PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolt - Filmkritik

Swift
26.01.2009, 12:41
Story:
Der kleine Hund Bolt ist der Hauptdarsteller einer TV-Actionserie. Um es so realistisch wie möglich zu machen, lassen die Produzenten Bolt in dem Glauben, es sei alles echt. Als sein Frauchen Penny allerdings entführt wird, entkommt Bolt aus dem TV-Studio, um sie zu retten. Versehentlich landet er in New York. Nun muss er wieder zu zurück nach Los Angeles. Mit Hilfe der pessimistischen Katze Mittens und dem hyperaktiven Hamster Dino macht sich Bolt auf den Weg, um seine beste Freundin zu retten. Unterwegs muss er allerdings lernen, dass er keine Superkräfte hat und das ein Hundeleben auch ganz ohne Explosionen schön sein kann.

Fazit:
Action, Humor und sogar ein kleines Bisschen Trauer. All das bietet Bolt. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet. Das einzige, was ein Bisschen am Film stört, ist Dino. Er nervt nach einiger Zeit schon sehr. Aber ansonsten ist alles super.

Falli
26.01.2009, 14:04
Halloo ^^

Lol ...also ich finde den Hamster absolut genial XD

Aber in allem ist der Film wirklich empfehlenswert.

lG. Falli

Snowpaw
26.01.2009, 17:15
Mit diesem Film hat Disney vor allem gezeigt, das sie ihren alten Charme und das Hochhalten von Moral nicht verlernt haben. Technisch kann sich der Film auch sehen lassen, wenn man mal bedenkt, das für diesen Film nicht Pixar zur Hilfe genommen wurde.

P.S: Ich mag den TV-Junkie Hamster. Ohne ihn würde ein wichtiges, kommödiantisches Element fehlen.

Vetaro
27.01.2009, 00:08
Ich find gerade die erste halbe bis ganze Filmstunde sehr gut, wenn das ja tatsächlich neuartige und interessante Konzept eingeführt wird, dass der Hund so ein guter Schauspieler ist, weil er glaubt, echt zu sein. Das ist zwar in vielen Hinsichten total unrealistisch (kameras, kulissen, spezialeffekte etc.), das macht aber mal sowas von nichts aus.

Der Mittelteil ist meiner meinung Nach fast schon eine Schwäche - wenn man ihn mit dem ziemlich hoch gelegenen Anfang und Ende vergleicht. Aber selbst für sich gesehen ist er dann doch deutlich interessanter und frischer als viele "erwachsene" und "richtige" Filme.

Ja, ich glaube das ist eine seiner Haupt-Stärken:
Eigentlich alle Witze und Charakter-Rollen sind neu, da wurde nicht irgend ein Konzept (wie "der dicke bulle" oder "der aggressive chef dem irgendwelche vorgesetzten im nacken sitzen") aufgekocht.

Nanakifuchs
27.01.2009, 00:29
Hab den Film im Kino gesehen und fand den echt Klasse. Werde mir den sobald es möglich ist auch auf DVD kaufen :D

Dewo
02.02.2009, 13:25
Ich persönlich finde den Film einfach klasse.

Die Grafikengin erinnerte mich stark an "Die Unglaublichen", natürlich aufgewertet. Alleine "Penny" (?) erinnerte mich an dieses "Emomädchen" aus der Familie da, die diese Kraftfelder kann.

Alle Charaktere (Bolt, Mitens (?) und Dino) haben in meinen Augen einen toll getroffenen Charakter.
Ich finde den Anfang alleine schon total knuffig, wie Bolt als Welpe mit der Quitschemöhre rumspielt.

Ich musste am Anfang sehr an "Kim Possible" denken. Ein Mädchen...spielt "Geheimagentin". Und beides von Disney :)

Die Story finde ich ebenfalls sehr interessant, der Hund denkt die ganze Zeit er habe Superkräfte etc pp.
Und das zieht sich ja auch lang hin.
Zum rest, es ist eben Disney (und welch wunder, was ich toll finde, kein Pixer, reines Disney). NATÜRLICH ist dort "Eine Moral von der Geschicht".
Freundschaft, in gewisser weisse auch Liebe usw.
Wie hiess doch der "Slogan" des Films? "man braucht keine Superkräfte um ein Held zu sein"?
Was der Film ja auch rüber bringt.
Ob man das mag oder nicht sei mal dahingestellt.

Mich überzeugte der Film in Story, Grafik (dieses Comicreale hat echt was schönes), Charaktere und einem nettem Humor.

