deinen Beispiel dürften die Leute dann eigentlich nur die Materialien zahlen und dem Suitbauer nichts geben, wenn es nicht gewerblich ist.
Oder sehe ich das nun ganz falsch. ;)
Ich muss da Anufur Recht geben. Es ist ein Unterschied, ob man eine Leistung oder eine Schenkung anbietet. Fursuitbau ist eine Leistung, die zum Gewinnerwerb betrieben wird.
Außerdem kann es vorkommen, das ein angepisster Kunde dem Suitbauer dann mal ganz leicht beim Finanzamt ne Lampe baut und dann wird es haarig ... vor allem, wenn der bis dahin eingefahrene Gewinn sich schon so im vierstelliogen Bereich bewegt. Das kann auch Knast geben!
Killerwal
28.07.2011, 21:11
Vom Gesetz her, muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man seinen Lebensunterhalt auf diese Weise bestreitet.
Ob Leute das hier jetzt aber in der Realität machen, das geht mich nichts an und ist mir auch egal.
Jack Mirror
28.07.2011, 21:37
Ich glaube nicht, das hier in Deutschland irgendwer sich mit Fursuits selbstständig machen könnte.
Zudem sind Fursuits kein festes Einkommen und sichern nicht das Überleben.
Die meisten brauchen ja eh einen oder mehrere Monate um nur "einen Suit" herzustellen.
Und dazu kommen dann noch die Anfragen, die ja auch nicht immer gegeben sind.
Also, meiner Meinung nach muss man kein Gewerbe anmelden, solange man damit nicht sein Brot verdient, sondern nur die Brötchen nebenbei.
Unter 400 im Monat ist Kleingewerbe, darüber schon ein echtes. Schwankende Auftragslagen sind kein zu beachtendes Kriterium bei der Feststellung der Gewerblichkeit.
Sobald du etwas tust, um damit Geld zu verdienen, ist es gewerblich.
Sorry ich halte es unpassend über Gewerblich und Privat hier zu reden...
Wer nen Suit haben will soll zahlen , wer nicht soll es eben lassen ( oder es selbst machen)alles andere ist gesülze sorry aber meine Meinung...
Solche Diskussionen die eventuell dazu führen das sich die Steuerfahndung aufgrund notorisch unzufriedener dieses Forum anschauen und damit anderen ihre Hoffnung auf einen Suit zunichte machen
weil eben jene meckerer es net lassen können finde ich arm... Dieser Thread gehört im meinen Augen direkt zugemacht... -.-
PS: Ist auch gemeldet da ich finde da das der Community gegenüber Kontraproduktiv ist... Ich und andere sind doch sicher froh wenn wir bezahlbare Suits bekommen können die ja in der Regel auch von Privat produziert werden... Wenn der TE einen Gewerblichen Suit wünscht soll er auch nen Gewerblichen anschreiben...
@Jack Mirror stimme dir zu...
PS:und mal so nebenbei hat der Thread-Ersteller mal verglichen ?
http://www.onefurall.com/main.php?section=pricing&w=2
Full Suits - $2350.00US - $2550.00US = 1642.42 EUR - 1781.43 EUR
http://lacy.timduru.org/pricing.php
Complete Fursuits start at $2,500+ = 1744.50+ EUR
http://www.furrhappens.com/prices.html
1875USD+ = 1308.94 EUR+
Um mal ein paar aus http://www.tigerwelt.org/html/Fursuithersteller.html rauszukramen und mit http://www.web-rechner.eu/waehrungsrechner.html in Euro umzurechnen. Und dann bitte noch die Zollgebühren mit einbeziehen die wohl dazu kommen ;-) Das nenne ich mal Gewinn...
Eigentlich müsste man ein Gewerbe anmelden und früher oder später wird die Person mit ein Kunde Probleme bekommen. Wenn dann das Finazamt kommt ist für ein Suit mit ca.900€ kosten klar das man damit sein Lebens unter halt schon bestreiten kann.
Und es gibt im Forum sicherlich Personen die neidisch oder stress mit einigen haben die mal irgend wo anrufen, so wie einige Personen andere bei der GEMA verpetzen. :3
Jack Mirror
29.07.2011, 08:31
Also Suitbauer, habt ihr gehört:
Kündigt euren sicheren Job, um Suits zu bauen, wo man nie weiß, wieviele Aufträge einfliegen.
Immerhin braucht man auch mehrere Tage um einen Suit zu bauen, da bleibt für eure sichere Arbeit und Einkommen keine Zeit.
Dann lieber ein Gewerbe anmelden und an einer unsicheren Geldquelle arbeiten, um dann später, wenn ihr keine Aufträge bekommt, Hartz4 zu beziehen.
Kein Suitbauer hier in Deutschland macht 900€ Reingewinn.
Und kein Suitbauer macht "jeden Monat" irgendwie Gewinn.
Die Materialien können schon locker 500€ kosten.
Kommt halt drauf an, was für ein Fell genutzt wird (meist nicht unter 30-40€ pro Meter) und und und.
