PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist man in diesem Fall Furry?

Löwe
13.07.2011, 17:30
Wenn man Fan von einem Film ist, wo die Hauptfiguren Tiere sind (Es geht Richtung König der Löwen, Balto,Bolt,...) , ist man dann auch Furry? Was denkt ihr darüber?

Ich finde schon, wenn man Fan von solchen Filmen ist, dass man Furry ist, da die grobe Definition von Furry besagt, dass man sich für solche Filme interessiert. Wenn man auch noch Forumavaters zu dem Charakter dieser Filme verwendet, wird es dann offensichtlich, dass diese Person ein Furry sein sollte.

Cody_Berry
13.07.2011, 17:35
Soll ich wirklich was dazu sagen? @.@ Im Ernst, die Frage ist.... *verkneiftsichdenrest*

Nein?

Killerwal
13.07.2011, 17:36
Wenn man Fan von einem Film ist, wo die Hauptfiguren Tiere sind (Es geht Richtung König der Löwen, Balto,Bolt,...) , ist man dann auch Furry? Was denkt ihr darüber?

Wenn ich ein Fan der Filme über Superman, Spiderman oder Batman bin, bin ich dann auch ein Superheld?

Wenn ich mir den Film Brokeback Mountain anschaue und ihn gut finde, bin ich dann schwul?

Schwarzmoor
13.07.2011, 17:38
Das ist ein Thema wo die meinungen schon sehr auseinandergehen.
Ich glaube nicht dass die Leute gleich Furry sind, denn viele andere Furrys
Identifizieren sich mit Wölfen ,Bären etc. was wohl bei "Fans" nicht so der Fall ist oder ? Also ich würd das Abgrenzen und denke nicht das ,dass gleich Furrys sind.

Brookida
13.07.2011, 17:39
Wenn ich ein Fan der Filme über Superman, Spiderman oder Batman bin, bin ich dann auch ein Superheld?

Wenn ich mir den Film Brokeback Mountain anschaue und ihn gut finde, bin ich dann schwul?

zu 1 nein nur ein Fan von Superhelden

zu 2 nein es seih den du bist ein fan der Twilight reihe XD

@ topic ja unter Umständen es seih den du bist nur Fan von genau diesen Film aber von der Definition her ja

MechaTikal
13.07.2011, 17:40
Löwe, sei mir nicht böse, aber ich habe dir schon mal in einem Privatgespräch gesagt, dass man das nicht verallgemeinern kann. Immerhin schauen solche Filme zum Beispiel auch Kinder und die haben garantiert noch keine Ahnung, dass es sowas wie das Furry-Fandom gibt.

Zudem muss das jeder für sich selbst ausmachen. Wenn jemand gern Zeichentrickfilme mit Tieren schaut, aber mit Gewissheit sagen kann, dass er kein Furry ist, dann musst du das so akzeptieren. So wie es umgekehrt Fussel gibt, die gar keine Zeichentrickfilme mögen.

Rayco
13.07.2011, 17:42
Also ich finde wer sich nur für Filme interessiert hat ist definetiv kein Furry.
Außerdem wäre jedes Kind ein Furry, weil ich kenne so gut wie kein Kind kenne, was nicht Bolt, König der Löwen oder ab durch die Hecke gerne guckt.

Weil ich Sponbgebob guck und ein fan von Patrick bin ist meine Fursona noch lange kein Seestern ... und den rest verkneif ich mir auch xD

Löwe
13.07.2011, 17:47
An MechaTikal: Wegen den Kindern: Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich finde, dass schon in der Kindheit die entscheidene Phase ist, ob man später Furry wird oder auch nicht. Wenn ein Kind sich gerne zu Fasching als Tier verkleidet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind ein Furry werden könnte.

Killerwal
13.07.2011, 17:53
An MechaTikal: Wegen den Kindern: Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich finde, dass schon in der Kindheit die entscheidene Phase ist, ob man später Furry wird oder auch nicht. Wenn ein Kind sich gerne zu Fasching als Tier verkleidet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind ein Furry werden könnte.

Warum ist die Frage jetzt für Dich von Bedeutung? Jeder Depp mit einer Hauskatze kann Furry werden. Aber nicht jeder jeder wird es.

Rain
also ich finde wenn man fan von solchen filmen is ist man noch lange kein furry .
allerdings denke ich hat man gute changsen einer zu werden wenn man schon mal davon gehört hat oder sogar jmd kennt der fur ist x3

MechaTikal
Naja, ich bin als Kind meist als Cowboy zum Karneval gegangen. Oder als Prinzessin *lol* aber ich bezweifle, dass man das als Omen betrachten kann.
Als Kind findet man vieles toll, aber das kann sich ganz schnell wieder ändern. Und Eltern finden es meist einfach putzig, ihre Kinder in Tierkostümen zu sehen.
Meiner Meinung nach weiss man auch mit 14, 15 Jahren nicht, ob man sein Leben lang Fan einer bestimmten Sache sein wird. Deshalb stoßen mir persönlich auch die vielen Teenies hier auf. Die bleiben dann ein paar Tage und denn merken sie, dass das doch irgendwie nichts für sie ist.

Skaith
13.07.2011, 17:56
Ab wann man Furry is und wann nicht mehr is ne verdammte Grauzone,
ich weis nur das die Leute die keine offizielen Fussel sind eindeutig die besseren Furrys sind!
Warum, ganz einfach sie haben weniger einen an der Klatsche und desshalb besteht das Moderatorengremium ja auch aus "normalen" Personen und nicht aus Leuten die ihre Plüschtiere vergewohltätigen~

Löwe
13.07.2011, 18:02
Naja, ich bin als Kind meist als Cowboy zum Karneval gegangen. Oder als Prinzessin *lol* aber ich bezweifle, dass man das als Omen betrachten kann.
Als Kind findet man vieles toll, aber das kann sich ganz schnell wieder ändern. Und Eltern finden es meist einfach putzig, ihre Kinder in Tierkostümen zu sehen.
Meiner Meinung nach weiss man auch mit 14, 15 Jahren nicht, ob man sein Leben lang Fan einer bestimmten Sache sein wird. Deshalb stoßen mir persönlich auch die vielen Teenies hier auf. Die bleiben dann ein paar Tage und denn merken sie, dass das doch irgendwie nichts für sie ist.

