PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand ein gutes MMOG empfehlen?

Khordox
09.02.2009, 19:35
Zoggt jemand irgendein MMOG? World of Warcraft habe ich bereits angetestet, aber das ist mir jetzt doch etwas zu ausgeleiert. Einfach veraltet. Es gibt viele neue Features aber man wird da wirklich zum 24h zoggen verbannt. Und ohne Epics kommste nicht weiter. Selbst wenn man blaues Zeug hat, kommt man nicht weit.

Hat jemand nen Tipp? Ein gutes MMOG was man mal ab und zu spielen kann :)

Lutan
09.02.2009, 21:21
Ich spiele schon länger mit einigen anderen Furs Guild Wars. Das Spiel baut weniger auf Leveln und Ausrüstung auf, als auf Strategie und Verstand. Zudem kauft man sich nur das Spiel selber und hat keine monatlichen Kosten. Ist jetzt auch nicht neu, aber schonmal um einiges entspannter als WoW.

Aber dazu muss ich sagen, man kann WoW auch ohne den ganzen Druck spielen. Es gibt sicher auch Gilden, die es da entspannter angehen und einem keinen Stress bereiten.

Samaller
09.02.2009, 21:32
Jep das stimmt, die gibt es! :) Guild Wars habe ich kurz angespielt, aber da war auch so eine Klasse die einfach zu über war. Also viel zu stark, und wenn das nicht ausgeglichen ist, ist es auch blöd.

Was ich empfehlen kann, wenn es kostenlos ist, das ist Runes of Magic. Das ähnelt World of Warcraft, nur ist es kostenlos und man kann 2 Klassen nehmen. Probieren schadet nicht :)

Lutan
10.02.2009, 00:13
Eine Überklasse ist mir noch nicht aufgefallen. Welche soll denn das sein? o.O

Vetaro
10.02.2009, 03:23
Herr der Ringe Online. Spiel ich seit Spielstart, ende letzen Jahres kam die erste Erweiterung raus.

Bevor du jetzt sagst: "Bööh, HdR mag ich nicht so" - Ich auch nicht. Ich find die Bücher grausig, vorallem dasssie zu zwei Dritteln aus Wegbeschreibungen zu bestehen scheinen und die meisten Charaktere in drei Worten zusammengefasst werden können. Und die Filme hab ich auch nicht grade auf DVD (Ich hab sie mir erst lange nach Spielstart überhaupt angesehen, weil ich wusste, was darin passiert).

HdRO ist ein ziemlich gutes Spiel, echt. Bevor ich weitererzähle: Hier] kriegst du (http://www.codemasters.com/trylotro/german/index.php) ne total kostenlose Testversion mit Spiel-Download und allem.

Ich gehe jetzt mal von WoW aus, weil es dir bekannt ist:
HdRO hat nicht nur überhaupt, sondern auch noch gute Handlung. Im Spiel wird man über einen roten Faden, eine sehr lange questreihe, durch die Handlung geführt, die geht vom Auenland bis durch Moria (aktuell, und natürlich wird sie weitergeführt).

http://img142.imageshack.us/img142/9266/screenshot02806df6.jpg

HdRO hat kein PvP sondern Spieler-gegen-Monsterspieler, PvMP. Wer einen bösen spielen will, kann sich nur in den Ettenöden (Größer als ein normales Gebiet in WoW) aufhalten, wo er gegen die guten Spieler kämpfen kann. Vorteil: Die Klassen müssen nicht gegeneinander, sondern nur füreinander gebalanced werden, deshalb funktioniert das auch.

http://img299.imageshack.us/img299/6480/screenshot02761qa0.jpg

HdRO hat all die anderen Sachen, die bei WoW auch vorhanden waren: Gruppen- und Einzelspiel, Dungeons, Rüstungssets und so weiter. Der Unterschied an dieser Stelle ist: Stell dir WoW als Autobahn vor. Am Ende liegt die Stadt "Raiden". Dahinter liegen übrigens die Städte "Raid 2" und "Raid 3", die muss man nacheinander abfahren.

Bei HdRo ist eine Art Landstraße. Rechts und Links liegen die Dörfer "Handlung", "Handwerk", "Farmen", "Instanzen", "Gruppenaufgaben", "Schlachtzüge", "Monster-PvP" und so weiter. Das schöne an HdRO ist, dass man nichts machen muss. Nichts zwingt einen, irgendworan festzuhalten, weil das Spiel so gemacht ist, dass möglichst viele Spieler möglichst viel vom Spiel zu sehen bekommen dürfen (im Gegensatz zu WoW+BC).
Sogar das Handwerkssystem ist so gut, dass man mit von Handwerkern hergestellter Rüstung keine Scheu haben muss vor den Leuten, die ihre Schlachtzugs-Rüstungen tragen.

Oh, mal ganz abgesehen davon hat HdRO im echt die beste Grafik in einem aktuellen MMORPG.

http://img258.imageshack.us/img258/3782/screenshot00252up8.jpg

Wolf Hagen
10.02.2009, 07:02
Meiner meinung könnte man noch City of Villians / City of Heroes in betracht ziehen.