Und da die meisten Suitbauer auch normal arbeiten gehen, bleibt nicht viel Zeit und Lust, danach noch an dem Ding zu basteln, weshalb es mehrere Monate dauern kann.
Und die 400€ Gewinn, die der Suitbauer gemacht hat, werden dann auf 3 Monate verteilt...
Ja, mit Suits kann man reich werden. -.-
Ich dachte, ihr seid alle Tiere und habt soviel Verständnis und könnt nicht neidisch sein. Seid mal etwas toleranter.
Mensch, gönnt doch mal den Leuten was, die auch das Talent dafür haben.
Edit: Und nochmal etwas Ironie.
Dann müssten ja auch alle Zeichner, die Commissions annehmen, eine Gewerbe anmelden.
Da gebe ich Anufur & Mitch einfach nur Recht.
Wer solche hohen Gewinne erzielt, sollte sich auch darüber im klaren sein, das er Steuern abführen muss. Wer das nicht Hauptberuflich machen möchte kann und darf noch immer in Teilzeit arbeiten.
Und 500,00 € Materialkosten ?
Dann macht man definitiv etwas falsch und hat in Warenwirtschaft nicht aufgepasst. Das Fell von Fabric, welches sehr viele Fursuitbauer nutzen, kostet pro Yard was in etwa 0,9 Meter entspricht und 1,50m breit ist 21,00 $.
Dazu kommen dann noch Portokosten von knappen 50,00 $ und je nach Warenmenge der Zoll.
Bei einem Warenwert von 150,00 € beträgt der Zoll nochmals 40,00 €.
Schaumstoffe kosten je nach Festigkeit und ausführung zwischen 10,00 bis 20,00€ pro Meter, das sind dann aber Stärken um die 10cm aufwärts.
Ein paar Hausschuhe, 500g Fimo für 5,00 € sowie ein paar Stangen Heisskleber und Nähgarn.
Wenn ich einmal in den Commission Thread hinein sehe, dann sehe ich dieses Jahr 9 Fullsuits ab 900,00 € wenn man davon nun einmal sehr großzügig 300,00 € Material abzieht und noch einmal 100,00 € Steuern, dann kommt man auf 4500,00 netto.
Dazu kommen dann noch 2 Partsuits, ein paar Plüschies sowie Tails.
Also gehen wir einmal von versteuerten 5500,00 € aus, was ja nun wirklich kein schlechter Nebenverdienst ist.
Und das macht die Suitbauerin nebenbei..
Würde sie 2-3 Fursuits mehr im Jahr machen und flotter arbeiten, so könnte sie davon schon leben.
Von meiner Seite aus darf jeder Fursuits bauen und auch anbieten, aber wenn ihr das nicht versteuert, dann nehmt auch nicht so unverschämte Beträge dafür.
Wenn ihr 100,00 €pro Suit nebenbei verdient, so ist das ja in Ordnung.
Aber bei 1200,00€ habt ihr ohne Steuern einen Reingewinn von 900,00€ und das geht mal garnicht !
Sorry ich halte es unpassend über Gewerblich und Privat hier zu reden...
Wer nen Suit haben will soll zahlen , wer nicht soll es eben lassen ( oder es selbst machen)alles andere ist gesülze sorry aber meine Meinung...
Solche Diskussionen die eventuell dazu führen das sich die Steuerfahndung aufgrund notorisch unzufriedener dieses Forum anschauen und damit anderen ihre Hoffnung auf einen Suit zunichte machen
weil eben jene meckerer es net lassen können finde ich arm... Dieser Thread gehört im meinen Augen direkt zugemacht... -.-
PS: Ist auch gemeldet da ich finde da das der Community gegenüber Kontraproduktiv ist... Ich und andere sind doch sicher froh wenn wir bezahlbare Suits bekommen können die ja in der Regel auch von Privat produziert werden... Wenn der TE einen Gewerblichen Suit wünscht soll er auch nen Gewerblichen anschreiben...
@Jack Mirror stimme dir zu...
PS:und mal so nebenbei hat der Thread-Ersteller mal verglichen ?
http://www.onefurall.com/main.php?section=pricing&w=2
Full Suits - $2350.00US - $2550.00US = 1642.42 EUR - 1781.43 EUR
http://lacy.timduru.org/pricing.php
Complete Fursuits start at $2,500+ = 1744.50+ EUR
http://www.furrhappens.com/prices.html
1875USD+ = 1308.94 EUR+
Um mal ein paar aus http://www.tigerwelt.org/html/Fursuithersteller.html rauszukramen und mit http://www.web-rechner.eu/waehrungsrechner.html in Euro umzurechnen. Und dann bitte noch die Zollgebühren mit einbeziehen die wohl dazu kommen ;-) Das nenne ich mal Gewinn...
Deine Meinung interessiert dem Staat wenig, es ist fakt und auch Gesetzlich geregelt und an dies hat man sich zu halten, so einfach ist es!