Dann spielt auch die emotionale Ebene eine Rolle, ob man Furry wird oder auch nicht. Das entscheidet mit, ob man ein Leben lang ein Fan (Furry) sein wird. Es gibt im Leben Momente, die man so toll findet und die Begeisterung auch nach vielen Jahren erhalten bleibt.

Lion_Marozi
13.07.2011, 18:07
desshalb besteht das Moderatorengremium ja auch aus "normalen" Personen und nicht aus Leuten die ihre Plüschtiere vergewohltätigen~

Höre ich da sowas wie was Nettes von Dir..? Verdammt..wo is mein Kalender zum eintragen^^

Ob man Furry is oder nicht entscheidet, so denke ich, jeder selber und nicht das TV-Programm oder sonstige Hobbys. Bin ich ein Furry weil ich keinen Suit hab..? Darf ich mich überhaupt Furry so nennen..? Ich behaupte für meine Person, ja.

Darf ich mich Furry nennen obwohl mein Sona schon seit sieben Jahren vier Pfoten hat und net auf zwei Beinen rennt..? Immernoch, ja.

Fragen über Fragen... Wie es schon sooft gesagt wurde, jeder definiert FURRY für sich.

Brookida
13.07.2011, 19:10
Ab wann man Furry is und wann nicht mehr is ne verdammte Grauzone,
ich weis nur das die Leute die keine offizielen Fussel sind eindeutig die besseren Furrys sind!
Warum, ganz einfach sie haben weniger einen an der Klatsche und desshalb besteht das Moderatorengremium ja auch aus "normalen" Personen und nicht aus Leuten die ihre Plüschtiere vergewohltätigen~

Danke das geht runter wie Öl

@ topic natürlich ist die eigene Wahrnehmung dabei das wichtigste obwohl es da auch wieder ausnahmen gibt es gibt Leute die sich als Furry bezeichnen mit denen möchte ich eigentlich nichtmal den Planeten teilen.

MaTTeS
13.07.2011, 19:23
Alles kann, nichts muss ;) Jedem das Seine ^^

AmosVII
13.07.2011, 19:26
Soll ich wirklich was dazu sagen? @.@ Im Ernst, die Frage ist.... *verkneiftsichdenrest*

Nein?

Ich bin ganz deiner Meinung. Wieso sollte ich Fan von irgendetwas sein nur weil ich es einmal oder mehrmals im Fernsehen gesehen hab oder darüber Serien etc. gucke?

Ich z.B. Habe alle Harry Potter Teile gesehen aber bin ich von Harry Potter?
Nein. Ich finde die Kinofilme einfach ne tolle Fantasie Abwechslung.

Brookida
13.07.2011, 19:33
Alles kann, nichts muss ;) Jedem das Seine ^^

Jup und Arbeit macht frei such einfach mal nach dem Spruch jedem das seine.

Xerxis Fox
13.07.2011, 19:36
für mich lautet die antwot ganz klar nein.
in den 70/80er jahren hatte fast der gösste teil aller zeichentrickserien
was mit tieren zu tun um maln paar bekannte zu nennen. bine maja, micky maus und co. grisu, pink panther und und und.
viele sind damals damit aufgewachsen und haben sich das gerne angeschaut, und noch heute denkt man manchmal an diese schöne zeit zurück wen man mal über sonen klassiker aus zufall stollpert, und gerde weil man mit diesen serien postive erfahrungen gemacht hatt schaut man sie sich nun gerne mit dem eigenen nachwushs an. sind diese leute dan alle furrys ? das dürfte dan wohl der überwiegende teil der westlichen welt sein.wohl kaum, aber vieleicht verstecken sie sich auch oder haben alle kein net ^^

Thema "jedem das seine"
schade das viele den spruch in den falschen hals bekommen, der ist nähmlich wesentlich älter als das dritte reich. und auch inhaltlich sehr gut, benutz ihn häufig. ich lass mir den spruch auch nicht verderben nur weil die nazis damals einen bitter bösen schwarzen humor hatten ^^

AmosVII
13.07.2011, 19:36
Jup und Arbeit macht frei such einfach mal nach dem Spruch jedem das seine.

KZ Buchenwald............

Ti-Killa
13.07.2011, 19:40
Gutes Gegenbeispiel wäre wohl : Furry und mag diese Filme nicht sonderlich.
Dann ist doch auch möglich : ein kein Furry und mag die Filme

Ich finde Cartoons gehören (bei den meisten) zur Kindheit. Und ganz oft sind diese ja mit Tieren. Heißt doch lange nicht das jedes Kind, welchem die Serien, Filme gefallen haben = Furry ist.

Ich mag Psychologie = Psychopath?.. okay schlechtes Beispiel.. ich bin vllt ein Psychopath xD

Nein jetzt mal im Ernst: Setzt man die Analogie weiter, käme man auf sowas wie: Wer Musik liebt, macht selber welche... Wer sich für Auto interessiert ist Rennfahrer.. und wer gerne Fisch isst, ist Angler?

Ich meine zur Umfrage : Nein ^^

Lion_Marozi
13.07.2011, 20:18
Wer sich für Auto interessiert ist Rennfahrer.. und wer gerne Fisch isst, ist Angler?

Jein^^... Autos stehen bei mir z.B, ganz oben auffer Liste seit ich ein Kind war. Aber zum Rennfahrer hats leider nicht gereicht. Auch nicht zum Hobbyrennfahrer auffer Autobahn..^^

Aber ich versteh schon deinen Gedankengang..:)

Golden_Vixen
13.07.2011, 20:21
furry is man wenn man eine besondere bindung zu tieren hat, nicht nur wenn mant eircharaktere mag ^__^

Blackie Leone
13.07.2011, 20:30
Die Grundbedeutung von Furry, das eine Kurzform für Furry-Fan ist, ist nunmal das Interesse an Kunstprodukten diverser Art rund herum um anthropomorphe Tiercharaktere.