Zwar nicht im 100%tigen Fantasy Genre angesiedelt, aber es lässt einem auch deutlich mehr freiteiten als WoW. :)

Dorian Graywulf
10.02.2009, 13:03
Zoggt jemand irgendein MMOG? World of Warcraft habe ich bereits angetestet, aber das ist mir jetzt doch etwas zu ausgeleiert. Einfach veraltet. Es gibt viele neue Features aber man wird da wirklich zum 24h zoggen verbannt. Und ohne Epics kommste nicht weiter. Selbst wenn man blaues Zeug hat, kommt man nicht weit.

Hat jemand nen Tipp? Ein gutes MMOG was man mal ab und zu spielen kann :)

ganz schön finde ich eigentlich noch Requiem, hat mom. von den Online-Rollenspielen sicher die beste Grafik (aber auch recht hohe Hardwareanforderungen).

Die Einschätzung zu WOW verstehe ich nicht. Ich habe noch nie eines von den Epic-Sachen gehabt (und hab auch keine vermisst), aber bin bisher trotzdem immer prima weitergekommen, finde es teilweise eher schon zu leicht.
Und wieso wird man das zum 24h zocken verbannt? (nixversteh)

Vetaro
10.02.2009, 14:06
ganz schön finde ich eigentlich noch Requiem, hat mom. von den Online-Rollenspielen sicher die beste Grafik (aber auch recht hohe Hardwareanforderungen).

Requiem
http://www.youtube.com/watch?v=ehjv5sF76yc
(Nur link da mehrere Youtube-Videos in einem Beitrag nicht funktionieren)
Man beachte: Boden besteht nur aus Textur, Animationen haken, keine besonderheiten (Wetter etc.)

HdRO
http://www.youtube.com/watch?v=8GAeD9nilh0 (falls Video nicht funktioniert, hier klicken (http://www.youtube.com/watch?v=8GAeD9nilh0))
Man beachte: Bodenqualität, Lichtqualität, Schattenqualität, Wasserqualität, Kampfanimationen, Licht auf Rüstungen (Schatten einzelner Blätter sind erkennbar).

Dorian Graywulf
10.02.2009, 16:05
Hdro kenne ich nicht. nie von gehört zuvor

Die Grafik-qualität kann man auf ein paar miesen grob aufgelösten Videos schlecht beurteilen, vor allem da Videos oft mir der Spielegrafik wenig bis gar nix zu tun haben.

Jedenfalls ist es bei Requiem definitiv nicht wahr das der Boden nur aus Textur besteht, es gibt teilweise sehr reichhaltige Bepflanzung. Hakende Animationen habe ich zumindest in V3 auch noch keien gesehen, und Wetter gibt es sehr reichhaltig (nur eben in den Wüsten-Startgebeiten halt eben keinen Regen)

Vetaro
10.02.2009, 19:06
Oh, ganz vergessen! Es ist nicht so, als ob HdRO irgend ein von mir alleine hochgelobtes Underground-Game wäre.
Lotro wins Gamespy Game of the Year Award (http://goty.gamespy.com/2007/pc/6.html)
Lotro wins E3 Gold Award (http://www.yougamers.com/news/13518_lotro_wins_best_pc_title_at_golden_joystick_ awards_/)
Lotro wins Golden Joystick (http://www.gamecron.com/node/232)
Lotro wins Reader's Choice (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?feature=2579%2FBest-Expansion-Winner&bhcp=1&game=45) (HdRO:Moria 48%, WoW:Wrath of the Lich King:25%)

Snowpaw
16.02.2009, 04:52
Ich spiel ne ganze Zeit lang "Everquest 2". Hat eine schöne Grafik, nett gemachte Spezies ... leider sind die europäischen Server recht dünn besiedelt und die wollen Geld sehen (wie WoW auch)

Es ist eigentlich rein PVE-basiert. Gibt zwar ne Arena, aber die meisten Leute ziehen es vor, in Instanzen Viechern auf den Schädel zu hauen ^^

Wieso muss ich auch immer einen Kram spielen, den keiner kennt? x3

P.S: Hab ich fast vergessen! Man kann es runterladen und 14 Tage testen. Mit der Version kann man auch spielen, allerdings ist die letzte erweiterung nicht mit drin

Flammi
19.02.2009, 14:16
kennt ihr auch deutsche spiele? welche die nicht so in der vergangenheit spielen, sondern in der zukunft? mit maschinen und co?

ich kenne da nur LAGHAIM, allerdings auf thailändisch. ich habs ein paar jahre gespielt, aber da gabs zuwenig. und allein die grafik ist unterste schublade.. ich leg auf sowas ja sehr viel wert ^^

Lizco
19.02.2009, 20:15
Hiho ;)

WoW kann ich nur empfehlen, auch wenn es nicht die beste Grafik hat, so sorgt es irgendwo doch für Spielspass, und es ist nicht nur reines hack&slay.