Man ist verpflichtet ein Dienstleistungsgewerbe zu machen wenn man über 400euro im Monat zusätzlich verdient. Das bedeutet aber noch lange nicht dass man seinen sicheren Job an den nagel hängen muss. Desweiteren sollte es einer dem Finanzamt melden, wird es nicht nur für den Suitbauer schwierig werden sondern auch für die Foren und andere Seiten auf denen der Suitbauer seine arbeit anbietet. Ob du dir nun einen Leisten kannst oder auch nicht, ist dem Staat auch egal, Hauptsache sie bekommen Ihre Steuern wie es sich gehört. Also wenn Ihr davon keine Ahnung habt, am besten keine Meinung äußern!
Außerdem mit den Amerikanischen Suits ist das anders, Das Steuersystem ist nicht wie unseres, hier müssen wir Monatlich Steuern abführen, die Amerikaner müssen am ende des Jahren steuern auf den Reingewinn abführen, das bedeutet, sie haben am ende vom Jahr nicht so viel Gewinn wie man glaubt. Des weitern wie kommst du auf die bescheuerte Idee dass der Suitbauer was vom Zoll hat, dies ist eine Staatliche Sache, du bist verpflichtet alles zu verzollen was du im ausland kaufst und über den 40 euro wert hinaus geht. Das Geld beim zoll geht an den Deutschen Staat nicht an den Suitbauer... Man man kauf dir mal Gesetzbücher und beginne sie zu lesen, dann weißt du am ende vom Jahr mehr!
Ich für mein Teil wollte keine Horror Nachricht schreiben oder gar irgend was Böses vermitteln. Wenn ich unrecht habe ist es eben so. Aber ist es eben auch so wenn einer unzufrieden ist, neidisch oder so. Die Personen neigen zu jemanden zu verpetzt beim Finanzamt oder GEMA oder weis ich wo. Und wenn es nur 10€uro über das gesetzliches Limit ist dann habe ich die Erfahrung gemacht dann holt sich der Staat was vom Kuchen.
Tut mir Leid wollte kein auf die Pfote treten. :3
Killerwal
29.07.2011, 14:24
Anufur, warum interessiert Dich das Thema so sehr? Willst Du Leute anschwärzen, oder welchen Zweck erfüllt der Thread? Es ist doch nicht Dein Problem, wenn Person XYZ sich vor der Steuer drückt. Außer Du gehörst zur Steuerfahndung. Wenn Du hingegen selbst Suits baust und Steuern bezahlen willst, tja dann mach es halt. Keiner hält Dich davon ab.
Ganz einfach fragt doch mal im Finanzamt nach. Sie können euch da genauere Informationen geben.
MechaTikal
29.07.2011, 15:29
Dann müssten ja auch alle Zeichner, die Commissions annehmen, eine Gewerbe anmelden.
Ich frag mal auf Furbase nach, wer das wirklich so macht. Und dann verpetz ich alle x)
Nee, natürlich nicht. Mir ist das auch völlig egal, wer wieviel mit seinen Bildern, Suits oder sonstwas verdient und ob er dafür Steuern abdrückt.
Oder muss denn auch jeder, der ab und an mal seine alten Bücher auf dem Flohmarkt vertickt, gleich ein Gewerbe anmelden? Ich habe ehrlich gesagt fast die Befürchtung, dass das irgendwann so kommen wird.
Vom Gesetz her, muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man seinen Lebensunterhalt auf diese Weise bestreitet.
Ob Leute das hier jetzt aber in der Realität machen, das geht mich nichts an und ist mir auch egal.
So denke ich das auch!
Anufur, warum interessiert Dich das Thema so sehr? Willst Du Leute anschwärzen, oder welchen Zweck erfüllt der Thread? Es ist doch nicht Dein Problem, wenn Person XYZ sich vor der Steuer drückt. Außer Du gehörst zur Steuerfahndung. Wenn Du hingegen selbst Suits baust und Steuern bezahlen willst, tja dann mach es halt. Keiner hält Dich davon ab.
Naja wenn du das so glauben magst, dann lass ich dir die Freude. Ich muss niemand anschwärzen, auf dieses niveau lass ich mich nicht herab. Warum mich das so ankotzt oder beschäftigt? ganz einfach durch genau solche Leute die meinen Steuerhinterziehen zu müssen, werden vom Finanzamt die kleinere Firmen die Ihre steuer bezahlen überprüft ob nicht doch was schwarz gemacht wird, und das ist nicht okay. Ich gehöre zu so einer Gruppe, und deshalb habe ich allen Grund mich hierzu äußern zu müssen!
Zitat:
Zitat von Jack Mirror
Ich frag mal auf Furbase nach, wer das wirklich so macht. Und dann verpetz ich alle x)
Nee, natürlich nicht. Mir ist das auch völlig egal, wer wieviel mit seinen Bildern, Suits oder sonstwas verdient und ob er dafür Steuern abdrückt.