Insofern ist jemand, der intensiv Zeichentrickfilme mit Tiercharakteren in den Haupt- oder sogar einzigen Rollen gern hat und aus einem typischen Zeichentrickfilmalter (also irgendwas ab 12 definiere ich mal ins Blaue) heraus ist, schon korrekt als Furry zu bezeichnen.

All die vielen Unterströmungen von den Seelenfurries, den Rollenspieler, den Lifestylern usw. sind nicht die Mindestvoraussetzungen. Diese sind einfach noch dabei und haben andere zusätzliche Eigenschaften.

Dennoch eint das Fandom das große Interesse (Fantum eben) an Kunst mit anthropomorphen Tiercharakteren.

Hellwooofer
13.07.2011, 21:32
ganz klahr ein nein
wenn ich fan von nem zombiefilm bin bin ich doch auch kein untoter
oder wenn ich ein alienfilmfan bin bin ich auch kein auserirdischer XD
omg xD

Phelan
13.07.2011, 22:15
Filme mit Tieren in der Hauptrolle.
Zählen Anthrotiere auch?
Dann könnten wir jeden zum Furry erklären, der mal Donald Duck oder Tom&Jerry gesehen hat http://www.se-world.info/wcf/images/smilies/smilie_wall.gif.

Auch wenn sich viele weigern, eine wirkliche Definition zu akzeptieren, so sollte das "Furry sein" doch aus mehr bestehen als nur mal einen Film gesehen zu haben, oder?

Hmm ... Seesterne sind doch auch Tiere. Wollen wir Furries danach definieren, ob sie mal über Patrick gelacht haben? :D

Lágan
13.07.2011, 23:46
Ich würde sagen, nicht jeder der die Figuren aus so einem Film toll findet, ist gleich ein Furry. Ich möchte nicht wissen, wie viele Clownfische oder Mammuts oder sonstwas es dann gäbe im Fandom ;-)

MFG Lágan

DarkShadowFox
13.07.2011, 23:50
Was soll denn ein frry film sein so disey und so oder tierdokus`?

Kindle
13.07.2011, 23:57

Ja, so seh ich das auch. Der Geschmack von etwas macht einen noch lange nicht zu einem Zugehörigen des "Fandoms". Ich meine, ich finde einige Animes toll, aber ich bin deswegen noch kein Fan, identifiziere mich mit Charakteren oder strebe Cosplays an.

Akitar
14.07.2011, 00:09
Wenn man wirklich ein "Furry" sein sollte nur weil man die filme mag dann müsste ich schon mein leben lang einer sein. Weil die sachen von Disney sind ja sehr stark Furryorientiert!

Kurz und gut: Nein man ist keiner wen man NUR die Filme mag

Löwe
14.07.2011, 09:08
Also wenn jemand zu einem Furry-Film auch noch viele Plüschies sich dazu geholt hat und viele Bilder dazu gezeichnet hat, sollte dieser jemand dann tendenziell ein Furry sein.

CyberWolf
14.07.2011, 12:22
DA kann ich nicht viel zu sagen auser .... nein^^:lol:

Anubis Atum Black
15.07.2011, 05:54
Is doch immer wieder Putzig, wie manche versuchen Personengruppen zuzuordnen, an Hand ihrer Film Vorlieben. Ich sage einfach es hat damit nix zu tun, was man für filme gern sieht, und nur weil einer Furry filme sehr mag, muß er ja nun kein Furry sein. Eigentlich Treffen alle drei aussagen zu, die man zur Auswahl hatte. ;)

Womit ich nich ausschlagen will, das solche filme einen nicht dazu bewegen könnten, den letzten schritt zu machen, sollte man den Furry schon in sich tragen. ^^

Wolf Hagen
15.07.2011, 06:35
Allein anhand von gewissen Filmvorlieben Leute in Gruppierungen zu stopfen HAUT NICHT HIN!.

Sonst wären alle Leute, die mehr als den einen König der Löwen und unten am Fluß gesehn haben wohl Furry, jeder der Stalingrad und der Soldat James Ryan gesehn hat ein WK2 Veteran und Leute die das A Team und Mc Gyver gesehn haben Impro.- Ingineure in Spe?

Man merkt das dass nicht wirklich hinhaun kann nicht wahr? Spätestens beim WK2 Veteran sollte es einem deutlich werden, das nur weil man etwas mag, nicht unbedingt TEIL der Hauptfancommunity sein muss. :P

Jaga
15.07.2011, 10:50
Die Leute brauchen ganz einfach ihre Schubladen, damit die Welt einfacher wird. Es ist einfach, sich eine Definition zu suchen und dann danach Menschen zu sortieren. Man weiß, wo man steht. Man kann sich überlegen fühlen, man kann sich anders oder besonders fühlen. So viele Möglichkeiten und das nur mit ein paar Eigenheiten, Eigenschaften, Vorlieben, ect.

Der Typ mag Filme mit Tieren; der ist ein Furry. Mein Kater ist ein Tier; der ist ein Furry. Da ist eine Fliege an der Wand und Fliegen sind auch Tiere; ein Furry. Da läuft ein Typ mit einer Wolfspfote auf der Jacke rum; na, was wird das wohl für einer sein?
Da ist ein Typ, der unbedingt eine für Alle geltende Definition für Furry festlegen will; der ist auf jeden Fall ein Furry.

Ich bin, was ich bin. Was Andere aus mir machen wollen ist mir egal.