Ich mag den Film und er wird definitiv als DVD gekauft sobald er draussen ist. :)

Foxcoonmotion
11.02.2009, 09:09
Ich war erst gestern Im Kino!

Ich muß zugeben der Film hatt etwas von einem Druchlauffilm wie ich es nene! Damit meine ich das die Charactäre Ständig wandern anstatt sich langfristig an einem Ort befinden! Was Absolut Fantastisch kommt! Nur schade das die Macher nur 90min. Laufzeit machen konnten! Aber naja so ist das halt bei dieser Art von Filmen!
Ob dies heir nun schlecht oder Gut zu sehen ist ist euch Überlassen!

Aber die Efekte Waren Super, und so viele verschiedene Landschaften wurden glaub ich noch niemals vorher Animiert, zumindest keine im Wäldlischen gebiet!

Zudem Lehrt einem der Film auch!
Kennt jemand zufällig das Buch der Vorleser von Bernhard Schlink? Mir kommt gerade das in den Sinn weil ich es in der schule hatt, einen schlechten Schreibstile hatte er aber darum geht es heir nicht!
Es geht darum das mir dieser Film mehr übers Leben beibringen konnten in den 90minuten Laufzeit als dieses Buch das als Bestseller gilt!

Ich geb allen lesern einen Tipp, bewertet nicht danach was cih unbeachtet habe schließlich sagtet ihr ja auch schon viel! Ich habe bloß ein Par Persöhnliche Bewertungen gegeben!

SilverDrag0n
30.04.2009, 19:03
Ich habe den Film nicht im Kino gesehen aber fand ihn ganz gut im Gegensatz zum Rest meiner Familie ^^ die sind fast eingeschlafen.

das Title Lied zum Film finde ich allerdings in der Englischen Version besser als in der Deutschen.

Ryaku
21.08.2009, 20:46
hallo also ich habe den film gesehen und muss sagen sehr zu entfehlen er ist sehr schönn gemacht und die story ist auch sehr schönn also hollt euch die dvd kann ich nur sagen

Lantha
27.08.2009, 22:44
Hi,

ich habe mir vorgestern wegen der positiven Kritiken Bolt mal ausgeliehen und angeschaut.

Ich war enttäuscht, ich dachte nach den vielen positiven Meinungen in dem Thread, dass es ein guter Film wäre, aber es ist eben nur der Disney-Durchschnitt. Ein bisschen Komik, ein bisschen Slapstick, ein bisschen Spannung, eine Krise (kurz vorm Ende der Streit) und schlussendlich doch ein Happy-End, damit die ganzen kleinen Kinderchen nicht heulend aus dem Kino kommen und die lieben zahlungsfähigen Elterchen weiterhin in Filme von Disney gehen.

(Wall·E fand ich besser, deutlich besser.)

Lantha

CrusherMK
27.08.2009, 23:10
Ich geb mal meinen Senf dazu.;-)

Bolt hat seine Stärke vor allem darin gezeigt, das es der erste vollständig in 3D produzierte Animationsfilm von Disney war.

Genau dort macht er auch Spaß, wenn das Auto von Bolt über den Zuschauer gehebelt wird oder die Hubschrauber vor einem in der Luft schweben wenn ein kleiner Hund in Slow-Motion darüber springt, wenn Bolt den Scooter von Penny durch die Rush Hour zieht.
All das sind Elemente die in 2D völlig normal erscheinen aber in 3D den Zuschauer verzaubern.
Ich hab Bolt mehrere Male im 3D Kino gesehen und es war jeden eintritt wert.
Ich hab ihn mir auf DVD ausgeliehen und war enttäuscht.:-?
Dem Film fehlt sein Feuer aus dem 3D Kino!:|

Die Story ist zwar gut aber eben Standard.
Die Grafik ist gut aber eben nichts Besonderes.
Die 3D Effekte, die waren etwas Besonderes. (Übrigens sind diese auch der Grund für den umfallenden Becher nach der Helikopterexplosion)

Bolt wurde für 3D gemacht und man sieht es ihm an.
Es ist ein Effekte haschender Film, der hinter selbigen leider nur eine Durchschnitts Story versteckt.
3D ist der Grund ihn zu gucken und der Rest ist Zugabe.
In 2D bleiben nur die Zugaben.
Man kann ihn mal gucken aber es ist kein Blokbuster wie die Pixar Filme, diese setzten zuerst auf Story und die 3. Dimension wird zur Sahnehaube auf dem Film.