Oder muss denn auch jeder, der ab und an mal seine alten Bücher auf dem Flohmarkt vertickt, gleich ein Gewerbe anmelden? Ich habe ehrlich gesagt fast die Befürchtung, dass das irgendwann so kommen wird.
Das ist lächerlich, denn Personen die Zeichnen werden im Gesetz anders gehandhabt. Es gibt den sogenannten Künstler Freibetrag der im Jahr ein gewissen Betrag als freigrenze hat. Suitbauer hingegen ist eine Dienstleistung und keine Künstlerische Arbeit..!
keine künstlerische arbeit...? uhm...doch...? ich denke mal das ist grauzone...
aber der ganze aufwand hier wird doch nur gemacht um den suitbauern aus diesem forum eins auszuwischen...
ich denke mal die wirklich großen deutschen suitbauer haben das gewerbe angemeldet.... die aus diesem forum hier haben zufällig auch noch arbeit nebenbei und bauen suits nur als hobby für ein kleines taschengeld nebenbei...und so viel gewinn bleibt nicht übrig..
wenn ich bei meinem suit alles zusammenrechne, jedes noch so kleine material und alles was ich zum bau des suits gekauft habe bin ich locker bei 500 bis 600 €... wenn man das nun auf die preise überträgt... kommt da gar nicht so viel gewinn bei rum... das fell ist teuer, Resin, sämtliche klitzekleinen materialien, wie nähnadeln, garn ( davon verbraucht man am meisten ) heißkleber...das läppert sich... leute die noch nie selbst nen suit gebaut haben, haben einfach keine ahnung von den preislichen dimensionen....also sollten se ihre mäuler still halten...
Edit:
und für meinen suit habe ich einen großteil der teuersten sachen sogar geschenkt bekommen... die fliegerbrille als accessoir, resinkrallen und -augen...
http://www.klicktipps.de/gewerbe-faq.php
Hat mich 20 Sekunden bei Google gekostet.
Man kann über vieles diskutieren, aber nicht über Recht und Gesetz. Denn den Gesetzen ist die persönliche Meinung schnurz ;).
Ansonsten, ich finds interessnt, wer hier wirklich heult. Was ist denn so falsch an den preisen, die die Fursuiter nehmen? Solange sich jemand findet, der die bezahlen will, ists doch okay. Das nennt sich Markt.
Wenn ein Fursuiter 500 Euro will und der andere nimmt das Dreifache, würde letzterer nichts verkaufen. Außer er ist so gut, dass es seinen Kunden diesen preis wert ist.
Und das sollte letztendlich eine Sache zwischen dem verkäufer udn seinem Kunden sein, oder?
Vielleicht könnte sich mal ein Fursuitbauer zu Wort melden udn sagen, wie viele Stunden man real an so einem Fullsuit nähen muß. Ich wette, wenn man den "Gewinn" als Stundensatz umrechnet, relativieren sich die scheinbar hohen Zahlen recht schnell.
10 Euro / Stunde und 400 Euro "Gewinn"? macht ganze 40 Stunden Arbeit.
Und mal ehrlich: wer arbeitet für 10 Euro? :)
15 €/h und 400 Euro? Da sind wir schon bei 26 Arbeitsstunden. Da muß man sich bei einem Fullsuit schon ranhalten, oder?
Killerwal
29.07.2011, 17:34
Naja wenn du das so glauben magst, dann lass ich dir die Freude. Ich muss niemand anschwärzen, auf dieses niveau lass ich mich nicht herab. Warum mich das so ankotzt oder beschäftigt? ganz einfach durch genau solche Leute die meinen Steuerhinterziehen zu müssen, werden vom Finanzamt die kleinere Firmen die Ihre steuer bezahlen überprüft ob nicht doch was schwarz gemacht wird, und das ist nicht okay. Ich gehöre zu so einer Gruppe, und deshalb habe ich allen Grund mich hierzu äußern zu müssen!
Glauben tue ich bis jetzt noch garnichts. Nur frage ich mich was Du mit diesem Thread genau erreichen möchtest. Besonders da ich mich noch ganz genau erinnere, dass Du mit einer Fursuitbauerin im Streit lagst und dies öffentlich im Forum austragen musstest.
AuraSoul
29.07.2011, 17:35
man kann natürlich auch mit ganz billigen materialien arbeiten wie SB dann kostet das komplette material nichtmal 100€ und wenn dann son suit 550 kostet, dann sind das immerhin 450€ reingewinn!und ob besagte person wirklich nen gewerbe hat wage ich schwer zu bezweifeln...
ich denke mal der ganze humbug is wieder nur ins leben gerufen worden, damit für besagte person 1. werbung gemacht wird und 2. Hobbysuitbauer die mehr zeit und geld in die suits investieren und somit konkurrenz sind, aus dem weg zu schaffen damit die welt mit billigen suits überflutet wird, die nach 3mal tragen auseinander fallen =)
is natürlich dann ein sehr lohnendes geschäft! denn die leute müssen ja dann öfters kommen um sich nen neuen suit machen zu lassen ;)
fursuits SIND eine form der kunst, ebenso skulpturen, kunst kennt keine grenze was die materialien betrifft... ob ich nun ein bild male oder es aus fell klebe is latte...
und für viele fursuit träger stellt der suit ja auch ein teil ihrer persönlichkeit dar und ich glaube nicht, dass einer dieser suits als maskottchen etc gewerblich auftritt....