Luna
15.07.2011, 14:08
Also bei mir war das so das ich als kleines Kind gerne die Disney Filme wie König der Löwen, Bambi, Dschungel Buch oder auch Oliver und Co. angeschaut hab und ich die Filme immer nachgespielt habe, weil ich die Tiere so faszienierend fand.
Das ging soweit das ich mir die Mimik und Gestig dieser Figuren abgeschaut habe und ihre Bewegungen regelrecht studiert habe. Ich bin dann immer auf allen vieren rum gelaufen und meine Eltern sagten dann immer aus Spaß, das ich ein Tier hätte werden müssen.
Irgendwann wurde ich sogut in diesem Gebiet das ich sogar manchen rennenden Menschen überholen konnte und die anderen Kinder sagten dann nur immer das ich renne wie ein Tiger. Das ermutigte mich natürlich weiter zu machen, auch wenn es nicht besonders gut für meine Knochen war, bin ich total stolz auf meine Fähigkeit.
Ich bin sicherlich die beste und schnellste auf diesem Gebiet und wenn nicht trainire ich eben ein wenig! ^^
Als ich vor einem Jahr dann auch noch son Test gemacht hatte, wo sich rausstellte das ich ein Werwolf sei, dachte ich das Anfangs sogar wirklich!
So wurde ich auch auf dieses Forum aufmerksam. ^^

Und jetzt die Antwort auf deine Frage: Ich glaube das ein Fan von Trickfilmen nicht gleich ein Furry ist, aber sie können ihn sehr prägen, wie mich zum beispiel! ^^

Leiru
15.07.2011, 15:08
Also bei mir war das so das ich als kleines Kind gerne die Disney Filme wie König der Löwen, Bambi, Dschungel Buch oder auch Oliver und Co. angeschaut hab und ich die Filme immer nachgespielt habe, weil ich die Tiere so faszienierend fand.
Das ging soweit das ich mir die Mimik und Gestig dieser Figuren abgeschaut habe und ihre Bewegungen regelrecht studiert habe. Ich bin dann immer auf allen vieren rum gelaufen und meine Eltern sagten dann immer aus Spaß, das ich ein Tier hätte werden müssen.
Irgendwann wurde ich sogut in diesem Gebiet das ich sogar manchen rennenden Menschen überholen konnte und die anderen Kinder sagten dann nur immer das ich renne wie ein Tiger. Das ermutigte mich natürlich weiter zu machen, auch wenn es nicht besonders gut für meine Knochen war, bin ich total stolz auf meine Fähigkeit.
Ich bin sicherlich die beste und schnellste auf diesem Gebiet und wenn nicht trainire ich eben ein wenig! ^^
Als ich vor einem Jahr dann auch noch son Test gemacht hatte, wo sich rausstellte das ich ein Werwolf sei, dachte ich das Anfangs sogar wirklich!
So wurde ich auch auf dieses Forum aufmerksam. ^^

Und jetzt die Antwort auf deine Frage: Ich glaube das ein Fan von Trickfilmen nicht gleich ein Furry ist, aber sie können ihn sehr prägen, wie mich zum beispiel! ^^

Ein Werwolf. Aha.
Und was genau hat das mit dem Thema zu tun?

Ich bin übrigens auch der Meinung, wie die meisten anderen hier, dass Tier-Spielfilme und Plüschtiere nicht gleich einen Furry ausmachen.

Kowo
17.07.2011, 19:47
Öhm...Nein ist man nicht. Warum auch?
Viele mögen solche Filme auch von der Handlung oder Machart her.
Auch trotz der Anschaffung von allmöglichen Merchandising-Produkten heißt das nicht, dass man "automatisch" zu einer bestimmten Gruppe gehört, die sich für anthropomorphe Tiere interessiert.

Das kommt ja schließlich von selbst, dass man sagt: Ja, ich bin Furry oder was auch immer ;)

Like
17.07.2011, 21:53
*Rüber hin und her wieg*

keine Ahnung.

Interesse muss nicht heißen, dass man es gleich ist.

Pura
17.07.2011, 22:04
Hmm ist schwer zu sagen

Killerwal
17.07.2011, 22:33
Ja ist gut Luna, die netten Männer in weißen Kitteln und lustigen Vans, kommen bald vorbei und bringen Dich wieder nach Hause.

Butch
17.07.2011, 22:46
So, auf die Gefahr hin mit meinem Vorposter ins gleiche Horn zu stossen:

Ihr glaubt also allen Ernstes, Wer Disneyfilme schaut, ist ein Furry?! In einem Fandom, dass die Offenheit und Toleranz in jedem Atemzug und bei jeder Gelegenheit predigt, die sich bietet versuchen als Einige sich die Welt mit ihrem Schubladen- und Faltschachteldenken zu erklaeren.
Ein fuer allemal- GEBT ES AUF!!!! Furrysein laesst sich nicht mit irgendeinem Massstab messen oder erklaeren- Wer auf anthropomorphe Tierdarstellungen steht ist ein Furry? Ich kann Disney's Robin Hood gut finden, ohne auch nur im Geringsten Furry zu sein. Und ueberhaupt stoesst man damit alle Fans von feralen Tierdarstellungen, die sich als Furry sehen vor den Kopf.
You get the point?
Dass ihr euch hier bei eurem Versuch die Welt zu erklaeren seit gefuehlten 758 Posts im Kreis dreht, darueber will ich mal hinwegsehen.
Gibts noch Fragen? Klaert das bitte per PM, Ihr wisst ja- webspace ist teuer...

"over & out"

JoRoFox
18.07.2011, 04:13
Also es spielt keine Rolle was man macht!
Selbst wenn ein Typ zu jedem Furcon mitgeht Furry Bilder malt, Plüchtiere liebt und vllt sogar einen Sursuit besitzt, muss er kein Furry sein

Das EINZIGE was einen zum Furry macht ist die eigene Entscheidung einer zu sein bzw sich Furry zu nennen, solange er weiß was ein Furry ist

Wie furry man dann ist ist jeden selbst überlassen man kann keinen den Furry Titel verwähren der ihn wirklich tragen will

Auch wenn es bestimmt immer wieder Kandidaten gibt von denen manche denken die haben nichts im Furry Fandom zu suchen.

Das ist meine Meinung ^-^

Zum Furry macht man sich selbst

Akitar
19.07.2011, 11:45
Zum Furry macht man sich selbst

nur gibt es manche die sich dazu hinziehen lassen weils sies "süß" finden oder weils gerade jemand anderes auch macht und sich einbildet hey ich will auch mit plüschtieren rumlaufen.

Tja mitläufer findet man wirklich überall

Elenir
19.07.2011, 15:49
Yay, Diskussionen über das Wesen des Furry-Seins...