Fazit:
Für mich bleibt Bolt zuhause also solange 2. Wahl, bis es eine Möglichkeit gibt ihn in 3D zu sehen.:-P

Anmerkung:
Vielleicht bin ich auch durch die 3D Vorstellungen verwöhnt und mag den Film nur nicht in 2D weil ich ihn anders in Erinnerung hab. In dem Fall ignoriert meine Meinung einfach.;-)

Lantha
29.08.2009, 17:53
Bolt hat seine Stärke vor allem darin gezeigt, das es der erste vollständig in 3D produzierte Animationsfilm von Disney war.

Den Satz verstehe ich nicht. Wo soll das eine Stärke sein? Ich habe keinen großen Unterschied zu den Disney/Pixar-Kooperationen gesehen …

Genau dort macht er auch Spaß, wenn das Auto von Bolt über den Zuschauer gehebelt wird oder die Hubschrauber vor einem in der Luft schweben wenn ein kleiner Hund in Slow-Motion darüber springt, wenn Bolt den Scooter von Penny durch die Rush Hour zieht.

Das mag sein, aber das ist meiner Meinung nach nicht entscheidend bei einem Film; wenn alles stimmt an einem Film, braucht es keine Spezialeffekte. Filme, die nur von Spezialeffekten leben, sind zudem relativ kurzlebig, weil nach zwanzig Jahren kein Hahn mehr danach kräht (aus dem Grund gucke auch gerne etwas ältere Filme).

CrusherMK
29.08.2009, 20:31
Er wurde für 3D kinos entworfen und gemacht, und ich finde das man ihm das ansieht!
Eine Stärke ist es, weil Disney damit neue Technik verwendet, die bis dato eigentlich immer mehr Experimentell verwendet wurde.

Disney/Pixars erster 3D Kino film wird Oben werden und ich bin gespannt ob es was wird. :lol:

Und mit dem zweiten hast du Recht, doch ich habe von Bolt genau diesen Eindruck gewonnen, dass er nur für die tollen Effekte herhalten musste und sonst wenig dahinter steckt.

Lantha
03.09.2009, 23:53
Achso, das wusste ich gar nicht.

Danke für die info.

Lantha

Shikogo
15.09.2009, 18:03
Moin!

Ich hab mir den Film jetzt auch mal angesehen (auf Lovefilm ausgeliehen) und bin hingerissen. Mit sicherheit einer der besten, wenn nicht der beste Film, den ich je gesehen habe.

Dass es ursprünglich ein 3D-Film war, wusste ich gar nicht. Mir hat es beim anschauen nicht gefehlt, aber im Nachhinein fand ich es schade, ihn nie in 3D gesehen zu haben.

Ich kauf mir auf jeden Fall die DVD, auch ein Poster ist schon unterwegs.

Gruß

PS: Gibt es eine möglichkeit den Film jetzt noch in 3D zu sehen? ;)

Lantha
18.09.2009, 20:13
Mit sicherheit einer der besten, wenn nicht der beste Film, den ich je gesehen habe.Ich will das nicht anzweifeln, natürlich ist das Deine Sache. Aber eine Begründung wäre nett; die fehlt bei Dir. Danke :)

Ben
08.04.2010, 23:44
Bolt hat mir sehr gefallen.

Mit DTS, nem guten Bass, ner großen Flimmerkiste und einer PS3 fürs upscaling fetzt der auch.

Sethyras
01.06.2010, 21:45
Ich katapulier diesen Thread mal wieder weiter nach oben weil ich auch noch etwas loswerden muss :lol:

Ich bin ein großer Animationsfan und kenne daher dementsprechend viele Filme...

Bolt gehört eindeutig zu meinen Top favoriten, da er von Disney ist hat er natürlich auch eine dementsprechende 08-15 Story, diese ist somit ziemlich vorhersehbar. Aber das schmälert in keinster Weise den Spaß beim sehen.

Bolt war auch eine kleine Revolution in der Art, dass 3d charactere vor einer 2d Landschaft agierten. Das ist einfach nur herrlich anzusehen, vorallem in HD!.

Auf die Handlung geh ich jetzt nicht weiter ein, die sollte bekannt sein von vorherigen Antworten zu diesem Thema...

Als Fazit kann ich den Film nur empfehlen, wie gesagt, Story ist ebend typisch Disney, aber ansonsten ist alles andere perfekt umgesetzt worden!

Fox-Tail
01.06.2010, 23:18
DINO 4-LIFE ^^

hehe genau darum fand ich den film so cool ^^... ohne Dino wäre der ganze film nur halb soo cool ^^

Sethyras
02.06.2010, 18:02
Achja von wegen Dino... Ich würd empfehlen den Film auf Englisch zu sehen, lohnt sich ^^ Da heißt Dino auch Rhino im Original...