Jack Mirror
29.07.2011, 17:55
Das ist lächerlich, denn Personen die Zeichnen werden im Gesetz anders gehandhabt. Es gibt den sogenannten Künstler Freibetrag der im Jahr ein gewissen Betrag als freigrenze hat. Suitbauer hingegen ist eine Dienstleistung und keine Künstlerische Arbeit..!
Erstmal lernen, richtig zu Zitieren.
Aber das lächerlichste, was ich je von dir gehört habe ist, dass Fursuits keine Kunst sind. XD
Man merkt aber, dass du keine Ahnung vom Fursuitbau, Materialien usw. hast.
MechaTikal
29.07.2011, 18:05
Aha. Du weisst aber schon, was genau eine Dienstleistung ist?
Eine Dienstleistung ist in erster Linie immer immateriell. Zum Beispiel eine Arztbehandlung oder eine Autoversicherung. Und was ist ein Fursuit? ... Na bitte.
Jaja, immer die Leute, die rumpupen und andere Leute beleidigen, aber selbst von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Bau mal einen Fursuit. Und dann sage nochmal, es sei keine Kunst :).
Es ist sehr wohl Kunst, wenn auch "nur" Auftragskunst. Was die Sache aber um keinen Deut mindert.
Lion_Marozi
29.07.2011, 18:25
Bau mal einen Fursuit. Und dann sage nochmal, es sei keine Kunst :).
Es ist sehr wohl Kunst, wenn auch "nur" Auftragskunst. Was die Sache aber um keinen Deut mindert.
100% deiner Meinung. Suitbau is ne Kunst. Eine handwerkliche Kunst die man erstmal richtig drauf haben muss. Ich habs nicht drauf aber ich pflege Kontakte zu Leuten, die es drauf haben und zwar wirklich.
Und diese miesmacherei hier finde ich persönlich unvorteilhaft und geht auch gegen die Suitbauer die das gerne machen und nicht nur wegen dem Geld.
Und wenn dieses Arrogante hier fortgeführt wird oder es wieder gegen irgendwelche Suitbauer geht ist hier ganz schnell dicht. Lange schau ich mir das nicht an und ich bitte die "Künstlerischen" Suitbauer mich, im Falle von Anfendungen zu kontaktieren.
Wieso dicht machen?
Ich wette, bei so manchem Fursuitbauer liegt jetzt ein kleiner Zettel rum, wen man nicht als Kunden haben will :).
Wer neidisch auf die Künstler ist, soll erstmal selber einen Fursuit bauen. Und dann kann er rumheulen.
*am Kopf kratz* Nochmals Fursuits sind keine Kunst, für euch vielleicht aber nicht in den Augen der Gesetze. Sie werden als Maskottchen bezeichnet und auch in diese Kategorie mit aufgenommen, das Heißt darauf muss Steuer bezahlt werden! Da könnt Ihr jetzt noch so heulen wie Ihr wollt.
Die Aussage von wegen Haben noch Job und machen das Nebenbei für Taschengeld, ist sowas von Unglaubwürdig. Aber Ihr könnt denken was auch Immer Ihr wollt. Dieses Thema war nicht gedacht bestimmte Personen schlecht zu machen, sondern das Allgemeine zu Diskutieren, aber das geht hier nicht!
@ Aura, hmmm muss schon sagen Hut ab, dass du immer noch der Meinung bist ich hätte vor, für andere Hobby Suitbauer Werbung zu machen. Das werde ich nicht tun und habe ich auch nicht vor, aber vielleicht brauchst du das, denn so gut auf dich zu sprechen sind nicht sehr viele (von deinem Fanclub hier abgesehen). Denke mal nicht dass die anderen beiden von denen du gerne Sprichst es nötig haben Aufträge aus den Staaten an zu nehmen, sich bezahlen zu lassen um dann nichts zu liefern, das ist nur armselig!
Was in Gottes Namen ist hier eigentlich gerade los, kann mir das mal einer erklären? Hier geht es darum, Fursuitbauer eben vor solchen Anschwärzereien zu schützen.
Es ist absolut schnurz, wie toll die Suits sind oder ob das fies klingt, was ich sage. Zumindest dem Finanzamt ist das schnurz und Bußgelder oder Nachzahlungsforderungen von denen können ein derber Tritt in den Hintern sein.
Miesmacherei, Fursuiter diskreditieren ... ich glaub, es hackt bei euch! Das hab nicht ich mir ausgedacht, sondern der Gesetzgeber.
Außerdem muss man sich nicht entscheiden, ob man Gewerbe betreibt oder einen Job hat. Man kann 2 Jobs laufen habe. Muss man dann aber irgendwie noch mit der Steuerkarte regeln. Wie dat geht ... keine Ahnung.