Ich schließ mich den letzten paar Meinungen im Grunde an:
Ich definiere Furry für mich als "Fan anthropomorpher Tiergestalten". Das ist so ziemlich das Maximum an Gemeinsamkeiten, das alle Furs haben. Der Begriff Fan hat hierbei nur die Bedeutung "findet toll". Es geht hier auch nicht um einzelne Gestalten, sondern darum, dass man Zeichnungen vermenschlichter Tiere toll findet.
Aber man kann nie automatisch Furry sein. Man kann mit so einer Einstellung sich als Furry sehen, aber man ist es nicht zwangsläufig, weil dazu ein Identifikationsprozess stattfinden muss, wodurch ich mich zum Furry-Sein bekenne - oder zu deutsch: Ich muss mich erstmal für einen halten, um einer sein zu können.
Wie bei Harry Potter-Fans oder Anime-Fans auch, kommt in einem weiteren Schritt die Identifikation meines selbst mit etwas dem Wesen des (Harry Potter-, Anime-) Furry-Universums entsprechendes. Nur glauben die meisten Fussel daran, dass ihre Fursona halt ein Teil ihres Wesens und dementsprechend individuell (oder auch nicht) ist.

Alles andere - Plüschies, Suit, Sona-Bild, P... - kommt erst in einem viel späteren Schritt oder auch gar nicht. Falls man nicht genau darüber kam.

Lion_Marozi
19.07.2011, 17:03
Also wenn jemand zu einem Furry-Film auch noch viele Plüschies sich dazu geholt hat und viele Bilder dazu gezeichnet hat, sollte dieser jemand dann tendenziell ein Furry sein.

Wieso sollte er das sein..? Ich glaube, ob jemand sich dann als Furry sieht oder nur als Ober-grosser-super-hero-Fan ist jedem selber überlassen.

Klingt schon fast so, wie das aufzwingen ein Furry zu sein, nur weil man mal Disneyfilme oder Ähnliches linst und Plüschtiere oder anderes Fanzeugs hat.

Jeder sollte selber für sich entscheiden, was man ist und wie weit es geht. Und zum großen Glück, sieht dies die Mehrheit wohl auch so.

Ghostbear
19.07.2011, 18:40
Warum muss man eigentlich immer krampfthaft versuchen irgendetwas in die Schiene "Der/die ist jetzt aber ganz sicher Furry!" zu pressen?
Das fällt mir nicht zum ersten Mal auf. Man mag König der Löwen -> Furry! Ein Künstler hat mal ein Tiermaskottchen in einem Musikvideo -> Furry! Der Bausparfuchs -> Furry!
Furry, Furry, Furry!11elf

Ne,ne,ne. So wichtig sind "wir" nicht und es nervt ab einem gewissen Punkt nur noch.

Phelan
19.07.2011, 23:31
Warum muss man eigentlich immer krampfthaft versuchen irgendetwas in die Schiene "Der/die jetzt aber ganz sicher Furry!" zu pressen?

Vielleicht bekommt man ja automatisch mehr "Anerkennung", wenn man die eigene Subkultur zum Pseudo-Mainstream hochstilisiert :).

Akitar
20.07.2011, 09:38
Vielleicht bekommt man ja automatisch mehr "Anerkennung", wenn man die eigene Subkultur zum Pseudo-Mainstream hochstilisiert :).

ja das kann gut möglich sein

Brookida
20.07.2011, 09:43

genauso ist es und die ganzen Formen von Noobs (Furry über alles und alles ist furry) bis hin zum Flamer sind hier sehr schön zusammengefasst http://www.furry8000.de/downloads/2008-12-20/World_Of_Furcraft.ogg

CyberFox
20.07.2011, 13:26
So wichtig sind "wir" nicht ...

Zum Glück! :|

Meeeein Gott, ehrlich, Leute, sprecht ihr auch Personen auf der Straße an, nur weil sie den Skunkie von NICI am Schlüsselbund haben?

Wie wär's, wenn wir auch mal alle VW Golf Fahrer ansprechen, sie seien doch bestimmt alle Mitglieder im Fanclub!!

Läuse, Läuse.
Warum muss aus jeder 'Generation' Furries irgnendwer immer wieder das Rad der sowieso mehr als schwammigen, sofern überhaupt existenten Definitionen neu erfinden wollen??

Bei dem ganzen Gepushe bin ich mittlerweile schon kurz davor "Nö, was'n das?" zu antworten, wenn mich irgendwer mal wegen eines Fuchs T-Shirts auf das Thema anspricht.

Als Antwort auf die Überschrift: Nein, nein, nochmal nein. Man ist Furry wenn man sich selbst als eben solchen einordnet.
Das, liebe Leute, das ist der große Grundsatz.
Es wird niemand in irgendwelche Schubladen gesteckt - und sei es die eigene.

Jaga
20.07.2011, 16:07
Warum muss aus jeder 'Generation' Furries irgnendwer immer wieder das Rad der sowieso mehr als schwammigen, sofern überhaupt existenten Definitionen neu erfinden wollen??

Das gehört zum Fandom. Das Schubladen-Fandom ist eine Subkultur mit einer breiten Fanbase. Weltbild mit Schubladen = Einfach. Es wird immer genügend Leute geben, die sortieren wollen. Da wird nach willkürlichen, persönlichen Meinungen der Eine zum Furry und der Andere zum Kein-echter-Furry gemacht. Mach was an.

Anufur
20.07.2011, 19:30
Nein und zu diesen Thread spare ich mir jegliche Antworten. xD

Ivy
21.07.2011, 16:50
Also ich finde zum Furry-Leben gehört mehr dazu als einfach nur eine Bestimmte Figur aus einem Film (oder gar den Film) zu mögen.
Sagt mir mal, wie viele Leute müssten dann Furrys sein wenn so Kleine Kingergarten Kinder Micky Mouse gucken und da total drauf abfahren :D
die wissen doch nichtmal das Micky ein Furry ist, oder gar WAS ein Furry ist.
Also meiner Meinung nach: Nee!
Oder sagt wer was anderes? :)

Wolf Hagen
21.07.2011, 17:24
Zu was Würde dann GLaDos gehören? Die ist ja schlieslich ein anthropomorpher Großrechner!^^

Ne, Spaß beiseite. Am lediglichen Anthro kann man es nicht festmachen.
Klar ist das die Idealisierte Gestalt eines Furries (dem Antiken [die 90er sind ANTIK?!?] Selbstbild der Furries nach).