Löwe
16.02.2011, 19:33
Bolt habe ich im Kino in 3D gesehen und die Wirkung fand ich beeindruckend.

Der Film hat mir gefallen und die Story war interesant und gegen Ende des Films bewegend.

Es gibt im Film ein paar Ungereimheiten,aber die finde ich nicht so schlimm.

Ich finde es nicht gut,dass Bolt im englischen von John Travoltra gesprochen wird.

FusselFur
16.02.2011, 20:42
Brauch ich was dazu zu sagen?
Nur Jemand ohne Herz könnte diesen Film nicht lieben X3
Ne ich habe den Film nicht umsonst auf DVD, IPod, BlueRay und sogar 3D-BlueRay (!) obwohl ich gar keinen 3D-Fernseher habe :D
Verdammt ich liebe diesen Hund♥
Naja man kann es auch nicht übersehen wenn man in mein Zimmer kommt, davor fand ich alle Disney-Filme eher doof bis langweilig.
Der Film hat es mir dann angetan und mich völlig verändert,
ich schaue seit dem liebend gerne Zeichentrickfilme und sammel Plüschies und nach 2 Jahren bin ich immer noch voll verknallt in den Hund xDDDDD

Saio
16.02.2011, 20:58
Brauch ich was dazu zu sagen?
Nur Jemand ohne Herz könnte diesen Film nicht lieben X3

Ich glaub ich mag dich nicht.

Ich finde diesen Film absolut langweilig. Einer der schlimmsten Animationsfilme die ich je gesehen habe. (Meine persönliche Meinung)

BubbaBear
17.02.2011, 01:35
Ich mochte den Film. Hab ihn auch hier im Schrank stehen. *sammler is*
Nur schade das er nicht doch richtige Superkräfte hatte. xD

kasumi
17.02.2011, 12:16
Ich fand die Szene so cool, wie ihm die Katze, deren Name mir bedauerlicherweise über die Zeit entfallen ist, beigebracht hat, süß zu schauen. ^.^

Löwe
17.02.2011, 15:09
Ich fand die Szene so cool, wie ihm die Katze, deren Name mir bedauerlicherweise über die Zeit entfallen ist, beigebracht hat, süß zu schauen. ^.^

Die gemeinte Katze heißt Mittens.;-)

kasumi
17.02.2011, 15:30
Ohja, stimmt. Vielen Dank. xD

Ich fand sie irgendwie so cool freizügig (nicht im sexuellen Sinn) :)

Spencer
17.02.2011, 19:42
Der Film ist hammer^^
Die Animation ist gelungen, die Story pasabel und der Humor einfach nur super^^

FusselFur
17.02.2011, 20:07
Ich glaub ich mag dich nicht.

Ich finde diesen Film absolut langweilig. Einer der schlimmsten Animationsfilme die ich je gesehen habe. (Meine persönliche Meinung)

Es ist alles Ansichtssache, ich bin halt ein Fan von dem Film. Ist das selbe, wie wenn man in den KdL-Fan-Bereich postet, dass man den Film nicht mag, so findet man keine Freunde
Ich hab das eigentlich auch nur gesagt um zu verdeutlichen das ich es nicht mag wenn jemand schlecht über den Film spricht, man kann ja auch manchmal seine Meinung für sich behalten.
Letztenendes ist es doch jedem seine Sache oder?:-D

BTW: Mein bester Freund ist bei dem Film auch neben mir eingepennt, deshalb hasse ich ihn doch jetzt nicht XD

Saio
17.02.2011, 22:22
Ich glaube jedes weitere Kommentar bringt nix.

Fluffy
17.02.2011, 22:25
Ich mag den Film.

Löwe
17.02.2011, 23:26
Übrigens wurde Bolt in der Oscar-Kategorie "Bester Animationsfilm" nominiert.Deshalb kann es kein schlechter Film sein.;-)

Rayco
09.03.2011, 20:16
Der Hamster in der Kugel ist sowieso der coolste

joran
09.03.2011, 20:30
Oh ja, Volt (ich hab den Film bisher nur auf französisch gesehen, da heisst er so) ist klasse. <3 :) Ich fand es auch schön zu sehen, dass Disney auch ohne Pixar noch was drauf hat (obwohl der Film natürlich auch John Lasseters Handschrift trägt).
Rhino fand ich okay als Comic Relief Element.

Ich hab mir den Film mittlerweile schon ca. zehn Mal angesehen und er hat noch nichts an Charme verloren. :)