*am Kopf kratz* Nochmals Fursuits sind keine Kunst, für euch vielleicht aber nicht in den Augen der Gesetze. Sie werden als Maskottchen bezeichnet und auch in diese Kategorie mit aufgenommen, das Heißt darauf muss Steuer bezahlt werden! Da könnt Ihr jetzt noch so heulen wie Ihr wollt.
Die Aussage von wegen Haben noch Job und machen das Nebenbei für Taschengeld, ist sowas von Unglaubwürdig. Aber Ihr könnt denken was auch Immer Ihr wollt. Dieses Thema war nicht gedacht bestimmte Personen schlecht zu machen, sondern das Allgemeine zu Diskutieren, aber das geht hier nicht!
Du hast vergessen, mit dem Fuß aufzustampfen ...
Aber okay, nehmen wir mal einen Moment an, das Herstellen eines Fursuits sei keine Kunst. Was ist es dann?
Wir reden hier schließlich vom Ausdruck einer künstlerischen Figur, auch Fursona genannt.
Dienstleistung? Kaum. Eine Dienstleistung ist das Haare schneiden oder das Gassi führen.
Aber hier wird ja etwas hergestellt.
Also Handwerk?
Wie wäre es damit:
Der Begriff Kunsthandwerk steht für jedes Handwerk, für dessen Ausübung künstlerische Fähigkeiten maßgebend und erforderlich sind. Die Produkte des Kunsthandwerks sind in eigenständiger, handwerklicher Arbeit und nach eigenen Entwürfen gefertigte Unikate (Autorenprodukte).
Das Kunsthandwerk wird, wie das verwandte Kunstgewerbe, der Angewandten Kunst zugeordnet.
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunsthandwerk)
Und damit sind wir wieder bei der Kunst. Denn Angewandte Kunst ist nichts anderes als die Anwendung von Kunst.
Das Bauen eines Fursuits ist die künstlerische Umsetzung einer künstlerischen Figur. Zum Zwecke der künstlerischen Darstellung ebendieser.
Hmm .. ich glaube, irgendwo in den Sätzen kam der Begriff 'Kunst' schon vor. Aber dennoch: letztendlich handelt es sich um Kunst :D.
Killerwal
29.07.2011, 23:25
Nochmal lieber Snowpaw und lieber Anufur, was interessieren Euch die Angelegenheiten des Finanzamtes und von anderen Leuten? Wenn diese Leute, ihr Gewerbe nicht anmelden und am Ende Strafe zahlen und uneinsichtig sind, was kümmert euch das?
Hach ich wusste es... Ergo mal wieder nen Thred zum Trollen gegen die Fursuitbauer *ggg*
Und Killerwal,Aura,Jack Mirror,Lion_Marozo und Phelan ich befürchte ihr könnt sagen was ihr wollt er wird dagegenhalten genauso wie seine Freunde...
Für mich ist die Herstellung eines Suits auch Kunst , eine Art Kunst die dann auch gelebt werden kann und keine bloße Dienstleistung. Bin nicht sogut im schreiben wie man ja gemerkt hat dennoch man sieht hier mal wieder es ist wer unzufrieden und will dadurch maximal schaden anrichten.
Ich habe endlich wen gefunden der mir meinen Wunsch erfüllen könnte und mich in meinen Augen gut beraten hat. Wenn solch ein Denunziantentum dann noch Erfolg haben sollte würde mein bisher einziger Lebenstraum den Bach runter gehen , das einzige worauf ich hoffe und was mich noch ... ach Schluss mit der Gefühlsduselei...
Mit deiner eigenen Unzufriedenheit die du derart freien lauf lässt hilfst du keinem und schadest mehr Leuten als du nutzt...
In dem Sinne höre auf damit... Es ist nicht gut... Es ist nicht richtig... Und viele Freunde wirst du dir damit auch nicht machen... Springe doch einfach über deinen Schatten... (Und das musste ich auch schon das eine oder andere mal , Fehden nutzen keinen...)
Was geht dich das an, was mich das angeht?! O.o ... eeeh, nee, jetzt wird es blöd. Meine Motivation war die Sorge um mine Mitmenschen. Ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir zumindest ziemlich pille. Ich schwärz niemanden an ... eine solche Person wird zurecht "mit sozialer Missachtung gestraft". Obwohl da in vielen Fällen eher "die Scheiße aus dem Leib geprügelt" stimmt.
Aber bei mir baut sich gerade ein größeres Bild zusammen ... ich weiß es nur über vage Informatiosnschnipsel und einige Kontakte, aber ich glaub, ich weiß, warum der Herr Anufur diesen Thread eröffnet hat. Ich sag da mal nichts weiter zu, aber sollte das zutreffen, was zum Beispiel die liebe Aura sagt, dann weiß ich, mit wem du in der Kiste steckst. Schleeeechte Gesellschaft, lass dir das gesagt sein!