Mitlerweile gibts ja auch Furries, die sich auschlieslich als Vierbeiner sehn. XD

Von daher lässt sich wirklich nur die Leidenschaft (Leidenschaft, nicht zuneigung!!!) für Anthropomorphe Tiere, bevorzugt gezeichnet, einteilen...

Für den Rest gibts Otherkins (Zombies, Elfen, Vampire und mit Starken überschneidungen zu den Furries auch Drachen und Werwölfe). :P

Brookida
21.07.2011, 23:59
Für den Rest gibts Otherkins (Zombies, Elfen, Vampire und mit Starken überschneidungen zu den Furries auch Drachen und Werwölfe). :P

Zombies WTF you Made my day xD

Zu den ferals die sind meist trozdem Anthro weil die wenigsten wollen auf ihre Sprache verzichten.

AmosVII
22.07.2011, 01:53
Zombies WTF you Made my day xD

Zu den ferals die sind meist trozdem Anthro weil die wenigsten wollen auf ihre Sprache verzichten.

Die ferals Knurren und bellen dann nurnoch oder was xD

So einen will ich mal live erleben:lol:

DonFuzzyEars
22.07.2011, 06:14
Ich würde absolut nicht sagen das man Furry ist wenn man sich für Filme mit sprechenden Tieren interessiert... Ich sehe mich selbst als Furry weil ich seit meinem 8. Lebensjahr fest daran glaube mehr mit Tieren als mit Menschen gemeinsam zu haben und mich mit ihrer Art zu leben eher identifizieren kann...

Weil ich nichts von der heutigen Gesellschaft halte, die sich als so hochzivilisiert und achsoweit entwickelt darstellt...

Aber nicht weil ich König der Löwen mag! Du musst schon tiefer gehen um herauszufinden ob du eine anthropomorphe Seite an dir entdeckst - von der du vielleicht noch gar nichts wusstest - als Filme zu gucken und zu mögen ;-)

Brookida
22.07.2011, 11:25
Ich würde absolut nicht sagen das man Furry ist wenn man sich für Filme mit sprechenden Tieren interessiert... Ich sehe mich selbst als Furry weil ich seit meinem 8. Lebensjahr fest daran glaube mehr mit Tieren als mit Menschen gemeinsam zu haben und mich mit ihrer Art zu leben eher identifizieren kann...

Weil ich nichts von der heutigen Gesellschaft halte, die sich als so hochzivilisiert und achsoweit entwickelt darstellt...

Aber nicht weil ich König der Löwen mag! Du musst schon tiefer gehen um herauszufinden ob du eine anthropomorphe Seite an dir entdeckst - von der du vielleicht noch gar nichts wusstest - als Filme zu gucken und zu mögen ;-)

Was machst du dann vor dem bösen Computer und dem bösen Internet .
Hast du Freunde? Lebst du im Wald und jagst jeden Tag aufs Neue deine Nahrung?

Sorry wenn ich soviel frage aber in letzter Zeit nerven die Hobby misanthropen echt.

CyberFox
22.07.2011, 12:28
Was machst du dann vor dem bösen Computer und dem bösen Internet .
Hast du Freunde? Lebst du im Wald und jagst jeden Tag aufs Neue deine Nahrung?

Danke Brook!

Ja, diese Anti-Gestalten gehen mir sowas von auf den Wecker - nicht auf das Furry Fandom beschränkt.

Gesellschaft ist scheiße, aber von Tarifverträgen, Krankenversicherung und sozialer Absicherung profitieren.
Christentum scheiße finden, aber sich nicht freiwillig für Feiertagsdienste melden.
Auf Deutschland scheißen, aber das lange Wochenende vom TdDE genießen.
Umweltparolen brüllen, die Industrie verteufeln, aber Jeans und Polyester am Körper tragen.
Internet im Internet verfluchen.
Der Zivilisation den GAU wünschen, aber selbst in trockenen und beheizten vier Wänden hausen.
...
...

Phelan
22.07.2011, 12:31
Früher hat man halt mit dem Ghettoblaster auf sich aufmerksam gemacht, aber den kann man sich von Hartz4 nunmal nicht leisten :D.

Ghostbear
22.07.2011, 12:47
Ich glaube ich das in den anderen Thread nicht erwähnen sollen. Kaum ausgesprochen und prompt hat man zwei Tage später den nächster Vertreter auf der Fußmatte stehen.

Oder um es mal theatralisch auszudrücken: "If you name the devil, he will appear".

Wolf Hagen
22.07.2011, 13:06
Ich glaube wir sind grade etwas ab vom Kurs: "Ist man in dem Falle Furry" zu "Warum ich Poser so hasse!" gekommen liebe Leute.

Klar geht die einem auf den Zwirbel... aber das löst sich doch eh meist von selbst.

Tyler
22.07.2011, 14:41
also ich würde nicht sagen das man dann ein Furry ist.Ich meine jedes kind liebt könig der löwen ohne zweifel (hab ich auch) aber dann müsste es heißen das alle Furry wären.

ich glaube man kann nur dann ein echter Furry sein wenn man weis was es bedeutet und wenn man auch auf alle bzw einige eigenschaften zugreift wie die überzeugung daran das man ein Furry ist,ein Halsband tragen,einen eigennen Fursuit haben oder auch viele Plüschtiere seiner Furryspezies zu besitzen.

naja ok.
eigendlich reicht es auch nur das man überzeugt davon ist ein Furry zu sein.
aber nur ein Fan von einem film reicht da nicht aus

Snowpaw
17.10.2011, 19:54
Kommt dabei immer drauf an, was einem an den entsprechenden Filmen so unglaublich gefällt. Wenn es die anthropomorphisierten Tiere sind, ist man irgendwie auf dem halben Weg.

Dann bleibt nur noch die Frage: Wie wichtig wäre es einem, sich damit tiefer zu identifizieren? Wenn man bei der ersten Frage stehen bleibt, landet man bestimmt nicht hier, weil man halt nicht weiter nachforscht.

Gut, es kommt vor, das sich dann ein paar hier her verirren. Die entscheiden nach 'ner Weile, ob sie bleiben wollen oder nicht.