Runes of Magic ist eine erstklassige Wahl wenn man keine Kosten mit sich tragen möchte. Eine Mischung aus WoW & Guildwars in einer eigenen Welt, eigenen Dungeons usw.
Man kann sich Dinge kaufen, muss aber nicht. Und diese Gegenstände machen das Leben dort nur etwas einfacher, aber sie sind nicht entscheidend.

HDR Online finde ich nicht so prikelnd, hauptgrund hierfür sind die mangelnden Rassen (ja ich mag nun mal keine Elfen&co spielen *G* Lieber die andere Fraktion^^).

SciFi Spiele muss ich jedoch passen, Tabula Rasa war nicht verkehrt, allerdings wurde das Spiel mangels Spieler usw. eingestellt. Es hat eben doch nicht so sehr eingeschlagen.

Anarchy Online ist auch so SciFi zeug aber meines Wissens nicht auf deutsch (und ich finde es auch nicht gerade so berauschend...)

Hellgate London zähle ich mal zu SciFi da es doch etwas abgespact ist, und man auch so diverse Waffen hat. Aber ich glaube selbst dort ist alles eingestellt worden...

Eve Online ist eher Weltraumsimulation. Das müsste sogar auf deutsch sein, ich meine ja. Es ist aber seeeehr Umfangreich.... schön ist - man levelt auch wenn man nicht spielt. Nicht so schön ist - das Personen es bereits über 10 Jahre spielen und noch nicht wirklich fertig sind *g*
Also es ist was für Fans die "spielen" wollen und nicht level 100 erreichen und das wars. Aber schöne Grafik, viele Möglichkeiten - ohne Handbuch geht da nix :)

so und nun stop ich besser mal hier, sonst wirds zu viel werden *g*

Wenn ich eins mal finden sollte, sag ich bescheid ;)

Gruß

Winterkitsune
22.02.2009, 23:21
Im Fantasy-Bereich kann ich nur Neverwinter Nights empfehlen. Ist zwar schon was älter, aber da kommts sehr viel auf RP an, gibt vorallem auch ein paar sehr schöne RP-Server da.

Bei Sci-Fi kommt mir Shadow Run spontan in den SInn, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob dass auch online spielbar ist. Wenn ja und man alles aus den Regelbüchern umgesetzt hat, dann könnte man da sogar Nekos :shock: spielen ^^

Kulze
23.02.2009, 03:22
Fürs Thema Sci-Fi würde ich Eve Online empfehlen, ich spiele es selber seit einigen monaten und muss sagen ich bin vollauf begeistert :)
Riesige Spielwelt, trotz mehreren Monaten Spielzeit noch nicht allzu weit fortgeschritten, trotzdem noch immer spannendes Gameplay.

Das Spiel hat soweit ich weis das komplexeste Handelssystem der derzeitig "großen" MMORPGs. Also insbesondere Interessant einen Trader oder Producer zu spielen wenn man die Geduld dazu besitzt :).

Pura
21.03.2009, 14:54
Habe WOW beendet. Keine Lust mehr.
Werde lieber Perfect World zocken.

Snowpaw
31.10.2009, 03:29
Mittlerweile spiele ich EVE Online, da nach dem großen Gildensterben auf meinem Everquest II Server nicht mehr viel los war.

Wenn man Freelancer (oder für die älteren Semester 'Elite') mochte, der wird dieses Spiel mögen. Man muss zwar das Spiel nicht kaufen, dafür kostet es aber 15€'s im Monat. Aber für das, was man geboten bekommt, kann man das eigentlich verschmerzen.

(Wenn schon wer EVE spielt: bin 'Arutarios')

Saber
02.11.2009, 00:36
Aktuell zu empfehlen wäre Atlantica Online. Die deutsche Open Beta ist vor kurzem gestartet. Es bietet ein interessantes Strategiekampfsystem an. Wer noch die alten Spiele vom SNES kennt, kennt noch diese Rundenbasierenden Kampfsysteme. In diesem Spiel findet man es ähnlich in 3D wieder.

http://de.atlantica.ndoorsgames.com/center/default.asp

Vetaro
02.11.2009, 06:39
Und, wie *gut* ist es? auf einer 100er-Skala? Wobei 100 "so gut wie ein Spiel heutzutage nur sein kann" ist, nicht etwa "so gut wie [Referenzspiel]".

SilverWolf
12.02.2010, 16:11
Ich könnte NeoSteam empfehlen. Ist mehr Richtung Fantasy, aber ganz nett.
Man kann aus vielen Arten wählen (unter anderem auch Luifes [=Wölfe]) und es gibt vieeeeele Quests, zudem ist es PvP^^ Ich selbst zocke erst seit einigen Tagen, wenns schon wer hat: Bin "xArkanx" xD

Zangetsu
10.03.2010, 19:32
Kurz und knapp S4 league von alaplaya :D

Thyhutyhr
23.10.2011, 21:48
Ich kann sehr Elsword empfelen. Die Spielfläche ist zwar nur 2D, macht aber trotzdem Super viel Spaß. Probiers einfach mal aus.