Jack Mirror
30.07.2011, 09:45
Was geht dich das an, was mich das angeht?! O.o ... eeeh, nee, jetzt wird es blöd. Meine Motivation war die Sorge um mine Mitmenschen. Ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir zumindest ziemlich pille. Ich schwärz niemanden an ... eine solche Person wird zurecht "mit sozialer Missachtung gestraft". Obwohl da in vielen Fällen eher "die Scheiße aus dem Leib geprügelt" stimmt.
Ich sag mal so:
Wenn ein Autraggeber einen Suit bekommt, mit dem er total unzufrieden ist und dann zum Finanzamt oder so läuft, macht er sich mit strafbar.
Immerhin hat er diesen Auftrag schwarz vergeben, keine Rechnung erhalten und auch keine Mehrwertsteuern gezahlt.
Und das weiß der Auftraggeber ganz genau, dann kann man nicht mit der Ausrede antanzen "Ich habs aber nicht gewusst".
Ja ja, wer nicht brav die Steuern zahlt, hat halt mit die Arschkarte.
100% deiner Meinung. Suitbau is ne Kunst. Eine handwerkliche Kunst die man erstmal richtig drauf haben muss. Ich habs nicht drauf aber ich pflege Kontakte zu Leuten, die es drauf haben und zwar wirklich.
Da gebe ich dir Recht, wenn ich keine 2 Linken Pfötchen hätte, würde ich das auch machen. Aber das sehen die meisten nicht.
Und diese miesmacherei hier finde ich persönlich unvorteilhaft und geht auch gegen die Suitbauer die das gerne machen und nicht nur wegen dem Geld.
Von den Geld alleine könntest du nicht Leben. Vorallem, wenn die Preise immer steigen
Und wenn dieses Arrogante hier fortgeführt wird oder es wieder gegen irgendwelche Suitbauer geht ist hier ganz schnell dicht. Lange schau ich mir das nicht an und ich bitte die "Künstlerischen" Suitbauer mich, im Falle von Anfendungen zu kontaktieren.
Tue das. Immer dieses gestreite. Das geht einen auf den Keks
Naja was solls Ihr habt recht und ich meine Ruhe... Mit euch kann man so was nicht Diskutieren, ihr seit schon so nen lächerliches Grüppchen. Das erinnert mich an ein paar Worte von Aura die sie mal irgendwo anders gepostet habt, und dieses trift total auf euch zu.
-ihr habt null tolleranz gegenüber denen die nicht in euer schema passen
-ihr versucht solche leute für andere sichtbar zu brandmarken
-ihr versucht Neulinge in euer schema zu pressen damit sie sich anpassen
wer in geschichte aufpasst wird diese Methoden auch nochmal in ner anderen epoche wiederfinden so ab 1930 rum.
hmm wollt ihr mir nicht gleich nen Judenstern verpassen?
ihr seid echt helden...
Naja was solls Ihr habt recht und ich meine Ruhe... Mit euch kann man so was nicht Diskutieren, ihr seit schon so nen lächerliches Grüppchen. Das erinnert mich an ein paar Worte von Aura die sie mal irgendwo anders gepostet habt, und dieses trift total auf euch zu.
Mimimi.
=) Nur weil dir die Argumente ausgehen, sind die Anderen also die Bösen?
So nach dem Motto "Ein Geisterfahrer ? - Nein, hunderte!"
Das ist erbärmlich.
Jack Mirror
31.07.2011, 11:02
Mimimi.
=) Nur weil dir die Argumente ausgehen, sind die Anderen also die Bösen?
So nach dem Motto "Ein Geisterfahrer ? - Nein, hunderte!"
Das ist erbärmlich.
Hach ja :D
AuraSoul
31.07.2011, 11:57
und was lernen wir daraus?es gibt auch noch furries die zusammenhalten und keinen bock auf solche miesepeter haben , die meinen andere anschwerzen zu wollen...
es ist ja nun nicht ganz unersichtlich auf was dieser thread von anfang an aus war:
provokation, streit und geflame seitens des erstellers...
hauptsache man hat mal versucht andere in den schmutz zu ziehen oder irre ich mich?wenn ihr hinter einem kerl steht der keine anderen mittel hat als andere unter druck zu setzen, dann seid ihr nicht viel besser...
man kann sich auch einfach nen guten ruf durch harte gute arbeit aufbauen, aber der weg wäre ja viel zu schwer...
einfach nur herrlich wie tief ihr ihr gesunken seid
Anufur, denkst Du wirklich, nur weil Du jetzt die Nazikarte ziehst, nicken wir alle mit dem Kopf "jawohl, Führer, Du allein hast Recht, wir alle haben uns geirrt"?
Bist Du echt so erbärmlich?
Sorry, aber das ist mehr als kindisch, sich als Märtyrer aufzuspielen, weil Dir die Argumente ausgehen ...
Geh heulen ...
Killerwal
31.07.2011, 15:01
Anufur, Du hast das KZ vergessen.