Ach, wo wir doch gerade so eine tolle Misanthrophendiskussion haben ... ein echter Misanthroph hasst Menschen dafür, das sie mehr schaffen könnten, aber sich nicht dahin bewegen und jeden Rückschlag fraglos hinnehmen. Die Anderen ... naja, die können sich gleich vor dem Zug schmeißen, denn ... herzlichen Glückwunsch! Sie haben ihren Eskapismus übertrieben und die Grenze zum depressiven Wahnsinn überschritten! O.o'

Thyhutyhr
17.10.2011, 21:21
Also ich finde nicht, dass man ein Furry ist, sobald man solche Filme mag.
Es ist eine Sache, sowas zu mögen, aber ne ganz andere Sich auch so zu fühlen. Aber ne interessante Frage....

Yascha
17.10.2011, 22:10
Ist meine Mutter ein Furry weil sie Bolt mag?:D xDDDDDD

StreetFox
19.10.2011, 17:25
Für mich selbst kann ich definitiv bestätigen das diverse Filme und Zeichentrickserien mit (mehr oder weniger) Furry-Inhalten mein Zugehörigkeitsgefühl zum Furry-Sein gestärkt haben.
Mich haben die verschiedenen Charaktere stets mit ihrem Mut, ihrer Gelassenheit oder ihrer Natürlichkeit (sofern ein Cartoon natürlich ist^^) beeindruckt und ich schaue mir auch heute noch allzugerne Disneyfilme etc. an.

Generell würde ich aber auch sagen, dass man dadurch nicht unbedingt ein Furry sein muss - Viele meiner Freunde stehen z.B auf die guten, alten Zeichentrickfilme und sehen sich trotzdem nicht als Furry.

Amazing Horse
27.11.2011, 22:05
@ vorherigen Beitrag: Ich Stimme dir zu.
Es gibt viele schöne Filme und wenn man sich als Kind in die Füchsin aus "Aufruhr im Zauberwald" verliebt werden schon einige Schienen gelegt. Ich hab den Film seit vielen Jahren nicht gesehen und wenn ich ihn angucke Hier im Forum schreibe,... jaa dann fühl ich mich zuhause
gestern "König der Löwen" geschaut, lange nichtmehr bei nem Film gweint oder so derb gelacht.

Aber nur weil man diese Filme mag ist man kein Furry
Nur weil Leute (ich auch) CoD spielen sind sie ja auch keine Soldaten oder Kriegsbefürworter

Redburn
26.01.2012, 17:44

ich hasse es wenn man immer so allgemein redet ich mein ich bin auch 14 und wenn man mir zuhört merkt man das die meisten um mein alter nicht mit mir mithalten können
ich find das jz irg wie schon fies weil ich mein ich bin nicht wie die anderen ich bin naja wie soll ich sagen ich kann sowas jz nicht wirklich gut definieren aber td ich mein das ist nicht okey ich bin den meisten um mein alter geistig n großes stück vorraus ich mein ich weiß was ich will

Jaga
26.01.2012, 19:12
ich hasse es wenn man immer so allgemein redet ich mein ich bin auch 14 und wenn man mir zuhört merkt man das die meisten um mein alter nicht mit mir mithalten können
ich find das jz irg wie schon fies weil ich mein ich bin nicht wie die anderen ich bin naja wie soll ich sagen ich kann sowas jz nicht wirklich gut definieren aber td ich mein das ist nicht okey ich bin den meisten um mein alter geistig n großes stück vorraus ich mein ich weiß was ich will

Druck dir deine Aussage aus, heb sie 10 Jahre auf und sieh sie dir dann noch mal an.

Wolf Hagen
26.01.2012, 19:28
Danke Jaga das du das sagst wofür ich wieder 2 DIN A4 Seiten gebraucht hätte. <.<.

Enderman
26.01.2012, 20:04
Hmm...also irgendwie beantwortet sich die Frage doch schon selber oder XD
Ich denke wenn es wirklich nur die Filme sind die man toll findet is man eben "Fan von Furryfilmeen" aber vermutlich noch kein ganzer...außer jetz man mag sich selber vieleicht so sehen ö.ö

Geco
26.01.2012, 20:30
hab mir die letzten Beiträge nicht angesehen, also meine persönliche Antwort darauf ist, jaein, denn ich finde es kommt darauf an ob diese Person die dann eben Fan von diesem film ist (gilt auch für ein besonderes Tier mögen, Bilder oder was auch immer) den Lebensstil des Furry seins auch eben will, wenn man dem eben offen gegenüber tritt und den Lifestyle nicht nur gut findet, sondern selbst auch leben will, dann ist er auch ein Furry. Wen man den Lifestyle nicht gut heißt (was wir tatsächlich auch schon auf HappyFurry hatten >.>), sondern tatsächlich NUR der Fan dieses Filmes bzw dieses Filme Charakters ist, ist man dem entsprechend eben auch kein Furry. Ich finde das ist das gleiche wie bei Tieren, zu sagen "boa das ist aber ein cooles Tier, ich bin ein Fan von diesem Tier, deswegen auch ein Furry" das reicht meiner Meinung nach nicht aus. Man muss den Lifestyle leben wollen, darauf kommt es an. Das ist meine Persönliche Meinung dazu ^^

Kodok
26.01.2012, 23:51
Ich kenn auch Leute die ein paar Mangas lesen, aber deswegen sind sie noch keine Mangafans. (Weil sie sich sonst für Mangas vielleicht nicht interessieren)
Bei Tierfilmen, die Leute sind sich da nicht bewusst, dass es furry sein könnte. (Und an sich sind sie ja auch nicht wirklich, aus Furry heraus entstanden, sonder eher ist es so, dass viele Furs, die Filme ansprechend finden) Aber es kann sein, dass sie es toll finden, dann irgendwie auf die Furryszene stossen und es ansprechend finden, und es auch sozusagen genau ihr Lifestyle ist.

Ich finde eure Vergleiche mit Superheldenfilme schauen und Superhelden sein usw. komisch. Wenn würde ich eher sagen ist man Comicfan, wenn man diese Comicverfilmungen anschaut. Man ist ja auch kein Zeichentricktier, wenn man Zeichentricktiere anschaut und toll findet und das war ja auch nicht die Frage, sondern ob man Furry ist. (Und als Furry ist man auch kein Zeichentricktier, auch wenn man ein Tierwesen, wohlmöglich in gezeichneter Form, als sein Alter Ergo hat.) (Ja ich weiss, es gibt noch Therians, aber wenn man Furry=Therian definiert, dann macht die Frage, ob einem die Filme, zu einer Person mit Tierseele machen, noch komischer... O_o)

Ich denke es geht hier um Ursache und Wirkung. Furry schauen sich gerne Filme mit sprechenden Tieren und so an, weil sie das toll finden und vermenschlichte Tiere mögen. Aber jemand wird nicht zum Furry, weil er sich solch einen Film anschaut. (Aber es kann sein, dass er vermenschlichte Tiere durchaus toll finden und irgendwann auf die Furryszene stösst und sich da wohl fühlt.)

@CyberFox (http://www.happyfurry.de/member.php?u=239) Wir hätten auch ohne Christentum Feiertage? Oder denkst du ernstlich der Osterhase ist was Christliches?

Adramelec
27.01.2012, 02:24
hmm.. also wenn man nur Furry wäre wenn man solche Filme guggt...
dann hätte ich ja schon wieder mehr Minuspunkte bei der Furryness.. verdammt!

Ich hab als Kind mal Biene Maja und so angeguggt.. aber die letzen 20 jahre.. hmmm nein. Ich mag weder Disney noch Pixarkram, ich hab kein TLK geschaut bis auf ein paar Ausschnitte vielleicht. Ich mag so Krams einfach nicht..

dennoch sehe ich mich als Furry =)

CrazyWolf
27.01.2012, 03:04
Ich muss sagen das ist einfach reine Ansichtssache ...
Ich zum beispiel bin ein Fur weil Ich denke\weiß das ich einer bin und nicht weil ich auf "Der König der Löwen" stehe.
Weil ich muss sagen für mich heißt es ein Fur zu sein mit Leib und Leben dazu zu stehen ...
Es ist für mich ein Lifestyle den ich liebe und für mich schütze

Geco
27.01.2012, 20:36
Ich muss sagen das ist einfach reine Ansichtssache ...
Ich zum beispiel bin ein Fur weil Ich denke\weiß das ich einer bin und nicht weil ich auf "Der König der Löwen" stehe.
Weil ich muss sagen für mich heißt es ein Fur zu sein mit Leib und Leben dazu zu stehen ...
Es ist für mich ein Lifestyle den ich liebe und für mich schütze

da muss ich in jedem punkt zustimmen :3 erstens ist es Ansichtssache aber was ganz wichtig und der Hauptpunkt überhaupt ist finde ich, das man ein Furry sein will, mit ganzem Herz und mit ganzer seele =3 Für mich ist Furry auch ein Lifestyle und mit ganzem Herz und ganzer Seele Furry zu sein heißt ja eig zwangsläufig auch schon den Lifestyle zu leben, mehr gehört eig auch nicht dazu ^^ Was man mag und was nicht, auf Filme bezogen oder auf was auch immer spielt keine rolle ^^

Reineke
28.01.2012, 16:17
Ganz klar nein! Ich habe einen Couseng, der "Furry-Filme" gerne seiht, aber total gegen FURRYS ist. Ich habe mich schon so manches mal mit ihm gestritten was das thema 'furry sein' an geht. Und daher sage ich nein! Menschen die solche Filme sehen sind nicht gleich automatisch Furrys.

Und Filme die von sprechenden Tieren handeln sind nicht gleich Furry. Da giebt es sicherlich bestimte Kriterien, ab wann ein Film FURRY ist.

Okamii
06.03.2012, 21:29
Klares Nein.
dann wäre ja sicher ein großteil der Weltbevölkerung Furry xD
ich mein, technisch gesehen sind ein großteil der Disney Filme mit Mickey, Donald usw auch Furry (auch wenns komisch klingt) und wer kann die denn bitte nicht leiden? xD

Robin
16.03.2012, 14:30
Nein, sicher nicht. Solche Filme haben doch auch weitaus mehr Fans als es überhaupt Furrys gibt.
Meine Schwester ist ein großer Fan von diesem Filmgenre, aber Furry ist sie bestimmt nicht dadurch.
Mein Cousin hält Furrys für Spinner und guckt auch diese Filme.
Eher könnte man sagen, dass wahrscheinlicher Furrys Fans von solchen Filmen sind und nicht Fans von diesen Filmen Furry sind.

Renot
12.04.2012, 18:44
Wenn man nach der allgemeingültigen Definition geht, nämlich dem Interesse an anthropomorphen Tiergestalten, dann kann man die Frage mit Ja beantworten.

Ich persönlich denke: Wenn du dir einen Furry-Film anschaust und danach nur sagst: "Das war ein geiler Film!", bist du noch kein Furry, nur ein Fan des Films, also Nein.
Wenn du dir nach dem Film aber Gedanken machst über die Charaktere, über ihr Wesen und ihr Verhalten, was sie als Tiergestalten verkörpern, versuchst diese nachzuvollziehen und du somit auf dem Wege eine gewisse Affinität zu ihnen aufbaust und diese "fühlst", dann kommst du auf eine Ebene, die ich gemeinhin als Furrysein bezeichnen würde.

Löwe
12.04.2012, 22:23
Wenn man nach der allgemeingültigen Definition geht, nämlich dem Interesse an anthropomorphen Tiergestalten, dann kann man die Frage mit Ja beantworten.

Ich persönlich denke: Wenn du dir einen Furry-Film anschaust und danach nur sagst: "Das war ein geiler Film!", bist du noch kein Furry, nur ein Fan des Films, also Nein.
Wenn du dir nach dem Film aber Gedanken machst über die Charaktere, über ihr Wesen und ihr Verhalten, was sie als Tiergestalten verkörpern, versuchst diese nachzuvollziehen und du somit auf dem Wege eine gewisse Affinität zu ihnen aufbaust und diese "fühlst", dann kommst du auf eine Ebene, die ich gemeinhin als Furrysein bezeichnen würde.

Deine Erklärung hört sich gut an und gefällt mir.