Anufur, denkst Du wirklich, nur weil Du jetzt die Nazikarte ziehst, nicken wir alle mit dem Kopf "jawohl, Führer, Du allein hast Recht, wir alle haben uns geirrt"?
Bist Du echt so erbärmlich?
Sorry, aber das ist mehr als kindisch, sich als Märtyrer aufzuspielen, weil Dir die Argumente ausgehen ...
Geh heulen ...
Du kleiner Pisser bezeichnest mich hier als Natzi, wie armselig und Assozial bist du eigentlich. Hast wohl kein eigenes Leben..! Ich habe nicht gesagt ihr sollt meiner Meinung sein, dies habe ich nicht nötig, aber jemand wie du oder Aura oder wer auch immer, wohl schon! Erbärmlicher wie Ihr es seit geht es ja wohl nicht wirklich. Sowas ist in dem Fandom unterwegs, da muss man sich doch nur noch schämen. Kein wunder dass so viele bekannte und sehr hoch angesehene Fussel sich von dem Fandom distanzieren und mit den kleinen Assozialen Kindern nicht in Verbindung gebracht werden wollen.
Mir gehen sicherlich die Argumente nicht aus, doch man kann noch so wahre wie gute Argumente bringen, kapieren wird es von euch eh keiner, denn da übertrumpft einfach nur die Dummheit von euch!
Aura und du kannst gleich mal die Klappe halten denn du bist hier doch der größte Nazi und sowas von lächerlich. Fühlst dich wohl stark mit deinem kleinen Fandom, aber pass auf dass dieser Schuss nicht bald mal nach hinten los geht. Es ist einfach nur Peinlich sowas wie dich im Fandom zu haben. Hast das Geld wohl sehr nötig, dass du gleich Fussel aus den Staaten oder sogar aus dem eigenen Land abzocken muss. Ich würde mich schämen so nen ruf wie du zu haben!
Achja und wer meint mich in anderen Foren zu finden um mich schlecht zu machen, wird leider enttäuscht werden, denn diesen Account habe ich mir sehr einfach ergaunert... Zu doof dass der richtige Anufur nichts davon weiß, aber ihm gehört es auch nicht anders wie euch!!
Du kleiner Pisser bezeichnest mich hier als Natzi, wie armselig und Assozial bist du eigentlich. Hast wohl kein eigenes Leben..! Ich habe nicht gesagt ihr sollt meiner Meinung sein, dies habe ich nicht nötig, aber jemand wie du oder Aura oder wer auch immer, wohl schon! Erbärmlicher wie Ihr es seit geht es ja wohl nicht wirklich. Sowas ist in dem Fandom unterwegs, da muss man sich doch nur noch schämen. Kein wunder dass so viele bekannte und sehr hoch angesehene Fussel sich von dem Fandom distanzieren und mit den kleinen Assozialen Kindern nicht in Verbindung gebracht werden wollen.
Mir gehen sicherlich die Argumente nicht aus, doch man kann noch so wahre wie gute Argumente bringen, kapieren wird es von euch eh keiner, denn da übertrumpft einfach nur die Dummheit von euch!
Aura und du kannst gleich mal die Klappe halten denn du bist hier doch der größte Nazi und sowas von lächerlich. Fühlst dich wohl stark mit deinem kleinen Fandom, aber pass auf dass dieser Schuss nicht bald mal nach hinten los geht. Es ist einfach nur Peinlich sowas wie dich im Fandom zu haben. Hast das Geld wohl sehr nötig, dass du gleich Fussel aus den Staaten oder sogar aus dem eigenen Land abzocken muss. Ich würde mich schämen so nen ruf wie du zu haben!
Achja und wer meint mich in anderen Foren zu finden um mich schlecht zu machen, wird leider enttäuscht werden, denn diesen Account habe ich mir sehr einfach ergaunert... Zu doof dass der richtige Anufur nichts davon weiß, aber ihm gehört es auch nicht anders wie euch!!
Auch wenn Du mit Deinen Beleidigungen beweist, was von Dir zu halten ist: nein, ich bezeichne Dich nicht als Natzi. Und als Nazi auch nicht. Und ich bin weder assozial noch asozial. Ich sagte, Du ziehst die Nazikarte. Damit meinte ich Deinen Vergleich mit dem Dritten Reich.
Man nennt es auch Godwin's Law.
Für die unwissenden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law
Auf Englisch lautet die Regel: “As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
– Mike Godwin
Und Du, Anufur, hast dieses Gesetz bewiesen. Denn Du warst es, der das Dritte Reich ins Spiel gebracht hat :).
Tjo, Zeit für Popcorn. Dank Deinem niedrigen Niveau ist die Diskussion beendet und nun folgen Deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen, bis ein Mod den Thread schließt.
*Beifall klatscht* Du bist der Held des Forums, Anufur :D.
Brookida
31.07.2011, 17:34
Da wir jetzt hier beim Flame und Godwinslaw angekommen sind mach ich den Thread mal dicht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.